|
|
25.12.2009, 15:55
|
|
|
|
Veteran
|
|
Quote:
Originally Posted by Simon
Ich muss zugeben, ich habs selber noch nie getestet, aber mir wäre bisher nie aufgefallen, dass Waypoints auf kosten der Performence gehen. 
Außerdem ist das nicht sinnlos, es soll ja einen sehr komplizierten TA für jeden NPC geben, aber dazu sollte sich vielleicht nochmal unser verantwortlicher Scripter melden. 
|
|
Es ist ja nur in bewohnten Gebieten der Fall das das Waynet so dicht ist also in der Wildniss warscheinlich nicht und so merkt man keinerlei Performanceverluste und ich hab wirklich nicht den neusten PC.
25.12.2009, 16:27
|
|
|
|
Sharkdata
|
|
Quote:
Originally Posted by Soul Reaver
Es ist ja nur in bewohnten Gebieten der Fall das das Waynet so dicht ist also in der Wildniss warscheinlich nicht und so merkt man keinerlei Performanceverluste und ich hab wirklich nicht den neusten PC.
|
|
Naütrlich wirkt sich ein Waypoint auf die Performance aus. Ein Waypoint ist schließlich auch ein VOB, das einzige, was an ihm ausgespaart wird, ist der VISUAL, trotzdem exisitiert er und liegt im Speicher. Ein komplexes Waynet sollte auf den TA angepasst werden und nicht einfach so in die Wildnis gesetzt werden - man sollte immer überlegen, wo man die Waypoints hinetzt 
Kurzers Betatest Cooperation! Hast du eine Mod erstellt, aber keiner will sie testen? Bist du schon tot unglücklich? Willst du dich vom höchsten Hochhaus in der Stadt stürzen? Tu es lieber nicht! Schick mir lieber eine PN und ich teste deine Mod, egal ob Beta-, oder Vorbetatest und Alphatests mache ich auch gerne .
Meine Tests sind sehr ausführlich, gegliedert und außerdem bleibt kein Bug vor mir verborgen.
Bisherige Arbeiten:
Jaktyl; Jaktyl Patch 1.1; Neujahresmod 2007/2008; Shadymidnight (Demo 1); Shadymidnight (Demo 2);Godrings- The Cult of Darkness;
Ostermod 2009; Die Rache des Königs; Khorana (Der Prolog); Insel Mod; Velaya - Geschichte einer Kriegerin; Juran; Kyrus; Minemod; Caduon - Prolog; M#a#d; Karibik; Gothic 3 - Götterdämmerung;Gothic-Racer
Ihr glaubt das nicht? Dann fragt selber nach oder schaut in die Credits:
(Feldräuber;Hunter Darkness;gothicfan359;Akaz;The Khorana Modteam;Davied;Sektenspinner; Varus;ThomasBausB;Orkelite-Killer;Nodrog;Lubo;ZaphodBeeblebrox)!
Achtung! Derzeit steht nur ein Testsysteme zur Auswahl: Desktop-Pc.
|
|
|
25.12.2009, 18:54
|
|
|
|
Veteran
|
25.12.2009, 21:32
|
|
|
|
Editing
|
Nun kommt der zweite Teil des Specials.
Der Erste Teil ist hier zu finden.
Terysoa
"Terysoa - Der letzte Wächter" ist eine vom Gothic-Universum unabhängige Modifikation der Blackstar Studios, in welcher der Spieler in die Rolle des jungen Novizen Corin schlüpft, welcher in einem uralten Magierorden seine Dienste verrichtet. Der Orden hütet ein göttliches Artefakt, eines der drei Götterherzen, welches, in den falschen Händen, die Welt ins Chaos stürzen könnte. Doch es bahnt sich eine Bedrohung ungeahnten Ausmaßes an, eine Gefahr, der sich der Orden stellen muss.
Neben einem einem großen Poster:
veröffentlicht das Team zwei neue Bilder zu einer mächtigen Rüstung, welche anschaulich das Zusammenspiel zwischen Artworks und fertigem Produkt im Spiel zeigen.
------
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Blackstar Studios:
www.blackstar-studios.de/
Das Gothic 3 Community Story Projekt
Der Communitypatch hat ein großes Manko von Gothic 3 behoben, die zahlreichen technischen Mängeln und Bugs. Doch das andere große Problem von Gothic 3 blieb unverändert: die sehr geringe Storydichte.
Diesem Problem will sich nun das Gothic 3 Community Story Projekt - Team annehmen.
Die Hauptstory soll stark erweitert und ausgebaut, in Kapitel eingeteilt, durch längere Quests und Questreihen ergänzt und mit zahlreichen Hintergrundinformationen versehen werden.
Das Fraktionssystem soll nun stärker Gothic 1/2 ähneln: Man schließt sich dauerhaft einer Gruppierung an und wird durch fraktionsspezifische Quests stärker in das Fraktionsleben eingebunden.
Als Spieler wird man etwas mehr geführt werden und durch Quests und Dialoge sinnvolle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie man seine Reise fortsetzen kann, anstatt wie in Gothic 3 hilf- und orientierungslos alleine in der Wildnis gelassen zu werden.
Durch das neue Konzept werden nicht alle Gebiete von Anfang an betretbar sein, was zwar die Freiheit etwas einschränkt, der Entwicklung der Story aber zuträglich sein sollte.
In einem Video präsentiert das Team uns nun die bisher umgesetzten Inhalte.
So soll das erste Kapitel bereits spielbar sein und im Gebiet von Kap Dun, Reddock und Ardea spielen.
Zu sehen sind unter anderem richtige Tagebucheinträge und neue Quests/Gespräche.
Das Video gibt es hier zu sehen:
Video
Weitere Infos gibt es auf der Hompage, des Commuity Story Projekts:
http://page.g3csp.bplaced.de/
Uriziel
Mit ihrem Gothic 2 DNdR - Projekt "Uriziel" bingt PainDev den Ort des Geschehens unter die Erde.
Viele hundert Jahre vor den Ereignissen aus Gothic, wird die Welt von Beliears Kreaturen beherrscht.
Orks und Drachen machen erbarmungslos Jagd auf alles, was menschlich ist.
Nur tief unter der Erde, in einem gigantischen Höhlensystem, ist es einigermaßen sicher.
Hier haben sich die Reste der Menschheit in unterirdischen Städten und Siedlungen niedergelassen.
In dieser rauen Umgebung muss man ums Überleben kämpfen. Die Starken herrschen, die Schwachen sterben.
Und gerade hier erwacht in ein Mann, ohne Namen und ohne Gedächtnis, auf der Suche nach seiner Vergangenheit, um die Zukunft entscheidend zu verändern.
Neben dem neuartigen Setting soll die Mod eine große und abwechlungsreiche Welt mit vielen Quests bieten.
Als kleines Weihnachtsgeschenk, hat das Team zahlreiche neue Screenshots veröffentlicht:

Weitere Informationen gibt es im PainDev - Forum und in ihrem Weihnachtsspecial Thread.
Last edited by Sumpfkrautjunkie; 26.12.2009 at 20:45.
|
|
|
26.12.2009, 11:47
|
|
|
|
Ritter
|
|
Quote:
Originally Posted by MisterXYZ
Das CSP-Team hat auch noch nen Video als Weihnachtsspezial rausgebracht, für mich eigentlich DIE Mod 2010
|
|
Vielen Dank
|
Quote:
Originally Posted by Schatten
Das hab ich auch grad gesehen, die leisten hervorragende Arbeit!
|
|
Vielen Dank
Wenn es euch gefallen hat, dann hat sich die Mühe gelohnt.
26.12.2009, 11:54
|
|
|
|
Provinzheld
|
Hat die OpenMod eigentlich ein Weihnachtsspecial?
26.12.2009, 12:12
|
|
|
|
General
|
|
Quote:
Originally Posted by magische Nautilus
Hat die OpenMod eigentlich ein Weihnachtsspecial?
|
|
Ich gehe davon aus, dass noch etwas im Zuge des WoG Weihnachtsspecials kommt:
|
Quote:
Originally Posted by Nodrog
Ankündigung
[...]
Tagespunkte sind: - Das Weihnachtsspezial
[...]
|
|
Es wurde außerdem auf deren Website erwähnt.
26.12.2009, 13:35
|
|
|
|
Antrum Mod Team
|
Dass Terysoa eine klasse Mod wird, wusste ich schon vor den eiden Artworks, aber die Umsetzung (und natürlich auch die Qualität der Artworks) verblüffen mich echt immer wieder.
Beim CSP Video war ich echt wie gebannt! 
Wenn ihr weiter so (schnell) arbeitet und wirklich ganz G3 aufwertet bzw. ganz neu und 10 mal kreativer gestaltet, wird das eine der besten Mods, die es überhaupt gibt. 
Das mit dem Magierexperiment ist einfach genial.
@Uriziel: Auch hier wusste ich ja schon, dass es eine tolle Mod wird, auch von Insiderinfo  ...
Aber auch die neuen Screens sind gut.
MfG Simon
26.12.2009, 16:10
|
|
|
|
Deus
|
Gefällt mir alles sehr gut, nur bei Terysoa muss etwas kritiseren.
Das was ich auf den Artworks sehe, sieht mir nicht nach Gothic aus (mehr nach WoW-Superrüstung eines lvl 80 Magiers). Und genau deswegen spiele ich ja Gothic, um nicht in eine solche "Atmosphäre" reingerissen zu werden, wo es praktisch gottgleiche Charaktere gibt.
Ich weiß ja nicht, ob es ingame genauso ist, nur machen diese Artworks mir nicht Lust auf mehr.
|
|
|
26.12.2009, 17:23
|
|
|
|
Waldläufer
|
bei terysoa wird ja auch net an nen gothic remake gearbeitet!
26.12.2009, 17:54
|
|
|
|
General
|
Mich wundert da ein wenig die Beschreibung, die ich irgendwo gelesen habe. Vergleich zwischen Konzeptzeichnung und Ingame-Ergebnis? Die Bilder sehen mir alle nicht nach Ingame-Ergebnissen aus.
26.12.2009, 18:17
|
|
|
|
Wildmoderator
|
|
Quote:
Originally Posted by Milky-Way
Mich wundert da ein wenig die Beschreibung, die ich irgendwo gelesen habe. Vergleich zwischen Konzeptzeichnung und Ingame-Ergebnis? Die Bilder sehen mir alle nicht nach Ingame-Ergebnissen aus.
|
|
 Dieses schöne Bildchen dürfte die ausmodellierte Variente sein. Wie weit da etwas schön gerendet ist, lässt sich schwer sagen, afaik kann es aber gut sein das es Ingame ähnlich ausschaut - das macht diese Sache ja so beeindruckent.
26.12.2009, 21:28
|
|
|
|
Editing
|
Zum Abschluss jetzt der Dritte Teil.
Teil 1 lässt sich hier finden, sowie der Zweite hier.
Uriziel
Die Bescherung von PainDev ist noch nicht vorbei. Stolz präsentiert PainDev weitere Screenshots zu ihrer Modifikation "Uriziel":

Als besondere Dreingabe gibt es noch ein Musikstück:
extro_intro.zip
Weitere Informationen gibt es im PainDevs - Forum und in ihrem Weihnachtsspecial - Thread.
Varus
"Varus" ist eine in das Gothic Universum angesiedelte Mod von VarusBiker. Man spielt einen von vielen Jägern in Nordmar die unter der Willkür ihrer orkischen Besatzer leiden. Auch wenn der Wunsch sich gegen die Orks zu erheben groß ist, so ist das Ziel unerreichbar weit entfernt. Als Weihnachtsspecial gibt es sowohl einige neue Screenshots als eine Beschreibung der Vorgeschichte.
Die Vorgeschichte:

Es wurde nie richtig geklärt, warum der große Clankrieg in Nordmar ausbrach und doch hat er alles verändert. Die kleinen Stämme wurde gänzlich ausgelöscht und die Nordmänner brachen aller Freundschaftsbänder. Jeder einzelne Stamm kämpfte um die Vorherrschaft.
Und als der letzte Krieger starb, da sah der König von Myrtana seine Chance. Die Stämme waren ihm wehrlos ausgeliefert und König Rhobar I besetzte Nordmar in binnen weniger Wochen.
Der listige König sorgte dafür, dass die einstigen Wächter Nordmars ihren Glauben verwarfen. Der Glaube an das Blut der Ahnen wurde verraten und statt diesem wurde nun an die 3 Götter geglaubt. Der König sorgte mit aller List dafür, dass die Feindschaft der Stämme nicht endete und kein Stamm sich erheben konnte.
Doch so listreich der König auch war, als er es wagte den Eispass zu überschreiten und seine Soldaten in die Orköde schickte weckte er einen grausamen Feind. Keiner seiner Soldaten kehrte von dort zurück und der erste Orkkrieg war ausgebrochen.
Auch wenn der König diesen gewann, so folgte bald der 2. Orkkrieg.
Im 2. Orkkrieg wurden die königlichen Soldaten überrannt! Keine Burg hielt den Orks stand und schon bald gehörte den Orks ganz Nordmar.
Mittlerweile tobt der Orkkrieg in Myrtana, die wenigen Königssoldaten haben sich in ihren Burgen verschanzt.
Doch das einst so stolze Nordmar, Geburtsort der Helden, liegt nun in Ketten und wird von den Orks unterjocht.
Die Orks fordern ihren Tribut und haben kein Interesse an Sympathien mit den Stämmen. Mit grausamer Willkür herrschen sie über die Stämme. Ein Stamm alleine hat keine Chance sich zu erheben und aufgrund der Strenge der Orks, ist eine abgesprochene Revolte unmöglich. Die Nordmänner beugen sich ihrem Schicksal.
Darauf aufbauend wird in "Varus" das Schicksal einiger Charaktere erzählt. Alle Personen werden Teil eines großen Mechanismus sein, der viele Veränderungen unerwarteter Art mit sich bringt. In der Mod wird es nicht stumpfsinnig sich darum drehen, wie man die Orks bekämpfen kann - auch wenn es nahe liegt.
Wie bereits bekannt gegeben wird man in Varus einen Jäger spielen, der zusammen mit seinen Freunden eigentlich nur um die Runden kommen will, doch wie es das Schicksal so will, wird alles ganz anders.
Man spielt in offenen Welten und wird viel Abwechslung erleben. Es wird zwar keine Gilden geben, jedoch muss der Held zwischen den Klassen Krieger, Jäger und Magier wählen, so wie sich für einen Beruf entscheiden.
Doch genug der Worte, hier mal ein paar brandneue Screens.
(Die Screens zeigen teilweise noch unfertige Bereiche der Spielwelt| starke Veränderungen bis zum Release nicht ausgeschlossen!)

Nur wenige Tiere trotzden der eisigen Kälte in Nordmar, diese fetten Schweine fühlen sich aber offen sichtlich sauwohl

Der Held kämpft an einem Abgrund gegen einen Keiler. Man Beachte sowohl die Ausrüstung des Heldens, als auch das neue Aussehen der Keiler

Neu ist auch der Yeti ! Man findet diese Wesen auf Felsvorsprüngen, mit guter Aussicht und steilem Abgrund.

Nur weil das Reiten als Fortbewegung nicht geplant ist, heißt das nicht, dass man nicht reiten wird

Albert muss Wache schieben. Er ist einer der wenigen Freunde des Heldens - auch wenn er ein Jäger ist, kommt er mit dem Bogen nicht klar!

Das Dickerchen Hosfor ist Alchimist. Er brennt einen guten Schnaps, gerade bei Problemen mit den Orks hat der schon Wunder gewirkt. Auch er gehört zu den wenigen Freunden des Helden.
26.12.2009, 22:49
|
|
|
|
Veteran
|
Girgel,
zur Rüstung sei gesagt, dass sie so wohl nur einmal im gesamten Spiel vorkommen wird. D.h. sie sieht mächtig aus, weil sie es eben ist. Vergleichbar mit der Erzrüstung aus Gothic 1. Jeder Charakter wird seiner Umgebung und seinem Stand entsprechend aussehen und gekleidet sein.
Wenn es gewünscht ist, werd ich euch auch einen ingame Screenshot zukommen lassen. Vielleicht noch mit einem Vergleich zur Paladinrüstung. Damit man ein besseres Gefühl für die Relationen bekommt.
Grz. NiGhTy
|
26.12.2009, 23:04
|
|
|
|
Antrum Mod Team
|
Ja, ein ingame Screen wäre sicher eine gute Idee. 
26.12.2009, 23:24
|
|
|
|
Deus
|
|
Quote:
Originally Posted by NiGhTy_SD
Wenn es gewünscht ist, werd ich euch auch einen ingame Screenshot zukommen lassen. Vielleicht noch mit einem Vergleich zur Paladinrüstung. Damit man ein besseres Gefühl für die Relationen bekommt.
|
|
Ja, das wäre nett 
|
|
|
26.12.2009, 23:50
|
|
|
|
General
|
Ja, ein Ingame-Bild wäre schön. Wahrscheinlich kommt es mir nur wegen der ungewohnten Perspektive und Haltung etwas merkwürdig vor.
27.12.2009, 02:02
|
|
|
|
Veteran
|
interessant
|
|
27.12.2009, 10:45
|
|
|
|
Ritter
|
Nette Screens Varus! Gefallen mir 
27.12.2009, 13:27
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Quote:
Originally Posted by NiGhTy_SD
|
|
Wobei dazu noch anzumerken wäre, dass besagter Screenshot dann selbstverständlich in Khorinis und nicht auf Terysoa entsteht, man will ja nichts verraten, und dass, auch wenn es die Chefetage ganz ungern einsieht, die Rüstung, da " Einzigartiges Über-Equipment", bis zuletzt Änderungswünschen, Revisionen und viel cooleren Ideen unterliegt und womöglich so gar nicht in der finalen Version vorkommt. =p
EDIT:
So, hier ist der Screenshot. Alles altes, nicht bearbeitetes Gothic 2 DNdR, nur das Model und die Textur ist neu, Standardheld etc..
Screenshot
Last edited by Yasuo; 28.12.2009 at 14:29.
|
|
|
|
Posting Rules
|