Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 202
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Allgemeines



    Nebenquests in Die Rückkehr



    Allgemeines


    Du findest hier eine Beschreibung der neuen Nebenquests in Die Rückkehr, die du in den Kapiteln 1-4 erhältst. Viele kannst du natürlich auch noch im 5.Kapitel erledigen, ich beziehe mich immer auf den frühest möglichen Erhalt der Quests. In den Kapiteln 5 und 6 gibt es keine neuen Nebenquests. Die Nebenquests der Kapitel 6b und 7 sind nicht hier beschrieben, sondern bei den Lösungen der jeweiligen Kapitel.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 18:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Der Erpresser


    Kardif - Der Erpresser / The extortioner (1.Kapitel)



    Kardif gibt dir diese Quest in seiner Hafenkneipe. Du hast beim Betreten entweder Moe schon verprügelt, oder ihn weggelockt und bist dann reingeschlüpft. Du kannst Kardif nach einem Job fragen. Kardif will Moe loswerden, der erpresst von Kardifs Gästen Geld und das ist schlecht fürs Geschäft. Er bietet dir einen Job an, wenn du dafür Moe vertreibst.

    • Wenn du Moe schon verprügelt hast, ist Kardif erfreut, du bekommst 200 EXP. Jetzt musst du nur noch Moe sagen, dass er verschwinden soll, der trollt sich auch dann sofort.
    • Wenn du in die Kneipe gekommen bist, ohne Moe zu verprügeln, musst du ihn jetzt verprügeln, vorher geht der nicht weg. Falls du den Kampf verlierst, kriegst du den Job von Kardif nicht und die Quest ist gescheitert.

    Nachdem Moe weg ist, gehst du wieder zu Kardif (200 EXP). Eine richtige Arbeit hat Kardif nicht für dich. Du sollst nur ab und zu mal reinschauen, er hat dann vielleicht Aufträge für dich, aber da kommt nie etwas. Allerdings kannst du dir täglich deine Bezahlung abholen, bzw. aufsummiert für mehrere Tage. Kardif zahlt täglich 50 Gold in V1.0 oder 10 Gold in V1.1.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 18:42 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Die Erzladung


    Viper - Die Erzladung / Cargo of ore (1.Kapitel)



    Viper triffst du in Kardifs Hafenkneipe. Er hatte das Glück, dass Ian ihn zusammen mit Snipes und Aleph losgeschickt hatte, um eine Ladung Erz ins Alte Lager zu transportieren, als die Alte Mine eingestürzt ist. Die 3 haben sich dann eine Zeitlang im Wald versteckt und schliesslich beschlossen, zum Neuen Lager zu gehen. Mit dem Erz war ihnen das aber zu gefährlich, deshalb sollten Snipes und Aleph es vergraben. Und dann stürzte auch noch die Barriere ein…

    Viper wurde dabei bewusstlos, und danach war alles voller Orks. Seine Kumpel hat er nicht wieder gesehen, aber er hat es in einem günstigen Moment über den Pass geschafft. Er wüsste wohl gern, wo das Erz vergraben ist, hat aber wegen der Orks wenig Hoffnung, daran zu kommen.

    Du kannst ihm anbieten, nach dem Erz zu suchen. Viper will dir einen Anteil von 100 Erz geben, falls du es findest. Du musst dich damit einverstanden erklären, sonst erhältst du diese Quest erst gar nicht. Das ist aber egal, im Endeffekt bekommst du je nach Spielverlauf sowieso die Hälfte oder ein Drittel des Erzes.

    Wo genau du suchen musst, weiss er nicht, er kann nur sagen, dass sie sich in der Nähe der Brücke zwischen Alter Mine und Neuem Lager getrennt haben. Er sagt dir noch, dass auf Lobarts Hof ein neuer Arbeiter aufgetaucht sein soll, der Snipes heisst, vielleicht ist das ja der ehemalige Buddler.

    Snipes ist tatsächlich auf Lobarts Hof. Hier musst du aufpassen. Du hast bei ihm 4 Gesprächsoptionen, aber nur eine bringt dich weiter. Du vermasselst dir bei einer falschen Option nicht diese Quest, aber alles Weitere mit Snipes. Er streitet dann ab, Viper zu kennen bzw. in der Barriere gewesen zu sein und spricht dann nicht mit dir über das Erz.

    Du solltest also die Option mit der unerledigten Sache wählen, da erhältst du weitere Informationen und auch 250 EXP. Snipes will 1/3 von dem Erz. Dafür erzählt er dir dann auch, dass sie das Erz in einer Höhle in der Nähe von Cavalorns Hütte vergraben wollten. Aber dann stürzte die Barriere ein und der Eingang zur Höhle wurde verschüttet. Snipes erhielt dabei einen Schlag an den Kopf und war bewusstlos. Danach war Aleph nicht mehr da. Snipes meint, dass Aleph und das Erz in der Höhle geblieben sein müssten.

    Du kannst dann Viper sagen, dass du Snipes getroffen hast (150 EXP). Falls du bei Snipes die falsche Gesprächsoption gewählt hast, kannst du ihm nur mitteilen, dass der neue Arbeiter bei Lobart nicht der gesuchte Snipes ist, und du musst dich dann auf gut Glück auf die Suche nach Aleph machen.

    Die Höhle, in der Snipes Aleph zuletzt gesehen hat, ist die Goblinhöhle unterhalb von Talbins und Engroms Lager. Aber da gibt es kein Erz, nur einen Knochen von Aleph. Es gibt jetzt einen neuen Tagebucheintrag, dass Aleph sein Geheimnis wohl mit ins Grab genommen hat. Aber vielleicht könnte ein Nekromant da noch etwas machen.

    Du musst diesen Knochen vor dem 5.Kapitel gefunden und mit Xardas darüber gesprochen haben, sonst ist die Quest gescheitert.

    Xardas kann Aleph zwar nicht wiederbeleben, aber er kann mit einem Teil von Aleph einen Zombie-Geist von ihm beschwören. Du hast dann 5 Minuten Zeit, mit ihm zu sprechen. Danach ist er frei von der Beschwörung und wird versuchen, sich zu rächen, weil du seine Ruhe gestört hast. Dann gibst du Xardas den Knochen und sagst ihm, dass er anfangen soll.

    Aleph erscheint (100 EXP) und du kriegst aus ihm heraus, dass das Erz in einer Höhle im Wasser an einer Brücke über den Fluss vergraben ist. Genauer geht es nicht mehr, die Zeit ist um und Aleph greift dich an. Es gibt 500 EXP, wenn du ihn getötet hast. Jetzt wird das Erz im Minental gespawned.

    Die Höhle, von der Aleph gesprochen hat, ist bei der Brücke vor dem Haupttor der Burg. Wenn du die Burg vor dir hast, springst du von der Brücke nach links in den Fluss und schwimmst ein kurzes Stück. Die Höhle ist in der Felswand links, der Eingang liegt fast ganz unter Wasser (Bild). In dieser Höhle ist jetzt ein Schatzkreuz ähnlich denen von Greg. Hier findest du das Erzpaket. Du musst es auspacken (es sind 1500 Erz drin), sonst kannst du ncht mit Viper und Snipes darüber sprechen.

    Du gehst jetzt am besten zuerst zu Snipes und dann zu Viper und bringst ihnen das Erz. Je nach Reihenfolge fallen die EXP unterschiedlich aus.
    • Wenn du bei Snipes beim 1.Gespräch die falsche Gesprächsoption gewählt hattest, kannst du ihm auch keinen Anteil geben. Du teilst dir dann das Erz mit Viper, bekommst 100 EXP und behältst 750 Erz.
    • Wenn du Snipes zuerst seinen Anteil bringst, bekommst du von ihm 250 EXP. Bei Viper gibt es bei der Übergabe 1000 EXP. Dein Anteil sind 500 Erz.
    • Gehst du zuerst zu Viper, kriegst du bei ihm nur 500 EXP, bei Snipes ebenfalls 500 EXP. Dein Anteil sind 500 Erz.


    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Bartok's Freund


    Bartok - Bartok's Freund / Friend Bartoka (1.Kapitel)



    Du bekommst diese Quest nicht, wenn du bereits Mitglied der Jägergilde bist. Wenn Bartok dir von dieser Gilde erzählt, erwähnt er auch seinen Freund. Wenn du schon Mitglied bist, findet das Gespräch nicht statt.

    Bartok vermisst seinen Freund Trokar. Der wollte sich ein paar Sumpkrautstengel besorgen und ist seitdem verschwunden.

    Du findest Trokar tot in der Nähe des Innosschreins hinter Akils Hof. Da treiben sich einige Orks und Wargs rum, die du erledigen musst, um an seine Leiche zu kommen. Du brauchst Trokars Ring aus seinem Inventar als Beweis. Den Ring bringst du Bartok und bekommst 200 EXP.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Die Schale des Erzbarons


    Cassia - Die Schale des Erzbarons / Bowl of Ore Baron (1.Kapitel)



    Cassia hat ausser den Blutkelchen noch einen weiteren Auftrag für dich. Du sollst ihr die Schale eines Erzbarons aus der Burg im Minental besorgen.

    Du erledigst diese Quest am besten zusammen mit der 4.Händlergildenquest Antiquitäten / Antiques, da musst du auch in den Lagerraum der Burg. Du bekommst in der Burg Hinweise. Kliff sagt dir, dass die Schale in einem Raum im Warenlager eingeschlossen ist. Den Schlüssel fürs Warenlager hat Engor verloren. Den Schlüssel für den Raum im Lager soll Parcival oder Oric haben. Von Milten erfährst du, dass Engor den Schlüssel zum Warenlager beim Luftschnappen verloren hat.

    Hier findest du die Schlüssel.

    • Schlüssel zum Warenlager: Auf dem Dach beim Haupttor
    • Schlüssel im Warenlager: Den musst du Parcival stehlen

    Die Schale ist in der Truhe in dem separaten Raum des Warenlagers. Wenn du sie Cassia gibst, bekommst du 750 EXP und kannst eine Belohnung wählen.

    • Meisterdegen (DEX 60, DMG 120, Radius 100)
    • 1 Elixier der Geschicklichkeit


    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 17:06 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Constantino's seltsame Bitte


    Constantino - Constantino's seltsame Bitte / Strange request Konstantino (2.Kapitel)



    Constantino hat gehört, dass du viel rumkommst und fragt dich, ob du dir nicht ein bisschen Gold verdienen willst, indem du Ausschau nach einer seltenen Zutat für ein Experiment hältst. Diese Zutat ist ein starkes Gift. Du kannst auch ablehnen, dann erhältst du diese Quest nicht.

    Du findest das Gift in Vinos Brennerei. Wenn du es Constantino bringst, bekommst du 300 EXP und 500 Gold.

    Wenn du Ignaz noch als Händler behalten willst, gibst du Constantino das Gift erst im 5.Kapitel. Wenn du für Karras die Quest Ein Gang in die Stadt / Pass to city (3 Spruchrollen von Ignaz besorgen) erledigt hast, stirbt Ignaz ein paar Tage, nachdem du Constantino das Gift gegeben hast (du musst dazu aber mal die Welt wechseln). Wie und warum, erfährst du in der Quest Ein rätselhafter Mord / Mysterious murder.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Ein rätselhafter Mord


    Lord Andre - Ein rätselhafter Mord / Mysterious murder (2.Kapitel)



    Der Alchemist Ignaz im Hafenviertel ist ermordet worden, Lord Andre vermutet eine Vergiftung. Du bekommst den Auftrag, den Mord auifzuklären.

    Der erste Verdacht richtet sich natürlich auf Constantino, schliesslich hast du ihm selbst eine Flasche Gift besorgt. Aber Constantino behauptet, nichts mit dem Mord zu tun zu haben (100 EXP).

    Also musst du dich woanders umhören. Wirte bekommen ja einiges mit, und bei Ignaz anderen Kollegen solltest du auch mal nachfragen.

    • Kardif weiss nichts über den Mord (100 EXP).
    • Bei Coragon ist es das gleiche (100 EXP).
    • Von Zuris bekommst du den entscheidenden Tip (100 EXP). Er meint, die von der Miliz hätten keine Ahnung von Spurensicherung, und du solltest besser selbst den Tatort untersuchen. Jetzt wird das entscheidende Beweisstück gespawned.

    Vor Ignaz Hütte im Gebüsch vor der Tür findest du nun eine leere Giftflasche, und die Flasche sieht genauso aus wie die, die du Constantino gegeben hast. Wenn du Constantino mit der Flasche konfrontierst (300 EXP), streitet er allerdings weiter ab, der Mörder zu sein, bis du mit der Miliz drohst.

    Du hast bei Constantino jetzt 2 Möglichkeiten

    • Du kannst ihn bei Lord Andre ausliefern, der akzeptiert die Giftflasche als Beweis für Constantinos Schuld. Du erhältst 500 EXP und 500 Gold, Constantino wandert in den Knast, die Quest ist abgeschlossen.
    • Du fragst ihn nach Beweisen für seine Unschuld und glaubst ihm das.

    Er behauptet jetzt, ihm wurde die Giftflasche getohlen. Da war ein Fremder im Laden, der nach einem seltenen Trank gefragt hat. Die bewahrt er nicht im Laden auf, sondern in einem Lagerraum. Als er zurückkam, waren der Fremde und das Gift verschwunden.

    Eigentlich sollte dir jetzt dir jetzt die Torwache bei Mika einen Hinweis geben, wohin der Fremde verschwunden ist, macht sie aber nicht. Die hätte dir normalerweise gesagt, dass der den Weg Richtung Leuchtturm genommen hat.

    Du musst jetzt in die Banditenhöhle links vom Stadttor und triffst dort Ortego (200 EXP). Der wartet auf jemanden und hält dich für den, auf den er wartet. Er will das Gold für den Mord an Ignaz. Als sich dann herausstellt, dass du nicht der bist, für den er dich gehalten hat, greift er an. Du musst ihn töten (400 EXP) und findest bei ihm einen Brief, aus dem hervorgeht, dass er einen Auftraggeber für den Mord hatte.

    Aus dem Brief geht zwar nicht hervor, wer der Auftraggeber ist, aber der ist beim Lesen des Briefs im anderen Teil der Höhle aufgetaucht. Es ist Karras, der Feuermagier. Er irrt ein bisschen durch die Höhle, du kannst ihn schliesslich ansprechen, wenn er die Orkstatue erreicht hat (500 EXP). Er gibt zu, Ortegos Auftraggeber zu sein. Die Feuermagier haben beschlossen, Ignaz wegen seiner aus ihrer Sicht gefährlichen Forschungen töten zu lassen. Er will, dass du niemandem davon erzählst.

    Du gehst zu Lord Andre und sagst ihm, dass der Fall aufgeklärt ist und zeigst ihm Ortegos Brief als Beweis. Lord Andre sieht natürlich auch, dass Ortego ein Auftragskiller war. Du hast jetzt wieder 2 Möglichkeiten

    • Du sagst Lord Andre, dass die Feuermagier dafür verantwortlich sind und erhältst 1000 EXP und 500 Gold. Dann gehst du zu Karras und bekommst 200 EXP, aber auch -10 auf deinen InnosPayCount.
    • Du sagst Lord Andre, dass du das nicht herausgefunden hast und bekommst 500 EXP und 500 Gold. Bei Karras gibt es dann 50 EXP und 1 Elixier des Geistes.


    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Ein seltsamer Händler


    Thorben - Ein seltsamer Händler / The strange dealer (2.Kapitel)



    Thorben fragt dich, ob du Gritta gesehen hast, die ist verschwunden. Sie hatte eine Verabredung mit einem Händler für superbillige Stoffe vor dem Südtor. Dann ist sie mit ihm in den Wald gegangen und wurde seitdem nicht wieder gesehen.

    Thorben kommt erst jetzt auf die Idee, dass der Händler ein Bandit gewesen sein könnte. Auf deinen Vorschlag, zur Miliz zu gehen, antwortet er, dass er sich das nicht leisten kann. Die würden für ihre Hilfe 500 Gold wollen.

    Du hast jetzt 3 Möglichkeiten

    • Du gibst ihm die 500 Gold für Lord Andre und bekommst von Thorben 500 EXP und 20 Dietriche. Thorben geht dann zur Kaserne und die Miliz kümmert sich um das Problem. Nach einem Weltenwechsel ist Gritta dann wieder da. Thorben ist happy und es gibt 100 EXP.
    • Du sagst Thorben, dass 500 Gold zuviel sind. Das ist das Todesurteil für Gritta, sie wird mit 5 Banditen in dem Goblinlager rechts vom Südtor gespawned und getötet. Du findest nur noch ihre Leiche (50 EXP). In ihrem Inventar ist ihr Ehering, wenn du den Thorben bringst, bekommst du 50 EXP.
    • Du übernimmst die Sache selbst, Gritta wird mit 5 Banditen in dem Goblinlager rechts vom Südtor gespawned. Du musst die 5 Banditen töten (250 EXP bzw. 300 EXP). Gritta ist im Zelt und hat noch gar nicht mitbekommen, dass sie entführt worden ist. Dann bringst du sie zurück zum Südtor, dort gibt es 500 EXP. Thorben bedankt sich für deine Hilfe mit 300 EXP und einem Bonus DEX +1.


    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Der prophetische Traum


    Gritta - Der prophetische Traum / Prophetic dream (2.Kapitel)



    2 Tage, nachdem du Gritta zurückgebracht hast, erzählt sie dir von einem Traum. Sie hat von ihrem verschwundenen Ehemann Brendik geträumt und hat Sehnsucht nach ihm. Sie bittet dich, nach ihm zu suchen. Als Anhaltspunkt gibt sie dir mit, dass er immer Pirat werden wollte.

    Also ab nach Jharkendar zu Greg. Greg kennt Brendik, der gehört zu seiner Mannschaft (100 EXP). Weil der unruhig wurde, nachdem das Piratenschiff versenkt worden ist, hat er ihm eine Beschäftigung verpasst. Brendik ist auf einem Aussenposten und beobachtet das Banditenlager. Wenn du da sowieso hin willst, sollst du Brendik gleich ausrichten, dass er zurück ins Lager kommen soll.

    Du findest Brendik auf dem Felsen bei dem Teleporter im Sumpf. Wenn du vor dem Teleporter stehst, ist ein Stück links eine Leiter, über die du da hochkommst. Du erzählst Brendik, dass Gritta dich geschickt hat (300 EXP). Brendik ist nicht begeistert, er will auf keinen Fall zu Gritta zurück. Er hält sie für unerträglich, weil sie so oberflächlich ist und nur Klamotten im Kopf hat.

    Sag Brendik noch, dass Greg ihn im Lager sehen will (50 EXP). Gritta sagst du dann, dass Brendik lebt, aber bei den Piraten bleiben will (200 EXP).

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 18:38 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Ein glückliches Paar


    Thorben - Ein glückliches Paar / Happy pair (2.Kapitel)



    Jetzt sollst du für Thorben den Heiratsvermittler machen. Gritta würde wohl gerne wieder heiraten, und bei Elvrich hat er Angst, dass der mit dem nächsten Weiberrock durchbrennt. Warum also nicht die beiden verkuppeln?

    Du musst mit Gritta und Elvrich reden. Die beiden hatten sowieso schon ein Auge auf den jeweils anderen geworfen, aber nie darüber gesprochen. Die beiden heiraten.

    Thorben ist happy, hol dir da 400 EXP ab.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 18:38 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Ulf's Ring


    Ulf - Ulf's Ring / Ring Ulfa (2.Kapitel)



    Ulf sitzt im 2.Kapitel vor der Toten Harpyie oder ist drinnen. Ulf ist deprimiert, weil er seinen Ring verloren hat. Bei dieser Quest gibt es Unterschiede bei den Versionen.

    • In V1.0 erzählt er dir, dass er unterwegs von Wölfen angegriffen wurde.
    • In V1.1 waren es die Banditen an der Brücke bei Akils Hof. Das macht die Suche ein bisschen einfacher.

    Der Ring liegt in der Felsschlucht zwischen dem Friedhof bei Orlans Teleporter und den Waranen in der Nähe der Brücke bei Akils Hof.

    Wenn du Ulf den Ring gibst, erhältst du zur Belohnung 300 EXP und

    • In V1.0 gibt es 1 Elixier der Stärke
    • In V1.1 erhalten
      • Feuermagier 1 Elixier des Geistes
      • Alle anderen 1 Elixier des Lebens


    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:50 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Abigail's Degen


    Abigail - Abigail's Degen / Sword Abigal (2.Kapitel)



    Du triffst Abigail in Jharkendar im Piratenlager. Die Unterhaltung mit ihr entgleist ein bisschen, und sie will dich verprügeln. Sie versucht, ihr Schwert zu ziehen, aber dann fällt ihr ein, dass sie es ja bei der Jagd auf Sumpfratten verloren hat. Sie ist dabei von einem Feuerteufel angegriffen worden, hat vor Schreck ihre Waffe verloren und ist abgehauen. Der Degen ist ein Erbstück von ihrem Vater. Sie verspricht dir eine Steintafel, wenn du den Degen findest.

    Feuerteufel gab es auch in G2 DNdR nur in der Bibliothek und einen zwischen Logans Lager und der Grossen Höhle. In V1.0 wurde der entfernt, in V1.1 ist er wieder drin. In der Nähe findest du an einem Baum Abigails Degen (Fundort).

    Wenn du den Degen bei Abigail abgibst, gibt es zur Belohnung 350 EXP und 1 Steintafel des Lebens II.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:52 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Das Geschenk für Hanna


    Abigail - Das Geschenk für Hanna / Gift for Khanny (2.Kapitel)



    Nachdem du den Degen bei Abigail abgeliefert hast, fragt sie dich, ob du ihr noch einen Gefallen tun kannst. Sie hat ein goldenes Kollier für ihre Schwester in Khorinis, kann es ihr aber nicht bringen, weil das Piratenschiff ja versenkt wurde. Wenn du das für sie erledigst, will sie dich mit 500 Gold belohnen. Ihre Schwester ist die Besitzerin des Hotels, Hanna.

    Im Hotel steht jetzt aber nicht mehr Hanna hinterm Tresen, sondern ein Typ namens Gaspar. Gaspar sagt dir, dass er das Hotel übernommen hat, nachdem Hanna von der Miliz verhaftet und in den Knast gesteckt wurde. Sie soll einen der Kaufleute bestohlen haben.

    Lord Andre bestätigt das (50 EXP), Hakon ist bestohlen worden und die gestohlenen Gegenstände wurden bei Hanna gefunden. Und Gaspar bezeugt, dass er Hanna an Hakons Truhe gesehen hat. Lord Andre kommt es zwar auch komisch vor, dass ausgerechnet Gaspar danach das Hotel übernommen hat, aber die Beweislage spricht gegen Hanna.

    Danach sprichst du mit Hakon (50 EXP). Hakon will auch nicht glauben, dass Hanna ihn bestohlen hat, dazu kennt er sie zu gut. Es war auch nicht viel, was gestohlen wurde, warum sollte sie das riskieren? Dabei fällt ihm ein, dass er alles zurückbekommen hat bis auf einen Ring, der nicht bei Hanna gefunden wurde.

    Nun gehst du zu Gaspar und fragst ihn, was er denn genau gesehen hat (50 EXP). Er meint nur, dass er das alles schon Lord Andre erzählt hat. Mit dir will er nicht mehr reden und empfiehlt dir, das Hotel zu verlassen.

    Du musst jetzt wieder zu Abigail und sagst ihr, dass ihre Schwester im Knast sitzt (50 EXP). Abigail dreht total durch und will Khorinis angreifen. Als sie sich dann wieder beruhigt hat, kannst du sie nach Gaspar fragen. Hanna hat ihr von ihm erzählt. Gaspar wollte ihr das Hotel abkaufen, aber sie hat abgelehnt. Deshalb hat sich Gaspar das Hotel auf diese Art unter den Nagel gerissen, aber das musst du erstmal beweisen.

    Gehe jetzt mal zu Coragon einen heben und frage ihn, ob es etwas Interessantes gibt (100 EXP). Er erzählt dir, dass Joe aus dem Hafenviertel bei ihm gezecht hat und kein Gold hatte, um zu bezahlen. Joe hat ihm dann einen Ring als Bezahlung gegeben. Du kannst Coragon den Ring für 100 Gold abkaufen, in den Ring ist der Name Hakon eingraviert.

    Also stattest du jetzt Joe in Kardifs Kneipe einen Besuch ab und sprichst ihn auf den Ring an (250 EXP). Joe behauptet erst, den Ring gefunden zu haben, aber wenn du ihm mit Lord Andre drohst, rückt er mit der Wahrheit raus. Er hat den Ring nicht gestohlen, sondern von Gaspar für die Erledigung eines Auftrags bekommen. Der Auftrag lautete, Hanna eine Zeitlang abzulenken, weil Gaspar sie überraschen wollte. Joe erklärt sich bereit, das auch bei Lord Andre auszusagen.

    Nun erzählst du Gaspar, dass du Beweise gegen ihn hast und er in den Knast wandern wird (50 EXP). Dann gehst zu Lord Andre und berichtest von deinen Nachforschungen (300 EXP). Gaspar wird verhaftet und Hanna kommt frei.

    Hanna bedankt sich mit 300 Gold für deine Hilfe. Nun kannst du ihr auch das Kollier von Abigail geben (250 EXP).

    Hakon gibst du seinen Ring zurück und bekommst 50 EXP und 100 Gold. Bei Abigail kannst du dir die 500 Gold für die Erledigung des Auftrags abholen.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:53 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Raven's Garde


    Thorus - Raven's Garde / Guardsman Ravena (2.Kapitel)



    Nachdem du Zugang zur Mine im Banditenlager hast, kannst du Thorus fragen, wie du an seine Rüstung kommst. Er antwortet, dass du die nicht bekommen kannst, sie ist nur für Angehörige von Ravens Garde. Das war auch schon in G2 DNdR so, aber da hast du diese Quest und die Rüstung nicht erhalten.

    Nach dem Tod von Raven kannst du ihn wieder auf die Rüstung ansprechen. Da er wegen dem Ableben von Raven nicht gerade unglücklich ist, akzeptiert er dich als neuen Gardisten und gibt dir die Schwere Garderüstung (STR 75 / 90 / 80 / 0 / 0).

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:55 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Angars Amulett


    Cor Angar - Angars Amulett / Amulet Angara (2.Kapitel)



    Hier gibt es einige Änderungen zu der bekannten Quest aus G2 DNdR, deshalb habe ich sie mit reingenommen.

    Du kannst die Quest jetzt schon im 2.Kapitel bekommen, und Cor Angar triffst du nicht in der Burg, sondern im Wald hinterm Orkzaun. Er hat eine Hütte direkt am Orkzaun, ist also gar nicht zu verfehlen. Nach der Begrüssung kommt das Gespräch auf die Überlebenden der Sekte.

    • Wenn du bereits im Waldlager warst, kannst du ihm sagen, dass da einige seiner Brüder unter Führung von Netbek leben (250 EXP).
    • Wenn du von Baal Orun die Quest Suche Cor Angar / Searches of Barks Angara bekommen hast, erzählst du ihm von dem neuen Lager der Sekte in Khorinis unter Leitung von Baal Orun (500 EXP).

    Cor Angar hat starke Kopfschmerzen, die ihn wahnsinnig machen. Und dann hat er er auch noch in einer Gruft im Süden sein Amulett verloren. Die Gruft ist dieselbe wie in G2 DNdR. In Die Rückkehr musst du die Gruft aber allein besuchen, Cor Angar kommt nicht dahin.

    In der Gruft sind Skelette und ein Skelettmagier. Der Skelettmagier hat Cor Angars Amulett und 1 Elixier des Geistes im Inventar. In der Gruft findest du noch 1 Elixier des Lebens und das Buch Chromanin Band I. Durch das Lesen des Buches wird die Quest Chromanin / Khromanin ausgelöst.

    Bei Cor Angar bekommst du 750 EXP, wenn du ihm das Amulett bringst. Danach macht Cor Angar sich auf den Weg nach Khorinis.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 20:53 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Chromanin


    Lesen Chromanin Band I - Chromanin / Khromanin (2.Kapitel)



    In Cor Angars Gruft hast du das Buch Chromanin Band I gefunden. Das Lesen dieses Bands startet die Quest. Du musst einen Band nach dem anderen finden und den Hinweisen folgen. In der Tabelle findest du die Fundorte und die EXP beim Lesen der Bände. Die Fundorte sind auch auf dieser Karte eingezeichnet.

    Achte darauf, dass du die Bücher nur im Minental liest. Nur dann wird der jeweils nächste Band gespawned (V1.1) bzw. an dem Ort gespawned, an dem er sein soll (V1.0).

    Code:
    Band I			Cor Angars Gruft
    Band II    (100 EXP)	Ganz oben in Gomez Turm auf dem Geländer
    Band III   (250 EXP)	In der Höhle hinter dem Wasserfall bei der Alten Mine
    Band IV    (500 EXP)	Rechts hinter der Brücke bei Xardas Turm
    Band V     (750 EXP)	Auf dem Teleporter, wo in G1 der erste Fokus liegt
    Band VI   (1000 EXP)	Auf der Ankunftsplattform am Pass
    Zum Abschluss musst du wieder zurück zu Cor Angars Gruft. Drinnen steht jetzt ein Todeslord, den du töten musst (2500 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 3). Du musst aber vorher mit ihm sprechen, sonst wird die Quest nicht beendet. In seinem Inventar findest du u.a. 1 Kronstöckl und 2000 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (09.04.2011 um 22:28 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Verstärkung


    Albert - Verstärkung / Reinforcement (2.Kapitel)



    Tandor in der Burg erzählt dir, dass er mit einem Trupp Paladinen die Gegend ausgekundschaftet hat und sie dabei von einer Übermacht von Orks überrascht worden sind. Er allein konnte fliehen, die anderen sind seitdem verschollen.

    Die vermisste Gruppe, bestehend aus Paladinen und Milizionären, findest du in einer Schlucht in der Nähe des Waldlagers. Sie wird geführt von dem Paladin Albert, von dem erhältst du diese Quest. Er ist erfreut, als er hört, dass du wieder in die Burg willst. Du sollst Garond darüber informieren, dass sie überlebt haben und wo sie sich jetzt aufhalten. Und Tandor grüssen.

    Du unterrichtest Garond von Alberts Aufenthaltsort und bekommst 300 EXP. Tandor bestellst du die Grüsse von Albert (EXP kapitelabhängig). Dann gehst du wieder zu Albert und richtest ihm von Garond aus, dass er ausharren soll, bis Lord Hagen Verstärkung geschickt hat. Dann geht es weiter mit der Quest Das Kriegsschiff der Orks / Drakar orks.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 19:17 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Das Kriegsschiff der Orks


    Albert - Das Kriegsschiff der Orks / Drakar orks (2.Kapitel)



    Albert hat die Idee, dass du versuchen könntest, die Orks von ihrem Nachschub an Truppen abzuschneiden. Der läuft über das Orkschiff, das unten in der Bucht vor Anker liegt. Du sollst mal versuchen, das Orkschiff so zu sabotieren, dass es nicht mehr auslaufen kann.

    Mit UluMulu bzw. Totem der Stärke kannst du das machen, ohne dich mit den Orks auf dem Schiff anlegen zu müssen, wenn die dir noch zu stark sind. Dein Sabotageakt stört die Orks nicht im Geringsten. Aber am besten killst du die alle. Du musst zumindest den Kapitän und die Wache davor töten, um später die Quest Die Kriegspläne der Orks / Military plans of orks zu bekommen. Und dann hast du sowieso das halbe Schiff am Hals.

    Im Laderaum ist die Rudermaschine, wenn du die zerstörst, kann das Schiff nicht mehr steuern und also auch nicht auslaufen. Das machst du mit den Schaltern hinter der Maschine, die Kombination von links gesehen ist 2 – 4 – 1 - 3. Danach knirscht es ordentlich und das Ruder ist hin (500 EXP).

    Dann machst du dich auf zur Kapitänskabine. Die ist verschlossen, aber die Wache davor hat den Schlüssel im Inventar. Der Kapitän bringt 1000 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 2. In seinem Inventar ist 1 Drachenwurzel und 1 Brief, den du aber nicht lesen kannst. In der Kabine findest du auch noch 1 Elixier des Lebens.

    Jetzt berichtest du bei Albert, dass das Schiff nicht mehr auslaufen kann und du bekommst 2000 EXP. Wenn du ihm den Brief von dem Orkkapitän zeigst, geht es gleich weiter mit der Quest Die Kriegspläne der Orks / Military plans of orks.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 19:19 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Die Kriegspläne der Orks


    Albert - Die Kriegspläne der Orks / Military plans of orks (2.Kapitel)



    Wenn du Albert den Brief zeigst, den du dem Orkkapitän abgenommen hast, kann der damit auch nichts anfangen, er kann kein Orkisch. Er erkennt darauf aber einen militärischen Stempel der Orks und meint, die Informationen in dem Brief könnten wichtig sein. Du musst dir jetzt einen Dolmetscher besorgen.

    Also gehst du mit dem Brief zu Ur-Shak, der dir den Brief übersetzt (200 EXP). Die Orks haben vor, die Burg erneut zu stürmen. Deshalb haben sie mit dem letzten Schiff eine Gruppe Sklaven geschickt, die eine neue Ramme bauen sollen.

    Du erzählst Albert von dem Inhalt des Briefes (150 EXP). Albert will natürlich verhindern, dass die Orks bis zur Burg kommen. Du bekommst den Auftrag, sie zu vernichten, dafür gibt er dir noch 2 Paladine mit, die sich dir am Ausgang des Lagers anschliessen.

    Die Orkgruppe (Sklaven und 5 Sklavenwachen) findest du im Wald (Karte), die sind schnell erledigt. Berichte Albert von deinem Erfolg und du erhältst von ihm 500 EXP und den Ring Innos Heldenmut (Schutz 10/10/15/15).

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 19:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Nebenquests - Mud's Erz


    Mud - Mud's Erz / Ore Mada (2.Kapitel)



    Mud findest du auf einem Plateau westlich vom Schläfertempel (Karte) (50 EXP). Der ist aber nicht so drauf wie in G1, hier hat er nur noch fürchterliche Angst, dass ihn die Orks erwischen. Er sitzt da auf ungefähr 20 Kisten Erz, das wird Garond interessieren. Mud ist beim Fall der Barriere vor den Orks hierher geflüchtet und versteckt sich seitdem. Er möchte, dass du ihn mit in die Burg nimmst, das geht aber nicht, weil es zu gefährlich ist. Aber du versprichst ihm, dass Garond jemand schicken wird, wenn er von dem Erz erfährt.

    Garond ist begeistert, als er von dem Erz hört und schickt gleich 3 Paladine los. Du bekommst 300 EXP und wahlweise

    • 1 Elixier der Stärke
    • 1 Elixier der Geschicklichkeit
    • 1 Elixier des Geistes
    • 1 Elixier des Lebens
    • 1000 Gold

    Mud ist mit seiner neuen Wache zufrieden, du erhältst 200 EXP.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 19:21 Uhr)

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide