Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 401
  1. #301
    Ritter Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.049
    Hi Pixel,

    bei dir im Profil steht nicht mehr Junior - Community Manager, biste die Treppe hochgefallen?

    Werwolf
    Werwolf ist offline

  2. #302
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Werwolf Beitrag anzeigen
    Hi Pixel,

    bei dir im Profil steht nicht mehr Junior - Community Manager, biste die Treppe hochgefallen?

    Werwolf
    Hi Werwolf!

    Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals Jr. Community Manager drin stand. Jedenfalls hab ich's noch nie geändert.
    Pixel ist offline

  3. #303
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Ist für euch steamworks interessant genug, um es in zukünftigen Spielen (vorzugsweise Multiplattformtitel, da beispielsweise Achievements, Autoupdates, Freundeslisten und DLCs mittlerweile auf allen Plattformen Verwendung finden) zu verwenden?
    Nihonmaru ist offline

  4. #304
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    auf der GDC berichteten mehrere Quellen von einem Trailer sowie einer Powerpointpräsentation, die Risen 1 und Risen 2 im Vergleich zeigte

    wird dieses Material auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

    um ehrlich zu sein die ppt fände ich noch interessanter als den Trailer
    Jodob ist offline

  5. #305
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713

    (Falls die Frage schonmal gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung)



    Guten Abend, Deep Silver.



    Versucht ihr für Risen 2 auch, möglichst Stellen auszugleichen, die in Risen 1 von der Spielergemeinde als schwächer betitelt wurden?

    Zum Beispiel: Viele Spieler fanden es weniger gut, das man sich im späteren Teil des Spiel's fast nur oder ausschliesslich nur in Dungeons aufgehalten hat.


    Ich möchte nicht unhöflich klingen, ich frage nur aus Neugier. Versucht ihr auch, am Nachfolger möglichst Punkte zu verbessern, welche man in Risen 1 mehr als eine Schwäche am Spielinhalt gewertet hat?

    ( Ich hoffe, Ja... )




    mfg
    Rinnegan ist offline

  6. #306
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel: Viele Spieler fanden es weniger gut, das man sich im späteren Teil des Spiel's fast nur oder ausschliesslich nur in Dungeons aufgehalten hat.
    DS kann dazu gern noch was sagen, aber ich denke es hilft dir vielleicht schon weiter, wenn ich einfach mal eine Antwort von Björn Pankratz aus der aktuellen Ausgabe der PC-Games auszugsweise zitiere.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von PC-Games, 03/11, S.24, Antwort von Björn
    [...] In Risen haben wir den Spieler abschnittsweise mit dem Storyverlauf alleine gelassen. In Risen 2 bereiten wir die Geschichte intelligenter auf, es passiert an jeder Ecke irgendwas Interessantes. Und es gibt etliche NPCs, die dem Spieler den Hintergrund der Spielwelt erklären, sprich der Spielverlauf besteht nicht nur aus stumpfem Abgrasen von Quests und Dungeons - das hat sich deutlich verbessert. Dazu kommt, dass die Story von Risen 2 wirklich spannend ist und Wendungen besitzt. Eine Kritik an Risen war, dass die Geschichte sehr durchschaubar war. Ich denke, da haben wir uns bei Risen 2 auf jeden Fall verbessert, denn wir verpacken etliche unerwartete Entwicklungen in der Story. [...]
    Echsodus ist offline

  7. #307
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Einen schönen und guten Morgen! Tag 3 der GDC beginnt und meine Stimme hat sich durch die vielen Präsentation für die Presse beinahe verabschiedet. Ich werde wohl auf Handzeichen umsteigen Aber bevor ich ins Convention Center gehe noch ein paar Antworten auf eure Fragen:

    Ist für euch steamworks interessant genug, um es in zukünftigen Spielen (vorzugsweise Multiplattformtitel, da beispielsweise Achievements, Autoupdates, Freundeslisten und DLCs mittlerweile auf allen Plattformen Verwendung finden) zu verwenden?
    - Steamworks ist definitiv interessant, ja.

    Auf der GDC berichteten mehrere Quellen von einem Trailer sowie einer Powerpointpräsentation, die Risen 1 und Risen 2 im Vergleich zeigte
    wird dieses Material auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
    - Dazu kann ich noch nicht allzuviel verraten

    Versucht ihr für Risen 2 auch, möglichst Stellen auszugleichen, die in Risen 1 von der Spielergemeinde als schwächer betitelt wurden?
    - Absolut, ja! Als die Entwicklung von Risen 2 begann haben wir genau analysiert was den Fans und den Journalisten gefallen hat und was nicht so gut ankam. Je nach Umsetzbarkeit wurden dann die Themen bewertet und auch in Risen 2 berücksichtigt. Risen 2 hat natürlich auch seine Grenzen aber wird sind überzeugt, dass die Verbesserungen auch als solche beim Spieler ankommen werden.
    doberlec ist offline Geändert von doberlec (04.03.2011 um 16:14 Uhr)

  8. #308
    Ehrengarde Avatar von Voland
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.331
    Hi, doberlec,

    einige Magazine sprachen während der GDC hartnäckig von Gesprächen mit dem Entwickler. War tatsächlich jemand von den Piranhas vor Ort?

    Und in einigen Berichten wird gesagt, der Held sei am Anfang Mitglied der Inquisition. Stimmt das so, oder hat sich da bei der Übersetzung ein Fehler eingeschlichen?

    P.S. bezüglich des Trailers: auf der Risen-Seite in Facebook wurde ein Bild von doberlec veröffentlicht, das gerade ein Interview mit Gametrailers zeigt. Hoffen wir also, dass das bald erscheinende Interview auch von dem Trailer begleitet wird
    Voland ist offline

  9. #309

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Voland Beitrag anzeigen
    einige Magazine sprachen während der GDC hartnäckig von Gesprächen mit dem Entwickler. War tatsächlich jemand von den Piranhas vor Ort?
    Nein. Das ist dummes Zeug.
    Michael Rüve ist offline

  10. #310
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Voland Beitrag anzeigen
    Einige Magazine sprachen während der GDC hartnäckig von Gesprächen mit dem Entwickler. War tatsächlich jemand von den Piranhas vor Ort?
    Die Journaliste sitzen in einem Raum mit Deep Silver Logos, ich habe auf meinem Badge den Firmennamen stehen und sie bekommen am Schluss Deep Silver Visitenkarten. Eigentlich müsste man davon ausgehen das wâren genug Hinweise dass sie mit Mitarbeitern von Deep Silver sprechen aber für manche ist es wohl noch nicht genug
    doberlec ist offline

  11. #311
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Naja, einige der Journalisten haben offenbar noch immer nicht geschnallt, dass Entwickler und Publisher nicht zwangsläufig das Gleiche ist.

    EDIT: Häng ich direkt nochmal ne Frage dran. Kann man schon jetzt etwas bezüglich der Hardwareanforderungen von Risen2 aussagen?
    Also natürlich erwarte ich nichts Genaues, aber im Vergleich zu Risen1, wie viel mehr Power wird Risen2 etwa brauchen?
    Werde ich mit meinem System (siehe Sig) das Game noch auf niedrig-mittel spielen können, oder muss ich auf jeden Fall über den Kauf neuer Hardware nachdenken?

    So eine ungefähre Richtung wäre schon etwas weiter im Vorfeld gut zu wissen, damit man die Finanzen planen kann. Nervt mich immer wieder, wenn die Systemanforderungen erst kurz vor Release bekannt gegeben werden.
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (04.03.2011 um 18:53 Uhr)

  12. #312
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Wenn du dir damals für Risen 1 einen neuen PC gekauft hast und nicht unbedingt die Minimalvoraussetzungen erfüllt hast, dann sind die Chancen sehr hoch, dass du auch Risen 2 spielen kannst. Risen 2 wird bei der Veröffentlichung keine Monsterhardware brauchen - ähnlich wie damals Risen 1. Wir haben hier auf der GDC zwar Monstermaschinen von Alienware genutzt aber das ist selbst für eine nicht optimierte Pre-Alpha Version ziemlicher Overkill.
    doberlec ist offline

  13. #313
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Wenn du dir damals für Risen 1 einen neuen PC gekauft hast und nicht unbedingt die Minimalvoraussetzungen erfüllt hast, dann sind die Chancen sehr hoch, dass du auch Risen 2 spielen kannst. Risen 2 wird bei der Veröffentlichung keine Monsterhardware brauchen - ähnlich wie damals Risen 1. Wir haben hier auf der GDC zwar Monstermaschinen von Alienware genutzt aber das ist selbst für eine nicht optimierte Pre-Alpha Version ziemlicher Overkill.
    Will heißen, dass ich meine GTX 260 nicht unbedingt austauschen muss? *g*
    Giggelidu ist offline

  14. #314
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Mit der 260er Klasse wird es sich ähnlich wie damals mit der 8800er Karten bei Risen 1 verhalten: Ok, wenn du nicht unbedingt mit 1080p und vollen Details spielen willst. Ansonsten muss du eher in Richtung 295er Klasse. Und ich meine schon GTX und nicht die GTS Sparvarianten Für genauere Empfehlungen müssen wir erstmal den richtigen Hardwaretest machen und das macht nur Sinn wenn das Spiel sich der Fertigstellung nähert.
    doberlec ist offline Geändert von doberlec (05.03.2011 um 01:45 Uhr)

  15. #315
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    57
    Hallo liebe Deep-Silver Leute,

    da ich Risen 1 damals direkt auf Steam geholt habe würde mich mal interessieren ob wieder ein doppelt gemoppeltes DRM eingesetzt wird (Also Tages und Steam gleichzeitig). Eigentlich würde es mich nicht stören, ich fande es nur etwas merkwürdig und wäre es nicht ohnehin günstiger nur das Steam-Standardmodell zu benutzen? Oder sind euch die Crackmethoden für Steam-Only Kopierschütze zu schnell, sodass man durch die Zweigleisigkeit Verkaufseinbußen verhindern möchte?

    Ah und noch eine kleine Steamfrage: Ich musste den gaaaaaaaaanzen Tag warten um Risen herunterladen zu können, plant man vielleicht für Risen 2 einen Preload einrichten zu lassen oder eventuell die Daten wirklich schon direkt am Tag die Daten freigeben zu lassen?

    Ich hoffe die Fragen gehen jetzt nicht zu weit, aber das werde ich sicherlich mitbekommen .
    Dietz ist offline

  16. #316
    Provinzheld Avatar von Froob
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    228
    So dan versuch ich auch mal bei den Publishern min Glück mit ein paar Fragen
    Ich hoffe meine Fragen sind nicht alle schonmal aufgetaucht, die letzten paar Seiten habe ich schnell überflogen und nichts dergleichen gefunden.

    Okay, dann mal los:

    1.Zum Releasetermin, nicht von Risen2 sondern eher allgemein
    Muss man eigentlich sehr stark auf den Releasetermin wegen beispielsweise der Spielekonkurenz achten, wie es jetzt bei Risen 2 und Skyrim der Fall sein könnte?

    2.Zur Altersfreigabe, wie wichtig ist bei euch eigentlich die Altersfreigabe, und wie oft müsst ihr den Entwicklern auf die Finger schlagen wenn sie mal wieder versuchen heimlich die Bluteffekte im Spiel zu erhöhen?


    3.Zum Trailer, der ja hoffentlich bald von euch für die Normalsterblichen freigegeben wird, der Trailer von Dead Island ist ja schon allgemein bekannt und wird von vielen schon als einer der besten Traier überhaupt angesehen.
    Die Frage ob der von Risen 2 auch so episch sein soll wurde ja schon gestellt, aber nun von mir, was spricht eigentlich dagegen? War der Trailer von Dead Island besonders teuer oder mangelt es an Ideen oder whatsoever? (hab ich das richtig mitgekriegt dass in dem Trailer das Mädchen selber zum Zombie wird? wenn der Trailer selber rückwärts läuft ist es schon recht schwer die Zusammenhänge zu finden )

    4.Zur PcGames warum hat die PcGames eigentlich so viel Exklusivmaterial, und nicht andere Magazine, wie zum Beispiel die Gamestar, ist die PcGames irgendwie besonders "mächtig" oder wie? (hört sich irgendwie ein bisschen merkwürdig an... )


    Okay, ich hoffe ich bekomme aufschlussreiche Antworten
    Froob ist offline

  17. #317
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Froob Beitrag anzeigen

    4.Zur PcGames warum hat die PcGames eigentlich so viel Exklusivmaterial, und nicht andere Magazine, wie zum Beispiel die Gamestar, ist die PcGames irgendwie besonders "mächtig" oder wie? (hört sich irgendwie ein bisschen merkwürdig an... )
    wurde afair schon beantwort. bei risen hatte gamestar exklusiv rechte, jetzt eben das andere große deutsche pc spiel magazin. ganz fair eben
    Palatinate ist offline

  18. #318
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    340
    Ich habe mal zwei Fragen zur Konsolenversion von Risen 2.

    Wird die Konsolenversion von Risen 2 wieder von Wizarbox portiert, oder übernimmt das diesmal jemand anderes?

    Und werden diesmal bei der Konsolenversion irgendwelche Kompromisse eingegangen (z.B. Ladezonen?), um auf den Konsolen bessere Grafik möglich zu machen?
    Sherry ist offline

  19. #319
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Da ich Risen 1 damals direkt auf Steam geholt habe würde mich mal interessieren ob wieder ein doppelt gemoppeltes DRM eingesetzt wird (Also Tages und Steam gleichzeitig)?
    Für den Kunden ist nur ein Kopierschutz erstrebenswert also werden wir uns diesmal um eine bessere Lösung bemühen. Preload inbegriffen.


    1. Muss man eigentlich sehr stark auf den Releasetermin wegen beispielsweise der Spielekonkurenz achten, wie es jetzt bei Risen 2 und Skyrim der Fall sein könnte?
    Das ist auf alle Fälle ein wichtiger Faktor (neben der Qualität und dem vorhandenem Entwicklungbudget). Bei der Planung darf man nur nicht vergessen dass sich auch ein Spiel wie Skyrim verschieben kann von daher muss die Planung immer eine gewisse Flexibilität haben.


    2. Zur Altersfreigabe, wie wichtig ist bei euch eigentlich die Altersfreigabe, und wie oft müsst ihr den Entwicklern auf die Finger schlagen wenn sie mal wieder versuchen heimlich die Bluteffekte im Spiel zu erhöhen?
    Im Falle von PB gar nicht, ihre Spiele haben sich ja nie durch einen hohen Gewaltgrad in der Darstellung ausgezeichnet auch wenn die Dialoge immer sehr kräftig ausfallen In Sachen Altersfreigabe setzen wir uns mit allen Entwicklern zu Beginn zusammen und besprechen welche Einstufung wir in welchen Ländern erwarten können und entscheiden dann entsprechend ob das Spiel angepasst werden wird/kann. Wenn die Änderungen zu tiefgreifend sind dann bringen wir ein Spiel lieber mit einer höheren Alterseinschränkung auf den Markt. Das ist aber auch nicht in allen Ländern sinnvoll (siehe Australien).


    3.Zum Trailer, der ja hoffentlich bald von euch für die Normalsterblichen freigegeben wird, der Trailer von Dead Island ist ja schon allgemein bekannt und wird von vielen schon als einer der besten Traier überhaupt angesehen.
    Die Frage ob der von Risen 2 auch so episch sein soll wurde ja schon gestellt, aber nun von mir, was spricht eigentlich dagegen? War der Trailer von Dead Island besonders teuer oder mangelt es an Ideen oder whatsoever? (hab ich das richtig mitgekriegt dass in dem Trailer das Mädchen selber zum Zombie wird? wenn der Trailer selber rückwärts läuft ist es schon recht schwer die Zusammenhänge zu finden )
    Der Trailer von Risen 2 verfolgt andere Ziele als der von Dead Island, also wird er auch ein anderes Publikum ansprechen. Er soll Lust auf das Spiel machen und den alteingesessenen Fans auch etwas bieten (was bei Dead Island unmöglich war, da es ja kein Spiel vor Dead Island gab). Und ja, das Mädchen im DI Trailer ist letztendlich ein Zombie das ihren Vater mit infiziert, am Ende tod am Boden aber wieder zum unschuldigen Mädchen wird (ganz am Anfang hat das Mädchen die Haut eines Menschen und während dem Flug durch das Fenster zurück in die Wohnung verwandelt sie sich in einen Zombie). Es gibt im Internet schon diverse Versionen des Trailers die die Geschichte in der richtigen Reihenfolge erzählen, musst du nurmal auf Youtube nach Dead Island Reverse suchen.


    4.Zur PcGames warum hat die PcGames eigentlich so viel Exklusivmaterial, und nicht andere Magazine, wie zum Beispiel die Gamestar, ist die PcGames irgendwie besonders "mächtig" oder wie? (hört sich irgendwie ein bisschen merkwürdig an)
    Das wurde schon weitgehend beantwortet.


    Wird die Konsolenversion von Risen 2 wieder von Wizarbox portiert, oder übernimmt das diesmal jemand anderes?
    Das selbe Team wie bei Risen 1 wird sich diesmal wieder um die Konsolenversion kümmern. Sie haben beim letzten Mal gemessen an der Zeit und den technischen Einschränkungen (wir hatten erst Ende 2008 mit der Entwicklung der Konsolenversion begonnen) eine sehr gute Arbeit geleistet. Daher haben sie auch unser Vertrauen und das von Piranha Bytes.


    Und werden diesmal bei der Konsolenversion irgendwelche Kompromisse eingegangen (z.B. Ladezonen?), um auf den Konsolen bessere Grafik möglich zu machen?
    Die Einteilung der Welt in Inseln und die bereits von Beginn eingeplante Entwicklung der Konsolenversionen wird uns zweifellos eine viel bessere Grafik als in Risen 1 auf der Konsole bescheren. Wieviel besser sie aussehen wird, dazu stehen noch die Tests an, aber für die PC Spieler werden sich keine Nachteile ergeben denn eine Ladezone pro Insel ist durchaus verkraftbar. Zudem bekommen alle Spieler noch den Vorteil, dass die Story schön spannend bleibt da man auch später im Spiel noch mit neuen Gebieten aufwarten kann um der Geschichte eine neue Richtung zu geben. Bei Risen 1 war im 2. Kapitel schon sehr viel vorhersehbar wohin die Reise geht, Risen 2 wird da noch einige Überraschungen für euch parat halten.
    doberlec ist offline Geändert von doberlec (08.03.2011 um 09:21 Uhr)

  20. #320
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hallo doberlec,

    wenn ich deine Antworten lese- recht herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit, - habe ich immer ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits bin ich über deine Aussagen erfreut und beruhigt, andererseits plagt mich eine grundsätzliche Unruhe. Stichwort Trink-Animation.

    Was wird noch von den uns geliebten Animationen alles gestrichen? Mir fällt da als Beispiel das Schmieden in der Hosentasche ein.

    Nach über einem Jahr hasse ich Nebelkerzen.

    Sorry....

    Gruß Thymian

    Thymian ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •