Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 212
  1. Beiträge anzeigen #141
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.325
     
    Uncle-Bin ist offline
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Zitat: "Im Handel habe das Spiel [Yoga] gut platziert werden können, das Problem sei der Verkauf an die Endkunden gewesen, so Brock."
    Oh man... der Satz is ja mal sowas von herrlich.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Zitat: "Im Handel habe das Spiel [Yoga] gut platziert werden können, das Problem sei der Verkauf an die Endkunden gewesen, so Brock."
    immer diese blöden Endkunden !
    1 2 3 4 5

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #143

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Die DeListung dürfte die Kreditwürdigkeit bzw. die zu zahlenden Zinsen für neue Kredite negativ beeinflussen.
    Nö. Viel lausiger als lausig geht nicht mehr. Die Anleihe hat sie in 2007 schon 10% gekostet.
    Auch hat das Listing in irgendeinem mehr oder weniger willkürlichen Standard nichts mit der Kreditwürdigkeit eines Unternehmens zu tun. Gegenbeispiel wäre Porsche (ein ziemlich solider Schuldner) oder auch diverseste gar nirgends gelistete Unternehmen mit erstklassiger Boni.

    Eine Kapitalerhöhung über die Börse, die wird schwieriger - aber die ist aktuell wohl kaum zu erwarten.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #144
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
     
    exro ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Oh man... der Satz is ja mal sowas von herrlich.
    Herrlich nicht, eher bedenklich.
    Dieser Satz beweist einmal mehr, dass JWD in Sachen Marketing wirklich nichts begriffen hat. Die haben wohl alle ihre ersten Marketing-Lektionen verpennt…

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010

  5. Beiträge anzeigen #145
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
     
    Syranex ist offline
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Die DeListung dürfte die Kreditwürdigkeit bzw. die zu zahlenden Zinsen für neue Kredite negativ beeinflussen.

    ---

    Neue Meldung: JoWooD legt Halbjahresbericht am 30. Sep. vor.
    Also noch vor dem Arcania-Release; das wird spannend.
    http://www.boerse-express.com/cat/pa...5902/fullstory

    Zitat: "Im Handel habe das Spiel [Yoga] gut platziert werden können, das Problem sei der Verkauf an die Endkunden gewesen, so Brock." - Der Handel hats also massenhaft abgenommen und jetzt liegts in den Regalen wie Blei. Das dürfte dazu führen, dass der Handel beim nächsten als "Megaseller" angepriesenen Produkt von Jowood erstmal weniger abnimmt.

    Copper
    Bezweifle ich insofern,da Arcania das G4 im Namen hat und eine starke Marke in Deutschland ist. G3 wurde trotz durchwachsener Presse nach einer Woche ca. 150.000 Mal verkauft. Arcania ist für JW vermutlich der letzte goldene Rettungsanker um das treibende Schiff an Land zu halten.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    Ich gönne ehrlich gesagt Jowood eine Pleite. Nach Gothic 3, Götterdämmerung und anderen Titeln haben die Erfolg echt nicht verdient.....
    Na ja meine Meinung....
    Ich gönne KEINEM Unternehmen die pleite. Weil dann von der Sekräterin über den Buchhalter bis hin zu den Presseleuten ALLE auf der Straße stehen. Und das sind bei JoWooD Leute mit denen ich seit Jahren befreundet bin.

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nö. Viel lausiger als lausig geht nicht mehr. Die Anleihe hat sie in 2007 schon 10% gekostet.
    = Junk Bond


    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Oh man... der Satz is ja mal sowas von herrlich.
    nein, ich finde - wieder zwischen den Zeilen gelesen - den Absatz hier interessanter:

    "Die Prüfer konnten zwei im Konzernabschluss enthaltene Verkaufsgeschäfte der Konzerntochter Dreamcatcher Inc nicht abschliessend beurteilen. Möglicherweise könnte sich auch das Konzernergebnis 2009 deutlich verringern. Die Dreamcatcher-Geschäfte seien aber nicht Grund für die neuerliche Überprüfung durch PwC, betonte Brock heute erneut"

    Oder, anders ausgedrückt: Die bereits bekannten Leichen im Bilanzkeller sind gar nicht der Grund für die Panik, man hat offenbar eine neue Geheimkatakombe entdeckt.

    Wie gesagt, aus Rücksicht auf ehemalige Kollegen und meinen eigenen Namen der wahrscheinlich in den Credits noch herumgeistern wird hoffe ich dass ArcaniA ein geniales Spiel und weltweiter Top-Erfolg wird.

    Aber die Aussagen der letzten Investorenmeldungen haben eine gewaltige Gänsehautgarantie!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
     
    exro ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    ...
    Aber die Aussagen der letzten Investorenmeldungen haben eine gewaltige Gänsehautgarantie!
    Nun, für aufmerksame Investoren hatten alle Meldungen von JWD in den letzten 3 Jahren Gänsehautgarantie, oder zumindest genügend Potential um darüber nach zu denken...
    Insolvenz ist sicher keiner Firma zu gönnen. Das aber einiges verschlafen und/oder verdrängt wurde ist ziemlich offensichtlich, und zwar nicht erst seit 2009!

    Wie auch immer, zurzeit bleibt nur Abwarten und Tee trinken. Ende Monat weiss man mehr...
    Arkania wird sicher erscheinen, zu wessen Gunsten auch immer.

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010

  8. Beiträge anzeigen #148
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von GothicanTale Beitrag anzeigen
    Und JoWood hätte wohl kaum die rechte an Gothic bekommen, wenn das gericht wusste, dass JoWood bald nicht mehr existieren würde.

    Stände JoWood wirklich vor dem aus, hätte PB die rechte an Gothic bekommen.
    Ein Gericht hat nach Rechtslage zu urteilen und nicht nach der finanziellen Situation der Streitparteien. Übrigens einer der Gründe für die Augenbinde von Justizia ...
    (Ich weiß, der Beitrag ist ein wenig her ... aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, sorry.)

    @CrazyIvan: Danke für die tollen Infos. Du sagst zwar, dass die allesamt ohnehin öffentlich sind - und ich glaub Dir das auch. Aber ohne Dich wären die wohl dennoch nicht hier im Thread gelandet.

    Naja, zum Thema. Ich bin da zwiegespalten. Einerseits hat JW teilweise grottige Arbeit als Publisher abgeliefert (Stichwort: Zeitdruck auf PB) und unfertige Spiele rausgebracht, die andernorts wohl noch als Beta fungiert hätten. Ganz davon abgesehen sehe ich bei JW auch eine Mitschuld am Niedergang der Gothic-Reihe. Alles in allem also genug Gründe, um diesem Publisher nicht nachzutrauern, deren beste Zeiten sind wohl ohnehin rum.
    Traurig ist es für die einzelnen Mitarbeiter, hoffentlich können sie im Bedarfsfall woanders unterkommen, der Spielemarkt ist ja nicht gerade klein.
    Schade ist allerdings die zunehmende zentrierung des Publishermarkts. Evtl. bin ich da auch unterinformiert, aber ich habe das Gefühl dass immer mehr große Publisher den Markt beherrschen und dies nicht zum Vorteil ihrer Kunden nutzen (siehe z.B. dieser unselige DRM-Spleen von Ubisoft). Insofern ist eine mögliche JW-Pleite für eigentlich alle Gamer schon von langfristigem Interesse.

  9. #149
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Ich gönne KEINEM Unternehmen die pleite. Weil dann von der Sekräterin über den Buchhalter bis hin zu den Presseleuten ALLE auf der Straße stehen. Und das sind bei JoWooD Leute mit denen ich seit Jahren befreundet bin.
    Right! Dann würden auch die bestraft, die nichts dafür können.
    Das ist so wie hier in Deutschland: Die Armen müssen für die Bankenkrise zahlen.

  10. Beiträge anzeigen #150
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Danke, dass du das Thema nochmal im frischen Zusammenhang aufrecht erhältst.

    Nun habe ich mir einige Gameplay-Videos angesehen, die auch mal den Anfang des Spieles zeigen. Und ich finde es garnicht mal so schlimm, wie manche es hier beschreiben.

    Ich gehe davon aus, dass Arcania ein tolles Spiel wird, mit dem ich viel Freude haben werde - und ich werde deshalb auch durch den Kauf meinen Teil dazu beitragen, dass eine Insolvenz abgewendet wird und uns ein weiterer Arcania-Teil beschert wird.




    Haha, tze ich wusste doch ich lache zuletzt.
    Ich hab für Götterdämmerung 30 Euro bezahlt und hab mir nur gedacht das Jowood irgentwas schlimmes passieren wird, und nun.
    Und Jowood haben euch meine 30 Euro soviel gebracht? Abzocker.

  11. Beiträge anzeigen #151
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.325
     
    Uncle-Bin ist offline
    Im Endeffekt macht das auch der Kunde. Aber "die Armen" tragen gerade aufgrund ihres geringen Besitzes auch die kleinste Last. Der Bundeshaushalt wird ja auch nicht von den "armen" Steuerzahler gestemmt. Der beiweitem größte Anteil wird ab der Mittelschicht und aufwärts zusammengetragen.

    Am lautesten heulen im Endeffekt immer diejenigen, die am wenigsten haben. Denen tut die kleine Last natürlich auch mehr weh als den anderen, aber wirklich "zahlen" tun im Endeffekt doch die anderen. Die Banken wissen doch schon wie man Geld verdient (bzw verballert) und denen ist ziemlich klar, dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann und das Schuldner mit geringem Einkommen ihre Kredite vermutlich nicht immer bedienen können.

    So sagt's mir zumindest meine Logik. Bin ja beileibe kein Mensch, der von sich behaupten kann in diesem Finanzchaos einen Durchblick zu haben - wobei ich auch stark davon ausgehe, dass jeder gute Banker das gleiche von sich sagen wird. Ein so komplexes System kann man wohl nicht uneingeschränkt begreifen.

    edit: Aber langsam wird's zunehmend OT. Wir sollten uns wohl wieder in Richtung JoWooD bewegen.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Geändert von Uncle-Bin (17.09.2010 um 07:37 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #152
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt macht das auch der Kunde. Aber "die Armen" tragen gerade aufgrund ihres geringen Besitzes auch die kleinste Last. Der Bundeshaushalt wird ja auch nicht von den "armen" Steuerzahler gestemmt. Der beiweitem größte Anteil wird ab der Mittelschicht und aufwärts zusammengetragen.

    Am lautesten heulen im Endeffekt immer diejenigen, die am wenigsten haben. Denen tut die kleine Last natürlich auch mehr weh als den anderen, aber wirklich "zahlen" tun im Endeffekt doch die anderen. Die Banken wissen doch schon wie man Geld verdient (bzw verballert) und denen ist ziemlich klar, dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann und das Schuldner mit geringem Einkommen ihre Kredite vermutlich nicht immer bedienen können.

    So sagt's mir zumindest meine Logik. Bin ja beileibe kein Mensch, der von sich behaupten kann in diesem Finanzchaos einen Durchblick zu haben - wobei ich auch stark davon ausgehe, dass jeder gute Banker das gleiche von sich sagen wird. Ein so komplexes System kann man wohl nicht uneingeschränkt begreifen.

    edit: Aber langsam wird's zunehmend OT. Wir sollten uns wohl wieder in Richtung JoWooD bewegen.
    korrekt. Es ist off topic. Wenn du weitere Infos dazu willst, schreib Michael doch einfach eine pn. Oder mir, ich erklärs dir auch gerne, wobei Uncle-Bin es schon mehr als zutreffend dargestellt hat

  13. Beiträge anzeigen #153
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Dr.Acula Beitrag anzeigen
    Und Jowood haben euch meine 30 Euro soviel gebracht? Abzocker.
    Das ist doch lächerlich. Du hast dich frei dazu entschieden, dieses Spiel zu kaufen. Dem Publisher dann Abzocke vorzuwerfen, weil Du dich falsch entschieden hast (also Du einen Fehler gemacht hast) ist schon etwas armselig. Wie grottig verbuggt das Game ist, war auch vorher bekannt (bzw. wäre es, wenn man sich informiert hätte ... mündiger Verbraucher und sowas). Was soll also dieses Abzocker-geflame?
    Geändert von Untitled (17.09.2010 um 11:41 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #154
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Das ist doch lächerlich. Du hast dich frei dazu entschieden, dieses Spiel zu kaufen. Dem Publisher dann Abzocke vorzuwerfen, weil Du dich falsch entschieden hast (also Du einen Fehler gemacht hast) ist schon etwas armselig. Wie grottig verbuggt das Game ist, war auch vorher bekannt (bzw. wäre es, wenn man sich informiert hätte ... mündiger Verbraucher und sowas). Was soll also dieses Abzocker-geflame?
    Und früher war ich mir nicht im klaren das sowas auf den Markt gebracht wird.
    Ich war jung und wurde verarscht. Also bin ich mit recht sauer.
    Wen du kein Geld ausgegeben hast schön für dich mir dennoch egal.

  15. Beiträge anzeigen #155
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Dr.Acula Beitrag anzeigen
    Und früher war ich mir nicht im klaren das sowas auf den Markt gebracht wird.
    Aha ... also wenn Du keine Ahnung hast, ist JoWood drann schuld ... ja, doch, macht Sinn ...

    Wen du kein Geld ausgegeben hast schön für dich mir dennoch egal.
    Mal davon abgesehen dass es nichts zur Sache tut: Doch, hab ich. Allerdings nur 10€ und sauer bin ich diesbezüglich nur über mich selbst.

  16. Beiträge anzeigen #156
    Ritter Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.405
     
    Eismagier ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Aha ... also wenn Du keine Ahnung hast, ist JoWood drann schuld ... ja, doch, macht Sinn ...
    Naja, normalerweise sollte man als Kunde ja fehlerfreie Produkte erwarten dürfen. Dass das vor allem bei Software eben oft nicht der Fall ist, haben die meisten aus bitterer Erfahrung gelernt.

    Die Schuld dann aber dem Käufer zuzuschieben, kann auch nicht das Wahre sein.

  17. #157
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Eismagier Beitrag anzeigen
    Naja, normalerweise sollte man als Kunde ja fehlerfreie Produkte erwarten dürfen. Dass das vor allem bei Software eben oft nicht der Fall ist, haben die meisten aus bitterer Erfahrung gelernt.

    Die Schuld dann aber dem Käufer zuzuschieben, kann auch nicht das Wahre sein.
    genau deshalb warten alle auf die Demo von Arcania

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #158

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    @Expendables:
    Dein Beitrag wurde von mir gelöscht, weil er keine Meinung darstellte, sondern nutzlosen Spam.
    Er hat den Thread, der für eine Diskussion über Jowoods finanzielle Lage und die möglichen Auswirkungen auf Arcania gedacht ist, nicht bereichert (um es mal vorsichtig auszudrücken).

  19. Beiträge anzeigen #159
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Eismagier Beitrag anzeigen
    Die Schuld dann aber dem Käufer zuzuschieben, kann auch nicht das Wahre sein.
    Meine Aussage war dass jeder für seine Kaufentscheidungen selbst verantwortlich ist (und nicht etwa der Verkäufer); von Schuld war von mir aus gar nicht die Rede, höchstens von Verantwortung.
    Das man Bugfreie Software nicht erwarten kann, war schon lange vor GD ein alter Hut und ist bei weitem nicht nur bei Spielen so. Komplett Bugfreie Software ist an der Grenze des unmöglichen, zumindest wenn man nicht _sehr_ lange drauf warten will; das Wissen darum kann man auch bei jedem Kunden voraussetzen, genauso wie man erwarten kann dass jemand, der offensichtlich Wert auf bestimmte Produktfeatures legt, sich vorab informiert. Die Möglichkeiten hätte es gegeben.
    Btw. kann man sich natürlich über handwerkliche Mängel an GD aufregen. Dem Publisher aber Betrugsabsichten oder Übervorteilung (Abzocke) zu unterstellen, nur weil man seine Informationsmöglichkeiten nicht nutzen wollte, ist deutlich jenseits von Netiquette und gutem Geschmack.

  20. Beiträge anzeigen #160
    Ritter Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.405
     
    Eismagier ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Dem Publisher aber Betrugsabsichten oder Übervorteilung (Abzocke) zu unterstellen, nur weil man seine Informationsmöglichkeiten nicht nutzen wollte, ist deutlich jenseits von Netiquette und gutem Geschmack.
    Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn jemand wissentlich fehlerhafte Ware verkauft? Bei jedem anderen Produkt hat der Kunde zumindest Rechte. Lediglich bei Software sind alle immer "selbst Schuld".

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide