Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 307
  1. #161  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Nope, da war kein Gegner... war ein Stadtgebiet, wo es keine Gegner gibt

    Der Char stand rum, Healthanzeige voll, dann wurde das Bild dunkel und er wurde wiederbelebt.

    EDIT:

    Quest "Minenarbeiter" (Schattenkampagne), Subquest "Zwei Fliegen mit einer Klappe": Nachdem man die Minenarbeiter bei Wumpus, dem Minenaufseher abgeliefert hat, wird dieser feindlich; soll er aber nicht, zumindest nicht in der Schattenkampagne. So ist er denn auch unverwundbar, wird aber auf der Minimap als Feind angezeigt.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug ist wohl schon länger dabei, also ja, ist reproduzierbar.

    ---

    Ein Ansprechpartner der Quest "Steinbrecher" steht unter dem Anlegesteg anstatt darauf (Clipping?)
    Tritt immer noch auf und die Quest heißt "Streikbrecher".

    Geändert von MindWorm (03.12.2008 um 18:00 Uhr)
  2. #162  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Hochelfe: Wenn noch keine Rune eingelesen ist, verwendet die Kampfkunst "Frostschlag" im KK-Menü das Icon für "Feuerball" (ausgegraut). Der Bug tritt erst seit 2.31.0.0 auf.

    ---

    Sound-Bug Hochelfe: Castet man die KK "Feuersturm", so wird der Cast-Soundeffekt gemutet wiedergegeben, d. h. er ist deutlich leiser - bis hin zur Unhörbarkeit - als vor dem Patch.
  3. #163  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Grafikfehler: Die neuen Waffeneffekte (Sockel-Feedback: brennendes Schwert etc.) erzeugen zuweilen lange Leuchtspuren, die an einer zufälligen Stelle am Boden hängenbleiben und dann von diesem Punkt zur Waffe verlaufen. Die Performance leidet unter diesem Fehler.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt zufällig auf und ließ sich bisher nicht reproduzieren.
    Werde ggf. Screenshots nachreichen.

    ---

    Manchmal sind Türen scheinbar offen, obwohl sie eigentlich zu sind. Oft scheinen sie dann angelehnt zu sein. Man kann sie jedoch nicht passieren, sondern muss sie erst regulär öffnen. Insbesondere dann verwirrend, wenn die Tür gänzlich geöffnet zu sein scheint.

    ---

    NPCs neigen nach wie vor dazu, dem Spieler den Weg zu verstellen, insbesondere an Engstellen in Ortschaften, sowie in Gebäuden.

    ---

    Der Bug, der bewirkte, dass die "Feuerwand" auf Brücken nicht korrekt angewandt werden konnte, wurde gefixt. Bei sehr langen Brücken kann die Feuerwand sich aber nach wie vor durch die Brücke hindurch und schließlich darunter hinweg bewegen.
    Reproduzierbarkeit: Hängt von der Brücke ab.

    ---

    In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Loot nicht aus den Gegnern gespawnt wird, sondern statt dessen vom Himmel fällt.
  4. #164  
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Südöstlich von der Hauptstadt der Elfen (Thylisuim oder so) gibt es einen See mit einem Tempel der Götter auf einer Insel im See (Himmelssee oder so). Dort wird Kuan fälschlicher Weise als Ker ausgeschildert.
  5. #165  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Kampfkunst "Doppelgänger": Gegner greifen den Doppelgänger auch nach dessen Vernichtung weiterhin an, bzw. die Position, an der der Doppelgänger zuletzt stand.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug lässt sich leicht reproduzieren, da die Gegner sehr häufig von diesem Bug betroffen sind.

    ---

    Kampfkunst "Doppelgänger": Der Doppelgänger neigt dazu, ab und an Buffs zu "spammen", d.h. er aktiviert einen Buff, deaktiviert ihn dann wieder und wiederholt diesen Vorgang dann immer wieder - insbesondere bei "Kasteiung" auf Dauer nervig, da die Aktivierung mit einem "Uuuuuaaaaah!"-Ruf einher geht.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug unterliegt nur bedingt der Spielerkontrolle, wird aber vom Doppelgänger immer mal wieder durchgeführt.

    ---

    Beschworene KI-Begleiter wie der Feuerdämon der Hochelfe oder der Doppelgänger laufen andauernd hektisch herum, wenn der Char stillsteht und kein Feind in der Nähe ist. Außerdem verstellen sie zuweilen Durchgänge wie Türen, insbesondere in Dungeons sehr lästig.

    ---

    Seit die neuen Seelensteine hinzugefügt wurden, kann es vorkommen, dass bei der Savegame-Auswahl (beispielsweise im SP-Hauptmenü) anstelle eines Preview-Bildes ein Placeholder-Bild angezeigt wird.
    Einen Zusammenhang zwischen dem Bug und dem zuletzt aktivierten Seelenstein muss man wohl annehmen, nach meinen Beobachtungen tritt der Bug aber nicht unbedingt auf, wenn man einen neuen Seelenstein aktiviert hat, sondern unter Umständen auch bei einem 'alten' Seelenstein.
  6. #166  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es kann passieren, dass über die "Alles aufheben"-Funktion graue Items aufgesammelt werden, obwohl in den Optionen/Gameplay die Einstellung "Ab weiß" gewählt wurde. Die grauen Items werden dann zusammen mit anderen Items, auf die die in den Optionen festgelegte Kondition zutrifft, ins Inventar gezogen.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug kann nicht gezielt reproduziert werden.
  7. #167  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Gelegentlich finden sich in der Spielwelt Questitems ohne Namen, die keiner Quest zugehörig zu sein scheinen. Wenn man sie aufsammelt, wird nichts angezeigt. Nach einiger Zeit tauchen neue Items auf.
    Darüber hinaus kann es bei einigen Quests passieren, dass auch nach Abschluss der Quest weitere Questitems in der Umgebung auftauchen, die anscheinend auch neu gespawnt werden.
  8. #168  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Begleit-NPCs greifen weit entfernt stehende Gegner an
    Tritt immer noch auf.

    Begleit-NPCs versperren den Weg, bleiben nach Abgabe im Weg stehen
    Dass Begleit-NPCs im Weg stehen, hatten wir ja schon, aber der unterstrichene Teil tritt auch immer noch auf.

    Truhen und Gräber lassen sich nach einem Spielneustart erneut öffnen/plündern
    Tritt noch auf, könnte aber gewollt sein (?).



    @Lobedan: Eine kleine Ergänzung zum "Namenlose Quest-Items"-Bug:
    Es gibt namenlose Questitems ohne dazugehörige Quest, die später einfach durch andere Items im Inventar ersetzt werden, außerdem tauchen manchmal nach Abschluss einer Quest weitere Questitems dieser Quest auf
    Das unterstrichene hast du wohl falsch verstanden; gemeint war, dass die namenlosen Items immer wieder neu auftauchen, das sie also nicht dauerhaft verschwinden, wenn man sie aufsammelt
  9. #169  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    @Lobedan: Eine kleine Ergänzung zum "Namenlose Quest-Items"-Bug:


    Das unterstrichene hast du wohl falsch verstanden; gemeint war, dass die namenlosen Items immer wieder neu auftauchen, das sie also nicht dauerhaft verschwinden, wenn man sie aufsammelt
    Ok, das hab ich dann wirklich falsch verstanden, danke!
    So jetzt besser?
    - Es gibt namenlose Questitems ohne dazugehörige Quest, die auch nach Aufsammeln neu auftauchen; außerdem tauchen manchmal nach Abschluss einer Quest weitere Questitems dieser Quest auf (Beitrag)
    Nebenbei noch ein großes Dankeschön an dich, dass du hier aktiv bist!
  10. #170  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    So ist es perfekt!

    Keine Ursache. Wenn ich einen Weg sehe, ein an sich schon gutes Produkt noch besser zu machen, dann gehe ich ihn einfach
    Dabei suche ich nichtmal gezielt nach Bugs, ich finde sie nur andauernd, während ich spiele



    EDIT:

    Direkt noch ein Bug: Mit Bögen bewaffnete Champions der 'Jäger des Kultes' bringen genauso viele Erfahrungspunkte ein wie normale 'Jäger des Kultes'. Mit Nahkampfwaffen ausgerüstete Jäger-Champions bringen dagegen mehr EXP ein. Da diese EXP-Diskrepanz nur bei den Jägern des Kultes auftritt, ist von einem Bug auszugehen.
    Reproduzierbarkeit: Sehr leicht zu reproduzieren, da jeder Bogen-Champion davon betroffen ist.

    Geändert von MindWorm (07.12.2008 um 19:00 Uhr)
  11. #171  
    SpyceV
    Gast
    Obwohl mit Physik-Tool, gibt es keine festen Gegenstände. Man kann durch Türen laufen, NPC sitzen in den Stühlen oder einen halben Meter darüber. Mal ein Beispiel vom Schmied in Schlehenführt für eine Sera.
    http://upload.worldofplayers.de/file...nfurt_Tuer.jpg
  12. #172  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Wenn man in der Drachenhöhle im Menschengebiet speichert und das Spiel dann beendet, man dann später das savegame neu lädt, erhält man einen KI-Begleiter (Zaman - Quest-Begleiter aus der Quest 'Tutorial Runenmeister'). Der KI-Begleiter ist keiner Quest zugeordnet. Teleportiert man sich zum nächsten Seelenstein, verschwindet er.
    Reproduzierbarkeit: Keine Angaben, da nicht getestet.
    Anmerkung: Es ist denkbar, dass dieser Bug auch andere Dungeons betrifft - das muss allerdings noch getestet werden.

    ---

    Die Dächer von Gebäuden scheinen recht undicht zu sein, jedenfalls regnet es auch im Inneren von Gebäuden. An sich kein Problem, wirkt aber irgendwie albern.
  13. #173  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Nimmt man beim Schmied eine beliebige Schmiedekunst mit dem Mauszeiger auf und schließt das Schmiede-Menü dann sofort, wird die Schmiedekunst im Char-Inventar abgelegt. Klickt man sie dann an, verschwindet sie wieder.
    Reproduzierbarkeit: Passiert anscheinend immer, leicht zu reproduzieren.

    ---

    Manchmal kann man angewählte Schmiedekünste auch nicht wieder abwählen, d.h. sie bleiben am Mauszeiger, bis man das Schmiede-Menü schließt.
    Reproduzierbarkeit: Nicht getestet, sollte aber immer auftreten (war bei früheren Versionen nicht der Fall).

    ---

    Wird der Spieler von einem Gegner mit 'Wucherwurzeln' gefangen, so kann er Nahkampfkünste gegen entfernt stehende Gegner ausführen. Diese trifft er allerdings nicht, da sie außerhalb der Nahkampfreichweite sind. Die KK muss dann regenerieren. Bevor der Char die KK ausführt, vergeht ein gewisses Delay.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt immer unter den beschriebenen Voraussetzungen auf.
  14. #174  
    SpyceV
    Gast
    Noch ein paar Nachträge:
    Kategorie Grafik / feste Gegenstände und Personen:

    Frau_sitz_im_Stuhl.jpg
    Frau_sitz_in_Bank.jpg

    Nach Lösen der Aufgabe Tutorial Schmied liegen die Gegenstände in der Höhle rum (war durch den Nebenquest Felle liefern noch mal in der Gegend).
    Ringe_nach_Aufgabe.jpg
  15. #175  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Nach Lösen der Aufgabe Tutorial Schmied liegen die Gegenstände in der Höhle rum (war durch den Nebenquest Felle liefern noch mal in der Gegend).
    Ringe_nach_Aufgabe.jpg
    Und daran ist jetzt genau was ein Bug? Sorry, aber da ich die Quest nie gemacht hab, werde ich aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau.
  16. #176  
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Und daran ist jetzt genau was ein Bug? Sorry, aber da ich die Quest nie gemacht hab, werde ich aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau.
    Im Rahmen der Quest sammelt man diese Gegenstände ein und liefert sie bei einem NPC ab. Dass sie danach einfach nochmal in der Höhle auftauchen, sollte also nicht sein.
  17. #177  
    Lehrling Avatar von faik
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
    ich hab noch ein grafikfehler: also wenn ich in den dschungel, in das lager wo man halt durch die hq hinkommt, reinkomme ist auf der tab-karte iwie was falsch kanns nich so gut beschreiben halt ein viereck was nich überganglos in dem rest vom boden übergeht^^
  18. #178  
    SpyceV
    Gast
    Hallo Lobedan - das ist eigentlich ein Tutorialquest. Wenn man dem Schmiedelehrling hilft (in eine Räuberhöhle gehen, denn er hat die Gegenstände eigentlich Räubern verkauft, sagt er aber nicht vorher), dann erhält man neben einer Belohnung vom Lehring auch die Möglichkeit beim Schmied seine Waffen und Gegenstände zu verändern. Erfüllt man die Aufgabe nicht, kann man den Schmied nicht anprechen (kein Symbol Amboss). Einmal eingesammelte Gegenstände sollten nicht nochmals eingesammelt werden können.
  19. #179  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von faik Beitrag anzeigen
    ich hab noch ein grafikfehler: also wenn ich in den dschungel, in das lager wo man halt durch die hq hinkommt, reinkomme ist auf der tab-karte iwie was falsch kanns nich so gut beschreiben halt ein viereck was nich überganglos in dem rest vom boden übergeht^^
    Mach doch am besten mal einen Screenshot davon

    @Thorwyn: Danke!
  20. #180  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Wenn Gegner Beschwörungszauber wirken - Schamanen des Kultes beispielsweise beschwören Elementare - kann es vorkommen, dass der beschworene Gegner in unpassierbarem Gelände landet, beispielsweise in einem Wald. Dieser Gegner kann dann weder angreifen, noch angegriffen werden.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt meist dann auf, wenn ein Beschwörer innerhalb dichter Vegetation castet. Um den Bug zu reproduzieren, einfach einen entsprechenden Gegner in dichte Vegetation locken, bzw. einen dort befindlichen Gegner angreifen.

    ---

    Wenn man eine Feuerfalle (diese Metalltürme, die 'Feuersturm' casten) zerstört, kann man auf ihr herumklettern, d.h. man kann auf die Basis des Turms laufen. Steht man auf der zerstörten Falle, wird man von Gegnern im Umkreis ignoriert. Der Bug behebt sich nach Ablauf des Decay-Delays selbst.
    Reproduzierbarkeit: Klappt bei jedem "Flammenturm", nachdem er zerstört wurde.

    ---

    Animationsfehler: Seit 2.31.0.0 kommt es gehäuft vor, dass NPCs beim Darstellen ihrer Ambient-Animationen in der Luft schweben. So hatte ich heute das Vergnügen mit einer Frau, die beim Tragen eines Strohballens knapp zwei Meter über dem Boden schwebte. Der Bug wirkt so lange, wie die Animation dauert.
    Reproduzierbarkeit: Unterliegt nicht der Spielerkontrolle und tritt zufällig auf, daher nicht zu reproduzieren.
Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •