Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 141
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    127
    Hallo Risen Community!

    Gerade am Ende des Spiels angelangt und gleich einen neuen Speicherstand erstellt.
    Risen ist für mich das "Spiel des Jahres" und wahrlich ein prachtvoller,
    (für mich) "Inoffizieller Nachfolger" meiner angebeteten Gothic Reihe.
    Heute bin ich ja am Ende angelangt, und das leider ziemlich schnell,
    wie sicher viele andre frag ich mich wie es nun weiter gehen wird?

    Wird uns eine tolle Erweiterung überaschen oder geht man direkt zu Risen 2 über?
    Oder ist Risen ein einzelgänger und PB widmet sich wieder andren Produkten?

    Ich würde eine Erweiterung bevorzugen, den in Risen steckt meiner Meinung mächtig Potenzial.
    Die Story ist gelaufen und alles wieder ruhig, Platz für neues! Wie könnte es den weiter gehen?

    Angrenzende Insel/n die man bereisen kann?
    Neue Fraktion, die Stadtwache wird wieder gegründet da der Orden abgerückt ist?
    Piraten Fraktion die sich gegen die Stadtwache auflehnt?

    Ich könnt soviel Spekulieren, soviele Ideen, hoffe PB machen ihre tolle Arbeit weiter.

    Also Leute, lasst uns das beste hoffen.
    Liebe Grüße!
    ColaCoca ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kane_15
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    316
    Ich glaub so ein Thema gabs sogar vor Release schon

    Aber egal ich geb jetzt meinen Senf dazu ab.

    Ich denke mit Risen sollten man es so machen wie mit Gothic. Kein AddOn, gleich nen zweiten Teil und dann eventuell ein AddOn. Mehr kann ich noch ned dazu sagen da ich erst heute zum zocken komm. Hab also alles noch vor mir.
    Kane_15 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kharims Mutter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    98
    Ich bin ebenso begeister von Risen, würde allerdings einen umfangreichen (Content-)Patch vorziehen, der die kleinen Mängel behebt:

    - mehr unterscheidliche NPC-Gesichter
    - mehr Nebenquests in Kap. 3 u.4
    - Beseitigung von Grafikproblemen

    Ob in einem Add-On implementiert, oder vorher als Patch ist egal, hauptsache PB rundet dieses tolle Spiel mit diesen Verbesserungen noch ein wenig ab.
    Kharims Mutter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Ich hoffe auf ein Add-In ala Nacht des Raben.
    Risen ist ein wirklich sehr gutes Spiel, aber noch nicht "Überwältigend" und "total herausragend".
    Das Potential dazu hat es aber.

    Daher wäre mir ein Add-In wie gesagt am liebsten. Eine Nachbarinsel als neues Gebiet und mehr frischer Content für das bereits vorhandene Spiel. Was man auch noch überarbeiten könnte wäre vor allem das Schmiedehandwerk.
    Warum hierbei nicht genauso wie bei Alchemie und Kochen vorgegangen wurde, also mit Bauplänen für verschiedene Waffen und Schmuckstücken die man kaufen /finden kann, versteh ich nicht, auch nicht, warum die Herstellung besserer Waffen mit bei weiterem Fortschritt im Spiel "einfach so" freigeschaltet wird.
    Denn das Grundprinzip wie das Schmieden in Risen funktioniert ist super... nur irgendwie nicht zu Ende gedacht / geführt.
    Auch sehr wünschenswert wäre, das Schmieden nicht nur auf Schwerter zu beschränken sondern auch auf Äxte und Kolben zu erweitern.
    Als neuer Beruf wäre dann noch der Drechsler von mir heiss begehrt, der Bögen, Armbrüste und Stäbe herstellen kann.
    Skidrow ist offline Geändert von Skidrow (05.10.2009 um 08:29 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von GrungE
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    503
    Jaaaa, mehr nebenquests und witziges! Als beispiel: ich muss heute nachwievor an morrowind (ich weiss: ketzer!) denken: ich laufe nichts ahnend durch die gegend, als plötzlich... "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!", plumps.
    Da fiel doch ein magier vom himmel der den sprungzauber ausprobiert hat. Unvergesslich!
    Solche "epischen" momente sollte es mehr geben.
    GrungE ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    32
    Beziehe mich auf das Abspannvideo: großer Spoiler!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach der erneuten Gefangennahme des Titanen, sagt ja der Erzähler (fühle mich da immer so schön an Xardas erinnert bei der Stimme ), dass das noch lange nicht alles war und der Kampf gegen die Titanen gerade erst begonnen hat. Das ist ja eigentlich ein direkter Hinweis auf ein Risen 2, oder?
    Marce155 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    21
    Hallo

    Ich hoffe auch auf ein 2 teil, hoffentlich behalten Pb den helden ich finde ihn einfach nur super! sehr sympathisch... und die stimme, einfach nur göttlich

    Mfg

    Runegar
    Runegar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Runegar Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hoffe auch auf ein 2 teil, hoffentlich behalten Pb den helden ich finde ihn einfach nur super! sehr sympathisch... und die stimme, einfach nur göttlich

    Mfg

    Runegar
    kann ich nicht verstehen - ich liebe zwar risen bis jetzt echt, aber der held ist ein wenig übertrieben- zu aufmüpfig
    Thugsoldier ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WhityAngel
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    53
    Hi @ all

    Ja,ein Risen 2 währe nicht schlecht :-) was sagt PB/DS dazu???
    WhityAngel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    kann ich nicht verstehen - ich liebe zwar risen bis jetzt echt, aber der held ist ein wenig übertrieben- zu aufmüpfig
    Hey Thugsolider

    Jo ist hallt geschmackssache.. den alten gothic helden haben viele auch nicht gemocht, aber wenn man mehrere teile einer serie mit ihm durchsteht, tja dann wächst er einem ans herz der risen held hat mir schon nach 3 std gefallen.

    Mfg

    Runegar
    Runegar ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Also ich wäre für ein Addon und folgene Neuerungen:


    -Freundcharaktär/e (wie Lester, Milten...)*

    -Nebenspielort andere Insel (Inquisitor soll ja eine besucht haben, und dort sollen sich der Held und Sara aufs Schiff geschlichen haben)

    -die Gnome sollten in die Story eingebunden werden (sie sind ja die Urbevölkerung der Farangainseln)

    -mehr Quests

    -mehr Bücher und Schriftrollen über die Geschichte der Welt

    -interaktivere Welt



    *Z.B.: 1.Held hilft Magier-Novize auf dem Novizenhof.
    2.Trifft ihn später in der Vulkanfestung; weiter Quests (Freundschaft
    entsteht)
    3. Held + Novize nehmen an Expedition zu andere Insel teil
    4.Begegnet ihm später in Tempel wieder --> wichtigste Quest
    (Freund ist entzwichen Magier)


    Raccoon
    Raccoon ist offline Geändert von Raccoon (05.10.2009 um 11:59 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Diego | R@PC
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    8.361
    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    kann ich nicht verstehen - ich liebe zwar risen bis jetzt echt, aber der held ist ein wenig übertrieben- zu aufmüpfig
    Genau das finde ich herrlich. Man hat das erste Mal das Gefühl, dass der Held genauso empfindet wie man selbst - und hatte nicht jeder Mal das Gefühl, das man selbst augenscheinlich der einzige Mensch auf em Planeten ist, der jetzt bei der Ernte hilft?

    Ui, das hast du fein gemacht! Herrchen wird stolz auf dich sein!
    "Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts
    Diego | R@PC ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von emperorzorn
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.853
    Wenn man denn ein Addon macht kann man vielleicht auch mehr Bücher,
    Quests und Hintergrundwissen in die alte Welt einbauen.
    Man hat nämlich so gut wie keine Ahnung was ausserhalb von Faranga los ist.
    Ausserdem könnte man neue Ruinen auftauchen lassen.

    Ansonsten würde ich ein Risen 2 begrüssen,
    aufgebaut auf der Risen Engine, damit man sich dieses Mal mehr auf den
    Inhalt konzentrieren kann.
    emperorzorn ist offline

  14. #14 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Kane_15 Beitrag anzeigen

    Ich denke mit Risen sollten man es so machen wie mit Gothic. Kein AddOn, gleich nen zweiten Teil und dann eventuell ein AddOn.
    naja solange es dan net wieder im teil 3 von jowood verhunst wird
    LutherMacG ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von TrueBob
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Minental
    Beiträge
    432
    Falls ein Addon kommen sollte, muss es aufjedenfall die Welt bzw. Insel vergrößern, irgendwie, meinet wegen mit einer zusätzlichen Insel. Diese ambesten mit schnee bedeckt, könnte klasse werden. ^^
    TrueBob ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ambubaia
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Kaiserslautern / Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf ein Add-In ala Nacht des Raben.
    Risen ist ein wirklich sehr gutes Spiel, aber noch nicht "Überwältigend" und "total herausragend".
    Das Potential dazu hat es aber.

    Daher wäre mir ein Add-In wie gesagt am liebsten. Eine Nachbarinsel als neues Gebiet und mehr frischer Content für das bereits vorhandene Spiel. Was man auch noch überarbeiten könnte wäre vor allem das Schmiedehandwerk.
    Warum hierbei nicht genauso wie bei Alchemie und Kochen vorgegangen wurde, also mit Bauplänen für verschiedene Waffen und Schmuckstücken die man kaufen /finden kann, versteh ich nicht, auch nicht, warum die Herstellung besserer Waffen mit bei weiterem Fortschritt im Spiel "einfach so" freigeschaltet wird.
    Denn das Grundprinzip wie das Schmieden in Risen funktioniert ist super... nur irgendwie nicht zu Ende gedacht / geführt.
    Auch sehr wünschenswert wäre, das Schmieden nicht nur auf Schwerter zu beschränken sondern auch auf Äxte und Kolben zu erweitern.
    Als neuer Beruf wäre dann noch der Drechsler von mir heiss begehrt, der Bögen, Armbrüste und Stäbe herstellen kann.
    Also da muss ich Skidrow absolut zustimmen. Gerade auf das Schmieden habe ich mich besonders gefreut und war dann doch etwas enttäuscht. Zumal sogar in Gothic 3 das Schmieden mehr bot.
    Z.B. Klingen vergiften oder einfach nur schärfen fand ich cool in G3. Das gibts hier einfach nicht. Also eine Rückentwicklung.

    Da ich aber eh für ein Addon alá 'Nacht des Raben' bin, finde ich, dass dies neben -BITTE- mehr Nebenquest auf jeden Fall aufgegriffen werden MUSS!

    Skidrows Idee mit den Rezepten bzw. Bauplänen find ich klasse! Respekt
    Da inspirierst du sogar mich!

    Äxte und Stäbe schmieden hat mir auch gefehlt. Ich spiele jetzt zum 2.mal durch als Magier und finde die Auswahl an Stäben, naja, ...Shit?
    Außerdem gibt es doch KLINGEN-Stäbe. Warum nicht selber die KLINGE für den Stab schmieden? Und bei Skidrows Drechsler einfach den Stab besorgen.

    Man kann noch nen Schritt weiter gehen und HOLZ als Rohstoff einführen. Z.B. Ein Stab aus Buchenholz macht weniger DMG als einer aus Eiche. Und da wir eh in einer Fantasy Welt sind gleich noch neue Holzarten erfinden. Oder einen Stab aus dem Rückgrat/Knochen einer Aschebestie fertigen, BÄM! Das wär geil!

    Auch Edelsteine in die Waffe schmieden, z.B. nen Rubin reinhauen und die Waffe macht noch zusätzlich Feuerschaden und/oder Chance auf anzünden des Gegners; Nen Saphir ->Eisschaden und/oder Chance auf Einfrieren; Diamant -> Blitzschaden und/oder Schocken; Smaragd -> Vergiften und/oder ....??...Vergiften halt!
    Verschiedene EdelsteinQualitäten gibts ja schon!

    Bögen und Armbrüste herstellen wäre ja sogar eine riesige Innovation, da das noch in keinem Gothic Teil möglich war und sicherlich auch nicht in 'Arcania' möglich sein wird! Da wären Holz und Tiersehnen (neue Trophäe zum ausweiden) die Rohstoffe.

    Das etwas magere Angebot an kaufbaren Waffen/Schilden hätte mit einem super Schmiedesystem allemal wieder wett gemacht werden können. Und Rüstungen schmieden oder schmieden lassen wäre auch ziemlich wünschenswert.
    Zumindest könnte man ja einführen, dass man seine Rüstung "Tunen" kann mit...keine Ahnung...Metall-Legierungen, Tierleder - Effekt je nach Tier - Insekttenpanzerplatten, Edelsteine...und und und.
    UND das ganze hat dann auch nen visuellen Effekt und man sieht was man an der Rüssi gemacht hat. Sogar die NPCs könnten dann darauf reagieren -> Die Bandits sehen die Veränderung und findens cool/sprechen dich darauf an. Der Inquisitor mag die Veränderung nicht....

    Dann könnte man ja auch Schilde selber schmieden aus Holz, Tiermaterial, Metallen.

    Soviel zum Schmieden

    Auch findet man selten coole Special-Waffen in der Wildnis. Ich hab den Seelentrinker, glaub ich, gefunden und nen Runenschild und fertig. Bei G2 konnte man doch Innos Zorn und sowas in Gräbern und Krypten finden. Das fehlte mir auch etwas und wäre cooler Content in einem Addon. Zumal es ja massenweise Tempel und Grotten gibt.

    Um nochmal auf die Nebenquests zu kommen, ALLES bisher genannte könnte und sollte man zumindest teilweise mit Nebenquests verbinden. Dann wäre auch die Sache mit dem Questmangel im späteren Verlauf der Story behoben.

    Was ich mir auch für ein Addon wünschen würde, sind mehr Fraktionen. Eigentlich sind es Risen ja nur zwei: Banditen und Inquisition/Magier. Letztere kooperieren ja.

    Am Kampfsystem gibt es absolut nichts zu verbessern, das ist einsame Spitze...ausser das mir der Kampf mit zwei Schwertern bisschen gefehlt hat. Fand ich in G3 schon cool. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Als Setting für ein Addon: Ganz klar eine andere Insel! Die Idee mit ner Schneelandschaft find ich auch gut, obwohl wir uns ja eher in einer anderen Klimazone befinden. Lösung: Ne Insel mit GANZ hoher Berglandschaft und oben halt Schnee Aber das machen die Piranhas schon.


    Jetzt hoffe ich nur, dass keiner von Jowood hier reinschaut und unsere Ideen raubt. Die bauen das wahrscheinlich dann noch schnell bei sich ein und verschieben den Releasetermin dafür

    So jetzt bin ich fertig. Hoffe PB ließt das und beherzt das alles in Zukunft.
    Ich nehme auch kein Geld für meine Ideen


    Danke fürs lesen
    Was? RPG? Ich will doch niemanden abschießen!
    Ambubaia ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PipoG
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.038
    Schöner, ausführlicher (von mir aus auch großer und umfangreicher) Content Patch/Mod, ein Questpaket oder dergleichen würde mir vollkommen reichen. Ein AddIn ist machbar, aber ich denk dass die Insel einfach zu klein dafür ist.

    Wär für Risen 2


    Zitat Zitat von Ambubaia Beitrag anzeigen
    Äxte und Stäbe schmieden hat mir auch gefehlt. Ich spiele jetzt zum 2.mal durch als Magier und finde die Auswahl an Stäben, naja, ...Shit?
    Außerdem gibt es doch KLINGEN-Stäbe. Warum nicht selber die KLINGE für den Stab schmieden? Und bei Skidrows Drechsler einfach den Stab besorgen.

    Man kann noch nen Schritt weiter gehen und HOLZ als Rohstoff einführen. Z.B. Ein Stab aus Buchenholz macht weniger DMG als einer aus Eiche. Und da wir eh in einer Fantasy Welt sind gleich noch neue Holzarten erfinden. Oder einen Stab aus dem Rückgrat/Knochen einer Aschebestie fertigen, BÄM! Das wär geil!
    Schöne Idee -dafür!

    Zitat Zitat von Ambubaia Beitrag anzeigen
    Auch Edelsteine in die Waffe schmieden, z.B. nen Rubin reinhauen und die Waffe macht noch zusätzlich Feuerschaden und/oder Chance auf anzünden des Gegners; Nen Saphir ->Eisschaden und/oder Chance auf Einfrieren; Diamant -> Blitzschaden und/oder Schocken; Smaragd -> Vergiften und/oder ....??...Vergiften halt!
    Verschiedene EdelsteinQualitäten gibts ja schon!
    Bitte nicht -will kein Highfantasy in Risen!

    Zitat Zitat von Ambubaia Beitrag anzeigen
    Bögen und Armbrüste herstellen wäre ja sogar eine riesige Innovation, da das noch in keinem Gothic Teil möglich war und sicherlich auch nicht in 'Arcania' möglich sein wird! Da wären Holz und Tiersehnen (neue Trophäe zum ausweiden) die Rohstoffe.
    Richtig -ich würde allgemein den Beruf des Jägers aufwerten. In Risen ist er ja eigentlich nutzlos -außer, man will sich ein bissl Gold nebenher verdienen.

    Zitat Zitat von Ambubaia Beitrag anzeigen
    Das etwas magere Angebot an kaufbaren Waffen/Schilden hätte mit einem super Schmiedesystem allemal wieder wett gemacht werden können. Und Rüstungen schmieden oder schmieden lassen wäre auch ziemlich wünschenswert.
    Zumindest könnte man ja einführen, dass man seine Rüstung "Tunen" kann mit...keine Ahnung...Metall-Legierungen, Tierleder - Effekt je nach Tier - Insekttenpanzerplatten, Edelsteine...und und und.
    UND das ganze hat dann auch nen visuellen Effekt und man sieht was man an der Rüssi gemacht hat. Sogar die NPCs könnten dann darauf reagieren -> Die Bandits sehen die Veränderung und findens cool/sprechen dich darauf an. Der Inquisitor mag die Veränderung nicht....
    Wie gesagt: Tunen ist für mich zu viel des guten. Verschiedene Materialen à la Obsidian haben mir allerdings gut gefallen -mehr davon!

    Zitat Zitat von Ambubaia Beitrag anzeigen
    Auch findet man selten coole Special-Waffen in der Wildnis. Ich hab den Seelentrinker, glaub ich, gefunden und nen Runenschild und fertig. Bei G2 konnte man doch Innos Zorn und sowas in Gräbern und Krypten finden. Das fehlte mir auch etwas und wäre cooler Content in einem Addon. Zumal es ja massenweise Tempel und Grotten gibt.
    Es war zwar nich Innos Zorn (sondern die Drachenschneide), aber ich weiß, was du meinst -es gab halt zu wenig Content in der Welt an sich.

    Zitat Zitat von Ambubaia Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die Nebenquests zu kommen, ALLES bisher genannte könnte und sollte man zumindest teilweise mit Nebenquests verbinden. Dann wäre auch die Sache mit dem Questmangel im späteren Verlauf der Story behoben.
    Richtig!

    Zitat Zitat von Ambubaia Beitrag anzeigen
    Was ich mir auch für ein Addon wünschen würde, sind mehr Fraktionen. Eigentlich sind es Risen ja nur zwei: Banditen und Inquisition/Magier. Letztere kooperieren ja.
    Na hoffentlich!
    Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!
    PipoG ist offline Geändert von PipoG (06.10.2009 um 15:11 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Akagi
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    389
    Ich wäre ja froh, wenn man ersteinmal an einem Patch arbeiten könnte, der einige Mankos behebt, bevor man ein Addon oder gar zweiten Teil des Spiels in betracht zieht.
    Akagi ist offline Geändert von Akagi (06.10.2009 um 15:19 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.653
    @Ambubaia
    wow der erste post gleich so viel Respekt und ein Herzliches Willkommen von mir .

    Ich find deine Ideen echt super weiter so , vllt solltes du ja bei PB anheuern mhm?

    hoffentlich behalten Pb den helden ich finde ihn einfach nur super! sehr sympathisch... und die stimme, einfach nur göttlich
    Das seh ich auch so ich find diese Stimme einfach perkeft sie passt einfach wie Arsch auf Eimer wie man hier so schön im Ruhrpott sagt. Einfach passent ich freu mich jedesmal wenn der Held spricht .
    @Topic
    Mir ist es im Endeffekt egal ob Add-on/Add-in oder Risen 2 hauptsache Risen ist noch nich zu Ende
    Mosh ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    6
    Würde mich auch unendlich auf n content patch freun bzw ein addon!
    Mit mehr tollen quests, gegenständen zum herumprobieren, "bordell-funktion" und natürlich mehr lokations
    Die stadt sollte echt a weng aufleben!
    Oh und hebt den respawn in den letzten kapiteln an
    Hulumulu ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •