Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. #1 Zitieren
    automatic news bot
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.818
    In einem Online-Artikel über das Spiel RISEN benennt die PC Games Hardware auch erstmalig die offiziellen Systemanforderungen von RISEN.

    Demnach ist Minimalvoraussetzung:
    • Windows XP
    • eine 2.0 GHz CPU
    • eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (wie beispielsweise GeForce 7900 oder ATI 1800)
    • 1 GB Arbeitsspeicher


    Die empfohlenen Systemspezifikationen lesen sich wie folgt:
    • Windows XP oder Vista
    • eine 3.0 GHz Dual Core CPU
    • DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
    • 2 GB Arbeitsspeicher


    Für die Installation sollen auf der Festplatte etwa 2,5 GB freier Speicherplatz benötigt werden.

    Es findet sich ebenfalls der Hinweis, dass wegen der großen Anzahl verschiedener Systeme auf dem Markt die Kompabilität auf Laptops nicht garantiert werden kann.

    Homepage
    World of Risen ist offline Geändert von World of Risen (30.07.2009 um 14:35 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    Na optimal mein system kann (noch) mithalten

    AMD Dual Core 5200+2,7ghz
    4gb arbeitsspeicher
    8800 GTS 512mb
    Windows XP

    Das Game kann kommen
    Der KriegerX ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Resist
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    2. Dimension
    Beiträge
    2.179
    Höö 3 Ghz Dual Core? o0 und nur 2,5 GB HDD-Speicher?

    Ich glaub das muss heißen: 1,5 Ghz Dual Core und 25 GB HDD
    Resist ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    393
    Hmm, wieso ist das Spiel nur so klein? Ist ja genau so klein wie Götterdämmerung.

    Bei mir wirds wohl nur auf Mittel laufen

    AMD X2 DC 5000+
    2gb Ram
    8600 GTS 256mb (190.38)
    XP und am 2.10. wohl schon Win7 als 2nd os
    ShadowDuke ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Ich vermute mal gemeint ist eine 2x3,0 GHz-CPU... anders kann ich mir diese sonst recht mageren Voraussetzungen nicht erklären
    Und 2.5 GB auf der HD, das war vielleicht vor 5 Jahren mal Standard

    Also entweder ist da ein Fehler unterlaufen oder die Programmierer-Asse bei PB haben so viel Zeit da rein gesteckt, dass das Game wirklich auf fast allem läuft.

    Heisst "Empfohlen" in diesem Fall jetzt eigentlich "Du kannst das damit auf Maximum spielen!" ?
    Ich kann mich noch an die "lustigen" Angaben bei Gothic 3 erinnern bei denen die "Empfohlenen" irgendwie das "Minimum" waren um ansatzweise vernünftig spielen zu können... die "Minimalen" meinten damals eher sowas wie "Damit kannst du Gothic 3 starten"
    Skidrow ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    ui da reicht ja mein cpu grad noch so hoffe ichIch denk aber ma auch das es 25gb sind.Das spiel soll ja auch riesig werden und für son spiel räum ich doch gerne meine festplatte auf
    Der KriegerX ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    393
    25gb wäre zu groß. Selbst wenn es ansich so größ wäre, könnte man alles gut compressen.
    ShadowDuke ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
    Wie sieht es denn mit einer nVidia GeForce 7600 GT 512 MB aus würde das für Minimalvoraussetzung reichen?
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill
    WilliDerGrosse ist offline

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von WilliDerGrosse Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit einer nVidia GeForce 7600 GT 512 MB aus würde das für Minimalvoraussetzung reichen?
    Schwierig. Das Speicherinterface der Karte ist nur halb so groß wie das der 7900 GT, was auch durch den Takt nicht ausgeglichen wird. Ich würde mal sagen: Eher nicht, aber du kannst es ja mit der Demo ausprobieren.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
    Ui das ist ja nicht gantz so toll, bis eine Demo dann rauskommt wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Aber danke für die Antwort, auch wenn es nicht ganz das ist was ich gehofft habe.
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill
    WilliDerGrosse ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal gemeint ist eine 2x3,0 GHz-CPU... anders kann ich mir diese sonst recht mageren Voraussetzungen nicht erklären
    Und 2.5 GB auf der HD, das war vielleicht vor 5 Jahren mal Standard

    Also entweder ist da ein Fehler unterlaufen oder die Programmierer-Asse bei PB haben so viel Zeit da rein gesteckt, dass das Game wirklich auf fast allem läuft.

    Heisst "Empfohlen" in diesem Fall jetzt eigentlich "Du kannst das damit auf Maximum spielen!" ?
    Ich kann mich noch an die "lustigen" Angaben bei Gothic 3 erinnern bei denen die "Empfohlenen" irgendwie das "Minimum" waren um ansatzweise vernünftig spielen zu können... die "Minimalen" meinten damals eher sowas wie "Damit kannst du Gothic 3 starten"
    Empfohlen heißt meistens, dass man mit gehobener Bildqualität spielen kann, meist sind dies mittlere bis hohe Details.
    Für maximale Details, sollte man meist ein potenteres System einplanen.
    Bei manchen Spielen, reichten jedoch die empfohlenen Anforderungen teils aus um mit maximaler Bildqualität ohne AA zu spielen.
    Codename_47 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    XP, 3,4 GHz, 2 GB Ram, GeForce 8500. Reicht ja fast für die Empfohlenen
    Aber so niedrige Anforderungen? Irgendwie unglaubwürdig.
    Und die 2,5 GB erst Recht. Das würde höchstens zu einer Demo passen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von LordCornwall
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Abalonia
    Beiträge
    19
    schafft meiner locker
    LordCornwall ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zero223
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    153
    Habe einen

    Intel Pentinium 2 3,6 GHz
    2 GB Ram
    GeForce 9400 GT 512 MB
    und noch 200 GB Festplattenspeicher frei.

    Würde das reichen?Auf was kann ich es gamen?
    Zero223 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    das kannste vergessen.da brauchste schon einen dual core
    Der KriegerX ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    54
    ihc hab:

    nvidia gforce 7950 gtx 512 mb
    ram 4 gb
    prozessor 3ghz dual core intel pentium 4

    mmhhh das muesste eigentlich locker reichen! oder?
    LordYosch ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Das Geschrei nach einem 25GB großen Spiel kann ich nicht ganz nachvollziehen Ich gehe zwar auch davon aus, dass 2,5GB die Minimalanforderung sind und man noch Content wie Sprachdateien, Videosequenzen, evtl. höher Auflösende Texturen zusätzlich installieren kann, damit einem nicht dauernd dass DVD-Laufwerk den Spaß verdirbt ... aber alles in allem dürfte das dennoch nicht größer werden als 4-5GB. Darin kann man schon so einiges verpacken.

    Ich für meinen Teil warte auf die Demo und bereite mich mental auf eine Diashow vor. Für ein halbwegs neues System fehlt mir im Moment schlicht die Kohle... bei den momentanen Preisen für (DDR3-)Ram sowieso.

    edit: Solche Posts wie "Hmm... sollte doch reichen. Oder?" halte ich für überflüssig. Vergleicht euer System mit dem, was da oben steht - und wenn euch das nicht reicht, wartet auf die Demo.
    Rashnu's thoughts on customers' only possibility to apply pressure to game industry.

    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    i7-860@2.80GHz*//8GB RAM//GTX 960(2048MB)//Win7-64
    Yaguar ist offline

  18. #18 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1
    Na supi, dann kann ich ja einpacken. Mein System steht kurz vor den Mindestanforderungen. Damn it!

    Intel Core 2 Duo mit 1,83 GHz
    Geforce Go 7600 SE mit 128MB Ram
    120GB HDD
    1 GB DDR2
    ...

    Shit. Und nu?
    Smagninborg ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Der KriegerX Beitrag anzeigen
    das kannste vergessen.da brauchste schon einen dual core
    Unsinn. Bei den Minimalempfehlungen reicht auch ein singlecore, dual wäre schon bei den empfohlenen, siehe #1.
    Sigil ist offline Geändert von Sigil (30.08.2009 um 12:30 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Smagninborg Beitrag anzeigen
    Na supi, dann kann ich ja einpacken. Mein System steht kurz vor den Mindestanforderungen. Damn it!

    Intel Core 2 Duo mit 1,83 GHz
    Geforce Go 7600 SE mit 128MB Ram
    120GB HDD
    1 GB DDR2
    ...

    Shit. Und nu?
    Würd ma sagen Pc aufrüsten bin auch grade dabei.Für 200pipen bekommt man schon ein neues mainboar,Phenom x2 3,1ghz,und ne 250gts
    Der KriegerX ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •