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  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #401
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Kermit ist offline

    Wenzel räumt auf

    Questgeber: Wenzel

    Lösung:
    Wenn man zu Wenzel vorgelassen wird, kann man ihn davon überzeugen, sich frei zu kämpfen. Er haut schon ordentlich zu, jedoch sollte man ihn unterstützen wo es geht. Die Quest ist beendet, wenn man nach der Befreiung von Kap Dun erneut mit Wenzel spricht.

    Belohnungen:
    750 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:42 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #402
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    Wenzels verlorenes Schwert

    Voraussetzung: Quest Befreie Kap Dun! erfolgreich abgeschlossen

    Questgeber: Wenzel

    Lösung:
    Wenn man zusammen mit Wenzel die Befreiung von Kap Dun durchgestanden hat (Quest: Wenzel räumt auf), dann berichtet er von seinem Schwert, das er nahe Montera in einer Höhle versteckt hat. Man findet es, wenn man Montera durch das Südtor verlässt und sich dann geradeaus hält, in der Höhle der streunenden Wölfe.
    Auf dieser englischen Karte ist die Stelle mit "Stray Wolves" und "Wenzel's Sword" gekennzeichnet.

    Anmerkung: Es gibt eine Möglichkeit, diese Quest erfolgreich abzuschließen, ohne vorher Kap Dun zu befreien. Dazu muss man das zuvor gefundene Schwert ziehen und sich dann von Wenzel niederschlagen lassen. Er nimmt das Schwert danach an sich und die Quest wird erfolgreich abgeschlossen.
    Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der nicht behoben wurde.

    Belohnungen:
    500 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    1000 Gold
    Geändert von Lobedan (13.03.2010 um 10:49 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #403
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    Befreie Montera von den Orks!

    Questgeber: Sanford

    Lösung:
    Um die Quest regulär zu starten (was man nicht muss, um sie erfolgreich zu beenden!), spricht man mit Varek (dafür ist ein Ruf in Montera von mindestens 75% erforderlich) und berichtet anschließend Sanford davon. Voraussetzung hierfür ist, dass man überhaupt weiß, dass Sanford ein Rebell ist, deshalb muss man vorher mindestens eine der Quests Töte die Kühe des Viehhofs oder Beseitige die Sklavenlagerwachen erfolgreich beendet haben.
    Um Montera von den Orks zu befreien, muss man beginnen, die Orks zu töten (am besten fängt man mit Varek an, dann sind alle anderen Orks sofort "rot") und dann solange durchhalten und die Orks dezimieren, bis der Rest die Flucht antritt. Danach sollte man sich noch bei Sanford einige Belohnungen abholen und Roland in Okara vom Erfolg der Mission berichten.
    Anmerkung: Sobald Roland von dem Sieg erfährt, verschwinden alle Ork- und Söldner-Leichen sowie die von ihnen fallengelassenen Waffen aus der Stadt, man sollte also vorher alles plündern. Auch von den vormaligen Rebellen und Sklaven (Ford, der Wirt, Dans Sklave usw.) ist nur noch Sanford übrig. Stattdessen wird die Stadt von "neuen" Rebellen bevölkert, darunter auch neue Händler und ein Alchemist.

    Belohnungen:
    5000 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +5
    1500 Erfahrung von Sanford
    500 Gold von Sanford
    2 Heiltränke von Sanford
    3 Manatränke von Sanford
    1500 Erfahrung von Roland
    2000 Gold von Roland
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:43 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #404
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    Duell mit Hogar

    Questgeber: Hogar

    Lösung:
    Hogar vom Wolfsclan möchte einen Trainingskampf austragen. Der Einsatz ist entweder 200 Gold oder "die Ehre". Hat man ihn besiegt, ist die Quest geschafft.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    500 Erfahrung, wenn man um Gold gekämpft hat und ihn nochmal anspricht
    Ruf in Nordmar +3
    Stärke +1
    Ruf beim Wolfsclan +5
    400 Gold (sofern vorher vereinbart)
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:43 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #405
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    Folge Mort zum Wolfsclan | Folge Mort erneut zum Wolfsclan

    Voraussetzung: Quest Befreie den Schmelzofen erhalten, aber noch nicht beendet

    Questgeber:
    Mort

    Lösung:
    Wenn man von Reto den Auftrag bekommen hat, den Schmelzofen zu befreien, kann man Mort bitten, einen zum Wolfsclan zu bringen, um dort nach Verstärkung zu suchen. Dabei läuft er mit einem den ganzen Weg zum Wolfsclan. Jedoch sollte man gut auf ihn aufpassen, da der ganze Weg mit Monstern gespickt sein kann.
    Später kann man Mort ein zweites Mal bitten, zum Wolfsclan geführt zu werden.

    Belohnungen:
    Nachdem man mit Mort das erste Mal im Wolfsclan angekommen ist:
    1000 Erfahrung
    Ruf in Nordmar +2
    Nachdem man sich ein zweites Mal führen lassen hat, gibt es keine Belohnungen.
    Geändert von Lobedan (27.10.2009 um 21:18 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #406
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    Stollengrollen

    Questgeber: Ugolf

    Lösung:
    Wenn man Ugolf in der Quest Schapsbrauen mit Ugolf dabei geholfen, eine Flasche Stollengrollen zu brauen, kann man ihm beweisen, was man drauf hat, indem man einen Schluck von dem Gesöff trinkt ohne umzukippen. Um dies zu bewerkstelligen, ist ein Ausdauerwert von mindestens 200 erforderlich, der aber auch mithilfe von Boni durch Items erreicht werden kann, die die Ausdauer erhöhen.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Hammerclan +3
    Ruf in Nordmar +3
    Rezept für Stollengrollen
    Ugolf als Gefährten
    Geändert von Lobedan (15.05.2011 um 19:36 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #407
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    Der fette Bastard ist tot!

    Questgeber: -

    Lösung:
    Nordwestlich vom Wolfsclan direkt auf dem Weg zum Hammerclan läuft ein Oger herum, der den Namen Ugluz Fettwampe trägt. Er wird von einigen schwarzen Goblins begleitet. Wenn man ihn tötet, ist die Quest bestanden.

    Belohnungen:
    5000 Erfahrung
    Geändert von Lobedan (22.06.2011 um 21:49 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #408
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    Das Geschäft mit Basir

    Questgeber: Julio

    Lösung:
    Julio in Ben Sala will, dass man Basir einen Besuch abstattet und ihn aus dem Weg räumt. Basir ist in der Taverne in Montera. Man sollte auf einen unbeobachteten Moment warten, oder ihn aus der Stadt locken, um den Mord durchzuführen.
    Achtung: Wenn Julio tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf in Ben Sala +15
    1000 Erfahrung von Julio
    500 Gold von Julio
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:11 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #409
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    Orkjagd mit Kaelin

    Questgeber: Kaelin

    Lösung:
    Am Eingang zum Feuercaln, über eine Brücke, hat Kaelin sein Hütte. Er ist ganz wild darauf ein nahe gelegenes Orklager auszulöschen. Wenn man ihm dort hin folgt und die Orks besiegt hat man den Quest geschafft.

    Belohnungen:
    1250 Erfahrung
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:44 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #410
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    Orks töten!

    Voraussetzung: Quest Orkjagd mit Kaelin erhalten

    Questgeber:
    Kaelin

    Lösung:
    Wenn man mit Kaelin in der Quest Orkjagd mit Kaelin zu dem Orklager läuft und dort alle Orks umbringt, wird diese Quest beendet. Man sollte jedoch acht geben, da sich unter den Orks zwei Schamanen befinden, die mit ihren Zaubern nicht zu unterschätzen sind.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf beim Feuerclan +10
    Ruf in Nordmar +3
    Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 16:40 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #411
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    Zehn Säbelzähne für Leif

    Questgeber: Leif

    Lösung:
    Leif ist Jäger beim Feuerclan. Er kann einem etwas über die Jagd beibringen, aber vorher will er zehn Säbelzähne von Säbelzahntigern haben. Danach steht er uns als Lehrer zur Verfügung.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Feuerclan +5
    Leif als Jagdlehrer
    634 Gold
    Geändert von hagalaz (05.11.2010 um 10:56 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #412
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    Jagd mit Leif

    Questgeber: Leif

    Lösung:
    Der Jäger Leif kann einem zeigen, wo man besonders viel Beute zum Jagen findet. Man muss ihm nur ein Stück aus dem Dorf hinaus in ein kleines Tal folgen. Dort wimmelt es von Wölfen, Säbelzahntigern und Rippern.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf beim Feuerclan +5
    Jagdgeschick +1
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:45 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #413
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    Orklager ausgelöscht!!!

    Questgeber: -

    Lösung:
    In Nordmar verteilt findet man einige Orklager in denen immer ein „Anführer“ steht. Wenn man genug Orks in so einem Lager tötet, flieht der Rest und man hat einen der Quest „Orklager ausgelöscht!!!“ erledigt.
    Diese Quest ist notwendig, um die Quest Befreie Nordmar! zu erledigen.
    Karte aller Orklager: NPCs in Nordmar von Acropolis

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung je Orklager
    Ruf in Nordmar +2 je Orklager
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:28 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #414
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    Manatränke für Pyran

    Questgeber: Pyran

    Lösung:
    Vor dem Kloster steht Pyran. Er kann leider keinerlei Magie mehr wirken, seit es die Runenmagie nicht mehr gibt. Aber man kann ihm mit 5 Manatränken wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    1500 Gold oder die Spruchrolle "Fernheilung" von Pyran
    Ruf im Kloster +15
    Pyran als Händler
    Geändert von Lobedan (27.03.2016 um 16:53 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #415
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    Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer!

    Questgeber: Feuer im Innoskloster

    Konkurrierende Quest:
    Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche

    Lösung:

    Wenn man im Heiligtum im Innoskloster ist und das Feuer dort betrachtet, fällt einem auf, dass man darin die Feuerkelche einschmelzen könnte. Sobald man alle zwölf zusammen hat, kann man sie auch dort rein werfen und auf den Sockeln daneben tauchen zwölf gesegnete Kelche auf, die man Paladinen zurück geben kann.
    Liste: Aufenthaltsorte aller zwölf Paladine von HeavyGuard

    Belohnungen:
    12000 Erfahrung
    Milten als Gefährte
    Geändert von Rodeon (11.05.2009 um 15:13 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #416
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    Der Paladin Karlen will seine Magie zurück

    Questgeber: Karlen

    Konkurrierende Quest: Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche

    Lösung:
    Karlen in der Nähe von Nemora (oder später in Nemora) erzählt einem, dass er liebend gerne seine Magie zurück haben will. Um sie ihm zu bringen, muss man erst die Quest Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer abschließen. Einen der dann erhaltenen gesegneten Kelche kann man Karlen bringen.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    10 Heiltränke
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 16:27 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #417
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    Der Paladin Konrad will seine Magie zurück

    Questgeber: Konrad

    Konkurrierende Quest: Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche

    Lösung:
    In der Burg von Trelis sitzt ganz geknickt Konrad. Weil er seine Magie verloren hat, fühlt er sich zu nichts mehr im Stande. Wenn man ihm einen der gesegneten Kelche, die man im Laufe der Quest Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer erhält, gibt, kehrt sein Kampfgeist zurück und man kann mit ihm zusammen die Burg von Trelis erobern.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    500 Gold
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 16:27 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #418
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    Finde alle Feuerkelche der Feuermagier

    Questgeber: Einer der Feuermagier

    Lösung:
    Die zwölf Feuerkelche sind über das ganze Land verteilt. Manche findet man einfach, andere erhält man durch Quests, oder das Töten von Gegnern. Sobald man alle zwölf Feuerkelche zusammen hat, ist die Quest geschafft.
    Nun muss man sich entscheiden, ob man die Feuerkelche Grok im Rahmen der Quest Der Orkschamane Grok will alle Feuerkelche geben will oder ihnen ihre Magie im Rahmen der Quest Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer! zurückgibt und sie so an die Paladine im Land verteilen kann.
    Liste: Fundorte aller Feuerkelche von nAimX

    Belohnungen:
    15000 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +2
    2500 Erfahrung von Karrypto
    Geändert von Rodeon (11.05.2009 um 15:11 Uhr)

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    Bringe Vandorn Hämmer für die Burg

    Questgeber: Vandorn

    Lösung:
    Vandorn dem Händler in der Burg von Varant gehen alle Materialien und Werkzeuge aus, die er zum Neuaufbau der Stadt braucht. Darum soll man ihm 10 Hämmer bringen. Diese kann man ab und zu bei Händlern Kaufen. Oder man findet sie an Stellen, wo Häuser wieder aufgebaut werden.
    Diese Karte von Acropolis kann beim Suchen der Hämmer helfen.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf Vengard +5
    Schmiedekunst +1
    300 Gold von Vandorn
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:23 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #420
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    Ejnars Grab

    Questgeber: Runensockel in Enjars Grab

    Lösung:
    Wenn man sich von Rathgar zu Enjars Grab im Laufe der Quest Begleite Rathgar zur Grabhöhle hat bringen lassen, findet man am Ende der Höhle einen Runensockel, der diese Quest startet. Wenn man beim Feuerclan mit Kerth geredet hat, bekommt man den Auftrag, alle Ahnensteine zu finden und damit das Wissen der Gräber zu bergen. Zurück bei Rathgar bekommt man nun den Ahnenstein und kann ihn in den Runensockel in Enjars Grab einsetzen.
    Diese Karte kann zusätzlich bei der Suche nach dem Ahnengrab helfen.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf in Nordmar +5
    Ruf beim Feuerclan +5
    Jagdgeschick +3
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 09:50 Uhr)

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