Seite 11 von 16 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 307
  1. #201  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Grafik-Bug: Spinnen (Speispinnen etc.) hinterlassen auf bestimmten Untergründen menschliche Fußabdrücke.

    ---

    Quest-Bug "Tödliches Blau": Im Rahmen der Quest sollen 20 T-Mutanten getötet werden. Diese werden jedoch nicht gespawnt. Auch ein Neuladen behebt den Bug nicht.
    Reproduzierbarkeit: Muss getestet werden.

    ---

    Es kann vorkommen, dass das von Gegnern gedropte Loot nicht auf der Position des Gegners spawnt, sondern irgendwo im näheren Umkreis.

    ---

    Man kann vom Mount in unpassierbares Gelände absteigen und sitzt dann dort fest. Der Bug ist schwer zu reproduzieren, da er von der Geländebeschaffenheit abhängt (klappt gut an Weltbegrenzungen).

    Geändert von MindWorm (10.01.2009 um 16:13 Uhr)
  2. #202  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Durch einen zufällig auftretenden Bug kann es vorkommen, dass man im Inventar befindliche Items nicht mehr auswählen kann, d.h. man kann sie nicht aus dem Inventar entfernen, verkaufen etc.
    Darüber hinaus können bei Auftreten dieses Bugs Items unterschiedlichen Typs auf dieselben Slots gelegt und so "gestapelt" werden (passiert automatisch, wenn man weitere Items aufsammelt). So können dann beispielsweise Tränke und Waffen im gleichen Slot liegen.
    Der Bug lässt sich durch beenden und neu laden beheben. Er ist nicth gezielt reproduzierbar.

    ---

    Weniger wichtig: In Khorum wird eine Quest namens "Eckliges Ding" angeboten. Korrekt müsste es "Ekliges Ding" heißen, ohne das 'c'.
  3. #203  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Bug bei der Char-Quest des Inquisitors: Am Ende des Wüstenkapitels soll Schirka Alana (bis dahin im Inquisitionsoutfit) feindlich werden und ihre normale Gestalt annehmen; das passiert auch, allerdings bleibt die Inquisitions-Schirka ebenfalls im Spiel und greift die 'gute' Schirka an. Das kann so nicht gewollt sein.
  4. #204  
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    42
    Dieser Bug trat schon mit der 2.31er auf:
    Finale Hauptquest: Wenn man bereits im Inneren der Grossen Maschine war und einen/mehrere der namenlosen Wächter angegriffen hat, danach den inneren Bereich verlässt und speichert, sind bei Neustart die Türen ins Innere wieder verschlossen und lassen sich nicht mehr öffnen. (Wurden vorher durch Aktualisieren der Hauptquest,nach Benutzung der Schaltpulte, zum Öffnen freigegeben).
    Das Questlog zeigt an, das der Wächter zu besiegen ist, das erste Pult lässt sich zwar noch anklicken, bewirkt aber nichts, die Türen bleiben zu.
    Mein absoluter Favorit unter den Bugs, dank dem die Kampagne NICHT ZU BEENDEN IST!

    -Fernkampfbug: Mit dem Blasrohr lassen sich (Wüste) die Durach Scarabs und die T-mutierten Springspinnen nur von hinten/auf Entfernung treffen.
    Aus der Nähe/von vorn ertönt nur das Blasgeräusch, als würde man vor ein Hindernis schiessen (bei 114% Trefferwahrscheinlichkeit!!)

    Mit dem Bogen lassen sich manche der Scarabäen (nur bei den Mobs, nie Champions) manchmal lange Zeit nicht treffen. Die Dryade schiesst mehrere Salven über sie hinweg, die ein ganzes Stück dahinter einschlagen, bis sie sich "eingeschossen" hat.

    -Drachenbosse werden durchsichtig und lassen sich nicht mehr als Ziel auswählen. Durch Drücken von Strg. und Schiessen in ihre Richtung, lassen sie sich aber immer noch treffen und verletzen. Funktioniert auch mit jeder ungezielten Kampfkunst.

    -Zauberresistenz: Funktioniert gar nicht?
    Normalerweise entspricht der ZauberWIDERSTAND exakt dem Wert des Attributs Willenskraft (in meinem Beispiel 189). Rüste ich einen Gegenstand mit +%Zauberwiderstand aus, wird der Wert korrekt erhöht.
    In diesem Beispiel steigt der Wert von 189 auf 200, wenn ich einen Schrumpfkopf mit +5,9% auf Zauberwiderstand ausrüste.
    ZauberRESISTENZ sollte mir aber (mit hohem Bonus durch +auf alle Attribute)
    77% auf ZauberWIDERSTAND geben.
    Das wird aber nicht angezeigt. Auch wenn ich Equips mit +Attribute wegnehme, ändert sich der Wert für ZauberWIDERSTAND nicht. (Abgefragt durch Halten der Maus über Willenskraft)
  5. #205  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Inquisitor - Kampfkunst-Bug: Nutzen sowohl der Playerchar als auch sein Doppelgänger zeitgleich den Buff 'Seelenfänger', erhält der Doppelgänger alle Seelen, auch von Gegnern, die der Spieler auf dem Kerbholz hat.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug lässt sich relativ leicht reproduzieren, allerdings verwendet der Doppelgänger den Buff nicht immer.

    ---

    Wenn man das Spiel beendet, während man im Raum der 'Großen Maschine' (Endkampf) ist, kann es vorkommen, dass man beim Neuladen vom NPC Zaman begleitet wird (wieder der aus dem Tutorial: Runenmeister).

    ---

    Tötet man einen Du'rach Scarin (Skarabäenreiter), kann es vorkommen, dass der Char vorübergehend nicht auf Bewegungsbefehle reagiert. Um das Problem zu beheben, muss man dem Char befehlen, sich vom toten Gegner weg zu bewegen, erst dann reagiert er korrekt. Scheint ein Problem mit der Hitbox der Du'rach Scarin zu sein.

    ---

    Es kann vorkommen, dass die Questanzeige von einer Nebenquest auf die charspezifische Quest wechselt (Kartenmarker, Questpfeil), wenn man einen x-beliebigen Gegner tötet. Man muss dann immer über das Questlog die NQ neu aktivieren, um angezeigt zu bekommen, wo man hin muss.
    Der Bug tritt zufällig auf.

    Geändert von MindWorm (01.01.2009 um 20:55 Uhr)
  6. #206  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Gegner und neutrale NPCs hängen manchmal in Bäumen herum, so wie dieser Hirsch. Gegner fallen vom Baum herunter/werden vom Baum auf den Boden versetzt, wenn sie angreifen, NPCs bleiben meist hängen.
    Der Bug tritt zufällig auf, gezielte Reproduktion ausgeschlossen.
  7. #207  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Beim Questgeber der Quest "Das Jägerlager" (Hochelfenregion) ist es möglich, den Fluss unter Wasser zu durchqueren. Generell kann man viele Flüsse und Bäche an bestimmten Stellen durchqueren. Manchmal ist das ganz nützlich, in diesem Fall wirkt es wohl eher albern: Screenshot.
  8. #208  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Allmählich werden es weniger Repotrs

    Egal, den hier hab ich noch:

    Im Inquisitionshauptquartier in Thylysium kann man an einigen Stellen die Dungeonwände erklettern, indem man gegen sie anläuft. Das sieht dann so aus: Screenshot

    Ob der Bug auch andere Dungeons betrifft, ist noch herauszufinden.
  9. #209  
    Waldläufer Avatar von hatebringer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    123
    Ich hab auch einen:

    Bei der Questreihe "Zählaktion" muss man Meilensteine zählen. Danach gibt es zwei verschiedene Quests, je nachdem, welchen Gott man ausgewählt hat.
    Die Quest für Kuan-Anhänger heißt "Ein Stein zu wenig", der für nicht-Kuan-Anhänger "Der fehlende Stein".
    Ich habe Kuan ausgewählt, und bei mir ist folgendes passiert:
    Man muss im Questverlauf zu einem Kuan-Anhänger, der aus dem fehlenden Meilenstein eine Kuan-Statue meißeln will. Ist man Kuan-Anhänger, lässt man ihn natürlich in Ruhe und sagt niemandem was, danach kehrt man zum Questgeber zurück und beendet den Auftrag. So auch bei mir.
    Dann aber hatte ich bei dieser Questreihe zusätzlich die Quest "Der fehlende Stein" im Log. Die war als gescheitert markiert, und es war kein Text zu sehen.
    Geht man zum Questgeber zurück, erhält man "Der fehlende Stein". Man geht nochmal zum Kuan-Anhänger zurück, der einen dann als Ungläubigen bezeichnet und angreift.

    Wenn das auch bei einem nicht-Kuan-Anhänger passiert, kann man die Quest wahrscheinlich nicht abschließen, weil man beim ersten "Durchlauf" ja den Anhänger töten muss.

    (Ich hoffe das ist brauchbar als Bugreport)
    Into death cast
    A spiral of the past
    Eclipse grips for my soul
    Torn from death's bed
    And buried by the dead
    Their hands are white and cold
  10. - Avatar friert ein! #210  
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1
    Hallo an Alle! Kennt jemand das Problem? Wurde es schon mal gepostet? Avatar läßt sich nicht weiterbewegen. Alle anderen NPCs funktionieren. Auch Kampf ist möglich. Aber Füße sind festgewachsen.
  11. #211  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von gukky1106 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle! Kennt jemand das Problem? Wurde es schon mal gepostet? Avatar läßt sich nicht weiterbewegen. Alle anderen NPCs funktionieren. Auch Kampf ist möglich. Aber Füße sind festgewachsen.
    Tritt das Problem einfach so aus dem Nichts auf oder hast du vorher gekämpft? Es gibt nämlich Gegner, die können deinen Char festhalten, zum Beispiel mit der Kampfkunst "Wucherwurzel". Weiterhin gibt es eine Fallen in Dungeons zum Beispiel, die dies einsetzen. Nach einiger Zeit sollte es sich aber wieder lösen.

    PS: §welcome im Forum, gukky1106.
  12. #212  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Schon länger bekannt; es gab da sogar mal einen Thread drüber:

    Das Spiel reagiert manchmal nur verzögert bzw. gar nicht auf Tastatur- und Mauseingaben. So können KKs schonmal nicht umgesetzt werden, Heiltränke werden nicht eingenommen. Das Auftreten dieses Bugs kann zum Tod des Chars führen.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt zufällig auf, manchmal gehäuft, manchmal praktisch gar nicht.
  13. #213  
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Das Auftreten dieses Bugs kann zum Tod des Chars führen.
    OHHHH JA!!!
    ich weiss nicht, ob es hier schon erwähnt ist, aber trotz neuestem patch bleiben manche kobolde nach ihrem tod einfach normal stehen, sie bewegen sich zwar nicht, sind aber auch nicht richtig tot
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
  14. - Der unheilige Kreuzzug #214  
    Waldläufer Avatar von darki6662
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    176
    Der unheilige Kreuzzug - In letzter Sekunde...

    Kampagne Schatten (Charkombination egal),--mein Char nimmt die Quest an-- passiert dies:
    Im Multiplayer wird mein Mitstreiter von den eigenen (grüngekleideten) Truppen permanent angegriffen ,bis die Quest beendet ist (also das Herz des dunklen Kreuzuges ).Ich muss also von diesem Augenblick an alleine spielen,wärend mein Passmann irgendwo sicher herumsteht.
    Don't kill the messenger
  15. #215  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die Resistenzen von Monstern, die unter dem Lebensbalken angezeigt werden, stimmen nicht mit den Resistenzen überein, die danach bei "Letzter Gegner" im Fertigkeitenfenster angezeigt werden
    Tritt nach wie vor auf und ist zuweilen ziemlich verwirrend.

    ---

    Ab und an kann es vorkommen, dass Du'rach Scarin durch Angriffe nur verzögert Schaden nehmen. Der Schaden wird dann oft summiert angerechnet (also der Schaden aller bis dahin erfolgten Angriffe), manchmal nimmt der Scarin auch gar keinen Schaden, obwohl der Schadenscounter welchen angezeigt hat.
    Manchmal werden auch keine Treffersounds und -animationen dargestellt, obwohl man den Scarin getroffen hat.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt zufällig auf, wenn man Du'rach Scarin angreift.

    ---

    Wegfindung: Gegner laufen manchmal absurde Umwege, um in den Nahkampf mit dem Char zu gelangen. So kann es vorkommen, dass ein Gegner zuerst um einen in der Nähe befindlichen Busch herumläuft, bevor er angreift, obwohl er frei im Gelände steht und es ihm so möglich wäre, direkt zum Char zu gelangen.
    Auch der Char ist von diesen Problemen betroffen. Klickt man einmalig auf einen Gegner/eine Truhe, der/die zum Teil von Hindernissen verdeckt ist, läuft der Char oft sinnlose Umwege, um zum Ziel zu gelangen. Dabei kann es sogar vorkommen, dass er den Zielpunkt gar nicht erreicht, weil er in eine Sackgasse läuft.
    Reproduzierbarkeit: Im Fall von Gegnern tritt das Problem zufällig auf, beim Char lässt es sich relativ leicht reproduzieren, indem man vorgeht wie im Bug-Report beschrieben.
  16. #216  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Technischer Bug: Wenn man ein Item aus dem Inventar entfernt, kann es vorkommen, dass die von dem Item in Anspruch genommenen Inventarslots weiterhin als belegt angezeigt werden (d.h. sie werden illuminiert) obwohl sie jetzt leer sind. Wenn man den Mauszeiger über diese Felder bewegt, werden die Slots korrekt angezeigt, also als leer.
    Reproduzierbarkeit: Machbar, tritt nämlich immer wieder mal auf. Der Bug ist erst durch irgendeinen Patch dazu gekommen.

    ---

    Bei der Quest "Sichelmondstoff" kann es vorkommen, dass zu wenige Questitems gespawnt werden. Das Problem lässt sich dann NICHT beheben (Neuladen bringt nichts, abwarten auch nicht), das Item bleibt verschwunden. Resultat ist, dass die Quest nicht lösbar ist UND der NPC "Näherin Zwirnia" dem Char bis ans Ende aller Tage folgt.
    Die Position des Items wird auf der Map markiert, das Item existiert jedoch nicht.
    Der Bug tritt merkwürdigerweise nicht immer auf; bei meinem Inquisitor war die Quest kein Problem, meine H11 kann sich dagegen an ihrer neuen Wegbegleiterin erfreuen, da das letzte Item fehlt.
    Nachtrag: Bug hat sich selbst behoben, nachdem nach geraumer Zeit das fehlende Schaf gespawnt ist. Irgendwann war es einfach da, eine halbe Stunde vorher noch nicht.

    Geändert von MindWorm (29.03.2009 um 12:19 Uhr)
  17. #217  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Quest-Bug (Schattenkampagne): Wenn man die Quest 'Binsenkraut' annimmt, schließt sich der NPC "Krähenauge" dem Spieler an. Nimmt man dann zusätzlich die Quest 'Im Auftrag der Krone' an, wird der NPC-Begleiter als Questgegner markiert (Begleiterpfeil mit Questmarker). Solange er markiert ist, wird die Position der richtigen Questgegner auf der Minimap nicht durch einen Questpfeil angezeigt. Der Bug verschwindet, wenn man einige Questgegner getötet hat.
    Reproduzierbarkeit: Keine Angaben; Bug trat so zum ersten Mal auf.
  18. #218  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Und weiter im Text:

    Es kann vorkommen, dass der beschworene Sakkara-Dämon Gegner ignoriert oder sie nur kurz angreift und danach anteilnahmslos herumsteht. Erst nachdem er feindlich geworden ist, greift er Gegner an (vornehmlich aber den Spielerchar).

    ---

    Der Vollständigkeit halber:
    Es kann vorkommen, dass neutrale Tiere (z.B. Schweine) in Häuser eindringen, sofern die Tür offen steht. Sie versammeln sich dann vorzugsweise im ersten Stock (sofern vorhanden): Screenshot
  19. #219  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich bin mal so frei und zitiere das hier, da es mir auch aufgefallen ist:

    Zitat Zitat von Speed Freak Beitrag anzeigen
    Die eingeschmiedeten elementargegenstände (mag. Perle und so) verändern auch den nicht Waffenbezogenen Schaden, meine HE zaubert Feuerball und im Menü steht Eisschaden wegen meines Stabes.
    Dem ist noch hinzuzufügen, dass in der Charübersicht zwar Eis-, Gift- oder Magieschaden steht, der Zauber aber dennoch Feuerschaden anrichtet. Der Schadenstyp wird schlichtweg falsch angegeben.
  20. #220  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Sound-Bug: Die Hochelfen-KK 'Magischer Schlag' hat keinen Sound (oder zumindest keinen hörbaren).

    KK-Bug: Beim 'Feuerball' mit 'Jäger-Sucher'-Modifikation kann es vorkommen, dass der Feuerball kurz vor dem Auftreffen auf das Ziel rechtwinklig in seiner Flugbahn abknickt und das Ziel daher verfehlt. Der Bug ist nicht gezielt zu reproduzieren.
    Weiterhin kann es vorkommen, dass der Feuerball über nahe Gegner hinweg fliegt, obwohl er sie treffen müsste. Vor allem kleinere Gegner (Ratten, aber auch Speispinnen) sind von dem Bug betroffen.
    Reproduzierbarkeit: Eine gezielte Reproduktion ist schwierig, da der Bug zufällig auftritt. Generell lässt er sich am besten reproduzieren, indem man einen kleinen Gegner auf Nahkampfdistanz heranlässt und dann 'Feuerball' ausführt.
    Ob der Bug auch mit 'Jäger-Sucher' zusammenhängt, lässt sich derzeit nicht sagen.
Seite 11 von 16 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •