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Auf der Suche nach dem perfekten Schiff
Voraussetzung: Quest Hatlods verschlampte Werkzeuge erfolgreich beendet
Questgeber: Hatlod
Lösung:
Hatlod ist in Silden am Fluss. Er ist eigentlich Bootbauer, jedoch braucht niemand mehr Boote, seit die Orks da sind. Er würde erst wieder ein Boot bauen, wenn er eine ganz besondere Idee hätte. Man soll ihm etwas bringen, was ihm auf die Sprünge hilft. Dazu kann man in Lago mit Sibur reden. Dieser ist Bootbauer und hat einen besonderen Schiffsplan (Quest: Siburs flauschige Träume). Hat man den Plan von ihm bekommen, kann man zurück zu Hatlod gehen und ihm diesen geben.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
1500 Gold
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:36 Uhr)
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Siburs flauschige Träume
Questgeber: Sibur
Lösung:
Wenn man für Hatlod in der Quest Auf der Suche nach dem perfekten Schiff einen Schiffsplan besorgen soll, kann man mit Sibur in Lago einen Tausch über eben jenen Bauplan ausmachen. Als Gegenleistung will er 5 Felle von weißen Wölfen, die man nur in Nordmar findet. Ein Rudel ist zum Beispiel direkt am Pass über Faring.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf in Lago +15
Alchemie +1
Schiffszeichnung
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:36 Uhr)
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Finde die Krone
Questgeber: -
Lösung:
Die Krone von Adanos findet man in einer Truhe am Ende der Katakomben im Tempel von Mora Sul. Um den Tempel zu öffnen, muss man erst alle fünf Schlüssel finden.
Vor Beendigung der Quests Beseitige die Feldherren der Untoten in den Ruinenfeldern kann man noch Merdarion von diesem Fund erzählen und erhält dafür weitere Erfahrungspunkte.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
1000 Erfahrung von Merdarion
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:37 Uhr)
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Finde die Robe
Questgeber: Saturas
Lösung:
Saturas steht am Anfang der Ruinenfeldet von Al Shedim. Er weiß nicht genau was im Tempel für ein Artefakt verborgen ist, aber er vermutet es sei eine Art Robe. Die Robe von Adanos findet man in einer Truhe am Ende der Katakomben im Tempel von Al Shedim. Um den Tempel zu öffnen muss man erst alle fünf Schlüssel finden.
Belohnungen:
2500 Erfahrung
Geändert von Rodeon (10.02.2009 um 19:32 Uhr)
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Snapperjagd
Questgeber: Diego
Lösung:
Wenn man in Braga eintrifft findet man Diego, der gemütlich auf einer Bank sitzt. Er macht einem das Angebot Snapper jagen zu gehen. Nimmt man dies an, führt er einen zu einer Stelle mit einigen dunklen Snappern.
In Verbindung mit dieser Quest kann man gut die Quest Dunkles Snapperleder erledigen.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Diego als Gefährte
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:38 Uhr)
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Befreie die Brücke im Süden
Questgeber: Grim
Lösung:
Grim ist besorgt über die Orktrupps, die die Brücken in der Umgebung besetzen. Darum soll man sich mal die Brücke im Süden ansehen. Einfach aus dem Dorf heraus und nach der Brücke links dem Weg folgen, bis man die Brücke mit den Orks sieht. Sobald man die Quest startet, spawnen an der Brücke vier weitere Orks.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +10
Ruf in Nordmar +3
Geändert von Lobedan (24.07.2009 um 20:57 Uhr)
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Schinken für die Holzfäller
Questgeber: Rune
Lösung:
Der Lagermeister Rune beim Wolfsclan möchte, dass man seinen Holzfällern ein par Bärenschinken bringt. Die Schinken hängen im Haus hinter Rune an der Wand. Man findet Corwyn und die Holzfäller aus dem Dorf heraus rechts den Weg herunter. Dort muss man dann jedem Holzfäller einen Schinken geben.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +5
Ruf in Nordmar +1
750 Erfahrung von Rune
Schinken von Rune
Rune als Händler
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:38 Uhr)
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Töte die Säbelzahntiger vor dem Holzfällerlager!
Questgeber: Corwyn
Lösung:
Der Holzfäller Corwyn macht sich sorgen um seine Leute, da nicht weit entfernt zwei Säbelzahntiger lauern. Man soll diese für ihn erledigen. Die Tiger findet man gleich gegenüber des Lagers den Hügel hinauf.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +5
Ruf in Nordmar +3
1000 Erfahrung von Corwyn
500 Erfahrung von Rune
5 Manatränke oder 5 Heiltränke oder 1000 Gold von Rune
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:38 Uhr)
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Bring Ronar zu seiner Jagdhütte
Questgeber: Ronar
Lösung:
Ronar will zu seiner Jagdhütte. Alleine ist es ihm aber zu gefährlich. Und damit hat er auch recht, wenn man ihm folgt läuft er einen sehr langen Weg durch Unmengen von Gegnern. Er nutzt auch nicht immer denselben Weg. Es kann vorkommen, dass er aus dem Dorf heraus links oder rechts abbiegt.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Wolfsclan +5
Ronar als Händler
Geändert von Lobedan (13.02.2011 um 15:51 Uhr)
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Vorräte für Pedar
Questgeber: Pedar
Lösung:
Pedar ist Schmied. Er bildet jedoch niemanden mehr aus, da seine alten Lehrlinge bei der Materialsuche verunglückt sind. Nun da er aber keinen Nachschub mehr bekommt, soll man ihm ein par Dinge bringen. 20 weiße Wolfsfelle und 10 Brocken Erz.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +3
Pedar als Händler
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:38 Uhr)
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Geh mit Hauke zum Schürfercamp
Questgeber: Hauke
Lösung:
Hauke behauptet er sei der beste Schürfer in der ganzen Region. Da die Mine allerdings von Orks besetzt ist, will er zu einem kleinen Stollen außerhalb des Dorfes. Dort hin soll man ihn geleiten.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +5
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:39 Uhr)
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Hauke braucht Erz
Questgeber: Hauke
Lösung:
Hauke ist einer der besten Schürfer in der Gegend. Er kann einem sein Wissen beibringen, jedoch will er im Gegenzug 10 Erz haben.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +5
Schmiedekunst +1
Hauke als Lehrer für Schmiedekunst
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:39 Uhr)
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Ketil braucht 12 Bisonfelle
Questgeber: Ketil
Lösung:
Ketil wartet auf eine Ladung Bisonfelle und man soll sie ihm bringen. Dabei ist ihm egal, wo man diese her nimmt. Ob man sie beim Wolfsclan bei Rune holt, oder anderweitig beschafft.
Wenn man Ketil berichtet, dass Rune keine Bisonfelle hat, die er hergeben kann, soll man selber welche besorgen. Er bietet einem einen Bonus von 3 Erz an, wenn man ihm die Felle bringt.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +5
12 Erz
3 Erz (zusätzlich)
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:39 Uhr)
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Schnapsbrauen mit Ugolf
Voraussetzung: Quest Stollengrollen erhalten
Questgeber: Ugolf
Lösung:
Ugolf erzählt einem, dass er eine Wette verloren hat und nun nicht mehr jagen geht. Der Grund war ein Gebräu namens Stollengrollen. Er kann es herstellen, braucht aber dafür 20 Schnapsbeeren, zwei Minecrawlerzangen und zwei Erz.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +3
Alchemie +1
Geändert von Lobedan (15.05.2011 um 08:40 Uhr)
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Töte den Minecrawler im Schürfercamp
Questgeber: Hauke
Lösung:
Wenn man mit Hauke in der Quest Geh mit Hauke zum Schürfercamp am Schürfercamp ankommt, stellt man fest, dass die Mine gerade von einem Minecrawler auseinander genommen wird. Jetzt ist Eile angesagt, da der Minecrawler sonst Volkar und Brant tötet, die in der Mine arbeiten.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Hammerclan +5
Ruf in Nordmar +3
Schmiedekunst +1
2 Erz von Brant
1000 Erfahrung von Hauke
Amulett der Jagd von Hauke (nur wenn man ihn vorher zur Mine begleitet hat)
1000 Erfahrung von Volkar
5 Erz von Volkar
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:40 Uhr)
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Begleite Rathgar zur Grabhöhle
Voraussetzung: Quest Der Ahnenstein für Rathgar erfolgreich beendet
Questgeber: Rathgar
Lösung:
Rathgar sitzt direkt hinter dem Pass bei Faring an einem Lagerfeuer. Wenn man ihm in der Quest Der Ahnenstein für Rathgar seinen Stein zurück gegeben hat, kann man ihn zu einem Ahnengrab begleiten. Der Weg ist jedoch voller Ripper, Säbelzahntiger, Nashörner und Wölfen, so dass man sehr gut auf ihn aufpassen muss.
Belohnungen:
1000 Erfahrung
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:40 Uhr)
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Der Ahnenstein für Rathgar
Questgeber: Rathgar
Lösung:
Rathgar sitzt am Pass hinter Faring an einem Lagerfeuer. Er berichtet, dass ihm von einem Händler aus dem Süden ein Ahnenstein gestohlen wurde. Dieser Händler ist Ali. Den Stein bekommt man im Laufe des Quests Alis Artefakt und kann diesen dann Rathgar zurückgeben.
Achtung: Wenn man schon den Ahnenstein in den Runensockel von Ejnars Grab eingesetzt hat und so die Quest Ejnars Grab beendet hat, lässt sich die Quest natürlich nicht mehr starten.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Feuerclan +3
Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 19:14 Uhr)
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Enjars Helm
Questgeber: Rathgar
Lösung:
Wenn man Rathgar in der Quest Begleite Rathgar zur Grabhöhle folgt und dann die Höhle von allen Untoten säubert, steht man am Ende vor dem Untoten Ejnar, der den von Rathgar gesuchten Helm bei sich trägt. Bringt man den Helm dann zu Rathgar, ist dieser der Meinung, dass einem der Helm eher gebührt, da man es alleine mit den ganzen Untoten aufgenommen hat.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf beim Feuerclan +5
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:41 Uhr)
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Befreie Faring von den Orks!
Questgeber: -
Lösung:
Um Faring zu befreien, muss man einen der Orks oder einen der Orksöldner angreifen und töten. Danach hat man alle Orks gegen sich und muss nun solange gegen die Orks durchhalten und sie dezimieren, bis der Rest die Flucht ergreift. Danach geht Faring in den Besitz der Rebellen über und man hat einige neue Händler in der Stadt.
Hilfe bei der Befreiung bekommt man keine, es gibt in der Nähe keine Rebellen, die einen unterstützen.
Belohnungen:
10000 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +5
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 08:41 Uhr)
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Befreie Kap Dun!
Questgeber: Phil
Konkurrierende Quest: Vernichte das Rebellenlager Reddock (Beim Gespräch mit Uruk über Questerfolg)
Lösung:
Um diese Quest ordnungsgemäß zu starten (was nicht unbedingt nötig ist, um sie zu beenden), spricht man zunächst einmal mit Wenzel darüber, die Stadt anzugreifen, bis er zu bedenken gibt, dass man ja nur zu zweit sei. Sagt man an dieser Stelle, dass man trotzdem angreifen will, unterstützt einen tatsächlich nur Wenzel (Quest: Wenzel räumt auf) und niemand anderes bei der Rebellion, und die Quest erscheint erst (nachträglich) im Log, wenn sie beendet ist. Beendet man an der Stelle jedoch den Dialog mit Wenzel und geht erst einmal zu Phil, wird sich dieser bereiterklären, die Sklaven der Stadt zu mobilisieren (Voraussetzung für diese Gesprächsoption ist der erfolgreiche Abschluss des Quests Finde den Rebellenuntergrund in Kap Dun). Nun ist die Quest gestartet, und neben Wenzel kämpfen anschließend auch Phil, Seruk, Harek (sofern er bei Gamal abgegeben wurde) und die Sklaven mit. Der Startschuss für die Rebellion fällt entweder, wenn man erneut mit Wenzel spricht und ihm von der Unterstützung der Rebellen berichtet, oder wenn man Uruk mitteilt, man sei sein offizieller Todesbringer. Sind genügend Orks besiegt, tritt der Rest den Rückzug an. Spricht man anschließend mit Javier in Reddock, wird Kap Dun zu einem Rebellenstützpunkt mit ein paar neuen Händlern.
Belohnungen:
5000 Erfahrung
Ruf bei den Rebellen +5
500 Erfahrung von Phil
2 Heiltränke von Phil
1000 Erfahrung von Javier
1000 Gold von Javier
1000 Erfahrung von Wenzel
Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 15:39 Uhr)
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