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13.12.2008 19:27
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#201
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Ephrahims Albtraum - Große Bürde
Auftraggeber: Junker Tallin
Auftragsort: F11, Haus am Osteingang der Burg von Brandeck
Voraussetzungen: Quest Ephrahims Albtraum - Schauriger Wald
Ziel: E11, Spinnenhöhle im Süden
Lösung: Nun soll man das Problem endgültig aus der Welt schaffen. Tallin schickt den Helden zusammen mit seiner Tochter Lydia, die die Höhle öffnen soll, los, um die Spinnen zu vernichten. Man kehrt also zur Höhle zurück, deren Tür sich jetzt öffnen lässt, und tötet alle Spinnen darin. Anschließend berichtet man Junker Tallin davon.
Belohnungen: Erfahrung
Geändert von Thorwyn (14.12.2008 um 15:18 Uhr)
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13.12.2008 19:45
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#202
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Schlimme Schafe
Auftraggeber: Schäfer Jakob
Auftragsort: F11, Nordwesten von Brandeck
Voraussetzungen: -
Ziel: Schafweide ein kurzes Stück nordöstlich von Jakob
Lösung: Jakob wurde von seinen Schafen angegriffen, nun soll man sich der Sache annehmen. Man geht auf die Weide und spricht mit einem der Schafe, das eine für Menschen sehr ungesunde Ansicht äußert und dann angreift. Nachdem man alle mutierten Schafe getötet hat, kehrt man zu Jakob zurück.
Belohnungen: Erfahrung
Geändert von Thorwyn (14.12.2008 um 15:18 Uhr)
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14.12.2008 15:21
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#203
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Meilensteine - Zählaktion
Auftraggeber: Mynhert
Auftragsort: F11, Nordwesten von Brandeck
Voraussetzungen: -
Ziel: E10, Bediensteter des Landvermessungsamtes bei den Ruinen im Südosten
Lösung: Um dem Landvermesser Mynhert unter die Arme zu greifen, zählt man die Meilensteine entlang des Weges, indem man einen nach dem anderen aufsucht. Anschließend erstattet man Mynherts Kollegen Bericht, der sich darüber wundert, dass nur vier der fünf Meilensteine an Ort und Stelle waren.
Belohnungen: -
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14.12.2008 15:25
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#204
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Meilensteine - Der fehlende Stein
Auftraggeber: Bediensteter des Landvermessungsamtes
Auftragsort: E10, Ruinen im Südosten
Voraussetzungen: Quest Meilensteine - Zählaktion
Ziel: E11, Lichtung ein Stück nordwestlich der Höhle im Süden
Lösung: Nun soll man herausfinden, was mit dem fünften Stein geschehen ist und sucht dazu den nahen Wald ab. Dort findet man auf einer Lichtung einige Kuan-Anhänger, die den Meilenstein zu einem Götzen umfunktionieren wollen. Man tötet den Kuan Bildhauer und die vier anderen Anhänger und berichtet dann dem Bediensteten des Landvermessungsamtes davon.
Belohnungen: Erfahrung
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14.12.2008 15:29
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#205
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Gedanken verloren - Frauenraub
Auftraggeber: Nomade
Auftragsort: F11, Kreuzung im Südosten
Voraussetzungen: -
Ziel: G12, Höhle im Nordwesten
Lösung: Die Nomaden wurden Opfer eines Überfalls, wobei die Männer getötet und die Frauen verschleppt wurden. Um diese zu retten, sucht man eine nahe Höhle auf, tötet dort die Wachen und spricht dann die an einer Maschine herumstehende Nomadin an, die isich aber sehr merkwürdig verhält.
Belohnungen: Erfahrung
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14.12.2008 15:32
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#206
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Gedanken verloren - Eine merkwürdige Maschine
Auftraggeber: Nomadin
Auftragsort: G12, Höhle im Nordwesten
Voraussetzungen: Quest Gedanken verloren - Frauenraub
Ziel: Maschine in der Höhle; F12, Haus des Bürgermeisters im Süden
Lösung: Von einer anderen Nomadin erfährt man, dass die Maschine den Frauen ihren freien Willen raubt. Man nimmt den Kristall aus der Maschine und geht dann zum Bürgermeister des nahen Ortes ein Stück weiter östlich. Er gibt zu, die Maschine benutzt zu haben, um den Männern auf Kosten der Frauen ein schönes Leben zu ermöglichen. Nun zerstört man den Kristall und die Quest ist abgeschlossen.
Belohnungen: Erfahrung
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14.12.2008 15:36
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#207
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Gierige Schurken - Die bestohlene Witwe
Auftraggeber: Ortsvorsteher von Talblick Hay Oberbayn
Auftragsort: G11, Nordosten des Dorfes
Voraussetzungen: -
Ziel: G12, Diebeslager im Nordwesten
Lösung: Man soll die Diebe zur Strecke bringen, die die Witwe Nolte bestohlen haben. Dazu verlässt man das Dorf in Richtung Osten und folgt der Spur der Diebe, die aus einem kostbaren Holzschiff, einem Becher mit Gravur und einem Siegelring besteht. Sobald man den letzten Gegenstand aufgehoben hat, erscheinen die drei Diebe, die man daraufhin tötet.
In ihrem Lager findet man zwei Beutel mit Diebesgut, die man zum Ortsvorsteher zurückbringt.
Belohnungen: Erfahrung
Geändert von Thorwyn (14.12.2008 um 15:45 Uhr)
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14.12.2008 15:39
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#208
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Gierige Schurken - Jagd auf flüchtige Schurken
Auftraggeber: Ortsvorsteher von Talblick Hay Oberbayn
Auftragsort: G11, Nordosten des Dorfes
Voraussetzungen: Quest Gierige Schurken - Die bestohlene Witwe
Ziel: F11, Taverne im Südosten
Lösung: Man erhält den Auftrag, bei Bierbrauer Jester ein Stück weiter im Norden nach dem Rechten zu sehen. Dieser bittet den Helden darum, in der nahen Höhle nachzusehe, wo seine Brauerei und sein Bierkeller sind. Inder Höhle findet man 12 Schurken, von denen 9 betrunken sind, so dass sie erst kämpfen, wenn man einen der Schurken angreift. Nachdem man sie getötet hat, berichtet man Jester davon.
Belohnungen: Erfahrung
Geändert von Thorwyn (14.12.2008 um 15:45 Uhr)
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14.12.2008 15:44
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#209
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Gierige Schurken - Der Schwippschwager
Auftraggeber: Bierbrauer Jester
Auftragsort: F11, Taverne im Südosten
Voraussetzungen: Quest Gierige Schurken - Jagd auf gierige Schurken
Ziel: G10, Tempel westlich von Greifenburg; G11, Talblick im Nordosten; G11, Diebeslager im Südwesten
Lösung: Jester bittet den Helden, seinen Verwandten, den Dorfpriester westlich von Greifenburg zu fragen, ob bei ihm alles in Ordnung ist. Dieser berichtet von Dieben, die seinen Tempel geplündert hätten und gibt den Tipp, den ehemaligen Verbrecher Leibhart in Talblick zu fragen, wer dafür verantwortlich sein könnte. Leibhart verdächtigt Zweiauge und verrät die Lage von dessen Lager. Dort tötet man sechs Schurken, nimmt sich den Sack voll Beute, den heiligen Kelch und das heilige Wasser und bringt die Sachen dann dem Dorfpriester zurück.
Belohnungen: Erfahrung
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15.12.2008 18:07
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#210
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Schlimme Dinge
Auftraggeber: Gutsherr Bruno
Auftragsort: G12, Hof im Norden
Voraussetzungen: -
Ziel: G12, Höhle südöstlich des Hofes
Lösung: Einige Knechte von Bruno haben eine nahe Höhle aufgesucht, sind jedoch nicht wieder aufgetaucht. Er befürchtet, dass die dort lebenden Minotauren sie getötet haben, weshalb man sich um diese kümmern soll. Also geht man zur nahen Höhle, erledigt dort die 8 Minotauren und kehrt dann zu Bruno zurück.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:38
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#211
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Eine neue Hoffnung - Die Fischlieferung
Auftraggeber: Fischer Maweran
Auftragsort: E12, am Fluss
Voraussetzungen: -
Ziel: E12, Haus des Försters ein Stück flussabwärts
Lösung: Mawerans Freund, der Förster Timotan, hat sich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Man soll bei ihm nach dem Rechten sehen und bringt ihm nebenbei eine Lieferung Fisch vorbei.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:39
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#212
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Eine neue Hoffnung - Ein Sack Erbsen
Auftraggeber: Förster Timotan
Auftragsort: E12, Haus des Försters
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Die Fischlieferung
Ziel: E11, im Osten
Lösung: Timotan hat einen Sack Erbsen gekauft, wurde aber auf dem Rückweg von Geistern angegriffen. Bei der Flucht hat er die Erbsen verloren, und bittet den Helden nun, sie zu holen. Der Sack liegt ein Stück südwestlich von Timotans Hütte.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:41
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#213
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Eine neue Hoffnung - Zurück zu Maweran
Auftraggeber: Förster Timotan
Auftragsort: E12, Haus des Försters
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Ein Sack Erbsen
Ziel: E12, am Fluss
Lösung: Nun soll man Maweran fragen, ob es noch mehr zu tun gibt, und ihm dabei einen Dankesbrief von Timotan bringen.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:43
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#214
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Eine neue Hoffnung - Das Rückzugsgebiet
Auftraggeber: Fischer Maweran
Auftragsort: E12, am Fluss
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Zurück zu Maweran
Ziel: E12, Posten im Nordosten
Lösung: Die Menschen der Region haben eine Bürgerwehr gebildet, um sich gegen die Thrakonier und Geister zur Wehr zu setzen. Um weitere Aufträge zu erhalten, sollte man Hauptmann Gabelte ein Stück weiter nordöstlich aufsuchen.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:45
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#215
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Eine neue Hoffnung - Lady Mirwiell
Auftraggeber: Hauptmann Gabelte
Auftragsort: E12, Posten im Nordosten
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Das Rückzugsgebiet
Ziel: E12, Taverne Zum Seeblick im Osten
Lösung: Die Anführerin der Menschen ist Lady Mirwiell, die Witwe des Grafen Dekitul. Da ihre Villa von Thrakoniern niedergebrannt wurde, macht man sich auf den Weg zur nahen Taverne, um mir ihr zu sprechen.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:47
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#216
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Eine neue Hoffnung - Der Plan des Schreibers
Auftraggeber: Lady Mirwiell
Auftragsort: E12, Taverne Zum Seeblick im Osten
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Lady Mirwiell
Ziel: E12, niedergebrannte Villa am See
Lösung: Lady Mirwiells Mann hat sich vor seinem Tod Gedanken darüber gemacht, wie man die Thrakonier aus dem Felsbruchtal vertreiben könnte, um es zu besiedeln. Also holt man die Pläne aus der Villa und bringt sie zu Lady Mirwiell.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:51
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#217
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Eine neue Hoffnung - Treffen mit Schwarzherz
Auftraggeber: Lady Mirwiell
Auftragsort: E12, Taverne Zum Seeblick im Osten
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Der Plan des Schreibers
Ziel: D13, Piratenkapitän Schwarzherz in der Seelöwenbucht
Lösung: Der Plan von Graf Dekitul sieht vor, den von den Thrakoniern verstoenen Kapitän Schwarzherz um Hilfe zu bitten. Man bricht zu seinem Versteck in der Piratenbucht im Nordosten auf und spricht dort mit ihm darüber.
Belohnungen: Erfahrung
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20.12.2008 15:53
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#218
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Eine neue Hoffnung - Gute Nachricht
Auftraggeber: Piratenkapitän Schwarzherz
Auftragsort: D13, Seelöwenbucht
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Treffen mit Schwarzherz
Ziel: E12, Taverne Zum Seeblick im Osten
Lösung: Schwarzherz erklärt sich einverstanden, wenn er für seine Mithilfe 40 Goldbarren erhält. Die Menschen sollen ihm einen Boten schicken, wenn es losgehen soll. Man überbringt diese Nachricht Lady Mirwiell.
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20.12.2008 15:55
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#219
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Eine neue Hoffnung - Das vergessene Tal
Auftraggeber: Lady Mirwiell
Auftragsort: E12, Taverne Zum Seeblick im Osten
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Gute Nachricht
Ziel: E13, Schwertmeister Theminius im Nordosten
Lösung: Um das Gold aufzutreiben, sucht man Schwertmeister Theminius im Felsbruchtal auf. Dieser hat zwar auch nur sieben Goldbarren, weiß aber, wie man an das fehlende Gold kommen kann.
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20.12.2008 15:57
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#220
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Eine neue Hoffnung - Silmia
Auftraggeber: Schwertmeister Theminius
Auftragsort: E13, Nordosten
Voraussetzungen: Quest Eine neue Hoffnung - Das vergessene Tal
Ziel: E13, Theminius' Tochter Silmia im Südwesten
Lösung: Theminius sah einmal eine goldene Krone im Felsbruchtal, ließ sie aber liegen. Seine Tochter Silmia hält sich oft in dieser Gegend auf, weshalb man sie aufsuchen und nach der Krone fragen soll.
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