Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 307
  1. #41  
    Kämpfer Avatar von talaron
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    336
    Ich habe das mit der Karte jetzt noch einmal genauer untersucht und es scheint wohl so zu sein, dass die Spielwelt in eine Art Raster unterteilt ist, wobei bei jedem Raster einzeln die Information gespeichert wird, wie weit es aufgedeckt wurde. Nun scheint das Spiel die Raster aber zum Teil durcheinander zu werfen oder schlicht nicht in den Spielstand zu schreiben.

    Nebenbei noch ein weiterer kurioser Bug, den ich allerdings nicht reproduzieren konnte: Irgendwie habe ich es geschafft, einen Gegner zu meiner Gruppe hinzuzufügen (also als Questbegleiter). Er hat mich dann zwar weiterhin angegriffen und wurde rechts nicht angezeigt, hatte allerdings auf der Minimap einen blauen Pfeil und wurde auch zu mir hin teleportiert wenn ich zu weit weggelaufen bin. Ich konnte ihn nur wieder loswerden indem ich das Spiel beendet und neu gestartet habe.
  2. #42  
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Einige haben schon von der "unsichtbarkeit" von brücken wänden und vom observatorium berichtet.
    ich möchte hier hinzufügen dass folgende dinge bei mir auch durchsichtig sind:
    -manche häuser
    -einige menschen (elfen) bis auf den kopf
    -einige monster ganz (nur noch der ring zu sehen wenn ich den cursor über sie bewege)
    -wände in dungeons

    wann der fehler auftritt weiß ich nicht. meist nach ein wenig längerer spielzeit. kommt mir aber vollkommen zufällig wor.

    außerdem kam es zwei mal vor dass ab einer bestimmten linie die texturen der landschaft fehlten (man konnte die gebiete schon betrtetn, auch gegner waren da. nur eben sah alles ein bisschen nach "weltall ohne sterne" aus )
    problem war nach rückkehr in mainmenue und neuladen des spielstands behoben....

    meine configs:
    intel core 2 quad q6600@2,4ghz; geforce 8800gtx; 4gig ram
    windows vista home premium sp1 32 bit
    graphikeinstellung: alles elite; kantenglättung: 4-fach; auflösung: 1680*1050
    (sagt jetzt nicht die fehler liegen an der zu "schwachen" hw. denn das spiel läuft immer ohn nur den ansatz eines stockens)
    Hier Könnte Ihr Name stehen! 0800-Killer
    Grabinschrift Sacred 2
  3. #43  
    Abenteurer Avatar von MaNeX
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    98
    Hier ein Bug, nachdem ich den 2. Endgegner besiegt habe.. der lies diese komischen Items fallen:

    Mit Content Patch + Hotfix = 2.10.1

    [Bild: GgCU7uouKlgYWGC.jpg]

    Diese Karte wollte nicht mein Ziel anzeigen ;D

    Mit Content Patch + Hotfix = 2.10.1


    [Bild: ZNYPat6YfGe9TMm.jpg]

    Hier sieht man (deutlich) oder ist die Schrift so schlecht das dies eine 2 bedeuten soll?, das der Gegner level 99 ist, und grün schraffiert, was bedeutet, er ist schlechter als ich.. dies kann jedoch nicht sein da ich level 24 bin.
    klar man sieht jetzt mein Level leider nicht, aber ich denke kaum das schon viele über 100 sind :P

    [Bild: cavlRza8g25psTG.jpg]

    Mit Content Patch + Hotfix = 2.10.1

    gruss MaNeX
    Dual 3.0
    GTS 640 MB
    4 GB Ram

    Ingame: MaNeX

    Geändert von MaNeX (05.10.2008 um 17:00 Uhr) Grund: Dreifachpost
  4. #44  
    Provinzheld Avatar von Shadow Didi
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    im Herzen Ancarias
    Beiträge
    234
    Update: Hab Sacred jetzt nochmal installiert ohne Patch und ohne Elite-Texturen. Jetzt wird die Sternenwarte (das ist doch eine oder?) wieder korrekt dargestellt.
    Und der Goblinschamane sprach: "Ihr wollt neue Aschenbecher? Dann schniepelt auch!"
  5. #45  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von talaron Beitrag anzeigen
    Nebenbei noch ein weiterer kurioser Bug, den ich allerdings nicht reproduzieren konnte: Irgendwie habe ich es geschafft, einen Gegner zu meiner Gruppe hinzuzufügen (also als Questbegleiter). Er hat mich dann zwar weiterhin angegriffen und wurde rechts nicht angezeigt, hatte allerdings auf der Minimap einen blauen Pfeil und wurde auch zu mir hin teleportiert wenn ich zu weit weggelaufen bin. Ich konnte ihn nur wieder loswerden indem ich das Spiel beendet und neu gestartet habe.
    Du hast nicht zufällig die Kampfkunst "Bekehrung" der Seraphim angewandt? Die sorgt nämlich dafür, dass ein Gegner auf deiner Seite kämpft, auf der Karte wird er durch einen blauen Pfeil gekennzeichnet.
  6. #46  
    Kämpfer Avatar von talaron
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig die Kampfkunst "Bekehrung" der Seraphim angewandt? Die sorgt nämlich dafür, dass ein Gegner auf deiner Seite kämpft, auf der Karte wird er durch einen blauen Pfeil gekennzeichnet.
    Ich spiele mit der Hochelfe
  7. #47  
    Provinzheld Avatar von hero peter
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von BobingerBueble Beitrag anzeigen
    Einige haben schon von der "unsichtbarkeit" von brücken wänden und vom observatorium berichtet.
    ich möchte hier hinzufügen dass folgende dinge bei mir auch durchsichtig sind:

    meine configs:
    intel core 2 quad q6600@2,4ghz; geforce 8800gtx; 4gig ram
    windows vista home premium sp1 32 bit
    graphikeinstellung: alles elite; kantenglättung: 4-fach; auflösung: 1680*1050
    (sagt jetzt nicht die fehler liegen an der zu "schwachen" hw. denn das spiel läuft immer ohn nur den ansatz eines stockens)
    Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, auf Standard- High zu spielen, zumindest
    so lange, bis die Elite-Texturen von Ascaron käferfrei gemacht wurden.
  8. #48  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Fehler bei Quest "Sklavenpack" (Schattenkampagne):

    Im Rahmen dieser Quest müssen 9 Sklavenköpfe beschafft werden. Einer der Sklaven dropt aber keinen Kopf. Zur Reproduzierbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die Quest nur einmal gemacht habe. Jedenfalls lässt sie sich nicht abschließen, da ein Questitem fehlt. Darüber hinaus ist der Log-Eintrag zu dieser Quest fehlerhaft: Laut Beschreibung soll man 10 Köpfe beschaffen, tatsächlich sind es 9.

    Bei einer anderen Quest, bei der es ebenfalls um eine Sklavenjagd ging, trat das gleiche Problem auf. Hier mussten 10 Sklavenfesseln beschafft werden. Es wurden aber nur 9 gedropt.

    ---

    Fehler bei Quest "Sichelmondstoff" (Schatten):

    Es muss eine bestimmte Menge Schafswolle beschafft werden. Um die Wolle zu erhalten, muss man die Schafe angreifen. Allerdings wird die Wolle nicht von den Schafen gedropt, sondern von jedem beliebigen Gegner im Umkreis (nachdem man ein Schaf angegriffen hat).
    Resultat: Man erhält die Wolle erst, nachdem man zuerst ein/mehrere Schaf/e angegriffen und danach einen Gegner getötet hat. Hat man mehrere Schafe angegriffen, dropt der nächste Gegner auch mehrere Einheiten Wolle.

    ---

    Clipping-Fehler: Leichen von Gegnern versinken zuweilen im Boden. Insbesondere kleine Gegner (wie Ratten oder Scarabäen) sind betroffen.
  9. #49  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Fehler bei Quest "Schutzgeld" (Lichtkampagne):

    Habe die Erpresserbande für die Alchemistin in Tränenbach erledigt. Dabei soll man den umgehauenen Anführer der Erpresserbande noch nach Einzelheiten ausquetschen. Der lag auch noch kurz auf dem Boden mit dem typischen Fragezeichen überm Kopf, ließ sich aber nicht ansprechen. Kurz darauf war er völlig verschwunden - nur der graue Kreis auf der Karte zeigt an wo er sein sollte. Quest ist also nicht mehr lösbar.

    Fehlerursache: Möglicherweise war der Grund für den Fehler das zum Zeitpunkt als ich auf die Lichtung kam eine andere Quest aktiviert war ("Gute Erde" für einen Winzer aus Tränenbach). Die Aktualiesierung für die Quest mit der Erpressung erfolgte erst korrekt als ich auf diese Quest umgeschaltet habe.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  10. #50  
    Kämpfer Avatar von Pzaiko
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Peine
    Beiträge
    372
    Hiho

    Mir wurden schon zwei-drei mal Quests von Leuten aus Gebieten zugeschoben, wo ich noch nicht mal war. Zur Fehlerursache kann ich leider nichts sagen. Die Quests waren auf einmal da und als ich sie erfüllte sah ich das die Auftraggeber aus Gebieten kammen wo ich noch keinen Schritt reingesetzt hatte. Irgendwo anders angenommen habe ich sie 100%ig nicht.

    Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher!

    HF

    Geändert von Pzaiko (06.10.2008 um 00:25 Uhr)
  11. #51  
    Lehrling Avatar von regression
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    47
    Ich hätte da auch noch etwas.
    In meinen Augen kein wirkliche gravierender Bug, stört eigentlich zudem nicht, aber gewollt ist es bestimmt auch nicht.
    Und zwar konnte ich mit meinem Pferd und dem Skill "Springen" von unter einer Brücke auf diese hinauf springen. Ich habe einen Screenshot, der die Stelle zeigt: Zuerst stand ich also darunter, dann Rechtsklick auf die Brücke und nach einer seltsamen Springanimation stand ich oben drauf Das Ganze ging natürlich auch in die andere Richtung, sodass ich wieder unten stand.

    [Bild: bug_springen.jpg]

    Außerdem stand ich mal im "alten Kriegshafen" (so heißt der glaube ich) in Thylysium auf einem Steg. Am rechten Bildrand habe ich einen Zipfel von einem anderen Steg gesehen und mal aus Spaß "Springen" benutzt. Daraufhin bin ich über fast den ganzen Bildschirm übers Wasser auf den anderen Steg gesprungen.

    Zusammengefasst: Der Skill "Springen" beim Pferd ist imba und sollte genervt werden
  12. #52  
    Provinzheld Avatar von Wadenbein
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Rumun Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier mir ist aber auch ein großer Bug (in meinen Augen) in der Quest die Flucht aufgefallen. Dort soll man so einen Vater retten. Leider ist da bei mir irgendwas falsch gelaufen denn der Vater rennt mir nun immer hinterher und ich kann die quest nicht abgeben. Wenn ich neustarte taucht der ab und zu wieder auf und manchmal wieder nicht. Der nervt halt weil der Gegner ablenkt.

    Wenn er mal nicht am anfang auftaucht dann wenn ich einen dungeon gehen (egal welchen), dann kommt der sofort wieder.

    Wenn mir jemand da helfen kann wäre schon geil, kein Bock den Typ bis zum Endgegner mitzuschleppen :-)

    Durch welche Tür bist du aus dem Dungeon rausgegangen? Ich bin durch den "Hinterausgang" herausgegangen, was aber nicht als "Flucht" anerkannt wurde. Also bin ich wieder rein, und durch den Eingang hinausgegangen, durch den ich reingekommen bin (müsste der westliche sein, nicht der, der zu dem großen Haus führt). Danach ist der NPC unter den Baum in der Nähe gegangen und hat mich dort die Quest beenden lassen.
    | Asus M4A87TD Evo | AMD Phenom II X6 1055T @ 2,8 GHz | Gigybyte GeForce GTX 460 1024 MB | 4096 MB GeIL DDR3 10700 |

    "That sword is for monsters..."
    - Jacques de Aldersberg

    DEUTSCHER MEISTER 2010/2011!
  13. #53  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    @Lobedan: Deine Zusammenfassung des Bugs bei der Quest "Sichelmondstoff" stimmt so nicht. Es werden genügend Questitems gedropt, nur nicht von den markierten Questgegnern, sondern von anderen, nicht als Questgegner markierten Feinden.

    Im Detail sieht das so aus: Man greift einen Questgegner an, erledigt ihn, aber er dropt nichts. Die Questmarkierung springt auf den nächsten Questgegner über, der aber auch nichts dropt. Tötet man jetzt einen der in der Nähe befindlichen Banditen, so dropt dieser die Questitems, obwohl er KEIN Questgegner ist und mit der Quest faktisch nichts zu tun hat.

    ---

    KI-Problem: NPC-Begleiter, Mounts und Sakkara-Dämonen verstellen immer mal wieder Engstellen und Durchgänge, sodass man nicht passieren kann. Das Problem ist vor allem in Gebäuden ärgerlich, da man oft nicht den Platz hat, den/die Begleiter in den Raum zu locken und sie so dazu zu bringen, den Weg freizugeben.
    In einigen Eskort-Quests, in denen man NPCs in Gebäuden abliefern muss, kann es außerdem vorkommen, dass die NPCs nach Abschluss der Quest den Ausgang blockieren, sodass man das Gebäude nicht verlassen kann. Das Problem kann oft nur durch Beenden Laden des Savegames behoben werden.

    ---

    Soundfehler: Weibliche Gegner lassen beim Sterben zuweilen Kommentare mit Männerstimme ab. Tritt aber nicht oft auf.

    ---

    Kein echtes Problem, aber in einigen Questbeschreibungen und -texten gibt es offensichtliche Rechtschreibfehler ("Nein Name ist..." etc.). Darüber kann man im Zweifelsfall aber hinwegsehen

    EDIT 2:

    Questziele werden auf der Minimap oft völlig falsch (oder gar nicht) plaziert. Erst durch Aufrufen der Quest im Log wird die korrekte Position angezeigt. Befindet sich das Questziel in einem Dungeon mit mehreren Eingängen, springt der Questmarker zwischen den Eingängen hin und her, sobald man sich einem davon nähert.

    ---

    Bug bei Kampfkunst "Doppelgänger": Der Doppelgänger ist dazu in der Lage, ebenfalls "Doppelgänger" zu casten, sodass ein Doppelgänger vom Doppelgänger entsteht. Dieser kann die KK ebenfalls anwenden, sodass ein weiterer Doppelgänger entsteht. Das geht dann so weiter bis dis die Lebenszeit der Doppelgänger abgelaufen ist.
    Resultat: Man erhält eine ganze Armee von Doppelgängern, die den Gegner angreift und sich dabei immer weiter vervielfältigt, was sie unaufhaltsam macht. Wenn die Lebenszeit abgelaufen ist, platzen alle Doubles, was zu schweren Performanceproblemen führt.
    Reproduzierbarkeit: Der Bug tritt bei jeder Anwendung von "Doppelgänger" auf.

    Geändert von MindWorm (06.10.2008 um 19:44 Uhr)
  14. - Special Mount #54  
    Abenteurer Avatar von MaNeX
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    98
    Ich kann mein spezial Mount (Höllenhund) per pfiff nicht hervorrufen. Wenn ich das Spiel neustarte, steht er immer neben mir am Portal und kann ihn normal benützen.
    Dual 3.0
    GTS 640 MB
    4 GB Ram

    Ingame: MaNeX
  15. #55  
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    @Lobedan: Deine Zusammenfassung des Bugs bei der Quest "Sichelmondstoff" stimmt so nicht. Es werden genügend Questitems gedropt, nur nicht von den markierten Questgegnern, sondern von anderen, nicht als Questgegner markierten Feinden.

    Im Detail sieht das so aus: Man greift einen Questgegner an, erledigt ihn, aber er dropt nichts. Die Questmarkierung springt auf den nächsten Questgegner über, der aber auch nichts dropt. Tötet man jetzt einen der in der Nähe befindlichen Banditen, so dropt dieser die Questitems, obwohl er KEIN Questgegner ist und mit der Quest faktisch nichts zu tun hat.
    Ist korrigiert, danke
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Kein echtes Problem, aber in einigen Questbeschreibungen und -texten gibt es offensichtliche Rechtschreibfehler ("Nein Name ist..." etc.). Darüber kann man im Zweifelsfall aber hinwegsehen
    So allgemein will ich das nicht aufnehmen. Wenn du konkrete Angaben, Screenshots, wörtliche Zitate usw. hast, ja, ansonsten bringt die Meldung so recht wenig.
  16. #56  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Gameplay-Bug: Wenn Gegner steile Abhänge hinunterlaufen, verlieren sie teilweise den Boden unter den Füßen (sie laufen durch die Luft). Der Bug betrifft meinen Beobachtungen nach vor allem Klingenspinnen, ggf. aber auch andere Gegner (nicht getestet).

    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    So allgemein will ich das nicht aufnehmen. Wenn du konkrete Angaben, Screenshots, wörtliche Zitate usw. hast, ja, ansonsten bringt die Meldung so recht wenig.
    Wie gesagt, ist nicht so wichtig. Wollte nur darauf hinweisen. Insgesamt gibt es gravierendere Probleme als falsche Rechtschreibung, von daher können wir das wohl ignorieren.

    Zitat Zitat von MaNeX Beitrag anzeigen
    Ich kann mein spezial Mount (Höllenhund) per pfiff nicht hervorrufen. Wenn ich das Spiel neustarte, steht er immer neben mir am Portal und kann ihn normal benützen.
    Die Mounts erscheinen (meistens) schon, wenn man pfeift. Sie werden nur oft so weit weg vom Char plaziert, dass man sie lange suchen muss. Ich habe mal in Kharum nach meinem Pferd gepfiffen, es stand dann irgendwo mitten in der Wüste. Ist aber auch nicht gerade optimal

    Geändert von MindWorm (06.10.2008 um 22:15 Uhr)
  17. #57  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    53
    Also ich hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen, also ka obs neu ist:

    Jedes mal, wenn ich das Quest "Ehrlich währt am längsten" machen will, stürzt das Spiel im Verlauf dessen ab.
    Entweder wenn ich zum 1. grauen spot gehe, oder dann bissl laufe und den Typen umhaue, aber dieses Quest muss n Fehler haben oder so, jedenfalls kackt des dann immer ab, kanns nie erledigen...kann auch an der region da oben liegen, da is iwie unstabil generell...
    aber ein spielzeitmaximum von 15 min is doch sehr frustrierend so...
  18. #58  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Bug beim Sakkara-Dämon (Götterfähigkeit Ker): Obwohl man den Dämon bereits getötet hat, erzittert weiter die Erde, als würde er herumlaufen. Das hält dann noch einige Zeit an, bevor es irgendwann aufhört. Auch die Begleitgeräusche (Stampfen) sind dabei hörbar.

    EDIT:

    Quest "Das Vermächtnis der Athertons": Der Name des Questitems, das beschafft werden muss, trägt einen englischen Namen (Lost Lorebook of Atherton).

    ---

    Quest "Streikbrecher": Ein Ansprechpartner (Matrose) steht UNTER dem Anlegesteg statt darauf.

    ---

    Quest "Zwei Fliegen mit einer Klappe": Im Rahmen dieser Quest sollen zunächst Sklaven aus einem Lager abgeholt werden, die dann zu einer Mine eskortiert werden müssen. Nachdem man die Sklaven im Kampf bezwungen hat, wird in einem Textfenster angegeben, die Sklaven würden dem Spieler jetzt folgen - tun sie aber nicht. Satt dessen muss man alleine zum Questziel laufen. Die Quest kann dann ganz normal abgeschlossen werden, obwohl die Sklaven noch im Lager sind.

    ---

    KI-Bug: Auf dem Schwierigkeitsgrad Bronze wird der Spieler von Gegnern, die weit hinter dem Spielerlevel zurückliegen, nicht mehr angegriffen. Das ist so gewollt. Nicht gewollt ist dagegen, dass Wölfe als einzige Gegner diese Funktion ignorieren und den Spieler immer noch angreifen, obwohl er eine weit höhere Stufe hat.

    Geändert von MindWorm (07.10.2008 um 21:19 Uhr)
  19. #59  
    Kämpfer Avatar von talaron
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    336
    Die Quest "Spielverderber" macht ihrem Namen alle Ehre, denn von den 10 einzusammelnden Krautportionen sind nur 9 Stück vorhanden. Die Position der zehnten wird zwar angezeigt, an der markierten Stelle ist aber nichts. Somit ist die Quest unlösbar.

    //EDIT: Also in dieser Gegend scheint wirklich der Wurm drinnen zu sein. Bei der Quest "Keine Hexerei" sollte man die Hexe (laut Beschreibung und Kompass) zweimal ansprechen, allerdings sagt sie nach dem ersten mal nichts mehr -> Quest nicht lösbar.

    Und noch ein unschöner wenn auch nicht ganz so graierender Bug der erst seit dem Patch besteht: Bei der Quest "Minenarbeiter" hat man 7 Gefolgsleute (3 Sklaven und 4 Wächter). Da die Anzahl seit Patch 1.10 aber auf max. 5 begrenzt ist, werden von den Wächtern immer nur 2 auf einmal angezeigt. Das führt letztendlich irgendwie dazu, dass, wenn die zwei angezeigten Wächter sterben, die anderen zwei nachrücken, wenn diese allerdings ebenfalls sterben, wieder die ersten erscheinen.

    Ich hoffe doch mal sehr, dass Ascaron ihre Zeit nicht mit dem erstellen weiterer Uniques verschwenden sondern bereits fleißig am Bugs fixen sind und bis zum Ende der Woche einen Patch rausbringen der zumindest die gröbsten Sachen behebt.

    Geändert von talaron (07.10.2008 um 23:37 Uhr)
  20. #60  
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Seltsam ist, dass ich alle von dir beschriebenen Quests problemlos lösen konnte. Demanch treten die Questbugs wohl erratisch auf, wobei die Bugs von Spieler zu Spieler unterschiedlich auftreten.
Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •