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    Halbgott Avatar von Sowilo
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    Held

    Der Held wird in die Barriere geworfen, als diese schon mehr als 20 Jahre besteht. Noch offiziellen Auskünften ist er unschuldig gewesen aber ansonsten ist nichts über seine Vergangenheit bekannt. Selbst sein Name ist nicht bekannt, obwohl er selbst ihn zu kennen scheint.

    Vor oder während seiner Zeit in der Barriere wird der Held von Innos erwählt. Dies äußert sich dadurch, dass er in der Lage ist magische Artefakte zu nutzen, die anderen Menschen den Tod bringen würde und den Beliar Avataren vernichten kann.

    Xardas wird eine Art Mentor für den Helden. Als Person die die Hintergründe kennt. So ist der Held wegen der begrenzten Informationsmöglichkeiten aber auch völlig von Xardas abhängig und muss ihm seine Informationen auf gut Glück abnehmen.

    Dem Helden gelingt es schließlich die Waffe Uriziel aus dem Schläfertempel zu bergen und mithilfe von Milten aufzuladen. Dank dieser Waffe schafft er es in den Schläfertempel vorzudringen und den Erzdämon in einem Kampf zu verbannen, wodurch er auch die die Prophezeihung der Orks den Heiligen feind betreffend erfüllte.

    Nach dem Fall der Barriere stoßen Drachen in das Minental hervor. Es gilt sie aufzuhalten, was aber das Artefakt "Auge Innos" bedarf. Dieses wird aus dem Innos Kloster entwendet und von den Suchenden am Sonnenstein zerstört. Der Held schafft es dieses Artefakt zu bergen und läßt es raparieren und in einem Ritual wiederaufladen.

    Dank des Artefaktes schafft er es die Drachen im Minental zur Strecke zu bringen und an Informationen zu gelangen aus denen hervorgeht, dass der "Meister der Drachen" auf Irdorath aus der Welt der Toten zurückkommt.
    Nachdem er eine Mannschaft zusammengestellt hat segelt er mit der Esmeralda zu den Hallen von Irdorath um dort nachdem er einen weiteren Feuerdrachen erledigt hat den Untoten Drachen, wahrscheinlich die Reinkarnation des Schläfers, zu vernichten.

    Freunde des Heldens sind Milten, Lester, Diego und Gorn.

    verwandte Themen:

    - Barriere
    - Xardas
    - Beliartempel
    - Avatare
    - Auge Innos
    - Uriziel
    - Schläfer
    - Schläfertempel
    - Esmeralda
    - Heiliger Feind

    edit: wir haben 80 von 112 Themen geschafft, 32 sind noch übrig udn 4 müssen noch überarbeitet werden.
    Geändert von Sowilo (07.08.2005 um 16:37 Uhr)

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    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
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    HEILIGER FEIND

    Der Heilige Feind kommt in den wichtigsten Orklegenden vor.

    Angeblich handelt es sich dabei um einen magiebegabten Krieger, der den Erzdämonen Krushak von der Welt verbannen, das Auge Innos tragen kann, die Drachen besiegen und schliesslich neuer König der Menschen werden wird.

    Im Tempel des Erzdämonen Krushak wurden vor Jahrhunderten Reliefs angebracht, die den Heiligen Feind beim Kampf gegen Drachen und schliesslich auf einem Thron sitzend darstellen.

    Woher die Orks dies Wissen über die Zukunft hernahmen ist unbekannt. Bisher jedenfalls deutet nichts darauf hin, das es unter den Orks Hellseher geben könnte.

    Der Orden der Paladine und die Heilige Kirche Innos gehen davon aus, das es sich beim Heiligen Feind um einen Erwählten Innos handeln muss, während die Wassermagier in ihm den Bewahrer des Gleichgewichtes zu erkennen glauben.

    Bisher war dies alles graue Theorie und nicht mehr als ein Märchen der Orks.

    Da aber erst kürzlich der Erzdämon Krushak verbannt, die Magische Barriere zusammengebrochen und die Drachen im Minental vernichtet wurden, besteht zumindest die Möglichkeit, das der Heilige Feind tatsächlich existiert.

    Andere Berichte deuten darauf hin, das es sich beim Heiligen Feind um einen Schüler des berüchtigten Magiers Xardas handelt.

    Viele Bürger von Khorinis und sogar etliche Feuermagier, Söldner und Paladine sind der Meinung, das sie diesem "Namenlosen Helden" begegnet sind.

    Hochmagier Pyrokar bestätigte Berichte wonach der Feuermagier Milten zusammen mit anderen berühmten bzw berüchtigten Bewohnern von Khorinis das Schiff der Paladine "ausgeliehen" und zusammen mit dem Heiligen Feind nach Irdorath gesegelt sind. Der Anführer dieser Gruppe, angeblich der Heilige Feind, soll tatsächlich das Auge Innos tragen.

    Offensichtlich gelang es dieser Gruppe den Meister der Drachen zu besiegen.

    Angeblich hat der Heilige Feind den Untoten Drachen im Zweikampf besiegt. Gerüchte besagen jedoch, das er dabei Hilfe von seinem Mentor, dem Auge Innos und vielleicht sogar vom Gott Adanos erhalten hat.

    Wie auch immer, laut Aussage einiger Bürger von Khorinis befindet sich der Heilige Feind gerade auf dem Weg zum Festland. Man darf gespannt sein, welche Abenteuer er dort erleben wird.


    VERWANDTE THEMEN:

    - Xardas
    - Untoter Drache
    - Schläfer
    - Held (Namenloser Held)
    - Auge Innos


    QUELLEN:

    - G1 und G2 ...


    *
    Geändert von Alexander-JJ (07.08.2005 um 16:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
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    Saturas

    Saturas ist neben Vatras der Höchste Wassermagier auf der Insel Khorinis. Er war einer der Erschaffer der Barriere, weshalb er wie die anderen Magier auch mit eingeschlossen wurde.
    In der Barriere ließen sich Wasser- und Feuermagier zusammen in der Burg nieder, wo Saturas und Corristo, der Höchste Feuermagier der eingeschlossenen, die Leitung innehatten.
    Mit der zeit kam es aber zu immer mehr Spannungen aufgrund der unterschiedlichen Ansichten der Wasser- und Feuermagier, z.B. missfiel den Wassermagier, dass die Feuermagier Gomez zur Macht verholfen hatten. So kam es, dass Saturas und die restlichen Wassermagier die Burg und das alte Lager verließen und zusammen mit einigen Söldnern, die sie zu ihrem Schutz anheuerten und die unter dem Kommando Lees standen gründeten sie das neue Lager.
    Dort entwarfen sie den Plan zur Zersörung eines großen Erzhaufens, der die Barriere sprengen sollte.

    Als die Barriere schließlich ohne ihr zutun zusammenbrach, führte Saturas die Wassermagier zunächst nach Khorinis und anschließend zur Pyramidenstätte, wo auch das Portal zu finden ist. Sie wollten den merkwürdigen Erdbeben nachgehen und ergründen, um was für eine alte Kultur es sich bei den Erbauern handelte, da sie Adanosgläubig waren. Mit Hilfe des Rings des Wassers gelang es dann, dass Tor zu öffnen und die Wassermagier begannen mit der Studie des Tales von Jharkendar.

    Über den Charakter von Saturas ist zu sagen, dass er einerseits sehr gelehrt ist, andererseits aber auch manchmal uneinsichtig und nachtragend, was er besonders am Helden zeigt, da er z.B. nicht einsieht, dass die Zerstörung der Magie ihres ehmaligen großen Erzhaufens notwendig war.

    Verwandte Themen:

    - Adanos
    - Wassermagier
    - Lee
    - Ring des Wassers
    - Jharkendar
    - Neues Lager

    //
    wir haben 80 von 112 Themen geschafft, 32 sind noch übrig udn 4 müssen noch überarbeitet werden.
    Dann wirds ja bald Zeit, sich neue Themen einfallen zu lassen^^.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
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    Innos

    Innos ist der Gott der Ordnung. Seine Brüder sind Beliar und Adanos. Anders als in manchen alten Schriften die von Innosanhängern verfasst wurden teilte sich Innos aber nicht in Adanos, Beliar und sich selbst auf. Die 3 Götter waren von Anfang an parallel da.
    Innos selbst hat in seiner Spähre keine Lebewesen und somit keine Dienerkreaturen. Um auf Geschehnisse in der Welt von Adanos einwirken zu können muss er ein Wesen erwählen und ihm die Fähigkeit verleihen Artefakte zu nutzen.
    Artefakte die Innos für den Erwählten auf der Welt hinterlassen hat sind die Tränen Innos, das Auge Innos und die Aura Innos.

    Der Glaube an Innos ist im Königreich Myrtana Staatsreligion und der Orden Innos huldigt ihm bzw. sind seine Streitmacht auf Erden. Er setzt sich aus den Feuermagiern und den Paladinen zusammen.
    Auch stammen Erwählte oft aus den Reihen der Paladine. Erste Diener von Innos waren diejenigen, die seine Tränen tranken.
    In einen Kreuzzug schaffte es der Innos Orden 2 der 4 Beliartempel zu zerstören.

    Bekannte Kultstätten von Innosanhängern sind Innosschreine, das Kloster auf Khorinis und der Sonnenkreis auf Khorinis. Im erwähnten Kloster wird neben dem heiligen Hammer auch ein heiliger Schild aufbewahrt (der leider nicht benutzt werden darf).

    verwandte Themen:

    - Innos Orden
    - Paladine
    - Feuermagier
    - Auge Innos
    - Aura Innos
    - Avatare
    - Beliar
    - Adanos
    - Khorinis
    - Tränen Innos
    - Kreuzzug
    - Beliartempel
    - Steinkreise
    - Innosschreine

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
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    Irdorath

    Die meisten Erkenntnisse über Irdorath haben wir einen Gelehrten Namens Xardas zu verdanken. Als er bemerkte, dass sich Diener Beliars Khorinis näherten entdeckte er Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass sich in den betreffenden Arreal vor Khorinis eine felsige Insel Namens Irdorath befindet.
    Er nahm an, dass Irdorath als Aufmarschplatz für Beliars Armeen dient. Von da aus würden sie dann das Minental besetzen und das Königreich von der Erzzufuhr abschneiden.
    Bei weiteren Nachforschungen stellte er fest, dass auf der Insel "Die Hallen von Irdorath" stehen, die einer der 4 Beliartempel ist. Um genau zu sein, der östliche.
    In diesem Beschwörungstempel wurde Spekulationen zu folge die Seele des verbannten Schläfers zurückgerufen die daraufhin die die Gebeine eines toten Drachen fuhr und damit zum Untoten Drachen wurde.
    Belegt ist zumindest, dass ein Feuerdrache seinen Hort auf dieser Insel hat und der Erwählte Innos den Untoten Drachen sowie die dort stationierten Orks getötet hat.
    Der Tempel wurde am Ende einer Grotte gelegen in den Felsen getrieben, sodass über die Größe der Insel und die Oberfläche wenig bekannt ist.

    verwandte Themen

    - Avatare
    - Xardas
    - Beliartempel
    - Esmeralda
    - Drachen
    - Erz
    - Khorinis
    Geändert von Sowilo (17.01.2006 um 00:21 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
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    Sphären

    Es gibt insgesamt drei Sphären, die Sphäre Innos´, die Beliars´ und die Adanos´. In den Sphären Beliars und Innos ist eine Existenz für Lebende Wesen unmöglich, die Sphäre Adanos hingegen ist die Welt, in der Menschen und Tiere leben. In Beliars Sphäre sind die Seelen der Toten und auch seine untoten Dienerkreaturen. Diese Auffassung basiert auf der Theorie, dass die Seelen der verstorbenen ins Erdinnere wandern und Beliars Sphäre dort ist.

    Ein anderer Standpunkt ist, dass die Seelen der Verstorbenen in den Kern der Sphäre wandern, wo sie erschaffen wurden, weshalb z.B. die Wassermagier Verstorbenen wünschen, dass sich Adanos ihrer Seele annehmen möge.

    Die größte Macht hat ein Gott natürlich in seiner eigenen Sphäre, weshalb z.B. nur Adanos in seiner Sphäre mit einer Flutwelle direkt ganze Städte auslöschen kann.

    Über die Orte der Sphären Innos und Beliars kann nur spekuliert werden, da sich die Bücher und Berichte hier widersprechen. Es gibt Thorien nach denen Beliars Sphäre im Inneren der Erde ist und Innos´ im Himmel, wie es auch aus unserem Himmel und Hölle Scema beannt ist. Eine andere Theorie ist, dass die drei Sphären nebeneinander existieren, also Parraleldimensionen sind.

    Für die Götter ist es nicht möglich, die Sphären zu wechseln, jedoch könen sie auf der Sphäre Adanos Wesen erwählen, die ihnen gehorchen.
    Bei einer bestimmten Sternenkonstellation, die nur sehr selten auftritt, werden die Grenzen zwischen den Dimensionen jedoch schwächer, so dass es den Schattenkreaturen Beliars ein leichtes ist, in die Sphäre Adanos zu wechseln. Diese Sternenkonstellation tritt ein, wenn sich das Sternenbild des Ochsen mit dem des Kriegers vereinigt.

    Verwandte Themen:

    - Innos
    - Beliar
    - Adanos
    - Wesen
    Geändert von da_stoffel (08.08.2005 um 00:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
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    Nordlanden

    Über die Nordlanden ist nicht viel bekannt, wahrscheinlich liegen sie noch weiter nördlich als Nordmar auf dem Festland. Menschen leben aller Wahrscheinlichkeit keine dort. Berichten zufolge kamen aus den Nordlanden die Orkheere, also werden sie ihre Kultur dort errichtet haben. Es ist ziemlich sicher, dass sie dort auch größere Städte haben, über die bekannt ist, dass es dort große Arenen geben soll in denen die Orks zur Belustigung Menschen kämpfen lassen.

    Verwandte Themen:

    - Midland
    - Orks
    - Orkkriege

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
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    Miliz

    Die Miliz ist die Stadtwache von Khorinis. Sie haben zur Aufgabe, die Stadt vor Banditen und Monstern zu beschützen und die Nahrung von den Höfen einzutreiben. Ihr Leiter war zunächst der Stadthalter Larius, der aber nach Aussage des höchsten Milizen und Schwertkampflehrers Wulfgar nichts von militärischen Dingen verstand.
    Als die Paladine in die Stadt kamen, übernahm Lord Andre das Kommando und wurde auch gleichzeitig zum Richter der Stadt.

    Da das Kriegsrecht ausgerufen war und die Bauern einen Aufstand machten, ließ er anordnen jeden der Interesse zeigte in den Kriegskünsten zu unterrichten und er rief alle waffenfähigen Bürger der Stadt auf, sich der Miliz anzuschließen.


    Verwandte Themen:

    - Lord Andre
    - Khorinis
    Geändert von da_stoffel (08.08.2005 um 00:23 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
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    Paladine

    Paladine sind Streiter Innos und gehören somit dem Innos Orden an. Die genaue Befehlsstruktur ist nicht geklärt. Zum einen unterstehen sie dem König und zum anderen auch den Feuermagiern.
    Sie sind ein hierarchisch aufgebaute Orden in denen es als Ränge einfache Ritter sowie Paladine gibt. Sie bilden die Elitetruppe des Königs und werden mit besonderen Aufgaben wie z.B. die der Erzbeschaffung im Minental betraut.
    Auch Erwählte stammen oft aus ihren Reihen und tragen eine ihrer Rüstungen (wenn auch modifiziert), wie man es bei den Standbildern in Khorinis (sie zeigen König Rhobar I, den letzten Erwählten) sehen kann.
    Ebenfalls zu den Artefakten möglicher früherer Erwählter zählt der heilige Hammer und der heilige Schild.
    Einen Paladin zeichnet ein tiefes Pflichtbewußtsein aus sodass sie ihre Aufgaben bis in den Tod erfüllen. Nichtsdestotrotz soll Lord Hagen ein durchaus intelligenter und fähiger Anführer sein.
    Die ersten Angehörigen des Paladin Ordens sind der Legende nach die Menschen, die die Tränen Innos tranken, als sie vom Himmel fielen.
    Bei einen Feldzug in Feindesland schafften sie es 2 der 4 Beliartempel zu zerstören. Man erlitt hohe Verluste und muss die Aktion als gescheitert ansehen, da die 2 übrigen Beliartempel "verschwanden" bevor man auch sie zerstören konnte.

    verwandte Themen:

    - Rhobar
    - Kreuzzug
    - Beliartempel
    - Feuermagier
    - Innos Orden
    - Tränen Innos
    - Avatare
    - Erz
    - Lord Hagen

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
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    Lester

    Lester gehörte zur Zeit der Barriere dem Sumpflager an, glaubte aber nicht recht an den Schläfer, was wahrscheinlich die Tatsache war, die ihn letztlich rettete.
    Er lernte von den Gurus des Sumpflagers einige Psi-Fähigkeiten, wie z.B. Telekinese. Kurz vor Ende der Barriere zog er in die alte Felsenfeste, nachdem er sie mit dem Helden von Monsern bereinigt hatte und nahm auch die Besitzurkunde an sich. Was er anschließend damit machte ist ungeklärt.

    Als die Barriere zusammenbrach war er einer von nur drei Anhängern des Sumpflagers, die nicht vollständig den Verstand verloren und konnte sich in einer mehrtägigen Odyssee nach Khorinis in die Nähe von Xardas Turm retten. Dort berichtete er Xardas auch davon, dass er einen Drachen gesehen zu haben glaubte, er war sich jedoch nicht völlig sicher, da er seit diesem Tage wie auch die beiden anderen Überlebenden Cor Angar und Fortuno von heftigen Kopfschmerzen geplagt wurde.

    Eine weitere erwähnenswerte Fähigkeit von ihm ist, dass er die Auren von Personen aufnehmen und erkennen kann, wie sie ihm gesonnen sind. Daher kann er spüren, wenn eine Person ein Verräter ist.

    Lester ist zusammen mit Gorn, Diego und Milten einer der Freunde des Helden.

    Verwandte Themen:

    - Sumpflager
    - Bergfeste
    - Held

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
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    Stamm von Feind

    Der "Stamm von Feind" war ein Orkstamm, der Krieg mit dem südwestlichen Orkstamm des Minentals führte, der später noch existierte.
    Um diesen Stamm von Feind zu besiegen riefen die fünf Ork-Schamanen des südwestlichen Stammes den Erzdämon Krushak (Schläfer).
    Der Stamm wurde dann vollständig ausgelöscht.

    Wo er sich vorher befand ist nicht bekannt, jedoch gibt es im Nordosten des minentals einige Orkstatuen weit entfernt der normalen Orkgebiete, was evtl. ein Hinweis auf den ehemaligen Standpunkt sein könnte.

    Eine weitere Theorie ist, dass es sich bei dem Stamm um einen Menschenstamm handelte, jedoch gibt es dafür kaum Argumente. Da es jedoch auch keine wirklich handfesten Gegenargumente gibt, kann dies jedoch auch nicht dementiert werden.
    Die Theorie basiert auf der Prophezeiung vom heiligen Feind, der ja ein Mensch ist, also wäre es auch möglich, dass der Stamm von Feind die Menschen sind. Das ist jedoch nicht so wahrschenlich, da der Stamm ja ausgelöscht worden sein soll.

    Verwandte Themen:

    - Erzdämon (Schläfer)
    - Orks
    Geändert von Sowilo (08.08.2005 um 10:11 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
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    Minecrawler

    Minecrawler sind spinnartige Tiere die jedoch eine Länge von mehreren Metern erreichen. Sie haben 3 Beinpaare von denen das vordere zum Kampf verwendet werden kann. Zu diesem Zweck ist bei den Minecrawler Warriorn und Tempelminecrawlern verstärkt bzw. mit Klauen ausgestattet desweiteren ist ihr Panzer verstärkt. Als Mundwerkzeug haben sie eine zangenartige Greifmechanik. In dem Sekret der Zangen reichert sich magische Energie an.
    Minecrawler haben ähnlich wie Ameisen einen Staat der aus Königin, Minecrawler (Arbeiter) und Minecrawlerworriern besteht. Die Tempelminecrawler sind eine spezielle Form, die nur im Schläfertempel zu finden sind.
    Dieser selbst ist ein mutierter Minecrawlerwarrior wie sich unschwer an den anatomischen Merkmalen feststellen läßt (5 Hörner am Hinterkopf, 3 Beinpaare, Zangen, Panzeraufbau, etc.).
    Minecrawler und Minecrawler Worrior sind schwimmfähig, weshalb man nicht versuchen sollte sie im Wasser abzuhängen.
    Sie sind ernst zu nehmende Gegner, wobei ein geübter Kämpfer durch ausreichende Konzentration in der Lage sein sollte sie zu besiegen. Gefahr geht aber davon aus, dass sie normalerweise immer in größeren Gruppen anzutreffen sind.
    Auf dem Festland gibt es ebenfalls Minecrawler, deren Anatomie aber geringfügig von der der auf Khorinis heimischen Art abweicht. Diese komtm vorwiegend in den dortigen Minen vor.

    verwandte Themen:

    - Schläfer
    - Schläfertempel
    - Erz

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
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    Myrtana

    Myrtana ist der Name eines Königreiches, dass sich am myrtanischen Meer gelegen auf dem Festland, Midland, befindet. Es befindet sich in gemäßigten Breiten und hat somit auch eine mitteleuropäische Vegetation.
    Über diesen Land weinte Innos, sodass seine Tränen auf den Erdboden fielen. Einige der Menschen tranken sie und wurden somit zu Streitern von Innos. Aus ihnen ging der Innos Orden hervor, der für Myrtana und Innos immer eine schlagkräftige Einsatztruppe war. Auch wurden viele Myrtaner direkt von Innos erwählt um den Beliaravataren zu töten.
    Grundstein der myrtanischen militärischen Macht ist das magische Erz, welches auf Khorinis vorkommt.

    Unter der Führung von König Rhobar I wuchs Myrtana zu einer blühenden Handelsmetropole heran. Jedoch wurden andere Länder neidisch auf den Recihtum und begehrten es. So griff Varant Myrtana an. Aus einen langen und verlustreichen Krieg trat schließlich Myrtana mit dem Feldherren Lee als Sieger hervor und verleibte sich Varrant ein.
    Rhobar I starb im harten Winter darauf jedoch den Strohtod, sodass sein Sohn Rhobar II sein Werk, die 4 am myrtanischen Meer gelegenen Reiche zu einen, vollendete. Myrtana bestand somit aus Nordmar, den südlichen Inseln (von Lord Dominic besetzt), Varant und Myrtana selbt.

    Auch wurde eine Kreuzzug durchgeführt um die 4 Beliartempel zu zerstören. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur 2 vernichten, da die anderen beiden "verschwanden".

    Myrtana erholte sich aber nie von den verlustreichen Kriegen, sodass man nur mit größten Anstrengungen im 1. Orkkrieg die Orks an den Nordlanden zurückhalten konnte.

    Den 2. Orkkrieg hat Myrtana jedoch verloren sodass es wieder in seine 4 Teilreiche zerfiehl. Viele Städte sind zerstört oder von den Orks besetzt, sodass die Menschen nicht in der Lage sind sich in einer Feldschlacht zu wehren, die Niederlage ist total. Lediglich versprengte Anhänger der königlichen Armee leisten noch sporadisch wiederstand. Auch sind die Orks noch nicht in die entlegensten Gegenden des Königreiches vorgedrungen.

    Die Hoffnung auf eine erneute Unabhängigkeit Myrtanas und auf eine Befreiung von den Orks lasten auf den jüngsten Erwählten, der bereist den Schläfer und den untoten Srachen besiegte.

    verwandte Themen:

    - Midland
    - Varant
    - Nordmar
    - südliche Inseln
    - Rhobar I
    - Rhobar II
    - Lee
    - Schlacht von Varant
    - Orkkrieg, erster
    - Orkkrieg, zweiter
    - Avatare
    - Innos Orden
    - Kreuzzug
    - Beliar Tempel
    - Erz
    - Khorinis

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    myrtanisches Meer

    Um das myrtansiche Meer gruppieren sich die 4 großen Königreiche der Menschen. Namentlich Myrtana, Nordmar, Varant und die südlichen Inseln. Manchmal werden die südlichen Inseln auch als die südlichen Kontinente bezeichnet, weshalb man annehmen kann, dass dieses Meer sich zwischen den Kontinent Midland und eben den südlichen Kontinenten befindet.
    Auch Khorinis und Irdorath scheinen im myrtaníschen Meer zu liegen, ob sich das östliche Archipel ebenfalls dort befindet ist unbekannt.
    Dank der zentralen Lage ist es von erheblicher militärischer und strategischer Bedeutung, wer es kontrolliert kontrolliert die bekannte Welt.

    Myrtana und Varrant hatten Flotten erheblicher Größe die sich von den Seegefechten aber anscheinend nie erholt haben, denn ansonsten würde es kaum Piraten wie Greg geben, die auf Handelsschiffe lauern.

    Schließlich wurde der myrtanischen Flotte durch die Gefechte mit den Orkgaleeren der Todesstoß versetzt. Letztes bekannte Gefecht fand bei dem östlichen Archipel statt.

    Übriggeblieben von der gesamten myrtanischen Flotte ist lediglich die Esmeralda, sodass die Orks wohl die uneingeschränkte Seehoheit haben.

    verwandte Themen:

    - Midland
    - südliche Inseln/Kontinente
    - Nordmar
    - Varant
    - Myrtana
    - Esmeralda
    - Irdorath
    - Khorinis
    - östliches Archipel

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    Nordmar

    Nordmar ist ein Königreich der Menschen, dass sich im gebirgigen Norden des Kontinentes Midlands befindest. Es herrscht ein rauhes Klima vor, was man auch an der Kleidung der Bevölkerung erkennt. Über Religion ist wenig bekannt. Dafür über die Kampfkunst umso mehr. Die Nordmarer scheinen schon länger Konflikte mit den Orks zu haben, sodass sie schon einen Rang Namens "Orkjäger" benutzen. Diese Krieger tragen Trophäen aus Kämpfen mit Orks am Körper bzw. arbeiten diese in ihre Rüstungen mit ein, die sie auch aus teilweise tierischen Materialien selbst anfertigen und sporadisch mit Metall verstärken.
    Bekannt ist die nordmarsche Schmiedekunst auf dem ganzen Kontinent, nur sie kennen das Geheimnis der richtigen Technik, bei der die magische Kraft des Erzes beim Einschmelzen nicht verloren geht.
    So sind Klingen aus nordmarscher Produktion sehr begehrt und rar, denn sie sind beinahe unzerstörbar und zerschneiden gewöhnliches Metall wie Papier.
    Wie dieses Land an Myrtana angeschlossen wurde ist unklar, jedoch wird es nach dem verlorenen Krieg gegen die Orks wohl wieder weitgehend unabhängig von Myrtana sein. In welchen Unfang Nordmar von den Orks besetzt wurde ist unbekannt.

    verwandte Themen:

    - Myrtana
    - Orkkrieg, erster
    - Orkkrieg, zweiter
    - Midland
    - Erz

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    Jharkendar (Tal)

    Jharkendar ist ein unzugängliches Tal im nordosten der Insel Khorinis. Es ist nur durch ein Portal in den Bergen und den kompliziezierten Wasserweg erreichbar, diesen kennen aber aufgrund der vielen Klippen und Untiefen nur die Piraten, die sich in der Bucht des Tals niedergelassen haben. Ein Bandit berichtete auch von einem versteckt gelegenem, sehr schwer passierbarem Pass über die Berge, das ist jedoch nicht bestätigt.

    Das Tal von Jharkendar, welches auch Tal der Erbauer genannt wird, beherbergte einst eine gigantische Stadt, die sich über nahezu die gesamte Fläche des Tales erstreckte, was durch die zahlreichen Ruinen belegt wird. Die Stadt war groß genug für tausende von Menschen.

    Nach der durch Adanos herbeigeführten zerstörerischen Flut entstanden mehrere Klimazonen im Tal. Im Osten bildete sich ein großer Sumpf, das Land dort lag vorher anscheinend tiefer, so dass das Wasser nicht abzog.
    In der Mitte des Tales enstanden große Grünflächen und die Ruinen wucherten langsam zu.
    Im Westen hingegen bildete sich eine Wüstenlandschaft, die Gegend war nach der Flut regelrecht ausgetrocknet.

    Verwandte Themen:

    - Jharkendar (Kultur)

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    Halbgott Avatar von Sowilo
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    Wassermagier

    Im Jahre 2 des Feuers trennten sich die Menschen, die die Fähigkeit hatten Magie zu wirken, in Wasser- und Feuermagier. Die Feuermagier waren diejenigen, die Innos verehrten und quasi die offizielle Staatsreligion Myrtanas sind.
    Die Wassermagier hingegen huldigten Adanos und werden in Myrtana nur geduldet und dürfen z.B. auch keine Gebäude die ihrer Gottheit geweiht sind errichten. So müssen sie auf öffentlichen Plätzen predigen.
    Trotzdem liegt den Wassermagiern das Wohl der Menschheit am Herzen, sodass sie alles tun um diese vor Gefahren zu schützen. Zu diesem Zweck haben sie ein Netzwerk aus Informanten aufgebaut das sich "Ring des Wassers" nennt, passend zum Name der Wassermagier "Kreis des Wassers".
    Auch haben einige Wassermagier Beziehungen zu Feuermagiern, sodass es teilweise auch zu Kooperationen kommt.
    So wurde der Bau der Barriere zwar von Feuermagiern geleitet aber auch Wassermagier waren an der Ausführung beteiligt. Später nimmt einer ihrer Vertreter auch an einen Rutual teil, dass das Auge Innos aufladen soll.
    Auf eigene Faust häuften sie in der Barriere magisches Erz an um dieselbige zu sprengen. Der Haufen wurde vom helden jeden zweckentfremdet weshalb saturas eien gewisse Abneigung gegen ihn verspürt. Nachdem die Barriere gefallen war bemerkten sie Erdbeben und beschlossen der Ursache derselbigen auf die Spur zu kommen.
    So legten sie Ruinen in Khorinis frei, in denen sie auch ein Dimensionstor fanden. Nachdem man es zum Laufen gebracht hatte konnte man in das Tal der Erbauer, Jharkendar, vordringen und die Überreste der dortigen Kultur erforschen.
    Sie haben es ebenfalls geschafft die Fokusplätze der Jharkendar wieder zu aktivieren und dank ihnen konnte man Raven die Klaue Beliars entreißen.

    verwendete Themen:

    - Feuermagier
    - Adanos
    - Innos
    - Ring des Wassers
    - Barriere
    - Fokusplätze
    - Held
    - Jharkendar (Tal)
    - Jharkendar (Kultur)
    - Klaue Beliars
    - Auge Innos

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    Halbgott Avatar von Stoffel
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    Sternenkonstellation

    Die Sternenkonstellation tritt ein, wenn das Sternbild des Ochsen sich mit dem des Kriegers vereinigt. Durch die Vereinigung beider ensteht eine solch starke Energie, dass das uralte Gleichgewicht zwischen den Sphären erschüttert wird und die kosmische Grenze zwischen den Dimensionen schwächer.
    In dieser Zeit können die Schattenkreaturen Beliars mit Leichtigkeit die Welten wechseln. Durch diesen Umstand wurden auch der Schläfer und der UD von Beliar erwählt. Den alten Schriften zufolge können die von Beliar erwählten nur durch einen Avatar Innos aufgehalten werden, welcher in dieser, neuesten Konstellation durch den Helden verkörpert wird, dem es bisher gelang, die Erwählten Beliars zu bannen.

    Ein Wassermagier bestätigt nicht nur, dass man während dieser Konstellation mit weniger Energie Dinge zwischen den Dimensionen transferieren kann sondern er sagt, dass diese Konstellation im moment eingetreten ist.

    Diese Konstellation scheint sehr selten aufzutreten und über ihre Dauer ist nichts bekannt. Die letzte Konstellation dieser Art fand vor über 100 Jahren statt, konnte jedoch vom damaligem Erwählten Innod, König Rhobar I, aufgehalten werden.

    Verwandte Themen:

    - Erwählter/Avatar
    - Sphären
    Geändert von Sowilo (08.08.2005 um 00:08 Uhr)

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    Halbgott Avatar von Stoffel
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    Kreuzzüge

    Die Kreuzzüge fanden vor ungefähr 40 Jahren statt, also kurz vor der Zeit König Rhobar II. Die Paladine waren zu dieser Zeit noch weitaus zahlreicher und die Heere Beliars hatten ihnen nicht viel entgegenzusetzen.
    So zerstörte Innos Orden in seinem Namen, wenn auch unter Verlusten, zwei der vier Beschwörungstempel Beliars. Als sie dies taten, verschwanden jedoch die anderen beiden einfach und waren nicht mehr aufzufinden.
    Die Macht des Innos Orden wurde durch die Kriege zur Einigung Myrtanas seit dieser Zeit und die anschließenden Orkkriege drastisch gemindert, es gibt wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil der ehemaligen Anzahl von Streitern, sie würden es jetzt nicht mehr bewältigen, einen weiteren Tempel zu vernichten, besonders da die Truppen Beliars aufgrund der Sternenkonstellation gestärkt sind.

    Es ist allerdings unklar, warum die Kreuzzüge eben diesen namen tragen, oder warum die Paladinrüstungen Kreuze tragen, da die Religion Innos ja kein Kreuz zum Symbol hat und das Symbol des Reiches Myrtana ein Löwe ist. Möglicherweise haben sie das Kreuz jedoch auch einfach gewählt weil sie ein eigenes Symbol brauchten(von Sowilo^^).

    Verwandte Themen:

    - Innos Orden
    - Beliartempel
    Geändert von da_stoffel (08.08.2005 um 11:40 Uhr)

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    Halbgott Avatar von Sowilo
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    Jharkendar (Kultur)

    Die Jharkendar sind eine untergegangen Hochkultur. Sie haben Artefakte auf ganz Khorinis hinterlassen. So finden wir in dem Minental ein Netz aus Fokusplätzen sowie eine Tempelanlage, die man ihnen möglicherweise auch zuordnen könnte. In der Umgebung der Stadt findet man in einen Tal mehrere Pyramiden und eine unterirdische Anlage, in der ein Dimensionstor installiert ist. Auch sind in den 3 Steinkreisen Brüchstücke eines Ornamentringes versteckt. Ob die Steinkreise selbst auch von den Jharkendar erbaut wurdne ist unklar. Jedenfalls befindet sich jharkendarsche Technik in ihnen, es ist nur nicht klar, ob sie von Anfang an drin steckte oder die Steine später modifiziert wurden.
    In den Teil der Insel, den man über das Dimensionstor erreicht, scheint sich das Kernland der Jharkendar befunden zu haben. So wird dieses Tal auch "Tal der Erbauer" oder direkt "Jharkendar" genannt.
    In diesem Tal befindet sich nicht nur wie im Minental ein ausgedehnten Teleportationsnetz aus Fokusplätzen sondern auch das Gegenstück zum Dimensionstor. Auch finden wir hier die 5 Herrenhäuser der 5 Kasten der Jharkendar, die mit dem Rat der 5 die Regierung stellten. Vertreten waren die Kaste der Krieger, die Kaste der Heilier, die Kaste der Totenwächter, die Kaste der Priester und die der Gelehrten.
    Ebenfalls finden wir hier den Grundstein für die Macht der Jharkendar, Goldadern.

    Über die Entstehung der Kultur ist weniger bekannt, man weiß nur, dass sie Adanos anbeteten. Der Untergang kam genauso schnell wie ihr erscheinen. Der Anführer der Kriegerkaste, Quarhodron, verlieh seinem Sohn als Nachfolger eine Waffe, die er auf einen Feldzug erbeutet hatte. Die Klaue Beliars. Diese kontrollierte Rhademes und veranlaßte ihn dazu zu versuchen die Macht an sich zu reißen. Er ließ die Totenwächter töten, sodass man die Ahnen nicht mehr um Rat fragen konnte. Die anderen Kasten wehrten sich und es kam zu einen Bürgerkrieg. Quarhodron überlistete Rhademes und sperrte diesen im Adanostempel mitsamt der Klaue Beliars ein.
    Damit irgendwas das Tal nicht verlassen kann mussten die Heiler das Dimensionstor verschließen, was sie auch taten. Sie versteckten das Ornament zerteilt in den 3 Steinkreisen in Khorinis.
    Doch das Morden ging weiter und um dem ein Ende zu bereiten ließ Adanos eine Flut kommen, die der Hochkultur der Jharkendar den Todesstoß versetzte.
    Über die Beziehungen der Jharkendar zu den Orks ist wenig bekannt. Auffällig ist, dass sich in den von Orks bewohnten Minental Fokusplätze der Jharkendar auf orkischen Fundamenten befinden. Die Orks und Jharkendar müssen also parallel gelebt haben. Auch wurden bei dem Bau des Schläfertempels versklavte Menschen verwendet, die jedoch schon eine moderne Schrift kannte. Bei ihnen kann es sich also nicht um Jharkendar handeln, auch wenn im Schläfertempel eindeutig Technik der Jharkendar verwendet wurde, das Dimensionstor.
    Es gibt Theorien die vermuten, dass die Klaue Beliars ursprünglich die Jharkendar benutzen wollte um den Schläfer zu beschwören und Adanos deswegen die Flut kommen ließ, um die Beschwörung des Schläfers, des 3. Wesen, zu verhindern. Demnach hätte Quarhodron den Befehl gegeben das Tal zu verschließen um zu verhindern, dass die Pläne das Tal verlassen. Dies wäre jedoch gescheitert und die Orks haben den Plan vollendet. Dies ist wie gesagt aber nur Spekulation.

    verwandte Themen:

    - Jharkendar (Tal)
    - Kasten
    - Klaue Beliars
    - Rhademes
    - Quarhodron
    - Steinkreise
    - Fokusplätze
    - Khorinis
    - Minental
    - Adanos
    - Flut (Jharkendar)
    - Orks
    - Schläfer
    - Dimensionstor
    Geändert von Sowilo (08.08.2005 um 00:05 Uhr)

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