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26.03.2009 15:20
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#221
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Exploit: Beim letzten der drei Kämpfe gegen T-Mutanten auf der Insel der Reittiere (Reittier-Quest) befinden sich die Gegner zu Beginn des Kampfes unter der Erde/unter der Map. Von dort tauchen sie dann nach und nach auf, wenn der Char sich den markierten Stellen nähert.
Ein Char mit AoE-Distanz-Kampfkünsten (H11 mit 'Feuersturm' oder 'Meteor') kann die Gegner aber schon schädigen, bevor sie aus dem Boden auftauchen. So lässt sich der finale Questkampf absolvieren, ohne dass der Char von den Gegnern angegriffen werden kann.
Reproduzierbarkeit: Funktioniert jedes Mal wie beschrieben. Ich konnte mit meiner H11 den letzten Kampf der Reittierquest nahezu komplett ohne Gegenwehr der T-Mutanten abschließen.
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29.03.2009 13:11
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#222
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Bug/Exploit: Von Brücken aus kann man die KK 'Feuersturm' über sehr große Höhenunterschiede hinweg wirken. Dazu muss man sich lediglich an die Kante der Brücke stellen. Nach Ausführung entsteht der Feuersturm dann unterhalb der Brücke auf dem Boden: Screenshot.
Reproduzierbarkeit: Bisher nur beim Lehmkoloss getestet, da funtionierte es aber immer.
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02.04.2009 17:31
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#223
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Bugs ab Version 2.40:
Die Aspekt-Special Mounts der Hochelfe erhöhen immer noch die Cooldowns der jeweiligen Kampfkünste, statt sie zu reduzieren.
Beispiel: 'Feuerball' ohne Buffs - Cooldown zu Fuß 3,5 Sekunden, mit Inferno-Mount 3,7 Sekunden
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03.04.2009 19:51
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#225
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Und weiter...
Goldbeträge werden nicht mehr in Tausendern durch Punkte getrennt
Tritt immer noch auf.
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Ist keine Rune eingelesen, so wird anstelle des Frostschlag-Icons ein Feuerball-Icon im Kampfkünste-Menü der Hochelfe angezeigt
Dito.
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EDIT:
Manchmal werden graue Items aufgesammelt, obwohl es im Optionsmenü anders eingestellt wurde
Tritt immer noch auf.
Geändert von MindWorm (03.04.2009 um 20:41 Uhr)
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03.04.2009 21:31
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#226
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Beim Special-Mount der Hochelfe fehlen die Auf- und Absteigeanimationen des Chars.
Ob dieser Bug nur die H11 betrifft oder auch andere Chars, bzw. auch andere Mounts, kann ich (noch) nicht sagen. Sowie mein Inquisitor eine neue Schattenspinne erworben hat, kann ich näheres dazu sagen.
EDIT:
Trifft auch auf andere Mounts zu, z.B. die Schattenspinne.
Geändert von MindWorm (26.04.2009 um 12:29 Uhr)
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04.04.2009 02:27
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#227
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Combo Bug bei der Seraphim:
Wirbelsprung + Schockwelle/Schwertfeuer/(und wohl jede andere KK auch),
verursacht manchmal den Fehler, das der Wirbelsprung einfach nicht ausgeführt
wird, sondern nur die KK aus Slot 2 der Combo.
Dieser Bug tritt fast immer dann auf, wenn der Gegner weit weg ist und man
die Reichweite von Wirbelsprung nicht per Skillung erhöht hat. Ist der Gegner
noch weiter weg passiert meist garnichts. Ich vermute der Bug betrifft den
Bereich zwischen der normalen Reichweite und der skillbaren Reichweite von
Wirbelsprung wenn sich ein Gegner dort befindet und man die erhöhte Reichweite
_nicht_ geskillt hat.
Dann wird einfach die 2. KK der Kombo ausgelößt an Ort und Stelle, bei mir
passiert das bei Schockwelle und Schwertfeuer, noch nicht getestet hab ich
die anderen KKs die kein Ziel in Meleereichweite benötigen wie z.B.:
Heilen, Notschild, Lichtseule etc.
Bei KKs die Ziele in Meleerange benötigen (z.B. Schlaghagel) passiert rein
garnichts wenn man nicht in Reichweite ist das der Sprung ausgeführt
werden soll.
PS: Den Bug konnte ich vor dem Patch schon verifizieren, laut Patch sollten ja Probleme mit dem Combos
behoben werden die aus Einzeltarget und AoE Target Effekten zusammengestückelt waren, ist aber wohl
nicht der Fall...
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04.04.2009 13:08
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#228
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Nach dem Minimieren des Spiels (habs nur im SP getestet) verschwinden zumindest die PhysX-Effekte der Kohorte, das heißt, sie lassen keine grün leuchtenden Kiesel mehr fallen.
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
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05.04.2009 23:50
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#229
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der noriath (oder so) tempel wird auf der weltkarte immernoch nicht angezeigt.
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06.04.2009 21:51
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#230
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Gegner schweben manchmal in der Luft, wenn sie stillstehen.
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NPC-Begleiter laufen immer noch planlos hin und her, solange der Char stillsteht.
Weiterhin greifen Begleiter immer noch weit entfernte Gegner an.
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Manchmal kann man angewählte Schmiedekünste nicht wieder abwählen
Tritt nach wie vor auf.
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Bei eingeschmiedeten Elementaritems wird der Schadenstyp falsch angezeigt
Dito.
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08.04.2009 20:15
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#231
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Wenn man Questgeber anspricht, die Char-Truhe öffnet oder einen Händler/Runenmeister/Schmied anklickt, sind oft zufällige Lauf- oder Kampfgeräusche zu hören, wobei Soundschleifen entstehen können
Tritt immer noch auf.
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Tritt noch immer bei langen Brücken auf: Es ist sinnlos, die Kampfkunst Feuersturm der Hochelfe auf einer Brücke, einem Pier oder in einem Gebäude zu benutzen, da sie darunter hindurchgeht, anstatt darauf zu wirken
Tritt immer noch auf.
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Fliegende Gegner (hier: Fledermäuse) können im Nahkampf manchmal nicht mit Feuerbällen getroffen werden. Der Feuerball schlägt dann unterhalb des Gegners in den Boden ein und erzielt keinen, mit ausgebautem AoE-Effekt geringen Schaden.
Reproduzierbarkeit: Der Bug ist mir im Kampf gegen Fledermäuse aufgefallen. Hier konnte er immer reproduziert werden. Ob auch andere fliegende Gegner betroffen sind, wird sich zeigen, wenn meine Hochelfe mal welche findet.
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09.04.2009 12:05
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#232
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Special-Mount Auf- und Absteigeanimationen funktionieren nicht mehr.
Man sitzt nach der gewohnten Wartezeit einfach plötzlich auf dem Mount,
bzw. steht dann daneben.
Das dies bei der Hochelfe auch auftritt gehe ich davon aus das alle Chars
betroffen sein werden.
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09.04.2009 14:06
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#233
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Es finden sich nach wie vor Questitems bereits abgeschlossener Quests. Diese respawnen jedes mal, wenn man einen Spielstand lädt.
Screenshot
Darüber hinaus werden auch weiterhin Gegner abgeschlossener Quests als Questgegner markiert (siehe Minimap - Skelettkrieger-Questgegner aus der Quest, aus der auch die Items stammen).
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09.04.2009 21:59
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#234
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Animationsfehler: Neutrale Soldaten-NPCs mit Schild halten ihren Schild bei Gesprächen verkehrt herum (Ambience-Animation), d.h. der obere Rand des Schildes ist dem Boden zugewandt.
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Bären können manchmal nicht von Feuerbällen getroffen werden, während sie ihre Aufbäum-Animation durchführen. Die Feuerbälle gehen dann durch sie hindurch statt zu treffen.
Reproduzierbarkeit: Bug tritt zufällig auf.
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13.04.2009 21:12
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#235
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Aus dem Inventar entfernte Items nehmen trotzdem Platz weg, der erst beim Überfahren mit der Maus frei wird
Tritt immer noch auf.
Mit Bögen bewaffnete Champions der 'Jäger des Kultes' bringen genauso viele Erfahrungspunkte ein wie normale 'Jäger des Kultes'
Dito.
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Wenn man mittels der 'Alles aufheben'-Taste (Standart: Q) Items aufnehmen will, kann es vorkommen, dass zwar der entsprechende Aufsammel-Sound ertönt, das Item aber liegen bleibt. Das Aufheben gelingt in der Regel nach mehrmaligem Drücken der Taste.
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13.04.2009 22:12
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#236
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Beim Starten des Spiels (bei mir SP) ist manchmal Zaman als Questbegleiter dabei.
Bug kann man nicht gezielt reproduzieren, ist allerdings schon häufiger aufgetreten seit dem neuen Patch,
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14.04.2009 11:48
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#237
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Aufgefallen sind mir nachfolgende Probleme bisher ausschließlich mit der Seraphin.
1. Händler sind auf einmal verschwunden, viel mir ganz am Anfang in einem der ersten Quests auf und weiter auf dem Weg nach Thylisium, in dem Dorf wo man meine ich erstmalig ein Pferd kaufen könnte. Nach einem Wiedereinstieg in dass Spiel waren die Händler wieder da.
2. Auch wenn es für viele mit Sicherheit ein angenehmer Nebeneffekt sein könnte, dass man für Quests zur Belohnung Setgegenstände bekommen kann. Aber ich habe derzeit ca. 130 gelöste Quests in Silber, bin jetzt in Orkenpfad auf Level 41 und hab fast drei komplette Sets mehrmals erhalten. Anfangs für Level 15, dann Level 30 und jetzt fallen Sie für Level 45. Dieses Phänomen hatte ich weder mit der Hochelfe noch mit dem Inquisitor. Ist jetzt mit Sicherheit nichts schlimmes, weis jedoch nicht ob dass unbedingt so gewollt ist
Is under construction
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19.04.2009 22:25
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#238
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Von NPCs ausgeführte 'Wucherwurzel'-KK führt nach wie vor beim betroffenen Char zu zahlreichen Problemen (Range Finding, auf Distanz ausführbare Nahkampfattacken etc.).
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Es kann vorkommen, dass der Char, wenn man einen entfernten Gegner anklickt mit dem Ziel, eine Nahkampfattacke auszuführen, nicht den Gegner angreift, sondern die Stelle, an der dieser zuletzt stand.
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Wenn gegnerische NPCs Beschwörungszauber casten, kommt die beschworene Kreatur oft nicht an der Stelle zum Vorschein, an der die Ziel-FX des Zaubers zu sehen ist, sondern irgendwo im Umkreis des Beschwörers.
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26.04.2009 12:35
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#239
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Die Schattenspinne hinterlässt immer noch menschliche Fußabdrücke auf manchen Untergründen.
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Es kommt nach wie vor vor, dass bei Quests, bei denen man von getöteten Gegnern Gegenstände aufsammeln soll (Felle etc.), das jeweils letzte Item nicht gedropt wird. Der Bug lässt sich durch Laden des Savegames beheben.
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Nach Abschluss der Quest 'Meister der Jagd' können weitere, als Questgegner markierte Champions auftauchen, die als "Alphatier" bezeichnet werden (normalerweise tauchen die Alphatiere nur dann auf, wenn man die zu erlegenden Tiere der jeweiligen Gattung erledigt hat).
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Befindet sich das Questziel in einer Höhle, wird nach wie vor oft irgendeine in der Nähe befindliche Höhle mit dem Questmarker versehen, anstatt die korrekte Höhle anzuzeigen.
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Es kann vorkommen, dass die Questanzeige einfach so von einer Nebenquest auf die Charquest wechselt
Passiert immer noch, seit neuem vornehmlich nach Abschluss einer Nebenquest.
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29.04.2009 18:16
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#240
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Eventl. ein Bug, weis nicht ob es geplant ist das sich die Chance auf eine verkürzte
Debuffzeit verringern sollte wenn man Zaubrresistenz erhöht, hier ein paar Beispiele:
Zauberresistenz:
Zauberresistenz 75: Zauberwiderstand +180,8%, -Crit -64,3%, Chance auf verkürzte Debuffzeit +35,6%
Zauberresistenz 100: Zauberwiderstand +243,8%, -Crit -70,9%, Chance auf verkürzte Debuffzeit +29,0%
Zauberresistenz 120: Zauberwiderstand +282,2%, -Crit -73,8%, Chance auf verkürzte Debuffzeit +26,1%
Zauberresistenz 150: Zauberwiderstand +326,2%, -Crit -76,5%, Chance auf verkürzte Debuffzeit +23,4%
Zauberresistenz 200: Zauberwiderstand +377,7%, -Crit -79,0%, Chance auf verkürzte Debuffzeit +20,9%
im Vergleich zu 75 Punkten, verringert sich die Chance um 14,7% bei 200 Punkten. Zwar erhöht sich die Zauberresistenz und die Chance kritisch von
Zaubern getroffen zu werden, allerdings wenn man getroffen wird, verringert
sich somit die Chance das die Debuffs verkürzt werden, das sollte zumindest
nach meinem Verständnis nicht sein.
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