Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Hilfe > Modifikationen

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 24.12.2009, 23:23 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
Sumpfkrautjunkie
Editing 

Sumpfkrautjunkie's Avatar

Männlich

Arrow Weihnachtsspecial 2009

Anlässlich zum Weihnachtsfest, haben die Modteams einige Geschenke für die Community vorbereitet.

Diese wollen wir euch in einem mehrteiligen Weihnachtsspecial präsentieren:

Sarkeras - Artefakt der Ahnen

Diese Gothic 2 DNdR Modifikation wird von Golden Age entwickelt und bietet eine von Gothic unabhängige Welt und Story.
Ein Krieg erfordert Waffen und Waffen erfordern Erz. Man wird als Botschafter in eine der zahlreichen Erzminen des Landes geschickt und soll über den dortigen Erzbestand Bericht erstatten.
Doch es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Der anfangs leicht klingende Auftrag entpuppt sich als schwierige Herausforderung, als durch ein Erdbeben der einzige Zugang zum Tal,
in welchem die Mine liegt verschüttet wird, sodass man im Tal gefangen und von der Außenwelt abgeschnitten ist.

Die Modifikation soll eine komplett neue Welt bieten und auf etwa 1 - 2 Stunden Spielzeit ausgelegt sein.

Anlässlich zu Weihnachten, hat Golden Age ein Wallpaper zu seiner Mod veröffentlicht:

Dieses steht in verschiedenen Auflösungen als Download zur Verfügung.

Weitere Infos gibt es im Angündigungsthread im Forum:
Thread

Toihlsa

Shadow-Work-Productions setzt mit dieser Gothic 2 DNdR Modifikation neue Maßstäbe in Sachen Optik. Alle Texturen und Modelle sind komplett neu erstellt worden um die von Gothic absolut unabhängige Fantasy-Welt Goroth angemessen darstellen zu können.
Die Menschen befinden sich im Krieg mit den Orks. Dieser Krieg scheint bereits entschieden zu sein, die Orks sind in die Berge zurückgedrängt worden und der Angriff auf ihre Hauptstadt ist nur noch eine Frage der Zeit.
Doch einige wenige Menschen glauben nicht an einen leichten Sieg. Nach den Überlieferungen der alten Imja gibt es ein altes Imja Artefakt, welches das das Kriegsglück zugunsten der Orks wenden könnte, welche bereits auf der Suche nach dem Artefakt sind. Der siegessichere König ignoriert all diese Warnungen, sodass sich der Magierzirkel mit einer kleinen Söldnerarmee selbst auf die Suche nach dem Artefakt begibt. In einem abgelegenen Tempelgebiet der Imja, glauben sie Antworten auf den Aufenthaltsort des Artefaktes finden zu können. Wie der Zufall es so will, hat der Meister des Helden dort seine Schmiede und der anfangs unbeteiligte Lehrling wird schon bald in die Aktivitäten der Magier hineingezogen.

Man wird sich im laufe, der eher linearen Haupthandlung den Söldnern und später auch den Magiern anschließen können.
Eine atmosphärische Welt mit glaubhaften Charakteren, einem motivierendem Skillsystem und abwechslungsreichen Quests soll sie Mod zu einem runden Spielerlebnis machen.

Passend zu Weihnachten, hat Shadow-Work-Productions 4 neue Screenshots veröffentlicht.
Diese zeigen verschiedene, bereits mit Objekten versehene Locations der Spielwelt:

Weitere Informationen gibt es auf der Toihlsa Webseite:
http://toihlsa.de/

Banditensilber

Eine Stadt voller Banditen,

gibt es so was überhaupt? "Ja, die gibt es!" würde einer ihrer Bewohner sofort darauf antworten und läge damit gar nicht mal so falsch.

Denn weit vom myrtanischen Festland entfernt liegt eine kleine Inselgruppe, die man mitunter auch "Gaunerinseln" nennt. Auf diesen Inseln befinden sich oft nicht nur üppige Wälder, marode Ruinen, weit reichende Jagdgründe und tiefe Sümpfe. Nein, denn auf einer der Inseln hat sich eine recht gut organisierte Verbrecherbande niedergelassen. Jene haben vor einigen Jahren auf einem Spähzug gewaltige Silbererzvorkommen entdeckt und sich dort etwas häuslich eingerichtet. Da man Silber aber nicht essen kann, begannen sie auch mit dem Anbau von Getreide wie etwa Reis oder Weizen. Und mit der Zeit errichteten sie auch die ersten soliden Gebäude. Nach und nach wurden es immer mehr Häuser und Einrichtungen, sodass sie die alten Mauerruinen um eben jene Siedlung wieder aufbauten und befestigten, denn die Wildnis in unmittelbarer Umgebung brachte immer gefährlichere Spezies hervor. Natürlich diente diese Verteidigungsanlage auch dem Schutz vor potenziellen Feinden.

Mit dem gewonnenen Silber trieben sie mit anderen Gesetzlosen, wie etwa den Piraten, eifrigen Tauschhandel. Seien es Waffen, Bücher, Stoffe, Alkohol, Artefakte und noch vieles andere mehr. Der Preis spielte stets eine untergeordnete Rolle, Silber gab es ja in Hülle und Fülle.

Wohlstand bleibt aber in der Regel nicht ohne Folgen, auch bei eben jenen Banditen war und ist dies nicht anders. So kann es zum Beispiel schnell passieren, dass man zu bequem wird, um alle anstehenden Arbeiten selbst zu erledigen. So müssen also neue Arbeitskräfte her, mit denen man nicht unbedingt vorhat, den Wohlstand zu teilen. So entsendet der gegenwärtige Anführer der Banditen, genannt "der Alte", hin und wieder ein geraubtes Schiff auf die anderen Inseln ob nun nah oder fern. Die Besatzung dieses Schiffes hat in erster Linie die Aufgabe, so genanntes "Frischfleisch" für ihre Zwecke anzuheuern. Mitunter schließt sich schon mal jemand freiwillig an. Aber wenn es nicht genügend freiwillige geben sollte, werden weitere Personen auch gerne mal entführt.

Die Banditen halten natürlich nicht nur Ausschau nach potenziellen Schürfern, auch nach Handwerkern, Frauen und auch Fachkräften wird auf diesen Inseln geachtet. Wer von denjenigen, die sich nicht freiwillig angeschlossen haben diese Reise zur Stadt der Banditen überlebt, bekommt dort sehr schnell seinen Platz zugewiesen. Und wer nicht spurt, hat bald nichts mehr was er bereuen könnte. So war es jedenfalls in den letzten Jahren der Fall...

Aber, wird es auch so bleiben?

Anlässlich zum Weihnachtsfest präsentiert das Antrum-Modteam ein Video der Banditenstadt:

Video

Umfasst wird die Stadt von einer imposanten Befestigungsanlage. Die Banditen nennen diese Anlage schlicht und einfach “der Wall”. Die Stadt selbst wird in einzelne Bereiche unterteilt. So gibt es zum Beispiel den oberen Bereich, den unteren Bereich und das Arena - Viertel. Nachfolgend sind einige wichtige Einrichtungen eben jener Bereiche aufgelistet.

Das größte und wohl auch imposanteste Anwesen ist das Haus des “Alten”. Anders als all die anderen Häuser in der Stadt ist dieses hier umzäunt. Wer es schafft hier hineinzugelangen darf sich in der Regel glücklich schätzen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der “Alte” jemanden zu sich rufen ließ, um ihn an Ort und Stelle hinrichten zu lassen. [Ein Gerücht besagt dass er dies am liebsten selber tut.]

Ein weiterer wichtiger Ort im oberen Bereich ist der Marktplatz. Hier ist eigentlich immer was los, egal ob es nun Tag oder Nacht ist. Inmitten des Platzes steht eine große Statue des “Alten”. Es ist anzunehmen, dass sie komplett aus Silber gefertigt wurde.

Unweit vom Haus des “Alten” befindet sich dessen persönliche Schatzkammer. Hier werden nur diejenigen geduldet, welche der “Alte” als würdig erachtet. Und dies sind bei weitem nicht viele…

In der Stadt gibt es auch eine Bäckerei. Wer jetzt denkt, dass hier jeder bedient wird, der irrt sich gewaltig! Denn “hier dürfen nur jene einkaufen, die es wert sind”. Das ist jedenfalls der genaue Wortlaut des Bäckermeisters.

Was wäre eine Banditenstadt wohl ohne Taverne? Bestimmt stinklangweilig. Aus diesem Grunde wurde eine vor einiger Zeit im unteren Bereich eröffnet.

In der Taverne kann man sich für nur wenig Silber den einen oder anderen Schluck genehmigen. Treffenderweise heißt diese Taverne auch “Zur vollen Flasche”. Es geht auch das Gerücht um, dass man in einem der Hinterzimmer Wetten auf so ziemlich alle Vorgänge im Lager platzieren kann. Und gegen eine gewisse Summe kann man sich beim Wirt auch eine Sklavin als Begleitung für die Nacht mieten. [Gerüchte besagen ausserdem, dass man in der Taverne auch Schmuggelware erstehen kann, welche am "Alten" vorbei geschleust wurde und von der er nichts weiß. Dies ist aber bisher unbestätigt.]

Natürlich verlassen sich die Banditen nicht nur auf die Piraten, wenn es um Waffen geht. Deswegen befinden sich in der Stadt auch gleich zwei Schmieden. Eine steht im oberen Bereich, die andere im unteren Bereich.

Die Schmiede im oberen Bereich erfreut sich stets guter Kundschaft. Jene Waffen, die man hier erwerben kann sind stets aus den bestmöglichen Materialien gefertigt. Wer von den Banditen das nötige Geld hat, kann sich beim Schmied auch eine eigens für ihn angefertigte Waffe bestellen. Bezahlen muss man allerdings im Voraus!

Wer sich auch mit Waffen aus niederer Qualität begnügt, beziehungsweise nicht in den oberen Bereich darf, der muss mit der Schmiede im unteren Bereich Vorlieb nehmen. Obwohl jene Waffen bei weitem nicht die Qualität der oberen Schmiede erreichen, sind sie dennoch relativ teuer.

Im niederen Bereich steht auch ein Haus, wo gewisse Kräuter zu Rauchware weiterverarbeitet werden. Meist tun dies Leibeigene unter Aufsicht des so genannten “Dunstmeisters”. Um dieses Kraut kaufen zu können, braucht man entweder die Erlaubnis des “Alten” selbst oder die seines treuesten Banditen Leo, welcher die Oberaufsicht über den gesamten Minenbereich hat.

Um das Lager mit all möglichen Tränken zu versorgen, hat man im oberen Bereich zu diesem Zweck ein ganzes Alchemielabor eröffnet. Die hier verarbeiteten Tränke werden über Handlanger und Sklaven in den einzelnen Vierteln verkauft.

Direkt gegenüber der Schmiede des niederen Bereiches steht die Fleischerei. Hier werden täglich große Mengen rohes Fleisch zu Schinken, Bret und Wurst verarbeitet. Verkauft wird das Fleisch direkt von einem Laden bei der Fleischerei, oder über diverse Handlanger und Sklaven in den anderen Bereichen. Wer dringend Geld benötigt, kann bei der anliegenden Arbeit für einen Tag oder zwei mithelfen. Denn zu tun gibt es hier immer etwas.

Die wohl wichtigste Einrichtung des Arena Viertels ist die große Arena selbst. Über einige Gänge gelangt man in deren Hauptbereich. Wer den nötigen Wissensdurst mitbringt kann sich von den Kampfmeistern im Nahkampf ausbilden lassen. Möchte man gar selbst an diversen Wettkämpfen der Arena teilnehmen, so sollte man schon über etwas Talent verfügen. Denn ansonsten erntet man lediglich Spott als Lohn statt Silber. Der Ruf eines Gladiators hat in der Banditenstadt durchaus einen gewissen Reiz. So darf man sich als anerkannter Gladiator nämlich einiger Annehmlichkeiten erfreuen. [Gerüchte besagen, dass man in der Arena tief in der Nacht auch gegen wilde Bestien antreten darf. Da aber der “Alte” so was gar nicht gerne sieht, muss man beim obersten Arena - Meisters schon so einiges im Petto haben, damit dieser es riskiert gegen ein Gebot des “Alten” zu verstoßen.]

Ein weiteres wichtiges Gebäude ist das so genannte “Haus der Gelehrten”. Hier werden diverse Utensilien wie Spruchrollen und sonstiges verkauft.

Zusätzlich gibt es noch einige Bilder der Mine, welche allerdings noch nicht ganz fertig ist:

(Mineneingang von innen)

(Stütze)

(Holzplattformen)

(Überreste der Alten Kultur in der Mine)

(Eingestürztes Gerüst)

(Trägerbalken)

(komplexes Waynet für komplexe TAs)

und der Talkesselerweiterung:

(kleines Jägerlager in einer Ruine der Alten Kultur, das Mesh stammt übrigens von Kurzer
und wurde in der Modderdatenbank zu freien Verfügung gestellt)

(von weiter weg)

(andere Ansicht)

(Wessen Gebeine dort wohl liegen?)

(Ruine von außen)

(dichte Vegetation)

(Lager der Geflohenen in einer Höhle)

(versteckter Eingang zu dieser Höhle)

(Nein, hier werden keine Schwerter geschmiedet)

(Ein Render der Talkesselerweiterung)

Weitere Informationen sind im Forum des Antrum - Modteams zu finden:

Zum Forum

Wir wünschen euch allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Last edited by VarusBiker; 26.12.2009 at 15:59.
Sumpfkrautjunkie is online now    
Old 24.12.2009, 23:33 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
Dr.Acula
Ritter

Dr.Acula's Avatar

Männlich

Schöne Bilder / Video =D
Dr.Acula is offline    
Old 24.12.2009, 23:37 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #3
Kurzer
Sharkdata

Kurzer's Avatar

Männlich

Geile Sache - nach den 3 Mods jetzt auch noch ein Weihnachtsspecial

Quote:
Originally Posted by Sumpfkrautjunkie View Post

(komplexes Waynet für komplexe TAs)
Sorry ... aber das ist komplett sinnlose Performance Verschwendung.

Hast du eine Mod erstellt, aber keiner will sie testen? Bist du schon tot unglücklich? Willst du dich vom höchsten Hochhaus in der Stadt stürzen? Tu es lieber nicht! Schick mir lieber eine PN und ich teste deine Mod, egal ob Beta-, oder Vorbetatest und Alphatests mache ich auch gerne .
Meine Tests sind sehr ausführlich, gegliedert und außerdem bleibt kein Bug vor mir verborgen.
Bisherige Arbeiten:
Jaktyl; Jaktyl Patch 1.1; Neujahresmod 2007/2008; Shadymidnight (Demo 1); Shadymidnight (Demo 2);Godrings- The Cult of Darkness;
Ostermod 2009; Die Rache des Königs; Khorana (Der Prolog); Insel Mod; Velaya - Geschichte einer Kriegerin; Juran; Kyrus; Minemod; Caduon - Prolog; M#a#d; Karibik; Gothic 3 - Götterdämmerung;Gothic-Racer
Ihr glaubt das nicht? Dann fragt selber nach oder schaut in die Credits:
(Feldräuber;Hunter Darkness;gothicfan359;Akaz;The Khorana Modteam;Davied;Sektenspinner; Varus;ThomasBausB;Orkelite-Killer;Nodrog;Lubo;ZaphodBeeblebrox)!
Achtung! Derzeit steht nur ein Testsysteme zur Auswahl: Desktop-Pc.

Last edited by Kurzer; 24.12.2009 at 23:44.
Kurzer is offline    
Old 24.12.2009, 23:55 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #4
Dr.Acula
Ritter

Dr.Acula's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Kurzer View Post
Geile Sache - nach den 3 Mods jetzt auch noch ein Weihnachtsspecial

3 ? Sry das ich hier frabe aber ich hab nur 2 gefunden Karibik und den Prolog
Dr.Acula is offline    
Old 24.12.2009, 23:57 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #5
Narga
General

Narga's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Kartoffel View Post
Dann hast du den Gothic Racer übersehen

wer so süß ist, kann nur gewinnen!
Eigentlich interessiert mich dieser wettbewerb kein stück, aber alleine durch Lena wird er attraktiv.
Love oh love....
Narga is offline    
Old 24.12.2009, 23:58 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #6
Kurzer
Sharkdata

Kurzer's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Kartoffel View Post
Du hast den Gothic-Racer vergessen.

Hast du eine Mod erstellt, aber keiner will sie testen? Bist du schon tot unglücklich? Willst du dich vom höchsten Hochhaus in der Stadt stürzen? Tu es lieber nicht! Schick mir lieber eine PN und ich teste deine Mod, egal ob Beta-, oder Vorbetatest und Alphatests mache ich auch gerne .
Meine Tests sind sehr ausführlich, gegliedert und außerdem bleibt kein Bug vor mir verborgen.
Bisherige Arbeiten:
Jaktyl; Jaktyl Patch 1.1; Neujahresmod 2007/2008; Shadymidnight (Demo 1); Shadymidnight (Demo 2);Godrings- The Cult of Darkness;
Ostermod 2009; Die Rache des Königs; Khorana (Der Prolog); Insel Mod; Velaya - Geschichte einer Kriegerin; Juran; Kyrus; Minemod; Caduon - Prolog; M#a#d; Karibik; Gothic 3 - Götterdämmerung;Gothic-Racer
(Feldräuber;Hunter Darkness;gothicfan359;Akaz;The Khorana Modteam;Davied;Sektenspinner; Varus;ThomasBausB;Orkelite-Killer;Nodrog;Lubo;ZaphodBeeblebrox)!
Kurzer is offline    
Old 25.12.2009, 00:32 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #7
Milky-Way
General

Milky-Way's Avatar

Männlich

Da habt Ihr heute ja lange gewartet.

Quote:
Originally Posted by Sumpfkrautjunkie View Post
Diese wollen wir euch in einem mehrteiligen Weihnachtsspecial präsentieren
Gehe ich richtig in der Annahme, dass "mehrteilig" sich nicht auf Sarkeras, Toihlsa und Antrum bezieht, sondern noch mehr zu erwarten ist?

Schönes Material, das hier gezeigt wurde. Besonders die Antrum-Kamerafahrt mit neuer Musik hat mir zugesagt, auch wenn die Welt ohne NPCs noch etwas leer wirkt.

Ein großes Lob an alle Teams und Modder, die Material zusammengestellt haben, sowie an die Moderatoren, die die Aktion koordinieren. So macht Weihnachten gleich doppelt Spaß.

Für Modder: Fehler finden, Diverse Zeitskripte
Für Spieler: Addon Kartenpatch, Dunkle Geheimnisse, Steinzeit, Zaphod's GothicRacer
Milky-Way is offline    
Old 25.12.2009, 00:35 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #8
Sumpfkrautjunkie
Editing 

Männlich

Quote:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass "mehrteilig" sich nicht auf Sarkeras, Toihlsa und Antrum bezieht, sondern noch mehr zu erwarten ist?
Ja, so ist es

Quote:
Ein großes Lob an alle Teams und Modder, die Material zusammengestellt haben, sowie an die Moderatoren, die die Aktion koordinieren. So macht Weihnachten gleich doppelt Spaß.
Vielen Dank!

Old 25.12.2009, 00:56 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #9
Stormbreaker
gesperrt

Männlich

Schöne Arbeit Sumpfi.
Die Screens sehen echt gut aus.
Stormbreaker is offline    
Old 25.12.2009, 01:40 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #10
JannOo
Waldläufer

JannOo's Avatar

Männlich

coole sache
werds heute noch nich testen können weil ich mit meiner neusten errungenschaft on bin: ein netbook! grad softwarepaket im schnelldurchlauf installiert und jetzt mal gucken was auf wog so los ist, bevor ich mir morgen oder so eine weitere g2 dndr lizenz erwerben werde! 2mal vrwenden wäre ja unmoralisch ;-)

Old 25.12.2009, 01:53 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #11
MarGon
Waldläufer

MarGon's Avatar

wow. nicht schlecht da hat sich jemand (sumpfkrautjunky?) die mühe gemacht und aus den interview von toihlsa informationen zusammen getragen. und ich muss sagen der text bringts voll aufn punkt. respekt!

wenn du nix dagegen hättest würd ich den text gern auf meiner website als beschreibung für toihlsa verwenden

Old 25.12.2009, 02:02 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #12
Schatten
General

Schatten's Avatar

Männlich

Ich bin begeistert, was Sumpfi so alles gefunden hat. Noch viel Glück an alle Teams!

Old 25.12.2009, 02:28 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #13
MisterXYZ
General

Das CSP-Team hat auch noch nen Video als Weihnachtsspezial rausgebracht, für mich eigentlich DIE Mod 2010
MisterXYZ is offline    
Old 25.12.2009, 02:30 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #14
Schatten
General

Schatten's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by MisterXYZ View Post
Das CSP-Team hat auch noch nen Video als Weihnachtsspezial rausgebracht, für mich eigentlich DIE Mod 2010
Das hab ich auch grad gesehen, die leisten hervorragende Arbeit!

Old 25.12.2009, 07:32 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #15
Waldkauz
Ritter

Waldkauz's Avatar

Männlich

Sehr schön
Sarkeras wird eine sehr schöne kleine Mod - die man sicherlich aufgrund des Gefühls und der Athmosphäre auch zweimal spielen kann.

Tolshia wird in Sachen eigenständiger Optik Bombe. Besonders die Farben sind hier echt klasse gewählt. Habe ich mich verguckt oder gibts neue/ bzw. neuere Bäume gegenüber den alten Neuen Bäumen bei Tolshia.

Antrum wird sicherlich eine sehr schöne Mod. Die Screens und das Video gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie die riesige Miene mit Indoor Beläuchtung etc. Ausschaut.

Und es soll noch mehr kommen Das wird ja ein Fest

Gothic 2: Modifikations- & Editingforum

Last edited by Waldkauz; 25.12.2009 at 10:14.
Waldkauz is offline    
Old 25.12.2009, 10:10 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #16
Kurzer
Sharkdata

Kurzer's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Waldkauz View Post
Sehr schön
DTDH wird eine sehr schöne kleine Mod - die man sicherlich aufgrund des Gefühls und der Athmosphäre auch zweimal spielen kann.
Du meinst wohl Sarkeras

Muss aber auch noch mal alle loben, die an diesem Special mitgewirkt haben und freue mich auf den nächsten Teil

Bisherige Arbeiten:
Kurzer is offline    
Old 25.12.2009, 10:14 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #17
Waldkauz
Ritter

Waldkauz's Avatar

Männlich

Quote:
Du meinst wohl Sarkeras

Muss aber auch noch mal alle loben, die an diesem Special mitgewirkt haben und freue mich auf den nächsten Teil
Stimmt. Hieß die Mod nicht früher mal das Tal der Heilligen?. OhOh da habe ich wohl was durcheinander geschmissen.

Gothic 2: Modifikations- & Editingforum
Waldkauz is offline    
Old 25.12.2009, 10:22 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #18
Golden Age
Ehrengarde

Golden Age's Avatar

Männlich

Das sind 2 verschiedene Modifikationen^^ Sarkeras hat nichts mit Das Tal der Heiligen zu tun.

Old 25.12.2009, 13:27 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #19
Simon
Antrum Mod Team

Simon's Avatar

Männlich

Quote:
Ich muss zugeben, ich habs selber noch nie getestet, aber mir wäre bisher nie aufgefallen, dass Waypoints auf kosten der Performence gehen.
Außerdem ist das nicht sinnlos, es soll ja einen sehr komplizierten TA für jeden NPC geben, aber dazu sollte sich vielleicht nochmal unser verantwortlicher Scripter melden.

@Sarkares: Das Artwork ist cool, ich habs mir als Desktophintergrund eingerichtet.
Ich bin echt schon gespannt wie die Mod so wird, auf die neuen Anis freu ich mich natürlich ganz besonders.

@Toihlsa: Die ganze Arbeit, die hinter der Neuerstellung aller Objekte und Texturen bzw. der Welt steckt, muss ja gigantisch sein und so sieht es auch aus.
Die Detaildichte ist echt gewaltig, aber da stellt sich mir immer die Frage, ob das nicht ingame zu starken Performence Problemen kommt...
Hast du schonmal getestet wie stark die Ruckler sind?

@Sumpfie und alle die an der Organisation des Specials beteiligt sind: Vielen Dank, dass ihr das alles so schnell und gut präsentiert habt!

MfG Simon

Old 25.12.2009, 15:33 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #20
Sumpfkrautjunkie
Editing 

Männlich

Quote:
Originally Posted by MarGon View Post
wow. nicht schlecht da hat sich jemand (sumpfkrautjunky?) die mühe gemacht und aus den interview von toihlsa informationen zusammen getragen. und ich muss sagen der text bringts voll aufn punkt. respekt!

wenn du nix dagegen hättest würd ich den text gern auf meiner website als beschreibung für toihlsa verwenden
Danke
Klar darfst du den Text auf deiner Webseite verwenden.

Thread Tools

Posting Rules