Feedback Infoforum PC- und Multimedia-Forum Webdesign Kino Anime & Manga Literatur Schülerforum Sport Musik Politik Forenwettstreit CT-Forum Pinnbrett
Grafik & Zeichnen PC & Konsolen Spiele Spiele allgemein Rollenspiele Online & Multiplayer Usermap WoP-Upload
Go Back   World of Players > Allgemeine Foren > Sportstammtisch
Register FAQ Members List Calendar Today's Posts Search Today's Posts Mark Forums Read
World of Gothic World of Risen World of Gothic English Dungeon Lords Planet Neverwinter Grotesque The Witcher Thief
Two Worlds DSA-Spiele Dragon Age World of Elder Scrolls Assassin's Creed Sacred Legends Crysis Mass Effect
FarCry Diablo HdR-Seite World of The Old Republic Divinity Anno Fable Kingdom Hearts

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 28.02.2010, 00:35 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #161
Merdon
Thomas Müller Superstar

Merdon's Avatar

Männlich
Andre Lange gewinnt Silber und überholt damit noch Rush!

Xfire - iBash - DAU Jones - Nasebohren - Ruthe - Titanic - LastFM
Merdon is offline    
Old 28.02.2010, 00:39 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #162
Tim Andersson
holy shit..... 

Tim Andersson's Avatar

Männlich
Hä wie haben die Kanadier so viel Gold geholt?

Das mit den Eisschnellläuferinnne ein Drama, wahnsinn.

Tim Andersson is offline    
Old 28.02.2010, 10:41 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #163
Lossenorod
Deus

Lossenorod's Avatar

Männlich
Quote:
Originally Posted by Tim Andersson View Post
Hä wie haben die Kanadier so viel Gold geholt?
Sie haben in den Action-Disziplinen wie Freestyle, Snowboard etc. ganz gut abgeräumt, da konnten wir nicht mithalten.

Old 28.02.2010, 22:57 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #164
Lossenorod
Deus

Lossenorod's Avatar

Männlich
Axel Teichmann gewinnt heute eine unerwartete Silbermedaille über den langen Kanten. So richtig freuen konnte ich mich nicht, denn er ist so phänomenal gelaufen zum Schluss, stand kurz vor dem Sieg und dann kommt dieser dämliche Norweger noch vorbeigekeult. Drei Zehntel nach 50 km Schufterei ...

Old 28.02.2010, 22:59 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #165
Lirva
Held

Lirva's Avatar

Männlich
Autsch, Cologna. Da ist man 49,8 km unterwegs, kurs auf eine Medaille und dann stürzt man. Bitter.

Old 28.02.2010, 23:30 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #166
El3ss4R
Dragonslayer

El3ss4R's Avatar

Männlich
argh, da schreibt man schon nen fazitpost und dann machen die usa den ausgleich 25sek vor ende... Nja,gibt erstmal overtime...

El3ss4R is offline    
Old 28.02.2010, 23:40 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #167
Lossenorod
Deus

Lossenorod's Avatar

Männlich
Quote:
Originally Posted by El3ss4R View Post
argh, da schreibt man schon nen fazitpost und dann machen die usa den ausgleich 25sek vor ende... Nja,gibt erstmal overtime...
Fazit also: Das Spiel dauert 90 äh 60 Minuten ... und dann noch länger.

Old 28.02.2010, 23:58 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #168
VitaVus
Kölner Haie 

VitaVus's Avatar

Männlich
Wow. War aber ein verdienter Sieg von Kanada muss ich sagen. USA war seit Anfang des 3. Drittels das leicht schlechtere Team.
Gute Verteidigung von Kanada, die USA sind fast nie über die blaue Linie hinaus gekommen.

Old 01.03.2010, 00:08 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #169
Lossenorod
Deus

Lossenorod's Avatar

Männlich
Nun, ich verfolge Eishockey meist nur während der WM, Olympia oder den Play-offs in Deutschland und der NHL, aber ich war etwas enttäuscht von dem Endspiel. Spielerisch hatte ich mir mehr Klasse versprochen. Wenigstens war ordentlich Spannung drin.
Die Amis hatten viele einfach technische Fehler zu verzeichnen. Kanada hat mir in der gesamten Spielanlage besser gefallen - logisch, die die werden mit Kufen an den Füén geboren und bekommen noch im Kreißsaal 'ne Krücke in die Hand gedrückt.

Insgesamt ein feiner Abschluss für die Spiele. Ich freue mich für Kanada (auch insgesamt). Aus deutscher Sicht können wir zufrieden sein.

Old 01.03.2010, 01:13 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #170
MaJoBi
Knight

MaJoBi's Avatar

So...jetzt muss ich nur noch meinen Schlaf-Wach-Rhythmus auf die MEZ zurückstellen und dann wars das mit Olympia....hat Spass gemacht

Old 01.03.2010, 02:26 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #171
Lossenorod
Deus

Lossenorod's Avatar

Männlich
So, das war Olympia 2010. Ein (erstes) Fazit.

Makaber formuliert, haben die Spiele geendet wie sie begonnen haben: mit einem Sudden Death.
Freilich mit jeweils grundsätzlich anderer Bedeutung. Dennoch wird die Vancouver-Veranstaltung mit beiden Aspekten in die Geschichte eingehen: der tragische Unfall eines georgischen Rodlers, der mit der gefährlich schnellen Bahn überfordert war und zu guter Letzt das ersehnte Eishockey-Gold der Gastgeber nach Verlängerung gegen die USA.
Der Jubel bei diesem sportlich dann doch würdigen Abschluss fand keine Grenzen. Eine tobende Halle singt aus 20.000 Kehlen die Hymne "O Canada" - der emotionale Höhepunkt nach zwei Wochen!

Unterm Strich habe ich Olympische Spiele verfolgt, die in organisatorisch-repräsentativer Hinsicht doch einiges zu wünschen übrig ließen. Von einem Ausrichter wie Kanada ist eigentlich mehr zu erwarten.

Gut, für das Wetter kann man sie nun nicht verantwortlich machen - und so sorgte das wechselhafte Klima zwischen Vancouver und Whistler gerade zu Beginn für so manch überraschendes Ergebnis (siehe Biathlon-Sprints). Nun sind unerwartete Sieger wahrlich nicht das Schlechteste, was passieren kann, nein, das ist sogar ausdrücklich erwünscht. Aber doch gab es Wettkämpfe, die hätten der Fairness (und Sicherheit) halber verschoben werden sollen. Die Abfahrt der Damen geriet auf der schlecht präparierten Piste zu einem Sturzfestival, teilweise auch zu Frauen-Skispringen, obwohl das für diese Spiele als Sportart gar nicht zugelassen war. Ich erinnere da an den Flug der Anja Pärsson, der locker die 60 Meter erreichte. Auch der Sprungwettbewerb der Nordischen Kombinierer von der Großschanze wurde ohne Not bei widrigen Bedingungen durchgezogen.

Weg vom Wetter gab es auch sonst ausreichend Anlass zur Kritik. Ärgerlich nämlich auch beim Biathlon die von Ordnern und Technik verursachten Fehl- oder Spätstarts. Da wurden Athleten festgehalten oder zu früh auf die Jagd geschickt, in der Folge mit Zeitstrafen belegt oder Zeitboni ausgestattet, was aber erst im Ziel eingerechnet und dann teils wieder revidiert wurde. Ja, ja, dem TV-Zuschauer wurde einiges zugemutet. Obendrein eine wirre Bildregie, die vom Wichtigen wegging oder zu spät hinschaltete, um dann wieder zu früh zu überblenden. Das besserte sich zum Glück im Laufe der Wettbewerbe. Aber von den Weltcup-Übertragungen war man da doch viel verwöhnter.

Als nächstes hätten wir da die Panne mit den Eismaschinen. Die Entscheidung bei den Flitzern im Oval stand an - und alle drei Maschinen in der Halle streikten ... bis dann eine doch anspring, aber so viel Wasser verlor, das - sowie es angefroren war - heftige Wellen auf die Bahn legte.

Am spitzesten aber wohl der Dorn mit der Bob- und Rodelbahn. Die sollte Rekorde brechen; ein neues Tempogefühl, das Steigern des Limits, das war die Intention der Architekten. In dem Rausch vergaßen sie, dass es um Menschen geht, die ohnehin schon an der physikalischen und physischen Höchstgrenze agieren. Rekorde, ja die wurden gebrochen. Die Schlitten rasten zu Tal so schnell wie noch nie - und sie kippten um so oft wie noch nie. Scheiß auf Höher, Schneller, Weiter, wenn am Ende Tod oder schwere Verletzungen von Körper und Geist zu Buche stehen.

Ich meine, noch mehrere kleine und große Pannen beobachtet zu haben. Aber ich schreibe das hier aus dem Gedächtnis, habe keine Liste geführt.

Kommen wir zu den sportlichen Hochs und Tiefs, zu den denkwürdigen Kapiteln, die Olympische Spiele immer schreiben.
(eine deutsche Bilanz will ich noch gesondert ziehen, daher bleibt es erstmal international)

Top:
  • Da fällt mir als erstes eine Petra Majdic ein. Die slowenische Langläuferin ist die Kampfsau der Spiele. Etliche gebrochene Rippen und ein gerissenes Lungenfell ignorierte sie so beharrlich, dass sie mit Bronze belohnt wurde. Danach waren die Wettkämpfe für sie beendet. Nebenbei strich sie noch einen Verdienstorden ihres Landes ein.
  • Dann waren da zwei afrikanische Sportler, die es im Langlauf und im Alpinen ins Ziel schafften - Volkshelden!
  • Der Mittdreißiger aus Kanada, der im Snowboard-Duell als mehrfacher Weltmeister im dritten oder vierten Anlauf endlich eine Olympiamedaille (und dann auch noch Gold im eigenen Land) gewann, hat mich ebenso beeindruckt wie der alte Herr Björndalen, der sich mit Gold und Silber dekorierte, zum zweiterfolgreichsten Olympia-Teilnehmer aller Zeiten aufstieg und in vier Jahren wieder mit von der Partie sein will.
  • Ein Schweizer Sprungfloh als Überflieger der Spiele: Simon Ammann sorgt für lange österreichische Gesichter, wiederholt seinen Utah-Coup (Nordamerika scheint ihm zu liegen ) und kontert sportlich wie verbal alle Angriffe auf seine Skibindung eiskalt. Fortan ist Ammann noch vor einem Nykänen der erfolgreichste Olympia-Springer - viermal Einzelgold, das hatte noch keiner geschafft!
  • Zwei Marathon-Finals, die es in sich hatten: Packende Zielsprints sowohl bei den 30km der Frauen als auch bei den 50 km der Männer! Wimpernschläge entscheiden einen Zwei-Stunden-Lauf - großartig!
  • Die nordamerikanische Eishockey-Meisterschaft: Welches nun war das Traumfinale? CAN - RUS oder CAN - USA? Ersteres war im Vorfeld erwartet/erwünscht, wurde aber schon im Viertelfinale (eindeutig) ausgefochten. Zweiteres elektrisierte am Ende trotzdem und war genau genommen auch das bessere Endspiel: zwei alte Rivalen, in und jenseits der Hockey-Arena. Dass der letzte Wettbewerb in der Verlängerung und dann von dem proklamierten Nachfolger des großen Wayne Gretzky (namentlich: Sidney Crosby) entschieden wird, das hatte was, das krönte die Spiele!

Flops
  • Der Fauxpas des Holländers: Der Oranje-Betreuer schickt seinen haushoch favorisierten Schützling über die 10.000m auf die falsche Bahn - Disqualifikation nach dem Rennen! Er hatte die Bestzeit um afair vier Sekunden unterboten. Sicheres Gold war futsch ...
  • Sven Kramer war für mich die menschliche Enttäuschung der Spiele. Er war dieser Superläufer, dessen Trainer einen Fehler machte. Ja, er hat sein fest eingeplantes Gold ohne eigenes Zutun verfehlt. Aber Fehler, so ärgerlich und unpassend sie denn auch meistens auftauchen, passieren. Seinen Trainer als "Arschloch" zu bezeichnen, der es ganz bestimmt nicht absichtlich getan hat und wohl das meiste Bedauern in dieser Sache hegt, ist so gar nicht fair. Zumal Kramer zu diesem Zeitpunkt schon Olympiasieger war, also alles andere als mit leeren Händen dastand. Aber der ehrgeizige Läufer hatte mit drei Goldenen geliebäugelt, wollte einer der ganz Hochgejubelten werden. Bei so viel fehlgeleitetem Eifer hat es mich gefreut, dass auch die Mannschaft im Verfolger "versagt" hat, nur Bronze gewann – mit Olympischem Rekord ... dumm gelaufen.
  • Mal wieder die Jury beim Eiskunstlauf: Trotz aller wohlgemeinten, augenverwischenden Neuerungen im Bewertungssystem nach dem Skandal von Salt Lake City, bleibt diese Disziplin ein Buch mit sieben Siegeln. Da fabuliert der deutsche Preisrichter schon vor der Herrenkür darüber, dass ihm weniger an den spektakulären Sprüngen des Jewgeni Pluschenko gelegen ist als mehr an einer ausdrucksstarken Vorstellung. Diese dem Russen abzusprechen, ist allein schon purer Hohn, verbindet er doch Eleganz und Artistik wie aktuell kein anderer. Doch gegen eine vorgefasste Jury-Meinung kann auch ein mehrfach vierfacher Pluschenko nicht antanzen. Ganz offensichtlich wollte man dem Rückkehrer den verdienten roten Teppich verwehren.
  • Cheryl Bernard, ihres Zeichens Skipperin der kanadischen Curling-Nationalmannschaft: Versaute ihrem Land den Totalerfolg in den Mannschaftsturnieren. Eichockey-Gold ging bei Männlein wie Weiblein an die Ahörner, die Curling-Männer kamen ohne Niederlage aufs Siegertreppchen. Und auch die eisstockschießenden Ladys waren mehr oder weniger souverän ins Finale eingezogen, lagen hier im letzten End auch mit zwei Steinen vorn. Ein Blackout der Kapitänsfrau beförderte die Schwedinnen unverhofft ins entscheidende Zusatz-End. Kein Problem, denn Frau Bernard hatte das Recht des letzten Steins ... weit gefehlt! Auch diesen vermasselte sie, wie sie auch bei den Steinen zuvor taktische Fahrlässigkeit demonstrierte.Die blonde Truppe aus Skandinavien dagegen stellte unverdrossen zwei bombastische Curls ins Haus und verdarb so den kanadischen Totaltriumph.

Ach, der Aufs und Abs, der schönen und schmerzvollen Geschichten gab es noch etliche weitere, aber die aufgeführten haben sich mir besonders eingeprägt. Sie sind die Seele von Vancouver 2010. Alles in allem waren es akzeptabel-gute, aber keineswegs überragende Olympische Spiele. Trotzdem schade, dass sie vorbei sind ...

Old 04.03.2010, 02:03 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #172
Lossenorod
Deus

Lossenorod's Avatar

Männlich
Nun denn, ehe die Spiel total in Vergessenheit geraten, will ich doch noch meinen Senf aus deutscher Sicht dazugeben und ziehe dazu mal meine Eingangsaussagen heran.

Zur Erinnerung: MC = Medaillenchancen (MC), LO = Losse-Orakel

Quote:
Originally Posted by Lossenorod View Post
Biathlon
MC: sehr hoch
LO: 3xGold, 3xSilber, 3xBronze
Ergebnis: 2xGold, 1xSilber, 2xBronze
Magda Neuner ist es zu verdanken, dass die Statistik nicht noch schlechter ausfiel. Wenigstens ein Podestplatz hatte ich mir bei den Männern erhofft, mein Orakel aber hauptsächlich auf die Frauen gestützt.
Fazit: Ausgenommen aus der Kritik noch Simone Hauswald, hat das Team ansonsten aber auf ganzer Linie enttäuscht, auch was die Platzierungen jenseits des Siegertreppchens angeht.
Quote:
Bob
LO: 2xGold, 1xSilber, 1xBronze
Ergebnis: 1xGold, 2xSilber
Ein Silber mehr als Bronze – erfreulich. Das zweite Gold war entweder auf André Lange im Vierer oder auf einen der Frauenbobs gemünzt – beides vergeblich, wobei insbesondere die Vorstellung der Frauen indiskutabel schlecht war.
Fazit: Schön für Lange, der sich mit Gold und Silber von der großen Bühne verabschieden konnte. Mit Florschütz und Angerer in der Hinterhand muss uns für die Zukunft nicht bange sein, und auch die zickigen Damen werden zurückschlagen.
Quote:
Curling
MC: gering
LO: Eiskalt – die Männer holen Bronze!
Ergebnis: keine Ausbeute
Die Frauen mit gutem Start und dann abfallender Leistung, bei den Männern genau umgekehrt. Es war sicherlich mehr drin. Schade.
Fazit: Zwei sechste Plätze sind nicht schlecht, auf ein Neues!
Quote:
Eishockey
MC: gering
LO: Hier werden wir leer ausgehen.
Dass die Krupp-Truppe sich so mies verkauft, hätte ich nicht gedacht. Das Viertelfinale ist zwar immer recht schwierig, aber war diesmal ja so weit weg wie der Mond.
Fazit: Das war peinlich und unwürdig. Bedenkt man, dass einige der Cracks in ihren NHL-Klubs stetig gute Leistung abrufen, stellt sich aber vielleicht auch die Trainerfrage …
Quote:
Eiskunstlauf
LO: Die beiden (Savchenko/Szolkowy) haben hart gearbeitet. Sie werden mit Gold belohnt.
Ergebnis: Bronze
Die Medaille war nur ein kleines Trostpflaster. Vor allem das Paar hatte selber mehr von sich erwartet. Bei der WM demnächst werden sie wieder dicke da sein, womit die Olympia-Misere dann vollends perfekt wäre.
Fazit: Selbst mit fehlerfreier Kür wäre es ganz schwer und wohl nur Silber geworden. Daher sollte die kleine Medaille Motivation für die nächsten vier Jahre sein, denn wenn die beiden aufhören, wird's im Eiskunstlauf zappenduster.
Quote:
Eisschnelllauf
LO: 1xGold, 2xSilber, 1xBronze
Ergebnis: 1xGold, 3xSilber
Hier lag ich grob gesehen richtig, auch wenn das Gold freilich Jenny Wolf galt. Es war eine der deutschen Enttäuschungen, dass ausgerechnet sie patzte, aber wenigstens Silber rettete. Stephanie Beckert war die Magda Neuner der Eisflitzer, darf mit zweimal Silber (einmal davon saumäßig knapp auf Gold) zufreiden sein und hat das Team zum Sieg geführt. Anni Friesinger hatte nach ihrem Ausfall im Halbfinale wenigstens noch den Geistesblitz auf der Ziellinie und rettete, was zu retten war. Im Einzel aber war sie einfach nur schwach.
Fazit: Soll erfüllt, wenn auch anders als gedacht.
Quote:
Freestyle-Skiing
MC: äußerst gering, schätze ich mal
LO: Da bin ich überfragt.
Habe davon fast nix gesehen und kann dazu also auch weiterhin nichts sagen.
Quote:
Nordische Kombination
LO: 1xGold, 1xSilber, 1xBronze
Ergebnis: 1xBronze
Diese Herren waren – Wetterkapriolen hin oder her – für mich die größte Enttäuschung, hatten nicht mal mit der Vergabe von Edelmetall zu tun. Auch das Staffelbronze war nur sehr hart erkämpft. Gut, in kaum einer anderen Sportart dieser Spiel war die Weltspitze so breitgefächert – trotzdem war das mannschaftliches Versagen.
Fazit: Angesichts der Weltcup-Ergebnisse durfte man erwarten.
Quote:
Rodeln
MC: ultimativ
LO: 2xGold, 3xSilber, 2xBronze
Ergebnis: 2xGold, 1xSilber, 2xBronze
Da waren die Männer doch erfolgreicher als die Frauen! Gold für Felix Loch, das war mal eine positive Überraschung, die aber auch der verkürzten Strecke geschuldet war. Doch was soll's? Da kräht kein Hahn mehr nach. Olympiasieg ist Olympiasieg. Den brachte auch Tatjana Hüfner unter Dach und Fach. Entgegen meiner Prognose hat es bei den Frauen aber nicht zu Silber gelangt, denen ich eigentlich den Totaltriumph zugetraut hatte.
Fazit: Sehr zufriedenstellend! Dazu zählt letztlich auch das Doppel-Bronze von Leitner/Resch.
Quote:
Shorttrack
MC: ziemlich aussichtslos
LO: Dat wird noch nüschd.
Das war nicht weiter schwer vorherzusagen. Die asiatisch-amerikanische Dominanz ist noch zu groß. Leider hören einige der "alten Hasen" auf, weshalb auf kurze Sicht keine Besserung zu erwarten ist.
Fazit: Eine überraschende Medaille wäre schön gewesen. So stand nicht einmal eine Finalteilnahme zu Buche, was dann doch etwas mau ist.
Quote:
Skeleton
MC: hoch
LO: 2xSilber, 1xBronze
Ergebnis: 1xSilber, 1xBronze
Hätten die Männer auch nur ansatzweise ihre Weltcup-Form gezeigt, wäre mein Orakel voll aufgegegangen – und sogar übertroffen worden. Auch hier haben es die Frauen gerissen. Spätestens jetzt ahnt man, warum Deutschland in der Geschlechterwertung bei den Frauen weit vorn liegt.
Fazit: Die ersten Skeleton-Medaillen bei Olympia sind da, es hätten mehr sein können. Dennoch eine achtbare Bilanz.
Quote:
Ski Alpin
MC: hoch
LO: 2xGold, 1xSilber, 2xBronze
Ergebnis: 3xGold
Und da war es diese Sparte, mit der keiner gerechnet hatte, die Vancouver als erfolgreichstes DSV-Team verlässt!
Dass Maria Riesch nicht leer ausgehen würde, davon war auszugehen. Dass sie doppelt zuschlägt, war erhofft worden. Dass eine Viktoria Rebensburg Olympiasiegerin wird, ist für mich DIE deutsche Sensation der Spiele. Felix Neureuther, das war mir fast klar, fährt nur um die Medaillen mit, wenn er überhaupt den zweiten Durchgang erreicht. Leider war ich in dieser Hinsicht zu optimistisch.
Fazit: Top! Es soll aber nicht über den düsteren Männerbereich hinwegtäuschen.
Quote:
Skilanglauf
MC: absolut vorhanden
LO: 1xGold, 1xSilber, 2xBronze
Ergebnis: 1xGold, 4xSilber
Mieser Start, am Ende alle glücklich. Auf den ersten Blick war das Team-Gold für Nystad/Stehle der Hammer, und das soll hier auch nicht geschmälert werden, denn das war große Klasse! Doch auch das Team-Silber für Teichmann/Tscharnke und das abschließende Silber für Marathon-Teichmann sind aller Ehren wert!
Fazit: Versöhnliche Wettkämpfe zu guter Letzt. Einziger Wermutstropfen: die Männer-Staffel (auch hier )
Quote:
Skispringen
MC: gleich null
LO: siehe MC
Ergebnis: 1xSilber
Wie schön kann es sein, in seinen Ansichten eines Besseren belehrt zu werden. Keinen Pfifferling hatte ich auf die Schmitt & Co. gegeben (bei Martin war das ja auch nicht ganz verkehrt ). Dann springt ein Uhrmann knapp an einer Medaille vorbei und das Team gewinnt Silber! Man sollte aber nicht vergessen, dass die Finnen geschwächt und die Norweger irgendwie nicht gut drauf waren. Aber es war eine fast geschlossen gute Mannschaftsleistung, da gibt es nichts zu deuteln.
Fazit: Die vom Verband angestrebte Team-Medaille ist es geworden. Im Einzel springen sie weiterhin hinterher.
Quote:
Snowboard
MC: durchaus verhanden
LO: 1xSilber
Hier schließt sich der Kreis der modernen Disziplinen, in denen Deutschland nicht eine von afair etwa 70 Medaillen holte. Mit dem Snowboard war es noch am knappsten – ein vierter Platz, Naja, immerhin sorgt Hoffnungsträgerin Amelie Kober für Nachwuchs.
Fazit: Mehr schlechtes als rechtes Abschneiden. Auch hier hinkt Deutschland hinterher.
Quote:
Ich fasse zusammen: Deutschland holt nicht weniger als 13 Gold-, 15 Silber- und 14 Bronzemedaillen – und wird damit um einiges erfolgreicher abschneiden als 2006 in Turin .
Ergebnis: 10xGold, 13xSilber, 7xBronze = 30 Medaillen
Okay, ich hatte gleich gesagt, dass meine Erwartungen höher gepostet waren als ich selber wirklich glaubte. Vor diesem Hintergrund – also abzüglich meiner Rosa-Brille-Tipps – ist dann ein achtbares Ergebnis, da in der Ausbeute auch wirklich besser war als Turin.

Und dann war da ja noch Sols interessanter Wissenschaftler mit seiner ganz eigenen Theorie:
Quote:
Originally Posted by Solaufein View Post
Ich mach euch mal auf diesen Artikel aufmerksam.
Gut, er hat gar nicht mal schlecht gelegen, wenn auch anders als er es erwartet hat. Kanada hat nämlich nicht die absolute (amerikanische) Medaillenwertung gewonnen, sondern die europäische, die sich unverständlicherweise einzig an den Goldmedaillen ausrichtet. Ich würde mal sagen, ich lag mit meinen Prognosen aber ähnlich gut. Ich werde mich mit ihm auf ein gütliches Unentschieden einigen.
Quote:
Originally Posted by Solaufein View Post
Ich hab jedenfalls 25 € auf diverse Theoriewetten auf Basis seiner Statistik angelegt, halte das für sehr wahrscheinlich und hab ein gutes Gefühl.
Ich vermute, die 25 Euro sind weg?

Old 04.03.2010, 11:36 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #173
Solaufein
the pursuit of happiness

Solaufein's Avatar

Jup, muss ich leider zugeben, stört mich aber nicht weiter

Ärgerlich waren nur die Schweden, auf die ich 7.50 € gesetzt hatte, 13 Medaillen aller Colour sollten sie holen, am Ende waren es 2 oder 3 zu wenig. Enttäuschend! Dazu die bestimmt 5, 6 4. Plätze, das Ausscheiden der schwedischen Eishockeycracks im Viertelfinale, die Frauen nur 4. Dazu mit Pärson eine Medaillengarantie nur mit 1x Bronze (auch wegen des Sturzes) und auch im Langlauf ging nicht alles mit rechten Dingen zu^^

Norwegen hätte ohne Björgen und Northug GAR NIX gerissen und meine Prognose voll erfüllt.
Der Typ auf die Finnen (4 Goldmedaillen oder mehr) war der WITZ des Jahres, aber mit 1.25 € hielt sich mein Risiko auch in Grenzen, die 6er Quote war dennoch attraktiv.

Deutschland hat 1 (!) Goldmedaille und 4 (!!) Medaillen insgesamt zu viel geholt.

Mein Tipp, die Russen als beste Goldmedaillensammler anzusehen, war ja auch sehr katastrophal, aber im Hinblick auf Sotschi, ihrer einstigen Führung im Spiegel und der Prognose auch nicht ganz verkehrt, vor allem aber der 9er Quote geschuldet, trotzdem wenig Einsatz.

Ich glaube, das wars. Bis auf die Schweden alles nicht wirklich ärgerlich, zwar hat keiner seiner Tipps die ich genutzt habe richtig hingehauen, es war aber durchweg (bis auf Finnland und Russland) sehr eng.

honoris Heimdallr, arietum custodis causa
Solaufein is offline    
Old 04.03.2010, 13:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #174
Furion
Drachentöter

Furion's Avatar

ich habe mir diesen artikel auch vorher mal durchgelesen und fand ihn sehr bemerkenswert.
beeindruckend wie genau er die medaillen der olympischen spiele vorhersagen konntem mit seinem modell.
dass er dieses mal allerdings daneben liegen würde mit seinem ergebniss russland war von vornherein klar.
ich hatte als ich den artikel las eigentlich auch vor, die ergebnisse in form von wetten umzusetzen. aber auf russland zu wetten...
sensationell halt wie stark die kandadier waren und auch die amis haben überrascht.

die deutschen haben mich auch leicht positiv überrascht. klar gab es einige enttäsuschungen wie z.b. wolf, aber dafür auch in der 2ten woche
mit regensburg oder nystad/sachenbacher positive überraschungen.
Furion is offline    
Old 05.03.2010, 05:14 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #175
Blechmatte
Deus

Blechmatte's Avatar

Männlich
Ich wusste, dass du total daneben lliegst.
Du hast es einfach nicht drauf.

Thread Tools

Posting Rules