Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline

    Dunkle Magie - Scripte online

    Für alle Mod-Teams, die gerne an Dunkle Magie weiterarbeiten wollen: Das Myrtana-Team hat gerade für mich die Scripte online gestellt:

    http://www.myrtana.de/downloads/goth...agieSource.zip

    Dabei sind:

    • Die Ordner "_intern, AI, Items, Story" aus dem Scripts/Content-Verzeichnis, da ich nicht mehr weiß, welche der Dateien in den Ordnern ich verändert habe
    • Menu_main.d und Menu_Misc.d - das veränderte Menü
    • VisualFXInst.d - die Animations-Scripte der neuen Zauber


    es fehlen:

    • HUM_MAGIE_ARMOR.MDM
    • ITMW_1H_DEMON.MRM
    • ITMW_2H_SWORD_SLEEPER.MRM
    • MAGIE.MRM
    • OU.BIN
    • HUM_MAGIE_ARMOR_V0-C.TEX


    Also Grafikdateien die man aus der "DunkleMagie.mod" direkt herausholen kann bzw. die Dialog-Daten zum selber compilieren.

    Die Scripte entsprechen dem Mod auf Version 1.2 mit folgenden Bugfixes:

    • Der Spieler kann nun das Schwert "Schlachtenwender" herstellen
    • Das Schwert "Lebensspender" funktioniert auch dann noch richtig, wenn der Gegner <50 HP hat.


    Ich hoffe ich hab ausreichend kommentiert, ansonsten fragt ruhig (ich werde die Fragen einfach ignorieren )

    Viel Spaß damit, auf das ihr euch genauso über die G2-Engine ärgert wie ich,
    LAP

    [EDIT] Da die Frage aufkam: Ja, man darf die Scripte für eigene Mods benutzen, deswegen sind sie online. (Natürlich freu ich mich immer, wenn ich in den Credits auftauche [/EDIT]
    Geändert von LAP (21.05.2005 um 13:16 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Bringst du für die neuen Bugfixes noch einen neuen 1.2 Patch? Dann wäre das ganze ja erstmal komplett. Darin könnten auch noch die Probleme mit den anderen Waffen korrigiert werden (Flammenschwert, Adanos Zorn, Dämonenschneide).
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    Geändert von HeavyGuard (21.05.2005 um 15:39 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline
    Wenn ich die nötige Zeit hab, dann ja. Wenn wir gerade bei dem Thema sind, die beiden Elementarwaffen sind klar, da werde ich einfach mal den Rüstungsschutz wieder rausziehen, aber wie sieht es mit der Dämonenschneide aus, was für Werte schweben euch denn da so vor?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von #Piranha#
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    110
     
    #Piranha# ist offline
    Wird die Sprachausgabe noch kommen ??

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline
    Ich hoffe

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von LAP
    Wenn ich die nötige Zeit hab, dann ja. Wenn wir gerade bei dem Thema sind, die beiden Elementarwaffen sind klar, da werde ich einfach mal den Rüstungsschutz wieder rausziehen, aber wie sieht es mit der Dämonenschneide aus, was für Werte schweben euch denn da so vor?
    Die Dämonenschneide sollte IMO einfach noch einen Waffenschaden bekommen (etwas höher als die Golemfaust). Die beiden anderen Werte würde ich so lassen.

    Alternative 1:
    Waffenschaden 200
    Feuerschaden 210
    Magieschaden 220
    Ist gegen die Orks dann sehr schwer aber wenigstens macht man beim Untoten Drachen noch etwas Schaden dadurch.

    Alternative 2:
    Waffenschaden 200
    Feuerschaden 180
    Magieschaden 180
    So macht man beim untoten Drachen zwar keinen magischen oder Feuerschaden mehr aber bei allen anderen Gegnern ist immer noch ein ordentlicher Zusatzschaden.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Irgendwo hinter dem Mond...
    Beiträge
    69
     
    GothicModder ist offline
    Sorry, wenn ich stören muss, aber kann jemand eine selbst entpackende Version zur Verfügung stellen, da ich es nicht entpacken kann. Habe WinZip 9, geht aber nicht. Also bitte ich um eine selbst extrahierende Version.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    22
     
    Erdferkel666 ist offline
    Danke LAP *freu*

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Heavyguard
    Die Dämonenschneide sollte IMO einfach noch einen Waffenschaden bekommen (etwas höher als die Golemfaust). Die beiden anderen Werte würde ich so lassen.

    Alternative 1:
    Waffenschaden 200
    Feuerschaden 210
    Magieschaden 220
    Ist gegen die Orks dann sehr schwer aber wenigstens macht man beim Untoten Drachen noch etwas Schaden dadurch.

    Alternative 2:
    Waffenschaden 200
    Feuerschaden 180
    Magieschaden 180
    So macht man beim untoten Drachen zwar keinen magischen oder Feuerschaden mehr aber bei allen anderen Gegnern ist immer noch ein ordentlicher Zusatzschaden.
    Ich halte es auch für Sinnvoll normalen Waffenschaden zum magischen und feuerschaden hinzuzufügen, es hat mich auch in G1 ziemlich genervt, dass ich eine Waffe mit 90 Schaden magisch auflade nur um danach eine Waffe zu haben die aus irgendeinem Grund keinen normalen Schaden mehr macht und somit in den meisten kämpfen recht nutzlos wird, weil der zusatzschaden durch die stärke wegfällt. Allerdings wären über 200 bei magischem und feuerschaden übertrieben, wie wärs mit
    Waffenschaden 200
    Feuerschaden 90
    Magieschaden 200

    Dann gäbe es zwar nur bei leichten Viechern zusätzlich Feuerschaden, aber schließlich ist das eine in erster Linie magisch aufgeladene Waffe, daher ist der Feuerschaden imho eher nachrangig.

    Vielen Dank für die Skripte LAP, wenn jetzt noch die von der vollen Rüstungsmod freigegeben werden würde ich die glatt zur G2-SuperSammelmod zusammenfügen.
    Geändert von Eldred (22.05.2005 um 21:03 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von GothicModder
    da ich es nicht entpacken kann. Habe WinZip 9, geht aber nicht.
    Kostet nichts und geht: [Bild: 7z_jt.png]
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von Eldred
    Vielen Dank für die Skripte LAP, wenn jetzt noch die von der vollen Rüstungsmod freigegeben werden würde ich die glatt zur G2-SuperSammelmod zusammenfügen.
    Was hindert Dich? Soweit ich mitbekommen habe ist die volle Rüstungsmod noch in Arbeit - da würden also zum einen helfende Hände benötigt werden und zum anderen wäre das ein guter Zeitpunkt die DM-Skripte einzubauen ohne das man letztendlich alles nochmals anfassen muss.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline
    Aus gegebenem Anlass habe ich die Scripte ein noch einmal online gestellt ... es sollte keine Änderungen zum letzten Mal mehr drin sein, allerdings musste ich die Datei neu erstellen und auf Grund der Größenbeschränkung als ACE komprimieren. Man findet die Datei jetzt in der Modderdatenbank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide