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Wenzel räumt auf
Questgeber: Wenzel
Lösung:
Wenn man zu Wenzel vorgelassen wird, kann man ihn davon überzeugen, sich frei zu kämpfen. Er haut schon ordentlich zu, jedoch sollte man ihn unterstützen wo es geht. Die Quest ist beendet, wenn man nach der Befreiung von Kap Dun erneut mit Wenzel spricht.
Belohnungen:
750 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +1
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:42 Uhr)
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Wenzels verlorenes Schwert
Voraussetzung: Quest Befreie Kap Dun! erfolgreich abgeschlossen
Questgeber: Wenzel
Lösung:
Wenn man zusammen mit Wenzel die Befreiung von Kap Dun durchgestanden hat (Quest: Wenzel räumt auf), dann berichtet er von seinem Schwert, das er nahe Montera in einer Höhle versteckt hat. Man findet es, wenn man Montera durch das Südtor verlässt und sich dann geradeaus hält, in der Höhle der streunenden Wölfe.
Auf dieser englischen Karte ist die Stelle mit "Stray Wolves" und "Wenzel's Sword" gekennzeichnet.
Anmerkung: Es gibt eine Möglichkeit, diese Quest erfolgreich abzuschließen, ohne vorher Kap Dun zu befreien. Dazu muss man das zuvor gefundene Schwert ziehen und sich dann von Wenzel niederschlagen lassen. Er nimmt das Schwert danach an sich und die Quest wird erfolgreich abgeschlossen.
Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der nicht behoben wurde.
Belohnungen:
500 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +1
1000 Gold
Geändert von Lobedan (13.03.2010 um 10:49 Uhr)
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Befreie Montera von den Orks!
Questgeber: Sanford
Lösung:
Um die Quest regulär zu starten (was man nicht muss, um sie erfolgreich zu beenden!), spricht man mit Varek (dafür ist ein Ruf in Montera von mindestens 75% erforderlich) und berichtet anschließend Sanford davon. Voraussetzung hierfür ist, dass man überhaupt weiß, dass Sanford ein Rebell ist, deshalb muss man vorher mindestens eine der Quests Töte die Kühe des Viehhofs oder Beseitige die Sklavenlagerwachen erfolgreich beendet haben.
Um Montera von den Orks zu befreien, muss man beginnen, die Orks zu töten (am besten fängt man mit Varek an, dann sind alle anderen Orks sofort "rot") und dann solange durchhalten und die Orks dezimieren, bis der Rest die Flucht antritt. Danach sollte man sich noch bei Sanford einige Belohnungen abholen und Roland in Okara vom Erfolg der Mission berichten.
Anmerkung: Sobald Roland von dem Sieg erfährt, verschwinden alle Ork- und Söldner-Leichen sowie die von ihnen fallengelassenen Waffen aus der Stadt, man sollte also vorher alles plündern. Auch von den vormaligen Rebellen und Sklaven (Ford, der Wirt, Dans Sklave usw.) ist nur noch Sanford übrig. Stattdessen wird die Stadt von "neuen" Rebellen bevölkert, darunter auch neue Händler und ein Alchemist.
Belohnungen:
5000 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +5
1500 Erfahrung von Sanford
500 Gold von Sanford
2 Heiltränke von Sanford
3 Manatränke von Sanford
1500 Erfahrung von Roland
2000 Gold von Roland
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:43 Uhr)
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Duell mit Hogar
Questgeber: Hogar
Lösung:
Hogar vom Wolfsclan möchte einen Trainingskampf austragen. Der Einsatz ist entweder 200 Gold oder "die Ehre". Hat man ihn besiegt, ist die Quest geschafft.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
500 Erfahrung, wenn man um Gold gekämpft hat und ihn nochmal anspricht
Ruf in Nordmar +3
Stärke +1
Ruf beim Wolfsclan +5
400 Gold (sofern vorher vereinbart)
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:43 Uhr)
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Folge Mort zum Wolfsclan | Folge Mort erneut zum Wolfsclan
Voraussetzung: Quest Befreie den Schmelzofen erhalten, aber noch nicht beendet
Questgeber: Mort
Lösung:
Wenn man von Reto den Auftrag bekommen hat, den Schmelzofen zu befreien, kann man Mort bitten, einen zum Wolfsclan zu bringen, um dort nach Verstärkung zu suchen. Dabei läuft er mit einem den ganzen Weg zum Wolfsclan. Jedoch sollte man gut auf ihn aufpassen, da der ganze Weg mit Monstern gespickt sein kann.
Später kann man Mort ein zweites Mal bitten, zum Wolfsclan geführt zu werden.
Belohnungen:
Nachdem man mit Mort das erste Mal im Wolfsclan angekommen ist:
1000 Erfahrung
Ruf in Nordmar +2
Nachdem man sich ein zweites Mal führen lassen hat, gibt es keine Belohnungen.
Geändert von Lobedan (27.10.2009 um 21:18 Uhr)
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Stollengrollen
Questgeber: Ugolf
Lösung:
Wenn man Ugolf in der Quest Schapsbrauen mit Ugolf dabei geholfen, eine Flasche Stollengrollen zu brauen, kann man ihm beweisen, was man drauf hat, indem man einen Schluck von dem Gesöff trinkt ohne umzukippen. Um dies zu bewerkstelligen, ist ein Ausdauerwert von mindestens 200 erforderlich, der aber auch mithilfe von Boni durch Items erreicht werden kann, die die Ausdauer erhöhen.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +3
Ruf in Nordmar +3
Rezept für Stollengrollen
Ugolf als Gefährten
Geändert von Lobedan (15.05.2011 um 19:36 Uhr)
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Der fette Bastard ist tot!
Questgeber: -
Lösung:
Nordwestlich vom Wolfsclan direkt auf dem Weg zum Hammerclan läuft ein Oger herum, der den Namen Ugluz Fettwampe trägt. Er wird von einigen schwarzen Goblins begleitet. Wenn man ihn tötet, ist die Quest bestanden.
Belohnungen:
5000 Erfahrung
Geändert von Lobedan (22.06.2011 um 21:49 Uhr)
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Das Geschäft mit Basir
Questgeber: Julio
Lösung:
Julio in Ben Sala will, dass man Basir einen Besuch abstattet und ihn aus dem Weg räumt. Basir ist in der Taverne in Montera. Man sollte auf einen unbeobachteten Moment warten, oder ihn aus der Stadt locken, um den Mord durchzuführen.
Achtung: Wenn Julio tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf in Ben Sala +15
1000 Erfahrung von Julio
500 Gold von Julio
Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:11 Uhr)
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Orkjagd mit Kaelin
Questgeber: Kaelin
Lösung:
Am Eingang zum Feuercaln, über eine Brücke, hat Kaelin sein Hütte. Er ist ganz wild darauf ein nahe gelegenes Orklager auszulöschen. Wenn man ihm dort hin folgt und die Orks besiegt hat man den Quest geschafft.
Belohnungen:
1250 Erfahrung
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:44 Uhr)
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Orks töten!
Voraussetzung: Quest Orkjagd mit Kaelin erhalten
Questgeber: Kaelin
Lösung:
Wenn man mit Kaelin in der Quest Orkjagd mit Kaelin zu dem Orklager läuft und dort alle Orks umbringt, wird diese Quest beendet. Man sollte jedoch acht geben, da sich unter den Orks zwei Schamanen befinden, die mit ihren Zaubern nicht zu unterschätzen sind.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Ruf beim Feuerclan +10
Ruf in Nordmar +3
Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 16:40 Uhr)
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Zehn Säbelzähne für Leif
Questgeber: Leif
Lösung:
Leif ist Jäger beim Feuerclan. Er kann einem etwas über die Jagd beibringen, aber vorher will er zehn Säbelzähne von Säbelzahntigern haben. Danach steht er uns als Lehrer zur Verfügung.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Feuerclan +5
Leif als Jagdlehrer
634 Gold
Geändert von hagalaz (05.11.2010 um 10:56 Uhr)
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Jagd mit Leif
Questgeber: Leif
Lösung:
Der Jäger Leif kann einem zeigen, wo man besonders viel Beute zum Jagen findet. Man muss ihm nur ein Stück aus dem Dorf hinaus in ein kleines Tal folgen. Dort wimmelt es von Wölfen, Säbelzahntigern und Rippern.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Feuerclan +5
Jagdgeschick +1
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:45 Uhr)
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Orklager ausgelöscht!!!
Questgeber: -
Lösung:
In Nordmar verteilt findet man einige Orklager in denen immer ein „Anführer“ steht. Wenn man genug Orks in so einem Lager tötet, flieht der Rest und man hat einen der Quest „Orklager ausgelöscht!!!“ erledigt.
Diese Quest ist notwendig, um die Quest Befreie Nordmar! zu erledigen.
Karte aller Orklager: NPCs in Nordmar von Acropolis
Belohnungen:
2500 Erfahrung je Orklager
Ruf in Nordmar +2 je Orklager
Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:28 Uhr)
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Manatränke für Pyran
Questgeber: Pyran
Lösung:
Vor dem Kloster steht Pyran. Er kann leider keinerlei Magie mehr wirken, seit es die Runenmagie nicht mehr gibt. Aber man kann ihm mit 5 Manatränken wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
1500 Gold oder die Spruchrolle "Fernheilung" von Pyran
Ruf im Kloster +15
Pyran als Händler
Geändert von Lobedan (27.03.2016 um 16:53 Uhr)
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Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer!
Questgeber: Feuer im Innoskloster
Konkurrierende Quest: Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche
Lösung:
Wenn man im Heiligtum im Innoskloster ist und das Feuer dort betrachtet, fällt einem auf, dass man darin die Feuerkelche einschmelzen könnte. Sobald man alle zwölf zusammen hat, kann man sie auch dort rein werfen und auf den Sockeln daneben tauchen zwölf gesegnete Kelche auf, die man Paladinen zurück geben kann.
Liste: Aufenthaltsorte aller zwölf Paladine von HeavyGuard
Belohnungen:
12000 Erfahrung
Milten als Gefährte
Geändert von Rodeon (11.05.2009 um 15:13 Uhr)
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Der Paladin Karlen will seine Magie zurück
Questgeber: Karlen
Konkurrierende Quest: Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche
Lösung:
Karlen in der Nähe von Nemora (oder später in Nemora) erzählt einem, dass er liebend gerne seine Magie zurück haben will. Um sie ihm zu bringen, muss man erst die Quest Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer abschließen. Einen der dann erhaltenen gesegneten Kelche kann man Karlen bringen.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +1
10 Heiltränke
Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 16:27 Uhr)
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Der Paladin Konrad will seine Magie zurück
Questgeber: Konrad
Konkurrierende Quest: Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche
Lösung:
In der Burg von Trelis sitzt ganz geknickt Konrad. Weil er seine Magie verloren hat, fühlt er sich zu nichts mehr im Stande. Wenn man ihm einen der gesegneten Kelche, die man im Laufe der Quest Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer erhält, gibt, kehrt sein Kampfgeist zurück und man kann mit ihm zusammen die Burg von Trelis erobern.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +1
500 Gold
Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 16:27 Uhr)
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Finde alle Feuerkelche der Feuermagier
Questgeber: Einer der Feuermagier
Lösung:
Die zwölf Feuerkelche sind über das ganze Land verteilt. Manche findet man einfach, andere erhält man durch Quests, oder das Töten von Gegnern. Sobald man alle zwölf Feuerkelche zusammen hat, ist die Quest geschafft.
Nun muss man sich entscheiden, ob man die Feuerkelche Grok im Rahmen der Quest Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche geben will oder ihnen ihre Magie im Rahmen der Quest Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer! zurückgibt und sie so an die Paladine im Land verteilen kann.
Liste: Fundorte aller Feuerkelche von nAimX
Belohnungen:
15000 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +2
2500 Erfahrung von Karrypto
Geändert von Rodeon (11.05.2009 um 15:11 Uhr)
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Bringe Vandorn Hämmer für die Burg
Questgeber: Vandorn
Lösung:
Vandorn dem Händler in der Burg von Varant gehen alle Materialien und Werkzeuge aus, die er zum Neuaufbau der Stadt braucht. Darum soll man ihm 10 Hämmer bringen. Diese kann man ab und zu bei Händlern Kaufen. Oder man findet sie an Stellen, wo Häuser wieder aufgebaut werden.
Diese Karte von Acropolis kann beim Suchen der Hämmer helfen.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf Vengard +5
Schmiedekunst +1
300 Gold von Vandorn
Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:23 Uhr)
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Ejnars Grab
Questgeber: Runensockel in Enjars Grab
Lösung:
Wenn man sich von Rathgar zu Enjars Grab im Laufe der Quest Begleite Rathgar zur Grabhöhle hat bringen lassen, findet man am Ende der Höhle einen Runensockel, der diese Quest startet. Wenn man beim Feuerclan mit Kerth geredet hat, bekommt man den Auftrag, alle Ahnensteine zu finden und damit das Wissen der Gräber zu bergen. Zurück bei Rathgar bekommt man nun den Ahnenstein und kann ihn in den Runensockel in Enjars Grab einsetzen.
Diese Karte kann zusätzlich bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Ruf in Nordmar +5
Ruf beim Feuerclan +5
Jagdgeschick +3
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:50 Uhr)
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