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Berichte den Orks von der verlassenen Mine im Norden
Voraussetzung: Quest Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mazin erhalten
Questgebr: Mirzo
Lösung:
Wenn man den Südausgang von Geldern nimmt und sich dann rechts an der Felswand hält, findet man eine Mine. In ihr ist Mazin und buddelt nach alten Artefakten. Da die Orks bisher dachten, dass in der Mine nichts mehr zu holen sei, wird diese Information bestimmt Anklang finden bei Nemrok.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf in Geldern +4
500 Gold
500 Erfahrung von Agenak
200 Gold von Agenak
Geändert von Rodeon (23.02.2009 um 00:31 Uhr)
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Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine
Questgeber: Nemrok
Lösung:
Nemrok möchte, dass man die alte Wolfsmine wieder in Gang setzt. Dafür soll man einen eifrigen Sklaven suchen, der einen zur Mine bringt. Oberhalb der Arena sitzt ein "besonders eifriger Sklave", der einem den Weg zeigen kann. Also folgt man ihm zur Mine (Quest: Folge dem besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine).
Belohnungen:
1250 Erfahrung
Ruf in Geldern +6
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:09 Uhr)
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Bring Nemrok das Artefakt aus der Ruine im Norden
Questgeber: Nemrok
Konkurrierende Quest: Befreie Geldern von den Orks! (Beim Gespräch mit Marius über Questerfolg)
Lösung:
Der Ork Nemrok ist interessiert an allen alten Artefakten, die sich in der Umgebung finden lassen. Eines soll in der Burgruine im Norden sein und man soll es für ihn holen. Diese Ruine ist einen ordentlichen Fußmarsch entfernt. Aus dem Nordtor heraus und links in den Wald. An der Wolfsmine vorbei, rechts an der zerstörten Mine vorbei, um den Felsen rum, bis man links auf den Berg hoch gehen kann. Oben erwarten einen 4 Schattenläufer in der Ruine. Sind diese erledigt findet man auf einem Fass liegend das gesuchte Artefakt: Das Schattenzepter. Nemrok ist von dem Zepter aber nicht sonderlich begeistert und so kann man es behalten.
Diese Karte von HeavyGuard zeigt die Ruine mit dem gesuchten Artefakt.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf in Geldern +6
1000 Erfahrung von Nemrok
1000 Gold
Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 16:45 Uhr)
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Bringe dem Schamanen Grimboll Schwefel
Questgeber: Grimboll
Lösung:
In der Schamanenunterkunft in Geldern ist Grimboll, der für seine Studien 5 Schwefel braucht. Da dieser in den Minen rund um die Stadt leicht zu besorgen ist, gibt man ihm, was er braucht.
Belohnungen:
1000 Erfahrung
Ruf in Geldern +2
Heiltrank
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:09 Uhr)
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Bringe mehr eifrige Sklaven zur Wolfmine
Voraussetzung: Quest Folge dem besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine erfolgreich beendet
Questgeber: Besonders eifriger Sklave
Lösung:
Nachdem man den besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine gebracht und dort die Wölfe erledigt hat, teilt er einem mit, dass er unbedingt noch Verstärkung braucht, um in der Mine Gold abzubauen. In Geldern finden sich noch 3 weitere eifrige Sklaven in der dortigen Mine sowie im Sklavenviertel.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf in Geldern +2
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:49 Uhr)
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Bringe Renwik die seltene Pflanze Kronstöckel
Questgeber: Renwik
Lösung:
Der vergessliche Alchemist Renwik teilt einem mit, dass er für seine Arbeit einen Kronstöckel braucht. Auch wenn er das in dem Moment wieder vergessen hat, in dem er danach fragte, gibt man ihm die Pflanze und er dankt es einem.
Belohnungen:
1000 Erfahrung
Ruf in Geldern +2
3 Heiltränke
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:10 Uhr)
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Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mirzo
Questgeber: Mirzo oder Mazin
Lösung:
Der Assassinenhändler in der Stadt, Mirzo, will einem nicht verraten, wo er seine Ware her bekommt. Also muss man dem Geheimnis selber auf die Spur kommen. Verlässt man Geldern durch den Südeingang und hält sich rechts an der Felswand (an ein paar Ogern vorbei), findet man eine Höhle, in der Mazin nach Artefakten buddelt. Man erfährt, dass Mirzo sein Bruder ist. Zurück bei Mirzo konfrontiert man ihn damit, dass er seinen eigenen Bruder buddeln lässt.
Wenn man Mazin begegnet, bevor man Mirzo getroffen hat, kann man die Quest auch dort starten. Dann muss man allerdings nach einem Gespräch mit Mirzo zu Mazin zurück, um den Auftrag zu beenden.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf in Geldern +4
500 Gold
Geändert von Lobedan (09.06.2011 um 22:04 Uhr)
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Die sieben alten Ringe der Alchemisten
Questgeber: Jared
Lösung:
Jared vermutet, dass sich in der Stadt die sieben alten Ringe der Alchemisten befinden. Er würde einem viel dafür zahlen, wenn man sie ihm besorgt. Die Ringe sind in der ganzen Stadt verteilt:
- Beim Alchemist Peratur auf dem Pult
- Bei Renwik auf dem Alchemietisch
- Bei Marius auf dem Buchständer
- Im der Unterkunft der Schamanen auf dem Buchständer
- Auf dem Buchständern in dem verschlossenen Haus neben dem Nordtor (ab Version 1.7x braucht man definitiv einen Schlüssel. Dieser liegt im Keller unter Grimbols Haus)
- Im Haus von Gunock auf dem Waffenregal
- Im Obergeschoss der Taverne auf einem Schrank
Dieser Lösungscomic von Acropolis kann zusätzlich bei der Suche helfen.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Diebeskunst +1
1000 Erfahrung von Jared
3000 Gold
Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:23 Uhr)
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Finde das Geheimnis des Druiden Runak
Questgeber: Grok
Lösung:
Der Schamane Grok will wissen, was hinter der Macht der Druiden steckt. Dazu soll man ihm das Geheimnis des Druiden Runak bringen. Das Geheimnis selber ist Runaks Druidenstein. Den kann man auf zwei Arten erhalten: Entweder schlägt man Runak nieder bzw. tötet ihn oder man erledigt alle Quests für ihn.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf bei den Orks +2
1000 Gold
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:10 Uhr)
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Finde den Druiden Suchtrupp der Orks
Questgeber: Grok
Lösung:
Grok hat einen Druidensuchtrupp nach Norden entsannt, aber bisher nichts mehr von diesem gehört. Also soll man nach den Rechten sehen. Der Trupp hat schon ein gutes Stück zurück gelegt und ist bis fast an die Grenze Myrtanas gegangen. Vom Anführer Bollock erfährt man ihren Status, den man dann Grok mitteilen kann.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
500 Erfahrung von Grok
200 Gold
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:10 Uhr)
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Finde den Helm des ersten Paladins
Questgeber: Shawn oder Jared
Lösung:
Der Rebell Shawn in Okara (oder später Gotha) erzählt einem von Helm des ersten Paldin und dass dieser angeblich in Geldern sein soll. Der Helm liegt nun im Keller unterhalb des Hauses, in dem sich der Schamane Grimboll (Karte von Geldern) befindet. Die Tür, die den Keller verschließt, läßt sich knacken. Nun hat man die Wahl ihn zu behalten und aufzusetzen oder ihn an den Händler Jared zu verkaufen. Verkauft man ihn, so gibt es keine Möglichkeit, den Helm zurückzubekommen.
Belohnungen:
500 Erfahrung
Diebeskunst +1
Helm oder 1000 Erfahrung und 2000 Gold von Jared
Geändert von Lobedan (04.11.2010 um 18:18 Uhr)
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Folge dem besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine
Voraussetzung: Quest Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine erfolgreich beendet
Questgeber: Besonders eifriger Sklave
Lösung:
Wenn man dem besonders eifrigen Sklaven befiehlt, zur Wolfsmine zu gehen, soll man ihn begleiten. Auf dem Weg sind allerhand böse Viecher, weshalb es empfehlenswert ist, immer schon ein Stück voraus zu laufen, um den Sklaven zu schützen. Angekommen ist die Quest beendet.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf in Geldern +2
500 Erfahrung von Nemrok
500 Gold von Nemrok
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:49 Uhr)
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Gembak will den abtrünnigen Söldner Ivan aufmischen
Voraussetzung: Quest Besiege Gembak in der Arena erfolgreich und Quest Töte den gottlosen Söldner Ivan noch nicht beendet
Questgeber: Gembak
Lösung:
Wenn man Gembak in der Arena besiegt hat, kann man mit ihm den abtrünnigen Söldner Ivan töten. Folgt man Gembak, so hat man es mit einer Menge Banditen zu tun, bis man bei Ivan ankommt und ihn töten kann. An Ivans Lagerfeuer kann man Gembak wieder ansprechen und die Quest damit beenden.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf in Geldern +2
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:50 Uhr)
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Goldteller für Lares
Questgeber: Lares
Lösung:
Lares erzählt einem von sechs wertvollen Tellern, die sich im Tempel von Geldern befinden. Um dort herein zu kommen, muss man sich erst 75 Rufpunkte in Geldern erarbeiten. Um den Diebstahl zu erleichtern, übergibt Lares eine Spruchrolle "Gruppenhypnose". Mit ihrer Hilfe lassen sich NPCs in einem gewissen Umkreis um den Helden gleichzeitig in einen magischen Schlaf schicken, der einige Sekunden lang anhält. Man sollte diese Spruchrolle am besten im Raum bei Grok anwenden.
Zwei Goldteller befinden sich bei Grok auf einem Pult, die anderen vier im Schlafsaal der Schamanen. Diese kann man Lares bringen.
Es ist auch möglich, diese Quest noch nach der Befreiung von Geldern zu beenden, da sich Lares nicht gegen den Helden stellt und dann in der Stadt bleibt.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Diebeskunst +2
10000 Gold
Geändert von Lobedan (30.09.2009 um 17:52 Uhr)
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Gunock, der faule Ork
Voraussetzung: Quest Finde den Druiden Suchtrupp der Orks erhalten
Questgeber: Gunock
Lösung:
Wenn man mit Grok gesprochen hat, erfährt man, dass Gunock eigentlich gar nicht in der Stadt sein sollte, sondern sich um den Druiden im Süden kümmern muss. Spricht man Gunock darauf an, ist er nicht sonderlich interessiert. Also verpfeift man ihn bei Grok.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
200 Gold
Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:50 Uhr)
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Hamil, der dreiste Artefakthändler unter den Sklaven
Questgeber: Hamil
Lösung:
Im Sklavenviertel findet man Hamil, der einem ein paar Artefakte anbieten will. Da er aber nichts Besonderes hat, verpfeift man ihn lieber an den Ork Nemrok. Dieser teilt einem mit, dass Hamil für einen der Alchemisten in der Stadt arbeiten muss. Man soll diesen ausfindig machen. Der gesuchte Trankmischer ist Peratur, der sofort zugibt, mit Hamil verbündet zu sein. Zurück bei Nemork holt man sich sein Belohnung ab.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
Ruf in Geldern +4
500 Erfahrung von Nemrok
300 Gold
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:11 Uhr)
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Mobilisiere die Menschen in Geldern für Torns Druidenstein
Questgeber: Torn
Lösung:
Im Südwesten von Geldern liegt ein kleines Waldläufercamp. Der Druide Torn dort möchte, dass man sich ein paar Bürger in Geldern schnappt, um einen Aufstand anzetteln zu können. Die richtige Ansprechperson in Geldern ist der Feuermagier Marius. Dieser würde die Menschen in Geldern auf seine Seite ziehen. Allerdings will er erst sicher sein, ob die Orks im Tempel einen Feuerkelch haben oder nicht. Dazu muss man sich mindestens 75 Rufpunkte in Geldern verdienen, um in den Tempel gelassen zu werden und mit Grok reden zu können. Da Grok keinen Feuerkelch hat, kann man Marius nun berichten, was er wissen möchte. Marius ist nun bereit, Torn bekommt seine Leute und wir unseren Druidenstein des Snappers.
Achtung! Befreit man Geldern, bevor man final mit Torn redet und somit den Druidenstein bekommt, dann erhält man bei ihm über die Gesprächsoption "Ich habe Geldern befreit" zusätzlich 1000 Exp.
Belohnungen:
1500 Erfahrung
1000 Erfahrung (wenn man vor Abschluss der Quest Geldern befreit)
Ruf beim Waldvolk +15
Druidenstein des Snappers
Geändert von hagalaz (01.01.2013 um 14:45 Uhr)
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Nemrok erwartet eine Goldlieferung aus den Minen
Questgeber: Nemrok
Lösung:
Nemrok wartet auf eine Goldlieferung aus den umliegenden Minen. Hat man eine Spitzhacke dabei, kann man sich an die Arbeit machen und das Gold aus dem Fels hauen. Es liegt aber auch schon einiges Gold frei herum. Insgesamt will Nemrok 50 Brocken Gold haben.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf in Geldern +6
1000 Gold
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:12 Uhr)
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Nemrok wartet auf die Schwefellieferung der Schwefelmine
Questgeber: Nemrok
Lösung:
Nemrok wartet auf eine Lieferung Schwefelbrocken (nicht zu verwechseln mit "normalem" Schwefel, den man schürfen kann) aus der Schwefelmine. Diese liegt aus dem Nordtor raus links von der Stadt. Insgesamt findet man 22 Schwefelbrocken in der Mine. Die restlichen erhält man von Sulfock für die Quest Töte die bedrohlichen Snapper vor der Schwefelmine.
Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf in Geldern +6
500 Gold
Geändert von Lobedan (04.11.2010 um 18:19 Uhr)
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Sprich mit Samuel über die zerstörte Mine
Questgeber: Dawson
Lösung:
Dawson ist der einzige Überlebende in einer entfernten Mine im Norden von Geldern. Man findet ihn, wenn man von der Wolfsmine aus noch weiter nach Norden läuft. Er steht hinter einem Lattenzaun auf einer kleinen Anhöhe. Dawson braucht unbedingt Nachschub an allem, was so eine Mine zum Funktionieren braucht. Man soll in der Stadt Samuel Bescheid geben.
Belohnungen:
1750 Erfahrung
Ruf in Geldern +4
500 Gold
500 Erfahrung von Dawson
10 Goldbrocken von Dawson
Geändert von Rodeon (31.01.2009 um 16:12 Uhr)
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