|
|
 |
|
 |
 |
|
 |

|
|
|
|
|
|
|
|
automatic news bot
|
|
[NEWS] Neuer Nvidiatreiber soll für weniger Ruckler sorgen
Nvidia bietet seit kurzem eine neue Treiberversion mit der Bezeichnung 196.21 für Windows XP (32 bit) an
in den Releasenotes heißt es:
"Dual‐Core•CPU:•Risen•(DirectX•9)–hitching•occurs•during•the•game.•[607682]"
demnach soll der Treiber bei Usern mit Dualcore CPUs für weniger Ruckler sorgen (unabhängig von der Hardware)
Für manchen leidgeplagten User im technischen Forum ist dies eventuell eine Lösung
Homepage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
Wie unabhängig von der Hardware?
Der Treiber wird doch von Nividia angeboten. Lediglich meine GPU ist von Nvidia, meine CPU ist von AMD. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
G3 CPT - Piranha Fanart Portal
|
|
Naja und dann wenn Dein CPU dazu noch Mehrkernig ist und Du ne Nividia Grafikarte hast und Dir den 196.21 aufspielst( Vorher den Alten Deinstallieren) solltest Du von den Feature die man verspricht profitieren können.
Verstehe jetzt Dein Einwand nicht so recht. CPU sollteste ja auch gar nicht updaten.
Geh dahin wähle Dein GPU aus nebst System wenn der 196 dabei ist runterladen
fertig.
http://www.nvidia.de/Download/index.
Wer keinen Mehrkern MultiCore hat hat eben einen aktuellen Treiber profitiert aber nicht davon.
Den 196.21 gibst für XP / Vista / Wi7
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kämpfer
|
|
echt super nvidia driver update! ich hab die grafik komplet auf hoch stehen, und es hat schon manchmal ziemlich stark geruckelt,, jedoch ist dies nun volkommen weg,, soweit ich gespielt habe (5min.)
also mein feedback ist äusserst positief! gute leistung nvidia,, !
jetzt nur noch piranha bytes mit nem content patch oder einer addon ankündigung 
tut mir leid für mein schlechtes deutsch, wohne in Holland
http://www.last.fm/user/mogi9999
PC:
AMD ATHLON 64 X2 DUAL CORE 6400+
2GB 800mhz Ram
NVIDIA GEFORCE 9800GT 1024mb
Windows 7 ULTIMATE 32Bit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Ich kann auch bestätigen das es jetzt besser läuft... aber ist eh Schnuppe, hab mir schon ne neue ATI bestellt
Aber wer eine Nvidia hat und einen Dualcore Prozessor ... SAUGEN !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einmalposter
|
|
Sehr genial!!!
Super Sache der neue Treiber!!!
Habe direkt angefangen Risen nochmal durch zu spielen und nicht einen Ruckler mehr auf den besten Einstellungen. Top!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
echt super eine FPS erhöhung um 6-10 FPs..... mit aktiviertem AA funktioniert super..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
hm, weiß einer ob es das auch bei ATI gibt ? Ist ja schließlich eine Verbesserung von der CPU her und hat nix mit der Grafikkarte selbst zu tun, oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kämpfer
|
|
wird ja auch zeit mit nem stabilerem treiber.
was die die letzten 2jahre abgeliefert haben war ziemlich armselig.
naja... hab jetzt ne ati... juckt mich eh nicht mehr...
nerds - you can´t kill what already has no life ! hrhr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
profitieren auch quad-cores? (wer es nicht weiß oder ausprobiert hat, möge sich bitte mit bemerkungen, wie "ja klar warscheinlkich...is doch multicore...") zurückhalten. da steht explizit dual-core.
Meine Karre:
Q9300/Asus P5e/8800 GTS 512/2GB DDR2/XP 32 Bit/HDD 2x500 GB
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Schwarzblut
profitieren auch quad-cores? (wer es nicht weiß oder ausprobiert hat, möge sich bitte mit bemerkungen, wie "ja klar warscheinlkich...is doch multicore...") zurückhalten. da steht explizit dual-core.
|
|
Du hast doch eine Nvidia und da macht man doch sowieso den neuesten Treiber drauf, oder ? Probier´s doch ganz einfach aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Madrigo
Du hast doch eine Nvidia und da macht man doch sowieso den neuesten Treiber drauf, oder ? Probier´s doch ganz einfach aus.
|
|
im prinzip völlig richtig. nur habe ich gerade vor ner handvoll tagen mein pc komplett neu installiert u hatte deshalb etwas abscheu vor unnötiger treiber de- u installation und selbiges trifft auch aufs game zu. (durchspielen würde ich es momentan sowieso nicht). hat schon seinen grund, dass ich frag... aber dennoch muss ich´s wohl einfach irgendwann ausprobieren.
Meine Karre:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
|
Quote:
im prinzip völlig richtig. nur habe ich gerade vor ner handvoll tagen mein pc komplett neu installiert u hatte deshalb etwas abscheu vor unnötiger treiber de- u installation und selbiges trifft auch aufs game zu. (durchspielen würde ich es momentan sowieso nicht). hat schon seinen grund, dass ich frag... aber dennoch muss ich´s wohl einfach irgendwann ausprobieren.
|
|
Ja, denn hier lässt sich irgendwie kaum jemand blicken ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hardware-Forum Rowdy
|
|
|
Quote:
|
|
Oh ja, so nen Grafiktreiber zu installieren is ja auch ne heiden Arbeit die mind, 3 Stunden in Anspruch nimmt...
Ich weiß zwar, dass der Spruch "never change a running System" oftmals zutrifft, aber bei nem Grakatreiber kann man ja nun wirklich nichts verkehrt machen.
Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil Klick Mich!
AMD Athlon 64 X2 4850e (2,5 GHz) + Scythe Shuriken / 3GB Kingston (667) value RAM / ATi Radeon HD4670 (512MB) + AC Accelero S1 Rev.2
Cougar Power 400W NT / MSI K9A2VM-FD
Teufel Concept E Magnum PE an Terratec Aureon 5.1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
quadcore profitiert ebenfalls
|
Quote:
Originally Posted by Morrich
Oh ja, so nen Grafiktreiber zu installieren is ja auch ne heiden Arbeit die mind, 3 Stunden in Anspruch nimmt...
Ich weiß zwar, dass der Spruch "never change a running System" oftmals zutrifft, aber bei nem Grakatreiber kann man ja nun wirklich nichts verkehrt machen.
|
|
Das brauch man auch nicht, um die unverhofftesten Probleme zu bekommen. Gerade mit veränderten Treibern!
Naja, dazu kann man eigentlich garnichts sagen, zumal du den Nagel schon selber auf den Kopf getroffen hast. (Wenn der PC funktionieren MUSS u nicht nur der Selbstbespaßung dient, überlegt man sich 2 x, ob u was man ändert)
Ich habe es jedoch mittlerweile getan und bin nur hier, um zu verkünden, dass der neuer Treiber auch bei meinem Quadcore einen ordentlichen Performaceschub liefert.
Meine Karre:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
moin.moin  ,
habe auch QuadCore aber 64 Bit Win 7.Ob das da auch geht?
|
|
|
|
|
|
|
|
Posting Rules
|