Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
     
    ProStreetBoy ist offline

    jowood1 ArcaniA nun für Ps3 oder nicht?

    ArcaniA nun für Ps3 oder nicht?

    Guten Tag Leute!

    Ich habe in der Faktenliste gelesen das ArcaniA für die Ps3 rauskommen soll, danach stand da wieder irgendwas von Spellbound: Plattformen: Pc / Xbox 360 was denn nun kommt ArcaniA nun für Ps3 raus oder nicht?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Es ist offiziell bestätigt das Arcania für PC/X-Box 360 und die PS3 kommt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
     
    ProStreetBoy ist offline
    Weis jmd wie weit jowood/spellbound mit der Ps3 Version sind?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
     
    Rakthul ist offline
    Tja, das wüsste ich auch gerne. Ist aber im Frage-den-Publisher-Thread schon gestellt.
    Meine Bedenken gehen eher in Richtung Qualität der PS3-Fassung. Bei Multiplattform-Titeln leidet zu 90% die PS3-Version an der mangelnden Erfahrung mit der offensichtlich recht schwer zu programmierenden Hardware der PS3.
    Ich bezweifle, dass SB das besser machen, trotz der Trinigy-Engine, die ja so toll dafür geeignet sein soll...

    Naja, abwarten...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
     
    Gothic3Mezger ist offline
    Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma. Trozdem sind wie schon gesagt PS3 Umsetzungen schwierig...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.318
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gothic3Mezger Beitrag anzeigen
    Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma.
    ist bekannt wer das ist? bei Risen war ja die Xbox-Version wohl ein ziemliches Debakel.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Zitat Zitat von Gothic3Mezger Beitrag anzeigen
    Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma. Trozdem sind wie schon gesagt PS3 Umsetzungen schwierig...
    Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
     
    Rakthul ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.
    Und die PS3-Fassung? Wieso wird die trotz Trinigy-Engine nicht von SB entwickelt?
    Kannst Du da vielleicht mal ein paar Details preisgeben, bzgl. Entwickler, Entwicklungsstand oder ähnliches?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
     
    ProStreetBoy ist offline
    Ja das würde ich auch gerne wissen.. .

    Und was mich noch interresiert warum sind die Ps3-Umsetzungen eigentlich immer so schwer?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.
    Das Klang bisher aber anders.
    Zitat Zitat von ProStreetBoy Beitrag anzeigen
    Und was mich noch interresiert warum sind die Ps3-Umsetzungen eigentlich immer so schwer?
    Wegen des Cell-Prozessors, dadurch hat die PS3 eine extrem schwere Programmiersprache, da haben sich schon viele Studios beschwert. Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.
    Vor allem da die (Direct-) X-Box auf Microsofts Direct X aufgebaut ist. Daher sind immense parralellen zu der PC entwicklung da. Die PS 3 dagegen ist die konkurrenz und benutzt kein Direct X.(Und auch deswegen wechselt niemand gerne zu einer Direct X version die von der X box nicht auchgebraucht wird. Da seht ihr wieder was ihr Konsoleros angerichtet habt)

    (Für die wo es etwas genauer wissen wollen als bloß "einfacher" ;-) )

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
     
    .Morrich ist offline
    Zitat Zitat von Rakthul Beitrag anzeigen
    Und die PS3-Fassung? Wieso wird die trotz Trinigy-Engine nicht von SB entwickelt?
    Und was bitte hat die Engine mit dem Entwickler zutun?

    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Vor allem da die (Direct-) X-Box auf Microsofts Direct X aufgebaut ist. Daher sind immense parralellen zu der PC entwicklung da. Die PS 3 dagegen ist die konkurrenz und benutzt kein Direct X.(Und auch deswegen wechselt niemand gerne zu einer Direct X version die von der X box nicht auchgebraucht wird. Da seht ihr wieder was ihr Konsoleros angerichtet habt)
    Und dennoch sind die PS3 Titel günstiger zu haben, obwohl sie sogar auf BDs gespeichert sind, weil M$ ordentlich die Lizenzkostenkeule schwingt.

    Und mal ehrlich, jeder Entwickler der darüber jammert, dass die PS3 Fassungen so schlecht bzw. kompliziert zu programmieren wären, hat eindeutig keinen Anpsruch an sich selbst.
    Klar, ist sicher schwer, aber was ein guter Entwickler sein will, der hängt sich rein und versucht es zu packen.

    Und der Cell Prozessor der PS3 hat dfür den Vorteil wesentlich leistungsstärker zu sein als der der XBox360.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.318
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.
    dazu meinte Michael Rüve z.B.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&postcount=39
    also von "fast identisch" kann wohl keine Rede sein.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
     
    ProStreetBoy ist offline
    Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
     
    .Morrich ist offline
    Zitat Zitat von ProStreetBoy Beitrag anzeigen
    Könnze man eig sagen welche Version wird die XBox360-Version oder die Ps3-Version?
    Wie bitte?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
     
    ProStreetBoy ist offline
    Sorry hab mich schon verbessert.

    *Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version ?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Zitat Zitat von ProStreetBoy Beitrag anzeigen
    Sorry hab mich schon verbessert.

    *Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version ?
    PS3 würde ich mal sagen. Kann bei solchen Spielen eine höhere Leistung erzielen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    132
     
    ProStreetBoy ist offline
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    PS3 würde ich mal sagen. Kann bei solchen Spielen eine höhere Leistung erzielen.
    Gut dan habe ich ja mit der Ps3 die richtige Wahl getroffen .

    Nur da quält mich noch eine Frage die ihr mir wahrscheinlich nicht beantworten könnt, die Tastenverteilung auf dem Controller wie die
    das alles machen wollen mit der Magie usw. .

    Also ich hoffe das bekommen se auch gescheid hin.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Um die Tastenverteilung mach dir mal keine Sorgen. Da wir die Konsolenversionen von Anfang an mitdesigned haben, haben wir da sehr gute Steuerungskonzepte.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dazu meinte Michael Rüve z.B.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&postcount=39
    also von "fast identisch" kann wohl keine Rede sein.
    Das Problem ist halt, wie von früheren Konsolengenerationen bekannt, der Speicher. Dadurch muss man ganz anders optimieren als auf dem PC. Bei einer Engine, die von Anfang an auch auf Xbox360 ausgelegt ist, hat man aber weniger Probleme als sonst. Die Xbox360 Fassung von ArcaniA macht auf jeden Fall schon einen ordentlich guten Eindruck, allerdings sind wir hier noch am Optimieren.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
     
    Rakthul ist offline
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und was bitte hat die Engine mit dem Entwickler zutun?
    Da diese Engine die Entwicklung von Multiplattform-Titeln (PC, XBox, PS3) "vereinfachen" soll (lies Dir den genauen Werbetext mal auf deren Website durch), bin ich bisher davon ausgegangen, dass alle unterstützten Plattformen direkt im Hause Spellbound entwickelt werden. Das da jetzt nur für die PS3-Fassung ein externer Entwickler hinzugezogen wird, macht mich einfach etwas skeptisch (es sei denn, es wäre Naughty Dog )
    Und Informationen zur PS3-Fassung gibt es bisher halt GAR nicht, zur XBox-Fassung haben wir zumindest schon mal ein paar Info-Schnipsel erhalten und einige Screenshots...

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide