Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Frage: Welcher Patch ist denn momentan der aktuellste Patch?

    Antwort: Derzeit ist es der Community-Patch 1.75. Diesen könnt ihr hier downloaden (Link). Allerdings verursacht er auf hohen Details stärkere Ruckler als sein Vorgänger, weshalb dieser Patch eher für stärkere Systeme zu empfehlen ist. Für etwas schwächere Systeme kann genauso gut der Community-Patch 1.74 genutzt werden (Link), der nahezu denselben Funktionsumfang liefert, wie Version 1.75.
    Geändert von Lobedan (10.10.2013 um 17:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Frage: Ich werde auf einmal in jeder Orkstadt angegriffen. Hab ich was falsch gemacht?

    Antwort: Du hast zu viele Städte befreit. Man darf maximal zwei Städte von den Orks befreien (Ardea, Gotha und Vengard werden nicht mitgezählt), denn nach der dritten wirst du überall von den Orks angegriffen. Nicht nur in Myrtana, sondern auch von den Orks in Varant. Gezwungenermaßen musst du dann auch Lago, Ben Sala, den Tempel von Al Shedim und den Tempel von Mora Sul befreien, was die Assassinen nicht gerade freundlich stimmt. Dann hast du in Varant das gleiche Problem wie im Mittelland.
    Es gibt ein paar Wege, das wieder zu bereinigen:
    Geändert von Rodeon (30.03.2009 um 19:00 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Ich habe von sogenannten Questtruhen gehört. Was hat es damit auf sich?

    Antwort: Questtruhen sind besondere Truhenarten, in denen sich einige der besten Gegenstände des Spiels befinden können. Eine gute Erklärung dazu findet sich hier (Link). Wer wissen will, wo alle Questtruhen zu finden sind, der sollte sich hier umschauen (Link) und wen schließlich noch interessiert, was in jeder Questtruhe zu finden ist, der ist hier richtig aufgehoben (Link).
    Geändert von Rodeon (25.01.2009 um 18:27 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Ich habe 11 der Feuerkelche verteilt. Wer bekommt den 12. Feuerkelch?

    Antwort: Auf Grund eines Bugs gibt es leider nur 11 Paladine. Sobald man den Community-Patch 1.0 installiert hat, kann man den 12. Feuerkelch Frithjof im Feuerclan überreichen.
    Geändert von Rodeon (25.07.2008 um 13:53 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Frage: Wie kann ich mich einer Fraktion anschliessen?

    Antwort: Ein Anschliessen wie in Gothic 1 oder 2 ist nicht mehr möglich. Viel mehr erledigt man für die verschiedenen Gruppierungen Aufträge, und steigert so den Ruf bei ihnen. Es gibt Aufträge, die das Ignorieren oder gar das Gegenteil eines Auftrags einer anderen Fraktion erfordern. In dem Fall gehen die Rufpunkte des anderen Auftrages verloren, wodurch man bei der Gruppierung nicht mehr den maximalen Ruf erreichen kann. Man sollte sich also für eine Gruppierung entscheiden, wird aber nicht wie in den Vorgängern darauf festgelegt.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Gibt es in Gothic 3 ein Maximallevel?

    Antwort: Nein, eine festgelegte Levelgrenze (auch "Levelcap" genannt) existiert im Spiel nicht. Dennoch ist die maximal erreichbare Stufe praktisch begrenzt, da es nicht unendlich viele Erfahrungspunkte gibt. Ein Test ergab, dass man maximal Level 92 erreichen kann, wenn man alle möglichen Quests löst und alle vorhandenen Monster und NPCs tötet. Eine optimale Ausnutzung des Respawn-Systems ist dabei noch nicht inbegriffen, ein oder zwei Level höher sind also durchaus noch möglich.
    Bei einem Spiel mit aktiviertem Alternativen Balancing (AB) könnte es eine geringe Abweichung dieses maximal erreichbaren Levels geben, da im AB einige Monster andere Erfahrungspunkte geben.

    Ein Fazit inkl. Savegame (für den CP 1.7x) zu diesem Test wurde in diesem Thread gezogen (Link).
    Geändert von Lobedan (31.05.2010 um 20:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Frage: Warum ist mein Ausdauerbalken grau?

    Antwort: Ein grauer Ausdauerbalken bedeutet, dass du geschwächt bist. Das kann man durch Tränke beheben, deren Symbole ein + Zeichen aufweisen.

    Bild von Mondgesänge:
    [Bild: IT_Potion_CureDisease.gif]
    Geändert von Rodeon (08.09.2008 um 16:42 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Wie bekomme ich abgenutzte Waffen wieder in den normalen Zustand?

    Antwort: Gar nicht. Abgenutzte Waffen kann man nicht reparieren!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Wo finde ich die Teleportsteine?

    Antwort: Hier gibt es eine Auflistung.
    Geändert von Rodeon (25.01.2009 um 18:28 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Wie kann ich die langsame Aufnehm-Animation unterdrücken?

    Antwort: Es kann zuweilen schon etwas dauern, wenn man mehere Sachen aufheben will und immer warten muss, bis die Aufhebe-Animation zu ende ist. Wer das abkürzen möchte kann erst in den Schleichmodus wechseln und dann die Sachen aufheben. Dadurch wandern die Items ohne Zeitverzögerung ins Inventar. Man sollte nur aufpassen, wenn man das in der Gegenwart einiger NPCs macht, da diese es manchmal verdächtig finden, wenn man in ihrer Nähe rumschleicht.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Frage: Wie töte ich bewusstlose Feinde?

    Antwort: Wenn ein Gegner bewusstlos am Boden liegt, stellst du dich vor ihn, und hältst die rechte Maustaste gedrückt. Am oberen Bildschirmrand erscheint der Lebensbalken des Gegners. Klicke nun auf die linke Maustaste, damit der Held den Gegner ersticht.
    Magie und Fernkampfwaffen töten sofort.
    Jetzt kann es noch sein, dass man ein bisschen zu weit weg steht: Bei einer Einhandwaffe sieht man das daran, dass der held nicht den aus Gothic 1&2 bekannten Tötungsmove macht (von oben das Schwert in den Gegner rammen) sondern versucht, den Gegner seitlich zu erstechen (das ist eine Attacke mit der man z.b. Schlafende angreifen kann). In diesem Fall muss man näher an das Opfer.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Wie wechsle ich die Pfeil/Bolzen-Arten?

    Antwort: Lege die gewünschte Munition auf eine Zahl in der Schnellauswahlleiste, und ziehe den Bogen/die Armbrust. Nun kannst du mit einem Druck auf die gewünschte Zahlentaste die jeweilige Munition einlegen.
    Dank den neuesten Communty-Patches ist nun auch möglich, dass man Pfeil-/Bolzenarten auch im Inventar einfach anklicken kann, dann werden die auch genutzt.
    Geändert von Rodeon (30.03.2009 um 19:03 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Ich habe hier im Forum etwas von einem Questpaket gelesen. Was soll das sein?

    Antwort: Das Questpaket ist eine Art kleine Modifikation. Es wurden neue Gegenstände und Quests integriert, die einem das 'Gothic-Feeling' wiedergeben soll. Das aktuelle Questpaket von Humanforce kannst du hier downloaden (Link).
    Geändert von Lobedan (07.11.2009 um 19:26 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Frage: Woher bekomme ich ein Katana, bzw. ein zweites Katana?

    Antwort: Ein Katana kannst du dank des Community-Patches 1.70 finden. Es findet sich vor dem Eingang von Haran Hos Grab (Bild des Fundorts).
    Ein zweites Katana findest du in der 14. von dir geöffneten Waffentruhe (Ab dem Community-Patch 1.4 heißen diese Truhen 'Schwere Truhen'). Hier noch die Fundorte dieser Truhen:
    Geändert von Lobedan (27.10.2013 um 08:54 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Wo ist Ortega?

    Antwort: Diese Karten sollten helfen: Ortega von HeavyGuard und Ortega von Acropolis
    Geändert von Lobedan (27.10.2013 um 08:53 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Frage: Wie kann ich im Verkaufsmenü, wenn ich mehrere Stücke einer Sorte habe, ein einzelnes Item auswählen?

    Antwort: Mit der linken Maustaste kann man alle Items einer Art aufs mal in die Verkaufsslots ziehen. Mit der rechten Maustaste kann man eines nach dem anderen anwählen. Ebenso lassen sich vielfach vorhandene Items im Verkaufsfenster mit der rechten Maustaste stückweise dezimieren.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Wo kann ich sehen, welchen Ruf ich in den Städten und bei den Fraktionen habe?

    Antwort: Im Quest-Menü gibt es eine Minikarte der Spielwelt, auf der sämtliche Städte mit Symbolen eingezeichnet sind. Ebenfalls findet man dort eine Auflistung des Rufes, den man bereits bei den Fraktionen des Spiels erlangt hat. Das Quest-Menü öffnet man, sofern man die Tastenbelegung nicht verändert hat, mit der Taste "L". Ein Klick auf ein Symbol zeigt, welchen Ruf man in der jeweiligen Stadt hat.
    Geändert von Rodeon (30.08.2008 um 11:59 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Gibt es Innos Zorn auch in Gothic 3? Wenn ja, wo?

    Antwort: Innos Zorn existiert auch in Gothic 3. Allerdings kannst du es erst anlegen, wenn du 300 Stärke und Große Waffen III. erlernt hast.
    Zu finden ist die Waffe in der 48. Waffen-/Schweren Truhe.
    Waffen- und Goldtruhen in Nordmar von Acropolis
    Waffen- und Goldtruhen in Myrtana von Acropolis
    Waffen- und Goldtruhen in Varant von Acropolis
    Geändert von Lobedan (27.10.2013 um 08:53 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Frage: Was ist dieses "Alternative Balancing" und diese "Alternative KI", die ab dem CP 1.70 neu sind?

    Antwort: Das Alternative Balancing ist wie der Name schon vermuten lässt ein Versuch, Gothic 3 etwas abwechslungsreicher zu machen. Konkret gesagt ist dies ein Modus, der vor dem Beginn eines neuen Spiels aktiviert werden kann und in dem ein sehr großer Teil der Talent-, Zauber- und Ausrüstungsgegenstands-Werte überarbeitet worden sind. Für nähere Informationen siehe auch:


    Die Alternative KI ist ein Spielmodus, der das Verhalten der NPCs vor allem im Kampf verändert. Genauere Infos dazu sind in diesen beiden Beiträgen vermerkt:


    Im Handbuch zum CP 1.70, welches nach der Installation des CP 1.70 im G3-Ordner zu finden ist, findest du weitere Hinweise dazu.
    Eine alternative Einsicht ins Handbuch findet ihr hier (Link).
    Geändert von Lobedan (29.07.2009 um 21:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide