Go Back   World of Players > World of Risen > Risen - Deutsche Foren > Risen - News-Forum
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 05.03.2010, 20:00 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
World of Risen
automatic news bot

World of Risen is offline  
[NEWS] Neues Tutorial zum Thema Icon-Design
Nach langer Zeit gibt es wieder einmal ein neues Tutorial direkt von Piranha Bytes. In seinem Making of Heal Potion zeigt andre Thiel sehr ausführlich und mit vielen Bildern jeden Schritt bei der Erstellung eins typischen Icons für das Inventar in Risen.

Wer gedacht hat, daß diese kleinen Bildchen mal schnell eben nebenbei erstellt werden, wird hier eines Besseren belehrt und bekommt einen sehr guten Einblick in die Erstellung. Wenn man bedenkt, wieviele dieser Icons im Spiel benötigt werden, kann sich leicht vorstellen, was für eine Sysyphus-Arbeit hinter ihrer Anfertigung steckt.

Homepage
Old 11.03.2010, 21:04 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
sirflux
Neuling

sirflux's Avatar

sirflux is offline  
Teleport Icons mit geringem Wiedererkennungswert
Ich weiss nicht ob die Kritik hier an der richtigen Stelle ist, aber das Thema hat mich gleich wieder an die Teleport Icons erinnert.

Ich jedenfalls hatte große Schwierigkeiten die auseinanderzuhalten. Die einzigen 2 die für mich einen ausreichenden Wiedererkennungswert hatten, waren die Icons für die Vulkanfestung und die Hafenstadt. Beim Rest musste ich immer die Kontext-Texte zu Hilfe nehmen. Hier wäre eine stärkere Abstraktion zu eindeutigeren Symbolen, die man, wenn schon nicht eindeutig einem Objekt zuordnen, doch wenigstens besser voneinander unterscheiden kann, vorteilhafter gewesen(Bsp.Gothik I+II).

Hier kann weniger durchaus mehr sein.

mit freundlichen Grüssen Martin
Reply
Thread Tools

Posting Rules