Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45

[WoA] Großes Anno 1404 - Addon Gewinnspiel

  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Alter... xD
    Von wegen nur Rippen, schau dir meinen Post an...
    Wow, du bist ein schneller Leser....

    Ja, am Anfang gefällt es mir ja noch doch gegen Ende wirkt alles zu abgehackt.












    edit zu unterem Beitrag: .... schmunzel* .....
    Keeta ist offline Geändert von Keeta (15.10.2009 um 21:31 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    Wow, du bist ein schneller Leser....

    Ja, am Anfang gefällt es mir ja noch doch gegen Ende wirkt alles zu abgehackt.
    Ne, das hab ich noch nicht gelesen, morgen vielleicht
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    Nordwärts
    eine Anno-Addon-Idee
    von Keeta

    [...]
    Genial Hab es sogar ganz gelesen - so haben wir uns das vorgestellt
    dc2 ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Bäääm... *von Text erschlagen umfall*
    Das war ja mal was.
    Mal schaun, vllt. les ichs mir morgen auf der Fahrt durch
    Dada ist offline

  5. #25 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Keeta, wahnsinn!

    Thordir ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    16
    Die Idee mit dem hohen Norden ist mir auch als erstes gekommen, als ich "Aufgabenstellung" gelesen hab und die Vorschläge von Keeta zur Umsetzung find ich auch klasse. Schade, dass ich hierdrauf erst grade gestoßen bin, sonst hätte ich mir vllt auch noch was ausgedacht.
    SAFS ist offline

  7. #27 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von SAFS Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem hohen Norden ist mir auch als erstes gekommen, als ich "Aufgabenstellung" gelesen hab und die Vorschläge von Keeta zur Umsetzung find ich auch klasse. Schade, dass ich hierdrauf erst grade gestoßen bin, sonst hätte ich mir vllt auch noch was ausgedacht.
    Noch ist doch Zeit

    Man muss keinesfalls so viel machen wie Keeta, das liest sich zwar großartig, wird aber nicht erwartet. Das können wir gar nicht erwarten^^
    Also 100-200 Wörter reichen auch vollkommen und genügen für die Teilnahme. Wer mehr machen möchte, kann das aber natürlich gerne tun

    @ Keeta
    Ich werde mir das mal alles noch genau durchlesen und dann noch etwas dazu schreiben. Da das ja so viel und vor allem so detailreich geworden ist, kann ich mir auch gut einen Bereich auf der Seite mit Fanfiction vorstellen.

    Edit:
    Ideenstoff sollte es doch wirklich genug geben. 1404 ist allein schon jede Menge passiert und in einem Zeitrahmen von +/- 50 Jahren (Anno hat sich ja noch nie richtig an geschichtlichen Daten orientiert) kann man wohl tausende interessante Szenarien entwickeln. Die Ereignisse im Szenario müssen ja nicht unbedingt von überregionaler Bedeutung sein. Es können ja auch regionale Begebenheiten interessant sein. Lasst eurer Fantasie einfach Lauf
    noni ist offline Geändert von noni (16.10.2009 um 15:45 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.342
    Der sibirische Meteorit

    Universitas magistrorum et scholarium oder schlicht die Universität. Eine Einrichtung, die das Wissensmonopol des Klerus zu durchbrechen versuchte. 1386 wurde auf dem Boden des Heiligen Römischen Reiches die Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg gegründet.

    Fünfzehn Jahre später wird der junge Staatsmann Arend von und zu Greifer aus den Pforten dieser Institution in die freie Welt gestoßen. Er weiß nicht wohin. Zu Greifer ist zwar klug, aber nicht reich genug, um sich in ein nobles Amt einzukaufen. So bietet er sich auf dem Weltmarkt als einer dieser europäischer „Söldner“ an. Sein Beruf hieß von nun an Gelehrter und seine Worte wurden scharf wie ein venezianisches Säbel und ebenso gefürchtet.

    Vier Jahre schlängelt er sich durch, untersuchte nebenbei die deutsche Dichtung des Frühmittelalters, langweile sich ohne eine hübsche Dame und wartet auf einen Boten. Dieser Tag kam. Der russische Zar sei gewillt ihn eine Audienz zu geben. Sofort! Natürlich müsse er nach Russland, er, der Bote würde ihn zumindest bis nach Prag begleiten. Er packte. Nicht schon seit Peter I. der Große (18 Jh.), war es in Russland üblich sich bei den hochqualifizierten Europäer mit Arbeits- und Reformkräften einzudecken. Russland befand sich zu jener Zeit in Aufruhr. Die Angriffe der Goldenen Horde, einer undefinierbaren Masse kannibalischer Tataren und anderer Reitvölker, wurden um so heftiger und verhinderten die Expansion gen Osten.

    So entschloss sich der damalige Zar, Wassili II. (Wassiljewitsch der Blinde), zahlreiche Expeditionen nach Sibirien über den Wasserweg zu schicken und die unbekannten Landstriche im Osten unter seine Herrschaft zu bringen. Bevor es dafür noch nicht zu spät war. Zu Greifer wurden als Kommandant zweier Schiffe eingeteilt und bekam seinen wichtigsten Schutz – einen Wintermantel.

    Es dauerte weitere zwei Jahre die Eisberge zu überqueren und sich auf einer kleinen Insel niederzulassen. Von dort begann zu Greifer seine Expansion – wo er in Sibirien einschlug, hinterließ er tote Wälder. Oder baute europäisches Kulturgut auf.

    Richtig gehört: ein Oder! Das Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist der Integrationsbalken. Der Integrationsbalken dient als Messung für die Aufnahme der russischen Kultur in zu Greifers Spielweise. Ein Beispiel: bleibt die Bevölkerung dumm, lassen sich stärkere Kampfeineinheiten ausbilden und Bedürfnisse können einfacher befriedigt werden. Ein auf Forschung und Humanismus ausgelegtes Wirtschaften sorgt dagegen für den rapiden Anstieg an Bedürfnissen, ermächtigt mit neuen Technologien aber gleichzeitig zum sozialen Frieden und volleren Staatskassen. Die Erweiterung belohnt dadurch entweder eine aggressive Spielweise (d.h. zu Greifen in Russland integriert) oder ein auf Aufbau getrimmtes Reich (Europäisierung der Russen). Selbstverständlich werden gemäß der unterschiedlichen Entscheidungen zwei Enden angeboten.

    Weitere bekannte Features:
    • durch fleißige Verbreitung der Klöster, lässt sich in der Not ins Säckel der orthodoxen Kirche greifen
    • selbst gebrannter Schnaps, genannt Wodka, beschleunigt die Produktion kurzzeitig
    • im Zwangslager, sogenannten Gulag, kann ein Teil der höheren Schicht geopfert werden, um mehr Russen aus niedrigen Schichten einen Aufstieg zu ermöglichen (ohne die nötigen Voraussetzungen zu erfüllen)
    • fleißiges Forschen in Universität schaltet eine defensiv Waffe, die Zar-Puschka, frei. Diese Kanone wird auf hohen Türmen postiert und hat mit einem Durchmesser von gut 890 mm eine enorme Durchschlagskraft
    • der harte Umgang mit Einwohnern schaltet die Strelizen, eine robuste Palastgarde frei
    • durch eine nachhaltige Verwestlichung der russischen Kultur lässt sich ein eigener Staat gründen. Durch die Absage an den Zaren können die Tataren nun als Verbündete gewonnen werden
    • Charismatische Gegner. Andere russische Großfürsten haben auch Emigranten rekrutiert, wie den holländischen Schiffsbauer van Haahl.
    • zu Greifen kann sogar heiraten, falls eine hohe Summe für das Mitgift erwirtschaftet wird


    Speer oder Buch?
    Wissenstransfer oder Analphabetismus?
    Unterdrückung oder Freiheit?
    Du entscheidest.


    Hinterlasse deinen Fußabdruck im sibirischen Schnee und friere mit Anno. Schon im Sommer 2010!
    Proviant ist offline

  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.342
    Wer Schwierigkeiten mit den Fremdwörtern hat - das ist ganz normal. Bevor ich für den Contest recherchiert habe, wusste ich auch nicht was ein komischer "Strelizen" ist und ob das nicht eher was zum essen ist

    Ja. Aber muss es immer das gleiche Zeug sein, fast jeder wünscht sich Innovationen aber wenn dann einer mal was anders macht wird rumgezetert.
    Die abgedroschene Geschichte um die versunkene Stadt Atlantis eine Innovation zu nennen, halte ich für gewagt. Trotzdem fand ich die Geschichte mit den Walen witzig. Das Problem ist aber ein anderes. Folgendes Gedankenspiel: eine Geschichte, für den Warcraft 3 Add-On bei dem sich alles um einen Satelliten-Geist dreht, ist in sofern schwer für den Spieler vorstellbar, als dass die Engine kein Weltall unterstützt. Und bei Anno erfordert ein fremdgesteuerter Unterwasser-Wal ebenso enormes Vorstellungsvermögen - vor allem im Hinblick auf die Spielbarkeit. Aber spannend kann die Geschichte ja trotzdem erzählt werden
    Proviant ist offline

  10. #30 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Eben, die Umsetzbarkeit sollte man zumindest vage beachten. Ansonsten kann man natürlich vollkommen frei schreiben. Und darum ging es ja auch. Aber es ist gut, wenn man immer eine mögliche Machbarkeit im Hinterkopf hat.

    Deine Geschichte ist übrigens auch sehr gelungen, Proviant
    Aber dass ihr euer Szenario immer im kalten Norden angesiedelt habt, hätte ich mir nicht gedacht^^ Ich sehe schon, das wird auch bei erwartungsgemäß wenigen Einsendungen sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen.

    Auf weitere Einsendungen bin ich gespannt
    noni ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber dass ihr euer Szenario immer im kalten Norden angesiedelt habt, hätte ich mir nicht gedacht^^ (...)
    Ich mag eben Schnee und Eis, vor allem auf den Meeren, man stelle sich doch nur mal vor, wie ein Anno-Schiff durch das vereiste Meer treibt und dabei Eisschollen krachend spaltet.....


    @Proviant; Deine Geschichte ist sehr gut, besonders da sie auch im kalten Klima spielt, vor allem die historischen Quellen fallen auf, du hast dir wirklich Mühe gemacht sie zusammenzutragen
    Keeta ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    man stelle sich doch nur mal vor, wie ein Anno-Schiff durch das vereiste Meer treibt und dabei Eisschollen krachend spaltet.....
    Oder andersrum
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  13. #33 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.342
    Danke

    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    [...]

    @Proviant; Deine Geschichte ist sehr gut, besonders da sie auch im kalten Klima spielt, vor allem die historischen Quellen fallen auf, du hast dir wirklich Mühe gemacht sie zusammenzutragen
    Habe ich mir auch gedacht, denn ich wollte es posten und habe mir deine Geschichte dann auch durchgelesen und dann... *grml* also den Schneesturm kann ich schon mal streichen xD Ist an sich aber eine witzige Sache ^^ Vielleicht wollten wir uns klar vom wärmeren Klima absetzen - eine Sehsucht nach einer kalten Welt, einer Welt, in der es noch keinen doofen CO2 Triebhauseffekt gab

    Tja, was macht man nicht alles für ein WoP Gewinnspiel
    Proviant ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
    Ist der Wettbewerb schon zu Ende ?
    Ich hätte mich auf weitere Ideen gefreut, aber so gesehen geht keiner von uns leer aus,

    pfff...
    Keeta ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    So, nun ist es vollbracht. Der hohe Rat hat sich zurückgezogen und ist zu einem Schluss gekommen.
    Und so sieht das Treppchen aus:

    Auf dem Dritten Platz:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Merdon.
    Schöne Idee, allerdings doch etwas unpassend für das Anno-Setting. Aber toll, dass du den Anfang gemacht hast. :-)

    Silber geht an...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...Proviant.
    Auch ein schönes Szenario, aber ein Tick hinter...

    ...unserem Ersten Platz,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keeta.
    Du hast uns erst einmal mit einem riesigen Szenario erschlagen. Das sprach schonmal für dich, dann noch super ausgearbeitet und, und, und... Klasse gemacht!


    Der Erste Platz kann sich jetzt einen der drei Preise aussuchen. Am Besten hier posten, dann kann der zweite sich etwas aussuchen. Der dritte muss halt nehmen was übrig bleibt
    Die Adressen für die Preise bitte per PN an dc2

    Wir gratulieren euch dreien und danken für die Teilnahme.
    Dada ist offline

  16. #36 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.342


    Gratulation an die Sieger


    Wie ist das eigentlich mit dem Sonderrang, auf welche Zeit ist er begrenzt?
    Proviant ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Wenn ich mich recht entsinne, gelten die für 6 Monate. Aber keine Garantie..
    Dada ist offline

  18. #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
    Vielen Dank.

    Es ehrt mich sehr, dass sich meine Idee aus den schier endlosen Reihen anderer Beiträge als würdig erwiesen hat, den ersten Platz zu belegen....freu*

    Aber wie bereits gesagt keiner geht hier leer aus:
    Und da ich hier in Irland wenig mit den beiden "handfesten" Preisen anfangen kann und auch da Merdon selbst bereits einen Sondertitel inne hat, wähle ich den "Sonderrang"als meinen Preis aus...

    Vielen Dank...

    Keeta ist offline

  19. #39 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    Es ehrt mich sehr, dass sich meine Idee aus den schier endlosen Reihen anderer Beiträge als würdig erwiesen hat, den ersten Platz zu belegen....freu*

    Aber wie bereits gesagt keiner geht hier leer aus:
    Und da ich hier in Irland wenig mit den beiden "handfesten" Preisen anfangen kann und auch da Merdon selbst bereits einen Sondertitel inne hat, wähle ich den "Sonderrang"als meinen Preis aus...

    Vielen Dank...

    Gut, so soll es dann sein

    Puh, Irland, lebst und arbeitest du da oder bist du da nur "mal so" auf längere Zeit dort?
    Ich glaube die anderen Preise hätten wir auch gar nicht an dich verschickt

    Edit:

    Hier ist übrigens noch einmal der Link zur News auf unserer Seite: Klick
    noni ist offline Geändert von noni (22.10.2009 um 16:11 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Keeta
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ikania
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Gut, so soll es dann sein

    Puh, Irland, lebst und arbeitest du da oder bist du da nur "mal so" auf längere Zeit dort?
    Ich glaube die anderen Preise hätten wir auch gar nicht an dich verschickt

    (...)



    Keine Sorge meine Heimat ist und bleibt das deutsche Land, jedoch leiste ich gerade meinen "Zivildienst" oder besser gesagt meinen ADIA hier in Irland ... sehr schön und sehr anstrengend, kann ich nur empfehlen, bringt einen in Sachen Persönlichkeitsentwicklung und Reife etc. viel weiter...

    edit:

    Erste Stimme:

    "Das Ganze dauert jedoch nur ein Jahr..."

    Zweite Stimme:

    "Was heißt hier "nur ein Jahr" ?! Weißt du wie viele Spiele dazwischen rauskommen ?!! Dragon Age, Risen; Arcania, Diablo III, Starcraft II........
    Sche&"§$e ich halt diesen Entzug nicht aus !!!
    Keeta ist offline Geändert von Keeta (22.10.2009 um 23:34 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •