Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline

    Karten, Tipps & Listen (Achtung Spoiler!)

    In diesem Thread findet ihr hilfreiche Tipps, diverse Listen und ausreichend Kartenmaterial zu allen möglichen Sachen in Gothic 3. Bei den zahlreichen gelborange unterlegten Wörtern oder Sätzen handelt es sich um Links, die zu Karten oder sonstigen Einträgen in diesem Thread oder in der Komplettlösung führen können. Wenn man diesen Links folgt, kann man sich ggf. genauer über eine bestimmte Sache informieren.
    Bei Fragen zu den zahlreichen Quests des Spiels seht ihr euch am besten in der Komplettlösung um.

    Alle Sachen hier beziehen sich ausschließlich auf das Hauptspiel Gothic 3 inklusive allen Änderungen durch die Community Patches. Diverse Änderungen durch das Questpaket, die ContentMod oder sonstige Modifikationen werden hier aufgrund der Fülle an Kombinationsmöglichkeiten und Änderungen nicht weiter berücksichtigt. Für das Questpaket gibt es eine separate Komplettlösung für das Questpaket 4. Außerdem enthalten die pdf-Handbücher der einzelnen Modifikationen oftmals hilfreiche Tabellen und Informationen.

    Für Fragen, Verbesserungswünsche oder Änderungsvorschläge ist folgender Thread gedacht: Ergänzungen zum Thread Karten, Tipps & Listen. Wir werden sie dann ggf. in diesem Thread nachtragen.

    Einige der hier erstellten Tabellen und Übersichten sind in Form von Excel-Tabellen auch als Offline-Version hier zum Download verfügbar.

    Patches und Modifikationen
    • Community Patch 1.75 (für alle im Handel erhältlichen Versionen von Gothic 3) - eher für stärkere PC-Systeme zu empfehlen
    • Community Patch 1.74 (für alle im Handel erhältlichen Versionen von Gothic 3) - eher für schwächere PC-Systeme zu empfehlen
    • Questpaket 4.2 (nur für ein Spiel mit Community-Patch 1.74, bei einer Installation über den Community-Patch 1.75 das separate Update beachten)
    • Content Mod 2.3 (nur für ein Spiel mit Community-Patch 1.74 und Questpaket 4.2)
    • Content Mod 2.6 (nur für ein Spiel mit Community-Patch 1.75 und Questpaket 4.2 mit Update für Community-Patch 1.75)
    • Content Mod 3.0 (nur für ein Spiel mit Community-Patch 1.75 und Questpaket 4.2 mit Update für Community-Patch 1.75)
    • Consequence-Mod 2.02 (nur für ein Spiel mit Community-Patch 1.75 mit Alternativem Balancing und Questpaket 4.2 mit Update für Community-Patch 1.75)
    • Updatepack (nur für ein Spiel mit Community-Patch 1.75)
    • Auflistung aller Modifikationen

    Karten und Lösungscomics

    Allgemeines

    Skillguides und Tutorials

    Lehrer, Händler und Itemboni

    Ausrüstung

    Ruflisten

    Fundorte für Gegenstände und NPCs

    Questtruhen

    Weitere Listen und Tabellen

    Cheat-Specials

    Sonstiges
    Geändert von hagalaz (21.04.2020 um 07:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Detailkarten und Comics im deutschen Forum

    Allgemeine Karten


    Myrtana

    Übersichtskarten

    Regionskarten

    Stadtkarten und spezielle Karten


    Nordmar

    Übersichtskarten

    Regionskarten

    Stadtkarten und spezielle Karten


    Varant

    Übersichtskarten

    Regionskarten

    Stadtkarten und spezielle Karten


    Blankokarten
    Geändert von hagalaz (20.06.2013 um 16:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Kleines How to Go für Einsteiger (Lvl 1 - ca 20/25) [JimboDuck]

    Dies soll euch einen sehr guten Start ins Spiel bieten unter den Aspekten:
    1. Viel Spielfreude (auch mit einem Anfangscharakter)
    2. Viel Geld
    3. Gute und effektive Anfangskillung mit viel Freiraum für Weiterentwicklung
    4. dies unter Einhalten der Spielregeln (also ohne das Ausnutzen von Spielfehlern oder cheaten)
    5. und einer möglichst hohen Freiheit für die eigene Spielgestaltung

    Spielstart (Küstenregion):
    • Macht euch mit der Gegend um Ardea, Redock und Kap Dun vertraut. Löst Quest und geht ein wenig auf Monster und Wildjagd, um einige Levels aufzusteigen.
    • Macht nicht den Fehler wie viele Neueinsteiger und verteilt eure ersten Charakterpunkte gleichmäßig auf die verschiedenen Skills, sondern investiert Anfangs alles in Alte Magie, bis ihr den Wert 100 erreicht (klingt für den Spieleinsteig unerreichbar, aber wenn ihr konsequent seid geht es relativ schnell).
    • Lasst euch so früh wie möglich vom Magier Sebastian im Rebellenlager Redock "Schnelles Lernen" beibringen, um von nun an bei jedem Levelaufstieg einen Lernpunkt mehr zu erhalten (100 Altes Wissen erforderlich)
    • Diesen zusätzlichen Lernpunkt empfehle ich von nun an dazu zu verwenden, um Lebensenergie und Mana zu steigern (welche bei Gothic 3 im Gegensatz zu den Vorgängern nicht automatisch bei Levelaufstieg wächst)
    • Lernt einen Fernkampfzauber wie Feuerball (Innosschrein Ardea) oder Blitz (Beliarschrein vor Kap Dun) oder auch beide, wie ihr wollt.
    • So ungewohnt es für viele erscheinen mag, aber zu Beginn solltet ihr Stärke und Fernkampf vernachlässigen.
    • Habt ihr dann noch ein paar Lernpunkte, dann investiert etwas in Diebestalent (schwere Schlösser zum Beispiel).
    • Dem Diebestalent schließt sich das Schmieden an. Diese beiden Talente werden später eure Haupteinahmequelle darstellen und für einen Reich gefüllten Goldsack und damit für die besten Rüstungen, Waffen und Zauber sorgen.
    • Lasst euch besser noch nicht verlocken, Partei für eine Seite zu ergreifen und räumt weder Kap Dun noch Reddock. Den Assassinen könnt ihr auch erstmal links liegen lassen, um euch eine für den Anfang schwere Entscheidung zu ersparen. Sehr sinnvoll ist es, den Schmied vom Bauernhof vor Reddock zu befreien, da dieser dann sein (wichtiges) Wissen mit euch teilt.
    • Nun macht ihr euch auf eigene Fast Richtung Montera. Bitte vorher alle Teleportsteine (Ardea, Reddock, Kap Dun) einsacken.

    Exkurs "Zum anfänglichen Kampf":
    • Das Orktöterschwert, welches man zu Spielbeginn schon hat, ist als Anfangswaffe wirklich sehr ordentlich. Mit dem Schmiedetalent "Waffe schärfen" könnte ihr es noch pushen, so dass ihr erstmal überhaupt kein Gold in eine Neue Waffe investieren müsst.
    • Verzichtet zu Beginn besser auf Treffsicherheit (also Bogen), da die Lernpunkte noch zu wertvoll sind. Mit den Zaubern Feuerball oder Blitz habt ihr schon einen sehr guten Fernkampf.
    • Überlegt euch schonmal zu welcher Nahkampfart ihr später tendiert. Hier einige Denksätze: Schwert und Schild ist solides Ritterhandwerk und bieten (zumindest auf dem Papier) den höchsten Rüstungsschutz.
      Kampf mit zwei Waffen sieht stylisch aus und trifft (gelegentlich) mehrere Gegner gleichzeitig. Aber der Kampf mit zwei Waffen ist eigentlich auch nur ein Einhandkampf. Hierfür ist auch Treffsicherheit erforderlich. Zweihandwaffen fordern zwar sehr viel Stärke, bieten aber auch den Stärksten Wumms. Zweihandwaffen sind außerdem sehr groß (erhöhte Reichweite) und sehen auch mächtig aus (Für Spieler, die laaange Schwerter und Orkwaffen mögen). Auch Stäbe sollten nicht verachtet werden. Diese haben eine gute Reichweite, treffen ebenfalls mehrere Gegner gleichzeitig (Eigenschaften der Zweihandwaffen) und sind optisch auch ok. Für Stäbe Skillt man alte Magie und nicht Stärke, also ideal für Magier.

    Montera und Okara:
    • Neben den Quests in und auf dem Weg nach Montera (die ihr gerne machen könnt, wie ihr lustig seid), solltet ihr darauf achten, das ihr als nächsten Skill das Schmieden soweit ausreift, dass ihr Erzwaffen schmieden könnt, die Fähigkeit Schürfer erlernt (das wichtigste für einen vollen Geldbeutel), und als extra Waffen schärfen könnt.
    • Kauft euch einen Bauplan für das Bastardschwert (Teuer aber zahlt sich schnell aus)
    • Wenn ihr von Montera genug habt (Teleportstein einpacken), dann lasst euch vom Bauern auf dem Getreidehof vor der Stadtmauer nach Okara, dem nächsten Rebellenversteck, bringen.
    • In Okara baut ihr das Eisen ab und schmiedet damit Bastardschwerter die sehr wertvoll sind. In der Nähe von Okara ist eine weitere Mine, wo ihr auch Eisen für Bastardschwerter abbauen könnt. Mit den ganzen Bastardschwertern fühlt man sich jetzt wie ein kleiner Lottogewinner, da ein einzelnes Schwert ca 5000 Gold einbringt. Aber bitte nicht alle auf einmal verkaufen sondern noch ein wenig Geduld haben und nur soviele verkaufen, wie nötig.

    Abschluss der Anfangsphase (auf nach Geldern)
    • Von Okara aus gehts nun auf Richtung Geldern. Empfehlenswert ist es, den Weg über Silden zu nehmen, da die dortigen Jäger die sehr guten (aber nicht zwangläufig notwendigen) Fertigkeiten "Akrobatik" und "Ausdauer" lehren.
    • Wie lange ihr euch in Silden aufhaltet ist wieder euch überlassen, lasst euch jedoch (noch) nicht verlocken, nach Nordmar zu ziehen, sondern schlagt den Weg Richtung Geldern ein.
    • In Geldern gibt es für euch eine ganze Menge interessante Dinge die ihr ja dann auf eigene Faust meistern und entdecken könnt. Wichtig für meinen Guide, ist jedoch die Perfektionierung eurer Diebesfähigkeit "Unmögliche Schlösser öffnen" sowie "Feilschen". Sobald ihr "Feilschen" habt könnt ihr verkaufen wie ihr lustig seid. Außerdem findet ihr hier im Raum der Schamanen den "Helm des ersten Paladin" den ihr euch auch krallt.

    Kurze Zusammenfassung der Anfangsskills:
    • Magie: 100 Alte Magie, Schnelles Lernen, (mindestens) ein Fernkampfzauber
    • Schmieden: Erzwaffen, Schürfer, Schärfen
    • Dieb: Unmögliche Schlösser öffnen, Feilschen

    Nächster Schritt (Empfehlung):
    • Befreit Gotha weil: Der Dämon besitzt zum Einen ein sehr mächtiges (und Spielrelevantes) Artefakt und zum Anderen findet ihr in Gotha (in einer Höhle unter der Burg) den Teleportstein zur Hauptstadt Vengard. Wenn ihr die Burg in Vengard erreicht, trefft ihr dort den mächtigen Feuermagier Karypto, der euch die unglaublich starke Magiefähigkeit "Manaregeneration" beibringen kann.

    Noch ein paar kleine Tipps:
    • Lasst euch Zeit mit dem Befreien von Myrtana. Wenn ihr den Fehler macht und zu schnell die Orks aus den Städten verjagt, werden euch bald alle Orks und Orksöldner attakieren, egal wo ihr seid. Das ruiniert das komplette Spiel und versaut so ziemlich alle Quests. Wenn ihr knüppeln wollt, dann geht nach Nordmar.
    • Gute Anfangsrüstungen sind beispielsweise die Druidenrüstung und die Feuermagierrobe. Versprecht euch aber nicht all zuviel von euren Rüstungen oder von verbessernden Rüstungsskills wie "Roben verbessern". Viel wichtiger als die Rüstungen ist, dass ihr auch einige Punkte in Lebensenergie und Mana steckt ( So 400 oder 150 sollte es im Verlauf des Spiels schon mindestens als Grundwert werden).
    • Versprecht euch auch nicht zuviel von den Nahkampffähigkeiten. Mich hat der Nahkampf irgendwann dann ganz schön genervt. Zaubern ist viel effektiver und macht Spaß und (das Wichtigste) beschleunigt das Vorranschreiten in der riesigen Welt. Bogen und Armbrust sind ebenfalls Waffen für geduldige Menschen.
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:32 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Erläuterungen zu den Questtruhen [acropolis]

    ###### Truhenerläuterungen ######
    Je nach installiertem Patch, gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für die Truhen. Die Regeln die der Inhalt unterliegen sind davon nicht betroffen.

    Kein Patch, offizielle Patche bis v1.12, bis zum Community Patch 1.30
    Es gibt vier verschiedene Truhentypen aus Metall, die alle optisch wie eine gewöhnliche Metalltruhe aussehen, aber keinen Schriftzug haben. Diese sind:
    1. Waffentruhen
    2. Magiertruhen
    3. XXL-Truhen (Spezialtruhen)
    4. Goldtruhen


    Community Patch 1.31 ist installiert
    Alle Metalltruhen, sowohl die normalen, wie auch die oben vier genannten Sondertruhen, haben den Schriftzug Metalltruhe.

    Community Patch 1.40 oder höher ist installiert
    Die normalen Metalltruhen, heißen immer noch Metalltruhe. Die obigen vier Sondertruhen haben nun folgenden Schriftzug:
    1. Waffentruhen ==> Schwere Truhe
    2. Magiertruhen ==> Alte Truhe
    3. XXL-Truhen (Spezialtruhen) ==> Stabile Metalltruhe
    4. Goldtruhen ==> Große Truhe


    Inhalte (unabhängig des installierten Patches)
    Waffen- und Magiertruhen:
    Diese und nur diese beiden, kann man unter dem Begriff "Questtruhen" sehen. Da sie sowohl keine Fähigkeit zum Schlösser öffnen brauchen und einen festen Inhalt in einer bestimmten Reihenfolge haben. Die festen Items erscheinen immer in der aufgeführten festen Reihenfolge, egal in welcher Reihenfolge man die Truhen öffnet. Der zusätzliche Inhalt ist zufällig und nichts besonderes im Sinne der XXL-Truhen.

    XXL-Truhe (Spezialtruhen)
    Dies sind Truhen mit einem Schweren Schloss (Schlösser knacken Stufe 2). Der Inhalt ist ein Pool aus besonderen (spezial) Items wie Feuerregen, Zeitblase, Reiner Erzrohling usw. Wann und wie oft man eines bekommt, ist zufällig. Auch kann es vorkommen, dass man überhaupt keines dieser speziellen Items findet. Der zusätzliche Inhalt ist zufällig und nichts weiter besonderes.

    Goldtruhen
    Dies sind Truhen mit einem Unmöglichen Schloss (Schlösser knacken Stufe 3). Dort gibt es einen typischen Inhalt. Gold. Die Höhe ist immer zwischen 250 und 500 Gold - über 500 Goldstücke sind möglich. Der zusätzliche Inhalt ist zufällig und nichts besonderes im Sinne der XXL-Truhen.

    Fundorte der Waffen- und Goldtruhen
    Myrtana
    Nordmar
    Varant

    Fundorte der Magier- und XXL-Truhen
    Myrtana
    Nordmar
    Varant

    Inhalte der Truhen mit einer kurzen Einleitung
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:11 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Tipps zum Erwerb von REINEN Erzrohlingen [.::Lavana::.]

    Es gibt genau 3 Möglichkeiten einen reinen Erzrohling zu bekommen:
    • Durch die Quest Befreie Nordmar! wenn man bei Kerth vom Feuerclan Erz als Belohnung wählt.
    • Oder in einer so genannten XXL-Truhe (Stabile Metalltruhe), dies allerdings nur mit sehr viel Glück. Diese Glück kann man aber mehr oder weniger erzwingen, wie man dies tut, werde ich euch gleich erklären.
    • Seit dem CP 1.70 findet man auf dem Amboss im Schmelzofen einen reinen Erzrohling

    Nun komme ich zu einem Trick wie man sich das Glück, einen REINEN Erzrohling zu bekommen, erzwingen kann.

    Und zwar geht das so: Ihr sucht euch eine beliebige XXL-Truhe die ihr nocht NICHT geöffnet habt. Nun stellt ihr euch vor diese eben genannte Truhe und speichert das Spiel. Nun öffnet ihr die Truhe ein erstes Mal. Als nächstes guckt ihr euch den Inhalt der Truhe genau an und ob ein REINER Erzrohling in dieser ist.(Achtung, Vorischt dass ihr nicht einen 'normalen' Erzrohling mit einem REINEN verwechselt!) Ist nun aber kein gewünschter REINER Erzrohling in der Truhe ladet ihr das Spiel einfach neu, also den Spielstand den ihr gespeichert habt wo ihr vor der Truhe steht. Diesen Vorgang wiederholt ihr so oft bis der REINE Erzrohling darin ist.

    Mit diesem Vorgang kann man sich auch jedes andere Item das man in einer XXL-Truhe finden kann holen. Ich hoffe es ist nun verständlich erklärt wie man dies erreicht.

    Nützliche Links zum Thema:

    Auf dieser Karte von Acropolis sind durch die großen türkisen Farbkreise alle relevanten Orklager für die Quest Befreie Nordmar! eingezeichnet.
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:17 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Diebestalente und ihre Auswirkungen [Lobedan]

    Allgemeines zum Diebstahl

    Jedes Item, das man an sich nimmt, hat entweder den Diebstahlswert 0 oder 1. Dies kann man von außen nicht sehen, lediglich der Marvin-Mode offenbart es. Einfluss nehmen kann man auf diesen Wert keinen.
    Mit jedem Diebstahl wird einem internen Counter der jeweiligen Stadt dieser Wert gutgeschrieben. Die Höhe dieses Counters bestimmt, wie NPCs der Stadt auf den Helden reagieren, sobald er sie trifft. Es gibt drei verschiedene Optionen:
    1. Der Held redet sich selbstständig heraus, die begangenen Diebstähle haben keine unmittelbaren Konsequenzen.
    2. Mit den Gesprächsoptionen "Bestechen" und "Rausreden" (sofern der Perk gelernt wurde) haben die begangenen Diebstähle keine unmittelbaren Konsequenzen.
    3. Mit der Gesprächsoption "Rausreden" (sofern der Perk gelernt wurde) kann man unmittelbaren Konsequenzen entgehen, diese Entscheidung wird allerdings in Abhängigkeit der eigenen Diebeskunst getroffen. Dazu mehr unter dem Punkt "Rausreden".
    Entscheidend für das Auftreten einer dieser drei Optionen ist die Menge der begangenen Diebstähle (interner Diebstahlscounter) zum Zeitpunkt, zu dem der Held das erste Mal von einem NPC darauf angesprochen wird:
    • Diebstahlscounter kleiner 20 => Niemand spricht den Helden auf Diebstähle an
    • Diebstahlscounter 20-39 => Option 1 tritt ein (der Held redet sich selbstständig heraus)
    • Diebstahlscounter 40-59 => Option 2 tritt ein (der Held kann sich mit den Gesprächsoptionen "Bestechen" und "Rausreden" (sofern Perk gelernt) vor Konsequenzen schützen)
    • Diebstahlscounter 60 oder höher => Option 3 tritt ein (der Held kann sich mit der Gesprächsoption "Rausreden" (sofern Perk gelernt) vor Konsequenzen schützen, der Erfolg hängt allerdings von der Höhe der eigenen Diebeskunst ab)
    Die Optionen 1 und 2 treten jeweils nur einmal auf. Wurde der Held also zum Beispiel nach 27 Diebstählen das erste Mal angesprochen, so wird er erst ab dem 40. Diebstahl das zweite Mal angesprochen und dann erst ab dem 60. Diebstahl das dritte Mal. Die Option 3 tritt dann immer wieder auf. Sucht der Held also nach jedem weiteren Diebstahl (ab dem 60.) einen NPC auf, so wird er jedesmal erneut auf den neu begangenen Diebstahl angesprochen und muss bzw. kann sich auch erneut herausreden. Unabhängig davon, wie oft der Held auf Diebstähle angesprochen wurde, ist die Chance auf den Erfolg dieses Rausredens immer gleich (weiteres dazu unter dem Punkt "Rausreden").

    Wird der Held beim Diebstahl beobachtet, schlägt Bestechen oder Rausreden fehl oder wählt man die Option "Leck mich", wird man sofort vom entsprechenden NPC angegriffen. Man sollte sich mit diesem nicht vor den Augen anderer NPCs duellieren, dies kann zu weiteren Angriffen führen. Stattdessen sollte man den NPC entweder aus der Stadt locken und ungesehen niederschlagen, sich von ihm niederschlagen und ausrauben lassen oder den Zauber Schlaf anwenden. In allen drei Fällen ist danach Ruhe, die Stadtbewohner wechseln dann jedoch auf den Status orange. Dies lässt sich nur mithilfe des Marvin-Modes rückgängig machen. Von nun an tritt nach jedem weiteren Diebstahl die Option 3 auf, also als hätte man bereits 60 Diebstähle begangen.

    Rausreden

    Rausreden funktioniert seit dem CP 1.5 fehlerfrei.
    Bei Option 3 bei Diebstählen sind die Erfolgschancen von Rausreden von der eigenen Diebeskunst abhängig. Verbessert wird die Erfolgschance, je höher die eigene Diebeskunst ist. Die höchste Chance wird bei 130 Diebeskunst erreicht, sie liegt dann knapp unter 100% und kann nicht weiter steigen. Es bleibt also ein Restrisiko, sich nicht erfolgreich rausreden zu können.

    Taschendiebstahl

    Jeder Taschendiebstahl erhöht den Diebstahlscounter in einer Stadt um 2 Punkte. Man kann also 10 Taschendiebstähle begehen, ehe man angesprochen wird.
    Um Taschendiebstahl bei einem NPC begehen zu können, muss man, abhängig vom jeweiligen NPC, die Perks "Einfacher Taschendiebstahl", "Schwerer Taschendiebstahl" bzw. "Unmöglicher Taschendiebstahl" erlernt haben.
    Die Erfolgschance des Taschendiebstahls ist von der eigenen Diebeskunst und dem erlernten Taschendiebstahl-Perk abhängig. Mit jeder Perkstufe werden weitere NPCs freigeschaltet, die man zusätzlich bestehlen kann, gleichzeitig steigt aber die Höhe der Diebeskunst, die man für einen sicheren Taschendiebstahl benötigt. Es gilt folgendes:
    • Taschendiebstahl - 90 Diebeskunst für 100% Erfolg
    • Schwerer Taschendiebstahl - 120 Diebeskunst für 100% Erfolg
    • Unmöglicher Taschendiebstahl - 130 Diebeskunst für 100% Erfolg
    Am besten läuft man also mit der Kombination "Unmöglichem Taschendiebstahl" und Diebeskunst 130, sofern man jeden NPC unter Garantie bestehlen können möchte. Von 130 an weitere Punkte in Diebeskunst zu investieren, wäre Verschwendung, da es keine weitere Verbesserung bewirkt.
    Einen misslungenen Taschendiebstahl kann man wiederholen, sofern man sich vom betroffenen NPC niederschlagen lässt oder einen Vergessen-Zauber auf ihn wirkt. Man kann jeden NPC jedoch nur einmal per Taschendiebstahl ausrauben.

    Die Beute beim Taschendiebstahl ist nicht besonders hoch, meist handelt es sich um Gold oder einfache Gebrauchsgegenstände. Einigen NPCs, so Fabio in Lago, kann man allerdings wichtige Items (z.B. Schlüssel) auf diese Weise entwenden.
    Seit dem CP 1.70 gibt es bei aktivierten Alternativen Balancing zudem Erfahrungspunkte für einen erfolgreichen Taschendiebstahl.

    Eine Liste mit genaueren Daten zum Taschendiebstahl ist bei Mondgesänge zu finden (Link).

    Truhen

    Es hängt von jeder Truhe ab, ob sie den Diebstahlscounter erhöht oder nicht. Dies kann man von außen nicht erkennen oder beeinflussen.
    Erhöht wird der Counter abhängig vom Inhalt. Hat das entnommene Item den Wert 1, so wird der Counter um 1 erhöht. Entnimmt man zwei Items, um 2 und so weiter.
    Zu beachten ist noch, dass mehrere Items gleicher Art aus derselben Truhe den Wert trotzdem nur um 1 erhöhen. Lässt man von mehreren Items eines oder mehrere in der Truhe, so wird der Counter nicht erhöht. Hier sollte man jedoch von einem nicht behobenen Bug ausgehen.
    Legt man selbst Items in Truhen und entnimmt sie wieder, so trägt dies nicht zum Diebstahlscounter bei.

    Meisterdieb

    Items, die man sich mithilfe des Perks "Meisterdieb" von schlafenden NPCs gestohlen hat, tragen in keinster Weise zum Diebstahlscounter bei. Man kann auf diese Weise jeden schlafenden NPC einer Stadt ohne Folgen ausrauben.
    Spielt man mit aktiviertem Alternativen Balancing, so wird der Perk Meisterdieb seinem Namen gerecht: Alle unbeobachteten Diebstähle bleiben mit dem Perk unbestraft, man wird nie wieder auf diese Diebstähle angesprochen.

    Niederschlagen

    Das Plündern niedergeschlagener NPCs trägt nicht zum Diebstahlscounter bei, man kann so also jeden NPC einer Stadt ausplündern. Fallen gelassene Waffen können den Counter erhöhen, müssen dies jedoch nicht. Wenn, dann um den Wert 1. Auch hier kann man es von außen nicht erkennen.

    Mord

    Bei Mord gelten allgemein die gleichen Kriterien wie bei Diebstählen, es gibt einen parallelen Mordcounter:
    • 1 Mord => Option 1 tritt ein (der Held redet sich selbstständig heraus)
    • 2 Morde => Option 2 tritt ein (der Held kann sich mit den Gesprächsoptionen "Bestechen" und "Rausreden" (sofern Perk gelernt) vor Konsequenzen schützen)
    • 3 oder mehr Morde => Option 3 tritt ein (der Held kann sich mit der Gesprächsoption "Rausreden" (sofern Perk gelernt) vor Konsequenzen schützen, der Erfolg hängt allerdings von der Höhe der eigenen Diebeskunst ab)
    Wird man bei einem Mord beobachtet, greift direkt die gesamte Stadt an (Status rot).
    Durch andere NPCs getötete NPCs werden dem Spieler nicht angerechnet, stirbt ein NPC durch die Welt (z.B. durch Ertrinken oder Herabstürzen), so wird dies dem Spieler als Mord angerechnet.
    Geändert von Lobedan (01.01.2013 um 16:08 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    100 Rufpunkte für sämtliche Städte [Friends_605]

    Hier folgt nun eine Auflistung sämtlicher Quests, bei denen man Ruf für die jeweiligen Städte erwerben kann. Mit dieser Auflistung sollten 100 Rufpunkte jeder Stadt kein Problem mehr darstellen.

    Die Ruflisten für die einzelnen Fraktionen sind bereits ausgearbeitet worden und sind hier zu finden. Detailliertere Auflistungen der Ruflisten für die Fraktionen sind ebenfalls in diesem Thread zu finden. Sie sind im ersten Posts dieses Threads verlinkt.

    Ferner ist jede Quest mit der entsprechenden Passage der Komplettlösung verlinkt. Wenn ihr euch also genauer über die Quest informieren wollt, so klickt einfach auf den Link.

    Myrtana

    Faring

    Insgesamt 100 Ruf!


    Geldern

    Insgesamt 100 Ruf!


    Kap Dun

    Insgesamt 100 Ruf!


    Montera

    Insgesamt 100 Ruf!


    Nemora

    Insgesamt 100 Ruf!


    Okara

    Insgesamt 100 Ruf!


    Reddock

    Insgesamt 100 Ruf!


    Silden

    Insgesamt 100 Ruf!


    Trelis

    Insgesamt 100 Ruf!


    Vengard

    Insgesamt 100 Ruf!


    Varant

    Bakaresh

    Insgesamt 100 Ruf!


    Ben Erai

    Insgesamt 100 Ruf!


    Ben Sala

    Insgesamt 100 Ruf!


    Braga

    Insgesamt 100 Ruf!


    Ishtar

    Insgesamt 100 Ruf!


    Lago

    Insgesamt 100 Ruf!


    Mora Sul

    Insgesamt 100 Ruf!


    Nordmar

    Feuerclan

    Insgesamt 100 Ruf!


    Hammerclan

    Insgesamt 100 Ruf!


    Innos Kloster

    Insgesamt 100 Ruf!


    Wolfsclan

    Insgesamt 100 Ruf!
    Geändert von Lobedan (27.07.2010 um 17:49 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Rufpunkteliste bei den Assassinen

    Hier folgt nun eine Auflistung der Quests, die Rufpunkte bei den Assassinen bringen.
    Sämtliche Einträge sind mit der entsprechenden Passage aus der Komplettlösung verlinkt. Wer also mehr erfahren will, der kann sich so gerne genauer informieren.

    Hauptquests
    (+5 gesamt)

    Myrtana

    Kap Dun
    (+1 gesamt)

    Montera
    (+3 gesamt)

    Silden
    (+2 gesamt)

    Varant

    Bakaresh
    (+20 gesamt)

    Ben Erai
    (+15 gesamt)

    Braga
    (+10 gesamt)

    Lago
    (+4 gesamt)

    Mora Sul
    (+40 gesamt)

    Insgesamt 100 Ruf!
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:35 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Rufpunkteliste bei den Nomaden

    Hier folgt nun eine Auflistung der Quests, die Rufpunkte bei den Nomaden bringen.
    Sämtliche Einträge sind mit der entsprechenden Passage aus der Komplettlösung verlinkt. Wer also mehr erfahren will, der kann sich so gerne genauer informieren.

    Varant

    Al Shedim
    (+10 gesamt)

    Bakaresh
    (+11 gesamt)

    Ben Erai
    (+5 gesamt)

    Ben Sala
    (+5 gesamt)

    Braga
    (+15 gesamt)

    Ishtar
    (+11 gesamt)

    Lago
    (+8 gesamt)

    Mora Sul
    (+35 gesamt)

    Insgesamt 100 Ruf!
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:37 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Rufpunkteliste bei den Nordmarern

    Hier folgt nun eine Auflistung der Quests, die Rufpunkte bei den Nordmarern bringen.
    Sämtliche Einträge sind mit der entsprechenden Passage aus der Komplettlösung verlinkt. Wer also mehr erfahren will, der kann sich so gerne genauer informieren.

    Myrtana

    Silden
    (+5 gesamt)

    Nordmar

    Feuerclan
    (+56 gesamt)

    Hammerclan
    (+23 gesamt)

    Wolfsclan
    (+17 gesamt)

    Insgesamt 101 (100) Ruf!
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:37 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Rufpunkteliste bei den Orks

    Hier folgt nun eine Auflistung der Quests, die Rufpunkte bei den Orks bringen.
    Sämtliche Einträge sind mit der entsprechenden Passage aus der Komplettlösung verlinkt. Wer also mehr erfahren will, der kann sich so gerne genauer informieren.

    Myrtana

    Faring
    (+18 gesamt)

    Geldern
    (+19 gesamt)

    Kap Dun
    (+2 gesamt)

    Montera
    (+11 gesamt)

    Nemora
    (+7 gesamt)

    Okara
    (+7 gesamt)

    Reddock
    (+7 gesamt)

    Silden
    (+14 gesamt)

    Trelis
    (+8 gesamt)

    Vengard
    (+7 gesamt)

    Insgesamt 100 Ruf!
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:38 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Rufpunkteliste bei den Rebellen [Der_Frostwolf]

    Hier folgt nun eine Auflistung der Quests, die Rufpunkte bei den Rebellen bringen.
    Sämtliche Einträge sind mit der entsprechenden Passage aus der Komplettlösung verlinkt. Wer also mehr erfahren will, der kann sich so gerne genauer informieren.

    Hauptquests
    (+7 gesamt)

    Myrtana

    Ardea
    (+4 gesamt)

    Faring
    (+5 gesamt)

    Geldern
    (+5 gesamt)

    Gotha
    (+5 gesamt)

    Kap Dun
    (+10 gesamt)

    Montera
    (+12 gesamt)

    Nemora
    (+8 gesamt)

    Okara
    (+5 gesamt)

    Reddock
    (+6 gesamt)

    Silden
    (+17 gesamt)

    Trelis
    (+10 gesamt)

    Vengard
    (+6 gesamt)

    Insgesamt 100 Ruf!
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:39 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Rufpunkteliste bei den Waldläufern

    Hier folgt nun eine Auflistung der Quests, die Rufpunkte bei den Waldläufern bringen.
    Sämtliche Einträge sind mit der entsprechenden Passage aus der Komplettlösung verlinkt. Wer also mehr erfahren will, der kann sich so gerne genauer informieren.

    Myrtana

    Geldern
    (+40 gesamt)

    Montera
    (+45 gesamt)

    Nordmar

    Wolfsclan
    (+15 gesamt)

    Insgesamt 100 Ruf!
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:39 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Teleportsteine [Kermit]

    Hier folgt nun eine Auflistung der Fundorte aller Teleportsteine, die man im Spiel findet. Außerdem gibt es Bilder zu allen Teleportsteinen, die irgendwo in der Welt herumliegen, also nicht im Inventar von irgendwelchen Personen sind. Wer eine bestimmte Person nicht findet, in deren Besitz sich einer dieser Steine befindet, der kann sich am besten in der Kartenabteilung umsehen, wo Karten zu allen Städten vorzufinden sind.
    Die Quests, die mit der Beschaffung der Steine verknüpft sind, sind mit der Komplettlösung verlinkt. Wer sich darüber genauer informieren möchte, der kann einfach den Links folgen.

    Myrtana

    Teleport nach Ardea:

    • Ein Teleportstein liegt auf dem Tisch des Ork-Obersts (Bild)
    • Ein anderer Teleportstein liegt auf dem Dach von Jacks Hütte bei dem Leuchtturm (Bild)

    Teleport: Es ist nicht bekannt, wo man ankommt:
    • Diesen weiteren Teleportstein für Vengard findet man in Vengard im Königsturm bei dem Feuermagier Karrypto. Der Teleport führt direkt vor die Barriere um Vengard in ein orkfreies Gebiet (Bild)

    Teleport nach Faring:
    • Der erste Teleportstein nach Faring liegt am Ende der Höhle am Ortseingang (dort wo Rocko steht und buddelt) auf einem Stein (Bild)
    • Es gibt noch einen zweiten Teleportstein nach Faring, welcher sich im Inventar von Connor befindet

    Teleport nach Geldern:
    • Wenn man aus dem Südtor in Richtung Waldläuferlager geht, findet man sehr nah am Stadttor eine Truhe. Der gesuchte Teleportstein liegt ganz in der Nähe (Bild)
    • Ein weiterer Teleportstein ist im Besitz des Assassinenhändlers Mirzo. Am besten kann man sich den Stein während der Quest Verpass Mirzo einen Denkzettel besorgen

    Teleport nach Gotha:
    • Ein Teleportstein liegt in der Truhe im Haus von Potros, dem obersten Ork in Gotha. Es empfiehlt sich, die Truhe zu öffnen, wenn Potros im Rahmen der Quest Besiege Potros ohnmächtig am Boden liegt (Bild)
    • Der zweite Teleportstein nach Gotha liegt unterhalb der Burg Gotha in einem Haus rechts vom Weg auf dem Tisch. Dort haben es sich jedoch Untote gemütlich gemacht (Bild)

    Teleport nach Kap Dun:
    • Der Teleportstein nach Kap Dun liegt im Lagerhaus von Urkrass. Wenn man durch den Seiteneingang hinein schleicht, kann man ihn in einem Regal finden und mitnehmen (Bild)

    Teleport nach Montera:
    • Der erste Teleportstein für Montera liegt in der Hütte gegenüber vom Lagermeister Sanford mitten auf dem Tisch (Bild)
    • In Yoriks Inventar lässt sich ein weiterer Teleportstein finden, wenn man ihn niederschlägt

    Teleport nach Nemora:
    • Der erste Teleportstein nach Nemora ist in einer Truhe versteckt, welche sich rechts oberhalb - wenn man auf das Lager schaut - des nord-östlichen Eingangs von Nemora an dem steinigen Vorsprung befindet (Bild)
    • Einen weiteren Teleport nach Nemora trägt Treslott der Feuermagier bei sich

    Teleport nach Okara:
    • Der erste Teleportstein von Okara liegt direkt am Eingang auf einem Stein (Bild)
    • Der Paladin Roland hat ebenfalls einen Teleportstein für Okara in seinem Inventar
    • Ebenfalls trägt der Schmied Mannig einen weiteren Teleporterstein bei sich

    Teleport nach Reddock:

    Teleport nach Silden
    • Direkt vor der Palisade des Holzfäller-Sklavenlagers in nordöstlicher Richtung findet man einen Steinkreis, wo man einen Teleportstein auf einem Felsen findet (Bild)
    • Im Inventar des Stadtschamanen Grompels befindet sich ein weiterer Teleportstein

    Teleport nach Trelis:
    • Einen Teleportstein zur Stadt findet man in einer Truhe hinter dem Beliarschrein, der am Südausgang der Stadt errichtet ist (Bild)
    • Ein weiterer Stein ist im Besitz des Assassinen Khabir. Wenn man ihn niederschlägt, kann man sich den Stein nehmen

    Teleport zum Tempel von Vengard:
    • Diesen Teleportstein, der Teil der Hauptstory ist, findet man in Gotha in der Höhle unter der Burg. Der Eingang der Höhle ist im Dorf (Karte). Nachdem man ein paar Skelette beseitigt hat, findet man schließlich diesen Teleportstein, mit dem man die Barriere überwinden kann (Bild)

    Teleport in den Thronsaal von König Rhobar II.:
    • Diesen Teleportstein findet man in Vengard im Königsturm bei dem obersten Feuermagier Karrypto (Bild)

    Varant

    Teleport nach Al Shedim:
    • Den Teleportstein findet man auf der Plattform in der Nähe von Saturas und Wutras in einem Korb (Bild)

    Teleport nach Bakaresh:
    • In Sigmors Truhe, in einer Höhle in der Felswand hinter dem grossen Beliartempel, findet sich ein Teleportstein (Bild)
    • Auf dem Brunnen neben Silvio liegt ein weiterer (Bild)

    Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh:
    • Diesen Teleportstein findet man im Vorgebäude des Tempels, genauer gesagt in der Schatzkammer (Bild)

    Teleport nach Ben Erai:
    • Der Teleportstein liegt auf einem Fass rechts vom Aufgang zu den Minen (Bild)
    • Es gibt noch einen zweiten Teleportstein nach Ben Erai, dieser befindet sich in einer der oberen Minen bei zwei Sklaven (Bild 1 / Bild 2)

    Teleport nach Ben Sala:
    • Der erste Teleportstein findet sich hinter Dolok (sobald er in der Stadt steht) neben dem Goldhaufen links (Bild 1 / Bild 2)
    • Der zweite Teleportstein ist im Besitz des Assassinen Julio. Wenn man ihn umhaut, kann man den Stein aus seinem Inventar nehmen

    Teleport nach Braga:
    • Ein Teleportstein von Braga ist im Inventar vom Händler Bernado, der direkt am Eingang steht. Man muss ihm im Zuge der Quest Der Tribut von Bernado umhauen und so den Teleporstein aus seinem Inventar nehmen (Bild)
    • Im Gerümpel zwischen den beiden Eingängen gegenüber vom Haus von Nafalem findet sich ein weiterer Teleporstein (Bild)

    Teleport nach Ishtar:
    • Ein Teleportstein für die Hauptstadt Zubens befindet sich direkt links neben dem Eingang auf einem kleinen Holztisch (Bild)
    • Ein weiterer Teleportstein befindet sich im Besitz des Assassinen Delazar. Man muss ihn niederschlagen, um in seinen Besitz zu gelangen

    Teleport nach Lago:
    • In dem eingestürzten Haus neben der Arena, direkt in der Ruine, ist dieser Teleportstein zu finden (Bild)

    Teleport nachMora Sul:
    • Neben dem Kopfgeldjäger Bandaro in Mora Sul liegt ein Teleportstein auf dem Tisch (Bild)
    • Im Inventar des Assassinenhändlers Ilja befindet sich ein weiterer Stein, wenn man ihn niederschlägt

    Teleport in Zubens Palast:
    • In Zubens Schlafgemach neben seinem Bett findet man auch diesen Teleportstein (Bild)

    Nordmar

    Teleport zum Feuerclan:
    • Der erste Teleportstein vom Feuerclan liegt in der Hütte des Anführers Kerth im zweiten Regal auf der linken Seite (Bild)
    • Ein weiterer Teleportstein ist in der Hütte von Kaelin auf dem Tisch zu finden (Bild)

    Teleport zumHammerclan:
    • Der erste Teleportstein zum Hammerclan liegt auf dem Esstisch bei Tjalf in der Hütte (Bild)
    • In Ingvars Hütte liegt ein weiterer Teleportstein auf dem Tisch (Bild)

    Teleport zumInnosschrein im Kloster:
    • Diesen Teleportstein erhält man von Milten, wenn man mit ihm spricht

    Teleport zumKloster der Feuermagier:
    • Der Teleporterstein zum Innoskloster ist ganz unten in der Bibliothek im Vorraum des Buches "Chroniken der Herrschaft" in einer der Metalltruhen zu finden (Bild)

    Teleport zumWolfsclan:
    • Ein Teleportstein für den Wolfsclan liegt in der Truhe im Lagerhaus hinter Rune (Bild)
    • Ein weiterer Teleportstein zum Wolfclan liegt auf dem Tisch des Hauses in der Nähe von Runes Lager (Bild)
    • In Runes Inventar findet man noch einen weiteren Teleportstein

    Teleport zuXardas' Turm:
    • Diesen Teleportstein findet man auf einem Tisch in Xardas' Turm (Bild)
    Geändert von Lobedan (06.11.2012 um 19:45 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Liste aller Feuerkelchfundorte [nAimX]

    Myrtana
    • Geldern: Hinter der Arena in Gelden ist eine Mine. In einem verwinkelten Seitengang, der noch nicht vollständig erschlossen ist, befindet sich der Kelch bei einem Skelett (Karte: Feuerkelch in Geldern von der druide)
    • Höhle westlich von Montera: Man bekommt den Kelch vom Feuermagier Rakus (Karte: Der Weg zu Rakus von HeavyGuard), nachdem man ihm gegen die Untoten geholfen hat (Quest: Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten)
    • Kap Dun: Der Feuerkelch ist im Lager des Orklagerverwalters Urkrass. Dieser verkauft den Feuerkelch mit einer separaten Gesprächsoption, wenn du vorher mit Gamal (dem Assassinen am Ortseingang) gesprochen hast. Dieser hat die Sachen des Paladins Wenzel zusammen mit dem Kelch an Urkrass verkauft (Quest: Die Sachen des gefangenen Paladins)
    • Montera: Von Bradley, einem der Orksöldner, bekommt man den Auftrag, einige der Sklaven, die in der Stadt arbeiten, mit welchen vom Vieh-Hof auszutauschen. Bengerd, einer der Sklaven im Tempel, gibt einem den Feuerkelch, wenn er zu den Sklaven gehört, die ausgetauscht werden (Quest: Schichtwechsel im Sklavenlager)
    • Nemora: Vom Feuermagier Treslott erhält man einen weiteren Kelch, sobald man eine Aufgabe erfüllt hat (Quest: Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobelie)
    • Pass nach Varant: Auf etwa halber Wegstrecke von Passanfang bis Passende entdecken wir den Paladin Kurt, einem abtrünnigen Paladin, der uns als Wegelager auflauert (Karte mit Einzeichnung im Südwesten: NPCs in Myrtana von Acropolis). Noch in Myrtana, nahe Nemora, befindet sich der Paladin Karlen, der ebenfalls noch eine Rechnung mit Kurt offen hat (Karte: Wo ist Karlen von Acropolis). Dieser bietet uns an, mit ihm zusammen Kurt zu töten (Quest: Der abtrünnige Paladin am Pass nach Varant soll sterben)
    • Silden: Im Haus des Sklavenaufsehers Zapotek befindet sich der nächste Kelch. Dieser steht ganz offen im Haus herum, man kann ihn also in einem geeigneten Augenblick entwenden
    • Trelis: In Trelis ist der Paladin Konrad,der einem nach einen kurzen Gespräch den Kelch gibt
    • Vengard: Der Paladin Markus gibt dem Held seinen Kelch, nachdem man sich nach Vengard teleportiert hat

    Karte für Myrtana (by ..:ORCSLAYER:..)

    Varant
    • Mora Sul: Der Händler Masil belohnt einem mit dem Kelch nachdem man einige Aufträge für ihn ausgeführt hat (Quest: Schuld und Scheine)
    • Wüste nahe Mora Sul: Nordöstlich von Mora Sul sind zwei Zelte, bei denen der Sklave Yussuf und der Paladin Cruz sitzen. Wenn man mit dem Paladin redet, dann erzählt er vom denkwürdigen Schicksal des Feuerkelches und dass er bereit ist, zusammen mit dem Helden den Kelch wiederzubeschaffen (Quest: Verwundeter Sandcrawler)

    Karte für Varant (by ..:ORCSLAYER:..)

    Nordmar
    • Kloster der Feuermagier: Den einzigen Feuerkelch in der Eiswüste erhält man von Milten, wenn man mit ihm redet

    Karte für Nordmar (by ..:ORCSLAYER:..)
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Aufenthaltsorte aller zwölf Paladine [HeavyGuard]

    Nachdem man die zwölf vorher eingesammelten Feuerkelche ins Kloster in Nordmar gebracht hat, kann man sie dort im Tempel einschmelzen. Nach dem Einschmelzen erscheinen die zwölf gesegneten Feuerkelche auf den Säulen vor der Innosstatue. Diese kann man jetzt den verbliebenen Paladinen überreichen und ihnen somit ihre Magie zurückgeben.

    Wichtig: Es gibt keine Quests, die besagt, dass man allen zwölf Paladinen die Kelche zurückgeben soll. Man bekommt lediglich etwas Erfahrung oder Gegenstände von den einzelnen Paladinen, wenn man dies trotzdem tut.

    Die zwölf überlebenden Paladine sind:

    beim Feuerclan:
    • Frithjof

    in Kap Dun:
    • Wenzel

    im Kloster der Feuermagier:
    • Olivier

    nahe Mora Sul (Karte mit Einzeichnung etwa in der Mitte: NPCs in Varant von Acropolis):
    • Cruz

    in Okara:
    • Roland

    in der Nähe zum Pass nach Varant oder in Nemora (Anfangsstandort: Wo ist Karlen von Acropolis):

    in Reddock:
    • Javier

    in Trelis:

    in Vengard (Karte mit allen Personen: Vengard von mistress_larisa):
    • Thordir
    • Markus
    • Georg
    • Cobryn


    Von ulthar123 gibt es noch ein paar angefertigte Karten zu den Standorten der Paladine, die die Seite noch vereinfachen:

    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:14 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Questitem Truhen Standorte [-ciN-]

    Hier folgt nun eine detaillierte Auflistung aller Questtruhen im Spiel. Wer nicht weiß, was Questtruhen sind, der sollte sich diesen Beitrag durchlesen. Dort wird ausführlich erklärt, worum es hier überhaupt geht, auch unter Rücksichtnahme der Community-Patches.

    Wer wissen will, was sich in den jeweiligen Questtruhen genau verbirgt, kann sich in diesem Beitrag darüber informieren. Dieser Beitrag hier dient nur dazu, die Fundorte aller Questtruhen aufzulisten.

    Unter allen Auflistungen folgen mit freundlicher Unterstützung von Acropolis ebenfalls Karten, die die Truhen in den einzelnen Gebieten nochmal anschaulich auflisten.


    Hier nun die Liste aller Truhen:

    Waffentruhen (Schwere Truhen)

    Myrtana
    1. Beim Minecrawler in der Höhle von Reddock (bei der Quest: Säubere die südlichen Höhlen von Reddock)
    2. Bei den Banditen am Lagerfeuer neben den zerstörten Häusern auf dem Weg von Ardea Richtung Norden, ein kleines Stück vor den ersten Orklagern, etwa auf halber Strecke zwischen dem östlichsten Orklager und Ardea
    3. Bei den beiden Drachen unter Kap Dun (Karte von Acropolis)
    4. Truhe in Wenzels Gefängnis, dem Leuchtturm von Kap Dun
    5. Truhe in der Höhle mit den drei Schattenläufern und den vielen Fleischwanzen, wenn man von Kap Dun nach Montera geht
    6. Höhle hinter den Korndieben bei Montera (Karte von HeavyGuard)
    7. Nahe Montera, Hügel vor den Korndieben (bei den Snappern)
    8. Neben Roland in Okara
    9. Bei den garstigen Schattenläufern hinter Okara (Quest: Jage die garstigen Schattenläufer)
    10. Die Truhe von Ali in Faring
    11. Vor dem abgebrannten Haus auf dem Plateau südwestlich der großen Wasserfälle (bei Silden) mit einem schwarzen und zwei normalen Trollen (wo man das Schattenzepter für die Quest: Bring Nemrok das Artefakt aus der Ruine im Norden abholen muss weiter den Hang mit Wölfen und Snappern hoch)
    12. In der Schatzkammer von Geldern
    13. Auf einem Berg bei Geldern (mit Turm + Drache). Der Turm ist oberhalb der Schwefelmine (Bild 1 / Bild 2 von Dolce)
    14. Wenn man von der Wolfsmine aus in Richtung der großen Wasserfälle geht bei den drei normalen Trollen
    15. Im Haus von Khabir in Trelis
    16. In der Höhle unter dem Bauernhof nördlich von Trelis
    17. In der Nähe von Trelis, in der Höhle bei den hinterlistigen Ogern (Quest: Töte die hinterlistigen Oger des Waldes)
    18. Kiste in der Untotenhöhle beim Rebellenlager am Tempel von Trelis (beim Tempel den Hang links hochlaufen, es folgt links an der Steigung das Rebellenlager, weiter den Hang hinauf, rechts beim Steinkreis und den Snappern ist die Höhle)
    19. Auf dem weg von Trelis zum Pass nach Varant, kurz vor dem Banditenlager mit Kurt, ist etwas versteckt an der östlichen Felswand ein Durchgang mit zwei Minecrawlern (ungefähr nördlich von Braga), davor laufen zudem einige Fleischwanzen herum
    20. Rechtes Haus im hinteren Burghof von Gotha
    21. Bei einem Ogerlager nördlich von Vengard in der Nähe der Meeresküste
    22. In einem Zelt der Orkbelagerung um Vengard
    23. Vengard, im Haus des ersten Feldherren
    24. Vengard, auf dem Balkon hinter Rhobars Thronsaal

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis


    Varant
    1. In Julios Zimmer in Ben Sala
    2. Im Palast von Gonzales, die Truhen neben dem Beliarschrein
    3. Im Tempel von Mora Sul
    4. Westlich der Ruinenfelder von Mora Sul, in einer Höhle am Fuße des Gebirges, bewacht von einem Wüstenläufer
    5. Im Tempel von Al Shedim
    6. Bei den drei Gargoyles in der alten Bibilothek von Al Shedim (Karte von Acropolis)
    7. Nordöstlich von Al Shedim bei einer Ruine mit vier Ogern
    8. Im Orklager am nordöstlichsten Teil von Varants Strand (im fruchtbaren Gebiet nördlich von Bakaresh vor dem Meer)
    9. Bei der Weggabelung vor Ishtar bei der Oase mit den drei Ogern
    10. In Ishtar hinten bei der Arena in die Kellergewölbe
    11. In der Schatzkammer von Zubens Palast
    12. Nordwestlich von Ishtar, den Hang beim Wasserbrunnen und dem Händler hinauf in einer Höhle mit einigen Schakalen und einem Rudelführer
    13. In der Löwenhöhle nördlich von Ishtar. Die Höhle kann man finden indem man sich von Ishtar aus nach Norden richtet, bis man zu der Oase mit vier Assassinen kommt (Quest: Die Felle der räudigen Bastarde) und von dort aus gen Westen marschiert. Ganz am Ende der Felswand befindet sich der Eingang
    14. Auf der größten Insel vor Varant

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis


    Nordmar
    1. In Pedars Haus (oberhalb von Ejnars Grabhöhle, Karte von HeavyGuard)
    2. Truhe neben dem Thron in Ejnars Ahnengrab (Karte von HeavyGuard)
    3. In Larsons Haus im Wolfsclan
    4. In Ingvars Haus im Hammerclan
    5. Tjalfs Truhe im Hammerclan
    6. Bei einem Orklager nördlich des Hammerclans (Karte von mistress_larisa - das Orklager ist die Ansammlung der roten Punkte im nordwesten der Karte)
    7. In Kalans Haus im Feuerclan
    8. Vor Kalans Haus im Feuerclan (also insgesamt zwei im Feuerclan, siehe dazu auch diese Karte von Windmacht)
    9. In Angirs Grabhöhle (die Grabhöhle im Südosten, Karte der Ahnengräber von der druide)
    10. In Akaschas Grab ( Karte der Ahnengräber von der druide)

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis

    Insgesamt 48 Waffentruhen!


    Magietruhen (Alte Truhen)

    Myrtana
    1. Bei Sebastian in Reddock
    2. Bei den Drachen unter Kap Dun (Karte zu den Drachen von Acropolis)
    3. In der Nähe der Höhle mit den feigen Goblins. Man muss den Berg rechts neben dem Höhleneingang umwandern und dann kommt man zu einer weiteren Höhle mit zwei Minecrawlern und Schlange
    4. In der Höhle hinter den Korndieben (Karte von HeavyGuard)
    5. In Rakus Kammer in Okara
    6. In der Untotenhöhle des Feuermagiers Rakus (Karte mit Standort von Rakus von HeavyGuard)
    7. Direkt südlich von Okara bei vier Ogern in einem Talkessel
    8. Nahe Faring, südöstlich von Tippler bei einem Steinkreis mit drei Gargoyles
    9. In Grompels Haus in Silden
    10. In der Burgruine an der Quelle der Sildener Wasserfälle, sie befindet sich oberhalb vom Rebellenlager nahe Silden; man stattet ihr im Rahmen der Quest Wo ist der Guru einen Besuch ab
      (hinzugefügt durch den CP 1.70, nicht auf der Karte von Acropolis verzeichnet)
    11. In der Höhle westlich von Tragak (Karte mit Standort von Tragak im Norden von der Kartenmitte aus gesehen von Acropolis)
      (hinzugefügt durch den CP 1.70, nicht auf der Karte von Acropolis verzeichnet)
    12. Im Haus beim Schamanen Grimboll von Geldern
    13. Im Tempel von Geldern bei Grok
    14. Im Tempel von Geldern bei den Schamanen neben Grok
    15. Im Tempel von Trelis
    16. Im Tempel von Trelis (also zwei Alte Truhen im Tempel)
    17. Südöstlich vom Tempel von Trelis bei einem Steinkreis mit einigen Gargoyles
    18. In der Nähe vom Pass nach Varant beim abtrünnigen Paladin Kurt
    19. In Gotha vor dem Hoftor im Alchemielabor
    20. Innere Burg von Gotha im Haus hinten links
    21. In einem Schamanenzelt der Orkbelagerung von Vengard
    22. Im Haus des zweiten Feldherren von Vengard
    23. Im Turm bei dem Magier Karrypto in Vengard

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis


    Varant
    1. In der Höhle mit den Sandcrawlern hinter Ben Erai
    2. Auf der Düne in der Nähe von Hurits erstem Standort
    3. Wenn man von Braga den Weg Richtung Ishtar geht bei der ersten großen Oase (die mit der Fahne im Wasser)
    4. Beim Urvieh hinter einem Hang vor der Höhle der Nomaden zwischen Braga und Mora Sul
    5. In Gonzales' Palast hinter einer Säule
    6. Im Tempel von Mora Sul
    7. Im Totenwächterviertel von Al Shedim (Karte von Acropolis)
    8. Im Heilerviertel von Al Shedim (Karte von Acropolis)
    9. Im Kriegerviertelvon Al Shedim (Karte von Acropolis)
    10. Wenn man bei der Oase südlich von Bakaresch steht und nach Al Shedim schaut, geht man nach rechts zur Felswand. Dort geht man den ersten Weg nach oben und läuft dann immer nach Süden, bis man zu einem Drachen kommt. Bei der abgebrannten Hütte ist die Truhe. Alternativ kann man auch von Cronos aus, direkt nach Süden bis zum Ziel laufen (Karte zu den Drachen von Acropolis)
    11. Bei den Ruinen von Ben Sala
    12. In der Höhle westlich vom Nomadenlager nahe Bakaresh (Karte mit Markierung)
      (hinzugefügt durch den CP 1.70, nicht auf der Karte von Acropolis verzeichnet)
    13. In der Höhle mit Rasarus nördlich von Bakaresh
    14. In der unbewohnten Höhle, zu der ein Steinpfad nördlich von Bakaresh mitten im fruchtbaren Gebiet führt
    15. In den Katakomben von Ishtar
    16. In der Schatzkammer von Zubens Palast

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis


    Nordmar
    1. Im Lager mit dem Orkrommler (Quest: Beseitige den Kriegstrommler der Orks!)
    2. In der Erzschmelze auf einer Insel, die durch einen Eingang nördlich vom Hammerclan erreichbar ist
    3. Ganz unten in Bibliothek des Klosters
    4. In der Höhle unter dem Kloster: rechts des Weges hinab vom Kloster befinden sich zwei Steine, zwischen denen man auf den Schnee springen kann; folgt man diesem "Pfad" unterhalb des Weges zurück in Richtung Kloster, findet man nach einigen Büschen auf der rechten Seite eine kleine Höhle mit der Truhe
      (hinzugefügt durch den CP 1.70, nicht auf der Karte von Acropolis verzeichnet)
    5. Baldars Ahnengrab (Karte mit den Standorten der Ahnengräber von Amphion)
    6. Auf dem Berg über Bereks Ahnengrab in der Nähe eines schwarzen Trolls (Karte mit Standort von Bereks Grab von Amphion)
    7. In Bereks Ahnengrab (Karte mit Standort von Bereks Grab von Amphion)
    8. Snorres Ahnengrab (Karte mit den Standorten der Ahnengräber von Amphion)
    9. Im Zelt beim Orklager vor Xardas' Turm
    10. Beim schwarzen Troll im Osten in einem Tal nahe der Küste unterhalb des Plateaus von Hanson
    11. Auf der kleinen Halbinsel im Südosten von Nordmar

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis

    Insgesamt 50 Magietruhen!


    Goldtruhen (Große Truhen)

    Myrtana
    1. In der Drachenhöhle unter Kap Dun (Karte zu den Drachen von Acropolis)
    2. Bei den drei Schrats und den abgerannten Häusern südwestlich von Vengard
    3. Bei den Banditen südlich von Montera
    4. In der linken Hütte im hinteren Burghof von Gotha
    5. Bei Zapotek in Silden
    6. Beim Steinkreis und dem schwarzen Troll nahe den großen Wasserfällen in der Nähe von Silden
    7. Hinter einem der großen Wasserfälle in der Nähe von Silden
    8. Bei Agenak in Geldern
    9. Bei den diebischen Goblins nordöstlich von Trelis
    10. Bei Kan in Faring
    11. In der Schatzkammer von Faring in der inneren Burg
    12. Hinter der Innosstatue bei Markus in Vengard
    13. Vor einem Eingangstor von Vengard
    14. Beim vierten Feldherren

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis


    Varant
    1. Im Obergeschoss des Hauses bei Nafalem in Braga
    2. Im Obergeschoss des Hauses bei Sanchro in Ben Erai
    3. Kleiner Raum in Mora Sul im Obergeschoss des Hauses hinter Faesul
    4. Bei Gonzales hinter dem Eingang
    5. Im Haus von Julio in Ben Sala
    6. Bei Tizgar in Bakaresh
    7. In der Schatzkammer von Bakaresh ganz unten
    8. In der Schatzkammer von Bakaresh oben
    9. Auf einer Insel südlich von Bakaresh
    10. Im Gang zur Schatzkammer von Zubens Plast
    11. In der Schatzkammer von Zubens Palast

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis


    Nordmar
    1. In der Hütte von Stejnar im Hammerclan

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis

    Insgesamt 26 Goldtruhen!


    XXL-Truhen (Stabile Metaltruhen)

    Myrtana
    1. Bei den Drachen unter Kap Dun (Karte zu den Drachen von Acropolis)
    2. Bei den fünf Trollen östlich von Gotha
    3. In Umbraks Haus in Silden
    4. Östlich der entlaufenen Sklaven aus Silden, bei einem Krokodil am Wasser
    5. Bei Vak in Trelis
    6. Bei einem Schwarzen Troll auf dem Berg nördlich von Gotha (Karte mit Wegbeschreibung von HeavyGuard)
    7. In der Schatzkammer neben Kan in Faring
    8. In einem Zelt der Orkbelagerung um Vengard
    9. Beim fünften Feldherren von Vengard

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis


    Varant
    1. In Gonzales Palast neben dem Beliarschrein
    2. Auf der südlichsten Insel vor Varant
    3. Hinter Julio in Ben Sala
    4. In der Schatzkammer von Bakaresh neben Hasul
    5. Ganz unten links in der Schatzkammer von Bakaresh

    Karte mit den Standorten der Truhen von Acropolis

    Insgesamt 14 XXL-Truhen!


    Besonderen Dank an Acropolis für das Korrekturlesen und das Anfertigen der Karten.
    Geändert von Lobedan (09.07.2016 um 22:10 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Fundorte und Händler für alle alten Steintafeln und Buchständer [nachtwanderer]

    Hier sind alle Fundorte für alte Steintafeln und ihre Händler aufgelistet. Außerdem sind hier ebenfalls die Standorte aller Buchpulte für Alchemie und Altes Wissen ebenso wie die Steinsäulen, die ebenfalls einen Bonus auf Altes Wissen geben.

    Wichtig: Die Händler haben nicht immer die Steintafeln im Inventar, der Inhalt wird vor dem ersten Gespräch zufallsgeneriert aus einem Pool von bestimmten möglichen Waren zusammengestellt. Wenn nicht auf Anhieb die gewünschte Ware angeboten wird, dann ladet einen Speicherstand vor dem ersten Ansprechen und versucht es erneut.

    Buchständer und Steinsäulen:

    Buchständer für Alchemie (je +5 ohne AB; je +3 mit AB):


    • Ardea: Im Alchemielabor vor dem Ausgang, der zum Leuchtturm führt
    • Ben Erai: Im Haus neben Eusebio
    • Faring (drei Stück): Einen im Turm im Innenhof, zwei bei den Schamanen (alle drei nur vom Innenhof der Burg, also mit 75% bei den Orks erreichbar).
    • Geldern (sechs Stück): Im Haus vom Feuermagier Marius, zwei Buchpulte im Haus vom Schamanen Grimboll, ein Buchständer beim Schamanen Grok im Tempel und noch zwei Buchständer im Schamanenraum des Tempels (Karte von mistress_larisa)
    • Innoskloster (zwei Stück): Im Zimmer von Innostian und ganz unten in der Bibliothek
    • Ishtar: Beim Assassinen Surus
    • Kap Dun: Im Haus von Esiel
    • Nemora: Im Haus von Treslott
    • Okara: In der untersten Höhle im Alchemielabor
    • Reddock: In der Höhle vom Feuermagier Sebastian
    • Silden: Im Haus von Grompel
    • Trelis: Im Alchemielabor
    • Vengard (drei Stück): Ein Buchständer im Haus eines Schamanen, eins beim Alchemisten in der Nähe von Keldron und eins oben beim Feuermagier Karrypto (Karte von mistress_larisa)
    • Xardas' Turm: Auf dem Podest

    Insgesamt 24 Buchständer bzw. +120 Alchemie (mit AB +72 Alchemie) allein durch Buchständer!


    Buchständer für Altes Wissen (je +5 ohne AB; je +3 mit AB):
    • Ardea: Im Lagerhaus im 1. Obergeschoss
    • Braga: Im Haus von Nafalem
    • Faring (zwei Stück): In dem Turm im Innenhof und im Raum hinter Kans Bühne
    • Geldern (zwei Stück): Zwei im Raum bei Grok im Tempel
    • Gotha: Im hinteren Burghof
    • Ishtar: Im Raum hinter Zuben
    • Kap Dun: Im Haus von Uruk
    • Kloster: Im Keller
    • Silden: Bei Umbrak im Haus
    • Trelis: Im Alchemielabor (gegenüber vom Haus von Vak)
    • Vengard: Im inneren Burghof in dem Raum über Keldorn
    • Xardas' Turm: Im Erdgeschoss

    Insgesamt 14 Buchständer bzw. +70 Altes Wissen (mit AB + 42 Altes Wissen) allein durch Buchständer!


    Steinsäulen (fest im Boden verankert; je +5 ohne AB; je +3 mit AB):
    • 2 x in der Höhle mit dem Grab von Haran Ho Bild / Kartenposition
    • 1 x hinter der Arena von Bakaresh Bild
    • 1 x in der Grabkammer beim Tempel von Al Shedim Bild
    • 1 x in der Grabkammer beim Tempel von Mora Sul
    • 1 x in der Höhle von Asaru

    Insgesamt also sechs Steinsäulen bzw. +30 Altes Wissen (mit AB +18 Altes Wissen) durch Steinsäulen!


    Wichtige Anmerkung: Es gibt also, wie oben gelistet, zwanzig Objekte (Buchständer und Steinsäulen), von denen der Held die Geschichte des Alten Volkes vorlesen kann. Diese besteht allerdings nur aus 17 Passagen, drei Objekte fallen also weg. Durch Buchtständer und fest stehende Steinsäulen sind also maximal +85 Altes Wissen (mit AB +51 Altes Wissen).


    Steintafeln:

    Erläuterung zu den zwei Sorten von Steintafeln:

    • Verwitterte Steintafel: Je +10 Altes Wissen ohne AB; je +6 Altes Wissen mit AB
    • Steintafel: Je +5 Altes Wissen ohne AB; je +3 Altes Wissen mit AB

    Wenn im folgenden Teil nur von "Steintafel" die Rede ist, handelt es sich dabei um die Variante mit +5 Altes Wissen ohne AB bzw. +3 Altes Wissen mit AB!


    Händler für Steintafeln:

    Wahrscheinlichkeitsrechnung mit welche Chance wie viele Steintafeln gekauft werden können: Klick
    • Faring, Burg-Vorhof: Koraz
    • Geldern: Jared, Mirzo, Hamil, Renvik, Peratur
    • Gotha: Narkan
    • Kap Dun: Deckard
    • Montera: Basir
    • Mora Sul: Faesul, Ilja, Mezir (Ruinen von Mora Sul)
    • Silden: Temmy
    • Trelis: Khabir


    Geschenkte Steintafeln:

    • Merdarion: 1 verwitterte Steintafel
    • Lester: 2 Steintafeln
    • Myxir: 2 Steintafeln

    Insgesamt fünf Steintafeln bzw. +30 Altes Wissen (mit AB +18 Altes Wissen) durch geschenkte Steintafeln!


    Spezielle Fundorte von Steintafeln

    • 1 verwitterte Steintafel in der Goldmine nördlich von Geldern (liegt hinten in der Höhle auf einem Stein) Bild
    • 2 Steintafeln in einer Höhle nördlich von Haran Hos Grab Bild 1 / Bild 2 / Kartenposition

    Insgesamt eine Steintafel bzw. +20 Altes Wissen (mit AB +12 Altes Wissen) durch gefundene Steintafeln!


    Steintafeln in und um Al Shedim: (Karte)
    • 1 verwitterte Steintafel bei drei Gargoyles in der alten Bibliothek von Al Shedim Bild / Kartenposition
    • 1 Steintafel bei Myxir, auf einem Absatz über dem Bett (kann man mit der Spruchrolle „Telekinese“ holen) Bild / Kartenposition
    • 1 Steintafel nahe Pakwan (liegt im Sand), in der alten Bibliothek von Al Shedim Bild / Kartenposition
    • 1 Steintafel (liegt auf einer Treppe die nach unten führt, in der alten Bibliothek von Al Shedim Bild / Kartenposition
    • 1 Steintafel im Haus der Krieger, rechts neben der Truhe Bild / Kartenposition
    • 1 Steintafel im Viertel der Heiler Bild / Kartenposition

    Insgesamt sechs Steintafeln bzw. +35 Altes Wissen (mit AB + 21 Altes Wissen) durch Steintafeln in Al Shedim!


    Steintafeln in den Ruinen von Mora Sul: (Karte)

    Insgesamt sieben Steintafeln bzw. +40 Altes Wissen (mit AB 24 Altes Wissen) durch Steintafeln in der Region von Mora Sul!


    Questbelohnungen:
    • Geldern: Agenak (Arenakämpfe), 1 verwitterte Steintafel, 1 Steintafel

    Insgesamt zwei Steintafeln bzw. +15 Altes Wissen (mit AB +9 Altes Wissen) durch geschenkte Steintafeln!


    Schriften:
    • Innoskloster in Nordmar: Buch von Aidan "Die Göttlichkeit des Menschen" (Questbelohnung: +20 Altes Wissen ohne AB; + 12 Altes Wissen mit AB)

    Insgesamt +20 Altes Wissen (mit AB +12 Altes Wissen) durch Schriften!


    Fazit:

    • Insgesamt +120 Alchemie (mit AB +72 Alchemie) durch Buchständer!
    • Insgesamt +245 Altes Wissen (mit AB +147 Altes Wissen) durch Steintafeln (ohne Händler), Säulen und vieles mehr!
    Geändert von Lobedan (09.06.2011 um 14:52 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline

    Die Fundorte der Waffenbündel [Stonecutter]

    Hier folgt nun eine Auflistung aller Fundorte aller Waffenbündel. Dabei handelt es sich nicht um Waffen, die man tatsächlich tragen kann, sondern sind lediglich Gegenstände, die für einige Quests benötigt werden.

    Bakaresh
    • 3x in einem Zelt bei Silvio

    Braga
    • 3x in Malirs Höhle (westlich von Braga - Karte von Acropolis)
    • 1x in Bernados Haus
    • 1x in Bernaods Inventar
    • 1x in Bernados Truhe

    Geldern
    • 1x an der Rückseite des Tempels (genauer Fundort)
    • 1x in der nördlich gelegenen Schmiede
    • 1x in Mirzos Haus
    • 1x im Haus neben der Schatzkammer beim Nordtor
    • 1x neben dem Tempeleingang zum Schamanen Grok
    • 1x vor Agenaks Hütte

    Kap Dun
    • 2x in der großen Höhle unter Kap Dun (beim Lagerfeuer der Goblins - in dieser Höhle sind auch Drachen)
    • 1x in dem Zelt vor der Arena
    • 1x in Urkrass' Lagerhaus
    • 1x neben Gamals Zelt
    • 1x vor dem Eingang zu Wenzels Gefängnis

    Montera
    • 5x in Daryls Rebellenlager
    • 5x in Masons Rebellenlager
    • 4x in Otis' Rebellenlager
    • 3x im Obergeschoss des Wirtshauses
    • 2x in der Schmiede neben dem Lagerhaus
    • 1x auf dem Turm der Burg (neben Folleck)
    • 1x bei Sobota neben einem Korb
    • 1x im Raum unter der Treppe neben Yoriks Haus
    • 1x im Schlafraum der Söldner bei der Arena
    • 1x im Turm über Yoriks Haus hinter einigen Kisten
    • 1x in den Schlafräumen der Orks über Vareks Ratssaal

    Reddock
    • 3x auf dem Bauernhof südwestlich von Reddock
    • 2x bei den Banditen mit Urkrass' Warenlieferung südlich von Reddock
    • 2x bei der Orkpatrouille zwischen Ardea und Reddock

    Silden
    • 4x in Umbraks Haus (1x Erdgeschoss, 3x Obergeschoss)
    • 3x in der Mühle
    • 1x in der Fischerhütte gegenüber den seltsamen Lurkern
    • 1x in der Schmiede
    • 1x in einem Stollen unter der Arena

    Trelis
    • 3x in der Höhle der diebischen Goblins
    • 2x bei Miloks Schmiede
    • 2x beim östlichen Tempel
    • 2x in den Quartieren über Vaks Ratssaal
    • 2x in der Höhle der grunzenden Ripper (oberer Eingang)
    • 2x in Vaks Ratssaal
    • 1x auf dem Platz vor Vaks Ratssaal
    • 1x auf Farmons Bauernhof
    • 1x beim westlichen Bauernhof
    • 1x in der Höhle der hinterlistigen Oger
    • 1x in der Schatzkammer
    • 1x in einem kleinen Raum am westlichen Ende der Burg (bei den Ork-Trommeln)
    • 1x in einem Schlafraum gegenüber von Vak

    Vengard
    • 5x im Haus des Feldherrn an der Nordmauer (2x Erdgeschoss, 3x Obergeschoss)
    • 2x auf dem Weg zum Westtor vor dem Haus eines Feldherrn
    • 2x auf dem Turm bei der Südmauer (bei Thordir)
    • 2x nördlich des Innostempels auf dem Weg Richtung Nordtor
    • 2x nördlich des Innostempels in einer Ruine
    • 2x im Gebäude neben dem Nordtor
    • 2x im Haus des Feldherrn südlich der freien Brücke zur Burg
    • 2x im Haus des Feldherrn links neben dem Südtor
    • 2x in der Schmiede gegenüber der blockierten Brücke zur Burg
    • 1x vor den Ork-Trommeln beim Südtor
    • 1x im Haus links neben der blockierten Brücke zur Burg
    • 1x im Haus rechts neben dem Südtor
    • 1x im Haus rechts neben der blockierten Brücke zur Burg


    Insgesamt 108 Waffenbündel!

    Zur Veranschaulichung gibt es auch eine Karte von Acropolis.

    Danke an: Jelinobas, Genoc, Wilmo, Hotrockin
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:16 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide