Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 401
  1. #181
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    was ist der movie maker? von welcher firma? und würdest du für das prog geld bezahlen?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  2. #182

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Der Windows Movie Maker ist von Microsoft und liegt in der einen oder anderen Version eigentlich schon den meisten neueren Windowsversionen bei oder kann als Update aus dem Internet geladen werden. Insofern erübrigt sich auch die Frage, ob man dafür Geld bezahlen will/ muss.
    Thoronador ist offline
  3. #183
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Der Windows Movie Maker ist von Microsoft und liegt in der einen oder anderen Version eigentlich schon den meisten neueren Windowsversionen bei oder kann als Update aus dem Internet geladen werden. Insofern erübrigt sich auch die Frage, ob man dafür Geld bezahlen will/ muss.
    Sie meint wohl eher ob ich für das neue Programm das ich mir jetzt holen müchte Geld bezahlen will ^^



    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    was ist der movie maker? von welcher firma? und würdest du für das prog geld bezahlen?
    Das ist mir eigentlich egal, habe schon einen Thread dafür im Software Bereich gestellt, wenn es ein gutes, solides Schnittprogramm als Freeware gibt nehme ich das natürlich auch, wenn ich für sowas aber Geld bezahlen muß ist das auch kein Problem.
    Prätorianer ist offline
  4. #184
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    ich frag nur deswegen, weil meine mutter und ich magix-programme benutzen. sie das music lab, mit dem sie sehr gut klarkommt, ich den webdesigner. beide haben um die 30 euro gekostet. und die machen auch ein videoprogramm, daß wohl ziemlich gut sein soll. da ich mich mit videos gar nicht beschäftige, kann ich dir dazu natürlich nichts sagen...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  5. #185
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Falls das nochirgendwie aktuell ist ^^ ...

    die c't magazin für computertechnik rezensiert in gewohnt lesenwert kritischer und informierter weise 3 aktuelle Videoschnittprogramme für Windows zu Preisen zwischen 60 und 90 € (Die Ausgabe kostet 3.70 und ist noch aktuell im Handel)

    Darüber hinaus bietet dieses WiKi eine recht gute Übersicht über freie Programme, die aber zum größeren Teil ein installiertes linux-system (als Dual Boot oder in einem Emulator wie Virtual Box) voraussetzen.

    Typischerweise realisieren unterschiedliche Programme unterschiedliche bedienkonzeptionen und haben unterschiedliche schwerpunkte, da kann man mit etwas experimentierfreude einen workflow aufbauen, der dem leistungsvermögen einzelner, kostenpflichtiger Programme durchaus nicht immer nachstehen und afair zumindest in den Grundfunktionen gut befriedigen kann.



    Grüße

    @SisterV: Und das nächste Mal kucke ich erst zwei mal hin, bevor ich einen fünf Tage alten Post beantworte
    Holgar ist offline Geändert von Holgar (15.05.2010 um 15:35 Uhr)
  6. #186
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Das Video ist fertig, und es ist echt super ^^
    Leider hab ich es komplett mit dem Movie Maker geschnitten, und der ist eben ein echtes Mistding. Habe nun auch dieses Speicherproblem, nämlich das er das Video ganz einfach nicht als richtige Videodatei speichern kann. Das lohnt sich einfach nicht mehr mit dem WMM, mache so oft und gerne Videos, gerade bei Morrowind bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen, werde mich mal im Media Markt umhören und mir ein richtiges solides Schnittprogramm kaufen (Vorschläge ?)
    Dann werde ich das ganze Video nochmal versuchen so zu schneiden, und vieleicht sogar besser machen. Und bei den Neun, dieses Video wird auf YouTube landen, koste es was es wolle !
    Nun ja, wie gesagt, das Video war schon lange fertig, es konnte nur nicht als gescheite Video Datei gespeichert werden, ein Bug des Window Movie Makers. Mit einem Trick habe ich es nach so langer Zeit doch hinbekommen. You Tube ... hat es nicht in höherer Grafik zugelassen, obwohl das Video dazu fähig wäre, so ist vieles zu dunkel und unscharf, darüber hinaus haben sie noch die Musik die das ganze so gut machte mir genommen ... das tut weh nach der ganzen Arbeit und Zeit.
    Na ja, hier ist es:
    http://www.youtube.com/watch?v=iatgy3q-02A
    Wollte es nur noch reinstellen da ich es einigen vor langer Zeit versprochen hatte.

    Machts gut Morrowindler.
    Prätorianer ist offline
  7. #187
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Eins gelungenes Video, Applaus! Schade mit der Musik, wäre interessant zu wissen wie das Video vertont wirken würde. Was für eine Musik ist es denn?
    Majed ist offline
  8. #188
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Machts gut Morrowindler.
    Wieso denn das? Hast du vor, dem Forum den Rücken zu kehren?

    Das Video ist auch ohne Musik nicht schlecht, obwohl die geringe Auflösung das Ganze ein bisschen runterzieht. Aber im Großen und Ganzen wieder mal gut geworden.

    Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  9. #189
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Hast du vor, dem Forum den Rücken zu kehren?

    Das Video ist auch ohne Musik nicht schlecht, obwohl die geringe Auflösung das Ganze ein bisschen runterzieht. Aber im Großen und Ganzen wieder mal gut geworden.

    Gruß
    Roscoe
    Ja, ich werde mir jetzt mein Gladius in die Brust rammen und dieser grausamen Welt Valete sagen.


    Es war mehr als ein netter Abschiedsgruß an alle hier gedacht da ich gerade kein Morrowind spiele und man mich deswegen nichtmehr oft hier, jedenfalls in nächster Zeit, sehen wird. Könnte sich aber bald ändern, gerade erregt es wieder meine Interesse ...
    Prätorianer ist offline
  10. #190
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Bei mir ist es ähnlich, weswegen ich mich hier auch einfach mal kurz melden möchte. Wie einige sicher im Pluginforum schon lesen konnten, bin ich zur Zeit auch mal wieder mit Morrowind beschäftigt, nachdem ich es - von einer kurzen Pause abgesehen - seit dem Erscheinen von Oblivion im März 2006 nicht mehr gespielt habe. Wollte einfach mal wieder zu den Wurzeln zurückkehren, um mal wieder das alte Morrowind-Gefühl zu bekommen.

    Alte nostalgische Geschichte - Beginn

    Durch Gothic kam ich anno 2002 in die WorldofGothic, die damals noch bei Gamesweb gehostet war, dort fand ich dann das Morrowindforum und erkundigte mich, ob mir das Spiel gefallen könnte. Denn mit Gothic 1 war ich durch und suchte ein anderes tolles Spiel, auf dem Zettel hatte ich seinerzeit Arx Fatalis, Neverwinter Nights und Morrowind, die allesamt recht gut bewertet wurden. Ich fing mit Arx an, das mir auch gut gefiel, das ich jedoch nie durchgespielt habe, denn mir fehlte die Freiheit. Im Gamesweb Morrowindforum wurde ich dann von Tikanderoga und Alamar beraten, die mir das Spiel so richtig schmackhaft gemacht haben (Stichwort Plugins). Auch DWS war damals schon dort zugegen, damals noch unter dem voll ausgeschriebenen Nicknamen statt der heutigen Abkürzung davon. Auch bg2408, Dragonlady, DeusExMachina, später Katan und einige weitere nette Leute lernte ich dort kennen, die mich lange begleiteten bzw. begleiten im Internetleben. Aber zurück zum Spiel: Es war zwar nur in Englisch verfügbar mit Umtauschoption, aber ich habe dennoch zugegriffen und es nicht bereut. Habe mich glücklicherweise schnell daran gewöhnt, dass auf Vvardenfell englisch gesprochen wird und die Umtauschoption bot sich schon allein wegen der Plugin-Inkompatibilitäten nicht an. Das Morrowindforum wurde mehr oder weniger mein Stammforum und die Geschichte ging immer weiter über verschiedene Forenverbünde bis zum Entstehen der WoP. Zuerst eine kleine amateurhafte Seite zum Forum, zu der ich einige (amateurhafte) Grafiken beisteuerte, dann mit Hilfe von Kermit die erste Version von Vvardenfell.info und später dann nach dem Wegzug von VV.info entstand dann die WorldofElderscrolls.de. Alles das begann mit Morrowind...

    Alte nostalgische Geschichte - Ende

    Zur heutigen Situation: Ich wurde durch eine andere Person angesteckt, Morrowind mal wieder auszuprobieren, da ich - obwohl ich in Oblivion noch lange nicht alles gemacht habe - mal wieder etwas anderes als Oblivion spielen wollte. Ich dachte zuerst, mir würde vieles fehlen und ich würde nicht lange durchhalten. Die allgemeinen Animationen, die Tagesabläufe der NPCs, das Kampfsystem, die Sprachausgabe und auch die schickere Grafik. Ich hatte befürchtet, Morrowind könnte mir nicht mehr die Atmosphäre von damals bieten, nachdem ich so lange Oblivion gespielt habe. Aber ich habe mich geirrt, denn ich vermisse momentan nichts. Klar, ein paar Dinge macht Oblivion etwas besser, aber es gibt nun so vieles aus Morrowind, das ich in Oblivion vermisse. Die ganze Atmosphäre, die - zwar nicht vertonten - aber ausführlichen Dialoge, die vielen Skills, die mystische Atmo (nicht so 08/15-Fantasy-Mittelalter wie in Oblivion, Morrowind ist so viel "magischer" als das Cyrodiil aus Oblivion), die bessere Hauptstory, die subtiler anfängt und dem Spieler auch Freiraum lässt, das Erkunden der Landschaft ohne Questkompass, der mir alles anzeigt. Ja, ich finde sogar die teilweise schlechten Wegbeschreibungen in MW besser als den Questkompass.

    Mit anderen Worten, ich bin wieder sehr begeistert, habe inzwischen schon wieder an die 100 PIs aktiv (wollte eigentlich nur ganz wenige) und mit dem MGE sieht Morrowind teilweise besser aus als Oblivion.

    Das wollte ich mir einfach mal so alles von der Seele schreiben, mir war danach. Jetzt gehe ich wieder Holland - Urugay gucken

    @Prätorianer: Vielleicht bist du ja doch bald wieder häufiger da, wenn es dein Interesse erregt. Und falls nicht, auch nach vielen Jahren kann man wieder auf den Geschmack kommen, ich halte mich grad für ein sehr gutes Beispiel diesbezüglich ^^
    Crow ist offline
  11. #191
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Darf ich das Video archivieren und für euch hochladen damit ihr es in besserer Auflösung habt und Musik dabei ist, oder ist das rechtlich gesehen missgünstig ?
    Prätorianer ist offline
  12. #192

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Darf ich das Video archivieren und für euch hochladen damit ihr es in besserer Auflösung habt und Musik dabei ist, oder ist das rechtlich gesehen missgünstig ?
    Ja, das kann eventuell etwas problematisch werden, wenn du es auf den Uploadserver von World of Players lädst. Unproblematischer (für das Forum bzw. dessen Betreiber) wäre es, wenn du das Video irgendwo anders hochlädst, es gibt da ja etliche Filehostingdienste, und dann hier einen Link dazu reinstellst.
    Thoronador ist offline
  13. #193
    Prätorianer ist offline
  14. #194
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Das ist das Video, nur eben in Orginalauflösung und Ton, falls ihr jetzt nicht wisst was ihr damit machen sollt ^^
    Prätorianer ist offline
  15. #195

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Rasch hüpft der Elf aus dem Badezuber und blickt verärgert auf, als er hört, wie sich die Tür hinter ihm öffnet.
    "Was fällt Euch ein, einfach so hier hereinzuplatzen?" schimpft er los, während er sich hastig ein Handtuch um die Hüften schlingt. "Ihr hättet wenigstens anklopfen kön..."


    Abrupt hält er inne, als er die Person erkennt, welche den Raum betreten hat.
    "Oh, Felicia, Ihr seid es. Das ist natürlich etwas anderes." Seine Stimme ist auf einmal freundlicher, er lächelt sogar leicht. [Bild: elf_smile.gif] "Ich hatte nicht damit gerechnet, Euch hier anzutreffen, aber da Ihr schon einmal hier seid, kann ich auch jetzt gleich die Gelegenheit nutzen, um Euch alles Gute zu Eurem Geburtstag zu wünschen. Möget Ihr diesen Tag genießen, und auch im kommenden Jahr mit Glück und Erfolg gesegnet sein."
    Freudig umarmt der Elf Felicia und küsst sie auf die Wange.
    "Ach ja, das wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Ihr dürft nun Euer Geschenk auspacken." meint er mit einem Schmunzeln und deutet dabei auf sich. [Bild: elf_blink.gif]



    Oder um es normal zu sagen:

    Alles Gute zum Geburtstag, Felicia! Gesundheit, Glück, Erfolg und nicht zuletzt auch Spaß wünsche ich Dir! [Bild: blumenelf1.png]
    Thoronador ist offline
  16. #196
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    uiuiui, wenn thoro so aussieht, bin ich ja fast neidisch auf felicia <.<

    aber da sie geburtstag hat, sei's ihr gegönnt

    alles gute felicia!
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  17. #197
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Auch wenn mein Video dadurch nun untergehen wird, alles Gute ^^
    Prätorianer ist offline
  18. #198
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Pulsarion Beitrag anzeigen
    Nur Mut, nur Mut! Seinerzeit habe ich für mein Haus-PI über 3 Monate Realzeit zum Planen, Bauen und Einrichten gebraucht und ich hatte kaum Erfahrung mit dem Construction Set. Also, nicht verzagen, einfach wagen! (oder so ähnlich!)

    Grüsse
    ja, war bei mir auch so. inzwischen traue ich mich sogar an queständerungen heran! zum beispiel mein unbloody morrowind, daß mich alle quests, in denen eigentlich die tötung eines "unschuldigen" npcs in kauf genommen werden müßte, auch unblutig beenden läßt (ich sag nur weberfäden).
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  19. #199
    Veteran Avatar von Pulsarion
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    ja, war bei mir auch so. inzwischen traue ich mich sogar an queständerungen heran! zum beispiel mein unbloody morrowind, daß mich alle quests, in denen eigentlich die tötung eines "unschuldigen" npcs in kauf genommen werden müßte, auch unblutig beenden läßt (ich sag nur weberfäden).
    An Queständerungen oder gar Scripte habe ich mich noch nicht versucht. War auch für mich nie nötig. Die einzige Änderung an einem NPC war mal die Absenkung des Angriffswertes auf 0 bei einer der Vampirdamen aus dem Clan...ähem...ist mir grad entfallen...also im Rahmen der Partner Mod. Sonst hätte mich die Vampirdame zum anbeissen gefunden und zwar wörtlich. Und das hätte für sie tragisch geendet.

    Die Sache mit den Weberfäden wollte ich irgendwann mal ausprobieren. Wenn mal wieder Zeit ist.

    Grüsse
    Heute ist der Tag der Gestern war und der Morgen sein wird.
    Pulsarion ist offline Geändert von Pulsarion (10.07.2010 um 01:29 Uhr)
  20. #200
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    eigentlich kam ich drauf, weil ich unblutig erzmagister werden wollte. ich habe gothren so eine schöne mätresse gegeben und tel aruhn zu einer blühenden stadt ausgebaut, ich wollte ihn einfach nicht umbringen. so kam ich eben drauf. ja und dann noch die weberfäden und nicht zu vergessen den bogen, der nach aschekartoffeln riecht...

    ich habe verschiedene bedingungen ausgearbeitet, wie man an die entsprechenden items kommt und nicht kommt.

    ich fands nur fair. schließlich kann ich mich bei trebonius ja auch immer entscheiden (obwohl... der ziemlich schnell dran glauben muss)
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •