Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    ...und noch dazu in einer bombastischen Box!
    Inhalt dieser Box ist neben allen sechs Star Wars Filmen in bester Ton- und Bildqualität auch (bisher unveröffentlichtes geschnittenes) Bonusmaterial.


    George Lucas selbst kündigte dies gerade auf der Star Wars Celebration an, indem er Jon Stewart Rede und Antwort stand und aus dem Nähkästchen plauderte.

    Hier alle Fakten von Lucas' Auftritt:
    • Die Szene wurde erst in der Nachbearbeitung des Films geschnitten und ist deshalb eine der wenigen, bei denen die Effekte und die Musik vorhanden sind. Mark Hamill trat auf und meinte, dies sei das zweite Mal nach Episode IV gewesen, dass seine ursprünglich erste Szene herausgeschnitten wurde. Über seine erste Szene meinte Hamill: "Ich hatte den schwarzen Umhang um, den Handschuh, und ich dachte, wow, dieses Mal werde ich der Bösewicht sein. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass das der Weg der Prequels werden würde."
    • Stewart stellte Lucas als den Mann vor, "der der Grund dafür ist, wieso ihr alle heute nicht auf einer Star Trek-Convention seid".
    • Zur Entstehung von Krieg der Sterne-Namen meinte Lucas, "Ewok" sei vom Indianervolk der "Miwok" abgeleitet, "Dexter Jettster" stamme von seinem Sohn und Darth Vader bedeute "dunkler Vater oder dunkles Wasser".
    • Auf die Frage, woher er sich beim ersten Film trotz des Gegenwinds eine positive Einstellung bewahrt habe, meinte Lucas: "Es ist eine Hilfe, verrückt zu sein." Stewart erwiderte, dies wäre ein toller Titel für seine Autobiographie. Lucas fuhr fort, er habe Glück gehabt, möglichst weit von Hollywood entfernt zu sein und betont die Offenheit von Alan Ladd Jr. als einen wichtigen Grund, wieso Krieg der Sterne überhaupt gemacht werden konnte.
    • Nächste Fanfrage: Wieso wurde Lukes Nachname nicht verändert, um ihn besser vor dem Imperium zu verstecken? Lucas' Antwort: "Ihr solltet mal einen Blick ins (galaktische) Telefonbuch werfen." Außerdem sei Tatooine der Ort, "der für Anakin Skywalker am schmerzvollsten ist". Zudem habe Palpatine seit langem vermutet, dass Skywalker Kinder hatte, was einer der Gründe war, weshalb er Vader vorgelogen habe, dieser hätte Padmé ermordet.
    • Was ist für Lucas der beeindruckenste, von Fans gemachte Sammlergegenstand? "Ich habe mich selbst in einem Karbonitblock. Und ich habe einen Jar Jar in Karbonit."
    • Lucas spricht über die Generationenlücke bei den Fans und dass Kinder die Prequels wirklich lieben. Stewarts Gegenfrage: Ist ein Krieg der Sterne-Subfranchise für noch ungeborene Kinder in Arbeit? Lucas: "Seth Green arbeitet daran."
    • Und weiter zur Comedyserie: "[Die Serie] ist für 21jährige, sieht aber aus wie für 5jährige, ein seltsames Mischmasch aus allem möglichen. Aber eins weiß ich sicher: Es wird lustig werden."
    • Eine zentrale Frage ist beantwortet: Lucas zufolge, stammt Obi-Wan vom Planeten Stewjon. Leland Chee bestätigt per Twitter, dass der Planet ins offizielle Holocron aufgenommen wird.
    • Lucas' Alter-Ego Baron Papanoida wird in der nächsten Staffel von The Clone Wars mit seiner Familie zu sehen sein und richtig auf den Putz hauen.
    • Außerdem wird Ventress in der 3. Staffel einem Planeten einen Besuch abstatten, wo es eine Kriegerenklave gibt, aus der Darth Maul stammt. Ein neuer Zabrak-Krieger wird dort vorgestellt, der Savage Opress heißen wird.
    • Die Arbeit an der 5. Staffel von The Clone Wars hat begonnen.
    • Carrie Fisher tritt auf und fragt Lucas, ob die Nacktszenen im Blu-ray-Set enthalten sein werden.


    [Bild: 20100815_01.png]

    Dank an die Kollegen von Star Wars Union für den Hinweis!
    Geändert von Thoronador (12.03.2023 um 00:42 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von satellite
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    21
    satellite ist offline
    Auf die Blu-Rays habe ich lange gewartet. Die werde ich mir sofort holen, sofern sie nicht zu teuer angeboten werden

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
    Muchtie ist offline
    kauf ich mir sofort wenn es da ist!

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    TormDM ist offline
    Hm, wie oft wollen sie die alten Filme eigentlich noch überarbeiten?

    Mir reichen jedenfalls die DVD Boxen, BluRay muss nicht sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •