Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 399
  1. Beiträge anzeigen #181
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    10
     
    Oswalt ist offline
    mit freibier wäre ich auch einverstanden

  2. Beiträge anzeigen #182
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.888
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Tobispast Beitrag anzeigen
    Er ist nicht Harry Potter und ich denke nicht, dass er genügend Geld verdient um uns alle nen Joint zu spendieren.
    Wobei bei ner schlechten Stimmung sowieso die Gefahr für nen schlechten Tripp bestehen würde

  3. Beiträge anzeigen #183
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Ich werde sicherlich nicht noch einmal wiederholen, was von Nöten ist, um die Situation zu ändern.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  4. Beiträge anzeigen #184
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Tobispast Beitrag anzeigen
    Wurde in nem übersetzten Interview bestätigt, bloss wann die Demo kommt wurde noch nicht verraten, da sie sich nicht sicher sind, ob sie es vor dem Release schaffen.
    Aha, wir werden also probieren können, bevor wir es vielleicht kaufen. Gut, dann freue ich mich erst mal auf die DEMO, danach kann ich weiter sehen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  5. Beiträge anzeigen #185
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
     
    Masterzocker ist offline
    Ist natürlich noch die Frage wie umfangreich die Demo sein wird und inwiefern man dann "probieren" kann.

  6. Beiträge anzeigen #186
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Masterzocker Beitrag anzeigen
    Ist natürlich noch die Frage wie umfangreich die Demo sein wird und inwiefern man dann "probieren" kann.
    Ja natürlich, aber selbst wenn sie nicht sonderlich umfangreich sein sollte, kann man dennoch einen ersten Eindruck bekommen und der erste Eindruck ist oft entscheidend.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  7. Beiträge anzeigen #187

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
     
    foobar ist gerade online
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Wartets ab und probiert das Spiel aus. Es gab schon einige Serien, die mit einem Teil gewaltig verändert wurden, aber trotzdem gute Spiele waren.
    Also aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich gerade keinen solchen Fall, aber ich kenne ja auch nicht alle Spiele. Nehmen wir mal an, du hast recht.

    Dann wäre das trotzdem (meiner Meinung nach) nicht der richtige Umgang mit der Serie als Ganzes. Wer sich Mensch-Ärgere-Dich-Nicht 3 kauft, der erwartet im Wesentlichen ein Gameplay wie in Mensch-Ärgere-Dich-Nicht 1 und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht 2. Wenn der ein Canasta hätte haben wollen, dann hätte er sich das gekauft. Vielleicht gibt's Leute, die es sich kaufen und dann feststellen, dass Canasta auch Spaß machen kann, aber auch die wurden erstmal getäuscht.

    Das betrifft jetzt nicht speziell Arcania, genau die gleiche Kritik habe ich seinerzeit an G3 geübt. Und da war SB gänzlich unschuldig dran. Mag ja sein, dass es auch viele Spieler gibt, denen es gefällt, aber es hat sich als Wechselbalg untergemogelt, als etwas ausgegeben, was es nicht ist. Wenn man so etwas machen will (im selben Universum ein ganz anderes Spielkonzept umsetzen), dann macht man das sauber als Spin-Off. Man hält das Wörtchen "Gothic" aus dem Titel raus, nennt es "Legends of Myrtana" oder was weiß ich und kommuniziert klar und deutlich das veränderte Gameplay. Und dann ist das völlig in Ordnung.

    Kennst du die Star-Trek-Parodien aus der Bullyparade? Mit Kirk, Spock und McCoy als lauwarmen Brüdern? Das ist eine gut gemachte Parodie. Gucke ich auch mal ganz gerne und lache auch gerne mal drüber - in der Bullyparade! Würde man sowas als reguläre Folge innerhalb der eigentlichen Star-Trek-Serie zeigen, wäre ich allerdings beim Lynchmob vor dem Gebäude der Produktionsfirma ganz vorne mit dabei.

    Dass man Arcania in der Vergangenheit als Gothic-Erben bereits beworben hat, obwohl es das scheinbar niemals werden sollte, ist schade. Aber nun nicht mehr zu ändern. Dann könnte man aber wenigstens jetzt reinen Tisch machen. Findest du nicht?

  8. Beiträge anzeigen #188
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Nunja wenn es eine demo gibt wird es warscheinlich die startinsel sein, und die soll ja schon recht rund laufen Warscheinlich wird man da zocken und keinen fehler/ bug finden und sich denken " boah wie geil" und dann spiel kaufen. Nur dann kommt man mal weiter als auf die startinsel und denkt sich....oh my god!
    oder auch nicth wenn die ihren job gut machen

  9. Beiträge anzeigen #189
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    909
     
    Tobispast ist offline
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Nunja wenn es eine demo gibt wird es warscheinlich die startinsel sein, und die soll ja schon recht rund laufen Warscheinlich wird man da zocken und keinen fehler/ bug finden und sich denken " boah wie geil" und dann spiel kaufen. Nur dann kommt man mal weiter als auf die startinsel und denkt sich....oh my god!
    oder auch nicth wenn die ihren job gut machen
    Du hast Age of Conan gespielt, kann das sein? XD

  10. Beiträge anzeigen #190
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Dass man Arcania in der Vergangenheit als Gothic-Erben bereits beworben hat, obwohl es das scheinbar niemals werden sollte, ist schade.
    Wieso in der Vergangenheit? Es wird doch teilweise immer noch so gemacht. Gerade in dem Interview, um das es in diesem Thread geht.

    Ansonsten gehe ich aber völlig konform mit deinem Post. Schade nur, dass Mega wahrscheinlich darauf nicht eingehen wird.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  11. Beiträge anzeigen #191
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Weder beschränkt sich die Werbung auf die Vergangenheit noch ist es ein aktuelles, vereinzelt auftretendes Phänomen. Arcania wird in aller Deutlichkeit und mit zunehmender Tendenz als Gothic beworben. Man liest es in Artikeln, man liest es im hervorgehobenen Spieletitel und nicht zuletzt liest man es von offizieller Seite:
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Wir wollen nun doch mehr das Gothic an dem Spiel hervorheben und haben uns daher zu "ArcaniA - Gothic 4" entschieden.
    All jenen zum Trotz, die Risen als neues Gothic bezeichnen.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  12. Beiträge anzeigen #192
    Ritter Avatar von Lycias
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1.071
     
    Lycias ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    All jenen zum Trotz, die Risen als neues Gothic bezeichnen....
    ...und damit komplett verblendet sind.

  13. Beiträge anzeigen #193
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    All jenen zum Trotz, die Risen als neues Gothic bezeichnen.[/COLOR]
    Kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Ob irgendjemand Risen als "neues Gothic" oder nicht bezeichnet, da können SB und JW nichts dafür. Wenn das die Meinung eines einzelnen ist, dann ist es eben so. Ich würde Risen nicht als Gothic bezeichnen. Meiner Meinung nach fehlen Risen einige Sachen, die Gothic für mich so interessant gemacht haben. Das sind vor allem Charaktere, Story und die damit einhergehende Atmosphäre. Dass Risen die gleichen Spielmechanismen und Gameplay-Features enthält wie die Gothics, liegt einfach daran, dass PB "back to the roots" gehen wollten und damit v.a. ein Spiel, welches sich unter "Gothic-Fans" gut verkauft. Eben weil es genau diesen Anspruch eines "inoffiziellen Gothic-Nachfolgers" in neuem Gewand darstellen soll.

    Ob ArcaniA da in Sachen NPCs und Story mehr bieten kann, wage ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sagen, ich kann es auch gar nicht. Ich würde mich aber trotzdem auf ein Wiedersehen mit Lester, Gorn, Milten und Diego freuen und die weitere "Gothic-Geschichte" erleben. Vielleicht ist die ja tatsächlich gut? Oder SB hat's völlig verbockt. Dann eben nicht.

    Aber mit Risen hat das ganze wenig zu tun und deswegen finde ich die Aussage einfach nur unangebracht.

  14. Beiträge anzeigen #194
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Ich finde es ebenfalls bedauerlich. Risen ist Risen und nichts anderes.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  15. Beiträge anzeigen #195
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    326
     
    Sagebock ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass Mega wahrscheinlich darauf nicht eingehen wird.
    Ich bezweifel das er am Ende der Fahnenstange auf der Seite der Lacher stehen wird, oh ich freu mich so auf das Release.

  16. Beiträge anzeigen #196
    Kämpfer Avatar von RayMurphy
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    328
     
    RayMurphy ist offline
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Also aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich gerade keinen solchen Fall, aber ich kenne ja auch nicht alle Spiele. Nehmen wir mal an, du hast recht.

    Dann wäre das trotzdem (meiner Meinung nach) nicht der richtige Umgang mit der Serie als Ganzes. Wer sich Mensch-Ärgere-Dich-Nicht 3 kauft, der erwartet im Wesentlichen ein Gameplay wie in Mensch-Ärgere-Dich-Nicht 1 und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht 2. Wenn der ein Canasta hätte haben wollen, dann hätte er sich das gekauft. Vielleicht gibt's Leute, die es sich kaufen und dann feststellen, dass Canasta auch Spaß machen kann, aber auch die wurden erstmal getäuscht.

    Das betrifft jetzt nicht speziell Arcania, genau die gleiche Kritik habe ich seinerzeit an G3 geübt. Und da war SB gänzlich unschuldig dran. Mag ja sein, dass es auch viele Spieler gibt, denen es gefällt, aber es hat sich als Wechselbalg untergemogelt, als etwas ausgegeben, was es nicht ist. Wenn man so etwas machen will (im selben Universum ein ganz anderes Spielkonzept umsetzen), dann macht man das sauber als Spin-Off. Man hält das Wörtchen "Gothic" aus dem Titel raus, nennt es "Legends of Myrtana" oder was weiß ich und kommuniziert klar und deutlich das veränderte Gameplay. Und dann ist das völlig in Ordnung.

    Kennst du die Star-Trek-Parodien aus der Bullyparade? Mit Kirk, Spock und McCoy als lauwarmen Brüdern? Das ist eine gut gemachte Parodie. Gucke ich auch mal ganz gerne und lache auch gerne mal drüber - in der Bullyparade! Würde man sowas als reguläre Folge innerhalb der eigentlichen Star-Trek-Serie zeigen, wäre ich allerdings beim Lynchmob vor dem Gebäude der Produktionsfirma ganz vorne mit dabei.

    Dass man Arcania in der Vergangenheit als Gothic-Erben bereits beworben hat, obwohl es das scheinbar niemals werden sollte, ist schade. Aber nun nicht mehr zu ändern. Dann könnte man aber wenigstens jetzt reinen Tisch machen. Findest du nicht?
    Also bei Fallout 3 hat der Gameplay- Wechsel meiner Meinung nach gut funktioniert.

    Bezüglich Brettspiel-Vergleich: Ich behaupte mal, dass wenn wer ein Mensch-ärgere-dich-nicht 2 veröffentlicht und es wäre nur leicht abgeändert, würde das keiner kaufen. Genau diese Erfahrung hatte ich bei Risen. Ein 1:1 Gothic 1 Remake. Was nutzten mir da Gothic "Traditionen" wie Gilden oder Lehrer, wenn die Story langweilig war und ich alles schon mal gesehen hatte. Wobei man Bettspiele und PC Spiele nicht wirklich vergleichen kann.

    Und der Star Trek Vergleich hinkt meiner Meinung nach ebenfalls. Arcania ist schleißlich keine "Parodie". Ein korrekter Vergleich wäre: "Man hat die Enterprise Crew ausgewechselt". Und was spricht dagegen, dass die Abenteuer der neuen Crew -vorrausgesetzt die Schauspieler sind gut- nicht auch spannend sind? Und warum sollte man es dann nicht auch "Star Trek" nennen wenn es in diesem Universum spielt?

  17. Beiträge anzeigen #197

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
     
    foobar ist gerade online
    Zitat Zitat von RayMurphy Beitrag anzeigen
    Also bei Fallout 3 hat der Gameplay- Wechsel meiner Meinung nach gut funktioniert.
    Damit stehst du aber allein auf weiter Flur.

    Bezüglich Brettspiel-Vergleich: Ich behaupte mal, dass wenn wer ein Mensch-ärgere-dich-nicht 2 veröffentlicht und es wäre nur leicht abgeändert, würde das keiner kaufen.
    Das Problem bei solchen Brettspielen ist, dass sie keine Geschichte erzählen und weiterspinnen. Das fehlt dann natürlich.

    Genau diese Erfahrung hatte ich bei Risen. Ein 1:1 Gothic 1 Remake. Was nutzten mir da Gothic "Traditionen" wie Gilden oder Lehrer, wenn die Story langweilig war und ich alles schon mal gesehen hatte.
    Genau die Story war keine Wiederholung von G1. Du magst sie langweilig finden (ich finde ihr Konzept bspw. deutlich besser als das des hochgelobten Dragon Age, nur die Inszenierung ist verbesserungswürdig), aber das ändert nichts daran, dass die Story nun mal eine andere ist.

    Und dieses "alles schon mal gesehen haben" halte ich generell für ein merkwürdiges Argument. Was willst du denn noch nie da gewesenes sehen? Und was hat das mit den Änderungen am Gameplay bei Arcania zu tun, die auch alle eben gerade nicht neu und innovativ sind, sondern nur wo anders geklaut?

    Und der Star Trek Vergleich hinkt meiner Meinung nach ebenfalls.
    Nein, der trifft es recht gut.

    Arcania ist schleißlich keine "Parodie".
    Das bleibt abzuwarten.

    Ein korrekter Vergleich wäre: "Man hat die Enterprise Crew ausgewechselt".
    Ok, nehmen wir den. Hat man auch gemacht. Dreimal. Jedesmal aber nicht innerhalb der selben Serie, sondern man hat damit eine neue Serie aufgemacht. Das originale "Star Trek", dann "The Next Generation" und schließlich "Enterprise". Von den Spin-Offs "DS9" und "Voyager" mal ganz zu schweigen.

    Und was spricht dagegen, dass die Abenteuer der neuen Crew -vorrausgesetzt die Schauspieler sind gut- nicht auch spannend sind?
    Ich glaube, du hast die eigentliche Aussage meines Posts nicht ganz mitbekommen. Es geht nicht darum, ob es nun am Ende gut oder schlecht, spannend oder langweilig wird. Es geht darum, dass man Dinge nicht als etwas verkauft, das sie weder sind noch sein wollen.

    Nehmen wir mal ein Buch. Umberto Ecos "Der Name der Rose". Das ist jetzt keine Parodie, billiger Schund oder sonst was. Von den meisten Leuten wird es schon als seriöse und interessante Literatur gesehen. Arcania mit diesem Buch zu vergleichen impliziert gewiss keine Abwertung (die IMHO übrigens auch bei der Parodie nicht vorhanden war).

    Wenn ich ein Buch mit einer solchen Geschichte nehme und mit dem Titel "Die neuen Abenteuer von Don Camillo" auf den Markt bringe, dann ist das ebenfalls nicht richtig. Selbst wenn es in beiden um Leute von der selben Organisation im selben Land auf der selben Welt geht.

    Ich habe ja gesagt: Nehmen wir mal an, Mega hätte recht. Nehmen wir an, Arcania würde wirklich ein gutes Spiel werden. Eines, das sogar mir gefällt. Gehen wir noch einen Schritt weiter und nehmen an, dass ich Arcania nach dem Durchspielen als Offenbahrung des Gottes der Rollenspiele erkenne und jauchze vor Freude, dass ich es spielen durfte. Selbst dann wäre ich der Meinung, dass Arcania bei derartigen Änderungen am Gameplay nicht als "Gothic 4" segeln sollte, sondern als Spin-Off.

    Das war meine Aussage.

  18. Beiträge anzeigen #198
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Da ist man mal ein paar Tage nicht da und es passiert so was.
    Das Interview ist wirklich etwas traurig, das sowas nun auch noch von SB kommt. *kopfschüttel*
    Bei den Kommentaren musste ich die ersten zwei Threadseiten durchlachen, danach blieb es mir aber im Halse stecken.

    Zum Inhalt des Interviews wurde eigentlich schon alles gesagt. Eine Lobhudelei (was nicht unbedingt schlimm währe) mit einigen recht peinlichen Aussagen.
    Zitat Zitat von Gandalf 90 Beitrag anzeigen
    Aber er hat recht, der großteil der Fans ist momentan zufrieden. Damit meine ich nicht die 4-5 User die schon immer eine schlechte Grundeinstellung hatten.
    Das sehe ich ganz anders. Zumindest habe ich bis her keinen getroffen der eine positive Einstellung zu Arcania hatte.
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Würde man nun hier entsprechendes Marketing betreiben, würden sich diese Informationen sehr schnell verbreiten - im Guten, wie im schlechten.
    Ich glaube das tut es auch so. Ich kenne einige Leute die auch langjährige Gothic Fans sind und nicht in diesem Forum teilnehmen. Plötzlich erzählen mir die das ja ein Gothic4 raus kommen wird, das aber überhaupt nichts mehr mit Gothic zu tun haben soll. Also wenn schon schlecht informierte Kreise der Gothic Fans eine so miserabele Grundeinstellung zu Arcania haben glaube ich nicht das es da noch viele potenzielle Käufer unter den Gothic Fans gibt.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #199

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Sollte (theorie) JoWood Bankrott gehen, bzw. die Marke Gothic (da kenne ich mich nicht wirklich aus) dann sollte es doch moeglich sein die Marke zu kaufen. Hat hier jemand Vorstellungen wie viel so eine (eventuell bankrotte) Marke kostet?
    Irrelevant - denn die Marke "Gothic" befindet sich seit 2002 ununterbrochen und noch immer in unserem Eigentum, und um einen alten Spruch abzuwandeln (Mark Twain) "die Berichte von unserem Ableben sind stark übertrieben".

    Gothic (R) Pluto 13 GmbH. 'Nuff said.

  20. Beiträge anzeigen #200
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Weder beschränkt sich die Werbung auf die Vergangenheit noch ist es ein aktuelles, vereinzelt auftretendes Phänomen. Arcania wird in aller Deutlichkeit und mit zunehmender Tendenz als Gothic beworben. Man liest es in Artikeln, man liest es im hervorgehobenen Spieletitel und nicht zuletzt liest man es von offizieller Seite:
    Zitat Zitat von Mega
    Wir wollen nun doch mehr das Gothic an dem Spiel hervorheben und haben uns daher zu "ArcaniA - Gothic 4" entschieden.
    Da möchte ich nochmal drauf eingehen. Der Grund dieser (erneuten) Namensänderung scheint nämlich eine Folge dessen zu sein, was foobar hier kritisiert hat. Dass man kein klares Profil hat, und es allen nur irgendwie recht machen möchte, aber die wirklichen Kaufargumente nicht liefern kann. Und vielleicht war man sich dessen sogar selbst bewusst und bekam kalte Füße, worauf man meinte, sich mit dem "Hervorheben von Gothic" wenigstens noch an diese Zielgruppe mehr ranschzumeissen, wenn auch mit einem recht oberflächlichen und plumpen Mittel.

    Dieses "Hervorheben", wie Mega es nannte, ist nämlich nur die etwas sanftere Formulierung dafür, dass man noch mehr von dem reinen Namen "Gothic" zu profitieren gedenkt. Nur kann man das dieser sehr kritisch und skeptisch gewordenen Community "natürlich" nicht so deutlich sagen. Lustigerweise tat er aber genau das an anderer Stelle...

    Im Q&A-Thread von GothicItalia.it meinte er nämlich noch im Januar (die Namensänderung wurde Ende März bekannt) ... "We are still thinking of making more use of the Gothic name."


    PS: @ EDL Schön mal wieder von dir zu hören. Sag Bescheid, wenn man dich mal bei einem dieser komischen Poker-Events im Fernsehen bestaunen kann. 6. Platz scheint ja richtig gut zu sein.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (24.05.2010 um 03:49 Uhr)

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide