Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 411
  1. #81

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Dank Don Esteban ist das G1 Cover nun als HighRes JPG in all seiner Pracht herunterladbar (Danke, Don!):
    http://www.worldofgothic.de/gothic/i...rtworks&page=1

    Gleich das erste Motiv in der Galerie...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  2. #82

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Oh doch- und wie!

    das Interface ist in der tat sehr gelungen- und der Trend der letzten Jahre, nämlich nur noch das Notwendigste zu bringen, hat uns auch in den bann gezogen. Bei uns wird das Spiel natürlich gespielt- und ich selbst warte nur darauf, es mir bei Mario auszuleihen...


    Zitat Zitat von Bruce Dickinson Beitrag anzeigen
    Hallo Piranha Bytes!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Interfaces, ich weiß nicht ob sie schon gestellt wurde... Na ja, hier ist sie:

    Im Moment spiele ich Dead Space und ich bin echt angetan von dem völlig intuitiven Interface. Es ist komplett in die Spielwelt eingebaut, sodass das Ganze sehr homogen und beinahe wie ein Film ausschaut.

    Klick mich! ... ...und mich! ... ...mich auch noch!

    Wie ist das in RISEN gelöst? Natürlich erwarte ich keine komplette Einbindung des Interfaces in RISEN wie in Dead Space. Aber zu steril sollte das Ganze auch nicht wirken, wenn ihr versteht was ich meine

    Spielt eigentlich jemand bei euch im Team Dead Space, beziehungsweise, interessiert sich jemand bei euch im Team für gepflegten Horror?


    Schönen Tag euch noch
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  3. #83

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Noch ein paar Stunden und die Gamepreisverleihung geht los.
    Mal neugierig, was es dort zu Essen gibt...


    Zitat Zitat von emperorzorn Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch bei PB denn vorstellen auch mal ein RPG mit einem etwas
    moderneren Setting zu erschaffen ?

    Ja, bitte!!!!! her damit!!

    Zitat Zitat von Der schwarze Mann Beitrag anzeigen
    Wow, das ging ja schnell.
    Vielen vielen Dank
    Das mit dem Adventskalender seh ich natürlich auch ein^^

    Mal ne Frage:
    Wie findet ihr verruckt Birdman eigentlich? (Also der aus G3GD)
    [Bild: asdfg2.gif]

    Und kommt bei euch mittlerweile Weihnachtsstimmung auf, oder hat das noch seine Zeit? Hängen schon irgendwelche Weihnachtsdekorationen im Studio und bringt jemand Plätzchen mit?
    MfG
    Der "verruckte Birdman?"
    Ich fand ihn...denkwürdig.

    Für Weihnachtsstimmung war noch nicht viel zeit, aber ich vermute, die Woche vor Weihnachten wird es etwas ruhiger...
    Und Plätzchen hat uns netterweise letzte Woche ein Fan geschickt! Yummy!!!!


    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf!

    Ich stell mal ein paar Fragen, in der Hoffnung, dass die Fakten-Liste an der einen oder anderen Stelle etwas präziser werden kann:

    1) Wie groß ist die Risen-Welt denn nun geworden, verglichen mit euren Vorgänger-Spielen G1/G2/G3?

    2) Wenn muss man sich entscheiden, einer der (mindestens) drei Gilden beizutreten?
    Im ersten Kapitel oder später?

    3) Wie sieht es eigentlich mit dem oft stiefmütterlich behandelten Thema KI aus? Programmiert ihr diese für Risen komplett neu?
    Oder verwendet ihr KI-Routinen aus vergangenen Projekten? Oder evtl. sogar eine KI-Middleware?

    4) Risen wird ja Multicore-fähig sein. Könnt ihr schon absehen, ob hierbei hauptsächlich zwei Kerne einen Vorteil bringen
    (wie bei vielen aktuellen Spielen) oder wird auch das Vorhandensein von vier Kernen
    einen weiteren Performance-Vorteil bringen?

    Viele Grüße!
    RobinSword
    1) Kleiner als G3, etwas größer als G2.
    2) Das ist noch geheim!! Björn würde mich die Srtaße herab jagen wenn ich darauf antworte!
    3) Nee- alles neu.
    4) Soweit ich weiss, hatte Michael Rüve das schon einmal bejaht. ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  4. #84

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Torte Beitrag anzeigen
    Hi Ralf,
    bei dem Adventskalender sehen die Schwerter alle etwas merwürdig aus, ein grünes Schwert z.B.?
    Ich dachte die Schwerter sollen wieder etwas natürlicher aussehen, wie ein Schwert halt im Mittelalter aussah.
    Haben die meisten Schwerter im Spiel solch ein ähnliches Design wie im Adventskalender abgebildet? Die sind ja noch unnatürlicher als die in G3
    Keine Sorge: das sind alles nur Entwürfe für "Special-Swords". Und nur wenige davon haben es ins Spiel geschafft...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  5. #85

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von The Vitus Crusader Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Piranhas und besonders
    Hallo Ralf!
    Ich war ja gestern auch schon wie angekündigt (durch die gewonnene Freikarte) bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises und wurde von dir herzlichst rumgeführt um die ein oder andere Unterschrift zu erbeuten! Vielen, vielen Danke! Ich glaube einen so netten, freundlichen und offenen Menschen, wie Ralf, trifft man nicht alle Tage!!! Ich habs dann leider nicht mehr zu AfterShowParty geschafft um die noch fehlenden Autogramme einzusacken (meine letzte Verbindung nach Hause per Zug fuhr um 22.06 Uhr und die habe ich auch noch so grade erwischt! Hätte nicht gedacht das es so lange dauert!)
    Also nochmal vielen Dank! (Ich werde mal sehen ob ich nicht zusammen mit meinem Artbook welches ich für Unterschriften dann mal wahrscheinlich bei euch vorbeischicken werde, ein paar selbstgebackene Weihnachtskekse mitliefere )
    Aber damit das hier nicht nur persönlicher Spam wird meine Frage:

    Hast du dich beim dem KonzeptArt "Patty (Hires)" vielleicht an einer Dir sehr nahe stehenden Person orientiert??? Vielleicht an deiner Freundin?

    Hoffe das geht nicht zu weit!!!

    Mit adventlichen Grüßen
    The Vitus Crusader
    Wie fast jeder Illustrator arbeite auch ich gelegentlich mit Modellen.
    Und da wir bei den Damen im Spiel noch nicht soweit waren, dass ich sie für das Poster hätte nutzen können, habe ich auf das einzige Model zurückgegriffen, dass ich kurzfristig bekommen konnte: Die Dame an meiner Seite.

    Ich hatte zwar einen Termin mit Carrie Fischer (ein Wunsch von Mike), aber leider sieht sie nicht mehr aus wie die Leia in den SW-Filmen...
    Dahin gehen die Teen-Träume...seufz...

    Ausserdem: Es hat mich gefreut, Deine Bekanntschaft zu machen!
    Weitere Unterschrifenwünsche ans Team sind jederzeit willkommen.
    Auch einige Ur-Piranhas, die dort waren, waren sehr gerührt und geschmeichelt.

    Zitat Zitat von Jerawin Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlic viel zu spät für diesen Vorschlag, aber:
    Daß Schwerter nicht alle gleich sind, ist klar. Jedoch fände ich es gut, wenn man erst das Potential einer Waffe wirklich ausnutzen kann, wenn man gut genug im Schwertkampf ist.
    Ein "Bauer" wird mit der edlesten Samuraiklinge vermutlich nicht mehr anstellen, als mit seiner Sense (mit der Sense wahrscheinlich mehr ). Worauf ich hinaus will ist, daß einem gute Waffen nur dann etwas bringen, wenn man auch gut damit umgehen kann. Die Waffe könnte bei falschem Gebrauch ja auch einfach kaputt gehen (stumpf für immer, zerbrochen).
    Die Waffen im Kalender sind wirklich nur Entwürfe und umfassen nur einen extrem geringen Teil der Waffensammlung für´s Spiel.
    Bei einer Sense hättest Du vermutlich einen völlig anderen Kampfstil- der zu allen anderen (Parade!) im Spiel passen muss. Und das wird sich vermutlich kein Gamedesigner antun.
    Dennoch: Dein Vorschlag ist wirklichg gut und ich glaube, Du wirst ihn in Anstätzen im Spiel schon verwirklicht sehen.

    Zitat Zitat von BarryFratelli Beitrag anzeigen
    Hi Pbs,

    Mal eine ganz konkrete Frage zu den technischen Anforderungen, die hoffentlich schon beantwortet werden kann:


    Wenn mein PC Gothic 3 auf niedrigen bis mittleren Details noch gepackt hat, wird er dann auch Risen zumindest auf niedrigen Details stemmen können?

    Achja, und ich wünsch euch schonmal volle Stiefel am Nikolaus
    Danke!
    Die technischen Anforderungen sond aber leider noch nicht raus.
    Wir sind wirklich bemüht, das Spiel auf Rechnern performant zu halten, die nicht die allerneuste Hardware eingebaut haben. Ehrlich!

    Zitat Zitat von RuNe of Ice Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch kurz darauf eingehen. Ich habe vor einiger Zeit den Vorschlag gebracht z.B. Bastardschwerter (Einenhalbhänder) evtl. wie in D&D zu behandlen. D.h. wenn man nicht gut damit umgehen kann sollte es 2händig geführt werden. Falls geübt (entweder Perk oder Umgang mit Waffen, benötigte Stärke?) könnte man es im Inventar auch auf einhändig schalten. Vorteil: Zusätzlich einen Schild tragen und trotzdem ordentlich austeilen können.
    Ich finde dies läuft etwas in die gleiche Richtung. Dies liesse sich auch auf andere Waffen übertragen z.B. Speer (+Schild/Magie?), evtl. einen Dolch als zweitwaffe. (Ich bin eh der Meinung man sollte nur geeignete Waffen in zweifacher Ausführung tragen können, z.B. leichte Klingen, keine Bastardschwerter).
    Zudem stimme ich dem oben vorgeschlagenen durchwegs zu. Ich meine auch, dass die Leute entsprechend bewaffnet sein sollten. (Adlige nur einen Dolch, dafür Leibwachen und nicht den fettesten Bidhänder unterm Nacken usw.)

    @Ralf
    Wird das Menu wieder solch wohlklingende Knisterlaute von sich geben wie in GI/II oder keine wie in G3?
    Ich hoffe auf ersteres!
    Die Menüs sind erst im Ansatz vertont- da geht also noch etwas...


    Zitat Zitat von emperorzorn Beitrag anzeigen
    Dieses Mal habe ich eine sehr interessante Frage
    für euch PBs mitgebracht.

    Zunächst möchte ich euch einen Ausschnitt aus
    dem Trine-Interview präsentieren, welches Jowood verzweifelt
    von sämtlichen Seiten verschwinden lassen wollte.

    Der Grund ist mir unklar, aber Dank geht an Elind und die russische Community,
    welche das Interview aufbewahrten bevor es von allen anderen Seiten verschwand.

    1.) Wurdet ihr Piranhas auch mal während der Entwicklung zu Gothic-Charakteren ?

    Habt ihr jemals eure Freunde und Verwandte in Minenschächte geworfen
    oder jemanden der euch dumm kam "volles Pfund aufs Maul" gegeben ?

    Ich versuche mir einfach mal das grinsen aus dem Gesicht zu wischen,
    denn alleine die Vorstellung das soetwas passieren kann ist einfach zu lustig.
    Eine handvoll freundlicher Inder die böse und grob im Privatleben werden und
    sich wie Gothic-Charaktere verhalten stelle ich mir sehr amüsant vor.

    Das Interview kann man übrigens in englisch im Piranha Club nachlesen.
    Einfach diesem link folgen, den Spoiler-Button finden und draufklicken.
    Method-Game making?
    Das ist hier ehrlich gesagt gar nicht nötig. Die ruppigen Sprüche und der etwas derbe Umgangston sind hier tatsächlich Teil der Firmenkultur (im positiven Sinne- wenn das überhaupt geht).
    Zumindest klingen einige der Mitarbeiter manchmal so, wie die Figuren im Spiel...und müssen sich dabei garnicht anstrengen.
    Nur erschlagen wurde noch niemand. Sind ja doch alle Papiertieger.

    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht.
    Ralf sagte, dass er ungluecklich sei wenn er 2009 noch dran arbeitet. und seine Arbeit als Artdirektor duerfte so ziemlich fertig sein.
    Stimmt- aber ich habe nun die restlichen Storyboards und Marketingillus um die ich mich kümmere...

    Zitat Zitat von assasine93 Beitrag anzeigen
    es hiess ein mal: "kein 3 dimensionales wasser/wellensimulation"
    wieso eigentlich nicht?
    ist das technisch schwierig umsetzbar?
    in crysis hat dieses feature nämlich relativ wenig hardware gefressen. auf meinem alten computer konnte ich alles auf niedrig spielen jedoch das wasser auf hoch und hatte bei keiner einstellung des wassers irgendwelche einbussen.
    auch wenn ich das wasser 2d hatte hatte ich ca. gleich viel FPS.
    assasine93
    Wogendes Wasser sollte recht früh in die Planung aufgenommen werden. Bei uns war das aber nicht die höchste Priorität da uns andere Sachen wichtiger erschienen. Vergessen wir nicht: Das Studio ist knapp 20 Leute groß (Crytec nach meiner letzten Info mindestens 150 Leute stark) und da müssen wir schauen, was ist sinvoll- und was ist eher ein nice-to-have Feature.
    Dass man unsere Spiele dennoch mit den Großproduktionen andere Publisher gleichsetzt, ist dabei natürlich eine Herausforderung.

    Aber offengestanden: ich sehe das Meer, das wir gerade im Spiel haben- und die Wellenbewegung fehlt mir nicht sonderlich (und das als Grafiker!).
    Das Wasser und die Gischt sind ziemlich überzeugend und Lichtjahre von dem entfernt, womit wir in G3 leben mussten.

    Zitat Zitat von Pyrro Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf und Michael...

    Kennt ihr zufällig den von Stephen King das Buch und die dazugehörige Verfilmung "LANGOLIERS" ???

    Ich habe mir mehrmals euren durchaus guten und interessanten Trailer angeschaut und rätsel seitdem herum, was es mit diesen Kreaturen auf sich hat, die die dort weilenden Menschen fressen?, wegschnappen?, was auch immer mit ihnen machen.

    In dem oben beschriebenen Film geht es zwar um eine Zeitreise, aber dort tauchen auch diese merkwürdigen Wesen namens LANGOLIERS auf, welche "die Welt auffressen" und Menschen jagen.

    Kennt ihr den Film und habt ihr euch davon etwas inspirieren lassen (was Klasse wär) oder ist das nur Zufall? Falls ihr den Film kennt, was haltet ihr davon??

    http://de.wikipedia.org/wiki/Langoliers

    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=FhbrLjcAPw0

    LG Pyrro
    Doch, ich habe das Buch gelesen- und fand es garnicht so schlecht.
    Aber ich kann Dir versichern, dass es keinen Einfluss auf das Spiel gehabt hat.
    Was Mike und Co. sich an Mythologie für das Spiel ausgedacht haben ist...anders. Und passt auch zum Stil der PB Games...


    Zitat Zitat von Lmoere Beitrag anzeigen
    Einen schönen 2. Advent, wünsche ich richtung Essen....

    Und nun zu meinen Fragen:

    1-Wird es grundsätzlich beschwörungszauber geben ?

    2-Werden Packte mit Dämonen möglich sein? (hatte ich vor 9 monaten schonmal gefragt da wurde aber nur gesagt es würde keine Vampire Geben(war die andere Frage))

    Ich hoffe meine Frage von letzter Woche fällt nicht wieder ins Wochenendloch:
    1) Noch geheim. Man wird mir die Finger abhacken, wenn ich etwas dazu schreibe.
    2) Pakte mit...etwas anderem. Ja. Dämonen...nein.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  6. #86

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von icksbocks Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne Frage,die mich wirklich interessiert:

    Würdet ihr, wenn ihr nach Gothic 4 wieder an der Reihe arbeiten dürft,
    das Addon und den 4. Teil ignorieren und da weiter machen, wo ihr aufgehört habt, oder auf den "Errungenschaften" von Trine und Spellbound aufbauen??
    Ich fürchte hier wird sich niemand darüber ernsthaft Gedanken machen, bevor der finale Rechtekram endgültig geklärt ist.
    Und wer sagt, dass G4 nicht gut wird?
    Wenn´s ein tolles Spiel wird- warum ignorieren, was die Kollegen bei Spellbound sich mühsam erarbeitet haben?

    Vielen "nicht-gerade-hardcore-Spielern" der Serie wird vermutlich garnicht bewusst sein, dass da mittlerweile mehrere Studios mitwirken.

    Vergessen wir nicht: Wer seine Infos über Spiele nicht online oder über Games-Zeitschriften bezieht, der mag vielleicht nur das Spiel als das wahrnehmen, das es ist...ein weiterer Teil einer Serie. Und den würde es nerven, wenn er Teil V kauft- und auf einmal ein ganzes vorangegangenes Kapitel ignoriert wird.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  7. #87

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von coke501(tm) Beitrag anzeigen
    http://features.teamxbox.com/xbox/23...s-Revealed/p1/

    Ist das als Bestätigung zu werten??
    Jup!

    Zitat Zitat von Feschalix gothix Beitrag anzeigen

    Da sind ja sogar Screenshots...

    Dann ist es jetzt wohl raus?
    Ich finde schonmal gut, dass an der Xbox-Version anscheinend nach der PC-Version gearbeitet wird - besser als wenn für beide Plattformen gleichzeitig released würde.

    Die Screenshots sind sehr schön, allerdings sind die Schatten noch etwas grizzelig. Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig.

    Eine Frage:
    Ralf, war es so gedacht, dass jetzt schon Screens veröffentlicht werden?

    FeGo
    Ja.
    DS hatte die Aktion geplant und ich hatte auch schon gestern den ganzen Tag immer wieder auf der X-Box-Seite gehockt und die veröffentlichung abgewartet.
    Die unermüdliche Elind war aber die erste, die den Post fand:
    http://www.piranhaclub.eu/forum/showthread.php?t=1474

    Damit erledigt sich vermutlich auch die Frage nach der Konsole- und auch die, warum wir nicht schon dieses Jahr unter Eurem Weihnachtsbaum liegen...


    Bis später...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  8. #88

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Wolkenwolf Beitrag anzeigen
    eijeijei - ist das Spiel auch auf den amerikanischen Markt zugeschnitten worden ?
    Nö. Hier findet keine Zensur für den amerikanischen Markt statt.
    Komplett nackte Damen waren ohnehin nicht geplant- und bei der Gewalt übertreiben wir es ja auch nicht...

    Zitat Zitat von Der schwarze Mann Beitrag anzeigen
    Moinsen,


    Ich find die Screenshots zwar sehr gelungen, aber noch etwas "unfertig".
    Der Himmel ist "nicht da", da irgendwie überbelichtet.

    Was ich gut finde, ist dass es ziemlich düster wirkt. Nicht die kuschli-plüschli Welt von G3

    Auch gut ist, dass die Screens (soweit ich das sehen kann) nicht arg bearbeitet worden sind.



    Und mir ist es ziemlich egal, ob die Screens zuerst hier oder woanders erscheinen - hauptsache ich erfahre es überhaupt^^


    Etwas überraschend war es schon, ich hätte mit Screens erst am 24. gerechnet.


    Was ich ein bisschen schade finde ist, dass zuerst die Screens für X-Box erscheinen - ich bin eben kein großer Fan von Konsolen (außer NES).

    Vllt erscheint ja am 24. ein PC-Screen?
    Die Bilder sind aus dem Arbeits-Prozess heraus entnommen.
    Ich hatte, als ich sie das erste Mal sah, bemerkt, dass es eins der Spiele ist, wo sich zwischen dem Standbild und dem Erleben im Spiel ein echter Sprung bemerkbar macht. D.h. das lebendige Verhalten des Lichts und der Vegetation lässt sich nur im Spiel oder im Ansatz auch auf Video erleben. Ich muss hier nicht unnötig ins Horn stoßen- Sobald Ihr bewegte Bilder seht, werdet Ihr es selbst merken.
    Der Überstahlte Himmel kommt übrigens daher, dass wir noch immer an den Shadern sitzen...
    Aber das war der Stand des Spiels vor etwa 2 Wochen...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  9. #89

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Ich wage jetzt mal hier eine Frage aus den Gothic-Bereich zu stellen. Ist wegen den Artwork von Spellbound mit den Sumpfhaien entstanden.
    Hier er Thread

    Frage:
    Haben Sumpfhaie Augen?

    Es gibt ein paar die behaupten sie hätten welche, und auch einige die das gegenteil behaupten.
    EDL hatt dazu geschrieben:
    Ich meine ja er hat keine, aber bei der Textur auflösung von G1 kann man das schlecht definitiv sagen.
    MfG

    Hat er nicht- aber er reagiert auf Bewegung in seiner Umwelt mittels seiner anderen Sinne.

    Zitat Zitat von foo Beitrag anzeigen
    Nö.
    Ich mache mir zwar auch so meine Gedanken- aber die erzähle ich Dir nur über einem Bier (oder in meinem fall: einer Cola)

    Zitat Zitat von Neletherain Beitrag anzeigen
    Hab auch mal wieder ne Frage an die geschätzten PB's:

    Wir alle wissen, dass ihr bei Gothic 3 arg in Zeitnot gekommen seid (die Gründe können wir zumindest erahnen). Im Moment befindet sich Risen ja irgendwo am Anfang der Polishing-Phase oder zumindest am Ende der Content-Phase. Wie lang hattet ihr bei Gothic 3 noch Zeit bis zum Release, als ihr inetwa gleichweit gewesen seid?

    Falls die Frage mit Gothic 3 schwierig zubeantworten ist kann gerne auch Gothic 1 oder 2 als Vergleich dienen
    Ich muss gestehen, ich kann sie gar nicht nachvollziehbar beantworten.
    Bei G3 war Björn der erste, der das Spiel hat durchspielen können. Eine Woche nach dem Master!
    Zur Zeit sind wir genau da, wo wir laut Milestoneplan zu sein haben. Das ist zwar anstrengend- aber wir versuchen so Katastrophen zu vermeiden bevor sie sich überhaupt ankündigen.

    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe eine Frage zum Wasser. ich weiß zwar das ihr keine Wellensimulation habt. aber
    heißt des jetzt auch das das Wasser (abgesehen von gischt und den wellen am strand) keine wasserbewegung gibt? also das des Wasser ganz flach ist?
    Nee- keine Sorge. Das Wasser ist wirklich hübsch (auf einer der Illus im kalender bekommst Du einen ersten Eindruck davon). Es gibt gerippelte Oberflächen, Strömungen und im Hafen klatschen sogar gelegentlich Wellen ans Becken. Nur hast Du keine Wogende Oberfläche, wie Du sie vielleicht aus der Augsburger Puppenkiste her kennst (dort wurde mit aufgeblasenen Plastikfolien gearbeitet). Aber ich bin sicher, jetzt hast Du eine bessere Idee davon, was Du erwarten kannst.

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    werden Konsole und PC identisch aussehen, oder macht man bei der Konsole Abstriche ? (bei den neusten Screenshots scheint kein Antialiasing aktiv zu sein)
    Das wird sich noch zeigen.
    Wie schon gesagt- wir stecken mitten drin.
    Bei der Konsolenportierung greifen wir auf externe Hilfe zu. Wir hier in Essen arbeiten vorwiegend an der PC Version und unterstützen die Portierungs-Jungs nach Kräften.

    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die Map denn nun?

    Du, Ralf, sagtest dass es sich auf etwas über Gothic2 Größe hinaus beläuft. Wie ist das zu verstehen? Heißt dass das die "Newworld" gemeint ist, oder die "Newworld" und die "Addonworld", oder noch die "Oldworld" dazu?
    Es lässt sich nicht in metern angeben. Und da es nicht nur die Breite, sondern auch noch in die Tiefe geht (wink, wink, nudge, nudge)
    Kannst Du davon ausgehen, dass wir G2 langsam hinter uns lassen...

    Zitat Zitat von Gorn Vernaleer Beitrag anzeigen
    Moin PB's,

    sind eigentlich alle wieder genesen, oder grasiert immernoch die Grippe(o.Ä.)?

    Naja zu meiner Anregung/Frage:

    Ich spiele gerade Gothic3 mit Patches und Community Patch und Questpack und Modpack ^^ und so kommt es, das ich eine Bitte zum Thema Dieb/Diebstahl habe.
    Ich möchte an euch appelieren, dass in Risen der Diebstahl nur bemerkt wird, wenn ein Zeuge gesehen hat wie man sich an fremdem Eigentum bedient.
    Denn das nervt tierisch, dass man zwar ohne Aufsehen und so die Häuser leer räumt, dann aber von einer Wache angesprochen wird und des Diebstahls bezichtigt wird...

    Könnt ihr schon was näheres zu dem Thema sagen? Oder wird es generell wieder so wie in G2?

    Ach ja und noch was anderes, könnt ihr eine Autosave-Funktion einbauen?
    Muss ja nicht zwingend sein, aber zumindest in den Optionen zuschaltbar(Autosave alle 30 Minuten oder so AN/AUS)
    Denn irgendwie vergesse ich das Saven viel zu oft und muss dann manchmal bis zu einer Stunde nachholen...

    Du sagtest, dass es keine richtige "Schock-Momente" geben wird, wie in Horror-Spiele.

    Aber von dem Gesichtspunkt her, dass mich der Schattenläufer in G1 und 2 immer total geschockt hat, weil er 3m weite Sprungattacken drauf hatte und meist aus relativ getarnten Höhlen oder Unterholz gesprungen ist, kann man dann sagen es gibt "Schock-Momente" in Risen(alá Schattenläufer-Schock-Moment, z.B. mit dieser Fellbestie aus dem Trailer)??

    Puh ein Schachtelsatz vom feinsten! Ich hoffe dur verstehst was ich meine.

    So weit, frohes Schaffen!
    Bei den Dieben muss ich noch passen- soweit habe ich das Spiel selbst noch nicht spielen können.
    Autosave ist, meines Wissens nach, nicht geplant. Aber ich hake da noch einmal nach, bevor ich unsinn schreibe.

    Mit Schockmomenten meinte ich Momente wie Du sie in den etwas härteren Horrortiteln finden würdest.
    Klar hast Du Augenblicke, wo Du aus dem Sessel springst im Spiel- aber wir wollen damit nicht inflationär um uns werfen.

    Zitat Zitat von Trollhead Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur noch mal dran erinnern.

    Zitat von Trollhead Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen und Hi Ralf

    Ich hätte auch mal auch eine Frage zur Faktenliste. Die du mir hoffentlich beantworten kannst.
    Zitat:
    -Es wird außer Menschen noch andere Rassen geben, aber keine Orks, Elfen oder Zwerge
    Werden diese anderen Rassen nur als Feinde auftreten oder kann man mit ihnen auch interagieren?
    Wenn man das Kräfteverhältnis auf der Insel betrachtet, sind dort die Menschen am mächtigsten oder diese anderen Rassen?

    Schon mal im voraus Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterhin mit freundlichen Grüßen

    T.
    Du kannst mit ihnen auch interagieren. Alles Tot hauen wäre doch auch langweilig, oder?
    Das verhältniss zwischen menschen und anderen Figuren zu verraten wäre ein enormer Spoiler. Wir versuchen Euch bis zum Release von einigen Figurengruppen am besten gar nichts zu zeigen oder zu erzählen.
    Umso größer ist die Überraschung wenn Ihr über das erste Kapitel heraus auf... stosst.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  10. #90

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Pyrro Beitrag anzeigen
    Ralf, was ist das für ein "Ding" rechts unten neben dem Ashbeast im Gras???

    LG Pyrro
    Sein Autoschlüssel.



    Im Ernst- was genau meinst Du?
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  11. #91

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501

    Keine Autoschlüssel- ich dachte Ihr meint das Gras an sich.

    Das ist eine weitere Figur- aber dazu kommt erst in Kürze mehr...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  12. #92

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Erstmal: Sehr schöne, atmosphärische Screenshots! Da kommt wieder richtig Gothic -äääh - PB-Stimmung auf!!

    Einziger Wermutstropfen:

    Ihr hattet hier geschrieben, dass eure Engine von Haus aus Anti-Aliasing unterstützt.
    Warum wurden die Screenshots ohne Anti-Aliasing und (fast noch schlimmer) ohne Anisotrope Texturfilterung aufgenommen??!
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr die Grafik absichtlich schlechter macht, als sie sein könnte.


    Fehlendes Anti-Aliasing könnte man ja noch durch eine höhere Auflösung etwas ausgleichen, aber eine matschige Texturfilterung will doch eigentlich niemand in einem aktuellen Spiel haben.
    Ich hoffe sehr, dass sowohl AA aus auch AF via Ingame-Menü einstellbar sein werden. Ansonsten bin ich sehr traurig.
    Noch einmal zur Erinnerung: das ist aus dem aktuellen Stand der Dinge heraus entstanden. Damit ist noch nicht dakumentiert, was geht- und was geht nicht.
    Wir arbeiten doch noch and den Shadern und Grafikeinstellungen- daher: Bitte hab noch etwas Geduld...
    Hätten wir Euch noch länger warten lassen sollen um Euch die ersten 3D Grafik zu zeigen...?
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  13. #93

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von RISEN THE BRAKER Beitrag anzeigen
    Sry Fals es diese Frage schon gibt aber wie ich gelesen habe kommt es ja auf Xbox 360 raus und meine Frage ist ob es auch für die Ps3 kommt habe nämlich eine und naja wenn nicht dann hohle ichs mir fürn PC
    Leider keine PS3 Portierung. Aber: Auch ich habe keine X-Box und werde mir nur die PC Version zulegen können...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  14. #94

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Schließlich muss das Game und alle Patches durch die Microsoft-QA...
    Richtig. Und wenn man Microsoft zu oft bemüht (also faktisch deren QA als externe QA missbraucht), dann gibts jedesmal eine dicke Rechnung...
    Michael Rüve ist offline

  15. #95

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Mordred Morain Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon eine Vorstellung davon, was da alles rein kommt?
    Das ist noch nicht entschieden, aber eine Karte darf jedenfalls schon als gesetzt gelten.
    Michael Rüve ist offline

  16. #96

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von JarJarThomas Beitrag anzeigen
    Nein hiess es nicht. Es hies basiert auf den gleichen Ingame Assets.
    Du KANNST für einen Trailer gar nicht die exakt selben Modelle verwenden, du MUSST sie anpassen.

    Hört auf diesen Mann, denn er spricht wahre weise Worte.

    Wenn diejenigen die einen Trailer rendern (n.b. rendern!) die Ingame-Assets nicht entsprechend anpassen - dann sähe das Ergebnis ziemlich bescheiden aus. Obendrein würde ich mich dann auch fragen, wofür denn das Geld für die Trailererstellung bezahlt wurde...
    Michael Rüve ist offline

  17. #97

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von foo Beitrag anzeigen
    Wir sind weder Koch Media noch Jowood.
    Und auch Anteile und Aktien der beiden halten wir nicht.
    Michael Rüve ist offline

  18. #98

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von foo Beitrag anzeigen
    Aber Deep Silver ist eine Division von Koch Media(?).
    Richtig - nicht aber eine von Piranha Bytes.

    Zitat Zitat von foo Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, um welche Streitigkeiten ist da ging?
    Woher? Das war nicht unser Krieg.
    Michael Rüve ist offline

  19. #99

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Wow- die Bilder gestern haben ja ganz schön für Gesprächsstoff gesorgt...
    Sorry nocheinmal für die Überrumpelung. Ich hab´s leider nicht vorab ankündigen dürfen...

    Zitat Zitat von snidoom Beitrag anzeigen


    Deshalb meine Frage: Wurde während der Entwicklung von Risen schon auf Features verzichtet, weil die XBox nicht genügend Leistung hat, welche aber auf einem PC (ohne Probleme) umsetzbar gewesen wären?

    Mfg snidoom

    Und ist es möglich diesmal auch die Objektschattensichtweite über die Ini zu regeln? Die konnte man meines Wissens als einzige nicht in der Ini von Gothic 3 verstellen.

    Edit: Das Ashbeast hat wieder (wie alles in Gothic 3) keine Haare. Da es aber einmal geheissen hat, dass Haare möglich sind, wäre das doch eine gute Gelegenheit gewesen, dies zu demonstrieren...

    Und bevor jemand argumentiert, das sei technisch noch nicht umesetzbar mit so viel Haaren, schaue sich mal den Tieger aus Sacred 2 an.
    1) Meines Wissens nach wurde bislang auf nichts verzichtet.
    2) Ist noch nicht raus.
    3) Wir konnten uns aussuchen: Üppige Welt oder üppige Haare. Beides zusammen kostet zuviel Performance.
    Da wir hier alle ohnehin schon zuviele Haare haben, dachten wir uns, die Wahl sollte auf die Welt fallen...

    Zitat Zitat von Mordred Morain Beitrag anzeigen
    Mein Gott.... so viele Fragen..... ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich nicht alles durchlese (Falls nicht verzichte ich zur Strafe eine Woche auf Sumpfkraut *hust*)

    Mein Intresse liegt bei den CEs.
    Habt ihr schon eine Vorstellung davon, was da alles rein kommt?
    Im Grunde ist es mir egal, solange eine Landkarte (von mir auch aus Papier. Stoff muss nicht unbedingt sein, wobei ich die aus Stoff besser fand... auch wenn sie wirklich nur "abbildungsähnlich" war ), ein Kettenanhänger (den von Gothic3 trag ich immer noch... allerdings an einer selbstgekauften Lederschnur weil bei der Alten immer der Verschluss abgefallen ist) und ein Soundtrack dabei ist.
    Wenn also diese drei Sachen bestätigt werden und mir die noch kommenden Infos genauso zusagen wie das bisher gesehene, geht mindestens eine CE mit 100%iger Garantie über die Theke
    MfG
    Mordred
    Bislang ist noch keine konkrete Entscheidung gefallen- aber abzeichnen tun sich schonmal eine Karte und eventuell ein Art-of-Buch.
    Aber wie gesagt- ist noch nicht in Stein gemeißelt.

    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht dass die Modelle aus dem Trailer im Spiel vorkommen? Vom Ashbeast bin ich wirklich enttäucht, aber das ist ja auch im Screenshotthread nachzulesen.

    Werden wir bald eine Nahaufnahme vom Autoschlüssel des Ashbeasts erhalten?

    Wird es, wenn wir ganz lieb bitte sagen, ein untexturiertes Rendering des Ashbeasts für uns eben?

    Liebe Grüße,
    Gosden.
    1) Warte, bis Du es in Bewegung siehst. Das Spiel sieht mit seinem lebendigen Licht in bewegter Form X-mal besser aus als auf den Shots...

    2) Ganz sicher! Es wird eine der nächsten Figuren auf den Screenshots sein. Wann das passiert entscheidet aber nur DS alleine. Dort sitzen noch Marketingleute und die möchten auch noch mitreden...
    Ein untexturiertes Rendering...Hm- ich frage mal, ob wir ein Bild des ZBrush-Models rausstellen wollen...


    Zitat Zitat von Feudor Beitrag anzeigen
    Sind das Vögel auf dem Tempel bild?
    Jup!

    Zitat Zitat von Stormcrow Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe soll Risen auch die Tür für Koch Media nach Amerika aufstoßen.

    Ist das ein Vorteil für Euch? D.h. steckt man mehr Geld und Zeit in das Projekt als "normalerweise". Wenn man sich einen neuen Markt öffnen will, will man sich ja von der besten Seite zeigen.

    Oder anders: Seit Ihr "das" Prestige-Projekt für DS/KM oder ein tolles Projekt neben anderen tollen Projekten?
    Die X-Box-Adaption bedeutet natürlich mehr Zeit um die PC Version zu debuggen und zu polishen.
    Was mit sicherheit nett ist, ist der Umstand, nun das Spiel nun in 2 Darreichnugsformen zu haben. Nicht jeder mag den PC zu Spielen nutzen.
    Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel präsenter sein wird, wenn es rauskommt. Und der Rest...?
    Warten wir´s ab...
    Es ist wie im Filmgeschäft: Niemand weiss etwas im Voraus...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  20. #100

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    Ralf wurde ich ein zweites mal übersehn

    Hallo Ralf wurde das von mir übersehn?

    Hallo Ralf ich kann mich nurnoch Wage erinern das du mal geschriben hast das die Pflanzen in Risen an Fluch der Karibik(PC Spiel) erinern.
    Welches den das wo man eigentlich nichts mit dem Fluch zutuen hat und am Ende nur die BP versenkt??
    das habe ich irgendwan mal gespielt ich fand das ganz gut hab es vor einpar Tagen zuvelig hinter meinem Bett gefunden
    und hab es insterlirt mir gefält es von den Pflanzen her richtig gut über solcheine Vegitation würde ich mich Freuen (habs schon wieder durch)

    P.S. ein kleiner Eichenwald soll aber auchnicht felen

    Ralf hast du das Spiel auch gespielt??

    wielange vor Weinachten arbeitet ihr PB's noch und arbeitet ihr zwischen Weinachten und Neujah???
    mir gefallen die Screnschots schön düster
    gut PB's
    Sorry- manchmal sind es soviele Fragen, da verliere ich den Überblick...

    Mit Piraten der Karibik meinte ich eher den Film. Im 2. Film gibt es eine ganz hervorragend ausgestattet Insel- und der Bewuchs ist wirklich extrem nett geworden...
    Das Spiel habe ich selbst leider nicht gespielt...

    Zwischen Weihnachten und NJ sind wir vermutlich alle daheim und liegen unter dem Weihnachtsbau. Ich ganz sicher!

    War ein anstrengendes Jahr...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •