Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 202
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Paladine im Minental


    Lord Hagen - Paladine im Minental / Paladins in the Valley of Mines



    Lord Hagen hat lange nichts mehr von Garond gehört und macht sich Sorgen. Du sollst ins Minental gehen und ihm anschliessend von der Lage dort berichten. Lord Hagen hat bereits eine Gruppe Paladine unter Führung von Nathan ins Minental geschickt, aber auch von denen gibt es keine Nachrichten.

    Auf dem Weg vom Pass zur Burg triffst du kurz vor der Brücke auf einen Trupp Paladine, Albert und Marcos sind auch dabei. Der Anführer ist Nathan, den Lord Hagen ins Minental geschickt hat. Du erhältst bei dem Gespräch mit Nathan nebenbei noch die Quest Die Ehrenschuld / Duty abuse.

    Du solltest vor dem Gespräch mit Nathan speichern, für den Fall, dass du die falsche Gesprächsoption wählst. Wenn du Nathan fragst, warum er nicht in der Burg ist, erfährst du, dass die von den Orks eingenommen wurde (250 EXP). Was mit Garond und seinen Leuten geschehen ist, weiss er nicht. Du schlägst vor, etwas zu unternehmen und hast 2 Dialogoptionen, der weitere Verlauf ist je nach Option ganz anders.

    Du sagst, dass ihr versuchen müsst, die Burg zurück zu erobern
    Du bekommst die Quest Sturm auf die Festung / Storm of the lock. Deine Aufgabe ist es, die Drachenjäger zur Unterstützung zu gewinnen und gemeinsam mit denen und den Paladinen die Burg zu stürmen.
    Du sagst, dass du dich darum kümmern wirst
    Das ist eindeutig die bessere Variante, die mehrere Lösungsmöglichkeiten bietet. Und die Orks in der Burg kannst du hinterher immer noch erledigen.
    In dem Fall bist du auf dich selbst gestellt. Du erhältst die Quest Überlebende / Survived. Nathan meint, dass in der Burg niemand überlebt hat, weil die Orks bekanntlich keine Gefangenen machen. Du musst jetzt zuerst die Lage in der Burg ausspionieren.
    Wenn diese Quest scheitert, kannst du bei Nathan wieder die Quest Sturm auf die Festung / Storm of the lock bekommen.
    Du kannst auch schon vor dem Gespräch mit Nathan in die Burg gehen und dann diesen Dialog führen.

    Wenn du Garond und die anderen Paladine befreit hast und mit denen am Pass ankommst, wartet dort bereits die restliche Truppe und wird von Orks angegriffen, die allerdings kein Problem sind. Du bekommst von Garond 200 EXP. Wenn du über den Pass gehst, werden dir die Paladine folgen.

    Die Paladine werden in Khorinis vorm Eingang zum Minental gleich wieder von Orks angegriffen, die sind aber auch schnell erledigt. Garond spricht dich an, er will mit seiner Truppe zu Lord Hagen ins Fort Asghan (500 EXP). Du kannst jetzt die Quest Die Ehrenschuld / Duty abuse abschliessen.

    Garond triffst du dann bei Lord Hagen wieder, du erhältst 200 EXP. Lord Hagen ist erfreut, dass Garond gerettet ist, du erhältst 1000 EXP und 1000 Gold.

    Jetzt nachdem Garond im Fort ist, hat Lord Hagen seine Entscheidung getroffen (500 EXP). Er will sich mit den anderen Überlebenden zum Endkampf mit den Orks vereinen. Die einzelnen Gruppen musst natürlich du zur Zustimmung überreden. Es geht jetzt wieder weiter bei der Quest Der Krieg mit den Orks / War with orks.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Die Ehrenschuld


    Nathan - Die Ehrenschuld / Duty abuse



    Du kannst diese Quest natürlich nicht bekommen, wenn Udar tot ist.

    Auf dem Weg vom Pass zur Burg triffst du kurz vor der Brücke auf einen Trupp Paladine. Der Anführer ist Nathan, den Lord Hagen ins Minental geschickt hat, um die Lage in der Burg auszukundschaften.

    Nathan hat sich freiwillig gemeldet, als Lord Hagen jemanden gesucht hat, der die Lage im Minental auskundschaftet. Er erzählt dir eine lange Geschichte, in der es darum geht, dass Udar ihm das Leben gerettet hat (200 EXP). Das ist der Grund, warum er hier ist, er will sich bei Udar revanchieren.

    Du kannst Udar im Knast oder nachdem die Burg befreit ist, auf Nathan ansprechen (100 EXP). Udar ist gar nicht glücklich, dass Nathan im Minental ist. Er hält ihn für zu impulsiv und fürchtet, dass der etwas Dummes anstellt.

    Nachdem du Garond und Udar u.a. befreit hast, bringst du sie über den Pass. Wenn ihr in Khorinis seid, kannst du Udar fragen, ob er schon mit Nathan gesprochen hat. Falls Nathan bei den Kämpfen im Minental oder am Pass getötet worden ist, bekommst du 100 EXP und die Quest ist gescheitert (wenn Udar gestorben ist, natürlich auch). Falls Nathan lebt, kriegst du 500 EXP. Udar hat mit Nathan gesprochen, aber der ist immer noch nicht damit zufrieden, dass Udar heil aus dem Minental gekommen ist. Er meint, Udar immer noch etwas zu schulden.

    Udar hat da eine Idee. In dem Wäldchen bei Orlans Taverne ist ein kleiner Trupp Orks gesehen worden. Udar will sich mit denen anlegen. Du sollst mit Nathan nachkommen und der soll Udar dann ‚retten’.

    Du musst Nathan jetzt mit einem Gespräch ablenken, in der Zeit verschwindet Udar. Wenn Nathan das bemerkt und nach Udar fragt, sagst du ihm, dass Udar auf der Jagd nach Orks ist. Nathan will ihm natürlich helfen und du sollst ihn dahin führen.

    Udar wird von 6 Orks angegriffen und ihr helft ihm. Rede danach mit Nathan, der ist jetzt zufrieden und du erhältst 1000 EXP. Du erzählst dann Udar, dass die kleine Show geklappt hat, und du erhältst 500 EXP und den Ring ‚Word of Force’ (STR +50). Für Kämpfer ist das der zweitbeste Ring im Spiel, Magier werden das wohl ein bisschen anders sehen.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Sturm auf die Festung


    Nathan - Sturm auf die Festung / Storm of the lock



    Nathan will, dass du die Drachenjäger überzeugst, beim Sturm auf die Burg mitzumachen.

    Du kannst die Drachenjäger nicht zum Mitmachen überreden, wenn die alle tot sind (logisch) oder ihr Anführer Kurgan tot ist. Das ist möglich, wenn du im Laufe der Quest Hag-Tar's Auftrag / The assignment Hag-Tar die Drachenjäger getötet hast und dir dann bei Nathan diese Quest geholt hast. Oder Kurgan bei dem Überfall der Orks auf das Lager der Drachenjäger getötet wird.

    Speicher am besten, bevor du zu den Drachenjäger gehst. Wenn du in die Nähe ihres Lagers kommt, wird das Lager von Orks angegriffen. Du solltest ihnen helfen, schliesslich brauchst du ja jemanden zum Überreden. Bei mehreren Versuchen habe ich allerdings jedesmal Bullco und Biff verloren.

    Nach dem Kampf spricht dich Kurgan an und bedankt sich mit 100 EXP für die Hilfe. Kurgan ist auch dein Verhandlungspartner wegen der Hilfe für die Paladine. Du hast bei ihm mehrere Gesprächsoptionen und er stimmt nicht immer zu, also speicher vorher besser.

    Wenn du ihm sagst, dass sie sich den Paladinen anschliessen sollen
    stimmt er sofort zu, weil er meint, dass es bei denen sicherer ist als im Lager. Die gehen aber nicht sofort los. Danach hast du noch weitere Gesprächsoptionen
    Wenn du ihm sagst, dass die Paladine ihre Hilfe benötigen, will er erst nicht so richtig.
    • Wenn du ihm 5000 Gold anbietest, bekommst du 100 EXP. Die Drachenjäger machen bei den Paladinen mit.
    • Wenn du ihm drohst, den Orks ihren Lagerplatz zu verraten, ist er stinksauer, willigt aber ein, den Paladinen zu helfen. Dafür rächt er sich später in Khorinis. Wenn du ihn wiedertriffst, spricht er dich auf deine Erpressung an und Kurgan, Kjorn, Godar und Hokurn gehen auf dich los.
    • Wenn du ihn als Feigling beschimpfst, bekommst du 500 EXP und Kurgan redet dann nicht mehr mit dir.
    Bei Nathan kannst du jetzt berichten, dass die Drachenjäger zugestimmt haben oder auch nicht.
    • Wenn die Drachenjäger zugestimmt haben, bekommst du 300 EXP.
    • Wenn sie abgelehnt haben, gibt es 200 EXP.

    Du kannst jetzt bei Nathan den Angriffsbefehl geben. Der Orkring um die Burg ist wieder besetzt und die Burg ist voller Orks. Es ist ratsam, vor dem Sturm auf die Burg zumindest die Armbrustschützen auf den Türmen zu erledigen. Die Paladine laufen sonst da drunter zusammen, und der Sturm auf die Burg funktioniert nicht so richtig. Die vereinigte Gruppe aus Paladinen und Drachenjägern schlägt sich gut, muss aber auch Verluste hinnehmen.

    In V1.1 ist es ratsamer, die Burg allein zu nehmen. Für alles, was die Paladine und Drachenjäger wegputzen, bekommst du nur 50% EXP. Auch bei dem Bossgegnerbonus für Hag-Tar Stufe 2 musst du dann aufpassen, die Lage ist mit der Truppe recht unübersichtlich und wenn ihn jemand anders tötet, bekommst du ihn nicht.

    Wenn Hag-Tar (750 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 2 + 1 Drachenwurzel) und weitere 5 Anführer der Orks getötet sind, ist die Burg befreit. Du bekommst du dann eine fette Meldung und 5000 EXP. Falls du die Burg allein gemacht hast, marschieren nun die Paladine und Drachenjäger ein.

    Du findest Garond, Oric, Parcival und Udar im Kerker. Garond ist froh dich zu sehen (300 EXP). Das kannst du vor oder nach dem Sturm auf die Burg machen.

    Nach der Befreiung der Burg sagst du Garond, dass er frei ist (500 EXP) und öffnest die Zellentüren. Garond will erst die Burg halten, weil die Orks sie sonst wieder besetzen, lässt sich dann aber doch überzeugen, nach Khorinis zu gehen. Die Paladine und Drachenjäger verlassen gemeinsam über die Ramme die Burg, die Ex-Gefangenen folgen dir. An der Stelle, wo du zuerst Jergan begegnet bist, erhältst du einen Tagebucheintrag, dass die Quest abgeschlossen ist und 100 EXP.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:33 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Überlebende


    Nathan - Überlebende / Survived



    Nathan meint, dass in der Burg niemand überlebt hat, weil die Orks bekanntlich keine Gefangenen machen. Du musst dich erstmal in der Burg umsehen.

    Im Knast der Burg befinden sich Garond, Parcival, Oric und Udar, die Orks machen also doch Gefangene. Garond ist erfreut, dich zu sehen (300 EXP). Du musst dir etwas einfallen lassen, die da raus zu holen. Entweder tötest du alle Orks (die Paladine und Drachenjäger helfen dir nicht) oder du musst mit ihnen verhandeln. Wenn du bei Nathan berichtest, dass Garond und seine Offiziere im Knast überlebt haben, bekommst du 1000 EXP.

    In der Burgkapelle findest du Ur-Shak. Er ist wieder als Schamane bei den Orks aufgenommen worden. Er wollte nicht, dass die Leute in der Burg getötet werden, aber die Orks haben nicht auf ihn gehört. Falls du schon bei Garond warst, erzählt er dir, dass er die Orks dazu überredet hat, nicht alle Paladine zu töten, weil Gefangene nützlich sein könnten (300 EXP).

    Wenn Ur-Trall noch lebt und du Hag-Tar noch nicht gefragt hast, was er für die Freilassung der Gefangenen will, kannst du Ur-Shak fragen, ob er dir helfen kann, die Paladine zu befreien. Er selbst kann das nicht, das kann nur der Anführer der Orks in der Burg, Hag-Tar, veranlassen. Er verrät dir dann noch ein Geheimnis. Hag-Tar will oberster Führer der Orks werden. Wenn du ihm dabei hilfst und Ur-Trall tötest, würde der wohl die Gefangenen freilassen. Du hast dann bei Hag-Tar eine weitere Gesprächsoption.

    Der Anführer der Orks in der Burg ist Hag-Tar und steht in roter Rüstung in Garonds Saal. Mit ihm musst du über die Freilassung der Gefangenen verhandeln. Vorher solltest du unbedingt abspeichern, es kann sein, dass du angegriffen wirst. Hag-Tar will wissen, was du im Ausgleich für die Freilassung der Paladine anbieten kannst. Du hast jetzt maximal 5 Gesprächsoptionen.

    • Ich weiß nicht. / I do not know.
      • Hag-Tar wird sauer und sagt dir, dass du ihn in Ruhe lassen sollst. Sprichst du ihn nochmal an, greifen die Orks an. Du kannst jetzt bei Nathan die Quest Sturm auf die Festung / Storm of the lock bekommen.

    • Entlass die Paladin und ich werde dir das Leben speichern! / Release paladins and I shall save to you a life!
      • Hier ist es ähnlich. Der Unterschied ist, dass Hag-Tar dich nicht mehr verwarnt, sondern die Orks gleich angreifen. Wenn du überlebst, kannst du jetzt bei Nathan die Quest Sturm auf die Festung / Storm of the lock bekommen.

    • Und es was dir notwendig ist? / And what it is necessary for you?
      • Diese Gesprächsoption hast du nur, wenn du nach deiner Ankunft im Minental noch nicht mit Kurgan gesprochen hast. Hag-Tar will, dass du die Drachenjäger tötest und du bekommst die Quest Hag-Tar's Auftrag / The assignment Hag-Tar.

    • Wie betreffs des Goldes, ork? / How about gold, the ork?

    • Ich hörte, dass du Führer werden willst./ I heard, that you wish to become the leader.
      • Diese Gesprächsoption hast du nur, wenn Ur-Trall noch lebt und Ur-Shak dir von den ehrgeizigen Plänen Hag-Tars erzählt hat. Hag-Tar gibt dir die Quest Der Führer der Orks / The leader of orks. Dein Auftrag lautet, Ur-Trall zu töten.


    Nachdem du durch eine dieser Quests oder die Befreiung der Burg an den Zellenschlüssel gelommen bist, gehst du in den Kerker und sagst Garond, dass er frei ist (500 EXP). Du kannst jetzt die Zellen öffnen und bekommst für jeden Schalter 50 EXP. Dann bringst du die Gefangenen zum Pass. Nathan und die anderen verlassen die Burg über die Orkramme. Wenn du dort mit Garond eintriffst, werden die Drachenjäger und Paladine gerade von ein paar Orks angegriffen, die sind aber kein Problem.

    Alles ist bereit, das Minental zu verlassen, von Garond bekommst du 200 EXP. Wenn du über den Pass gehst, werden dir die Paladine und Drachenjäger folgen.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:49 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Hag-Tar's Auftrag


    Hag-Tar - Hag-Tar's Auftrag / The assignment Hag-Tar



    Von dieser Quest solltest du besser die Finger lassen. Du kannst sie ohne GVE nicht beenden (gilt nicht bei PEP V07), und die hat auch sonst nur Nachteile für dich. Hag-Tar hat von den Drachenjägern gehört, die sich im Minental aufhalten. Die Bedingung für die Freilassung der Gefangenen ist, dass du die Drachenjäger tötest.

    • Wenn du zustimmst, bekommst du +50 auf deinen InnosCrimeCount.
    • Wenn du ablehnst, gibt es 2000 EXP. Hag-Tar spricht danach nicht mehr mit dir. Wenn du es trotzdem versuchst, greifen dich die Orks an. Du kannst jetzt bei Nathan die Quest Sturm auf die Festung / Storm of the lock bekommen.

    Wenn du ins Lager der Drachenjäger gehst, werden die von Orks angegriffen (oder das ist schon bei einem früheren Besuch passiert). Hilf denen, danach bedankt sich Kurgan für deine Hilfe und du bekommst 100 EXP.

    Jetzt kannst du die Drachenjäger töten. Wenn du alle Drachenjäger getötet hast, berichtest du das bei Hag-Tar. Du bekommst 500 EXP und sonst nichts. Hag-Tar hat dich gelinkt, er weigert sich die Gefangenen freizulassen. Er spricht danach nicht mehr mit dir. Wenn du es trotzdem versuchst, greifen dich die Orks an. Du kannst jetzt bei Nathan die Quest Sturm auf die Festung / Storm of the lock bekommen.


    Bugbehebung (In PEP V07 bereits gefixed)

    Reduziere mit dem GVE die Variable KILLGLOBALCOUNTDJG um 2. Die wird fälschlicherweise im 4.Kapitel für Rod und Cipher hochgezählt.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Tödlicher Zweikampf


    Hag-Tar - Tödlicher Zweikampf / Fatal duel



    Wenn du dich auf das Duell mit Hag-Tar eingelassen hast, musst du dich mit ihm auf dem Vulkan, wo im 4.Kapitel der Feuerdrache war, treffen. Hag-Tar ist ein Bossgegner, du bekommst 750 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 2, wenn du gewonnen hast. Danach bittet der dich, niemandem zu erzählen, dass du ihn besiegt hast.

    • Wenn du zustimmst, gibt er dir einen Orkischen Trank. Wenn du den Zellenschlüssel nicht bereits bei dem Freikauf von Gorn bekommen hast, gibt er ihn dir jetzt.
    • Falls du dich weigerst, zu schweigen, bekommst du 3000 EXP und Hag-Tar greift dich immer wieder an.

    Du kannst Hag-Tar jetzt töten. In seinem Inventar findest du 1 Drachenwurzel und den Zellenschlüssel.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:36 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Der Führer der Orks


    Hag-Tar - Der Führer der Orks / The leader of orks



    Hag-Tar will oberster Feldherr der Orks werden und hat dich deshalb beauftragt, den derzeitigen obersten Feldherren Ur-Trall zu töten. Dann will er die Gefangenen freilassen. Ur-Trall macht aber auch solche Spielchen, deshalb gibt es hier 2 Varianten.

    Du gehst zu Ur-Trall und sagst ihm, dass Hag-Tar seinen Tod will und bekommst 500 EXP.

    Dann tötest du ihn und bekommst 1500 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 2. Als Beweis für den Tod von Ur-Trall gibst du Hag-Tar das Totem der Stärke aus dem Inventar von Ur-Trall. Du bekommst 500 EXP. Wenn du den Zellenschlüssel nicht bereits bei dem Freikauf von Gorn bekommen hast, gibt er ihn dir jetzt.


    Du kannst aber auch Ur-Tralls Auftrag annehmen. Der dreht den Spiess um und gibt dir den Auftrag, Hag-Tar zu töten. Du bekommst jetzt offiziell das Totem der Stärke zum Schutz bei dem Auftrag. Als Belohnung für Hag-Tars Tod will Ur-Trall dann die Gefangenen frei lassen.

    Du kannst Ur-Trall natürlich auch noch töten, nachdem er dir das Totem der Stärke gegeben hat, und gehst dann damit zu Hag-Tar.

    Wenn du dich entschlossen hast, Hag-Tar zu töten, gehst du zu ihm und sagst ihm das (200 EXP). Er meint, dass seine Leute dich auseinandernehmen werden. Du bist aber durch das Totem der Stärke geschützt, dass Ur-Trall dir gegeben hat. Hag-Tar muss allein kämpfen, die anderen Orks greifen nicht ein. Du erhältst 750 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 2. In seinem Inventar ist 1 Drachenwurzel und der Schlüssel für die Zellen im Knast.

    Du kannst jetzt Ur-Trall sagen, dass Hag-Tar erledigt ist (1000 EXP). Ur-Trall will jetzt das Totem der Stärke zurück. Du kannst die Rückgabe verweigern, dann lässt er die Gefangenen nicht frei. Du kannst dann bei Nathan die Quest Sturm auf die Festung / Storm of the lock bekommen. Wenn du ihm das Totem zurückgibst, bekommst du 300 EXP und kannst mit den Gefangenen abziehen.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Nachricht über die Gefahr


    Vatras - Nachricht über die Gefahr / Message about danger



    Du findest Vatras und Myxir im Kloster der Feuermagier, die anderen Wassermagier sind noch in Jharkendar. Vatras möchte, dass du sie über die Vorgänge auf Khorinis informierst und vor den Orks warnst.

    Du unterrichtest Saturas von der Lage in Khorinis und bekommst 500 EXP. Dann sagst du Vatras, dass du den Auftrag ausgeführt hast und erhältst 300 EXP und 1000 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:50 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Verlässliche Leute


    Diego - Verlässliche Leute / Reliable people



    Wenn du die Quest Hilfe für Cavalorn / Help Kavalornu bereits erledigt hast, bekommst du diese Quest nicht mehr. Du erhältst stattdessen 1000 EXP und Diego freut sich, dass seine Kumpels da sind. Wenn du Cavalorn deine Hilfe verweigert hast, hast du ihn gerade zum Tode verurteilt, die Orks besetzen jetzt Akils Hof.

    Diego sitzt auf der Bank hinter dem Schlafhaus der Bauern auf Onars Hof. Du kannst ihn fragen, ob er auch gegen die Orks kämpen wird. Das will er natürlich, aber er traut den Paladinen nichts zu. Ihm wäre es lieber, wenn er Gefährten aus dem früheren Alten Lager an seiner Seite hätte. Jetzt musst du die Quest Hilfe für Cavalorn / Help Kavalornu.

    Wenn du Diego sagst, dass du Cavalorn mitgebracht hast, bekommst du 500 EXP. Wenn du deinen Spielstand mit dem GVE bearbeitet hast, bekommst du auch füt Thorus und Scatty je 500 EXP (ist mit PEP V07 gefixed).

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:55 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Hilfe für Cavalorn


    Cavalorn - Hilfe für Cavalorn / Help Kavalornu



    Du musst diese Quest vor dem Kampf mit den Hütern erledigen. Spätestens nach dem Tod der Hüter besetzen die Orks Akils Hof und Scatty, Thorus und Cavalorn werden getötet.

    Wenn du auf dem Hof ankommst, gehe zuerst ins Haus und rede mit Thorus und Scatty. Wenn du zuerst mit Cavalorn sprichst, kommt Scatty nicht mit (ist mit PEP V07 gefixed).

    Die 3 haben sich bei dem Überfall auf die Stadt hierher retten können. Cavalorn weiss nicht, wie sie hier wegkommen sollen, überall sind Orks (100 EXP). Du erzählst ihm, dass Onars Hof frei ist und dass du einen sicheren Weg suchen willst.

    Diesen sicheren Weg gibt es, weil im NO von Khorinis die Orks nicht von den Riesen-Suchendenstatuen geschützt sind und du sie dort töten kannst (die Orks vorm Eingang zum Minental übrigens auch), ohne vom Blitz getroffen zu werden. Trotzdem solltest du vor jedem Ork sicherheitshalber speichern. Der sichere Weg führt hinten aus Akils Hof raus zum Steinkreis im Wald, Sonnenkreis, Pyramiden, Sagitta und schliesslich Onars Hof. Räume den Weg frei und bringe die 3 dann zu Onars Hof.

    Bei der Ankunft auf Onars Hof bekommst du von Cavalorn 1000 EXP und 1 Elixier des Lebens. Thorus und Scatty laufen aus irgendeinem Grund gleich wieder zurück zu Akils Hof. Wenn du sie verfolgst, gehen sie durch das Orklager auf Sekobs Hof, das überleben sie natürlich nicht. Sonst werden sie bei deinem nächsten Besuch auf Akils Hof getötet (ist mit PEP V07 gefixed).

    Bugbehebung (ist mit PEP V07 gefixed)

    Setze mit dem GVE die Variablen (THORUSINSERTED & SCATTYINSERTED) auf 1. Dann bleiben Thorus und Scatty auf dem Hof und machen beim Kampf gegen die Orks mit. Und Thorus kannst du dann später auch mit aufs Festland nehmen.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:54 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Das Reinigungsritual


    Saturas - Das Reinigungsritual / Ritual of illumination



    Bevor die Wassermagier sich beim Krieg gegen die Orks anschliessen, müssen sie ein Reinigungsritual im Adanostempel durchführen. Die Wassemagier haben herausgefunden, dass die Klaue Beliars nicht schuld am Untergang Jharkendars war. Der Adanostempel wurde schon vorher entweiht. Die Reinigung soll so bald wie möglich durchgeführt werden. Die Wassermagier warten nur noch auf Riordian, der ein dafür benötigtes Artefakt beschaffen soll.

    Riordian findest du in der Bibliothek, jedenfalls das, was von ihm übrig ist (200 EXP). Die Hüter haben Riordian zum Zombie gemacht, um das Ritual der Reinigung zu verhindern. Das Amulett, dass dafür benötigt wird, hat er im Inventar. Du musst ihn töten, um es zu bekommen (600 EXP).

    Berichte Saturas von Riordians Schicksal und gib ihm das Amulett, du bekommst 500 EXP. Die Wassermagier Saturas, Nefarius, Merdarion und Cronos machen sich jetzt im Gänsemarsch auf den Weg zum Ritual. Du kannst auch den Teleporter nehmen, du wirst sie im Tempel schon finden.

    Sie befinden sich im Tempel an dem Ort, an dem du Raven getötet hast. Deine Aufgabe ist es, die Wassermagier bei dem Ritual zu schützen. Saturas meint, dass dabei unerwünschte Kreaturen auftauchen könnten.

    Diese Quest kann theoretisch scheitern, wenn du es nicht schaffst, die Wassermagier zu schützen, jedenfalls ist die Möglichkeit im Skript vorgesehen. In dem Fall sind die 4 Wassermagier in Jharkendar tot und machen als Gruppe auch nicht mehr beim Endkampf gegen die Orks mit. Praktisch habe ich es nicht hinbekommen. Eigentlich greifen die Untoten die Wassermagier gar nicht an. Ich habe es nur mal geschafft, dass Saturas angegriffen wurde und am Boden lag, aber der ist unsterblich und ist wieder aufgestanden und hat mit dem Ritual weitergemacht.

    Bei dem Ritual tauchen in Abständen Untote auf, die sind aber kein Problem. Schliesslich kommt die Meldung, dass heilige Macht in den Tempel strömt. Saturas spricht dich an und bedankt sich für deine Hilfe, du bekommst 5000 EXP.

    Die Wassermagier sind jetzt bereit, die Paladine zu unterstützen, wenn es zum Endkampf gegen die Orks kommt (300 EXP).

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 17:57 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Die Forderung der Piraten


    Greg - Die Forderung der Piraten / Condition of pirates



    Greg muss seine Leute erst von dem Plan, die Paladine beim Kampf gegen die Orks zu unterstützen, überzeugen. Er meint, wenn die Paladine ihm ihr Schiff geben, könnte das klappen. Das ist jedenfalls die Bedingung, die er stellt. Jetzt musst du Garond überzeugen, den Piraten das Schiff zu überlassen.

    Lord Hagen will den Piraten das Schiff natürlich zuerst nicht geben. Aber dann lässt er sich von deinem Vorschlag überzeugen, dass er das Schiff rausrückt, wenn die Piraten im Gegenzug Paladine werden. In dem Fall würde er ja nichts verlieren.

    Dann erzählst du Greg von Lord Hagens Bedingung, dass er den Piraten das Schiff nur überlässt, wenn sie Paladine werden (500 EXP). Greg ist natürlich total begeistert. Er hat jetzt 2 Gesprächsoptionen. Bei der ersten macht Greg nicht mit, nimm die zweite. Greg hat seine Probleme damit, Paladin zu werden, will es aber mit der Mannschaft diskutieren. Du sollst am nächsten Tag wiederkommen, das sagt er jedenfalls. Wegen einem fehlenden Gleichheitszeichen im Skript spricht er mit dir aber erst nach 2 Tagen.

    Achtung: Bevor du also am übernächsten Tag mit Greg sprichst, musst du speichern, weil seine Zustimmung von einem Randomwert abhängt. Je mehr Quests für die Piraten du früher erfolgreich abgeschlossen hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Greg zusagt, aber sicher ist das nicht. Und da du im 7.Kapitel noch einmal einen Kapitän brauchst und da (fast) nur Greg infrage kommt, hättest du ein echtes Problem, wenn er ablehnt.

    Wenn Greg ablehnt, was du unbedingt vermeiden solltest, bekommst du 200 EXP, wenn er zustimmt, 1000 EXP. Falls du trotz aller Warnungen die Piraten nicht überzeugen konntest, hier ein Link zum Kapitänsproblem von Lonewulf..

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:12 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Rüstungen für die Jäger


    Falk - Rüstungen für die Jäger / Armour of hunters



    Falk meint, dass die Jäger nicht gut genug ausgerüstet sind, um gegen die Orks kämpfen zu können; ihre Rüstungen sind zu schlecht. Aber wenn du ihnen 10 Crawlerrüstungen wie für Barem beschaffen kannst, wollen die Jäger mitmachen.

    Wolf hat nicht genug freie Zeit, um dir schnell 10 Crawlerrüstungen zu bauen, er würde 1 Monat dafür brauchen. Deshalb musst du das Bauen der Rüstungen lernen. Wolf verkauft dir für 5000 Gold einen Schlüssel für seine Truhe im Neuen Lager aus G1, der heutigen Eisregion (1000 EXP). In der Truhe soll der Bauplan für die Rüstung sein.

    Falls du Wolf in deiner Mannschaft auf dem Schiff hattest, ist es möglich, dass er gefangen wurde. In dem Fall findest du ihn im Knast von Khorinis. Hier bekommst du den Schlüssel umsonst und 1500 EXP.


    Aus der Truhe in der Eisregion holst du dir die Bauanleitung für die Crawlerrüstung, die ist da, wo Wolf in G1 seine Hütte hatte. Für das Lesen der Anleitung bekommst du 300 EXP und einen neuen Tagebucheintrag. Du kannst jetzt Crawlerrüstungen bauen. Du benötigst für den Bau einer Rüstung
    • 1 glühenden Stahl
    • 1 Pech
    • 10 Crawlerplatten

    Die fertigen Rüstungen bringst du Falk und bekommst 1500 EXP. Die Jäger sind jetzt bereit für den Krieg gegen die Orks.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:16 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Überlegenheit durch Geschwindigkeit


    GorNaKosh - Überlegenheit durch Geschwindigkeit / Advantage in speed



    Vor allem die Novizen sind bei der Sekte mit den Novizenröcken fast ohne Schutz. GorNaKosh will denen aber keine schwereren Rüstungen geben. Er setzt mehr auf Geschwindigkeit bei den schwerfälligen Orks, da wären schwere Rüstungen nur hinderlich. Um die Geschwindigkeit noch zu steigern, will er von dir 50 Geschwindigkeitstränke.

    Je nachdem, welche Geschwindigkeitstränke du ihm besorgst, fallen deine EXP aus
    • Schneller Hering 2000 EXP
    • Doppelter Geschwindigkeitstrank 1500 EXP
    • Einfacher Geschwindigkeitstrank 1000 EXP

    Danach kannst du ihn fragen, ob er mitmacht. Die Templer und Gurus sind beim Endkampf gegen die Orks dabei (500 EXP).

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:18 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Erzwaffen für die Söldner


    Lee - Erzwaffen für die Söldner / The ore weapon for mercenaries



    Lee ist grundsätzlich einverstanden, am Endkampf gegen die Orks teilzunehmen. Er will aber, dass seine Leute mit Erzschwertern ausgerüstet werden.Du musst Lord Hagen fragen, ob er den Söldnern Erzwaffen zur Verfügung stellt.

    Bei den Erzwaffen für Lee sträubt sich Lord Hagen erst, lässt sich dann aber umstimmen. Er gibt dir eine Anleitung zum Bau, nach dem Lesen kannst du Erzschwerter schmieden. Allerdings musst du das Erz besorgen.

    Lee sagt dir jetzt, dass er 30 Erzschwerter braucht, um seine Leute auszurüsten. Du benötigst zur Herstellung eines Erzschwerts 1 glühenden Stahl und 10 Erz. Wenn du in den Kapiteln vorher immer alles Erz verkauft hast, musst du jetzt 300 Erz zusammenhacken, eine langwierige Geschichte.

    Wenn du Lee die Erzschwerter übergibst, erhältst du 2000 EXP. Die Söldner sind beim Endkampf dabei.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:20 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Töte so viele du kannst!


    Lord Hagen - Töte so viele du kannst! / Kill how much you can



    Ab jetzt stehen die Orks nicht mehr unter dem Schutz der Hüter und du kannst sie überall in Khorinis angreifen.

    Lord Hagen will von dir, dass du die Orks in Khorinis mit einer Art Partisanentaktik beunruhigst, indem du sie, wo immer es geht, angreifst. Du kannst dir auch Unterstützung mitnehmen. Lord Hagen hat nichts dagegen, wenn du dich unter den Leuten umhörst und jemand mitmachen will.

    Du kannst die alten Freunde Diego, Milten, Gorn, Cor Angar und Lares fragen, ob sie helfen wollen, den Orks Angst zu machen. Die würden dich unterstützen, wenn du es willst, und du erhältst von jedem 100 EXP. Ob du sie dann auch tatsächlich mitnimmst, musst du selbst entscheiden. In 1.1 würde ich die wegen 50%-EXP-Verlust nicht mitnehmen.

    Du musst 50 Orks töten, um diese Quest abzuschliessen.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:22 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Die Runenmagie


    Pyrokar - Die Runenmagie / Runnaya magic



    Sprich nach dem Kampf mit den Orks mit Pyrokar. Pyrokar will mit seinen Feuermagiern zurück ins Kloster. Aber er kann nicht mehr teleportieren, auch alle seine anderen Runen funktionieren nicht mehr. Das beunruhigt ihn natürlich, ohne ihre Runenmagie sind die Feuermagier hilflos. Du sollst dich bei den anderen Magiern erkundigen, ob es denen genauso geht.

    Frage irgendeinen Feuermagier, der erzählt dir, dass auch er und die anderen Feuermagier keine Magie mehr ausüben können (200 EXP). Bei den Wassermagiern (200 EXP) und den Gurus (200 EXP) ist es genauso, auch deren Runen funktionieren nicht mehr. Lord Hagen sagt dir, dass auch die Paladinrunen ihre Wirkung verloren haben (200 EXP).

    Das berichtest du Pyrokar, bekommst 4 x 100 EXP und wenn du ihm dann sagst, dass das alles ist, was du herausgefunden hast, weitere 1000 EXP. Pyrokar hatte das bereits vermutet und hat auch eine Ahnung, warum das so ist. Er bittet dich, auszuprobieren, ob deine Magie noch funktioniert.

    Ein einfacher Lichtzauber reicht, der funktioniert. Das sagst du Pyrokar (500 EXP). Jetzt ist klar, dass durch das Verschwinden der Hüter alle magische Kraft aus der Welt verschwunden ist. Deine Magie funktioniert nur durch die Macht der Götter.

    Die Feuermagier müssten jetzt zu Fuss zurück ins Kloster, aber weil das belagert wird, geht das natürlich nicht. Pyrokar bittet dich, die Orks vorm Kloster zu vertreiben und du bekommst die Quest Die Belagerung des Klosters / Osada a monastery.

    Pyrokar schickt dich zu Lord Hagen, der soll wissen, dass alle Magie nicht mehr funktioniert. Der ist geschockt, als er das hört (300 EXP). Er meint, ohne Magie und magisches Erz ist der Kampf gegen die Orks verloren. Du kannst ihn jetzt auf die Seekarte zur Verschollenen Insel ansprechen. Die hast du ihm bereits früher in Fort Azgan gezeigt oder aber du machst es jetzt. Du erhältst jetzt von Lord Hagen die Quest Nachrichten für den König / The message for king.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:27 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Die Belagerung des Klosters


    Pyrokar - Die Belagerung des Klosters / Osada a monastery



    Die Feuermagier wollen zurück ins Kloster, aber weil das belagert wird und ihre Teleportrunen nicht funktionieren, geht das natürlich nicht. Du sollst die Orks vorm Kloster zu vertreiben.

    Wenn du die Orks vorm Kloster abgeräumt hast, gibt es eine grosse Meldung mit Fanfare und 5000 EXP. Dann sagst du Pyrokar, dass die Orks erledigt sind und du bekommst 500 EXP.

    Danach machen sich die Feuermagier auf den Weg zurück ins Kloster, Isgaroth geht in seinen Schrein und Daron zurück in die Stadt. Falls du zu dem Zeitpunkt die Stadt noch nicht befreit hast, genauer gesagt die Gegend um den Marktplatz, kannst du einen interessanten Kampf zwischen Daron und den Orks beobachten (ist mit PEP V07 gefixed).

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 18:45 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Nachrichten für den König


    Lord Hagen - Nachrichten für den König / The message for king



    Du hast Lord Hagen die Seekarte zur Verschollenen Insel gezeigt und ihm von den reichen Vorkommen an magischem Erz dort berichtet. Um den Krieg gegen die Orks doch noch gewinnen zu können, müsste König Rhobar informiert werden, damit der das Erz abbauen lässt. Aber die Stadt und der Hafen sind von den Orks besetzt. Du erklärst dich bereit, das zu ändern und bekommst die Quest Die Befreiung von Khorinis / Clearing Khorinisa.

    Wenn du die Meldung bekommen hast, dass Khorinis komplett befreit ist, kannst du Lord Hagen sagen, dass auch das Schiff zurückerobert ist, du bekommst 200 EXP. Lord Hagen selbst kann die Nachricht an Rhobar nicht überbringen, er will Khorinis verteidigen, weil im Minental wieder Orks sein sollen. Also musst du das übernehmen. Er gibt dir die Seekarte zur Verschollenen Insel zurück.

    Sage ihm, dass du einen Kapitän brauchst, darüber sollst du mit Greg sprechen. Hagen hat sein Wort gehalten und Greg ist Kapitän des Schiffs.

    Falls du es nicht geschafft hast, die Piraten zu überzeugen, hast du jetzt ein Problem. In 1.0 kannst du Jorgen und Jack gar nicht darauf ansprechen, Kapitän zu werden. In 1.1 kannst du sie fragen und bekommst auch 100 EXP, aber sie wollen nicht aufs Festland.

    Die einzige andere Möglichkeit ist Torlof, aber nur, wenn du ihn als Kapitän nach Irdorath dabei hattest und er dabei gefangen wurde. In dem Fall kannst du ihn jetzt aus dem Knast holen und fragen, ob er dein Kapitän werden will. Er stimmt zu und du bekommst 500 EXP.

    Aber eigentlich ist Greg als Kapitän vorgesehen, du bekommst 500 EXP. Der Kapitän geht nach Khorinis, um das Schiff auf die Abfahrt vorzubereiten. Du musst mal wieder eine Mannschaft zusammenstellen. Greg meint, 5-6 Leute reichen.

    Lee ist jetzt wieder auf den Beinen und kommt in deine Mannschaft (200 EXP). Gorn, Diego, Lares, Lester, Cor Angar und Milten kommen auch mit, du bekommst je 200 EXP. Überraschenderweise kommt auch Falk mit (200 EXP). Und Thorus würde auch mitkommen, wenn er nicht dauernd von Onars Hof zurück zu Akils Hof laufen und damit Selbstmord begehen würde (ist in PEP V07 gefixed).

    Jetzt bleibt nur noch eins zu tun. Gehe in den Hafen und aufs Schiff. Der Kapitän, die Piraten und deine Mannschaft sind bereits an Bord. Frage den Kapitän, ob das Schiff bereit ist zum Ablegen, dann befiehlt der das Lichten der Anker (1000 EXP).



    Und das ist das Ende dieser Mod.



    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:30 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Kapitel 7 - Die Befreiung von Khorinis


    Lord Hagen - Die Befreiung von Khorinis / Clearing Khorinisa



    Was du jetzt machen musst, ist ja wohl klar. Töte alle Orks in Khorinis. Du musst nicht jeden einzelnen erwischen, aber alle ihre Anführer. Wenn du das erledigt hast, gibt es eine grosse Meldung mit Fanfare und 5000 EXP für die Stadt und das gleiche noch mal für die Umgebung. Es kommt aber auch vor, dass du eine Sammelmeldung bekommst, dass Khorinis komplett befreit ist und du bekommst 10000 EXP. Muss noch mal schauen, wann man was kriegt.

    Das Schiff musst du natürlich auch von den Orks befreien.

    Wenn Khorinis befreit ist, kannst du gefangene Besatzungsmitglieder, die im Knast sitzen, befreien. Die Schalter vor den Zellen sind jetzt wieder aktiviert.

    Lord Hagen kannst du jetzt mitteilen, dass die Orks in Khorinis Geschichte sind, und bekommst 500 EXP. Von Gorn, Diego, Lee, Lester, Cor Angar, Milten bekommst du jeweils 100 EXP, wenn du ihnen sagst, dass die Orks erledigt sind.

    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 18:29 Uhr)

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide