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  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #441
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Finde Akaschas Grab

    Voraussetzung: Quest Der fünfte Tempel erfolgreich beendet

    Questgeber:
    Die Chroniken der Herrschaft

    Lösung:
    Sobald man das Buch „Die Chroniken der Herrschaft“ im unteren Teil der Bibliothek des Innosklosters gelesen hat, bekommt man diese Quest. Das Grab ist ganz im Nordosten von Nordmar. Sobald man die Hauptkammer betreten hat, ist die Quest beendet.
    Diese Karte kann bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf im Kloster +25
    Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 16:55 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #442
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    Rohstoffe für Kalan

    Voraussetzung: Quest Zustimmung der Erzschmelzer noch nicht erhalten

    Questgeber:
    Kalan

    Lösung:
    Der Schmied Kalan beim Feuerclan will einem nur etwas über das Schmieden beibringen, wenn man sich sein eigenes Werkzeug mitbringt. Darum soll man ihm erst 30 Rohstahl geben und einen Schmiedehammer dabei haben. Dann zeigt er einem, wie man schmiedet.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Feuerclan +5
    Kalan als Lehrer für Schmiedekunst
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:36 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #443
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    Bereks Grab

    Questgeber: Runensockel

    Lösung:
    Bereks Grab ist das westlichste auf der Gräberkarte. In der Nähe des Eingangs halten ein paar Orks eine seltsame Zeremonie an einem Steinkreis ab. Darunter auch ein Dämon. Sie tanzen um die Leiche eines Nordmar Kriegers herum. Diese Leiche hat den Ahnenstein bei sich.
    Diese Karte kann bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf in Nordmar +5
    Ruf beim Feuerclan +5
    Jagdgeschick +3
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:36 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #444
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    Die Macht der Ahnen

    Questgeber: Kerth

    Lösung:
    Kerth gibt einem den Auftragm alle Gräber der Ahnen aufzusuchen und sich dort deren Mächte anzueignen. Dazu gibt er einem eine Karte mit, auf der die Standorte der Gräber eingezeichnet sind. Um diesen Quest zu beendenm müssen folgende Teilquests erledigt werden:


    Belohnungen:
    5000 Erfahrung
    Ruf beim Feuerclan +10
    Ruf in Nordmar +5
    Geändert von Rodeon (10.02.2009 um 20:34 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #445
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    Stejnars Rüstung

    Questgeber: Stejnar

    Lösung:
    Stejnar, einer der Schmiede beim Hammerclan, kann einem eine Rüstung der Nordmar herstellen. Dafür will er aber 100 magische Erz haben. Diese findet man in Ganz Nordmar. Überall sind Erzadern in Höhlen oder an Felswänden.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +3
    Leichte Nordmar Rüstung
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:36 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #446
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    Hjalte hat Durst

    Questgeber: Hjalte

    Lösung:
    Ein par Schritte südwestlich des Mineneingangs beim Hammerclan steht Hjalte einsam auf einem Wachturm und hat Durst. Eine Flasche Schnaps wäre genau das richtige für ihn. Gibt man ihm eine, lockert das auch seine Zunge.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +3
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:36 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #447
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    Hjalte hat Hunger

    Voraussetzung: Quest Hjalte hat Durst erfolgreich beendet

    Questgeber:
    Hjalte

    Lösung:
    Nachdem man Hjalte etwas zu Trinken gebracht hat, will er auch noch ein Stück gebratenes Fleisch um seinen Hunger zu stillen und als Gegenleistung für eine Information, wo es in Nordmar etwas zu holen gibt.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +3
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:36 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #448
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    Bring Aidan das Geheimnis der Druiden

    Questgeber: Aidan

    Lösung:
    Aidan im Kloster in Nordmar hat wie so viele seine Magie verloren. Er war Meister der Verwandlung. Er hat von den Druiden gehört, die sich ohne Runen verwandeln können. Da er sehr daran interessiert ist, soll man ihm einen Druidenstein bringen. Den des Wolfes. Man bekommt diesen Stein von Bogir, wenn man die Quest Töte den weißen Hetzer! abgeschlossen hat.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Aidans Buch (Altes Wissen +20)
    Ruf im Kloster +30
    Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 16:54 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #449
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    Der Druidenstein des Wolfes

    Questgeber: Bogir

    Lösung:
    Bogir ist im Besitz eines Druidensteines, mit dem man sich in einen Wolf verwandeln kann. Er sucht einen würdigen Nachfolger, dem er diesen Stein übergeben kann, um dann seine letzte Ruhe zu finden. Man erweist sich als würdig, wenn man die Quest Töte den weißen Hetzer! abschließt.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf beim Wolfsclan +15
    Ruf beim Waldvolk +15
    Druidenstein des Wolfes
    1250 Erfahrung von Bogir
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:37 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #450
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    Töte den weißen Hetzer!

    Questgeber: Bogir

    Lösung:
    Bogir sucht einen würdigen Nachfolger für sich. Nachfolger wird derjenige werden, der den weißen Hetzer tötet. Dieser Wolf hält sich in der Nähe von Xardas Turm auf, wie diese Karte von Acropolis zeigt.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf beim Wolfsclan +10
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:29 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #451
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    Jage den weißen Schattenläufer

    Voraussetzung: Quest Der Druidenstein des Wolfes erfolgreich

    Questgeber:
    -

    Lösung:
    Wenn man die Quest Der Druidenstein des Wolfes erledigt hat, macht sich Bogir auf den Weg, in Ruhe zu sterben. Folgt man ihm eine Weile wird er in der nähe des Plateaus, auf dem man schon den weißen Hetzer getötet hat, von einem weißen Schattenläufer angegriffen. Tötet man diesen Schattenläufer, ist diese Quest beendet. Ist man vertraut mit dem Häuten von Tieren, kann man diesem Schattenläufer noch ein sehr wertvolles Fell abziehen.
    Der Weiße Schattenläufer taucht auf, sobald Bogir sich auf den Weg gemacht hat. Man kann ihn also auch auf eigene Faust suchen. Der Standort ist auf dieser Karte von Acropolis eingezeichnet.

    Belohnungen:
    3750 Erfahrung
    Jagdgeschick +1
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:29 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #452
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    Befreie den Schmelzofen

    Questgeber: Reto

    Lösung:
    Im Prinzip muss man einfach nur so lange Orks in der Mine töten, bis der Rest flieht, um diese Quest zu beenden. Jedoch kann man sich dafür ein wenig Hilfe holen: Thorald vom Feuerclan, Mort vom Hammerclan sowie Lisk und Jorn vom Wolfsclan. Diese vier Mitstreiter sammeln sich am Hintereingang zur Mine nachdem man sie gebeten hat zu helfen. Nachdem die Mine bereit ist bekommt man von Tjalf einen Schlüssel für die Truhe in seinem Haus (Quest: Tjalfs Truhe)

    Belohnungen:
    5000 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +15
    Ruf in Nordmar +5
    500 Erfahrung von Lisk
    10 Erz von Rovold
    Truhenschlüssel von Tjalfs
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:38 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #453
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    Erz für Ugolf

    Questgeber: Ugolf

    Lösung:
    Ugolf kann einem beibringen wie man kämpft. Jedoch will er als Gegenleistung 50 magische Erze haben. Diese findet man in der Mine des Hammerclans oder anderswo in der Spielwelt.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +1
    Ugolf als Lehrer für Kampfeskunst
    Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 16:41 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #454
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    Ingvar will ein Schwert

    Voraussetzung: Quest Befreie den Schmelzofen erfolgreich beendet

    Questgeber:
    Ingvar

    Lösung:
    Nachdem man die Mine befreit hat, ist Ingvar gewillt einen auszubilden. Jedoch muss man vorher zeigen, was man schon kann. Dazu gibt er einem einen Schmiedeplan für ein Schwert, das man ihm schmieden soll. Zutaten für dieses Schwert sind ein Nordmarer Nebelgeist, 4 Säbelzähne und ein Erzrohling. Alternativ kann man bei abschließen der Quest Befreie Nordmar! auch ein solches Schwert erhalten, was im Angesicht der anderen wählbaren Belohnungen aber nicht immer sinnvoll ist.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +10
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:39 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #455
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    Töte den Boss des Tals

    Questgeber: -

    Lösung:
    Wenn man die Erzmine durch den Hintereingang betritt, trifft man nach einem kleinen Gang auf ein Tal voller Orks. Darunter auch ein Boss. Tötet man diesen ist der Quest beendet.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +7
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:39 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #456
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    Tjalfs Truhe

    Questgeber: Ugolf / Hjlate

    Lösung:
    Ugolf oder Hjalte können einem etwas darüber erzählen, was es alles in Nordmar zu holen gibt. Wählt man als Option Gold, bekommt man den Auftrag, Tjalfs Truhe zu plündern. Jedoch ist es nicht nötig, sich in die Hütte zu schleichen, denn den Schlüssel zur Truhe bekommt man, wenn man die Mine von Orks befreit hat.
    Achtung: Es ist nicht empfehlenswert, diese Quest "offiziell" bei Hjalte oder Ugolf zu starten. Sie ist im Gegensatz zu Brückenorks und Verstecktes Erz die einzige der drei Ugolf-/Hjalte-Quests, die man auf jeden Fall im vollen Umfang erledigen kann, ohne mit ihnen gesprochen zu haben.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Diebeskunst +1
    Ruf beim Hammerclan +2
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:40 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #457
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    Ein Schattenläuferhorn für Pedar

    Voraussetzung: Quest Zustimmung der Erzschmelzer erhalten

    Questgeber:
    Pedar

    Lösung:
    Wenn man von Ingvar den Auftrag bekommen hat, die Zustimmung der Erzschmelzer einzuholen, dann kann man zu Pedar gehen und ihn um diese Zustimmung bitten. Allerdings, ist er davon nicht begeistert, da er diesen Fehler mit einem Schüler nicht noch einmal machen will. Um ihm zu zeigen, dass man der Herausforderung gewachsen ist, soll man ihm ein Schattenläuferhorn bringen.
    Pedar befindet sich in der Nähe des Wolfsclans, bei seiner Hütte oberhalb von Ejnars Grab, wie auch diese Karte von Acropolis zeigt.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +3
    Schmiedekunst +1
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:30 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #458
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    Erzsuche mit Larson

    Voraussetzung: Quest Zustimmung der Erzschmelzer erhalten

    Questgeber:
    Larson

    Lösung:
    Wenn man für Ingvar die Zustimmung der Erzschmelzer einholen soll, dann muss man auch an Larson vorbei. Dieser gibt sie einem aber nur, wenn man sich mit ihm zusammen auf die Suche nach Erz macht. Dazu muss man ihm einfach so lange folgen, bis er zu ein paar versteckten Adern in den Bergen kommt.
    Auf dieser Karte von Acropolis ist Larsons Standort eingezeichnet.

    Belohnungen:
    3250 Erfahrung
    Ruf beim Wolfsclan +10
    Schmiedekunst +1
    Ruf in Nordmar +3
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:24 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #459
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    Zustimmung der Erzschmelzer

    Voraussetzung: Quest Ingvar will ein Schwert erfolgreich beendet

    Questgeber:
    Ingvar

    Lösung:
    Damit Ingvar einem die Kunst des Erzschmelzens beibringt, muss man für ihn erst die Zustimmung der Erzschmelzer einholen. Pedar will ein Schattenläuferhorn für seine Zustimmung. Larson will sich auf die Suche nach einer versteckten Erzader machen und Kalan gibt einem seine Zustimmung einfach so als dank, dass man die Mine befreit hat.
    Da die zwei der drei Schmiede, Kalan und Larson, nicht in ihren Clans bleiben, hier eine Karte von Acropolis mit ihren neuen Standorten.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +15
    Schmiedekunst +5
    Ruf in Nordmar +7
    Ingvar als Lehrer für Schmiedekunst
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:30 Uhr)

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    Geh mit Hogar zur Südbrücke

    Questgeber: Hogar

    Voraussetzung: Quest Befreie die Brücke im Süden erhalten, aber noch nicht beendet

    Lösung:
    Wenn man von Grim die Quest Befreie die Brücke im Süden angenommen hat, kann man zu Hogar gehen und ihn bitten, einen zur Brücke zu begleiten. Was keine schlechte Idee ist, da es auf dem Weg von Viechern nur so wimmelt. Sogar ein Troll versperrt den Weg. Die Quest endet, sobald man von Hogar an der Brücke angesprochen wird, was meist nach dem Töten der dortigen Orks der Fall ist.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Geändert von Lobedan (06.10.2010 um 17:07 Uhr)

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