Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 205

Info und Faktenthread • Drakensang

  1. #61
    SpyceV
    Gast
    [Bild: Phileasson.png] Auf der diesjährigen E3 2010 vom 15. bis 17. Juni 2010 in Los Angeles wird dtp mehrere Titel vorstellen. Neben den Adventure Gray Matter, das Rollenspiel-Addon Divinity 2: Flames of Vengeance wird auch das Drakensang Add On: Phileassons Geheimnis dabei sein. Das Spiel soll im August 2010 erscheinen und dürfte zur E3 einen ausgereiften Status haben.

  2. #62
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Um die Zeit bis zum Release des Drakensang Add On Phileassons Geheimnis den Fans ein bisschen zu versüßen hat Buffed.de vor kurzem fünf neue Screenshots aus den südlichen Gefilden mitgebracht. Zu sehen sind exotische Monster und altagyptisch-wirkende Gemäuer. Außerdem ist ein Thorwaler-Schiff auf dem großen Fluss mit von der Partie.

    Wer sich mehr über die Fortsetzung des DSA-Abenteuers informieren möchte, wird in der aktuellen Buffed (Ausgabe 05-06/2010 ) genau das Richtige finden. Diese wartet mit einer ausführliche Vorschau zu Phileassons Geheimnis auf.

    zur News auf unserer Seite
    zur News auf Buffed.de
    zu den Bildern in unserer Galerie

  3. #63
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Vor etwas mehr als zwei Wochen startete DTP ein kleines Gewinnspiel, bei dem ihr exklusive Drakensang-Pakete gewinnen konntet (MP3-Player, Drakensang: Am Fluss der Zeit - Soundtrack, ein Inrah-Kartendeck, eine Drakensang-Meister-Tasse und last but not least ein Werbeschild aus der RPC-Schänke).
    Gefragt war der Name des Sees, in dessen Nähe der Ausschank von „Helles Ferdoker“ verboten ist.

    Gewonnen haben nun:

    • Silvia J. aus Wildegg,
    • Martin K. aus Dortmund und
    • Frank B. aus Braunschweig


    Auch von unserer Seite einen herzlichen Glückwunsch!

    zur offiziellen Seite
    zur News auf unserer Seite

  4. #64
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Vor wenigen Tagen erschien ein neuer Trailer zu Drakensang: Am Fluss der Zeit, der sich ausgiebig mit den Kommentaren der Fachpresse auf lustige Art und Weise auseinandersetzte. Anlass war das 15-jährige Jubiläum von DTP. Nun könnt ihr das knapp 40 MB große Video (ohne die anfängliche Werbung) bei uns herunterladen Die Auflösung beträgt 1280 x 720.

    zum Download
    zur News

  5. #65
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Wie Buffed.de berichtet, steckt Radon Labs zur Zeit in finanziellen Nöten. Grund dafür sei ein ausgestiegener Finanzierungspartner. Allerdings seien schon erste Verhandlungen mit Übernahme-Interessenten angelaufen, was Hoffnung auf eine reibungslose Entwicklung von Drakensang: Am Fluss der Zeit - Phileassons Geheimnis und dem noch nicht offiziell angekündigten Drakensang 3 aufkommen lässt.
    Ob, oder inwieweit jedoch Probleme und Ähnliches auftreten werden, wird die Zukunft zeigen.

    zur News auf Buffed,de
    zur News auf der Seite

  6. #66
    SpyceV
    Gast
    [Bild: Phileasson.png] Florian Scherz hat in der aktuellen Ausgabe 04/2010 von »GamersPLUS« ein Preview zur Drakensang Add On Phileassons Geheimnis veröffentlicht. Er bewertet in seinem Ersteindruck des im August erscheinenden, etwa 10 Stunden umfassenden Games, wie folgt:
    • kann parallel zur Hauptstory gespielt werden
    • Handlungsverlauf ist abhängig vom Fortschritt im Hauptquest
    • kann auch abschließend in einem Rutsch gespielt werden
    • Spielort ist Tie'Shianna mit Stilwechsel in der Grafik
    • Monstarien werden Skarabäen und Echsenwesen sein
    • keine neuen Archetypen


  7. #67
    Legende
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7.307
    [Bild: Phileasson.png] Drakensang Add On: Phileassons Geheimnis wird im Preview-video in der Gamestar 07/2010 vorgestellt. Der Autor Heiko Klinge beschreibt darin Details der Story und der Spielwelt und vermittel den Eindruck eines sehr guten Addons das jedoch aufgrund seines flexiblen zeitlichen Ablaufs das Balancing nachhaltig zum schlechten verändern könnte.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

    Geändert von Mattse (22.05.2010 um 11:06 Uhr)

  8. #68
    SpyceV
    Gast
    [Bild: Phileasson.png] Zu den Hintergründen des Drakensang Add On: Phileassons Geheimnis wird auf der Hersteller-Webseite informiert. Philipp Spreckels, Autor der kürzlich überarbeiteten DSA-Kampagne »Die Phileasson Saga«, berichtet in seinem Blog epenschmiede per Zeitplan was an dem Tag geschah, wer dabei war und über was diskutiert wurde. Interessant auch folgende Aussage im Blog von Philipp Spreckels:
    »Für Traumschlösser ist kein Platz. Philipp als Projektleiter muss uns immer wieder bremsen, wenn wir drohen abzudriften. Denn obwohl das Drakensang-Universum mit Tie’Shianna um ein völlig neues und exotisches Setting bereichert wird – Phileassons Geheimnis ist und bleibt ein AddOn, dass natürlich ein geringeres Budget hat als der Volltitel Am Fluss der Zeit.«

    Geändert von SpyceV (02.06.2010 um 16:16 Uhr)

  9. #69
    SpyceV
    Gast
    [Bild: Phileasson.png]
    FirstLook auf der offiziellen Seite zum Drakensang Add On: Phileassons Geheimnis veröffentlicht. Screens aus dem Game werden erweitert. Die Bildformate weisen mit 715 x 463 | 835 x 463 | 900 x 380 Pixel eine deutliche Streuung auf, was zur Annahme führen könnte, sie stammen tatsächlich aus dem Add On.

  10. #70
    SpyceV
    Gast

    Interview mit PR-Manager René Hamann von PC Games zur Zukunft von Drakensang 3. Die wesentlichen Kernaussagen in dem Interview sind:
    • PC Games gratuliert zum Kauf des Berliner Studios Radon Labs
    • Radon Labs wird Niederlassung Bigpoint Berlin
    • Team und das Portfolio der ehemaligen Radon Labs sehr gut zu Bigpoint
    • Know-how im Bereich Online-Spiele, Servertechnologie und so weiter natürlich auch in die Bigpoint Berlin GmbH einfließen
    • Bigpoint hat zusammen mit Bernd Beyreuther und André Blechschmidt (die beiden Radon-Labs-Geschäftsführer, Anm. d. Red.) ein Kernteam identifiziert, das sich speziell auf die nächste Installation von Drakensang konzentrieren wird
    • Bigpoint Berlin wird sich zunächst auf Drakensang 3 konzentrieren und in Zukunft auch weitere Themen übernehmen
    • Fans der Serie wird versichert, dass mit aller Liebe und Leidenschaft und dem Know-how beider Unternehmen an einer würdigen Fortsetzung dieses Erfolgstitels gearbeiten wird.


  11. #71
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Nicht nur die Kollegen der PC-Games, sondern auch die Redaktion von Krawall.de hat sich mit BigPoint in Verbindung gesetzt und führte ein kurzes Interview. Dabei trat wieder die bisherige Ungewissheit in den Vordergrund, was aus Drakensang 3 werden soll (BigPoint ist bisher nur auf Online- und Browserspiele ausgerichtet). Weiterhin wurde publik, das der Spieldesigner von Drakensang 1 und 2 Fabian Rudzinski nicht mehr mit an Bord sei (er habe bereits vorher aus privaten Gründen Radon Labs verlassen).

    zur Quelle
    zur News

  12. #72
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Und noch ein weiteres Interview mit BigPoint wurde heute publik. Dieses mal stellte die GameStar-Redaktion die Fragen, wobei sich immer stärker abzeichnete, dass Drakensang 3 auch international ein Erfolg werden soll. Dies lässt vermuten, dass sich das Spiel zu einem Casual-Game entwickeln wird, wenigstens jedoch die Bedürfnisse und Vorlieben der deutschen Community nicht mehr ganz so stark befriedigen kann.
    Doch zunächst erst einmal die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst:

    • BigPoint sieht viele Möglichkeiten für die Zukunft im Team und in der DSA-Lizenz
    • Der Schwerpunkt des Unternehmens wird weiterhin im Online-Spiele-Bereich bleiben. Was das für Drakensang 3 bedeutet wurde nicht gesagt. Es wird noch darüber nachgedacht.
    • Bigpoint strebt einen internationaler Erfolg mit Drakensang 3 an und will den Fokus somit von Deutschland nehmen
    • Möglicherweise kommt Drakensang 3 ohne DSA-Lizenz aus. (!)
    • Das Add-On Phileassons Geheimnis bleibt vom Insolvenz- und Übernahmegeschehen unberührt


    zum Interview bei Gamestar.de
    zur News

  13. #73
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Torgan Beitrag anzeigen
    [*]Das Add-On Phileassons Geheimnis bleibt vom Insolvenz- und Übernahmegeschehen unberührt[/List]

    zum Interview bei Gamestar.de
    zur News
    bitte nicht so einen *unsinn* verbreiten

    GameStar:
    Was wird aus Phileassons Geheimnis, dem Addon zu Drakensang: Am Fluss der Zeit?

    Jan Wergin:
    Derzeit diskutieren wir über den Vertrieb. Die Ansage an das Team ist, das Addon fertig zu machen. In welcher Form es veröffentlicht wird, muss noch entschieden werden.
    selbst dtp betty ist hierzu ohne jegliche (hintergrund) information.

    imho liest es sich eher so als ob alles in den sternen steht.

    der einzige fakt ist:

    radon labs als firma ist geschichte
    beireuter und co. sind ab sofort mitarbeiter bigpoint berlin

    somit existiert der entwickler für das addon auf seiten dtp nicht mehr

  14. #74
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Tja...das war es wohl dann mit dieser Spielserie.

    Und so fällt ein weiterer einzigartiger Titel des Massenmarkt zum Opfer.

    Rest in peace Drakensang


    Wenn ich mir dann die Unsinn durchlesen, welchen die Verantwortlichen im Gamestar-Interview von sich geben:

    Sie wollen die Reihe Drakensang fortführen, aber ohne DSA-Lizenz, dafür aber den internationalen Massenmark angepasst. Womöglich sogar auf Online-Plattform.

    Jemand sollte die Jungs einmal sagen, dass Drakensang DSA-Lizenz in gemütlicher, heimatlicher Märchenatmosphäre ist.
    Wenn sie diese zwei Elemente aus den Spiel herausnehmen bleibt nichts mehr übrig, was Drakensang meiner Meinung nach ausmacht.
    Sehen wir einmal von den Schwachsinn ab, einen DSA-Nachfolger ohne DSA-Lizenz produzieren zu wollen.
    Das ist ähnlich, als wollte man einen StarWars-Nachfolger ohne StarWars-Lizenz produzieren.

    somit existiert der entwickler für das addon auf seiten dtp nicht mehr
    Das ist das, was mir momentan die meisten Sorgen bereitet.

    Ich hatte gehofft, dass das Addon so eine Art würdiger Abschluss dieser Reihe werden würde. Jetzt ist noch nicht einmal sicher, ob das Addon überhaupt herauskommen wird, und wenn ja, dann in welcher Form und an welchen Markt angepasst (da laut Interview die Verantworlichen ja selber noch darüber diskutieren)?

    Alles ziemlich traurig....

  15. #75
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von sapito Beitrag anzeigen
    bitte nicht so einen *unsinn* verbreiten



    selbst dtp betty ist hierzu ohne jegliche (hintergrund) information.

    imho liest es sich eher so als ob alles in den sternen steht.

    der einzige fakt ist:

    radon labs als firma ist geschichte
    beireuter und co. sind ab sofort mitarbeiter bigpoint berlin

    somit existiert der entwickler für das addon auf seiten dtp nicht mehr
    -->
    Derzeit diskutieren wir über den Vertrieb. Die Ansage an das Team ist, das Addon fertig zu machen. In welcher Form es veröffentlicht wird, muss noch entschieden werden.
    Es geht meiner Meinung nach (kann sein das ich das auch nur aus tiefsten innerem hoffe ) da eigentlich nur darum, wie das Produkt dann verkauft wird -> Also zB über Steam und nur mit Download oder ob man das ins Presswerk schickt.
    Da es ein Add-On ist, kann man ja nicht ein Browserspiel o.ä. draus machen - wie sollte das auch gehen. Immerhin sind erste Bilder und Videos ja draußen und wir haben gesehen, dass es ein Add-On zu Drakensang: Am Fluss der Zeit ist wie "Die Nacht des Raben" zu Gothic 2.

  16. #76
    SpyceV
    Gast
    [Bild: PC_Drasa_Phileasson_Cover.jpg] Der Cover für Drakensang Add On: Phileassons Geheimnis wird auf der offiziellen Seite vorgestellt. Weiterhin hat Betty von dtp im Forum zur Vorstellung des Add On und Drakensang: Am Fluss der Zeit (englische Fassung) auf der diesjährigen E3 2010 vom 15. bis 17. Juni 2010 in Los Angeles geschrieben:
    Klar, unser PR-Mann Claas ist vor Ort und präsentiert die Games.

    Weiterhin hat ve3d.ing.com Screens zum Add On mit dem Titel »Drakensang: Phileasson's Secret E3 2010 Screenshots« vorgestellt. Diese findet Ihr auf unserer Webseite bei den Screenshots.

    Das Spiel soll im August 2010 erscheinen und dürfte zur E3 einen ausgereiften Status haben.

    Geändert von SpyceV (16.06.2010 um 20:15 Uhr)

  17. #77
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Der Modder Ergopad hat vor kurzem die neuste Version (1.75) seines Fixpacks für Drakensang 1 herausgebracht. Wie immer könnt ihr es bei uns herunterladen.
    Hier noch das aktuelle Changelog (von 1.74 zu 1.75, die gesamte Liste der Fixes findet ihr unten im Spoiler):

    • Few more localization fixes
    • Lowered starting weapon talent values
    • Tuned character advantages
    • * Thief "Perception Bonus" (overlapping with Danger Sense) changed to Streetwise bonus
    • * Added "Two-handed Swords Bonus" to Soldier, was having no bonus
    • * Added "Vitality Penalty" to Alchemist
    • * Added "Perception Penalty" and "Dwarfnose Penalty" to Mercenary
    • * Added "Artisan Talents Penalty" to Warrior
    • * And fixed character descriptions to follow the advantages
    • Increased Battlemage talent value in Staves by +2
    • Fixed some modding script bugs
    zur News
    zum Download bei uns


    Changelog:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    v1.75
    - Few more localization fixes
    - Lowered starting weapon talent values
    - Tuned character advantages
    * Thief "Perception Bonus" (overlapping with Danger Sense) changed to Streetwise bonus
    * Added "Two-handed Swords Bonus" to Soldier, was having no bonus
    * Added "Vitality Penalty" to Alchemist
    * Added "Perception Penalty" and "Dwarfnose Penalty" to Mercenary
    * Added "Artisan Talents Penalty" to Warrior
    * And fixed character descriptions to follow the advantages
    - Increased Battlemage talent value in Staves by +2
    - Fixed some modding script bugs

    v1.74
    - Updated the installer batch for both languages
    - Added option to installer for setting path for Drakensang folder manually

    v1.73
    - Removed Higher maximum values for attributes (buggy)
    - Fixed Light of Praios -scimitar having wrong animation for REAL
    - Minor localization fixes

    v1.72 (hotfix)
    - Fixed Light of Praios -scimitar having wrong animation
    - Removed extra lines from localization changes.
    - Added french translation (by Numberouane)

    v1.70
    - Higher maximum values for attributes, including PCs (+1)
    - Heavy Iryan Leather Greaves matching to Iryan Armor (by Damar Stiehl)
    - Fixed loot table (by Qendivardo) from german patch.
    - Summons balanced! (*10)
    - Added new game icon for shortcut
    - Script cleaning and minor bug fixes

    v1.62 (hotfix)
    - Fix: Some static monsters/npcs got easier instead of getting tougher.
    - Faster +25% running speed for everyone (including npcs and monsters)

    v1.6
    - Miscellaneous bug fixes
    - Pick Lock items talent bonuses changed *3)
    - Monsters: +25% vitality (ex. 400 -> 500)
    - NPCs: +25% to attack value (AT)
    - NPCS: +20% to parry and dodge values (PA/DV)
    - NPCS: +10% to magic resistance (MR)
    - Level cap increased to 25
    - More experience points, +15%
    - Witch trees will have additional parry per round

    v1.5
    - Much darker dungeons
    - Advantages and disadvantages of fullmages totally changed *9)
    - Same for party member mages too (Jost and Gwendala)
    - Lower starting values for magic talents. Still same as before if specialized.
    - Bandage and Golmoon Tea are now 2.5x more expensive.
    - Weapon balsam charges increased to 50
    - Whetstone DP increased to +2
    - Minor bugfixing and sql script cleaning

    v1.4
    - Lot of localization fixes related to special ability descriptions
    - Major changes to special abilities' XP costs *7)
    - Offensive- and Defensive Combat abilities bonuses lowered (+1,+2 and +4).
    - Master Parry texts fixed and ED cost reduced to 10 (from 15)
    - Master Throw will have proper learn price, different requirements and will also cause a wound
    - Power Throw will now stun and ignore armor. *cool Was just weaker version of Master Throw.
    - Miscellaneous small fixes related to Special abilities
    - Changed monsters' Sweep Attacks to be dodged only (no parry)
    - Added PA(and DV) penalty to some monster special attacks
    - Removed XP gain penalty, due the new balance changes and feedback from users

    v1.31 (hotfix)
    - Fixed items not showing in stores
    - Removed test script

    v1.3
    - XP gain fine tune to -20%
    - Special Dark -beer now restores 15 ED instead of 5.
    - Klarum Purum and Balm of Healing -spells have casting time according to P&P rules
    - Changed party member attributes to -1 to follow better P&P archetypes
    - Leather Arm Greaves #1 has now new graphics and 0.2 encumbrance
    - Leather Arm Greaves #2 has new name "Elven Arm Greaves" with a bit higher price
    - Added LOT(!) of new items *5). All with unique icons (and some even with unused model)
    - All types of bolts have been improved *6)

    v1.2
    - More localization fixes
    - Changed all healing and pick locks talent items *3)
    - Total XP gain lowered even more to -25%
    - All party members will have 2 points lower attributes
    - Changed new visuals, +1 to HP and new description to Cultist's Dagger
    - Added a new dagger to shop in Ferdok *4)

    v1.1
    - Fixed Hair Pin text from previous version
    - Fixed crash related to regeneration bonus
    - Changed the crafted iron shield according to non-crafted iron shield
    - More localization fixes
    - Total Xp gain lowered by -15%, thus making the game much harder(!) in every aspect
    - Decreased the vitality and the astral energy regeneration during combat even more
    - Added +3 DV to every player character to boost up the dodge
    - Added small +DV bonus to few existing items
    - Added Pendant of Phex (*2) in loot during the main quest
    - Chance to find Bandages or Golmoon Teas from loot decreased to 20% of what it was
    - Healing Salve bonus to Treat Wounds set +2 (was +4)
    - All main quest weapons are now wieldable by all party members too

    v1.0
    - Most shields receive additional -1 AT, thus making the game a bit harder
    - Total conversion with shields, all 12 are now different (*1)
    - Vitality and astral energy regenerate 50% slower
    - As slow regeneration in combat as monsters have
    - Archetype +/-regen factor changed to only affect when in combat
    - Bandage bonus to Treat Wounds set 0 (was +1)
    - Whirlweed bonus to Treat Poisons set to 0 (was +1)
    - Golmoon Leaf bonus to Treat Wounds set to 0 (was +1)
    - Golmoon Tea bonus to Treat Poisons set to +1 (was +3)
    - Hair Pin bonus to Pick Locks set to 0 (without pin, penalty is -10)
    - Wounds are harder to resist, the penalty increased from -10 to -12 (-10% to chance).
    - Skinning and herb gather is now MUCH faster, 1 round instead of 4
    - All main quest armor pieces are wearable by all party members
    - Small localization fixes (ex. 1W+4 -> 1D+4)

  18. #78
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Der Release der internationalen Version von Drakensang: Am Fluss der Zeit ist inzwischen in greifbare Nähe geraten und besonders die polnischen Rollenspielliebhaber werden sich darüber freuen. Sie dürfen schon einen Monat vorher den Fluss der Zeit bereisen (ab dem 09.09). Vor kurzem wurde zusätzlich noch das entsprechende Cover veröffentlicht. Ihr findet es hier unten verlinkt.

    zum Cover
    zur News

    Geändert von Torgan (03.07.2010 um 10:13 Uhr)

  19. #79
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Ich finde das Cover hübscher als das deutsche.....es hat was.^^

  20. #80
    Kämpfer Avatar von Jeras
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    367
    Finde das polnische Cover auch um Längen besser. Wobei es halt im Regal schöner aussieht wenn beide Drakensangteile von der Art her das selbe Cover haben.

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •