|
|
-
Neuling
Dunkle Magie + NdR Custom?
Hi,
ich hab gestern mal die Dunkle Magie Mod installiert... klappt alles wunderbar , nur würde ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist trotzdem das Tool zum Schwierigkeitsgrad ändern (ndrcustom.zip) zu benutzen. Wenn ich das Programm starte stehen alle meine Einstellungen so da wie ich sie haben wollte, nur im Spiel funzt es dann doch nicht. Ich hoffe das lässt sich irgendwie verbinden. Wäre nett wenn jemand dazu ne Antwort wüsste, denn ich weiß nicht mehr weiter
-
Nein, das geht leider nicht. Die Mod hat ihre eigenen Skripte, die ndrcustom nicht verändern kann.
-
Neuling
hm, schade..... trotzdem danke für die schnelle Antwort
-
Lehrling
Doch geht schon. Die Angelegenheit ist nur ein klein wenig tricky. Kann erst heute Abende erklären wie das geht (bin gerade auf Arbeit).
-
Neuling
Hey Grubi, wenn du echt weißt wie das geht wärs unheimlich nett wenn du das echt mal hier reinposten könntest wenn du wieder von arbeit da bist, danke.
-
Lehrling
Also:
1. ModKit installieren (Skripte genügen)
2. DM und Patch1.2 installieren
3. <Gothic-Home>\Data\Scripts\_compiled\Gothic.dat umbennen (zur Sicherheit, hier führt ndrcustom seine Änderungen durch)
4. Drei leere Ordner anlegen
5. in einen das ndrcustom.exe kopieren ohne irgendwelche *.ini Dateien
6. die Datei <Gothic2-Home>\_work\demo\setup.vm jeweils einmal in die beiden anderen Ordner kopieren
7. <Gothic2-Home>\_work\tools\VDFS\GothicVDFS.exe starten und damit die Dateien <Gothic2-Home>\Data\modvdf\DunkleMagie.mod und <Gothic2-Home>\Data\modvdf\DMPatch.mod in jeweils einen Ordner kopieren in welchem eine Setup.vm reinkopiert wurde
8. die Gothic.dat vom entpackten DunkleMagie.mod nach <Gothic-Home>\Data\Scripts\_compiled\Gothic.dat kopieren
9. nun ndrcustom.exe starten (aus Ordner siehe 5.), Werte auslesen lassen, Änderungen durchführen und speichern
10. die Datei <Gothic-Home>\Data\Scripts\_compiled\Gothic.dat wieder zurückkopieren (ist jetzt modifiziert)
11. die Punkte 8, 9 und 10 mit DMPatch.mod durchführen
12. die setup.vm Dateien mit Hilfe eines Texteditors anpassen (Zeilen die auf Dateien verweisen die im Ordner der entpackten *.mod nicht sind rauslöschen und evtl. andere aufnehmen (wenn ich mich richtig erinnere aber bei DM nicht notwendig))
13.<Gothic2-Home>\_work\tools\VDFS\GothicVDFS.exe starten und die beiden entpackten *.mod wieder zusammensetzen lassen mit Hilfe der entsprechenden setup.vm Datei (wieder die Namen DunkleMagie.mod und DMPatch.mod verwenden)
14. Diese neuen *.mod nach <Gothic2-Home>\Data\modvdf\ kopieren, vorher die Originale sichern
das sollte es dann gewesen sein. Ist besonders tricky durch die Verwendung von zwei *.mod Dateien. Ich habe (was schon einige Zeit her ist) den Schaden der Spruchrollen und Runen auf 120% gesetzt und hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die Blutopferrune zeigt dann einen Schadenswert von 108 an anstatt von 90.
Notfalls mit der richtigen Reihenfolge beim Patchen durch ndrcustom ändern, bzw die Einstellungen zu Beginn löschen.
-
Lehrling
cool, nur etwas umständlich
könntest du oder irgend ein anderer der ein bissel mehr ahnung hat nicht mal ein tool schreibenmitdem das vereinfacht wird?
verstehen tu ich das schon aber es einfach umständlich.
-
Neuling
Großes Danke Grubi,
klappt jetzt alles wunderbar wie ich es wollte!
-
 Zitat von Boesell
cool, nur etwas umständlich
könntest du oder irgend ein anderer der ein bissel mehr ahnung hat nicht mal ein tool schreibenmitdem das vereinfacht wird?
verstehen tu ich das schon aber es einfach umständlich.
Klar, sowas macht man ja auch nur in 5 Minuten.
-
ich schnall das nicht..erstens gibts es nix in dem modkit zum install starten und zweitens fehlen bei mir die hälfte an den angegebenen Ordnern 
HILFE PLS!!!
ich hab z.B. keine Setup.vm auf meinem kompletten PC
reicht das nicht wenn jemand die Gothic.bat oder so hier reinpackt zum download?
ich blick da nach ner halben std rumprobieren gar nicht mehr durch...
BELIAR, HERRSCHER DER DUNKELHEIT UND DES GRAUENS
GOTT DER WAHREN MAGIER UND BESCHWÖRER
!!!VERNICHTE DAS GUTE!!!
& 
!!!VERHELFE DEM BÖSEN ZUM SIEG!!!
Geändert von WhiteXardas (06.07.2008 um 15:27 Uhr)
-
Hast du das Addon die Nacht des Raben? Das wird dafür zwingend benötigt.
Lade dir den Patch 2.6 runter und installier ihn in das Verzeichnis, in das du Gothic und Addon installiert hast (Standardmäßig C:\Programme\Jowood\Gothic II\ oder C:\Programme\PiranhaBites\Gothic II\)
Dann lade dir hier das Modkit ohne Rohdaten runter und installiere es. Gib bei der Installation das Verzeichnis an, in dem das Addon installiert ist.
Lade dir dann am besten noch den Patch für das Modkit runter und installiere ihn, ebenfalls ins gleiche Verzeichnis.
Falls du das Modkit nicht installieren kannst (Button "Installieren" kann incht angeklickt werden, musst du dir noch die Reportversion 2.6 runterladen und in dein Gothicverzeichnis installieren. Anschließend mit der Installation des Modkits fortfahren.
Bei der Installation des Modkits reicht es, wenn ein Haken bei "Scripte" gesetzt ist. Dadurch werden nur Scriptdateien installiert, da nur diese für deinen Zweg notwendig sind.
Nun solltest du das Modkit installiert haben und mit der Anleitung oben ab Schritt 2 weiter machen können.
-
Also meine Version ist bereits 2.6
nur die Installation des ModKits fehlte mir, danke dir.
werde es heute Abend ausprobieren..geht mein DM Save dann weiter???
!!!VERNICHTE DAS GUTE!!!
& 
-
Dein Save sollte eigentlich trotzdem funktionieren. Ganz sicher kann ich es dir aber nicht sagen.
-
zig mal edited den Post hier ^^
aber ich habs hingekriegt...
Was aber kake ist, meine Regeneration ist weg, und das als Beschwörer...
gibts da irgend ne Marvinlösung???
CH konnte mir nicht weiterhelfen, wobei als ich über "O" in Ihn rein bin und Regeneration gelernt hab, hat sie bei ihm gefunzt, deswegen müsste die bei mir nun genullt werdend amit ich die neu lernen kann...Und Totaler Reset is auch blöde, dann muss man sich soviel aufschreiben..vllt gibts ja ne leichte Lösung ^^
!!!VERNICHTE DAS GUTE!!!
& 
Geändert von WhiteXardas (07.07.2008 um 01:18 Uhr)
-
Naja, du könntest nochmal kurz anfangen und vllt auch einfach mit cheaten schnell bis dahin spielen, bis du das Buch bekommst. Das legst du dann mi Alt vor dich hin, sodass du es fokusierst.
Dann tippst du blind:
-bmarvinb
-öffnest mit F2 die Konsole
-tippe dann edit focus (nur die fetten Buchstaben, der Rest wird automatisch ergänzt.
-Dann siehst du vor dir die Werte des Buches.
-Schreibe dann den Insert-Code oben ab (Blatt Papier o.Ä.[ich meine im real life^^])
-Lade dann deinen normalen Spielstand
-tippe dann nochmals F2
-gib da dann insert und den Code ein
-Das Buch dürfte dann vor dir erscheinen.
-Wenn du noch Lps brauchst (das lernen kostet ja afair was):
-tippe nochmals in der Konsole (F2) "insert ItWr_Addon_BookLP5" (ohne Anführungsstriche) ein.
-Wenn du das Buch ließt, bekommst du 5 LPs, so viel kostet die Regeneration afaik nämlich.
Da du es ja schon mal gelernt hast, würde ich das eigentlich nicht als direktes Cheaten bezeichnen ...
-
lp's bekommst du auch einfacher
Du öffnest mit F2 die Konsole - tippst edit abilities (wieder nur die fetten ) -nun offnet sich ein Fenster - tippe "lp" ohne Anführungszeichen ein
nun stehtda und jetzt gibst du die gewünschten lp's ein und drückst "enter"
fertig
-
ja danke hab ich auch so gemacht...
leider hatte dann ein anderes Problem was ich dann so behoben habe
"Esc drücken und Dunkle Magie erlernen" 
aber was isn das fürn geiles Buch? Kriegt man das im Gameplay ohne zu Cheaten?Hab das Game schon sicher 20 mal durch und höre das zum ersten mal ^^
!!!VERNICHTE DAS GUTE!!!
& 
-
Nein, im normalen Spiel bekommt man das nicht. Gibt aber eine Menge Sachen, die nur zu Testzwecken gedacht waren. Oder hast du schonmal einen Herrn "Story Helper" in der Welt rumlaufen gesehen? 
Oder du gibst mal "insert liane" ein. Warnung: am Besten vorher speichern und sich bereit machen, das Spiel neustarten zu müssen 
Edit: @ unter mir: War nicht das LP-Buch gemeint?
Geändert von Milky-Way (08.07.2008 um 12:55 Uhr)
-
 Zitat von WhiteXardas
ja danke hab ich auch so gemacht...
leider hatte dann ein anderes Problem was ich dann so behoben habe
"Esc drücken und Dunkle Magie erlernen"
aber was isn das fürn geiles Buch? Kriegt man das im Gameplay ohne zu Cheaten?Hab das Game schon sicher 20 mal durch und höre das zum ersten mal ^^
Das Buch, in dem man die Regeneration erlernen kann, kommt doch auch im normalen Dunkle Magie vor!
-
 Zitat von Lee´s Rechte Hand
Das Buch, in dem man die Regeneration erlernen kann, kommt doch auch im normalen Dunkle Magie vor!
das is ja richtig, gemeint war das LP-Buch
 Zitat von Milky-Way
Nein, im normalen Spiel bekommt man das nicht. Gibt aber eine Menge Sachen, die nur zu Testzwecken gedacht waren. Oder hast du schonmal einen Herrn "Story Helper" in der Welt rumlaufen gesehen? 
Oder du gibst mal "insert liane" ein. Warnung: am Besten vorher speichern und sich bereit machen, das Spiel neustarten zu müssen
Edit: @ unter mir: War nicht das LP-Buch gemeint?
na das probier ich doch sofort aus 
ist Story Helper der insert ch?
!!!VERNICHTE DAS GUTE!!!
&