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  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #101
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Feige Goblins in der Nacht

    Questgeber: Armon

    Lösung:
    Auf dem Weg von Kap Dun nach Montera trifft man an einem Lagerfeuer sitzend den Rebell Armon. Vor Orks hat er keine Angst, aber ein paar Goblins in der Nähe bescheren ihm schlaflose Nächte. Die Goblinhöhle ist nur ein paar Schritte Richtung Süden und nicht besonders schwer zu leeren. Nach dem Kampf holen wir uns bei Armon unsere Belohnung ab.
    Karte mit Standort von Armon: NPC in Myrtana von Acropolis.

    Belohnungen:
    750 Erfahrung
    500 Erfahrung von Armon
    100 Gold
    Ruf bei den Rebellen +1
    Armon als Lehrer
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:25 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Folleck wills wissen

    Questgeber: Folleck

    Lösung:
    Im Laufe der Quest Bring Folleck zurück in den Burghof zur Arbeit muss man Folleck umhauen, damit er dem nachkommt. Man darf ihn aber nicht töten. Liegt er am Boden ist die Quest geschafft.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Stärke +1
    Geändert von Rodeon (02.01.2009 um 16:48 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #103
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Kelvin geht wieder zur Arbeit im Tempel

    Voraussetzung: Quest Sag Dennis, dass Bradley einen neuen Sklaven braucht erfolgreich abgeschlossen

    Questgeber: Kelvin

    Lösung:
    Nach der Quest Schichtwechsel im Sklavenlager kann man Kelvin auf Dennis Bauernhof befehlen wieder in der Ausgrabung zu arbeiten. Allerdings sollte man sich erst sein Angebot anhören und annehmen. Danach kann man ihn immer noch zur Arbeit schicken. Danach kann man Bradley berichten, dass Kelvin wieder arbeitet.

    Belohnungen:
    750 Erfahrung von Bradley
    Ruf in Montera +2
    100 Gold
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:46 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #104
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Rufus flieht vom Kornhof

    Questgeber: Rufus

    Konkurrierende Quest: Befreie Montera von den Orks!

    Lösung:
    Auf dem Kornhof von Elber trifft man den Sklaven Rufus. Bei einem Gespräch stellt sich heraus, dass er eine wichtige Nachricht für Okara hat und deshalb dort hin muss, aber er braucht Hilfe bei der Flucht. Diese ist aber einfacher als er sich das denkt. Man sagt ihm einfach er soll davon laufen. Dies macht er auch und keiner der Orksöldner rührt auch nur einen Finger. Ein Stückchen später im Wald bleibt er dann stehen und dankt einem.

    Belohnungen:
    500 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 16:19 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #105
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    Töte die Kühe des Viehhofs

    Questgeber: Mason

    Lösung:
    Nördlich des Viehhofes von Dennis trifft man auf eine kleine Gruppe Rebellen. Darunter auch Mason, der ganz offensichtlich einen an der Klatsche hat. Er will von uns, dass wir die Kühe auf dem Viehhof töten. So komisch das auch klingt, ist es schnelle Erfahrung. Die Kühe kann man aus der Entfernung mit dem Bogen töten, aber Vorsicht, dies stört die auf dem Hof ansässigen Orksöldner. Alternativ kann man die Kühe daher einzeln mit dem Zauber Tiere zähmen weglocken und somit in sicherer Entfernung unbemerkt töten.
    Insgesamt stehen auf dem Hof sieben Kühe. Danach erhalten wir von Mason unsere Belohnung in Form von Erfahrung und Gold.
    Karte mit Standort von Mason: NPC in Myrtana von Acropolis.

    Belohnungen:
    750 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    500 Erfahrung von Mason
    400 Gold
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:25 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #106
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Treibe die Pacht für Domeniks Hof ein

    Voraussetzung: Quest Melde dich beim Anführer der Orksöldner in Montera erfolgreich abgeschlossen

    Questgeber: Marik

    Lösung:
    Nachdem man sich wie von Domenik befohlen bei Marik gemeldet hat, bekommt man von diesem den Auftrag herauszufinden, wie loyal die Orksöldner sind. Erzählt man ihm von Domenik, soll man zu ihm gehen und seine Pacht eintreiben. Also auf zu Domenik. Dieser Rückt das Gold raus, dass man dann nach einem Bericht bei Marik sogar behalten darf, außerdem gibt es Erfahrung.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Ruf in Montera +6
    400 Gold
    500 Erfahrung von Marik
    Geändert von Rodeon (05.02.2009 um 16:47 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Vertreibe den müden Söldner vom Treffpunkt der Rebellen

    Questgeber: Otis

    Lösung:
    Wenn man von Montera Richtung Trelis geht trifft man auf dem Weg eine Gruppe Rebellen. Otis traut einem aber erst, wenn man für ihn einen nahe gelegenen Turm von dem Orksöldner, der dort sitzt befreit. Der Turm ist genau östlich der Rebellen. Dort findet man Trano, der auf freundlichen Zuspruch nicht reagiert. Man kann ihn nun wahlweise töten oder bei Marik im Rahmen der Quest Wie loyal sind die Orksöldner verpfeifen (Folgequest Der Söldner Trano soll erfahren, dass sein Sold gekürzt wurde). In beiden Fällen ist Trano weg und Otis vertraut einem. Dafür gibt es Gold und Erfahrung.
    Karte mit Standort von Otis: NPC in Myrtana von Acropolis.
    Achtung: Wenn Otis tot ist, lässt sich die Quest nicht mehr beenden.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    500 Erfahrung von Otis
    50 Gold
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #108
    Abenteurer Avatar von Jony
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    Finde die Teleportrune zum König!

    Questgeber: Roland

    Lösung:
    Der Held soll die Teleportrune zum König finden. Diese ist in Gotha zu finden. Wenn man von unten hoch läuft und sich etwas rechts hält, ist eine Höhle zu sehen, die von Zombies und Skeletten besetzt ist. Weiter hinten in einem Schacht liegt die Teleportrune nach Vengard. Danach erhält man von Roland 2000 Gold und 1000 Erfahrung. Nachdem man mit dem König gesprochen hat, kann man noch mal zurück zu Roland und bekommt weitere 2000 Gold.
    Detailkarte: Teleportstein nach Vengard in Gotha von HeavyGuard.

    Belohnung:
    2500 Erfahrung
    1000 Erfahrung von Roland
    2000 Gold von Roland für das Finden der Teleportrune
    2000 Gold von Roland für die Nachricht vom König
    Geändert von Rodeon (02.01.2009 um 16:54 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109
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    Töte alle Wassermagier

    Questgeber: Gonzales

    Lösung:
    Für Gonzales soll man alle sieben Wassermagier aufspüren und töten. Dies gibt sehr viel Erfahrung und Gold. Außerdem erhält man noch insgesamt 25 Ruf bei den Assassinen; +3 Ruf für jeden getöteten Wassermagier und nochmal +4, wenn man Gonzales vom Erfolg der Mission berichtet.
    Detalkarte: Aufenthaltsorte der Wassermagier von Lobedan

    Belohnung:
    35000 Erfahrung
    10000 Gold
    25 Ruf bei den Assasinen
    Geändert von Rodeon (02.01.2009 um 16:57 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Baue Gotha wieder auf

    Voraussetzung: Quest Befreie Gotha von seinem Fluch erfolgreich abgeschlossen

    Questgeber: Roland

    Lösung:
    Nachdem der Dämon in Gotha besiegt ist, bittet einen Roland in Okara, die Stadt wieder aufzubauen. Man soll sich dafür mit Shawn in Verbindung setzen, der direkt eine Wohnhöhle weiter in einem Bett schläft. Shawn kann die Stadt wieder aufbauen, braucht dazu aber 1000 Gold.

    Anmerkungen:

    1. Sobald man Shawn die 1000 Gold gegeben hat, sind die Orks von Gotha spurlos verschwunden. Möchte man noch mit Potros oder Narkan handeln, sollte man dies vorher erledigen.
    2. Bei einem Spiel mit QP3 muss Potros tot sein, bevor man Shawn auf den Wiederaufbau ansprechen kann.

    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +2
    Geändert von Rodeon (28.03.2009 um 11:57 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #111
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    Dämonenjagd mit Gorn

    Voraussetzung: Quest Befreie Gorn von den Orks in Gotha erfolgreich abgeschlossen

    Questgeber: Gorn

    Lösung
    Wenn man Gorn aus den Händen der Orks in Gotha befreit hat, kann man mit ihm zusammen die Untoten und den Dämon aus Gotha vertreiben. Es empfiehlt sich jedoch die Stadt erstmal im Alleingang von allem Kleinvieh wie Zombies und Skeletten zu leeren, da, wenn Gorn erstmal loslegt, man keine Pause mehr machen kann, um sich zu erholen. Also holt man Gorn erst wenn man direkt vor dem bösen Dämon steht. Sollten dann noch irgendwo Skelette oder Zombies übrig sein wird Gorn diese jagen und anschließend sich im Burghof einfinden.
    Die Quest ist beendet, wenn man Gorn dort (vor der großen schwarzen Statue) anspricht (Unabhängig von anderen Bedingungen - Gorns Position ist allerdings wichtig!).
    Achtung: Diese Quest kann nicht mehr gestartet werden, wenn die Quest Befreie Gotha von seinem Fluch schon erledigt ist.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Geändert von Lobedan (04.11.2010 um 18:15 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #112
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    Yorik braucht alte Waffen

    Voraussetzung: Zugang zur inneren Burg Monteras (setzt 75 Ruf in Montera voraus)

    Questgeber: Yorik

    Lösung:
    Der Ork Yorik in der Burg braucht 20 Waffenbündel. Diese kann man in den Rebellenlagern rund um Montera finden. Drei weitere liegen im Obergeschoss der Taverne in Montera. Sollte das noch nicht reichen, findet man in dem Rebellenlager auf dem Weg von Kap Dun nach Montera auch ein paar.
    Alternativ kann man sich mit dieser Auflistung aller Waffenbündelfundorte genauer informieren oder schlichtweg die Karte von Acropolis nutzen.

    Belohnungen:
    1250 Erfahrung
    Ruf bei den Orks +3
    1000 Gold
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:33 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113
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    Eine Nachricht für Okara

    Voraussetzung: Quest Töte die Kühe des Viehhofs oder Beseitige die Sklavenlagerwachen erfolgreich abgeschlossen

    Questgeber: Sanford

    Konkurrierende Quest: Wie loyal sind die Orksöldner

    Lösung:
    Wenn man sich das Vertrauen der Rebellen in den kleinen Lagern rund um Montera erworben hat, bekommt man das Losungswort für den Spitzel in der Stadt genannt. Dieser Spitzel ist Sanford. Nachdem wir uns zu erkennen geben, hat er einen Auftrag für uns. Wir sollen ein Nachricht nach Okara bringen. Melden wir uns nach erfolgreicher Übergabe wieder bei ihm gibt es noch was für den Geldbeutel.

    Übergibt man Sanfords Nachricht statt an Roland an Marik (im Rahmen des Quests Wie loyal sind die Orksöldner), scheitert dadurch der Auftrag.
    Nach dem Auftrag erhalten wir von Sanford und Roland unsere Belohnung.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    1000 Gold
    1000 Erfahrung von Sanford
    1000 Gold von Sanford
    Geändert von Rodeon (12.04.2009 um 22:33 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #114
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    Beseitige die Sklavenwachen

    Questgeber: Daryl

    Lösung:
    In einer kleinen Schlucht links von Südausgang Monteras befindet sich eine kleine Gruppe Rebellen. Daryl hat ein Problem mit den Sklavenwachen am Südeingang. Also kümmern wir uns darum. Die Orks lassen sich leicht hinters Licht führen (einfach ansprechen) und unter komischen Vorwänden können wir sie einzeln Richtung der Rebellen locken. Auf halbem Weg sollte man die Orks schon schon verwunden, so dass die Rebellen nicht mehr all zu viel zu tun haben. Es ist aber wichtig, dass man die Orks selber nicht tötet, sondern das die Rebellen erledigen lässt. Andernfalls wird man in der Stadt gesucht. Nach Erfolg gibt es von Daryl unsere Belohnung.
    Daryl ist auf dieser Karte nahe Montera eingezeichnet.

    Belohnungen:
    1250 Erfahrung
    Ruf bei den Rebellen +1
    500 Erfahrung von Daryl
    1000 Gold
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:25 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #115
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    Die diebische Orkpatroullie

    Questgeber: Arakos

    Lösung:
    Wenn man von Domeniks Bauernhof aus dem südlichen Weg folgt, trifft man auf eine Ansammlung von Waldläufern. Darunter auch Arakos, der einem erzählt, was mit ihrem Dorf passiert ist. Die Orks haben gewütet und sich dann verzogen. Einzig eine Orkpatrouille ist noch über. Er wird überzeugt diese zu töten und los geht's. Ein Stück weiter greift er auch schon direkt an. Da er aber einiges aushält ist der Kampf schnell gewonnen.
    Man kann diese Quest auch ohne Arakos lösen, aber dann kann man die Quest Folge Arakos zur Orkpatrouille nicht mehr absolvieren. Nach der Quest erhalten wir von Arakos unsere Belohnung.
    Karte mit Standort von Arakos: NPC in Myrtana von Acropolis.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf beim Waldvolk +10
    500 Erfahrung von Arakos
    300 Gold
    3 Heiltränke
    Arakos als Lehrer für Kampfkunst
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:25 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #116
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    Folge Arakos zur Orkpatrouille

    Questgeber: Arakos

    Lösung:
    Im Rahmen der Quest Die diebische Orkpatrouille soll man Arakos zu eben dieser folgen. Dort angekommen muss man erst die Orks töten, ehe man den Quest beenden kann.

    Belohnungen:
    500 Erfahrung
    Ruf beim Waldvolk +5
    Geändert von Rodeon (02.01.2009 um 17:06 Uhr)

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    Porgans Druidenstein

    Questgeber: Porgan

    Lösung:
    Den südlichen Weg von Domeniks Bauernhof entlang findet man ein zerstörtes Dorf des Waldvolkes. In einer Höhle ist der Druide Porgan, dem sein Druidenstein gestohlen wurde. Diesen hat einer der Orks, die man bei der Quest Die diebische Orkpatrouille töten muss.
    Karte mit Standort von Porgan: NPC in Myrtana von Acropolis.

    Belohnungen:
    750 Erfahrung
    Ruf beim Waldvolk +15
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:25 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #118
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    Sobota will Thoreks Sklaven wiederhaben

    Quetgeber: Sobota

    Lösung:
    Sobota hätte gerne seinen Sklaven wieder, der jetzt im Besitz von Thorek dem Orkschmied in der Stadt ist. Man kann den Sklaven einfach ansprechen und ihn bitten einem zu Sobota zu folgen. Allerdings ist Thorek davon nicht ganz so begeistert. Man kann ihn aber über eine Dialogsoption frei kaufen. Dafür muss man dann den Quest Thorek will magisches Erz für seine Schmiede erfüllen. Benutzt man eine andere Option, kann man auch 1100 Gold für den Sklaven zahlen.

    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Ruf bei den Assassinen +1
    1000 Gold
    Geändert von Rodeon (02.02.2009 um 10:27 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #119
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    Steinwurzeln für den Druiden Porgan

    Voraussetzung: Quest Porgans Druidenstein erfolgreich abgeschlossen

    Questgeber: Porgan

    Lösung:
    Nachdem man Porgan seinen Druidenstein wiedergebracht hat, stellt dieser fest, dass der Stein seine Energie verloren hat und neu aufgeladen werden muss. Dazu benötigt er 20 Steinwurzeln, die nur an feuchten Stellen wachsen. Was für ein Glück, dass ganz in der Nähe ein kleiner Fluss ist, wo man die 20 Wurzeln zusammen bekommt. Den wieder aufgeladenen Stein darf man dann sogar behalten.
    Karte: Steinwurzeln von Acropolis.

    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Ruf beim Waldvolk +15
    Druidenstein des Rippers
    Geändert von Lobedan (23.06.2013 um 16:33 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #120
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    Thorek will magisches Erz für seine Schmiede

    Voraussetzung: Quest Sobota will Thoreks Sklaven wiederhaben erhalten

    Questgeber: Thorek

    Questabbruch: Frist von zwei Tagen abgelaufen

    Lösung:
    Wenn man im Laufe der oben genannten Quest den Sklaven befreien will, wird Thorek leicht sauer. Man kann aber mit ihm reden und soll dann für ihn fünf magische Erzbrocken innerhalb von zwei Tagen besorgen.
    Wenn man Thorek nicht für den Sklaven entlohnen will, sondern sagt: "Ich nehme mir, was ich will", greift Thorek an, und die Quest kann nicht mehr absolviert werden.
    Da man durch die Quest aber sowohl Erfahrung als auch Ruf bekommt sollte man sie durchaus annehmen.

    Belohnungen:
    1500 Erfahrung
    Ruf in Montera +4
    Geändert von Rodeon (23.03.2009 um 16:38 Uhr)

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