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Eine Rüstung für Thorald
Questgeber: Thorald
Lösung:
Thorald, der seine Hütte am Eingang zum Feuerclan hat, fühlt sich etwas unwohl, so ganz ohne Rüstung in Nordmar rum zu laufen. Darum soll man für ihm zum Hammerclan gehen und von Stejnar eine Rüstung kaufen. Stejnar hat auch eine passende im Angebot, die man für 1000 Goldstücke erstehen kann.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Feuerclan +5
Thorald als Gefährte
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:26 Uhr)
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Felle für Jensgar
Questgeber: Jensgar
Lösung:
Jensgar braucht unbedingt Nachschub an Fellen, da seine Lager leer sind. Man soll ihm 30 weiße Wolfsfelle und 10 Bisonfelle bringen. Diese kann man in der näheren Umgebung leicht erbeuten, wenn man Tieren das Fell abziehen kann.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +5
Jagdgeschick +1
Kompositbogen
Geändert von hagalaz (29.03.2009 um 12:54 Uhr)
Grund: Änderung (30 Felle sind richtig)
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Beseitige den Kriegstrommler der Orks!
Questgeber: Jensgar
Lösung:
Jensgar ist ein wenig genervt von einem nahen Orktrupp, der mit seiner Trommelei die ganzen Tiere in der Umgebung verscheucht. Man soll sich um diesen Trommler kümmern. Man findet die Orks am westlichen Pass nach Myrtana.
Diese Karte von Acropolis zeigt den Standort des Orktrommlers.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +7
1000 Erfahrung von Jensgar
3 Heiltränke von Jensgar
Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:28 Uhr)
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Jorn braucht Explosionspfeile
Questgeber: Jorn
Voraussetzung: Quest Befreie den Schmelzofen erhalten, aber noch nicht beendet; Quest Felle für Jensgar erfolgreich beendet
Lösung:
Der Jäger Jorn hat keine Pfeile mehr. Jedoch will kein keine gewöhnlichen Pfeile sondern ganz besondere. Solche wie der Alchemist Vibald in der Nähe herstellen kann. Man soll ihm 12 Stück bringen. Vibald findet man wenn man sich Richtung Osten hält und dann auf dem schmalen Grat zwischen Felswand und Abgrund entlang geht.
Diese Karte von Acropolis kann bei der Suche nach Vibald helfen.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +5
Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:29 Uhr)
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Rufquests
Questgeber: Mr. Help aka Commander
Lösung:
Diese Quests können nicht im normalen Spielverlauf erhalten werden. Sie diehnen dazu den Ruf bei einem Stadt oder Fraktion schnell auf ein hohes Level zu bringen. Um sie zu bekommen muss man den Marvin-Mode aktivieren und die Konsole öffnen. Wie das geht, steht hier beschrieben. Dort tippt man spawn sh ein. Dann erscheint vor einem ein NPC, der einem alle folgenden Quests geben kann, um Ruf bei den einzelnen Fraktionen zu steigern:
- Politischer Ruf:
- Ass_Pol_70 (Ruf bei den Assassinen auf 70%)
- Ass_Pol_80 (Ruf bei den Assassinen auf 80%)
- Nom 70% Ruf (Ruf bei den Nomaden auf 70%)
- Nom 80% Ruf (Ruf bei den Nomaden auf 80%)
- Nrd 70% Ruf (Ruf in Nordmar auf 70%)
- Nrd 80% Ruf (Ruf in Nordmar auf 80%)
- Orc 70% Ruf (Ruf bei den Orks auf 70%)
- Orc 80% Ruf (Ruf bei den Orks auf 80%)
- Reb 70% Ruf (Ruf bei den Rebellen auf 70%)
- Reb 80% Ruf (Ruf bei den Rebellen auf 80%)
- Mid 70% Ruf (Ruf beim Waldvolk auf 70%)
- Mid 80% Ruf (Ruf beim Waldvolk auf 80%)
- Enclaven Ruf:
- Faring 70% Ruf (Ruf in Faring auf 70%)
- Faring 80% Ruf (Ruf in Faring auf 80%)
- Geldern 70% Ruf (Ruf in Geldern auf 70%)
- Geldern 80% Ruf (Ruf in Geldern auf 80%)
- Montera 70% Ruf (Ruf in Montera auf 70%)
- Montera 80% Ruf (Ruf in Montera auf 80%)
- Nemora 70% Ruf (Ruf in Nemora auf 70%)
- Nemora 80% Ruf (Ruf in Nemora auf 80%)
- Okara 70% Ruf (Ruf in Okara auf 70%)
- Okara 80% Ruf (Ruf in Okara auf 80%)
- Reddock 70% Ruf (Ruf in Reddock auf 70%)
- Reddock 80% Ruf (Ruf in Reddock auf 80%)
- Silden 70% Ruf (Ruf in Silden auf 70%)
- Silden 80% Ruf (Ruf in Silden auf 80%)
- Trelis 70% Ruf (Ruf in Trelis auf 70%)
- Trelis 80% Ruf (Ruf in Trelis auf 80%)
- Vangard 70% Ruf (Ruf in Vengard auf 70%)
- Vangard 80% Ruf (Ruf in Vengard auf 80%)
- Baka_70 (Ruf in Bakaresh auf 70%)
- Baka_80 (Ruf in Bakaresh auf 80%)
- BenErai_70 (Ruf in Ben Erai auf 70%)
- BenErai_80 (Ruf in Ben Erai auf 80%)
- BenSala_70 (Ruf in Ben Sala auf 70%)
- BenSala_80 (Ruf in ben Sala auf 80%)
- Braga_70 (Ruf in Braga auf 70%)
- Braga_80 (Ruf in Braga auf 80%)
- Ishtar_70 (Ruf in Ishtar auf 70%)
- Ishtar_80 (Ruf in Ishtar auf 80%)
- Kap Dun 70% Ruf (Ruf in Kap Dun auf 70%)
- Kap Dun 80% Ruf (Ruf in Kap Dun auf 80%)
- Lago_70 (Ruf in Lago auf 70%)
- Lago_80 (Ruf in Lago auf 80%)
- MoraSul_70 (Ruf in Mora Sul auf 70%)
- MoraSul_80 (Ruf in Mora Sul auf 80%)
- Hashishin 70 (Ruf in ??? auf 70%)
- Hashishin 80 (Ruf in ??? auf 80%)
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:29 Uhr)
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Verstecktes Erz
Questgeber: Ugolf oder Hjalte
Lösung:
Ugolf oder Tjalf beim Hammerclan erzählen einem von einem kleinen versteckten Tal in der Nähe des Wolfsclans. Dort soll es einiges Erz geben. Man findet dieses Tal, wenn man das Dorf des Wolfsclan verlässt und sich dann immer auf den Wegen rechts hält, bis man an eine Stelle kommt, an der hinter einem Steinkreis blutige Spuren auf dem Boden sind und ein Baumstamm schräg auf ein Plateau hinauf führt. Dort oben ist das kleine Tal, bewacht von zwei Säbelzahntigern.
Diese Karte von Acropolis kann bei der Suche nach dem Erztal helfen.
Achtung: Man bekommt von Ugolf nur eine Belohnung, wenn man den Quest vorher "offiziell" bei ihm gestartet hat. Die Quest Brückenorks steht dazu in Bezug auf die Belohnung in Konkurrenz.
Es ist in keinem Fall sinnvoll, Hjalte oder Ugolf im "Was gibt's hier zu holen?"-Gespräch nach "Gold" zu fragen.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +3
Schmiedekunst +1
750 Erfahrung von Ugolf (wenn man den Quest vorher bei ihm gestartet hat)
Spitzhacke von Ugolf (wenn man den Quest vorher bei ihm gestartet hat)
Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:22 Uhr)
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Erlege die Hirsche auf dem Plateau!
Questgeber: Hanson
Lösung:
Hanson ist ein Jäger, der zurückgezogen auf einem Plateau östlich des Wolf- und Hammerclans lebt. Um ihn bei der Jagd zu unterstützen, soll man alle Hirsche auf dem Plateau südlich von Hansons Hütte (leicht bergauf) erledigen. Insgesamt sind es elf Stück. Aber man sollte beim Streifen durch die Wälder aufpassen, da sich hier auch ein schwarzer Troll versteckt hält.
Leider kann es aber passieren, dass diese Hirsche sich ins ganz Nordmar verteilen, weil sie vom Plateau geflohen sind. Man sollte deshalb, hat man noch nicht alle Hirsche erwischt, bei der weiteren Reise durch Nordmar die Augen offen halten.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +5
Jagdgeschick +1
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:30 Uhr)
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Goblinüberfall
Questgeber: -
Lösung:
Unterhalb der Klippe, wo sich Hanson aufhält, auf dem Weg östlich des Wolfclans, befindet sich ein Lager voller normaler Goblins. Wenn man diese alle erledigt, ist die Quest beendet.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +3
Ruf in Nordmar +2
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:30 Uhr)
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Snorres Grab
Questgeber: Runensockel
Lösung:
Snorres Grab ist das auf der Gräberkarte im Osten gelegene. Wenn man dort ankommt, ist ein Kampf zwischen Orks und Untoten im Gange. Man kann jetzt mitmischen oder warten, bis eine der beiden Parteien gewonnen hat. Der Ahnenstein von Snorre befindet sich am Thron innerhalb der Grabhöhle. Am Ende der Höhle trifft man dann auf die lebendig gewordenen Überreste von Snorre. Dort kann man auch den Runenstein einsetzen.
Diese Karte kann bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Stärke +3
Ruf in Nordmar +5
Ruf beim Feuerclan +5
Geändert von Rodeon (10.02.2009 um 20:33 Uhr)
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Bring die Eiswolffelle zum Wolfsclan
Questgeber: Hanson
Lösung:
Hanson hat eine Ladung Felle, die für Rune beim Wolfsclan bestimmt sind. Da man eh bald wieder dort vorbei kommt, kann man sie auch gleich für ihn mitnehmen. Bei Rune kann man dann auch noch eine Belohnung wählen.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +5
Ruf in Nordmar +2
5 Manatränke oder 5 Heiltränke oder 1000 Gold von Rune
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:30 Uhr)
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Folge Mort zum Feuerclan | Folge Mort erneut zum Feuerclan
Voraussetzung: Quest Befreie den Schmelzofen erhalten, aber noch nicht beendet
Questgeber: Mort
Lösung:
Mort kann einen zum Feuerclan bringen, um dort Kämpfer für die Befreiung der Mine anzuheuern. Je nachdem, von wo man startet, nimmt Mort einen anderen Weg. Man sollte sich aber auf eine lange Reise durch einige Monster und Orks einstellen.
Später kann man Mort ein zweites Mal bitten, zum Feuerclan geführt zu werden.
Belohnungen:
Nachdem man mit Mort das erste Mal im Feuerclan angekommen ist:
1000 Erfahrung
Ruf in Nordmar +2
Nachdem man sich ein zweites Mal führen lassen hat, gibt es keine Belohnungen.
Geändert von Lobedan (27.10.2009 um 21:18 Uhr)
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Folge Mort zum unteren Mineneingang | Folge Mort erneut zum unteren Mineneingang
Questgeber: Mort
Voraussetzung: Quest Befreie den Schmelzofen erhalten, aber noch nicht beendet
Lösung:
Mort kann einem den Weg zum unteren Mineneingang zeigen. Je nachdem, von wo man mit ihm losgeht, ist es ein anderer Weg. Da Nordmar dicht bevölkert ist, was Monster angeht, sollte man gut auf ihn Acht geben.
Später kann man Mort ein zweites Mal bitten, zum unteren Mineneingang geführt zu werden.
Belohnungen:
Nachdem man mit Mort das erste Mal am unteren Mineneingang angekommen ist:
1000 Erfahrung
Nachdem man sich ein zweites Mal führen lassen hat, gibt es keine Belohnungen.
Geändert von Lobedan (27.10.2009 um 21:19 Uhr)
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Finde den Orkschamanen
Questgeber: Osmund
Lösung:
Weit im Südosten von Nordmar liegt ein kleines Tal in dem das Ahnengrab von Angis ist. Vor dem Grab steht Osmund, dem der Ahnenstein geklaut wurde. Ein Schamane in einem nahen Orklager hat ihn. Man soll Osmund dort hin folgen.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:31 Uhr)
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Töte den Orkschamanen!
Questgeber: -
Lösung:
Wenn man mit Osmund im Laufe der Quest Finde den Orkschamanen die Orks angreift und den Schamanen dort tötet, beendet man gleichzeitig diese Quest.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Ruf beim Feuerclan +7
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:32 Uhr)
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Angirs Grab
Questgeber: Runensockel
Lösung:
Das Grab von Angir ist das auf der Karte ganz im Südosten. Der dazu gehörige Ahnenstein befindet sich im Besitz eines Orkschamanen, der sich in einem nahe gelegenen Orklager befindet. Diesen kann man zusammen mit Osmund, der vor dem Grab wartet, erledigen.
Diese Karte kann bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Schmiedekunst +8
Ruf beim Feuerclan +5
Ruf in Nordmar +5
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:32 Uhr)
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Baldars Grab
Questgeber: Runensockel
Lösung:
Baldars Grab ist das Nordwestliche auf der Karte der Ahnengräber. Vor der der Höhle sieht man einige Blutspuren, die zu einem Schattenläufer führen. Nicht schwer sich vorzustellen, was hier passiert ist. Und so ist es auch. Im Magen des Schattenläufers findet sich der Ahnenstein von Baldar. Jetzt nur noch die Höhle säubern und den Stein einsetzen.
Diese Karte kann bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Ruf in Nordmar +5
Ruf beim Feuerclan +5
Stärke +3
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:32 Uhr)
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Der fünfte Tempel
Questgeber: Myxir
Lösung:
Myxir befindet sich bei den Ruinen von Al Shedim zusammen mit Saturas. Er gibt einem den Auftrag, nach dem fünften Tempel zu suchen. Einen Hinweis auf den Tempel und damit auch die Lösung zu dieser Quest findet man in den Chroniken der Herrschaft, welche ganz unten in der Bibliothek im Innos Kloster in Nordmar stehen. Man muss vorher mit dem Feuermagier Dargoth darüber sprechen, sonst kann man die Chroniken nicht lesen. Vorsicht ist aber mit dem Fluch des Buches geboten. Sobald man es gelesen hat, taucht in der Bibliothek ein Dämon mit seinem Gefolge auf.
Achtung: Man kann die Chroniken der Herrschaft erst lesen, wenn auch erst mit Myxir und Dargoth darüber geredet hat.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 16:51 Uhr)
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Finde den göttliches Ring der Magie
Questgeber: -
Lösung:
Diesen Ring hat der Untote Akascha dabei, der in seinem Grab im äußersten Nordosten von Nordmar sein Unwesen treibt. Sobald man ihm den Ring abnimmt, ist der Quest beendet.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:32 Uhr)
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Finde die Fünf Artefakte Adanos!
Questgeber: Xardas
Lösung:
Sobald man alle fünf Artefakte Adanos gefunden hat, ist dieser Quest beendet. Im einzelnen sind dies:
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Fokusstein für den Schmelzofen (wenn man Xardas von den Artefakten berichtet)
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:34 Uhr)
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Der Ahnenstein von Akascha
Questgeber: Runensockel
Lösung:
Akaschas Grab ist ganz im Nordosten von Nordmar. Den Ahnenstein hat ein Schamane, der mit seinen Orks vor der Grabhöhle campiert.
Diese Karte kann bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Altes Wissen +10
Ruf beim Feuerclan +5
Ruf in Nordmar +5
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:34 Uhr)
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