Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 202
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    "Gothic II - Die Rückkehr" - Lösungsthread für neue Quests

    In diesen Thread bitte nicht posten

    Widerrechtlich geparkte Posts werden entfernt


    Wie der Titel bereits sagt, baue ich hier den Lösungsthread für neue Quests in der Gothic II-Mod 'Die Rückkehr' auf. Die Betonung liegt auf 'neue'. Aus G2 DNdR bekannte Quests werde ich hier nicht bringen, dazu schaut nach wie vor in Mondgesänge.

    Da der Thread nach und nach aufgebaut wird und jede Quest ein einzelner Post wird, sind fremde Posts dazwischen natürlich unwillkommen. Wenn ihr etwas dazu sagen wollt, macht das deshalb bitte im aktuellen Hilfe, Info und Diskussionsthread von Lonewulf.



    Aktueller Stand



    Ich aktualisiere die Lösung auf den Stand Release V1.0. Fehler bitte per PN melden.


    (wird später geändert)

    Geändert von BiesterKiller (16.09.2013 um 20:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Inhaltsverzeichnis



    Quests der Mördergilde





    Quests der Jägergilde




    Quests der Händlergilde




    Quests der Hüter




    Der Goldene Drache, die Klaue Beliars, Senyak, Mora Ulartu, Zigos und Etlu




    Der Schläfertempel, Uriziel, Ur-Trall, der Schwarze Drache, das Tal der Schatten




    Gallahad und der Weg zur 'Wahren Magie'




    Kapitel 6b - Die Verschollene Insel




    Kapitel 7 - Die Rückkehr




    Nebenquests in Die Rückkehr




    Quests der Bruderschaft




    Quests der Nekromanten




    Geändert von BiesterKiller (19.09.2013 um 20:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Allgemeines und Aufnahme



    Quests der Mördergilde



    Allgemeines und Aufnahme


    Der Treffpunkt der Mördergilde ist die Hütte am Ende des Alten Piers beim Schiff der Paladine. Die Mitglieder der Mördergilde sind identisch mit der Band In Extremo. Die meisten Aufträge sind recht einfach gestrickt, einfache Exekutionen. Einfaches Niederschlagen reicht nicht zum Abschluss der Aufträge, man muss den Opfern noch den finalen Todesstoss versetzen. Man sollte denen vorher auch noch den Grund ihres vorzeitigen Ablebens mitteilen, ist wohl so eine Art Assassinenehre und bringt noch ein paar EXP.

    Alle Aufträge der Mördergilde erhältst du von Asmal, und die Aufträge spielen sich alle auf Khorinis ab. Du kannst die Quests alle im 1. Kapitel erledigen, das ist aber nicht unbedingt zu empfehlen (siehe Canthar's Fehler / Mistake Kantara).

    Es gibt 2 Möglichkeiten, in die Mördergilde aufgenommen zu werden. Die eine steht allen offen (Der Weg des Mörders / Way of the murderer), die andere ist ein Sonderweg für Milizen unter bestimmten Voraussetzungen (Die Mördergilde in Khorinis / Guild of murderers in KHorinise).

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 15:50 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Der Weg des Mörders


    Asmal - Der Weg des Mörders / Way of the murderer
    (1.Kapitel)


    Du musst die Quest von Gallahad Gallahad's Missionen / Task Gallakhada und dann die Quest von Gerbrandt Das Treffen in der Taverne / Meeting in a tavern annehmen. Wenn du den Auftrag bei Gerbrandt erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du ihn fragen, wer der Fremde in der Tavere war. Gerbrandt ziert sich ein bisschen, und sagt dir dann, dass du heute Nacht nicht schlafen, sondern mal in die Ecke rechts vom Haus des Richters schauen sollst.

    Jetzt solltest du speichern, weil die Paladine einschreiten könnten. Geh da gegen Mitternacht hin, dann sollten Wambo und der Fremde aus Orlans Taverne dort sein. Die beiden sprechen eine Weile miteinander und dann legt der Fremde Wambo um. Jetzt musst du ihn auf den Mord an Wambo ansprechen (100 EXP). Zeugen kann er gar nicht gebrauchen und droht, dich auch zu töten. Der einzige Ausweg ist der Eintritt in die Mördergilde, deren Chef er ist. Wenn du jetzt zustimmst, bist du Mitglied der Mördergilde und kannst dir in dem Haus im Hafen bei Asmal deine Aufträge holen (250 EXP).

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 19:27 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Die Mördergilde in Khorinis


    Lord Andre - Die Mördergilde in Khorinis / Guild of murderers in KHorinise (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommen nur Milizen unter bestimmten Vorausetzungen.

    • Du bekommst die Quest nicht, wenn du schon im Auftrag von Gerbrandt Geldbeutel und Brief an den Fremden in Orlans Taverne übergeben und bei Gerbrandt fertig gemeldet hast.
    • Cassia und Ramirez müssen noch leben. Also bekommst du die Quest auf jeden Fall nicht, wenn du über die Diebesgilde in die Miliz gekommen bist.


    Du musst den ersten Auftrag von Lord Andre ausgeführt haben, also das Sumpfkraut aus dem Lagerschuppen geholt haben. Ob du ihm es gibst oder sagst, dass du es ins Meer geschmissen hast, ist egal. Danach kannst du von Lord Andre den Auftrag erhalten, die Mördergilde zu eliminieren. Andre weiss nicht viel darüber, nur, dass es sie gibt und ihr Anführer Asmal heisst. Du sollst dich halt bei den Leuten umhören.

    Du kannst nach Erhalt dieser Quest entscheiden, auf welchem Weg du in die Mördergilde eintrittst. Du hast jetzt sowohl die Möglichkeit über die Diebesgilde als auch über das Empfehlungsschreiben von Gerbrandt (Das Treffen in der Taverne / Meeting in a tavern).

    Frage Cassia nach der Mördergilde, die schickt dich weiter zu Ramirez. Ramirez hat einen Kontakt zur Mördergilde, ein Mitglied der Band In Extremo namens Gillian. Du kannst jetzt Gillian nach der Mördergilde fragen. Es ist egal, ob du Gillian sagst, dass du von Ramirez kommst oder nicht (das hat aber evtl. später Auswirkungen auf die Diebesgilde), Gillian will dich am nächsten Tag um Mitternacht im Haus am Alten Pier treffen. Du darfst den Termin nicht verpassen, sonst ist die Quest gescheitert.

    Da es immer wieder Verwirrung wegen des Tages gibt, hier ein Beispiel: Wenn du am 10.Tag mit Gillian gesprochen hast, musst du da am 12.Tag im Zeitraum von 00:00 - 04:00 hin.

    Dort triffst du dann Asmal und den Rest der Mördergilde. Asmal ist identisch mit Gillian und dem Fremden aus Orlans Taverne. Achtung, speichern. Du kannst Asmal fragen, ob er dich in die Mördergilde aufnimmt. Asmal fragt dich nach deinen Gründen, bei falschen Antworten greift dich die ganze Gilde an. Wenn du alles richtig machst, wirst du aufgenommen und kannst deinen 1. Auftrag entgegen nehmen.

    Du kannst Asmal auch sagen, dass du im Auftrag von Lord Andre gekommen bist, um ihn zu töten. Falls du Asmal gesagt hast, dass du von Ramirez kommst, ist der erstmal sauer auf Ramirez und die ganze Diebesgilde. Falls die Mitglieder der Diebesgilde am Leben sind, werden sie getötet. Dann greift dich die gesamte Mördergilde an. Viel Spass.

    Falls du in die Mördergilde eingetreten bist, hast du jetzt 3 Möglichkeiten, die Quest zu beenden.
    • Du gehst zu Lord Andre und verrätst ihm den Standort der Mördergilde. In dem Fall ist die Quest gescheitert, Lord Andre schickt eigene Leute zur Eliminierung der Mördergilde.
    • Du tötest die Mitglieder der Mördergilde und berichtest bei Lord Andre, die Quest ist erfolgreich abgeschlossen.
    • Du machst die ganze Questreihe durch und meldest Lord Andre dann, dass die Mördergilde aus der Stadt zu Onars Hof geflohen ist. Andre ist froh, dass die aus der Stadt sind, die Quest ist erfolgreich abgeschlossen.

    Und das sind die Belohnungen bei Lord Andre.

    • Wenn du die Mördergilde nur verpetzt hast, gibt es 250 EXP und 250 Gold.
    • Wenn du nur Asmal getötet hast und der Rest der Mördergilde noch lebt, erhältst du 500 EXP und 500 Gold.
    • Wenn du die Mitglieder der Mördergilde getötet hast und Asmal noch lebt, erhältst du 1000 EXP und 1000 Gold.
    • Wenn Asmal und alle Mitglieder der Mördergilde tot sind, gibt es 1500 EXP und 250 Gold.


    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 19:27 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Wambo's Verurteilung


    Asmal 1. Auftrag - Wambo's Verurteilung / Verdict for Vambo (1.Kapitel)



    Diesen Auftrag bekommen nur die, die den Weg für Milizen genommen haben, weil bei dem anderen Weg Asmal Wambo tötet. Wambo hat die Händler im oberen Viertel verärgert, du bekommst den Auftrag, ihn zu töten.

    Du solltest speichern, es könnte sein, dass die Palas etwas mitbekommen und eingreifen. Wambo steht nachts in der Ecke rechts vom Richterhaus. Sprich ihn vorher an (50 EXP), dann kannst du ihn töten (200 EXP).

    Bei Asmal bekommst du 100 EXP und 1 Geldbeutel mit 100 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 15:53 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Das Großmaul


    Asmal 2. Auftrag - Das Großmaul / The talker (1.Kapitel)



    Louis redet zu viel, und manches hätte er besser für sich behalten sollen. Jetzt präsentierst du ihm die Quittung. Luis sitzt auf der Bank unter dem Baum bei Coragons Kneipe. Sprich ihn an (50 EXP). Du kannst ihn da nachts töten, es könnte aber Probleme mit der Miliz geben. Alternativ lockst du ihn aus der Stadt und erledigst ihn dort.

    Bei Asmal bekommst du 250 EXP und 250 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 15:54 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Lehmar's Erpressung


    Asmal 3. Auftrag - Lehmar's Erpressung / Blackmail Lemara (1.Kapitel)



    Lehmar erpresst die Mördergilde und droht, sie bei Lord Andre zu verraten, deshalb muss er zum Schweigen gebracht werden. Er hat allerdings einen ziemlich starken Leibwächter, Scar, eingestellt, das macht den Auftrag komplizierter.

    Lehmar geht abends am Hafen spazieren, eine gute Gelegenheit, ihn zu killen. Um 21:00 sind Lehmar und sein Leibwächter vor dem Lagerschuppen mit dem Sumpkrautpaket. Sage Lehmar, was ihm bevorsteht (50 EXP) und töte ihn. Die beiden im 1. Kap sind schon hart. Lehmar bringt 150 EXP und Scar 400 EXP.

    Bei Asmal bekommst du 500 EXP und 500 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:02 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Canthar's Fehler


    Asmal 4. Auftrag - Canthar's Fehler / Mistake Kantara (1.Kapitel)



    Scheinbar wollen die anderen Händler Canthar loswerden und haben Asmal den Auftrag gegeben, ihn zu killen. Diese Quest hat Bezüge zu anderen Quests, deshalb solltest du dabei Folgendes beachten.

    • Du solltest diesen Auftrag nicht ausführen, bevor die Quest mit Sarah und Canthar abgeschlossen ist. Entweder Sarah oder Canthar müssen im Knast landen, da du sonst die Quests der Händlergilde mit Sarah nicht bekommt.
      • Falls du Sarah in den Knast geschickt hast, kannst du Canthar jetzt sofort töten.
      • Falls Canthar einsitzt, musst du halt bis zum 3.Kapitel warten.


    Ansonsten ist die Quest einfach: Canthar killen. Sag ihm, warum du gekommen bist (50 EXP) und töte ihn.

    Das geht, jedenfalls als Miliz, ganz einfach abends im Hotel, selbst wenn die anderen Händler da alle schlafen, die wachen komischerweise nicht auf. Sonst lockst du ihn aus der Stadt und erledigst ihn da (200 EXP).

    Bei Asmal bekommst du 750 EXP und 750 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (16.09.2013 um 20:50 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Die Schulden des Händlers


    Asmal 5. Auftrag - Die Schulden des Händlers / Duty of the dealer (1.Kapitel)



    Der Händler Nigel schuldet einem anderen Händler 2000 Gold, und der will sein Geld zurück. Dein Auftrag lautet, das Geld einzutreiben oder Nigel zu töten. Dies ist die einzige Quest der Mördergilde, die noch einen alternativen gewaltfreien Lösungsweg bietet. Der alternative Lösungsweg ist übrigens viel interessanter und auch kukrativer.

    Du findest Nigel in Orlans Taverne.

    Wenn du ihn töten willst, sag ihm das (50 EXP), dann bringst du ihn um und du bekommst dabei 1000 EXP und 500 Gold. Das ist aber nicht zu empfehlen.

    Wenn du mit Nigel sprichst, stellt sich heraus, dass er seine Schulden deshalb nicht bezahlen kann, weil er kurz vorm Osttor der Stadt von Banditen überfallen wurde und die ihm das Gold abgenommen haben.

    Nigel schlägt ein Geschäft vor. Du nimmst den Banditen das Gold wieder ab und überlässt es ihm für 3 Tage. Er macht in der Zeit ein paar Geschäfte auf Onars Hof, dann erhältst du das Gold zurück zuzüglich einem Bonus von 1000 Gold. Die 3 Banditen sind in der Teleporterhöhle beim Osttor, einer von ihnen hat Nigels Geldbeutel mit den 2000 Gold im Inventar (pro Bandit 400 EXP).

    Weg 1:
    Du lässt dich auf das Geschäft ein und besorgst Nigels Geldbeutel. Den gibst du Nigel und bekommst 3 Tage später auf Onars Hof 3000 Gold zurück. Dann gibst du Asmal die 2000 Gold für seinen Auftraggeber und erhältst 1500 EXP und 1000 Gold.
    Weg 2:
    Du sagst Nigel am Ende der Verhandlung, dass das Geschäft nicht lukrativ genug ist. Die Banditen werden trotzdem gespawned und du kannst dir den Geldbeutel holen.
    Weg 2a:
    Falls du Nigel jetzt doch noch tötest, bekommst du bei Asmal 1000 EXP und 500 Gold, als wenn du ihn gleich umgelegt hättest. Dafür hast du die 2000 Gold.
    Weg 2b:
    Falls du Nigel leben lässt, bekommst du von Asmal 1500 EXP und 1000 Gold.
    Weg 1 ist der empfehlenswerteste, weil du danach mit Nigel handeln kannst . Und noch ein Vorteil: Nigel ist Mitglied der Händlergilde und du kannst mit dem Ring der Händlergilde besondere Sachen bei ihm kaufen.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde- Der Freund aus Kindheitstagen


    Asmal 6. Auftrag - Der Freund aus Kindheitstagen / The friend to the childhood (1.Kapitel)



    Asmal hat einen früheren Freund in Orlans Taverne gesehen. Rudar war auch mal in der Mördergilde, ist bei einem einfachen Auftrag geschnappt und in die Barriere geworfen worden. Nach dem Fall der Barriere ist Rudar jetzt wieder auf Khorinis aufgetaucht. Asmal hat Angst, dass Rudar ihn aus Rache bei der Miliz anschwärzt.

    Rudar ist auf Onars Hof. Nachts sitzt er da auf der Bank vor der Kapelle. Sprich ihn an (50 EXP) und töte ihn danach (400 EXP).

    Bei Asmal bekommst du für die Erledigung des Auftrags 1500 EXP und 1000 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:07 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Hans' Bande


    Asmal 7. Auftrag : Hans' Bande / Hans's gang (1.Kapitel)



    Diesmal bist du nicht allein, das ist ein Gildenauftrag. Hans und seine Bande haben mit ihren Überfällen auf die Handelswege die Geduld der Händler überstrapaziert. Die haben der Gilde den Auftrag gegeben, die Banditen aus dem Weg zu räumen.

    Hans und seine 7 Banditen sind in dem Jägerlager hinter Onars Hof. Die Mitglieder der Mördergilde warten dort auf dich. Wenn Asmal dich sieht, spricht er dich an und es geht sofort los, die Gilde greift die Banditen an.

    Da es in 1.1 nur noch halbe EXP gibt, wenn die Begleiter jemanden killen, sollte man versuchen, das allein zu erledigen. Für Hans bekommst du 400 EXP, für die 7 Banditen je 300 EXP.

    Also gehe erstmal nicht zu Asmal, sondern versuch es allein. Wenn du noch zu schwach bist, gehst du halt mit der Gilde rein. Bei mir war es aber immer so, dass nur ein Teil der Gilde überlebt hat, und meistens war Asmal unter den Toten.

    Nach Erledigung dieses Auftrags erhältst du von Asmal 2000 EXP und die Rüstung der Mördergilde. Deine Bezahlung schwankt zwischen 500 Gold, wenn du keinen der Banditen getötet hast, und 5000 Gold, wenn du alle Banditen getötet hast.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:09 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Mördergilde - Abschluss


    Abschluss



    Frage Asmal nach seiner Rüstung. Die Rüstung, die er trägt, ist den Gildenoberhäutern vorbehalten, und es kann nur ein Oberhaupt geben. Wenn du die Rüstung haben willst, musst du Asmal zum Kampf fordern und ihm die ausziehen. Wenn du Asmal tötest, bekommst du 400 EXP, die Rüstung des Meistermörders (STR 50 / 50 / 30 / 5 / 0) und das EH-Schwert Skorpionstachel (DEX 120, DMG 160, Radius 100).

    Jetzt bist du Oberhaupt der Gilde, die anderen Gildenmitlieder akzeptieren dich. Weitere Aufträge gibt es nicht, du kannst dir ja nioht selbst Aufträge erteilen.

    Was du jetzt mit den anderen Gildenmitgliedern machst, bleibt dir überlassen.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 21:09 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Jägergilde - Allgemeines und Aufnahme



    Quests der Jägergilde



    Allgemeines und Aufnahme


    Das Lager der Jägergilde ist dort, wo in G2 DNdR Elvrich gefangen gehalten wurde. Ihr Anführer heisst Falk. Ausser den Jägern im Lager gehören noch Gaan, Grom, Grimbald und Niklas zur Jägergilde. Die Jägergilde bietet eine ganze Menge Quests, die allerdings fast alle recht einfach gestrickt sind, reine Botengänge oder sie laufen nach dem Motto ‚ Töte das Biest und bring eine Trophäe als Beweis' ab.

    Du solltest dir von Falk die Jagdgeschichten anhören, auch wenn die mit den Pseudopatches nicht sehr verständlich sind. Es gibt 11 davon, pro Geschichte gibt es 50 EXP, die kannst du in der Anfangsphase gut gebrauchen.

    In V1.0 konnte man mit Alfred noch gute Geschäfte machen, der zahlte für Trophäen immer mehr als den Nennwert, und es gab dabei sogar noch EXP. Die EXP sind in V1.1 entfallen, Die Erlöse bei Alfred wurden in V1.1 drastisch gesenkt. Wenn ihr bei Bosper in der Lehre wart, verkauft eure Felle bei dem, der zahlt den Nennwert.


    Es gibt 2 Wege, in der Jägergilde aufgenommen zu werden.

    Normalerweise erzählt Bartok dir als erster von der Jägergilde und dabei auch von seinem Freund Trokar. Bevor du versuchst, in der Jägergilde aufgenommen zu werden, solltest du mit Bartok sprechen, falls du es noch nicht getan hast. Wenn du das nicht machst, findet dieses Gespräch nicht statt. Und weil du nichts von Trokar weisst, kannst du ihn später auch nicht nach dem fragen und vermasselst dir die Quest Bartok's Freund / Friend Bartoka.

    • Werde Lehrling bei Bosper, von dem bekommst du die Jägerrüstung. Wenn du dann mit Falk sprichst, solltest du die Rüstung tragen. Dann erkennt er dich sofort als Jäger an und nimmt dich in der Gilde auf.
    • Dieser Weg ist schwieriger, denn dazu musst du Falk besiegen. Das geht übrigens nur im 1. und 2. Kapitel, danach ist das nicht mehr möglich. In der Regel geht man ja schon früh im 1.Kap dahin, und da ist Falk noch ein harter Gegner. Du musst ihn 4x ansprechen, dann ist er so gereizt, dass er dich angreift. Wenn du ihn besiegt hast (250 EXP), musst du ihm sein Schwert wiedergeben, falls du ihm das abgenommen hast. Er greift dich sonst wieder an, wenn du wegen der Aufnahme fragst. Wenn er sein Schwert hat, kannst du ihn wegen der Aufnahme in der Gilde fragen. Er akzeptiert dich jetzt in der Gilde und gibt dir die Jägerrüstung.

    Du kannst beide Wege auch kombinieren. Also als Lehrling bei Bosper anfangen und ohne Jägerrüstung mit Falk reden und kämpfen. Das bringt dir auf jeden Fall eine zweite Rüstung.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:13 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Jägergilde - Die Freien Jäger


    Falk - Die freien Jäger / Free hunters (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommst du bei der Aufnahme in der Jägergilde. Sie wird abgeschlossen, wenn du das Jägerduell gegen Falk gewonnen hast und als bester Jäger Oberhaupt der Gilde geworden bist. Für das Duell brauchst du die Zustimmung von 7 der 9 Jäger.



    Wenn du 7 Jäger überzeugt hast, kannst du Falk zum Jägerduell fordern (Der beste Jäger / The best hunter) (500 EXP). Wenn du es gewonnen hast, bist du Oberhaupt der Jägergilde. Von Falk bekommst du 1500 EXP und den Schattenbogen (DEX 140 / DMG 190),der beste Bogen im Spiel. Der benötigt allerdings spezielle Pfeile. Die kannst du nur bei Bosper bekommen, und zwar nur 50 Stück pro Tag für 200 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:49 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Jägergilde - Die Wette der Jäger


    Falk - Die Wette der Jäger / Dispute of hunters (1.Kapitel)



    Die Jäger wollen den Schwarzen Troll töten und haben Wetten abgeschlossen, wer das wohl schafft. Du kannst dich natürlich beteiligen. Töte den Schwarzen Troll und zeige Falk das Fell als Beweis (du behältst es im Inventar und kannst es anschliessend Raul verkaufen). Du bekommst von Falk als Belohnung 1000 EXP und 1 Elixier der Geschicklichkeit.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:17 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Jägergilde - Wolfsfelle für Falk


    Falk - Wolfsfelle für Falk / The wolf skins for Falka (1.Kapitel)



    Falk hat einen Abnehmer für Wolfsfelle, du sollst ihm 20 Felle innerhalb einer Woche beschaffen. Du kannst da aber auch überziehen, die Zeit wird nicht abgefragt. Du erhältst von Falk 250 EXP und 500 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:18 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Jägergilde - Das Geschäft mit Bosper


    Falk - Das Geschäft mit Bosper / Business to Bosperu (1.Kapitel)



    Dabei handelt es sich um einen einfachen Botenjob. Falk gibt dir einen Brief, den du Bosper geben sollst. Daraufhin gibt dir Bosper 100 Pfeile (150 EXP) und die bringst du zu Falk (300 EXP).

    Das einzige, dass du hier beachten musst: Lies den Brief nicht. Bosper bemerkt, dass das Siegel gebrochen ist und gibt dir die Pfeile nicht. Die Quest wäre damit gescheitert. Falk redet dann gar nicht mehr mit dir, bis du ihm das Amulett von seinem Grossvater Ben oder eine von dessen Nachrichten bringst (Die Suche / Searches)

    Geändert von BiesterKiller (18.09.2013 um 16:20 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Jägergilde - Die Suche


    Falk - Die Suche / Searches (1.Kapitel)



    Diese Quest bekommst du nicht von Falk, sondern durch das Lesen einer Nachricht. Weil es dabei um Falks Grossvater geht, habe ich die mal bei Falk untergebracht.

    Die Nachricht findest du bei der Grossen Pyramide, bei dem Schattenläufer an einem Baum. Das Lesen bringt 50 EXP. Es ist eine Seite eines Tagebuchs. Der Schreiber ist auf ein seltsames Tier gestossen und will es jagen. Unten steht der Name Ben. Du hast jetzt einen neuen Tagebucheintrag erhalten, dass Falk erwähnt hat, dass sein verschollener Grossvater Ben heisst und du mit der Nachricht zu Falk gehen sollst.

    Zeige Falk die Nachricht (50 EXP). Die Schrift ist tatsächlich von Falks Grossvater Ben und du bekommst die Aufgabe, nach ihm zu suchen.

    Ben muss bei der Jagd auf das seltsame Tier durch das Portal nach Jharkendar gegangen sein. Ben hat Hinweise in Form von Nachrichten auf seine Aufenthaltsorte in Jharkendar verstreut. Diese Nachrichten sind alle an ausgebrannten Lagerfeuern zu finden, sie werden nacheinander gespawned wie bei den Chromanin-Bänden. Das Lesen der Nachrichten bringt auch EXP. Du solltest jetzt nicht mehr mit einzelnen Nachrichten zu Falk gehen, da du sonst EXP verlierst.

    Hier findest du diese Nachrichten

    • In einer Flasche in der Schattenläuferhöhle am Nordstrand des Piratenlagers (100 EXP)
    • In einem Fisch beim See im Talkessel, wo der Waran ist (150 EXP)
    • In einer Flasche bei dem See im Canyon (200 EXP)
    • Links von der Treppe zur grossen Höhle von Logan aus kommend (250 EXP)
    • Im Sumpf in der Nähe von Juans Höhle (300 EXP)

    Das seltsame Tier, dass Ben jagen wollte, ist ein Bossgegner, eine Heuschrecke. Die wurde beim Haus der Heiler nach dem Lesen der letzten Nachricht gespawned. Töte die (350 EXP + Bossgegnerbonus Stufe 1). Dieser Heuschrecke ist Ben wohl zum Opfer gefallen, die hat jedenfalls Bens Amulett (Bogen +20) im Inventar.

    Jetzt erzählst du Falk von dem Tod seines Grossvaters und gibst ihm Bens Amulett. Du bekommst 500 EXP und 1000 Gold. Wenn du ihm alle Nachrichten auf einmal bringst, gibt es weitere 400 EXP. Für vereinzelt übergebene Nachrichten dagegen gibt es nur je 50, also 250 EXP.

    Geändert von BiesterKiller (19.11.2010 um 20:47 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Jägergilde - Der beste Jäger


    Falk - Der beste Jäger / The best hunter (1.Kapitel)



    Es ist möglich, diese Quest bereits im 1.Kapitel zu bekommen. Dazu musst du die Zustimmung von Gaan, Grom, Grimbald, Niclas, Alfred und Nik haben und dein Armbrustskill muss >= 55 sein, damit Dragomir auch noch zustimmt.

    Du hast Falk zum Jägerduell gefordert, nachdem du die Zustimmung von mindestens 7 Jägern bekommen hast. Die Aufgabe des Duells ist, nach einem Wesen namens Sloker zu suchen und es zu erlegen. Wer dessen Fell als Trophäe vorweisen kann, gewinnt das Jägerduell.

    In dem Wäldchen am See bei der Feuerprüfungshöhle ist ein scavengerähnliches Tier, der Sloker. Wohl das einzige Wesen in Gothic, das nicht angreift, sondern wegrennt. Zieh ihm das Fell ab und bringe es zu Falk. Wenn du es gewonnen hast, bist du Oberhaupt der Jägergilde. Von Falk bekommst du 1500 EXP und den Schattenbogen (DEX 140 / DMG 190),der beste Bogen im Spiel. Der benötigt allerdings spezielle Pfeile. Die kannst du nur bei Bosper bekommen, und zwar nur 50 Stück pro Tag für 200 Gold.

    Geändert von BiesterKiller (30.09.2010 um 21:13 Uhr)

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide