|
 |
|
|

|
|
|
 |
 |
|
|
Schwertmeister
|
The Elder Scrolls 5?
moin leute^^
bin ma eben ausm gothicforum rübergeschneit und wollt mal fragen ob ihr schon handfestere hinweise auf nen möglichen TES4 nachfolger gefunden habt?^^
so per googlesuche gibts ja beide varianten die eine quelle sagt ja wirds geben und die andere behauptet das gegenteil 
tut mir leid wenn ihr scho nen thread mit dem thema habt, aber war jetzt nich unbedingt heiß drauf die ganze liste zu durchsuchen^^
grüße
Froschi  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Profitgeier
|
Kurz und knapp: Es gibt keine Neuigkeiten. Dass es irgendwann einen Nachfolger geben wird, ist eigentlich relativ klar. Aber mehr weiß man nicht.
Hier mal ein Link zu unserer Seite mit den gesammelten Gerüchten/Vermutungen:
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5TESVGeruechte
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Schwertmeister
|
ich danke dir
naja 5 fragen und deren antworten sind angekündigt, aber nur 4 werden gestellt und beantwortet O.o xD

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Radikal ehrlich
|
Eigentlich sind es sogar sechs gestellte und beantwortete Fragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Schwertmeister
|
Es liegt mir natürlich fern, Gerüchte verbreiten zu wollen, aber vielleicht sind wir im August
ja alle klüger?
"Latest News": http://www.uesp.net/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Ritter
|
"He also scotched rumors that TESV will be a Facebook-based MMO."
Das hoff ich doch  .
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Radikal ehrlich
|
Ich persönlich vermute, dass TES V sich vor der Veröffentlichung der zweiten literarischen Grausamkeit in Fortführung der ersten (The Infernal City) nicht blicken lassen wird; wenn er zwischen Teil IV und V liegt, ließe sich kaum Geld damit machen. Auf der anderen Seite könnte der Verkauf des Buches von dem Hype einer TES-V-Ankündigung profitieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Ritter
|
|
Zitat:
Zitat von Katan
Ich persönlich vermute, dass TES V sich vor der Veröffentlichung der zweiten literarischen Grausamkeit in Fortführung der ersten (The Infernal City) nicht blicken lassen wird; wenn er zwischen Teil IV und V liegt, ließe sich kaum Geld damit machen. Auf der anderen Seite könnte der Verkauf des Buches von dem Hype einer TES-V-Ankündigung profitieren. 
|
|
Ich hatte gehört das Buch soll gut sein, kannst du mal kurz sagen warum es sich als Grausamkeit entpuppt hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Radikal ehrlich
|
Meine Ansicht dazu kannst du an dieser Stelle nachlesen. Link zum englischen Originalauszug findet sich etwas weiter oben.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Profitgeier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Waldläufer
|
Das wäre zu schön um wahr zusein °_°
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Schwertmeister
|
|
Zitat:
Zitat von Dracon Arach
Das wäre zu schön um wahr zusein °_°
|
|
da gebe ich dir recht  das wär ein traum
is die E3 die Spielemesse in L.A. oder is das wieder ne andere? xD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Schwertmeister
|
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich hab gar keine Lust auf einen Nachfolger, da den mein altersschwacher PC vermutlich sowieso nicht packen wird.
Außerdem hab ich die Befürchtung, dass diese Forumsecke hier schon 1-2 Jahre nach dessen Erscheinen ziemlich leer sein wird, weil dann nur noch ein paar wenige verblieben sind, die noch Oblivion zocken. Ziemlich pessimistische Einstellung, ich weiß, aber man muss nur in die nahe Morrowindecke blicken, um mir Recht zu geben.
Von daher kann der Nachfolger ruhig noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Gruß 
Roscoe
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Schwertmeister
|
|
Zitat:
Zitat von Roscoe
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich hab gar keine Lust auf einen Nachfolger, da den mein altersschwacher PC vermutlich sowieso nicht packen wird. 
|
|
tjoa da kann man aber mit ein wenig finanziellen aufwand abhilfe schaffen  und ich meine soo teuer war die hardware in den letzten monaten auch net... wenn man die witschaftskrise genutzt hat, konnte man scho das ein oder andere schnäppchen machen  [außer du würdest immer das neuste vom neuen kaufen wollen aber das wär ja sowieso dumm^^]
wenn du dir nen AMD Phenom II 955 oder 965 kaufst anstelle eines intel i prozessor sparste massig geld,bei fast gleicher Performance wenns ums gamen geht, dann vlt noch ne ati 4870 oder so, die auch massig power hat/haben und dann nochn bissl ram und so bezahlste dich auch net tot 
aber mehr dazu können dir bestimmt die Genies in der Kaufberatung sagen. Vlt trifft man sich dann da mal wa
|
Zitat:
Zitat von Roscoe
Außerdem hab ich die Befürchtung, dass diese Forumsecke hier schon 1-2 Jahre nach dessen Erscheinen ziemlich leer sein wird, weil dann nur noch ein paar wenige verblieben sind, die noch Oblivion zocken. Ziemlich pessimistische Einstellung, ich weiß, aber man muss nur in die nahe Morrowindecke blicken, um mir Recht zu geben.
Von daher kann der Nachfolger ruhig noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Gruß 
Roscoe
|
|
also zu diesem punkte kann ich nur aus meiner sicht sagen, dass ich Oblivion, auch wenns einen 5. teil gibt, immer wieder zoggn werde. Es is meiner meinung nach eines der besten RPG's aller zeiten. ich wüsste nicht wieso ich das game oder dieses GEILE Forum vernachlässigen sollte
mfg
Froschi  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Veteran
|
Ein neues TES! Wenn es so gut wird wie Fallout 3 ist es so gut wie gekauft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Kämpfer
|
Ein neues TES wäre natürlich der Hammer! Ich persönlich würde ja auch hoffen, dass es sich wieder etwas mehr an Morrowind orientiert, gerade was die Kreativität im Bezug auf die Spielwelt und die Vielfalt bei den Zaubern angeht (warum mussten sie in Oblivion Levitation streichen?  ).
Auch ein Wiedersehen mit den Dwemern wäre toll, das hängt aber wohl leider zu sehr davon ab, wo der neue Teil spielt...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Ritter
|
|
Zitat:
Zitat von Crow
|
|
Ich hoffe es stark, bei Oblivion neigen sich die meisten Großprojekte ja auch ihrem Ende zu und Vier Jahre nach dem erscheinen von Oblivion wird es meiner Meinung nach Zeit den Nachfolger anzukündigenn.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Provinzheld
|
|
Zitat:
Zitat von Roscoe
Außerdem hab ich die Befürchtung, dass diese Forumsecke hier schon 1-2 Jahre nach dessen Erscheinen ziemlich leer sein wird, weil dann nur noch ein paar wenige verblieben sind, die noch Oblivion zocken.
|
|
Wos?  Nüschd is!  Das Forum wird diesbezüglich strategisch abgeriegelt! Wer es verlassen will, darf das erst, wenn sein Methumpen leer ist. *hehe... so ein "automatisches Nachfüllen Zauber" hat schon was für sich... hoffentlich kriegt den der Hexi auch rechtzeitig fertig* Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch jemandem gelingen sollte Roscoe... da steht dann dein Ork vor der Tür und lässt ein mordsmäßiges Buuuuhhhh! ertönen. *sorgt für ne schöne Fönfrisur* Sollst mal sehen, wie schnell dann die Türe wieder zu ist und zwar von innen! Und für die allerschlimmsten Fälle gibts in der Hinterhand dann auch noch Sire GreyWolfs, im Sonnenlicht strahlende, Paladinfront... "Boooaahhh is des hellll hier! Neee... da geh ich ma lieber wieder rein."
Bin selber aber auch dafür Roscoe, dass das mit dem Nachfolger ruhig noch ein Weilchen dauern kann. Oblivion spiele ich noch gar nicht so lange, es gibt noch unglaublich viel zu entdecken und zu erleben. Die Eindrücke durch PIs und CS sind für mich gewaltig und es stehen ja auch einige neue, richtig gute Leckerlies in den Startblöcken, die ich noch gar nicht spielen kann, weil ich erst mal einen geeigneten Char. brauche. Und demzufolge ist natürlich jede Menge Anreiz da. Ich kann aber auch die verstehen, die Oblivion seit 2006 kennen und sich auf einen Nachfolger richtiggehend freuen.
Nordische Grüße nach den Drachenschwanzbergen  Kogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Schwertmeister
|
|
Zitat:
Zitat von Kogen le Gyeston
Wos?  Nüschd is!  Das Forum wird diesbezüglich strategisch abgeriegelt! Wer es verlassen will, darf das erst, wenn sein Methumpen leer ist. *hehe... so ein "automatisches Nachfüllen Zauber" hat schon was für sich... hoffentlich kriegt den der Hexi auch rechtzeitig fertig* Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch jemandem gelingen sollte Roscoe... da steht dann dein Ork vor der Tür und lässt ein mordsmäßiges Buuuuhhhh! ertönen. *sorgt für ne schöne Fönfrisur* Sollst mal sehen, wie schnell dann die Türe wieder zu ist und zwar von innen! Und für die allerschlimmsten Fälle gibts in der Hinterhand dann auch noch Sire GreyWolfs, im Sonnenlicht strahlende, Paladinfront... "Boooaahhh is des hellll hier! Neee... da geh ich ma lieber wieder rein."
Bin selber aber auch dafür Roscoe, dass das mit dem Nachfolger ruhig noch ein Weilchen dauern kann. Oblivion spiele ich noch gar nicht so lange, es gibt noch unglaublich viel zu entdecken und zu erleben. Die Eindrücke durch PIs und CS sind für mich gewaltig und es stehen ja auch einige neue, richtig gute Leckerlies in den Startblöcken, die ich noch gar nicht spielen kann, weil ich erst mal einen geeigneten Char. brauche. Und demzufolge ist natürlich jede Menge Anreiz da. Ich kann aber auch die verstehen, die Oblivion seit 2006 kennen und sich auf einen Nachfolger richtiggehend freuen.
Nordische Grüße nach den Drachenschwanzbergen  Kogen
|
|
Na, bei so viel Planung kann ja wirklich kaum noch einer entkommen.
Wo Hexenmeister, Paladine und Barkeeper zusammenarbeiten, ist wohl wirklich kein Fluchtweg mehr, der noch nicht abgesichert wurde.
Auch ich spiele Oblivion seit noch gar nicht allzu langer Zeit (ca. 5 Monate) und bin vollauf zufrieden. Damit meine ich nicht unbedingt die Hauptquest oder die meisten der NPCs, sondern viel mehr all die PlugIns, die es inzwischen zu ausgereiften und bugfreien Versionen geschafft haben (Das ist ein Vorteil, wenn man erst Jahre nach dem Release anfängt zu spielen  ), damit ist die Spielfreude auf längere Zeit gesichert, bei all den schönen Ruinen, Höhlen, Gruften und Paradiesen, die es zu entdecken gibt, dazu noch wirklich auf feinste Weise geplante Quests(-reihen), viel liebevoller gestaltet als die meisten von Bethesdas Aufgaben und die Grafik von Oblivion ist für mich auch mehr als ausreichend, vielleicht ein bisschen grell, aber schöner braucht's auf keinen Fall zu werden.
Ich verstehe auch nicht wirklich, was ein Nachfolger liefern soll, was die Modder nicht ohnehin schon (und das vermutlich mit viel mehr Hingabe) bereits an die Community weitergegeben haben, inzwischen gibt es fast nichts mehr, was es nicht gibt.
Aber auf jeden Fall ein herzliches danke dem Nordmann für diese aufmunternden Worte, *lässt einige neue große Methumpen für den Nord und für den Ork eine große Flasche cyrodiilischen Branntwein bringen*  passt bloss auf, dass bei so viel Herzlichkeit nicht zu viel von eurem Eis schmilzt, sonst könnten eure gemütlichen Holzhütten abrutschen und dann gäbe es keinen Ort mehr, an dem Varak gro-Tarash euch besuchen kommen könnte. Es wird höchste Zeit die grünen Söldnerbeine in den Norden zu schwingen, es scheinen sich ja doch entgegen der allgemeinen Meinung allerlei nette Gestalten dort zu tummeln.
*großen Schluck Branntwein zu sich nehmend* (In diesem Forum wird eindeutig zu viel Alkohol konsumiert, na ja, immer noch besser als ständig Kaffee und Tee  )
Herzliche Grüße nach Skyrim 
Möge euer Schnee niemals aufhören zu fallen
Roscoe
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Held
|
Betreffs TES V - zumindest bezüglich einer Ankündigung auf der diesjährigen E3 - bleibe ich leider pessimistisch.
Laut der Zeitschrift PCGames hatte Bethesda Ende April am "Bethesda European Gamers Day 2010" Journalisten aus ganz Europa zu einer Präsentation eingeladen, um ihr aktuelles Spiele-Line-Up zu präsentieren. Folgende Spiele wurden dabei vorgestellt: - Hunted: Die Schmiede der Finsternis (Koop-Dungeon-Crawler)
- Brink (Team-Shooter)
- Rage (Ego-Shooter, in Entwicklung von id Software)
- Fallout: New Vegas (Rollenspiel, in Entwicklung von Obsidian)
Von einem TES V war nicht die Rede.
Im Bethesda-Blog wird bezüglich der E3 folgendes geschrieben (Newsmeldung vom 02. Juni 2010):
|
Zitat:
|
Finally, we’ve got four previews (one for each of our games heading to our E3 booth): PlayStation Lifestyle checks out Brink, Atomic Gamer gets down with RAGE, Resume Play reports on Fallout: New Vegas, and OXM explores Hunted.
|
|
Quelle: http://bethblog.com/
Wenn ich "one for each of our games heading to our E3 booth" richtig deute, werden an der E3 also genau die gleichen vier Spiele vorgestellt wie am European Gamers Day.
Und es relativiert wohl auch die Aussage von GameBanshee, laut denen Beth-Vertreter angeblich gesagt hätten "Noch verraten wir keinen der bei der Messe vorhandenen Titel, aber wir versprechen Ihnen, Sie sollten sie nicht verpassen!".
In Bethesdas Blog wurden die an der E3 vertretenen Titel gestern mitgeteilt (s.o.).
Leider also wohl immer noch keine Ankündigung eines TES V.
EDIT:
Hm... wobei "leider" es nicht ganz trifft, was mich angeht. Mir geht's wie Kogen und Roscoe... Oblivion bietet mir immer noch eine Menge Spaß, Fallout 3 auch, die Modder liefern ständig Nachschub, Two Worlds 2, Dragon Age 2, Mass Effect 3, Hellion, Fallout New Vegas befinden sich in den Schmieden, Glanzlichter wie der Orden des Drachen oder Mueckes Flori kommen für Oblivion... hey, da würde TES V nur Stress auslösen.
*den Branntweinhumpen erhebt und Roscoe und Kogen anleuchtet* xD
Geändert von GreyWolf (03.06.2010 um 23:16 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|