Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 307
  1. #261  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    hallo zusammen...habe nun nicht alles hier durchgelesen..also nicht böse sein..wenn ich hier mein problem schildere..hoffe bin hier richtig...mein inquisitor.auf der ps3 hat folgendes problem...wenn ich sterbe..fängt es nun häüfig an das er wohl tot am boden liegt..das bild aber bleibt..also ich werde nicht mehr zum letzten seelenstein transportiert..das einzige was dann hilft ist speichern...und das spiel wieder von neuem starten..passieren tut eigentlich sonst nix..da ich speichern kann ect..aber es nervt schon wenn ich jedesmal wenn das passiert das spiel neu starten muss...angefangen hat das ganze beim letzten endgegner des spiels..und nun kommt das aber immer häüfiger vor..dachte ich sag das hier mal..wie gesagt gehört unter die ps3 spieler..ob das jemand auch vom pc und co kennt weiss ich nicht...

    grüssli bieni
  2. #262  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Hier im Thread werden eigentlich nur Bugs aus der PC-Version gesammelt. Ich frage aber mal nach, ob bei den Entwicklern Interesse besteht, sowas auch für die Konsolen zu beginnen.
  3. #263  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Animationsbug: Bei NPCs, die Steine tragen (beispielsweise in der Mine in der Nähe von Artamarks Tor), fehlt jedwede Bewegungsanimation - die NPCs "fahren auf Schienen".

    ---

    Questbug - "Zwei Fliegen mit einer Klappe" (Schatten):
    Die Zwangsarbeiter folgen dem Char nicht zur Mine, sondern bleiben in Artamarks Tor zurück. Die Quest kann trotzdem abgeschlossen werden.

    ---

    Questbug - "Große Bürde":
    Nachdem man mit dem Questgeber in Brandbeck gesprochen hat, erhält man den NPC "Lydia" als Begleitung. Nach Abschluss der Quest wird der Status dieses NPCs auf "Beschützen" geändert (Schildsymbol auf Minimap); eigentlich sollte "Lydia" nach Abschluss der Quest aber aufhören, den Char zu begleiten.
    Wenn man die Stadt Brandbeck verlässt, verschwindet "Lydia" (Healthanzeige wird ausgeblendet), kommt man der Stadt zu nahe, begleitet sie einen wieder, bis man sich wieder von Brandbeck entfernt usw.

    ---

    In Greifenburg gibt es einen Kanaldeckel (beim Marktplatz), der als Eingang in die Kanalisation dient (wo man im Rahmen der "Verlorene Brille"-Quest runter muss). Wenn man auf einem Mount zu nah an diesem Kanaldeckel vorbeireitet und später (zu einem beliebigen Zeitpunkt) vom Mount absitzt, findet man sich in der Kanalisation von Greifenburg wieder, auch wenn man sich nicht mehr in der Stadt befindet.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug trat im Test immer auf.
  4. #264  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hab ein riesen Problem seit gestern bei meinem Inqui. Ich bin gestern in Thylisium beim Schmied gewesen,
    einen Armschoner (6 Sockel) mit 2 Ringen versehen.
    Danach wollte ich es anlegen, und sofort war meine gesamte Rüstung + Ringe/Amu + Bartaxt verschwunden.
    Auch heute war meine Rüstung noch nicht wieder da.

    Merkwürdigerweise kann ich sie aber noch sehen, wenn ich S2 starte und dann auswählen kann, welchen
    Char ich heute spielen will.

    Ich lade nun den Patch 2.40 runter. Bevor ich den installiere, möcht ich aber wissen, ob meine Rüstung wirklich
    weg ist oder auch nicht.
    ich habe mal das von Skade hier reingesetzt. scheint auch ein bug zu sein.

    caritas mea magna
  5. #265  
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Hier im Thread werden eigentlich nur Bugs aus der PC-Version gesammelt. Ich frage aber mal nach, ob bei den Entwicklern Interesse besteht, sowas auch für die Konsolen zu beginnen.
    sorry ich wusste nicht das das hier nur für die pc version gilt..tut mir sehr leid..ja währe evtl nicht schlecht mal nachzufragen..weil er kommt momentan doch sehr häüfig vor bei mir mit dem inquisitor....gibt es denn hier keinen treat für die ps3 und ihre wehwehchen??

    grüssli bieni
  6. #266  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Bieni33 Beitrag anzeigen
    sorry ich wusste nicht das das hier nur für die pc version gilt..tut mir sehr leid..ja währe evtl nicht schlecht mal nachzufragen..weil er kommt momentan doch sehr häüfig vor bei mir mit dem inquisitor....gibt es denn hier keinen treat für die ps3 und ihre wehwehchen??

    grüssli bieni
    Doch, inzwischen habe ich einen erstellt: klick
    Wie geschrieben, ich habe erst bei den Entwicklern nachgefragt, ob daran Interesse besteht.

    Deine Meldung habe ich auch bereits dort aufgenommen


    @Feline: Den Bug kann ich erst aufnehmen, wenn er auch auf Version 2.40.0 bestätigt wurde.
  7. #267  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Wenn man einen Mentoren-Trank nimmt, während man auf einem Mount sitzt (getestet mit Höllenhund), bleibt der Trank-Effekt am Mount attached, nachdem man abgestiegen ist: Screenshot

    ---

    Wenn der Schattenkrieger auf seinem Höllenhund einen 'Sturmlauf' ausführt, hat der Höllenhund keine Schrittgeräusche. Dafür erzeugen die Sturmlauf-SFX eine Soundschleife.

    Beide Bugs sind reproduzierbar.
  8. #268  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Wie immer bei neuen Patches:

    Von nun an bitte nur noch Fehler posten, die mit Version 2.43.0.0 auftreten.
    Danke!
  9. #269  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Beim Patchen von der Version 2.40.0.0 auf den aktuellen Patch 2.43.0.0 werden offensichtlich alle normalen bzw. blauen Ringe verändert. Dummerweise gilt dies auch für Ringe die der Char zu diesem Zeitpunkt angelegt bzw. in seinen Rüstungen eingeschmiedet hatte. Auch im Inventar gelagerte Ringe waren betroffen.

    Bei meiner Seraphim (Platin, Lvl89, Multiplayer) war z.B. vor dem Patch ein komplettes Niokaste-Set mit "blauen" Ringen "Chance auf wertvolle Funde +x,x %" ausgestattet. Zudem hatte ich noch 5 oder 6 dieses Typs im Inventar gelagert zur späteren Verwendung. Nach dem Patch waren hier alle blauen Ringe gegen irgendwelche zufälligen Ringe ausgetauscht gewesen. Gelbe bzw. unique Ringe und Amulette waren scheinbar nicht betroffen.
    In einem anderen Rüstungsset (Endijan) hat nur einer dieser Ringe "überlebt" - lässt also eine zufällige Veränderung vermuten.

    Da ich die Ringe mit den "Chancen auf wertvolle Funde" über lange Zeit mühsam zusammengesucht/zusammengekauft hatte war dieser Verlust der meisten davon ein herber Rückschlag nachdem ich diese Rüstung speziell auf "wertvolle Funde" getrimmt hatte.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  10. #270  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Das Addon Sacred 2: Ice & Blood enthält selbst einige Bugfixes und bringt das Spiel auf Version 2.64.0. Wir sammeln hier im Thread nun wieder neue Bugs, die ab Version 2.64.0 (also mit installiertem Addon) auftreten.

    Hier noch einige Installationshinweise:
    Installationsreihenfolge für Sacred 2: Fallen Angel und Addon Ice & Blood (wenn man alte Charaktere aus dem Hauptspiel weiter nutzen möchte):
    1. Hauptspiel Sacred 2: Fallen Angel installieren
    2. Kummulativpatch 2.40.0.0 installieren
    3. Patch 2.43.0.0 installieren
    4. Addon Sacred 2: Ice & Blood installieren

    Installationsreihenfolge für eine komplette Neuinstallation von Sacred 2 (wenn man keine alten Charaktere aus dem Hauptspiel weiter nutzen möchte):
    1. Hauptspiel Sacred 2: Fallen Angel installieren
    2. Kummulativpatch 2.40.0.0 installieren
    3. Addon Sacred 2: Ice & Blood installieren

    Geändert von Lobedan (03.09.2009 um 21:16 Uhr)
  11. #271  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    So, dann wollen wir mal...

    Drachenmagier-Buff 'Vertrauter': Besagter Vertrauter steht andauernd im Weg und blockiert Engstellen. Manchmal läuft er nach einiger Zeit weg, manchmal muss man den Buff deaktivieren und neu casten.

    ---

    Der Char bleibt häufiger als früher an Hindernissen hängen, beispielsweise NPCs. Insbesondere mit aktivem 'Vertrauten' werden dadurch Durchgänge oft unpassierbar.

    ---

    Nach Gesprächen mit NPCs wackelt manchmal das Bild. Das Problem lässt sich dadurch beheben, dass man erst herumläuft, dann stehen bleibt. Sowie man stehen bleibt, hört das Wackeln auf.
    Reproduzierbarkeit: Gezielte Reproduktion war nicht möglich.

    ---

    Gegner stehen manchmal auf Umgebungsobjekten (z.B. Bäumen) herum. Sie sind nicht angreifbar. Wenn man sich ihnen nähert, kommen sie von ihren Bäumen herunter und greifen normal an (den Bug gibt es schon länger).
  12. #272  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Bug bei Kampfkunst 'Drachenschlag':
    Wenn man einen 'Drachenschlag' in hügeligem Gelände oder in Dungeons ausführt, schleudert der Drache den Feuerball oft an eine falsche Stelle. Meist wird der Feuerball zu früh abgesetzt und trifft daher eine vom Ziel relativ weit entfernte Stelle.
    In Dungeons kann man diesen Bug exploiten, um Gegner in benachbarten Räumen zu treffen.
    Reproduzierbarkeit: Unter den gegebenen Voraussetzungen immer reproduzierbar.
  13. - Bugsammlung Sacred 2 (PC) #273  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    ist mir jetzt schon mit 3 chars passiert, dass ich im menü eine andere hautfarbe wähle (meine letzte dryade sollte dunkle hautbekommen), die dann aber im spiel überhaupt nicht dargestellt wird. die haarfarben sind keine probleme, nur eben die hautfarbe .. die wird bei mir im spiel nur dargestellt, wenn sie wirklich extrem ist. sprich: hellbraun oder hellblau wird nicht angezeigt, knalliges blau oder rot dagegen schon. finde ich ein bissl ärgerlich. geht's nur mir so, oder ist das bei euch auch?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  14. #274  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Bisher einmal beobachtet, nicht reproduzierbar: Bei Verwandlung des Drachenmagiers in 'Berserkerform' innerhalb eines Dungeons wurde mein Char aus dem Dungeon heraus und vor den Dungeoneingang teleportiert. Der Char war zu weit vom Dungeonausgang weg, als dass es ein versehentliches Verlassen des Dungeons hätte sein können.

    ---

    'Alles aufsammeln' bewirkt (nach wie vor), dass auch Items aufgehoben werden, die in den Optionen vom Aufsammeln ausgeschlossen sind. So gelangen zuweilen graue Items ins Inventar, obwohl 'Alles aufheben' in den Optionen auf 'ab weiß' festgelegt wurde.
    Die grauen Items, die aufgesammelt werden, sind vornehmlich charspezifische Items, die nur von anderen Chars als dem gerade Gespielten getragen werden können. Beispiel: Als Drachenmagier hebt man mit 'Alles aufheben' oft graue Dryadenrüstungen oder graue Seraphimflügel auf.
    Reproduzierbarkeit: Passiert sehr häufig, leicht zu reproduzieren.

    Geändert von MindWorm (30.08.2009 um 11:26 Uhr)
  15. #275  
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hab gestern in einem Dungeon gespeichert und als ich heute weitergespielt habe, war mein Pferd ebenfalls mit im Dungeon, also direkt nach laden des Spielstandes. Bin der Meinung, dass wurde mit 2.31? 2.34? mal gefixt. na ja, nun ist es wieder da. Auch bei wiederholtem Speichern und Laden immer wieder derselbe Fall.

    Boss Banshee: Hab den gestern/heute zum ersten Mal bekämpft. egal, was ich verwendet habe, keiner meiner Zauber oder Waffen hat ihn auch nur angekratzt. Das war gestern. Nach dem heutigen Neuladen hat es aber normal funktioniert.

    Zudem wurde ich, nachdem ich den Dungeon des Banshee wieder verlassen habe, nachdem ich mich wieder ein ganzes Stück vom Eingang entfernt habe, wieder zurück in den Dungeon teleportiert, allerdings ohne die Teleportanimation. Das Bild hing nur eben eien Sekunde und dann war ich wieder im Dungeon, als wäre das Spiel um eine Minute "zurückgespult" worden.
    Sehr eigenartig - ist mir aber auch nur dieses eine Mal untergekommen bislang.

    Ansonsten nach wie vor alles gut. Zwei Abstürze in zwei Tagen, das ist bei mir eine Reduzierung von ~ 500%.
  16. #276  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    bei meiner sera ist mir heute aufgefallen, dass ich durch geschärfte sinne eigentlich mittlerweile +7,6% MF haben müsste, in der gesamtanzeige aber nur +0,4% stehen! kann leider nicht beurteilen, ob das vor dem addon oder bei anderen chars auch so war, da ich eigentlich nie so richtig drauf geachtet habe.

    außerdem hört die sera ziemlich oft einfach mal so mit kämpfen auf ... mitten in der gegnermenge. ziemlich blöd ... das war aber schon immer so. warum nur? ich kann mich nicht dran erinnern, dass das bei anderen chars auch so schlimm ist. bei der sera ist das wirklich extrem ... dadurch brauche ich leider auch eine menge tränke.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  17. #277  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    @blaidd

    was jetzt nur einmalig bei dir im Spiel vorgekommen ist, habe ich mal noch nicht übernommen. es kann ja sein, dass das Spiel einfach nur hing. sollte aber es nochmal vorkommen, sage bitte bescheid.

    @Solitaire

    mit welchem patch spielst du und hast du bereits das Addon auf deinem PC?

    caritas mea magna
  18. #278  
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    yepp, ich habe das addon auf meinem PC ... ist alles die aktuellste version.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  19. #279  
    Neuling Avatar von Rayzor
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9
    Bug: Spiel stürzt nach dem Einstellen der Grafikdetails von den Defaultwerten (Mittel) auf "Sehr Hoch" nach dem Annehmen ab und speichert diese nicht nach einem Neustart.
    KoN - Knight of Night [Closed HC]
  20. #280  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    • mit AddOn läuft S2 bei mir instabiler. Beim Beenden eines längeren Spieles (zwei bis drei Stunden am Stück) schmiert - es inklusive Windows - ab und an mit einem Windows-Bluescreen ab. Die Grafikeinstellungen sind dann immer Futsch (auf Standard zurückgesetzt).
    • beim Betreten oder Verlassen von Höhlen hat die Welt ab und an einen "Schluckauf" - Gegner spawnen erst mehrere Sekunden nachdem man die Eberne gewechselt hat. Das kann dazu führen das man sich in einem scheinbar sicheren Bereich bewegt und plötzlich ringsum Gegner aufploppen.
    • es gibt zwar viele Schwerter beim Einkaufen, halbwegs annehmbare Zauberstäbe (speziell Einhänder) sind allerdings Magelware bei den Händlern.
    • Die Gegner im ersten Part des Blutwaldes wirken etwas unbalanciert. Die schwebenden Augen mit ihrem sehr starkem Magieschaden zusammen mit den kleinen explodierenden grünen Augen mit starkem Giftschaden lassen eine sinnvolle Verteidigung kaum zu. Im Endeffekt zwar zu schaffen aber mizt viel Frust verbunden.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •