|
|
 |
|
 |
 |
|
 |

|
|
|
|
|
|
|
|
automatic news bot
|
|
[NEWS] Patch 1.10 für Risen erschienen
Soeben haben Deep Silver und Piranha Bytes den Patch auf Version 1.10 von Risen veröffentlicht. Der Patch behebt einige Fehler, die im Spiel noch auftreten konnten. Da Risen von Haus aus recht fehlerfrei war, ist das Changelog ist nicht allzu lang: - Platzierung diverser Objekte in der Welt überarbeitet
- Kollision überarbeitet, da der Spieler an einigen Stellen stecken bleiben konnte
- Problem mit Brogar Arena Quest behoben - diese wurde unter bestimmten Umständen nur zwei Mal angeboten
- Problem mit der Kamera und dem Interface nach dem Laden eines Spielstands behoben
- Diverse Stellen überarbeitet, bei denen der Spieler beim Betreten eines Hauses in den ersten Stock teleportiert wurde
- Die Jäger sollen wieder jagen: Problem mit einer Dialogoption behoben, die diese Quest sofort beendete
- Problem mit dem Trigger für den Endkampf behoben
- Goldenes Schwert für den Don: dieses konnte durch Stehlen dupliziert werden
- Problem bei der Beleuchtung der Wegweiser behoben
- Position diverser Questziele überarbeitet und verbessert
- Problem behoben, bei dem der Spieler kein Bastard-Schwert erhielt, nachdem er die Rohstoffe dafür geliefert hatte
- Interaktion mit Bänken, Stühlen etc. wurde überarbeitet
- Diverse Dialogoptionen wurden überarbeitet
- Diverse Fehlerkorrekturen in den Spieltexten und Sprachdateien
Zu beachten ist, dass dieser Patch nur für die DVD-Variante des Spiels geeignet ist. Wer Risen über Steam oder über ein anderes Downloadportal installiert hat, wird über diese Bezugsquelle mit einer geeigneten Version des Patches versorgt.
Der Patch ist für die PC-Version des Spiels.
Homepage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auserwählte
|
|
Ist ja Wahnsinn!
Danke  , das hätte ich nicht gedacht!!!
Da werde ich Risen gleich nochmal neu durchspielen.
Wichtige Frage:
Können alte Spielstände weiterverwendet werden oder muss ein neues Spiel begonnen werden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blasto the Hanar-Spectre
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LOLiTA
Wichtige Frage:
Können alte Spielstände weiterverwendet werden oder muss ein neues Spiel begonnen werden?
|
|
(inoffiziel) Ja. Wurde von DS oder PB noch nicht bestätigt, gemäss Aussagen von diversen Forenusern aber möglich.
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=788084
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
am meisten hat mich gestört, dass, beim laden eines speicherstandes, die energiebalken der gegner (und begleiter) wieder komplett aufgeladen wurden. wenn man also mitten in einem gefecht speicherte und dann wieder lud, hatte man es auf einmal wieder mit vollständig regenerierten gegnern (und begleitern) zu tun. der avatar allerdings behielt den schaden.
ich hatte gehofft, dass dieser fehler beim nächsten patch behoben wird. schade. ansonsten natürlich super  ))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Wenn ich das richtig lese, wurde der "Fackel-Taschenlampen-Bug" für meine GeForce 6800 nicht behoben? Schade. Das war eigentlich das einzige was mir an Bugs aufgefallen ist. Bin mitten im 4. Kapitel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Mal ne Frage in die Runde, wenn denn jemand da ist und dies hier liest.
LOHNT DIE INSTALLATION DES PATCH ÜBERHAUPT?'!?
Ich habe bis jetzt keine nennenswerte Probleme gehabt, würde mich lieber über ein Addon oder ähnliches freuen, weil von Risen hört man überhaupt nix mehr!! Was ist los mit den Pyranhas?!?
Ehepaar abends im Bett. Sie: "Es wäre schön, wenn du geil wärst!" Darauf antwortet er: "Es wäre geil, wenn du schön wärst!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Wenn man im Spielmenü auf "Credits" drückt und danach auf "Einstellungen" sind die Rahmen des Menüs transparent. Wenn man ESC drückt erscheint das Menü wieder vollständig.
Der Patch ist aber super! Risen zu spielen macht Spaß. Das Ambiente passt insgesamt. Die Musik im Hintergrund erinnert an Gothic 2-Musik (da hat der Kai bewusst einige Schnipsel implementiert, die da dran erinnern!)
:-)
LG
Mathias (SixGen.com)
"Entdecke die Welt von Dordranos."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kämpfer
|
|
Also da der Patch immer noch net diesen Gries auf den Häuserwenden entfernt interresiert er mich net wirklich es sieht einfach total schei..... aus wenn sich bei Bewegungen diese ganzen Pixel mit bewegen! Ansonsten gut gemacht hätt nicht damit gerechnet das noch einer kommt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Also ich finde diesen Patch gut. Zwar sind kaum Unterschiede wahrnehmbar, aber die wenigen die es gibt, sind das definitiv. z.B. hat ein Gegener nicht mehr volles Leben, wenn man einen Spielstand läd, in dem man ihm bereits etwas abgezogen hatte. Und auch bei den Bewegungsanimationen während der Dialoge hat sich meiner Meinung nach etwas geändert. z.B. wenn einer sagt "ich hau dir auf´s Maul" dann ballt er die Hand zu einer Faust und nimmt eine Drohgebärde an. Das gab es vorher nicht- und wenn, dann nur sehr viel seltener, ich hab es jedenfalls nicht gesehen. Und jetzt ist es in jedem Dialog, in dem es um Gewalt geht, zu finden. Überhaupt wurden die Gesten und Bewegungen während der Dialoge verfeinert. Im übrigen kann man alte Spielstände weiterverwenden.
Mein Fazit lautet: Nicht nowendig für ein einwandfreies Spielerlebnis, aber sehr zu empfehlen, ein bewusster Verzicht wäre meiner Meinung nach völlig unangemessen.
Last edited by Der Held der 1ste; 04.04.2010 at 02:45.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Provinzheld
|
|
Es ist wahrscheinlich etwas früh - aber ist eigentlich noch ein weiterer Patch in Planung? Für einige dürfte es vielleicht irrelevant sein, aber mich stört es sehr, dass immer noch nicht die Kameraposition fixiert bleibt.
Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
XFX GEFORCE GTX 260² Black Edition
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Samsung HD502IJ, 500GB [XP 32 & Win7 64] & LG GH22LS30
Cooler Master CM690 & Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
Ich hatte auch keine Probleme Risen zu spielen, dabei habe ich es zwei mal durchgespielt. Einmal fand ich die Fackel zu Dunkel, aber deswegen würde ich jetzt nicht unbedingt einen Patch installieren. Wenn man jedoch Probleme hatte, denke ich mal das es eine gute Sache ist und man ihn auf jeden Fall braucht.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen, denn das Genie beherrscht das Chaos.
Die Derelict // Ursprungsort des Alien
|
|
|
|
|
|
|
|
Posting Rules
|