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    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Töte den Anführer des südlichen Druidensuchtrupps

    Questgeber: Runak

    Lösung:
    Runak will, dass Gunock, der Anführer des südlichen Druidensuchtrupps getötet wird. Da Gunock aber gar keine Druiden sucht, sondern faul in Geldern herum sitzt, wird es schwer, ihn zu töten, ohne dabei die Stadt gegen sich zu haben. Am besten lockt man ihn mithilfe eines Schrecken-Zaubers aus der Stadt, um keine Zeugen für den Mord zu haben. Darauf angesprochen wird man aber dennoch, was aber keine weiteren Auswirkungen hat, sofern es die erste Straftat in Geldern ist.
    Achtung: Wenn Runak tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Waldvolk +15
    500 Erfahrung von Runak
    Druidenstein des Schattenläufers von Runak
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:15 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Töte den Druiden-Jagdtrupp aus Geldern

    Questgeber: Runak

    Lösung:
    Der Druide Runak befindet sich weit im Norden von Geldern an einem kleinen See. Er will, dass man den nahen Druidensuchtrupp um den Ork Bollock tötet.
    Achtung: Wenn Runak tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf beim Waldvolk +10
    1000 Erfahrung von Runak
    3 Manatränke
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:15 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #243
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Töte den gottlosen Söldner Ivan

    Questgeber: Dawson

    Lösung:
    Dawson ist der einzige Überlebende in einer entfernten Mine im Norden von Geldern. Man findet ihn, wenn man von der Wolfsmine aus noch weiter nach Norden läuft. Er steht hinter einem Lattenzaun auf einer kleinen Anhöhe. Einige Zeit vorher wurde er vom abtrünnigen Söldner Ivan und seinen Banditen überfallen, nun soll man Ivan für ihn umbringen.
    Ivan befindet sich nördlich von Geldern auf einem nahe gelegenen Hügel zusammen mit einem Haufen seiner Banditen. Man kann ihn auch zusammen mit Gembak im Quest Gembak will den abtrünnigen Söldner Ivan aufmischen töten. Ist Ivan erledigt, ist die Quest beendet und man kann noch von der einen oder anderen Person eine Belohnung erhalten.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf in Geldern +8
    Ruf bei den Orks +2
    500 Erfahrung von Gembak
    500 Erfahrung von Marius
    3 Heiltränke von Marius
    500 Erfahrung von Dawson
    10 Goldbrocken von Dawson
    Geändert von Rodeon (01.02.2009 um 13:23 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #244
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    Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine

    Questgeber: Nemrok

    Lösung:
    Nemrok will die Wolfsmine im Norden wieder in Betrieb nehmen. Dazu müssen dort aber ein par Wölfe erledigt werden. Die Mine findet sich aus dem Nordtor raus nach links und dann in den Wald im Norden rein.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf in Geldern +6
    500 Erfahrung von Nemrok
    300 Gold
    Geändert von Rodeon (01.02.2009 um 13:24 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #245
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Verpass Mirzo einen Denkzettel

    Questgeber: Agenak

    Lösung:
    Nachdem man alle Arenakämpfe gewonnen hat, bekommt man von Agenak den Auftrag, dem Assassinenhändler Mirzo einen Denkzettel zu verpassen. Nichts leichter als das: Einfach ein wenig provozieren und warten, bis er einen angreift und ihn dann umhauen. Aber nicht töten. Mirzo hat auch direkt einen Teleportstein zur Stadt dabei.
    Achtung: Wenn Agenak tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Stärke +1
    500 Erfahrung von Agenak
    500 Gold
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:01 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #246
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Geh mit Falk auf Snapperjagd

    Questgeber: Falk

    Lösung:
    Der Jäger Falk in der Jägerhütte nahe der Stadt will mit einem auf Snapperjagd gehen. Also folgt man ihm zu der Stelle, an der er die Viecher vermutet. Angekommen ist der Quest erledigt.
    Achtung: Diese Quest kann nur gestartet werden, wenn noch alle Snapper am Leben sind. Man kann sich diese Quest also nicht dadurch vereinfachen, indem man vorher alle bis auf einen Snapper tötet.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Jagdgeschick +1
    Geändert von Lobedan (12.04.2014 um 16:55 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Töte Snapper um Silden

    Questgeber: Falk

    Lösung:
    Wenn man mit Falk auf Snapperjagd ist und alle Snapper tötet, zu denen er einen geführt hat, ist die Quest beendet. Dafür bekommt man von Falk dann noch ein wenig Erfahrung.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Jagdgeschick +1
    500 Erfahrung von Falk
    Geändert von Rodeon (01.02.2009 um 13:24 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #248
    Deus Avatar von James Bond
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    Finde Xardas!

    Questgeber: Erste Hauptquest

    Lösung:
    Sobald der erste Kampf in Ardea überstanden ist, bekommt man die Quest, Xardas zu finden, weil dieser anscheinend mit den Orks gemeinsame Sache macht. Aber der Magier war schon immer etwas undurchsichtig, sodass diese Berichte vorerst mit Vorsicht zu genießen sind.
    Xardas befindet sich in seinem Turm im nordöstlichen Teil von Nordmar und brütet dort über seinen Büchern. Wenn man nach zahlreichen anderen Aufträgen in Nordmar angekommen ist und sich stark genug fühlt, sich durch das raue Klima zu kämpfen, kann man seinen alten Mentor aufsuchen. Sein Turm ist schon von weitem zu sehen, da er weit in die Höhe ragt. Dennoch kann man sich durch den Wolf des Jägers Hanson zum Turm führen lassen (Quest: Folge Grauhaar zum Turm von Xardas).
    Diese Karte zeigt seinen Aufenthaltsort.

    Belohnung:
    1250 Erfahrung
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:28 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #249
    Deus Avatar von James Bond
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    Finde für Rhobar heraus, was Xardas plant

    Questgeber: König Rhobar

    Lösung:
    Sobald man König Rhobar getroffen hat, wird er einige Erklärungen zur Person des Helden abgeben. Natürlich hat er auch einen Auftrag parat, nämlich den, herauszufinden, was Xardas plant. Dazu musst man Xardas erst einmal finden, was im Rahmen der Quest Finde Xardas geschieht. Xardas erzählt einem dann von seinem Plan, dass man für ihn die fünf Artefakte Adanos' besorgen soll (Quest: Finde die fünf Artefakte Adanos!). Mit diesem Wissen kehrt man zu Rhobar zurück und erzählt ihm, was man erfahren hat.

    Belohnung:
    2500 Erfahrung
    Geändert von Rodeon (10.02.2009 um 20:26 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #250
    Deus Avatar von James Bond
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    Finde für Zuben heraus, was Xardas plant

    Voraussetzung: Quest Die Prüfung der Assassinen erfolgreich beendet

    Questgeber: Zuben

    Lösung:
    Nachdem man Zubens Prüfung bestanden hat, gibt er dir den Auftrag, herauszufinden, was Xardas plant. Dazu muss man Xardas erst einmal finden, was im Rahmen der Quest Finde Xardas! geschieht. Xardas erzählt einem dann von seinem Plan, dass man für ihn die fünf Artefakte Adanos' besorgen soll (Quest: Finde die fünf Artefakte Adanos!). Mit diesem Wissen kehrt man zu Zuben zurück und erzählt ihm, was man erfahren hat.

    Belohnung:
    1000 Erfahrung
    Geändert von Rodeon (06.02.2009 um 16:34 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #251
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    Der Ork Schamane Grok will alle Feuerkelche

    Questgeber: Grok

    Konkurrierende Quest:
    Wirf die Feuerkelche ins Heilige Feuer

    Lösung:
    Sobald man mit Marius dem Feuermagier gesprochen hat, kann man Grok im Tempel auf die Feuerkelche ansprechen. Er hat schon mal davon gehört und wäre sehr interessiert daran, sie zu besitzen. Also soll man sie ihm bringen. Tut man dies, erhält man einen dickes Batzen Gold. Für Grok sind dabei nur die ungesegneten Kelche interessant. Sofern man sie vorher segnen lässt, greift Grok an.


    Belohnungen:
    10000 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +7
    10000 Gold
    Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 16:55 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #252
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    Töte den Druiden Torn

    Questgeber: Gunock

    Lösung:
    Der faule Ork Gunock will, dass man den Druiden Torn für ihn tötet. Torn ist ein einem Waldläuferlager südwestlich von Geldern. Ist dieser erledigt lässt Gunock eine Belohnung für den Mord springen.
    Achtung: Wenn Gunock tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +4
    500 Erfahrung von Gunock
    300 Gold
    500 Erfahrung von Grok
    5 Manatränke
    500 Erfahrung von Kapotth (nahe Trelis)
    500 Gold von Kapotth (nahe Trelis)
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:10 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #253
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    Töte den Druiden Runak

    Questgeber: Bollock

    Lösung:
    Bollock ist mit seinem Druidenjägertrupp weit nach Norden vorgedrungen und ist auf der Suche nach dem Druiden Runak. Er will, dass er getötet wird. Runak ist noch ein Stück weiter nordwestlich eine Klippe hinunter in seiner Hütte. Zurück bei Bollock lässt dieser eine Belohnung für den Tot des Druiden springen.
    Achtung: Wenn Bollock tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +4
    Ruf in Geldern +4
    500 Erfahrung von Bollock
    300 Gold
    1000 Erfahrung von Grok
    5 Manatränke
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:03 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #254
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    Beseitige die Rebellenstellungen um Montera

    Questgeber: Varek

    Lösung:
    Nachdem man das Rebellenlager Okara ausgelöscht hat, will Varek, dass auch der Rest der Rebellen rund um Montera vernichtet wird. Dazu muss man nur die drei Anführer der Rebellentrupps töten. Daryl im Süden, Otis im Westen und Mason im Norden. Zurück bei Varek erhält man seine Belohnung.
    Achtung: Wenn Varek tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +3
    1000 Erfahrung von Varek
    2000 Gold
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:17 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #255
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    Beseitige Sanford

    Questgeber: Marik

    Lösung:
    Nachdem man den Spitzel der Rebellen in Montera entlarvt hat, kann man mit Sanford sprechen und erhält eine Nachricht für Okara von ihm. Wenn man diese Nachricht nun anstatt nach Okara, zu Marik bringt, erhält man den Auftrag Sanford zu töten. Sobald Sanford tot ist, wird die Quest beendet. Um diese Quest ordnungsgemäß zu starten (was nicht unbedingt nötig ist, um ihn zu beenden, aber immerhin für Mariks zusätzliche Belohnungen!), muss die Quest Wie loyal sind die Orksöldner erfolgreich beendet und die Quest Eine Nachricht für Okara muss gestartet sein.
    Achtung: Wenn Marik tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    1250 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +3
    500 Erfahrung von Marik
    500 Gold
    Geändert von Rodeon (24.03.2009 um 14:57 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #256
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    Der Söldner Trano soll erfahren, dass sein Sold gekürzt wurde

    Voraussetzungen: Quest Wie loyal sind die Orksöldner erhalten

    Questgeber: Marik

    Lösung:
    Im Laufe der Quest Vertreibe den müden Söldner vom Treffpunkt der Rebellen muss man Trano dazu bewegen, den Turm zu verlassen. Da dieser aber keine Anstalten macht, dieser Bitte Folge zu leisten, verpfeift man ihn einfach bei Marik. Daraufhin kürzt dieser Tranos Sold und man Trano so verjagen.

    Belohnungen:
    750 Erfahrung
    Ruf in Montera +4
    500 Erfahrung von Marik
    200 Gold
    Geändert von Rodeon (02.02.2009 um 16:45 Uhr)

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    Wie loyal sind die Orksöldner

    Konkurrierende Quest: Eine Nachricht für Okara

    Questgeber: Marik

    Konkurrierende Quest: Eine Nachricht für Okara

    Lösung:
    Dieser Quest beginnt, wenn man von Marik den Auftrag annimmt, herauszufinden, was die Orksöldner von ihm halten. Das Ziel der Quests ist es, Verräter in den eigenen Reihen zu entlarven, jedoch bringt jede Information über die Söldner Erfahrung.
    Folgende Personen haben Informationen, die man an Marik weitergeben kann:

    Die Quest endet erst, wenn man Sanford als Spitzel der Rebellen entlarvt hat und Marik dessen Nachricht für Okara gibt. (Durch diesen Verrat an Sanford scheitert allerdings die Quest Eine Nachricht für Okara.)
    Man kann Marik auch nach dem offiziellen Ende der Quests noch die ausstehenden Informationen zu den anderen Personen überbringen.
    Mithilfe dieser Karte sowie dieser Karte fällt es leichter, einige der aufgeführten NPCs zu finden.
    Außerdem kann dieser englischsprachige Lösungscomic behilflich sein.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf in Monteara +5
    2000 Gold von Marik
    500 Erfahrung von Sanford
    500 Erfahrung und 200 Gold von Marik für Informationen über Sanford
    500 Erfahrung und 200 Gold von Marik für Informationen über Elber
    500 Erfahrung und 200 Gold von Marik für Leons Informationen über Dennis
    500 Erfahrung von Ugo
    500 Erfahrung von Fedor
    500 Erfahrung und 200 Gold von Marik für Informationen über Fedor
    500 Erfahrung von Goose
    500 Erfahrung und 100 Gold von Marik für Informationen über Goose
    500 Erfahrung von Dan
    500 Erfahrung und 100 Gold von Marik für Informationen über Dan
    500 Erfahrung und 200 Gold von Marik für Kelvins Informationen über Ashton
    500 Erfahrung von Bradley
    500 Erfahrung von Marik für Oskos Informationen über Bradley
    500 Erfahrung und 100 Gold für Informationen über Trano
    500 Erfahrung von Marik für das Verraten von Sanford
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:27 Uhr)

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    Nimm Okara auseinander!

    Questgeber: Varek

    Konkurrierende Quest: Befreie Montera von den Orks! (Beim Gespräch mit Sanford über Questerfolg)

    Lösung:
    Wenn man in Montera zu Varek vorgelassen wurde, erzählt er einem von seinem Problem mit dem Rebellenlager in der Nähe. Wenn man anbietet, es für ihn auszulöschen, muss man sich nach Okara begeben und dort so viele Rebellen töten, bis die anderen die Flucht ergreifen.
    Anmerkung: Zum Beenden dieses Quests muss man sich nicht vorher den Auftrag von Varek abgeholt haben – nur für seine Belohnungen muss man mit Varek sprechen, was in Montera einen Ruf von mindestens 75 erfordert.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +7
    1500 Erfahrung von Varek
    2000 Gold
    Geändert von Lobedan (07.06.2016 um 16:50 Uhr)

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    Vernichte den Rebellenuntergrund in Kap Dun

    Questgeber: Uruk

    Konkurrierende Quest: Befreie Kap Dun!

    Lösung:
    Nachdem man herausgefunden hat, dass Phil zu den Rebellen gehört, kann man dies bei Bufford melden. Da er aber nicht sehr daran interessiert ist, schickt er einen weiter zu Uruk, dem obersten Ork in der Stadt. Um an diesen heran zu kommen, muss man sich erst einen Ruf in der Stadt aufbauen. Uruk befiehlt einem dann, Phil aus dem Verkehr zu ziehen. Also wird er getötet und man holt sich seine Belohnung bei Uruk ab.
    Achtung: Wenn Uruk tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +2
    500 Erfahrung von Uruk
    250 Gold von Urkrass
    2 Heiltränke von Urkrass
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 17:16 Uhr)

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    Besiege Will

    Questgeber: Will

    Lösung:
    Westlich von Silden liegt ein kleines Rebellenlager. Dort findet man Will. Wenn man ihn auffordert mit nach Silden zu kommen (Quest: Quadirs Jagd nach einem neuen Sklaven für Silden), sträubt er sich dagegen und greift einen an. Nun muss man ihn besiegen, aber nicht töten. Dann folgt er einem aufs Wort.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Stärke +1
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