|
|
-
Aus 2 mach 1
Hi!
Diese Frage wurde glaube ich schon einmal gestellt aber ich habe sie nicht mehr gefunden.
Gibt es wirklich keinen Weg zwei Mods gleichzeitig zu spielen?, auch wenn die Chance nur 1:100000000000 ist ich will es ausprobieren.
Freue mich auf Antworten!
-
Nein, geht nicht. Ausser du machst selbst einen Mod, der zwei andere vereinigt.
-
Wie würde das gehen aus 2 Mod 1 zu machen?
-
17.03.2005 12:29
-
Fazit: Wäre machbar wenn man etwas (wohl eher reichlich viel) Ahnung hat vom modden.
Also nichts für mich aber trotzdem Danke
Geändert von GenerationX (17.03.2005 um 13:10 Uhr)
-
oder wäre es net möglich z.b den zurismod ,den dm mod, den manareload mod als möglichen patch rauszubringen, so was ist ja möglich(siehe fizzbans inof patch) dann könnte man die eine mod draufpatchen un d die andere übern gothicstarter zocken
-
-
17.03.2005 15:53
So erfahren muss man eigentlich nicht sein. Wenn sich die Scripte nicht zu sehr überschneiden, lässt sich das mit einfachen Merge-Programmen recht schnell ändern (das Einbinden der SammelMod in meine damaligen Scripte hatte zum Beispiel nur wenige Minuten gedauert).
Problematisch wird es bei Diccuric in dem Sinne, dass sie eine eigene Welt benutzen. Dadurch müsste man die Startpunkte der einzelnen NPCs der anderen Mod anpassen usw. Ist aber weniger Know-How sondern eher Schreibarbeit.
PS: Ist schon fast ein Fall fürs Editing-Forum
-
Was wäre mit "The Trial" und "Die Bedrohung", könnte man die in einen Sammelmod stecken? 
oder sonst ein paar dieser "ein Quest Mods" für G1 , oder sind die in diesem Sammelmod den es schon gibt für G1?
Bin sehr dankbar für Antworten
Geändert von GenerationX (17.03.2005 um 19:42 Uhr)
-
Sicher könnte man einige Mods vereinen, wenn dich das so interessiert mach es doch selbst^^
Aber ich denke nicht, dass das ein so großer Erfolg werden würde. Die einzelnen Mods sind meist abgeschlossen und es macht wenig Sinn sie zu vereinen. Die Handlung passt oft absolut nicht zusammen.
Und bei "The Trial" und "die Bedrohung", was du ansprichst ist ein gleichzeitiges Spielen schon deshalb nicht möglich, da die beiden Spiele jeweils eigene Welten benutzen.
Bei den Ein-Quest-Mods ist es meist kein Problem, aber wer würde sowas spielen? Ich will den Moddern nicht ihre Kompetenz absprechen, aber was da teilweise zusammengezimmert wurde spricht mich einfach überhaupt nicht an. Es ist eine gute Übung für einen angehenden Modder eine solche Mod zu machen, aber einfach nicht genug um es groß zu veröffentlichen.
Geändert von Sektenspinner (18.03.2005 um 14:07 Uhr)
-
ähm... also ... dann erklär mal ich bin ganz ohr.
aber ich habe davon keine Ahnung und ich weiss auch nicht was ein Merge-Program ist womit das , wie Neely sagt recht schnell und einfach gehen soll, geschweige denn wo man es herbekommt.
Ich würde es probieren wenn ich die nötigen Mittel(Scripte,Merge-Program und eine Anleitung) hätte.
Also wenn mir das jemand erklären kann und mir sagt wo ich das zeugs herbekomme werde ich versuchen, habe soetwas aber noch nie gemacht
-
17.03.2005 22:17
 Zitat von MegaRazor
...ich weiss auch nicht was ein Merge-Program ist womit das , wie Neely sagt recht schnell und einfach gehen soll, geschweige denn wo man es herbekommt.
Ein Beispiel wäre WinMerge
Das macht aber wie Sektenspinner schon sagte, nur Sinn, wenn es sich um kleinere Veränderungen handelt und sich verwendete Dateien nicht überschneiden.
...oder sind die in diesem Sammelmod den es schon gibt für G1
Nein, die SammelMod ist eine kleine Modifikation, die verschiedene Details und Bugs in G1 ausgebessert hat. Der Name SammelMod kommt daher, dass HornOx damals verschiedene Verbesserungsvorschläge und Bugs ge"sammelt" hat.
Genaueres zur Mod findest du hier.
-
ähm... also ... dann erklär mal ich bin ganz ohr.
Das wird schwierig, wenn du überhaupt keine Ahnung vom Modden hast. Aber ich kanns dir trotzdem erklären:
1.) Du musst dir alle veränderten und neuen Skripte von den Moddern schicken lassen.
2.) Du kopierst alle neuen NPC und Dialogfiles in die entsprechenden Ordner und übernimmst die Änderungen von veränderten Files.
3.) Du musst die Scripte für die globalen Variablen etc angleichen.
Dazu gehören in erster Linie: NPC_Globals; Story_Globals; XP_Constants; LOG_Constants; TA; Startup und ggf. noch ein paar andere.
4.)Skripte parsen OUs aktualisieren.
5.) Fertig.
-
Ok dann mache ich hiermit einen Aufruf , das ich Scripte zu VOLLSTÄNDIGEN G1 Modifikationen suche (wie "Liebenungen","Sturmbringer";Blade oder BabeMod) und versuchen werde eine SammelMod zuerstellen
Mit betonung auf VERSUCHEN!!!!!!!!!
Ich möchte in erinnerung rufen ,das ich so was noch nie gemacht habe und für jeden neuen Tipp und Veständnis offen bin.
-
18.03.2005 15:53
Problem 1: Die von dir genannten Mods sind schon recht alt und ich glaube die Ersteller sind nicht mehr anwesend.
Problem 2: Die meisten der Mods lassen sich nicht oder nur schlecht kombinieren, da sie storymäßig absolut nicht zusammenpassen.
-
Also ich würde sagen das mit der Story ist nicht so wichtig da es eh nur einzelne Quests sind und ich zumindest fände es nicht schlim wenn die Stories nicht zu einander passen.
Das mit den Moddern kann ich nicht beurteilen da ich erst seit anfang Februar dabei bin.
Geändert von GenerationX (18.03.2005 um 22:07 Uhr)
-
Und was wäre wenn man aus den G2 Mods Dunkle Magie Zuris Mod und Mana Reload Mod eiiine SammelMod machen würde ginge das auch mit einen Merge Programm?
-
Die Mana Reload Mod, bzw. dass Mana regeneriert wurde schon im neuesten Patch von Dunkle Magie eingebaut. Aber generell würde das sicher funktionieren, und das wäre auch nicht besonders schwer. Man müsste aber noch andere Features suchen und diese einbauen, sonst würde das nichts bringen.
-
Wie meinst du das, eürde sonst nichts bringen?
-
Dunkle Magie nur wegen dem Zuris Mod ganz neu anzufangen wäre nicht sehr sinnvoll denke ich.