Reden wir doch nicht lange um den heissen Brei!
Das Kampfsystem ist fürn *****! Da man dat alles noch Optimieren kann ist es relativ wayne...
Nur fragt sich halt wieso man einfach NUR Kampfszenen zeigt... kapiere ich echt nicht...
Wären die doch einfach durch die Gegend gelaufen und hätten ein paar Landschaften gezeigt wäre die Presäntation weit besser und der erst bzw. zweit eindruck von den Leuten hier auch deutlich positiver...
Mit den ganzen Kämpfen stinkt das Video einfach nur ab... ich meine mann kann sich schon ins Knie schiessen aber gleich in beide?
Ergebnis 161 bis 180 von 400
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Der kampf gegen das ashbeast erinnert mich gut an g1 / g2 wenn man einen troll in khornis/alten lager gespawnt hat....lauter menschen geifen das vieh an ( und da auch nicht alle aufeinmal) und der troll kommt gar nicht zum zurückschlagen weil er ständig in der " aua-brüll"- animation war Genauso schauts in g3 aus wenn man einen troll in einer stadt spawnt, vergleicht mal die 3 sachen mit den aus den video könnte 1:1 das gleiche sein
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Hübsches Vid für ne pre Alpha ganz anständig, die biegen das schon hin.
Allerdings hoffe ich, das es früh im Spiel einen heftigen Vulkanausbruch gibt und all das grelle farbige Zeugs einäschert
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Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber als das Ashbeast gespawnt wurde und paar Leute, meist abwechselnd, kämpfen, stehen die anderen nur passiv mit gezogener Waffe rum. Ziemlich am Anfang noch: Zwei greifen mit dem Schwert an, ein Schütze schießt und vier Leute, später immer noch drei, stehen da und glotzen zu??
Positiv sind die Waffen vom Aussehen her und der Schild. Nichts abgedrehtes zu sehen, fein. Über die Dimensionierung des Schwertes lass ich mich mal noch nicht aus...
Schwert und Schild wieder mal auf dem Rücken. Übler Schildkrötenlook und wenn da noch ein Bogen raufgeklatscht werden kann... was soll man da noch groß sagen.
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Ehmm du weißt doch noch garnicht was für Tasten oder Kombinationen für das Kampfsystem verwendet werden.
Somit lasst siche iegentlich wenig darüber aussagen oder?
Ich meine wenn dir die Animationen nicht gefallen ist es das eine aber was bitte schön gefällt dir noch nicht an den Kämpfen?
Finde es für eine solche frühe Version eigentlich ganz ansehnlich und gut gelungen... kaum Unterschiede zu G1...Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
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@Faulpelz und Akaji
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das ergibt Sinn und beruhigt mich.
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Mach ich in Zukunft.
Aber ich denke Trotzdem darf man hier seine Meinung äußern. Nicht nötig sich aufzuregen.
Im übrigen habe ich mir das Video nochmal angeschaut und man erkennt wirklich eine Menge Details (auch mit der miesen Qualität) sieht um einiges besser aus als Gothic 3. Was natürlich sicher auch dem Technischen Fortschritt zu verdanken ist.
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Mal ehrlich, da soll mal erstmal ein offizieler gegenteiliges beweisen bevor man hier mit der Auflösung etc. ankommt, denn so großartig verzerrt sieht das Bild nicht aus....
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Für eine PreAlpha wirklich nicht übel, ist eben alles noch hakelig. Laufanimation und Kampf schienen noch etwas suboptimal zu sein. Was mir aufgefallen ist, nur ein Gegner geht auf den Spieler los, obwohl etwa 10 drum rumstehen. Das wurde ja extra mit dem letzten CP 1.7 aus Gothic 3 rausgefixed ... ich hoffe doch das die Piranhas das noch entsprechent ändern.
Soll heißen, wenn ich es wage in der Stadt grundlos Stunk anzufangen, dann soll mir auch der Hintern in einer Massenprügelei versohlt werden...
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Zu 1.: also das wieder nur "Einzelkämpfe" möglich sind enttäuscht mich schon ein bisschen.
Ansonsten sieht das aber wesentlich besser aus als die Gothic 3 Alpha (und auch Releaseversion). Keine Grafikfehler, keine Pop-Ups, fast kein Ruckeln und die Kampfanimationen sind zwar nicht optimal, aber trotzdem deutlichst besser.
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Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
Geändert von Master of Shadow (26.03.2009 um 16:56 Uhr)
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da teilen sich halt unsere Meinungen. Tastenkombinationen und der gleichen hab ich Natürlich kA. Doch vom rein optischen siehts halt sehr ausbaufähig aus.
Ein qualitativ wertvoller Beitrag
1. Wo sind hier die Leute enttäuscht?
2. Man sieht auch trotz der vielen Kampfszenen "viel" vom Setting.
3. Woher willst du jetzt schon beurteilen können, dass das gesamte Kampfsystem fürn Arsch ist?
2. viel? ne
3. ähm weil ich es sehe...? Wer redet hier von der Finalen? Hab ja geschrieben das es ja noch optimiert wird. Aber von dem was ich jetzt gesehen hab, siehts kacke aus. Wenn du da anderer Meinung bist. Gut!
Ich jage deshalb nicht das ganze system zum Teufel. Bin auch relativ optimistisch das die was draus machen.
Aber die ganzen Kampf präsentation fallen zumindest für mich eher negativ auf !!ATM!!
Was gibts bei meinen Post überhaupt zu bemängeln... mache das Spiel ja gar net schlecht da es wie gesagt völlig wayne ist und wir hier über ne ?alpha? reden... ihr sollte den einfach mal mit einer freuntlicheren Stimme lesen
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Mein Beitrag war nicht schlimm gemeint... nicht das du da was rein interpretierst was nicht drin ist.
Bloß aus reiner Neugier:
WAS genau gefällt dir den nicht...
das verhalten der Gegner
oder die Bewegungen selbst
oder Die Animantionsübergänge...???
Oder was ist deiner Meinung ein *gutes* Kampfsystem?(Kennst du ein Beispiel?)
Fandest du das von G2 gut oder eher weniger?
Ich persöhnlich sah da jetzt nicht was an dem System nicht passen sollte...
zumindest auf den paar Szenen.Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
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Von wann diese Version ist die dort gezeigt wurde kann ich jetzt nicht sagen, sie ist auf jedenfall schon einige Wochen alt. Das Kampfsystem das ihr dort seht hat nicht viel mit dem finalen Kampf zu tun, sondern ist eine von vielen Zwischenversionen, die meistens sehr extrem in eine bestimmt Richtung gehen um Vor- und Nachteile besser einschätzen zu können.
Ist natürlich etwas unglücklich, da in dem Video haupsächlich der Kampf gezeigt wird, und dazu noch Kampfsituationen die so im Spiel eh nicht vorkommen.
Das entgültige Kampfsystem existiert im Prinzip erst seit einigen Tagen und wird grade finalisiert.
Und wegen der merkwürdigen Proportionen in dem Video... ja, es ist zusammengestaucht, wenn man es mit den bisherigen Screenshots vergleicht, sollte das auch recht schnell auffallen.
Aber schön zu hören das euch der ganze Rest schonmal gefällt
Don't panic!
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tja das scheint wohl gewollt zu sein, dass man wieder als einzelkämpfer wie rambo durch die reihen metzeln kann.
sorry, aber ich denke, dass das spielgefühl besser rüber kommt wenn man gegen mehrere gegner ordentlich eins auf die mütze bekommt. dann lasst den spieler am anfang doch lieber auf einzelne wölfe treffen. und um so mehr wölfe im rudel, um so schwieriger. könnte ja auch an den schwierigkeitsgrad gekoppelt sein auf wie viele gegner man auf einmal trifft.
achja kampfanimation, schwerter und rüstung find ich jetzt schon klasse
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1. so ziemlich alles. Animationen/verhalten vom biest und npc sehen 1zu1 nach gothic 3 aus.
Der Spieler hat total komisch mit dem Helden angegriffen. Immer den selben angriff. Doof im Kampfgebiet umhergelaufen. Gar keine Kombos. Nicht geblockt.
Aber jetzt kommts! Was für Attribute hatte der Held? Wie gut hat der Spieler gespielt? Wie fortgeschritten ist das Kampfsystem? Wie kämpft man überhaupt? Hat der Spieler überhaupt ahnung davon? Gleiches für die Animationen/verhalten der NPC/Ashbeast...
Von garnix haben wir ahnung. Aber tatsache sind die punkte die ich jetzt aufgezählt habe im Video enthalten.
Demzufolge einfach total nicht ansprechende Präsentation des Kämpfens.
2. Das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 war für die beiden spielen gut.
Jedoch heisst das noch lange nicht das es für Risen auch gut wird und/oder ob ein neues überdenktes Kampfsystem (was auch vielleicht für die finale sein wird) besser ist.
Die wortwahl Kampfsystem war vielleicht etwas ungünstig. Das muss sich noch raustellen wie gut es funktioniert.
Vorauf ich aber hinauswollte war aber das es schlicht und einfach mies aussieht.
Ob nun die ganzen Tastenkombinationen und Finale handhabung im Kampf super toll ist hin oder her.
ATM würde ich sowas absolut nicht als besser einstufen zu Gothic 3.
Wegen den genannten Gründen. Es ist total nichtssagen. Schlecht gespielt. Alpha version. Mies halt.
Natürlich warte ich jetzt voller hoffnung auf eine bessere Präsentation die mir ein besseren einblick in das Kampfsystem erlaubt...
edit: wie ich dat gerade sehe... war ich mit meiner meinung gar net so daneben.