Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline

MOD "GothicTime"

Hi@all,

ich möchte hier nun auch mal einen LINK zu meiner kleinen MOD hinterlegen. Die MOD heisst "GothicTime" und basiert auf den LP_Balancing_MOD von CeeX (danke an dich das ich die MOD als Grundlage nehmen durfte). Natürlich bedanke ich mich auch bei "Davied" der mir aus dem ganzen eine selbstinstallierende EXE gebastelt hat.

Link zu GothicTime

http://rapidshare.com/files/6183328/GothicTime.zip.html

also wie gesagt:
    die GothicTime-MOD basiert auf den LP_Balancing_MOD. Info dazu hier: http://www.dunklebrut.de/lpbalance/

ich selbst habe nur einige kleinere Änderungen daran vorgenommen die aber doch große Auswirkungen auf die MOD haben.

a) die Golemherzen sind entschärft (sind nur noch Ausweis zu Xardas; es ist keine Magie mehr mit ihnen möglich)

b) einige Truhen- und Welteninhalte geändert (Rachestahl, Siegbringer u. Rostige Zweihänder entfernt oder geändert; bis Ende Kap. 1 ist das Kampfschwert praktisch das beste in der Welt)

c) einige Waffen an sehr wenigen NPC's (4 Stk.) geändert.

d) der Schleifstein im Neuen Lager kann nicht mehr ohne das passende Utensil benutzt werden.

e) einige NPC's die wichtig für den Spielablauf sind haben Namen bekommen und sind bis zum Ereignis unverwundbar.
    Z.B. der Novice der die Anhörung startet oder die Wachen zu den Magiern die das Passwort hören wollen.

f) Händler und Ausbilder sind bis auf wenige Ausnahmen bis zum 6. Kap. unverwundbar. Reich werden ist nun um einiges schwieriger. Das Erz wird meist knapp wenn Schwerter mal eben so 2000 Erz und Rüstungen auch 2000 Erz kosten.

Tip:
    Man sollte auf jeden Fall die Jagdfertigkeiten alle erlernen um immer genug "Trophäen" zum Erz-Tauschen bei den Händlern zu haben

g) alle Figuren (außer Tiere, Monster und Orks) werden erst in den Kapiteln verwundbar wo es mindestens auch eine gleichstarke Waffe beim Händler gäbe. (Bsp. ist das Breitschwert; wird im 3.Kap. die stärkste Waffe sein die du bekommen kannst oder halt den Donnerschlag im 4. Kap.)

Hier gibts noch mehr Infos, allerdings etwas veraltet. Einfach etwas runterscrollen da habe ich damals immer ein wenig so meine Gedanken und Änderungen festgehalten. Aber wie gesagt, das dort ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=117433

Allerdings ist noch ein kleiner Fehler in der MOD:
    Da in dieser MOD alle Händler (fast alle; z.B. Mordrag nicht) und Trainer sowie alle NPC's mit stärkeren Waffen als ein Händler maximal im betreffenden Kapitel anbietet unverwundbar sind; ist es leider passiert das Gor Na Ran (Sumpfhaiwächter) leider nach der UluMulu-Suche noch unverwundbar ist. Also bitte nach der UluMulu-Suche dem Knaben am besten aus dem Weg gehen; das könnte böse enden da Gor Na Ran nach der UluMulu-Suche etwas "anders" auf den Helden reagiert. Wird aber den meisten nicht auffallen da man selten zu diesem Zeitpunkt bei dem Knaben vorbeischaut. Werde ich aber noch ändern.

als Tips möchte ich euch noch folgendes mit auf den Weg geben:

a) als Anfänder sollte man lieber den LP_Balancing_MOD spielen; da in der "GothicTime"-MOD durch die Waffenlimitierungen nach Kapiteln einiges "erheblich" schwerer wird.

b) auf jeden Fall solltet ihr die Jagdfertigkeiten erlernen um immer genug Erz tauschen zu können (Händler und starke Waffenträger sind ja unverwundbar bzw. bis zu bestimmten Kapiteln). Das bedeutet für Euch: Waffen müssen i.d.R. gekauft werden. Und das geht zusätzlich zu den Rüstungen ins Geld.

c) in den ersten Kapiteln am besten erst gar nicht versuchen einen Kampf mit Trainern, Händlern oder "Namensträgern" zu probieren. Außer bei einigen kleinen Ausnahmen "Mordrag, Bullit (nicht questrelevant), Shrike und andere Questrelevanten." wird das böse enden. Die meisten "mit Namen" sind bis zum 6. Kapitel unverwundbar (wenn es vom Spielablauf möglich war) um die Welt etwas mehr zu beleben und um den Schwierigkeitsgrad anzuheben.

d) es ist sehr sinnvoll zu Beginn eines neuen Kapitels mal bei den Händlern nach besseren Waffen sich umzuschauen.

Vielleicht gefallen Euch ja die kleinen Änderungen und Herausforderungen. Dann würde ich mich freuen. Die Mod ist für mich (obwohl ich ja alle Änderungen kenne) bisher die schwierigste gewesen.

Gruß

TimeWarp

//EDIT//
    Sorry, natürlich bedanke ich mich auch bei allen im Editing-Forum. Mit Sicherheit war ich kein angenehmer "Lernender". Also wirklich recht herzlichen Dank für eure Unterstützung (und verzeiht bitte das ich manchmal nervend war. Aber ich wollte voran und ohne Euch hätte ich das nie geschafft).
    Geändert von .TimeWarp (06.12.2006 um 00:53 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Sesaya ist offline
    Ich schaue mir mal das an .

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Schön, dass es mal wieder ne neue Mod gibt. Da ich Gothic (2) aber schon x-mal durchgespielt habe, werde ich mir diese Mod, wie auch alle anderen Mods, die nur ein bisschen das Balancing ändern, nicht anschauen. Trotzdem kann man diese LP-Balance-Erweiterung sicherlich gut gebrauchen
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline
    Zitat Zitat von Sesaya Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir mal das an .
    Lieb von Dir. Ich habe wirklich viel, viel Zeit zum testen und ändern darin investiert. Es ist schön wenn sich dann jemand dafür interessiert.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned

Sesaya ist offline
    Zitat Zitat von TimeWarp Beitrag anzeigen
    Lieb von Dir. Ich habe wirklich viel, viel Zeit zum testen und ändern darin investiert. Es ist schön wenn sich dann jemand dafür interessiert.
    Wäre eigentlich gut, wenn das in der Sammelmod wäre...

6. #6 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast

a) die Golemherzen sind entschärft (sind nur noch Ausweis zu Xardas; es ist keine Magie mehr mit ihnen möglich)
    Was du dabei nicht bedacht hast, ist dass der Eisgolem sein Herz selbst als Eisblock benutzt (und sein "Stück" als Eispfeil). Wenn das also "entschärft" ist, ist er völlig wehrlos..

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das der Eisgolem sich noch verteidigen kann. Das soll so sein. Nur wenn ich sein Herz habe möchte ich es nicht mehr nutzen können weil es ja förmlich "ausgeblutet" ist.

8. #8 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das der Eisgolem sich noch verteidigen kann. Das soll so sein.
    Nein, genau das kann er eben nicht mehr, das ist ja der Punkt.
    Anstatt die Magieoption vom Herz abzuschalten, könntest du die Anforderung erhöhen, wie beim "Stück des Eisgolems", so dass es nur der Golem verwenden kann..

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    ...muss ich mir gleich mal notieren. Das darf natürlich nicht sein.

//EDIT//
    Das ist natürlich blöde wenn so ein gravierender Fehler drin steckt. Weiß auch nicht wieso mir der Fehler beim testen nicht aufgefallen ist. Ich werde möglichst schnell versuchen den Fehler bei Gor Na Ran und beim Golem zu ändern. Außerdem ist die Credits-Seite noch leer. Ein ganz grober Schnitzer von mir. Das habe ich aber wahrscheinlich schnell geändert. Wird nur etwas dauern weil ich endlich mal lernen will selbst eine "sich selbst installierende EXE" hinzukriegen.

//EDIT_2//
    Habe den Eisgolem jetzt selbst nochmal getestet. Er steht tatsächlich nur blöd rum. Peinlich, peinlich. Ausserdem habe ich kurz vor dem Steingolem noch bei einem am boden liegenden Skelett eine "Alte Streitaxt" gefunden. Die muss natürlich noch gegen eine Waffe aus dem 1. Kapitel getauscht werden, damit findige Spieler sich das Teil nicht gleich zu Anfang besorgen gehen können.
    Geändert von .TimeWarp (06.12.2006 um 10:06 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Zitat Zitat von Sesaya Beitrag anzeigen
    Wäre eigentlich gut, wenn das in der Sammelmod wäre...
    Da befürchte ich ehr das Gegenteil. Die Änderungen in der MOD machen einige Stellen doch schon verdammt schwer.

ein Beispiel ist z.B. die Neue Mine. Ist im 4. Kapitel doch schon schwer wenn noch keine "tierischen" Fernkampfwaffen oder wirklich gute Nahkampfwaffe im Gepäck ist.

Man kann nicht von jedem Spieler verlangen so fit in G1 zu sein das er weiß das es besser ist zu Gorn vor der Mine erstmal "Warte" zu sagen und in der Mine sich gleich ein paar Skelette als "Freiräumer" herbeizaubert und merkt wie easy die Mine dann eigentlich ist. Eigentlich steht man dann mehr oder weniger nur noch rum und sieht wie die Skelette Erfahrungspunkte sammeln gehen. Hilfreich ist es da manchmal den Skeletten wenn sie sich nicht bewegen einen Faustschlag zu verpassen damit sie sich einen Gegner suchen gehen (ist kein Witz).

Ich habe nichts dagegen einige Ideen mit in die Sammelmod fließen zu lassen. Vor allem würde ich es gerne sehen wenn nach der Ermordung der Erzbarone endlich wieder "InExtremo" in der inneren Burg auf dem Kerkergitter spielen würden und Buttler und Bab's dazu fröhlich klatschen oder tanzen. Sowas wie ne Volksfeststimmung. Sowas kriege ich nämlich nicht hin. Ganz im Gegenteil. Aber die Waffenlimitierung nach Kapiteln ist doch schon etwas heftig. Ich würde davon abraten.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld

Sirius 3100 ist offline
    Wird an der Mod noch weiter gearbeitet?
    Also wird der Golem-Bug noch entfernt?

Hab jetzt einmal durchgespielt und fand das Spiel immer noch viel zu einfach (auf schwer).
    Die Jagdfähigkeiten habe ich nicht gebraucht da ich wie immer im alten Lager zuerst die Truhe bei der Schmiede und den Lagerraum neben der Hütte von Fisk leergeräumt habe. Im späteren Spielverlauf hatte ich auch keine Erzprobleme.

Mein ersten 40 LP habe ich allesamt in Stärke investiert (hatte somit 43 Stärke - zu Beginn hatte ich +3 Stärke gewählt - hab ganz normal bis 30 Stärke trainiert und den Bug (?) bei 29 Stärke nicht ausgenutzt). Die nächsten 10 LP in Einhandkampf, und dann nochmal 20 LP in Stärke und die Quest bei Horatio gemacht ---> 58 Stärke Ende Kapitel 1 (musste dafür nur Molerats/Scavenger und Blutfliegen töten)

Durch die ganzen Ringe die man zur Stärkesteigerung findet kommt man bereits im 3.Kapitel auf weit über 100 Stärke, da hilft es auch nichts dass man etwas schwächere Waffen hat.

Imho müsste vielmehr an der Spielmechanik geändert werden dass das Spiel schwieriger wird (ich weiß dass einige Sachen leider in der Engine berechnet werden).

edit: Trotzdem natürlich ne nette Mod (ein klein wenig schwerer ist es ja geworden)

edit2: hatte folgenden Bug (gibts auch ohne die Mod): hab Anfang des 3.Kapitels (also noch vor der Fokussuche) das alte Kloster (?) ausgeräumt; als ich dann zur Fokussuche mit Gorn dort war, hat Gorn ziemlich gebuggt (Dialoge in der falschen Reihenfolge gebracht und so). Vielleicht kann man den Bug ja auch mal rauspatchen.

edit3: hm hab ja ab morgen Ferien: Wäre es möglich die Scripts zu bekommen (oder muss ich dafür auch noch extra die Macher der Sammelmod und der LP-Balance-Mod fragen - edit4: OK, die Daten sind in der Modderdatenbank). Würde gerne noch ein paar kleinere Anpassungen vornehmen (wahrscheinlich nur zum Eigengebrauch).
    Geändert von Sirius 3100 (20.12.2006 um 16:52 Uhr)

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    ich glaube er wurde gebannt oder so was in der art auf jeden fall hat time warp stress mit den mod weil es ein sammel account ist.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Gothiclendenschurz

Gothiclendenschurz ist offline
    Sorry fürs (mehr oder weniger) spamen, allerdings muss ich mich doch mal blamieren. Was soll denn bitte ein "Sammel-Account" sein? Hab ich ja noch nie gehört
    Naja, wie heißt es so schön, wer nicht fragt bleibt dumm. Und ich denke, keiner möchte dumm sterben, oder?

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    1 account den z.b. 4 leute benutzen, sry für die koplizierten ausdrücke xD

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Gothiclendenschurz

Gothiclendenschurz ist offline
    Ach so, gut zu wissen. Ist ja kein Problem, Fachausdrücke sind immer gut

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer

Braindead ist offline
    Und warum ist das schlimm? Ist doch kein Game in dem man sich so Vorteile verschaffen kann...

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst xD

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer

Khârn ist offline
    Ist mir momentan auch nicht ganz klar?!

Es macht doch nix, wenn mehrere Leute denselben Account verwenden, andersrum ist das natürlich was anderes ...

Aber so hat er ja keine Vorteile. Sein Status wird im Übrigen normal angezeigt.

zur Mod:
    Hört sich sehr gut an, genau das, was ich schon immer wollte

Ich werd mir die Mod über die Ferien auf jeden Fall zu Gemüte führen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Nein, ich bin nicht mehr gesperrt. Meditate war so nett diesen Account wieder freizugeben. In den PN's is se eigentlich ne sehr sympathische.

Und ja, es werden noch einige Änderungen in der MOD geben.

Aber hat das vielleicht Zeit bis nach Aachen-Bayern?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Zitat Zitat von Sirius 3100 Beitrag anzeigen
    Wird an der Mod noch weiter gearbeitet?
    Also wird der Golem-Bug noch entfernt?
    ja, ich möchte noch einige Änderungen einbinden und natürlich noch ein paar wenige Änderungen vornehmen.

Du sagtest du hättest im 1. Kapitel ca. 58 Stärke gehabt. Das ist okay so da du ja Stärke nach wie vor trainieren kannst. Es sind ja nur die Waffen limitiert die du im 1. Kapitel benutzen kannst und nicht die trainierbare Stärke (obwohl das ein faszinierender Gedanke ist). Du kannst also durchaus Stärke auf 100 bringen und dich mit Faustkampf durchbeissen.

Allerdings ist 58 Stärke wenn man fast alles im 1. Kapitel darin investiert schon eine gute Limitierung. Wenn ich jetzt noch davon ausgehe dass du Einhand 1. Stufe, Akrobatik und Bogen 1. Stufe ausgebildet hast, bist du sehr wahrscheinlich so mit Stufe 9 bis 10 ins 2. Kapitel gegangen. Ich denke das ist aber auch schon fast die Obergrenze im 1. Kapitel. Mehr Stress tut sich da freiwillig wohl keiner mahr an.

Was mich aber mehr interessieren würde sind deine benutzten Waffen in den verschiedenen Kapiteln bzw. welche konntest du ergattern? Zusätzlich so die Menge Erz die du bei jedem Kapitelwechsel in der Tasche hattest. Hast du das noch im Kopf? Meine Erfahrung ist auch das zum Ende des Spiels das Erz wieder unwichtig wird. Leider.

Gruß

TimeWarp

PS
    Natürlich kannst du auch meine geänderten Scripte haben. Die beziehen sich ja i.d.R. nur auf das sterblich werden lassen der NPC's und einige kleine andere Änderungen. Das sehe ich nicht so eng.

Seite 1 von 2 12 Letzte »