Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht (aktuell oder in früheren Spielen) die Steuerung in eine ähnliche Richtung zu verändern wie es wohl in "The Witcher 2" angedacht ist (mehr in Richtung Hack 'n Slashs auf Konsolen)?
Das bisherige ist ja nicht schlecht, aber mir persönlich fehlt da ein wenig die "Würze" in den Kämpfen, auch wenn die anderen nicht wiklich komplexer sind, machen mir die Kampfeinlagen in derartigen Spielen deutlich mehr spaß als in einem "normalen" PC Action-RPG.
Falls nicht, würdet ihr in Erwägung ziehen, "kontextsensitive" Aktionen einzuführen? Ist ja eigentlich schon gewissermaßen eingebaut (MT antippen = schnelle Schwünge, MT halten = starke/Aufgeladene Angriffe), aber ein paar zusätzliche "Kombinationen" wären meiner Meinung auch schon ausreichend (beispielsweise MT 2x antippen, warten nochmal antippen = andere Kombo als einfach nur 3x antippen).
Kann man im eurem nächsten Titel bewegliche Teile an Kleidungen (Mäntel/Umhänge/Ärmel etc), Rüstungen, Bannern/Flaggen, Wäscheleinen etc. erwarten (mit oder ohne Physik ist mir eigentlich Schnuppe )?
Wird man wieder "unendlich" viel im Inventar mit sich tragen können? Zuletzt wurde ja etwas von Spinden erzählt und wozu sollte man einen brauchen, wenn man sowieso alles mit sich rumschleppen kann? ^^
Ergebnis 41 bis 60 von 402
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Geändert von Nihonmaru (07.07.2010 um 09:08 Uhr)
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Habt ihr nicht darüber nachgedacht? (*hoff*) Ich fand nähmlich das bisherige Kampfsystem spitze. Man weiss was man tut, man steuert den Charakter selbst und er tut, was man will. Werdet ihr das so bei behalten?
Habt ihr The Force Unleashed gespielt? Dort gibt es eine Kombo, die genau die gleichen Bewegungen wie bei Risen sind...dukehammerdorn.deviantart.com
Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!
Meine Gothic Geschichten:
Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
Aktuell: Titanenkriege
Na, wenn das keine Story ist
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Ich weiß ja nicht, ob du schon Dragon Age gespielt hast oder nicht. Falls nein, nimm dir bitte 3 Minuten und schau dir das Video an und sag mir, ob ihr bei eurem neuen Spiel auch solche emotionalen Momente haben werdet. Das hat Risen nämlich total gefehlt. Mit Patty hättet ihr jedoch schon einen Charakter gehabt, der im Zusammenspielt mit den Hero ähnliche Szenen möglich gemacht hätte. Hoffe wirklich, ihr könnt mit eurem neuen Titel wieder zurückkommen auf die Bühne der großen Rollenspiele. Und es ist keine Schande, von den jetzt etablierten das Positive zu übernehmen. Sorry, aber nur raue Sprache und so ist den meisten Spielern heutzutage einfach zu wenig...
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Hi
Ich hab gestern mal wieder Risen gespielt und mir ist aufgefallen, dass bei den Rüstungen keine Felle verwendet wurden, was bei der Jägerrüstung zb passen würde vom Sinn her.
Da ich vor kurzem auch mal wieder Gothic 1 gespielt habe ist mir aufgefallen wie gut mir die Fellrüstungen der Banditen gefallen haben.
Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Felle wieder in Rüstungnen verwenden wollt . Ausserdem wollte ich wissen ob ihr die bei Risen nicht verwendet habt weil es nicht zur Umgebung gepasst hat (warme Insel) oder ob es technisch aufwändige ist Fell bei ner Rüstung schön aussehen zu lassen.
so und viel Spass noch beim entwickeln von RPB2 ich bin schon gespannt auf die erste offizielle Meldung dazu
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Schönen Guten Morgen Piranhas!
Auch mal zwei, drei vielleicht eher technische Fragen von mir. Aber zuallerst: Ich finde es gut, dass ihr so wie bei Risen beim RPB2 aktuell noch keine Infos postet. Auch wenn wir hier im Forum noch so sehr danach lechzen, solltet ihr erst dann Screenshots o.Ä. posten, wenn ihr euch sicher seid, dass die dargebotene Grafik/Qualität/Technik/Szenerie/Stil/Story etc. etc. auch wirklich im späteren Spiel so umgesetzt werden kann. Alles andere würde nur falsche Erwartungshaltungen schüren, die schlicht und ergreifend nicht förderlich für das Gesamtwerk wären. Auf Grafik-Demos kann ich verzichten.
Und nun zu den Fragen:
1. Eine Frage eher für die Programmierer. Nach meinem Wissen wird ja für RPB2 die Risen-Engine in einer aufgebohrten Variante zum Einsatz kommen (was sich für mich auch logisch anhört). Die Frage dazu ist: In der aktuellen Hardwareentwicklung geht der Trend ja immer mehr zu Multicore-Prozessoren, da sich der Takt nicht mehr ökonomisch steigern lässt. Wird die Engine von RPB2 auch darauf hin nocheinmal extra optimiert?
2. Eine Frage an den Grafiker: Quy hat ja schon verraten, dass sie dieses mal wieder etwas freier gestalten dürfen. Wäre es vielleicht möglich uns den maximalen Polycount für Figuren oder andere Sachen zu verraten? Der grafisch etwas bewanderte User könnte mit dieser Angabe ja dann doch schon ein bisschen was anfangen.
3. Wie wichtig ist den Grafikern der Stil? Meiner Meinung nach ist der Grafikstil eines Spiels wichtiger als die pure Grafikpower bzw pures protzen mit Grafiktechniken. Schönes Beispiel ist für mich dabei immer wieder Blizzard. Deren Spiele (Sei es WoW oder auch Warcraft3) überzeugten nicht etwa dadurch, dass man die Technik neu erfunden hat, sondern eher, dass man das maximale aus ihr herausholt und auch, dass stets ein einheitlicher (und guter) Stil gewährleistet wird. Wer gibt denn beim aktuellen Projekt den Stil vor? Ist das Jann der neue Concept-Artist oder mehr eine Gemeinschaftsarbeit aller PB-Künstler?
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und evtl. antworten!
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Da möchte ich mich mal reinhängen und die Frage um einen weiteren Aspekt ergänzen: Inwieweit ist es überhaupt noch weiter für Multicores optimierbar, also parallelisierbar? Und wie groß ist da der Einfluss von DirectX? Ich lese immer wieder, dass man als Spiele-Entwickler ja unbedingt DX11 einsetzen soll, weil es besseres Multithreading speziell bei den Rendercalls bietet (sogar auf alter DX9-Hardware). Ist da aus eurer Sicht etwas dran oder ist das Marketinggeblubber aus dem Microsoft-Lager?
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows? • Wie kann ich Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google?
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Frage an dich persönlich Quy:
Würdest du es begrüßen bei euren nächsten Spielen mal einen Settings-Wechsel vorzunehmen, ins Sci-Fi-Genre zum Beispiel?
Dass man da auch tolle RPG's machen kann beweisen ja KotoR oder Mass Effect.........
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Heute Abend ist Halbfinale!
1)Muss jemand anderes beantworten.
2)Ich habe als erste Ziffer schon eine 4 gesehen. Aber solche Aussagen von mir, bedeuten zu diesem Zeitpunkt gar nichts, kann sich alles noch ändern...
3)Eine Münzprägung konnte man in Risen doch auch schon erkennen. So wie es aussieht werden wir einen größeren Schritt nach vorne gehen, was den Detailgrad angeht.
4)Je nachdem, idealerweise ist es ein gutes Zusammenspiel beider Komponenten, dann erhält man das ideale Ergebnis. Aber in vielen Fällen stimme ich deiner These zu.
5)Das dürfte dann Mike sein. ^^
Zu einer ähnlichen Frage, habe ich schon ein Statement abgegeben, worauf Toady mich als phantasielos bezeichnet hat. *g*
Und was ich zu dem Thema Zwerge denke, weißt du ja.
Dazu will ich eigentlich nur eins sagen:
Screenshots von einem Spiel, welches noch nicht draußen ist.... bedeutet nicht unbedingt automatisch, dass auch das fertige Spiel so aussehen muss.
Ansonsten kommentieren wir aber allgemein nur unsere Spiele.
Eigentlich verstößt jeder deiner Fragen gegen unsere Schweigegebote.
Nur zu deiner 3. Frage kann ich mich nur wiederholen: die Welt von RPB II wird gut größer als Risen.
Ein spezielles Programm nutzen wir dafür nicht. Aber ein Wiki und verschiedene Dokumente reichen absolut aus.
Also die Grafik wird um einiges hübscher werden.
Sprichst du die Proportionen der Figuren an? Wenn ja, dann ist die Antwort so viel ich weiß: Ja.
Noch habe ich kein finales Frauenmodell gesehen, deswegen kann ich dir noch nicht darauf antworten.
Ich denke für viele ist die Grafik nicht so wichtig. Für mich als Grafiker natürlich schon. *g*
Allgemein würde ich behaupten, dass alle tollen Grafikspielereien aus der Filmbranche nach und nach in die Spielebranche (auf Grund immer besserer Hardware) wandern werden. Ich meine die Grafikkarten-Hersteller werfen ja regelmäßig mit Schlagwörten wie Global Illumination oder Raytracing um sich. Tesselation und Ambient Occlusion sind zwei Beispiele, für meine These.
1)Ist schon möglich.
2)Kein Kommentar.
3)Siehe meinen letzten Post.
4)Kann ich jetzt noch nicht beantworten, das hängt von vielen Faktoren ab. Aber ich kann es mir vorstellen, dass es voller wird.
5)Kein Kommentar.
Auch für RPB II gilt: Modkit=DS.
Siehe auch Janders Post.
Um ehrlich zu sein, habe ich davon noch nie gehört (andere bei uns kennen es aber). Vor allem, dass das Levelscaling abgeschafft worden ist, macht es aber interessant für mich. Nehrim wird mal in meine Liste aufgenommen.
Dafür müsste man diese Option schon im Vorgänger einbauen. Also dass dann z.B. im Savegame bestimmte Flags gesetzt werden, je nach Entscheidungen. Man könnte es durch spezielle Items im Inventar markieren. Oder man macht es durch einen geschickten Dialog in dem Nachfolger:
„Hey wie geht es eigentlich deinem Freund Cid?“ „Hör mir auf mit der Kröte! [kein Freund von Cid]“.
Also ich finde so etwas natürlich immer gut, das stellt zusätzliche Verbindungen zu der eigenen Spielweise aus dem Vorgänger her.
Aber wie du es schon erahnen kannst: Da aber keiner weiß was RPB II ist, kann ich dir keinen Kommentar bla....
2.Da bleibe ich bei meiner letzten Antwort.
3.Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass eine Band in RPB II vorkommen wird.
1)Nein, das ist ein Entwickler-Spaß. Was du ansprichst, sind wahrscheinlich die Studios, die von Publishern aufgekauft worden sind. Da haben die Publisher in allen Bereichen sehr großes Mitspracherecht bzw. Entscheidungsgewalt, auch was die Mitarbeiter angeht denke ich.
2)Um ehrlich zu sein, sind mir bei Spaziergängen schon öfter Ideen entstanden, wie ich bestimmte Probleme lösen kann. Aber wie immer helfen ansonsten Bücher und das große Internet natürlich. Man schaut sich Bilder an und wenn man Glück hat, springt einem etwas ins Auge, was einem weiter hilft. Was aber auch immer sehr gut ist, ist die Meinung der Kollegen. Die sehen oft Sachen, wenn man für gewisse Dinge schon “blind“ geworden ist.
3)Grob gesagt ja.
4)So etwas passiert nicht zwangsläufig, könnte aber evtl. vorkommen. Aber man merkt dann natürlich irgendwann ob die Textur passt oder nicht. Oft passt auch mal etwas düsteres. ^^
Eine schöne Sache, bedeutet aber zusätzliche Animation und kostet somit Geld, was meistens ja eh knapp ist.
Sagen wir es so, ich glaube nicht daran.
Tut mir leid Shadow Warrior, aber es gibt ja ein strenges Gebot der Geheimhaltung. Nicht mal das Setting soll verraten werden. Aus diesem Grund kann ich dir auf keine deiner Fragen antworten.
Aber dein Lob ist angekommen, danke.
Dazu kann ich dir noch nichts sagen.
1.Ich kann nur von mir reden: Ich habe den Thread am Anfang verfolgt bzw. Aktion #1. Aber es war nur persönliches Interesse, da ich ja nichts mehr mit Monster und so zu tun habe. Bisher fehlte mir die Zeit weiter darin zu lesen, aber ich werde es sicherlich irgendwann nachholen.
2.Vieles steht bei uns ja schon fest. Aber wenn eine Idee sehr gut ist und noch ins Spiel passen könnte, warum dann nicht? So offen waren wir eigentlich schon immer.
3.Siehe 2.
Da hat Milad bisher das Grundgerüst in der Programmierung schon recht weit gebracht (oder sogar schon beendet). Das ist auch ein Thema worüber ich gerne immer wieder mit ihm diskutiere.
OT:
Also wenn wir Spanien heute schlagen, dann werden wir auch Weltmeister. Aber Oktopus Paul hat ja, bei dieser WM, zum ersten Mal gegen uns orakelt. http://www.stern.de/sport/fussball-w...e-1580372.html
Aber gut, dann nehmen wir halt Pavel: http://www.nerdcore.de/wp/2010/07/06...ry-over-spain/
Darüber habe ich mich gestern noch mit Andre unterhalten. Ich finde die von dir beschriebene “Angst“ sehr stimmig in einem Spiel. Also wenn man noch ein unerfahrener Held ist, sollte man auch Angst vor großen Gegnern haben. Am besten reicht, wie du auch erwähnt hast, wirklich schon ein Schrei oder ein Gebrüll und man will nur noch weglaufen.
Wie es in RPB II sein wird, kann man aber wie immer noch nicht sagen.
1+2)Ich muss zugeben, dass ich mir so etwas nicht wünsche.
Ich habe allgemein mit einer Steuerung wie in Gothic 2 oder Risen sehr viel mehr Spaß. Ich will lieber manuell und bewusst meine Angriffe ausführen.
3)Könnte sein.
4)Ich gehe davon aus, dass es wieder unendlich groß sein wird. Aber um sein Inventar überschaubarer zu halten, finde ich es immer gut, wenn man seine Items noch irgendwo lagern könnte.
Ja einige von uns, ich auch, haben es gespielt. Aber ich muss sagen, dass ich nicht darauf geachtet habe. ^^
Ich habe Dragon Age sicherlich bis zur Hälfte gespielt und dann eine Pause eingelegt, weil es sehr viel Zeit gekostet hat. Deswegen klicke ich auch nicht auf deinen Link, damit für mich nichts gespoilert wird.
Aber ich glaube ich weiß was du mir sagen willst. Ich finde “emotionalen Momente“ auch großartig. So etwas ist bei uns aber noch lange nicht implementiert, ob es so etwas bei uns geben wird, kann ich dir daher noch nicht sagen.
Die Jägerrüstung hatte doch Fell!
Du hast Recht, oft kann man frühen Screenshots echt nicht trauen. Wenn wir dann Screenshots raus geben, soll das dann aber auch wirklich Spielegrafik sein.
2.Nein noch kann ich dir keine Zahl nennen. Und genau aus dem von dir oben angesprochenen Punkt. Wir verwenden aktuell eine teilweise gut höhere Polygonanzahl als in Risen. Aber noch können wir nicht einschätzen, ob es wirklich dabei bleiben darf. Evtl. muss dann doch noch gespart werden. Die Frage musst du mir noch mal stellen, wenn wir die ersten Infos raus gegeben haben. Dann kann ich dir ein paar Beispiele nennen.
3.Der Stil ist immens wichtig. Es ist ja der Leitfaden der Grafik! Wir sind aber ein kleines Team, deswegen könnte man behaupten, dass es insgesamt eine Gemeinschaftsarbeit ist. Involviert sind da alle Grafiker, aber auch z.B. der Mike.
Zu dem Thema Multicore muss jemand anderes etwas sagen.
Bis nächste Woche dann
QuyPB 3D-Artist
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Hahaha... The psychic Krakauer...
Ich drücke unseren Jungs fest die Daumen!
Zitat von Quy
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Eine Frage direkt an Milad:
Könntest Du bitte auf dem Missionen-Bildschirm (Logbuch) Tag und Uhrzeit einbauen? Ungefähr so, wie es damals bei G1 und G2(-DNdR) war...
Büdde, büdde...- Macht's gut und danke für den Fisch. -
~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~
_________________________________
Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
als wenn man mehr macht als man kann.
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Eine Frage direkt an Milad:
Könntest Du bitte auf dem Missionen-Bildschirm (Logbuch) Tag und Uhrzeit einbauen? Ungefähr so, wie es damals bei G1 und G2(-DNdR) war...
Büdde, büdde... [/QUOTE]
SEHR GUTER VorschlagGeändert von Jodob (07.07.2010 um 18:02 Uhr)
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Mir persönlich gefällt die Uhrzeitanzeige. Ich finde, das steigert die Verbindung zu der Welt, wenn man zB die Uhrzeit sieht, wann ein Händler seinen Laden aufmacht und wieder schließt. (Vielleicht sind das ja alles Frühaufsteher, die um 6 schon ihre Läden aufmachen und man hat das nie gemerkt ^^)
Ich werde die Idee mit Mike besprechen (er macht hauptsächlich die Designs für die Interfaces).ProggerGeändert von Milad (07.07.2010 um 18:11 Uhr)
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Schön das ihr wieder mit Herz und Hirn beim Spieldesign seid erfüllt mein Herz mit purem Glücksgefühl, es ist schön zu lesen das euch die G2/Risenkampfsteuerung besser gefällt und die Kontrolle nicht abgeben wollt.
Ich hab es mir damals in G3 gewünscht und muss hier auch nochmal nachfragen da es in Risen schon fast drin war...
Was haltet ihr von dem schönen Nice-to-Have "Anrempeln"?
Ist man niedriger(Level 5 vs Level10) als sein Gegenüber kann man angerempelt werden, ist man stärker oder gleichstark kann man beim Rennen durch die Masse selber rempeln (Schulteranstoßen)...denn einfach gegen die Leute rennen die wie" fest gemauert in der Erden" stehen, wirkte doch etwas heftig
Ursprünglich wollte ich das in der G3-Mod einbauen lassen, also ab einer gewissen Rüstungstufe löst die Rüstung bie Berührung die Trefferanimation aus ohne den Pasanten in Angriffsstellung zu bringen...hat leider nicht geklappt...wäre sowas sehr kompliziert in eurem neuen Spiel?
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Mh, kann ich vielleicht im Anschluss gleich fragen: Gab es (vor allem bezogen auf Risen, da du ja vorher nicht dabei warst), irgendeine Situation, wo ihr im WoR einen Vorschlag/eine Idee von einem User gesehen habt, und euch dann gedacht habt: "Verdammt, geile Idee, das müssen wir unbedingt machen!", und dies dann auch getan habt? Wenn ja, kannst du evtl. ein konkretes Beispiel nennen?
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Ich hab mal ne Frage,die ihr nicht persönlich nehmen sollt und soll auch keine Kritik darstellen.
Ich habe mir nämlich mal die Fragen und die Antworten durchgelesen und habe daraus schließen können,dass ihr eigentlich schon einige wichtige Teile (z.B. Story) des Spiels fertiggestellt habt.Warum lasst ihr die arme Community dann immer noch im Unklaren darüber,wie das neue Spiel heißt und ob es ein Nachfolger von Risen wird?https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR
https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.
Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.
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crusaderGast
Es geht ums Modkit, aber die Frage könnt trotzdem nur ihr beantworten:
Strebt ihr bei der Weiterentwicklung eurer Engine (oder mit welcher Engine ihr auch in Zukunft arbeiten wollt) an, diese für ein eventuelles Modding-Tool konform zu machen?
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Ist wegen dem BETA-Test eigentlich schon was bekannt? Mir is nämlich grad der Code in die Hände geflogen und da hab ich gemerkt, dass ich mich noch garnicht angemeldet hab obwohl das auch ein Grund war warum ich mir letztes Jahr die CE gekauft hab!
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wie war das, wo gehören die RAND Bemerkungen nochmal hin
ich verschieb sie jetzt noch mal, zukünftig werde ich alles was hier nicht reingehört als Spam löschen
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Wie wäre es eigentlich mal mit freiem Teleportieren?
Bisher war es immer so, dass die Teleport-Locations fest waren und dann bekam man nach und nach Runen, die einen dorthin brachten.
Man könnte doch auch dem Spieler erlauben, an jeden Ort zu teleportieren, an dem er bereits einmal gewesen ist. Beispielsweise könnte er einen "Markierungszauber" sprechen und später dann zu allen markierten Orten zurück teleportieren. Ggf. schränkt man die Zahl der Orte, die gleichzeitig markiert werden können, ein. Beispielsweise zuerst nur einer oder zwei, später dann vielleicht 5 und zuletzt 10 oder 15. Eventuell an einen Skill oder ein Attribut gekoppelt.
EDIT: Es heißt ja sonst immer: "Waah! Lehrer! Total unzugänglich, da muss der Spieler ja mal laufen! Oh gottogott!". Mit ausreichenden Markierungsmöglichkeiten könnte das hier das Problem auch immersionstauglich lösen. Setzt man halt Markierungen bei den Lehrern, die man braucht.
Geändert von foobar (09.07.2010 um 13:08 Uhr)
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Keine schlechte Idee.
An dieser Idee würde ich gerne Anknüpfen....
Was haltet ihr davon den einzelnen Klassen mehr individualisierte Rechte und Pflichten einzuräumen?
Zum Beispiel kann nur der Hohe Magier sich an jeden beliebigen Ort teleportieren an dem er schon war in dem er nur auf die Karte klickt.
Dafür darf er keine schweren Waffen nutzen.
Ein Kämpfer hat durch seinen hohen Verschleiß an Waffen leichtere Zugänge zu Spezialwaffen und Rüstungen. Dafür hat er keinen Zutritt zu heiligen Orten
Ein Schütze kann auch aus Ästen und Federn Pfeile machen ohne sie bezahlen zu müssen.
Oder anders Gefragt:
-Wie steht ihr zu Boni und Mali bei den einzelnen Klassen/Fraktionen/Gilden?
-Findet Ihr ein Spieler brauch auch seine Mali? Also das Ihm nicht nur Zucker in den hinter geblasen wird sondern auch mal was Opfern muss.