Go Back   World of Players > World of Risen > Risen - Deutsche Foren > Risen - Diskussion
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 01.02.2010, 18:54 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
crusader
Legende

crusader's Avatar

crusader is offline  
Pb Artworks zu Risen (1) aufgetaucht
Hallo

Habt ihr schon die neuen Nachträge von Ralf gesehen?
Schaut mal in seinen Blog.

Es handelt sich hier nicht um Risen 2. Unter dem Link den hier gerade 80 % übersehen habt gibt es noch mehr Bilder, außer den Wassertitan und der Harphie.

2 Beispiel von vielen:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Last edited by crusader; 01.02.2010 at 20:09.
Old 01.02.2010, 19:35 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
motzel
Drachentöter

motzel's Avatar

motzel is offline  
geil!!

die harpyie sieht geil aus, oder was die auch imemr sein soll. wenn man die jetzt auch mit sturzflug kombiniert anstatt sie als grabmotte die anders aussieht zu amchen ist das super.
schlussfolgerungen zu bild 1:
1. Risen wird fortgesetzt.
2. Faranga ist noch nicht abserviert.
3. Wassertitan- der verdammt gut aussieht

---> Freude hoch 5!!!

EDIT: oder sind die "nur" nachschläge zur dokumentationd er risen-entwicklung?

http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic83638_8.gif
Old 01.02.2010, 19:38 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #3
crusader
Legende

crusader's Avatar

crusader is offline  
Quote:
Originally Posted by motzel View Post
EDIT: oder sind die "nur" nachschläge zur dokumentationd er risen-entwicklung?
Sorry aber Risen 2 wurde noch garnicht bestätigt. Das sind verworfene Konzepte von Risen (1).

Old 01.02.2010, 19:39 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #4
motzel
Drachentöter

motzel's Avatar

motzel is offline  
neiiiiin

Old 01.02.2010, 19:46 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #5
Lurkerer
Lehrling

Lurkerer is offline  
Vorsicht Leute!!

Ich möchte nicht die Freude herunterschrauben, aber die ganzen Annahmen des Posters über mir sind meiner Meinung reininterpretiert.
Man kann da viele Annahmen machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass zb die Harpye noch als Monster für Risen vorgesehen war, allerdings verworfen wurde.
Und der Wassertitan....mh eigentlich kann man den doch nur mit Okular sehen.
Das ist allerdings wirklich etwas woraus ich nicht schlau werde-wobei cih es lasch fände wenn Risen II einfach nochmal faranga wäre.
Ich kann es mir nicht eindeutig erklären, aber ich möchte nur vorwarnen, dass es nicht unbedingt Anhaltspunkte für einen Nachfolger sein müssen.
Old 01.02.2010, 19:52 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #6
motzel
Drachentöter

motzel's Avatar

motzel is offline  
du hast recht-leider- allerdings bist du zwei posts zu spät.

Old 01.02.2010, 19:57 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #7
Feuerbarde
Ritter

Feuerbarde's Avatar

Feuerbarde is offline  
Ralf ist ein Hero - was wäre PB ohne ihn?

Das hier ist interessant: http://comixfactory.de./?go=gallery&id=12&pic=1392

Quote:
Das "alte Alphabet". Wer sucht, kann tatsächlich mithilfe dieser Ruhnen ein paar nette Hinweise in einigen Texturen entdecken.

Asus P6T SE / Intel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz)
6 x 2 GB Tri-Channel 1600 MHz
2 x CrossFire™ (mit Hydra-Brückenzieher) ATI® HD5770 auf 6 x SyncMaster 2232BW
Win7 UM 64 / XP 64
Old 01.02.2010, 20:08 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #8
crusader
Legende

crusader's Avatar

crusader is offline  
Ähm ich weiß nicht ob ich das nur schlecht geschrieben habe aber es geht nicht um Risen 2. Das sind verworfene Artworks (unter dem Link gibt es noch mehr) von Risen 1.

Old 01.02.2010, 20:19 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #9
Lurkerer
Lehrling

Lurkerer is offline  
Jaa ich weiß mein text war wohl zu lang
Aber denke es wurde alles gesagt, wenns auch so toll gewesen wäre-einfach mal abwarten was die zeit bringt
Old 01.02.2010, 20:24 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #10
Jodob
Sysiphos 

Jodob's Avatar

Jodob is offline  
habe mal den Threadtitel etwas enteuphorisiert

einige davon waren schon in den Adventskalendern vom WoR und bei anderen Seiten zu sehen

nichts desdo trotz sind einige interessante Entwürfe dabei

Last edited by Jodob; 01.02.2010 at 20:28.
Old 01.02.2010, 20:28 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #11
Althrioan
Ritter

Althrioan's Avatar

Althrioan is offline  
Damn, ich sollte nicht in Threads gucken, wenn ich das Spiel immernoc nicht gespielt habe

CDs zu verkoofen ...

i am longing for colors ...
Old 01.02.2010, 20:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #12
Khain
Abenteurer

Khain's Avatar

Khain is offline  
Jippiee, jetzt kann ich auf Farangisch schreiben

Sehr schöne Artworks btw.

Gothic--Guild Wars--Prince of Persia--WH40k: Dawn of War und DARK FANTASY
Old 01.02.2010, 20:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #13
Blutmagier Roy
Waldläufer

Blutmagier Roy's Avatar

Blutmagier Roy is offline  
V.a. das Bild mit dem Wassertitanen finde ich sehr interessant. Wäre sicherlich sehr spannend gewesen, wenn man die Titanen normal sichtbar gelassen hätte und Titanen kurz und verschwommen gezeigt hätte, wie z.B. den Wassertitanen auf dem Meer, einen Luft- oder Vogeltitanen einfach zufällig am Himmel, vllt. auch so, dass man sich noch denkt, ob man sich das nur eingebildet hatte. Natürlich wäre dann aber eine bessere Ausarbeitung der Hintergrundgeschichte nötig, damit man diese Erscheinungen erklären könnte. Außerdem hätte man auf diese Art und Weise auch andere Titanen einführen können, die von dem Element-Denken abgelenkt hätten; einen in Form eines Tieres vllt.. Naja, ich denke PB hat bei Risen viel Potential verschenkt, wenn ich von vielen Artworks ausgehe, die schon vorab bekannt waren, dann denke ich schon, dass die Ideen da waren. Es ist zwar klar, dass viele Artworks nicht umgesetzt werden können (gerade aus Zeit- und Geldgründen), aber so Elemente wie die einzelnen Teile der Statue wären wohl im Bereich des Machbaren gelegen und hätten wieder etwas zur Geschichte und Atmosphäre beigetragen. Naja, jetzt ist es eh zu spät.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein
Old 01.02.2010, 20:53 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #14
Jodob
Sysiphos 

Jodob's Avatar

Jodob is offline  
hätte den gern ingame gesehn, so eine Art schwarzer Troll, nicht übel

hmm @ PB, heißt das dann, dass veröffentlichte Entwürfe nicht mehr für weitere Titel gebraucht werden oder ist eine Weiterverarbeitung dennoch möglich?

Old 01.02.2010, 21:08 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #15
DAX
Kämpfer

DAX's Avatar

DAX is offline  
Wenn man den Wassertitan, so wie auf den Artworks gezeigt, städig über dem Meer gesehen hätte, wie er zur insel strebt, aber noch von magischen Kräften ferngehalten wird... hui, das hätte sicher nen hammer Atmosphäreschub gegeben. Die NPC's hätten damit nen Grund viel verängstigter zu sein, was der Situation auf der Insel ja auch entspricht.

Zu schade, dass das verworfen wurde

PIRANHA BYTES!
Old 01.02.2010, 21:33 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #16
Sumpfkraut junky
Veteran

Sumpfkraut junky is offline  
Quote:
Originally Posted by DAX View Post
Wenn man den Wassertitan, so wie auf den Artworks gezeigt, städig über dem Meer gesehen hätte, wie er zur insel strebt, aber noch von magischen Kräften ferngehalten wird... hui, das hätte sicher nen hammer Atmosphäreschub gegeben. Die NPC's hätten damit nen Grund viel verängstigter zu sein, was der Situation auf der Insel ja auch entspricht.

Zu schade, dass das verworfen wurde
Stimmt absolut, wenn man mal so sieht was für tolle Sachen ausgedacht wurden, man man das hätte Risen echt noch einen guten Schub gegeben. Wirklich schade das so viel weggefallen ist.
Old 01.02.2010, 21:46 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #17
motzel
Drachentöter

motzel's Avatar

motzel is offline  
Quote:
Originally Posted by Jodob View Post
hätte den gern ingame gesehn, so eine Art schwarzer Troll, nicht übel

hmm @ PB, heißt das dann, dass veröffentlichte Entwürfe nicht mehr für weitere Titel gebraucht werden oder ist eine Weiterverarbeitung dennoch möglich?
uaaah
der ist ja IMBA!

hier ist jetzt aber mal ein offizielles statement nötig^^

michael, Quy! verteidigt euch!

Old 01.02.2010, 22:43 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #18
Ralf

Piranha-Bytes

Ralf's Avatar

Ralf is offline  
Don´t be sad dad...
Sorry Leute- aber es sind wirklich alles nur alte und verworfenen Concept-Designs von RISEN (1)...
Definitiv keinerlei Ausblicke auf einen Folgetitel...
Das Bildmaterial war für die Weihnachtskalender vorgesehen- und wurde nur nicht verwendet.
Aber nicht traurig sein- ich bin sicher, den PBs fällt besseres ein!

Ralf Marczinczik
http://www.comixfactory.de
Illustrator / Artdirector
The Art Of Gothic 3 (Hardcover, 200 Seiten) gibt es hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ldofgothic-21/
http://www.rollenspiel-shop.de/infoa...artno=JOW00018
http://www.halycon.de/produkt_89.html
Auch wenn Amazon es als vergriffen listen sollte: Das Buch ist über den Vertrieb von KochMedia noch problemlos lieferbar- und wird, mit frankiertem Rückumschlag versehen, auch gerne unterschrieben.
Old 01.02.2010, 22:57 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #19
Gosden
Auserwählter

Gosden's Avatar

Gosden is offline  
Den hier find ich echt klasse, wäre in meinen Augen ein guter Echsenersatz gewesen, oder sowas wie ein "Untergrundoger", der von den Echsen gezähmt wurde um wertvolle Schätze zu verteidigen.

Die Figur hier ganz rechts finde ich auch ziemlich genial.

Aber sagt mal, die Titanen am Horizont sind doch schon lange bekannt, die gab es schon im Adventskalender 2009.

edit: Hey, Ralf schaut ja noch vorbei, find' ich klasse.
Grüße!

Old 01.02.2010, 23:02 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #20
motzel
Drachentöter

motzel's Avatar

motzel is offline  
so, jetzt muss ich ab ins bett.

eine frage aber noch:

viele der monster hier, über die wir so begeistert sind und es shcade finden dass sie nicht den weg ins spiel gefunden haben, sind ja recht exotisch. auch in der gamestar-preview anfang 09 verspracht ihr exotisches gegnerdsign. warum wurde dieses konzept fallen gelassen?
denn das meiste der risenfeinde ist im endeffekt nun doch standardkost bzw. lediglich größere versionen realer tiere geworden,

Reply

Thread Tools

Posting Rules