Go Back   World of Players > DSA - Spiele > DSA-Spiele Diskussion

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 21.05.2010, 21:14 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #21
Rollo Hammerfaust
Provinzheld

Rollo Hammerfaust's Avatar

Rollo Hammerfaust is offline  
Hört sich eher an als wäre TGC auf nem sinkenden Schiff .

Wenn ich die Spieleliste von denen anschau, da gibt es schon so Fehlgriffe darin wie z.B Hinterland, Chronostorm, I`m not Alone.
Allerdings auch Gute Spiele wie Westener 2, Darkest of Days das mittelmäßig ist und Necrovision 2
Da frag ich mich wirklich ob das Entwicklerstudio eine so lange Entwicklungszeit von Denomicon finanziell auch stemmen kann, oder ob Denomicon total verbuggt auf den Spielemarkt geworfen wird oder erst gar nicht erscheint.

Ich hoff mal das es klappen wird, aber ich glaub die Hoffnung auf ein Drakensang 3 ist da größer.

Old 25.05.2010, 09:56 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #22
Torgan
Redeemed 

Torgan's Avatar

Torgan is offline  
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Old 27.05.2010, 13:28 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #23
hopfenundmalz
Abenteurer

hopfenundmalz is offline  
Tja, wenn man sich die Mühe macht die Daten der von TGC ausgeschrieben Jobs und Unbezahlten Praktika genauer durchzulesen, könnten einem weitere Zweifel keimen ob das mit Demonicon noch was wird. Ich meine wenn jetzt ein paar arme Schweine gesucht werden, die ehrenamtlich für den Stempel einer aufstrebenden Firma die Level entwerfen sollen, stimmt das nicht sehr euphorisch.

http://www.the-games-company.com/de/company/jobs/

Hoffen wir das Radon Labs einen neuen Investor findet, das war bisher sehr solide Arbeit was die geleistet haben...
Old 05.07.2010, 11:17 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #24
Torgan
Redeemed 

Torgan's Avatar

Torgan is offline  
Firmengründer verlassen das Demonicon-Team
Wieder keine guten Nachrichten rund um das Demonicon-Entwicklerteam SilverStyle: Wie The Games Company (kurz: TGC) vor kurzem bekannt gab, sind die beiden Gründer Carsten Strehse und Markus Malti von nun an nicht mehr am Demonicon-Projekt beteiligt. Grund dafür waren anscheinend interne Meinungsverschiedenheiten bzw. "unterschiedlicher Auffassungen über die Strategie des Unternehmens".
Wie es weitergehen soll oder ob schon ein neuer Executive Producer gefunden sei, wurde nicht genannt.

Quelle bei PCGames
zur News auf der Seite

UPDATE: Wie Golem.de berichtet, war der Anlass die "unterschiedliche Ansichten im Hinblick auf die strategische Unternehmensausrichtung zwischen der alten Geschäftsführung und den Investoren". Dabei handelt es sich wahrscheinlich (ähnlich wie bei den Drakensang-Macher Radon Labs und dem neuen Publisher BigPoint) um die Frage, wie sehr sich die Entwickler auf Browsergames fokussieren.
Desweiteren wird der neue Geschäftsführer mit Thorsten Russ genannt.

Die Entwicklungsarbeiten sollen wie geplant voranschreiten. Hoffen wir, dass das stimmt.

zu den Informationen auf Golem.de

Last edited by Torgan; 05.07.2010 at 12:10.
Old 05.07.2010, 19:38 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #25
Runner84
Waldläufer

Runner84's Avatar

Runner84 is offline  
Klingt alles andere als gut für das neue DSA-Spiel...

Moja zhena - boginja

Old 06.07.2010, 11:49 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #26
nascherer
Kämpfer

nascherer's Avatar

nascherer is offline  
jo, das klingt nach Ärger.
Hatte mich schon richtig auf das Game gefreut!
Old 07.07.2010, 17:18 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #27
Runner84
Waldläufer

Runner84's Avatar

Runner84 is offline  
Ja ich auch... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Moja zhena - boginja

Old 15.07.2010, 10:52 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #28
Torgan
Redeemed 

Torgan's Avatar

Torgan is offline  
TGC ist insolvent! - Demonicon's Zukunft ungewiss
Wie 4Players in Bezug auf GamesMarkt berichtet, musste nun auch TGC Insolvenz anmelden. Eine offizielle Stellungnahme bzw. ein Presseschreiben wurde noch nicht veröffentlicht. Wie es mit Demonicon weitergehen soll, bleibt ungewiss. Bereits in den letzten Monaten schien es nicht gut um Demonicon, die Entwickler und den Publisher zu stehen: Vor kurzem verließen die beiden Geschäftsführer und Firmengründer das Team, es wurden Praktikantenstellen vergeben, die eigentlich mit Vollzeitjobs besetzt werden müssten, das offizielle Forum ist praktisch tod und seit langem bleiben neue Infos oder Bilder aus.
Die Quelle von GamesMarkt sei unternehmensnah und damit zuverlässig. Sie berichtet, dass "eine Gruppe von Investoren die Schuld an der Unternehmenspleite tragen. Trotz unterschriebener Verträge seien vereinbarte Zahlungen in Millionenhöhe ausgeblieben. Die laufenden Kosten konnte der Publisher nicht mehr decken, die Insolvenz war die einzige Lösung".

Hoffen wir, dass Demonicon damit nicht auch in den Abgrund gezogen wird.

zur News auf 4Players.de
zur Quelle auf GamesMarkt.de
zur News auf unserer Seite

Old 15.07.2010, 11:41 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #29
Seelenernter
Ehrengarde

Seelenernter's Avatar

Seelenernter is offline  
Na irgendwie scheints ja in letzter Zeit zum guten Ton zu gehören als Publisher/Investor im letzten Moment Projekte hängen zu lassen...

Sei schlau! Und bleib dumm!
Old 15.07.2010, 11:49 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #30
Corrilan
Provinzheld

Corrilan's Avatar

Corrilan is offline  
Wirklich überraschend kommt diese Entwicklung ja nicht.
Quote:
Originally Posted by Torgan View Post

Hoffen wir, dass Demonicon damit nicht auch in den Abgrund gezogen wird.
Ich stand dem Projekt "Demonicon" von Anfang an recht skeptisch gegenüber, es erschien mir in weiten Teilen etwas überambitioniert. Aber ich hätte mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen.
Vielleicht greift ja wieder Bigpoint in die Konkursmasse, dann dürfen wir uns demnächst auf das ultimative DSA-Browserspiel Drakensang 3: Demonicon "freuen".
Old 15.07.2010, 12:19 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #31
Torgan
Redeemed 

Torgan's Avatar

Torgan is offline  
Dieses Mal ist aber der Publisher und nicht wie bei DraSa die Entwickler pleite.

Old 15.07.2010, 12:56 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #32
nascherer
Kämpfer

nascherer's Avatar

nascherer is offline  
Schade, schade. Aber wahrscheinlich hat Corrilan recht und das ganze Projekt wäre nicht einmal in dem Maße realisierbar gewesen, wenn der Publisher nicht Pleite gegangen wäre.
Old 15.07.2010, 13:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #33
Corrilan
Provinzheld

Corrilan's Avatar

Corrilan is offline  
Quote:
Originally Posted by Torgan View Post
Dieses Mal ist aber der Publisher und nicht wie bei DraSa die Entwickler pleite.
Ist schon klar, aber Silver Style ist nun mal die hauseigene Entwicklungsabteilung von TGC. Völlig unberührt wird man von der Insolvenz dort also auch nicht bleiben. Wie auch immer müsste ein neuer Publisher her und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die vor Silver Styles Türen mit der Aufschrift "Demonicon" Schlange stehen. Hängt natürlich auch vom aktuellen Entwicklungsstand und den Projektkosten des Spiels ab. Und genau hier sehe ich halt das Problem. An dem Spiel wird jetzt schon seit geraumer Zeit rumgewerkelt und was wurde bisher präsentiert außer sehr wenigen Screenshots, vielen vollmundigen Versprechungen und einer Releaseverschiebung? Nichts! Sehr interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch diesen Forenbeitrag. Ne ne, nennt mich ruhig einen Pessimisten, aber für mich sieht das alles nicht danach aus, als wäre Demonicon die wohlschmeckende Softwarefrucht, nach der die Publisher gierig ihre Hände ausstrecken.
Old 15.07.2010, 15:40 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #34
Runner84
Waldläufer

Runner84's Avatar

Runner84 is offline  
Wenn das Spiel tatsächlich schon zur Hälfte fertig ist, dann könnte ich mir Jowood als neuen Publisher vorstellen... Evlt. geringe Restkosten und vollen Gewinn...

Moja zhena - boginja

Old 15.07.2010, 16:37 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #35
Tomatensuppe
Ehrengarde

Tomatensuppe's Avatar

Tomatensuppe is offline  
Der DSA-Fluch Hoffentlich wandert das Spiel nicht in die Tonne wie Armalion oder Lady,Mage and Knight.Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Old 15.07.2010, 17:10 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #36
HerrFenrisWolf
Ritter

HerrFenrisWolf's Avatar

HerrFenrisWolf is offline  
Ich finde es schade sollte Demonicon damit sein vorzeitiges Ende finden und den selben Weg gehen den andere DSA Titel vor ihm bereits nahmen.
Auch finde ich es falsch von vorherein zu behaupten... HÄTTE JA EH NIX WERDEN KÖNNEN... die Chance hätte man den Entwicklern ruhig zugestehen können auch wenn die Ziele hochgesteckt waren.

Old 16.07.2010, 10:21 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #37
Torgan
Redeemed 

Torgan's Avatar

Torgan is offline  
Demonicon-Entwicklung vorerst nicht gestoppt!
Laut einer Meldung auf Golem.de wurde die Entwicklung von Demonicon vorerst nicht auf Eis gelegt. Dies gelte auch für alle anderen Spiele, die zur Zeit von TGC gepublished würden, so der Insolvenzverwalter Hartwig Albers. Weiter sagte er:
"Wir prüfen derzeit, ob und wie das Unternehmen erfolgreich saniert und dauerhaft erhalten werden kann, und führen dazu bereits Gespräche mit allen Beteiligten."

Einige Interessante Infos wusste auch die PC-Games-Redaktion: Mehrere ehemalige TGC-Mitarbeiter haben inzwischen bei der neu gegründeten JAG - Just a Game GmbH einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Diese GmbH gehört zur Bob Mobile AG und wolle sich mit JAG einen Platz unter den Browsergame-Anbietern erkämpfen. Die Kollegen von PC-Games vermuten ein eventuelles Demonicon-Browsergame.

Nicht nur Drakensang 3, sondern auch Demonicon scheint jetzt vom Browsergame-Albtraum heimgesucht zu werden. Was ist eure Meinung dazu? Diskutiert hier in unserem Forum!

Golem.de
PC-Games.de
zur News auf unserer Seite

Old 16.07.2010, 19:10 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #38
ArrogantKalas
Ritter

ArrogantKalas's Avatar

ArrogantKalas is offline  
Ich bin fassungslos.

Erst im Jahre 2007 hat Radon Labs die Marke "Das Schwarze Auge" als Videospiel wiederbelebt. Drakensang und Drakensang - Am Fluss der Zeit sind Spiele die die Welt von Aventurien perfekt einfangen konnten. Mit unglaublich viel Liebe zum Detail haben sie die Programme geschrieben. Mit den DSA Autoren wunderschöne Geschichten geschrieben. Für mich nahezu alles perfekt umgesetzt. Jetzt soll es das schon wieder gewesen sein.

Für mich war das erste Drakensang das wichtigste Comuterspiel. Dieses Spiel hat mich an das Thema DSA rangeführt. Dem folgtn Taschenbücher und das zweite Spiel. Jetzt bin ich daran interssiert die Nordlandtrilogie zu kaufen.

Wenn die Marke jetzt für Browserspiele missbraucht werden soll finde ich das alles andere als Ok. Diese Atmosphäre aus den beiden DSA Teilen kann doch kein Browser Game einfangen. Ich bitte euch.......

Oder täusche ich mich? Sollten wir den Browserspielen eine faire Chance einräumen? Vieleicht ist auch noch zu früh um trübsal zu blasen. Vieleicht kriegt die Big Point AG oder die JAG AG es hin, auch ordentliche Spiele zu programmieren. Das kann niemand genau sagen. Aber die Chancen stehen wohl eher schlecht.....

Was mache ich nur? Das ist die schlechteste Nachricht seit langem in der Videospielbranche für mich (so wie die Trennung Piranja Bytes von Jowood damals).

Ich hoffe das die DSA Spiele einen ruhigen Platz in Boronsreich finden werden.......

Danke Radon Labs für die schöne Zeit!!

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!!!!

PS: Ja ich weis das Demonicon nicht von Radon Labs gemacht wird/wurde

Schaut doch mal bei meinem Games Kanal vorbei!
Old 16.07.2010, 20:26 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #39
Runner84
Waldläufer

Runner84's Avatar

Runner84 is offline  
Wenn du mal ein DSA-Browsergame testen möchtest, dann meld dich mal auf dsa-games.de an. Ein oder zwei sind kostenlos.

Es ist wieder Soloabenteuer zu spielen, nur nicht ganz so atmosphärisch, da die Texte kürzer sind... Und aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann sind sie auch nicht so lang wie die Soloabenteuer.

Moja zhena - boginja

Old 23.08.2010, 18:31 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #40
Jhonson
Ritter

Jhonson's Avatar

Jhonson is offline  
Totgesagte leben länger! So ganz vorbei mit Demonicon scheint es noch nicht zu sein:

Quote:
DSA - Demonicon: Projekt lebt
Personal Computer XBOX 360
Trotz Insolvenz führt Publisher The Games Company die Arbeiten an Das Schwarze Auge: Demonicon fort, heisst es in einem aktuellen Bericht. Die Aussichten auf eine Firmenrettung stünden laut Insolvenzverwalter gut. Es gäbe einige Kaufinteressenten. Ausserdem sei ein noch nicht angekündigtes Browser-Spiel in Arbeit.

Ob Demonicon wie zuletzt geplant noch 2011 erscheinen wird, ist derzeit aber noch unklar.
http://www.gbase.ch/Global/news/0/46...d+-+Global2%29

Jhonson

Hat Emerahls Herz stiebitzt

Oh, die göttliche Kunst der Geschicklichkeit und Verstohlenheit! Durch sie lernen wir, unsichtbar zu sein, durch sie sind wir unhörbar, und damit halten wir das Schicksal des Feindes in unserer Hand. (Sun Tsu)
Reply

Thread Tools

Posting Rules