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ArcaniA nun für Ps3 oder nicht?
ArcaniA nun für Ps3 oder nicht?
Guten Tag Leute!
Ich habe in der Faktenliste gelesen das ArcaniA für die Ps3 rauskommen soll, danach stand da wieder irgendwas von Spellbound: Plattformen: Pc / Xbox 360 was denn nun kommt ArcaniA nun für Ps3 raus oder nicht?
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Es ist offiziell bestätigt das Arcania für PC/X-Box 360 und die PS3 kommt.
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Weis jmd wie weit jowood/spellbound mit der Ps3 Version sind?
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Tja, das wüsste ich auch gerne. Ist aber im Frage-den-Publisher-Thread schon gestellt.
Meine Bedenken gehen eher in Richtung Qualität der PS3-Fassung. Bei Multiplattform-Titeln leidet zu 90% die PS3-Version an der mangelnden Erfahrung mit der offensichtlich recht schwer zu programmierenden Hardware der PS3.
Ich bezweifle, dass SB das besser machen, trotz der Trinigy-Engine, die ja so toll dafür geeignet sein soll...
Naja, abwarten...
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Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma. Trozdem sind wie schon gesagt PS3 Umsetzungen schwierig...
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Zitat von Gothic3Mezger
Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma.
ist bekannt wer das ist? bei Risen war ja die Xbox-Version wohl ein ziemliches Debakel.
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Zitat von Gothic3Mezger
Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma. Trozdem sind wie schon gesagt PS3 Umsetzungen schwierig...
Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.
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Zitat von Megalomaniac
Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.
Und die PS3-Fassung? Wieso wird die trotz Trinigy-Engine nicht von SB entwickelt?
Kannst Du da vielleicht mal ein paar Details preisgeben, bzgl. Entwickler, Entwicklungsstand oder ähnliches?
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Ja das würde ich auch gerne wissen.. .
Und was mich noch interresiert warum sind die Ps3-Umsetzungen eigentlich immer so schwer?
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Zitat von Megalomaniac
Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.
Das Klang bisher aber anders.
Zitat von ProStreetBoy
Und was mich noch interresiert warum sind die Ps3-Umsetzungen eigentlich immer so schwer?
Wegen des Cell-Prozessors, dadurch hat die PS3 eine extrem schwere Programmiersprache, da haben sich schon viele Studios beschwert. Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.
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Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.
Vor allem da die (Direct-) X-Box auf Microsofts Direct X aufgebaut ist. Daher sind immense parralellen zu der PC entwicklung da. Die PS 3 dagegen ist die konkurrenz und benutzt kein Direct X.(Und auch deswegen wechselt niemand gerne zu einer Direct X version die von der X box nicht auchgebraucht wird. Da seht ihr wieder was ihr Konsoleros angerichtet habt)
(Für die wo es etwas genauer wissen wollen als bloß "einfacher" ;-) )
I am a man - more sinn'd against than sinning.
We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.
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Zitat von Rakthul
Und die PS3-Fassung? Wieso wird die trotz Trinigy-Engine nicht von SB entwickelt?
Und was bitte hat die Engine mit dem Entwickler zutun?
Zitat von Verdan
Vor allem da die (Direct-) X-Box auf Microsofts Direct X aufgebaut ist. Daher sind immense parralellen zu der PC entwicklung da. Die PS 3 dagegen ist die konkurrenz und benutzt kein Direct X.(Und auch deswegen wechselt niemand gerne zu einer Direct X version die von der X box nicht auchgebraucht wird. Da seht ihr wieder was ihr Konsoleros angerichtet habt )
Und dennoch sind die PS3 Titel günstiger zu haben, obwohl sie sogar auf BDs gespeichert sind, weil M$ ordentlich die Lizenzkostenkeule schwingt.
Und mal ehrlich, jeder Entwickler der darüber jammert, dass die PS3 Fassungen so schlecht bzw. kompliziert zu programmieren wären, hat eindeutig keinen Anpsruch an sich selbst.
Klar, ist sicher schwer, aber was ein guter Entwickler sein will, der hängt sich rein und versucht es zu packen.
Und der Cell Prozessor der PS3 hat dfür den Vorteil wesentlich leistungsstärker zu sein als der der XBox360.
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Zitat von DK107
Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.
dazu meinte Michael Rüve z.B.
http://forum.worldofplayers.de/forum...5&postcount=39
also von "fast identisch" kann wohl keine Rede sein.
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Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version?
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Zitat von ProStreetBoy
Könnze man eig sagen welche Version wird die XBox360-Version oder die Ps3-Version?
Wie bitte?
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Sorry hab mich schon verbessert.
*Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version ?
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Zitat von ProStreetBoy
Sorry hab mich schon verbessert.
*Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version ?
PS3 würde ich mal sagen. Kann bei solchen Spielen eine höhere Leistung erzielen.
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Um die Tastenverteilung mach dir mal keine Sorgen. Da wir die Konsolenversionen von Anfang an mitdesigned haben, haben wir da sehr gute Steuerungskonzepte.
Zitat von Gothaholic
Das Problem ist halt, wie von früheren Konsolengenerationen bekannt, der Speicher. Dadurch muss man ganz anders optimieren als auf dem PC. Bei einer Engine, die von Anfang an auch auf Xbox360 ausgelegt ist, hat man aber weniger Probleme als sonst. Die Xbox360 Fassung von ArcaniA macht auf jeden Fall schon einen ordentlich guten Eindruck, allerdings sind wir hier noch am Optimieren.
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Zitat von Morrich
Und was bitte hat die Engine mit dem Entwickler zutun?
Da diese Engine die Entwicklung von Multiplattform-Titeln (PC, XBox, PS3) "vereinfachen" soll (lies Dir den genauen Werbetext mal auf deren Website durch), bin ich bisher davon ausgegangen, dass alle unterstützten Plattformen direkt im Hause Spellbound entwickelt werden. Das da jetzt nur für die PS3-Fassung ein externer Entwickler hinzugezogen wird, macht mich einfach etwas skeptisch (es sei denn, es wäre Naughty Dog )
Und Informationen zur PS3-Fassung gibt es bisher halt GAR nicht, zur XBox-Fassung haben wir zumindest schon mal ein paar Info-Schnipsel erhalten und einige Screenshots...
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