Dank Don Esteban ist das G1 Cover nun als HighRes JPG in all seiner Pracht herunterladbar (Danke, Don!):
http://www.worldofgothic.de/gothic/i...rtworks&page=1
Gleich das erste Motiv in der Galerie...
Ergebnis 81 bis 100 von 411
-
-
Oh doch- und wie!
das Interface ist in der tat sehr gelungen- und der Trend der letzten Jahre, nämlich nur noch das Notwendigste zu bringen, hat uns auch in den bann gezogen. Bei uns wird das Spiel natürlich gespielt- und ich selbst warte nur darauf, es mir bei Mario auszuleihen...
-
Noch ein paar Stunden und die Gamepreisverleihung geht los.
Mal neugierig, was es dort zu Essen gibt...
Ja, bitte!!!!! her damit!!
Der "verruckte Birdman?"
Ich fand ihn...denkwürdig.
Für Weihnachtsstimmung war noch nicht viel zeit, aber ich vermute, die Woche vor Weihnachten wird es etwas ruhiger...
Und Plätzchen hat uns netterweise letzte Woche ein Fan geschickt! Yummy!!!!
1) Kleiner als G3, etwas größer als G2.
2) Das ist noch geheim!! Björn würde mich die Srtaße herab jagen wenn ich darauf antworte!
3) Nee- alles neu.
4) Soweit ich weiss, hatte Michael Rüve das schon einmal bejaht. ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung...
-
-
Wie fast jeder Illustrator arbeite auch ich gelegentlich mit Modellen.
Und da wir bei den Damen im Spiel noch nicht soweit waren, dass ich sie für das Poster hätte nutzen können, habe ich auf das einzige Model zurückgegriffen, dass ich kurzfristig bekommen konnte: Die Dame an meiner Seite.
Ich hatte zwar einen Termin mit Carrie Fischer (ein Wunsch von Mike), aber leider sieht sie nicht mehr aus wie die Leia in den SW-Filmen...
Dahin gehen die Teen-Träume...seufz...
Ausserdem: Es hat mich gefreut, Deine Bekanntschaft zu machen!
Weitere Unterschrifenwünsche ans Team sind jederzeit willkommen.
Auch einige Ur-Piranhas, die dort waren, waren sehr gerührt und geschmeichelt.
Die Waffen im Kalender sind wirklich nur Entwürfe und umfassen nur einen extrem geringen Teil der Waffensammlung für´s Spiel.
Bei einer Sense hättest Du vermutlich einen völlig anderen Kampfstil- der zu allen anderen (Parade!) im Spiel passen muss. Und das wird sich vermutlich kein Gamedesigner antun.
Dennoch: Dein Vorschlag ist wirklichg gut und ich glaube, Du wirst ihn in Anstätzen im Spiel schon verwirklicht sehen.
Danke!
Die technischen Anforderungen sond aber leider noch nicht raus.
Wir sind wirklich bemüht, das Spiel auf Rechnern performant zu halten, die nicht die allerneuste Hardware eingebaut haben. Ehrlich!
Die Menüs sind erst im Ansatz vertont- da geht also noch etwas...
Method-Game making?
Das ist hier ehrlich gesagt gar nicht nötig. Die ruppigen Sprüche und der etwas derbe Umgangston sind hier tatsächlich Teil der Firmenkultur (im positiven Sinne- wenn das überhaupt geht).
Zumindest klingen einige der Mitarbeiter manchmal so, wie die Figuren im Spiel...und müssen sich dabei garnicht anstrengen.
Nur erschlagen wurde noch niemand. Sind ja doch alle Papiertieger.
Stimmt- aber ich habe nun die restlichen Storyboards und Marketingillus um die ich mich kümmere...
Wogendes Wasser sollte recht früh in die Planung aufgenommen werden. Bei uns war das aber nicht die höchste Priorität da uns andere Sachen wichtiger erschienen. Vergessen wir nicht: Das Studio ist knapp 20 Leute groß (Crytec nach meiner letzten Info mindestens 150 Leute stark) und da müssen wir schauen, was ist sinvoll- und was ist eher ein nice-to-have Feature.
Dass man unsere Spiele dennoch mit den Großproduktionen andere Publisher gleichsetzt, ist dabei natürlich eine Herausforderung.
Aber offengestanden: ich sehe das Meer, das wir gerade im Spiel haben- und die Wellenbewegung fehlt mir nicht sonderlich (und das als Grafiker!).
Das Wasser und die Gischt sind ziemlich überzeugend und Lichtjahre von dem entfernt, womit wir in G3 leben mussten.
Doch, ich habe das Buch gelesen- und fand es garnicht so schlecht.
Aber ich kann Dir versichern, dass es keinen Einfluss auf das Spiel gehabt hat.
Was Mike und Co. sich an Mythologie für das Spiel ausgedacht haben ist...anders. Und passt auch zum Stil der PB Games...
1) Noch geheim. Man wird mir die Finger abhacken, wenn ich etwas dazu schreibe.
2) Pakte mit...etwas anderem. Ja. Dämonen...nein.
-
Ich fürchte hier wird sich niemand darüber ernsthaft Gedanken machen, bevor der finale Rechtekram endgültig geklärt ist.
Und wer sagt, dass G4 nicht gut wird?
Wenn´s ein tolles Spiel wird- warum ignorieren, was die Kollegen bei Spellbound sich mühsam erarbeitet haben?
Vielen "nicht-gerade-hardcore-Spielern" der Serie wird vermutlich garnicht bewusst sein, dass da mittlerweile mehrere Studios mitwirken.
Vergessen wir nicht: Wer seine Infos über Spiele nicht online oder über Games-Zeitschriften bezieht, der mag vielleicht nur das Spiel als das wahrnehmen, das es ist...ein weiterer Teil einer Serie. Und den würde es nerven, wenn er Teil V kauft- und auf einmal ein ganzes vorangegangenes Kapitel ignoriert wird.
-
Jup!
Ja.
DS hatte die Aktion geplant und ich hatte auch schon gestern den ganzen Tag immer wieder auf der X-Box-Seite gehockt und die veröffentlichung abgewartet.
Die unermüdliche Elind war aber die erste, die den Post fand:
http://www.piranhaclub.eu/forum/showthread.php?t=1474
Damit erledigt sich vermutlich auch die Frage nach der Konsole- und auch die, warum wir nicht schon dieses Jahr unter Eurem Weihnachtsbaum liegen...
Bis später...
-
Nö. Hier findet keine Zensur für den amerikanischen Markt statt.
Komplett nackte Damen waren ohnehin nicht geplant- und bei der Gewalt übertreiben wir es ja auch nicht...
Die Bilder sind aus dem Arbeits-Prozess heraus entnommen.
Ich hatte, als ich sie das erste Mal sah, bemerkt, dass es eins der Spiele ist, wo sich zwischen dem Standbild und dem Erleben im Spiel ein echter Sprung bemerkbar macht. D.h. das lebendige Verhalten des Lichts und der Vegetation lässt sich nur im Spiel oder im Ansatz auch auf Video erleben. Ich muss hier nicht unnötig ins Horn stoßen- Sobald Ihr bewegte Bilder seht, werdet Ihr es selbst merken.
Der Überstahlte Himmel kommt übrigens daher, dass wir noch immer an den Shadern sitzen...
Aber das war der Stand des Spiels vor etwa 2 Wochen...
-
Hat er nicht- aber er reagiert auf Bewegung in seiner Umwelt mittels seiner anderen Sinne.
Nö.
Ich mache mir zwar auch so meine Gedanken- aber die erzähle ich Dir nur über einem Bier (oder in meinem fall: einer Cola)
Ich muss gestehen, ich kann sie gar nicht nachvollziehbar beantworten.
Bei G3 war Björn der erste, der das Spiel hat durchspielen können. Eine Woche nach dem Master!
Zur Zeit sind wir genau da, wo wir laut Milestoneplan zu sein haben. Das ist zwar anstrengend- aber wir versuchen so Katastrophen zu vermeiden bevor sie sich überhaupt ankündigen.
Nee- keine Sorge. Das Wasser ist wirklich hübsch (auf einer der Illus im kalender bekommst Du einen ersten Eindruck davon). Es gibt gerippelte Oberflächen, Strömungen und im Hafen klatschen sogar gelegentlich Wellen ans Becken. Nur hast Du keine Wogende Oberfläche, wie Du sie vielleicht aus der Augsburger Puppenkiste her kennst (dort wurde mit aufgeblasenen Plastikfolien gearbeitet). Aber ich bin sicher, jetzt hast Du eine bessere Idee davon, was Du erwarten kannst.
Das wird sich noch zeigen.
Wie schon gesagt- wir stecken mitten drin.
Bei der Konsolenportierung greifen wir auf externe Hilfe zu. Wir hier in Essen arbeiten vorwiegend an der PC Version und unterstützen die Portierungs-Jungs nach Kräften.
Es lässt sich nicht in metern angeben. Und da es nicht nur die Breite, sondern auch noch in die Tiefe geht (wink, wink, nudge, nudge)
Kannst Du davon ausgehen, dass wir G2 langsam hinter uns lassen...
Bei den Dieben muss ich noch passen- soweit habe ich das Spiel selbst noch nicht spielen können.
Autosave ist, meines Wissens nach, nicht geplant. Aber ich hake da noch einmal nach, bevor ich unsinn schreibe.
Mit Schockmomenten meinte ich Momente wie Du sie in den etwas härteren Horrortiteln finden würdest.
Klar hast Du Augenblicke, wo Du aus dem Sessel springst im Spiel- aber wir wollen damit nicht inflationär um uns werfen.
Du kannst mit ihnen auch interagieren. Alles Tot hauen wäre doch auch langweilig, oder?
Das verhältniss zwischen menschen und anderen Figuren zu verraten wäre ein enormer Spoiler. Wir versuchen Euch bis zum Release von einigen Figurengruppen am besten gar nichts zu zeigen oder zu erzählen.
Umso größer ist die Überraschung wenn Ihr über das erste Kapitel heraus auf... stosst.
-
-
Keine Autoschlüssel- ich dachte Ihr meint das Gras an sich.
Das ist eine weitere Figur- aber dazu kommt erst in Kürze mehr...
-
Noch einmal zur Erinnerung: das ist aus dem aktuellen Stand der Dinge heraus entstanden. Damit ist noch nicht dakumentiert, was geht- und was geht nicht.
Wir arbeiten doch noch and den Shadern und Grafikeinstellungen- daher: Bitte hab noch etwas Geduld...
Hätten wir Euch noch länger warten lassen sollen um Euch die ersten 3D Grafik zu zeigen...?
-
-
-
-
Hört auf diesen Mann, denn er spricht wahre weise Worte.
Wenn diejenigen die einen Trailer rendern (n.b. rendern!) die Ingame-Assets nicht entsprechend anpassen - dann sähe das Ergebnis ziemlich bescheiden aus. Obendrein würde ich mich dann auch fragen, wofür denn das Geld für die Trailererstellung bezahlt wurde...
-
-
-
Wow- die Bilder gestern haben ja ganz schön für Gesprächsstoff gesorgt...
Sorry nocheinmal für die Überrumpelung. Ich hab´s leider nicht vorab ankündigen dürfen...
1) Meines Wissens nach wurde bislang auf nichts verzichtet.
2) Ist noch nicht raus.
3) Wir konnten uns aussuchen: Üppige Welt oder üppige Haare. Beides zusammen kostet zuviel Performance.
Da wir hier alle ohnehin schon zuviele Haare haben, dachten wir uns, die Wahl sollte auf die Welt fallen...
Bislang ist noch keine konkrete Entscheidung gefallen- aber abzeichnen tun sich schonmal eine Karte und eventuell ein Art-of-Buch.
Aber wie gesagt- ist noch nicht in Stein gemeißelt.
1) Warte, bis Du es in Bewegung siehst. Das Spiel sieht mit seinem lebendigen Licht in bewegter Form X-mal besser aus als auf den Shots...
2) Ganz sicher! Es wird eine der nächsten Figuren auf den Screenshots sein. Wann das passiert entscheidet aber nur DS alleine. Dort sitzen noch Marketingleute und die möchten auch noch mitreden...
Ein untexturiertes Rendering...Hm- ich frage mal, ob wir ein Bild des ZBrush-Models rausstellen wollen...
Jup!
Die X-Box-Adaption bedeutet natürlich mehr Zeit um die PC Version zu debuggen und zu polishen.
Was mit sicherheit nett ist, ist der Umstand, nun das Spiel nun in 2 Darreichnugsformen zu haben. Nicht jeder mag den PC zu Spielen nutzen.
Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel präsenter sein wird, wenn es rauskommt. Und der Rest...?
Warten wir´s ab...
Es ist wie im Filmgeschäft: Niemand weiss etwas im Voraus...
-
Sorry- manchmal sind es soviele Fragen, da verliere ich den Überblick...
Mit Piraten der Karibik meinte ich eher den Film. Im 2. Film gibt es eine ganz hervorragend ausgestattet Insel- und der Bewuchs ist wirklich extrem nett geworden...
Das Spiel habe ich selbst leider nicht gespielt...
Zwischen Weihnachten und NJ sind wir vermutlich alle daheim und liegen unter dem Weihnachtsbau. Ich ganz sicher!
War ein anstrengendes Jahr...