Ergebnis 1 bis 10 von 10

Metal.dll

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sephiroth.
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Frag mich doch...
    Beiträge
    107
    Moin erstmal zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Mein NWN hatte anfangs das Problem, dass es bei starten eines neuen Spiels oder beim Laden eines bestehenden Spiels abstürzte (schwarzer Bildschirm -> wiederfinden auf Desktop ohne Fehlermeldung). Dann hab ich rausgefunden, dass es daran liegen könnte dass ich kein OpenGL drauf hab. Hab dann MiniGL für meine S3-Grafikkarte geholt.
    Wenn ich nun das Spiel starten will, wird mir angezeigt, dass die Datei metal.dll nicht gefunden werden konnte.
    Neuinstallation ist nicht möglich, da ich nur angezeigt bekomme, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist. Bekomme das Game also auch weder runter noch neu drauf.

    Wer kann und will helfen?^^

    MfG Seph
    Sephiroth. ist offline Geändert von Sephiroth. (17.06.2006 um 10:29 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Puket
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    17
    Gehe in eine der Suchmaschinen im Internet z.B Google.Trage in das Suchfeld den Begriff metal.dll ein und folge einem passenden Link zum Download.
    Puket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sephiroth.
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Frag mich doch...
    Beiträge
    107
    Schon versucht, aber die Downloads sind net verfügbar oder aber ich muss Geld zahlen. Und ich sehe es nicht ein für ein Spiel, von dem ich die Originale besitze, noch Geld auszugeben nur weil es ne Macke hat^^

    Zudem würde das problem kommen, das ich net wüsste wo es hin müsste. Trotzdem danke, Puket

    Hat sonst noch wer Ideen?
    Sephiroth. ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sephiroth.
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Frag mich doch...
    Beiträge
    107
    hab mir jetzt dei dll besorgt (woher ist unwichtig). Nun die nächste Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungspunkt "DDHAL32_VidMemFree" wurde in der DLL "DDRAW.dll" nicht gefunden.

    Somit wäre auch diese Idee gestorben...
    Sephiroth. ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lakos
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.150
    Versuch mal DirectX neu zu installieren.
    Lakos ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sephiroth.
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Frag mich doch...
    Beiträge
    107
    Done.
    Aber, der blinke Cursor ist dennoch da. Zudem ist beim Laden alles verzogen. Egal ob mit oder ohne Addons. Hinzu kommt, dass das Spiel extrem ruckelt, trotz momentan eingestellter niedrigster Grafik...
    Sephiroth. ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lakos
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.150
    Und wie siehts mit den neuesten Treibern für deine Grafikkarte aus? Sonst würde ich noch Neuinstallation vorschlagen.
    Lakos ist offline

  8. #8 Zitieren
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (06.07.2006 um 16:01 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sephiroth.
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Frag mich doch...
    Beiträge
    107
    Meine Grafikkarte: S3 Graphics ProSavageDDR Hab mir den aktuellsten Treiber gezogen, aber keine Besserung. DirectX ist auch ganz frisch drauf (9.0c)
    Sephiroth. ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sephiroth.
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Frag mich doch...
    Beiträge
    107
    Ruckelt ohne Ende, die Grafiken sind irgendwie fast durchscheinend und nur in Streifen vorhanden.
    Ansonsten läufts.

    Wie kriegt man sowas wech?
    Sephiroth. ist offline Geändert von Sephiroth. (17.06.2006 um 17:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •