Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. #41
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht (aktuell oder in früheren Spielen) die Steuerung in eine ähnliche Richtung zu verändern wie es wohl in "The Witcher 2" angedacht ist (mehr in Richtung Hack 'n Slashs auf Konsolen)?
    Das bisherige ist ja nicht schlecht, aber mir persönlich fehlt da ein wenig die "Würze" in den Kämpfen, auch wenn die anderen nicht wiklich komplexer sind, machen mir die Kampfeinlagen in derartigen Spielen deutlich mehr spaß als in einem "normalen" PC Action-RPG.

    Falls nicht, würdet ihr in Erwägung ziehen, "kontextsensitive" Aktionen einzuführen? Ist ja eigentlich schon gewissermaßen eingebaut (MT antippen = schnelle Schwünge, MT halten = starke/Aufgeladene Angriffe), aber ein paar zusätzliche "Kombinationen" wären meiner Meinung auch schon ausreichend (beispielsweise MT 2x antippen, warten nochmal antippen = andere Kombo als einfach nur 3x antippen).

    Kann man im eurem nächsten Titel bewegliche Teile an Kleidungen (Mäntel/Umhänge/Ärmel etc), Rüstungen, Bannern/Flaggen, Wäscheleinen etc. erwarten (mit oder ohne Physik ist mir eigentlich Schnuppe )?

    Wird man wieder "unendlich" viel im Inventar mit sich tragen können? Zuletzt wurde ja etwas von Spinden erzählt und wozu sollte man einen brauchen, wenn man sowieso alles mit sich rumschleppen kann? ^^
    Nihonmaru ist offline Geändert von Nihonmaru (07.07.2010 um 09:08 Uhr)

  2. #42
    Knight Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht (aktuell oder in früheren Spielen) die Steuerung in eine ähnliche Richtung zu verändern wie es wohl in "The Witcher 2" angedacht ist (mehr in Richtung Hack 'n Slashs auf Konsolen)?
    Das bisherige ist ja nicht schlecht, aber mir persönlich fehlt da ein wenig die "Würze" in den Kämpfen, auch wenn die anderen nicht wiklich komplexer sind, machen mir die Kampfeinlagen in derartigen Spielen deutlich mehr spaß als in einem "normalen" PC Action-RPG.
    Habt ihr nicht darüber nachgedacht? (*hoff*) Ich fand nähmlich das bisherige Kampfsystem spitze. Man weiss was man tut, man steuert den Charakter selbst und er tut, was man will. Werdet ihr das so bei behalten?
    Habt ihr The Force Unleashed gespielt? Dort gibt es eine Kombo, die genau die gleichen Bewegungen wie bei Risen sind...
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist
    Van Gorn ist offline

  3. #43
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Ich weiß ja nicht, ob du schon Dragon Age gespielt hast oder nicht. Falls nein, nimm dir bitte 3 Minuten und schau dir das Video an und sag mir, ob ihr bei eurem neuen Spiel auch solche emotionalen Momente haben werdet. Das hat Risen nämlich total gefehlt. Mit Patty hättet ihr jedoch schon einen Charakter gehabt, der im Zusammenspielt mit den Hero ähnliche Szenen möglich gemacht hätte. Hoffe wirklich, ihr könnt mit eurem neuen Titel wieder zurückkommen auf die Bühne der großen Rollenspiele. Und es ist keine Schande, von den jetzt etablierten das Positive zu übernehmen. Sorry, aber nur raue Sprache und so ist den meisten Spielern heutzutage einfach zu wenig...
    helimane ist offline

  4. #44
    Abenteurer Avatar von Ferkelwerfer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    65
    Hi
    Ich hab gestern mal wieder Risen gespielt und mir ist aufgefallen, dass bei den Rüstungen keine Felle verwendet wurden, was bei der Jägerrüstung zb passen würde vom Sinn her.
    Da ich vor kurzem auch mal wieder Gothic 1 gespielt habe ist mir aufgefallen wie gut mir die Fellrüstungen der Banditen gefallen haben.

    Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Felle wieder in Rüstungnen verwenden wollt . Ausserdem wollte ich wissen ob ihr die bei Risen nicht verwendet habt weil es nicht zur Umgebung gepasst hat (warme Insel) oder ob es technisch aufwändige ist Fell bei ner Rüstung schön aussehen zu lassen.

    so und viel Spass noch beim entwickeln von RPB2 ich bin schon gespannt auf die erste offizielle Meldung dazu
    Ferkelwerfer ist offline

  5. #45
    Provinzheld Avatar von toph
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    230
    Schönen Guten Morgen Piranhas!

    Auch mal zwei, drei vielleicht eher technische Fragen von mir. Aber zuallerst: Ich finde es gut, dass ihr so wie bei Risen beim RPB2 aktuell noch keine Infos postet. Auch wenn wir hier im Forum noch so sehr danach lechzen, solltet ihr erst dann Screenshots o.Ä. posten, wenn ihr euch sicher seid, dass die dargebotene Grafik/Qualität/Technik/Szenerie/Stil/Story etc. etc. auch wirklich im späteren Spiel so umgesetzt werden kann. Alles andere würde nur falsche Erwartungshaltungen schüren, die schlicht und ergreifend nicht förderlich für das Gesamtwerk wären. Auf Grafik-Demos kann ich verzichten.

    Und nun zu den Fragen:

    1. Eine Frage eher für die Programmierer. Nach meinem Wissen wird ja für RPB2 die Risen-Engine in einer aufgebohrten Variante zum Einsatz kommen (was sich für mich auch logisch anhört). Die Frage dazu ist: In der aktuellen Hardwareentwicklung geht der Trend ja immer mehr zu Multicore-Prozessoren, da sich der Takt nicht mehr ökonomisch steigern lässt. Wird die Engine von RPB2 auch darauf hin nocheinmal extra optimiert?

    2. Eine Frage an den Grafiker: Quy hat ja schon verraten, dass sie dieses mal wieder etwas freier gestalten dürfen. Wäre es vielleicht möglich uns den maximalen Polycount für Figuren oder andere Sachen zu verraten? Der grafisch etwas bewanderte User könnte mit dieser Angabe ja dann doch schon ein bisschen was anfangen.

    3. Wie wichtig ist den Grafikern der Stil? Meiner Meinung nach ist der Grafikstil eines Spiels wichtiger als die pure Grafikpower bzw pures protzen mit Grafiktechniken. Schönes Beispiel ist für mich dabei immer wieder Blizzard. Deren Spiele (Sei es WoW oder auch Warcraft3) überzeugten nicht etwa dadurch, dass man die Technik neu erfunden hat, sondern eher, dass man das maximale aus ihr herausholt und auch, dass stets ein einheitlicher (und guter) Stil gewährleistet wird. Wer gibt denn beim aktuellen Projekt den Stil vor? Ist das Jann der neue Concept-Artist oder mehr eine Gemeinschaftsarbeit aller PB-Künstler?

    Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und evtl. antworten!
    toph ist offline

  6. #46

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Zitat Zitat von toph Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Hardwareentwicklung geht der Trend ja immer mehr zu Multicore-Prozessoren, da sich der Takt nicht mehr ökonomisch steigern lässt. Wird die Engine von RPB2 auch darauf hin nocheinmal extra optimiert?
    Da möchte ich mich mal reinhängen und die Frage um einen weiteren Aspekt ergänzen: Inwieweit ist es überhaupt noch weiter für Multicores optimierbar, also parallelisierbar? Und wie groß ist da der Einfluss von DirectX? Ich lese immer wieder, dass man als Spiele-Entwickler ja unbedingt DX11 einsetzen soll, weil es besseres Multithreading speziell bei den Rendercalls bietet (sogar auf alter DX9-Hardware). Ist da aus eurer Sicht etwas dran oder ist das Marketinggeblubber aus dem Microsoft-Lager?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  7. #47
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Frage an dich persönlich Quy:
    Würdest du es begrüßen bei euren nächsten Spielen mal einen Settings-Wechsel vorzunehmen, ins Sci-Fi-Genre zum Beispiel?

    Dass man da auch tolle RPG's machen kann beweisen ja KotoR oder Mass Effect.........
    Forenperser ist offline

  8. #48
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Heute Abend ist Halbfinale!

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Ich fang mal an

    -Packt ihr euer NPC-Verhalten in einzelne Ordner damit alle Figuren darauf zugreifen können?

    -Wie groß sind die größten Texturen bis jetzt im Spiel?

    -Wie detailiert wollt ihr diesmal sein? Wird man die Prägungen auf einer Goldmünze erkennen?

    -Ich bin ja der Meinung das eine Gute Textur mehr rausreisen kann als hohe Polyanzahlen und Shadereffekte, wie seht ihr das so?

    -Wen muss ich würgen, damit ich wieder mein Schwimmen,Klettern und Tauchen bekomme?
    1)Muss jemand anderes beantworten.
    2)Ich habe als erste Ziffer schon eine 4 gesehen. Aber solche Aussagen von mir, bedeuten zu diesem Zeitpunkt gar nichts, kann sich alles noch ändern...
    3)Eine Münzprägung konnte man in Risen doch auch schon erkennen. So wie es aussieht werden wir einen größeren Schritt nach vorne gehen, was den Detailgrad angeht.
    4)Je nachdem, idealerweise ist es ein gutes Zusammenspiel beider Komponenten, dann erhält man das ideale Ergebnis. Aber in vielen Fällen stimme ich deiner These zu.
    5)Das dürfte dann Mike sein. ^^



    Zitat Zitat von Van Gorn Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal in Betracht gezogen, den Spieler einen nicht-Menschen spielen zu lassen? (z.B. Einen Zwerg...)
    Zu einer ähnlichen Frage, habe ich schon ein Statement abgegeben, worauf Toady mich als phantasielos bezeichnet hat. *g*

    Und was ich zu dem Thema Zwerge denke, weißt du ja.


    Zitat Zitat von Stormcrow Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fürchte ich habe mal wieder eine doofe Frage, die kaum zu beantworten ist. Vorweg, ich habe von solchen Grafik und Ästetik-Sachen wirklich keine Ahnung.

    Wenn ich mir beispielsweise die Screenshots von Arcania anschauen, z.B. den hier und den mit Risen Screenshots vergleiche, dann finde ich den von Arcania, irgendwie schärfer und auch vom Licht und Schattenspiel sehr beeindruckend.
    Was sagt Ihr dazu? Liegt das einfach an der technischen Aufbereitung und im Spiel wirkt das ganz anders? Ist das einfach ein anderer Stil? Oder haben die Spellbound-Jungs da einfach wirklich gut gearbeitet?
    Mich wurde einfach ein grafischer Vergleich / Einschätzung (muss ja nicht wertend sein) interessieren.
    Dazu will ich eigentlich nur eins sagen:

    Screenshots von einem Spiel, welches noch nicht draußen ist.... bedeutet nicht unbedingt automatisch, dass auch das fertige Spiel so aussehen muss.

    Ansonsten kommentieren wir aber allgemein nur unsere Spiele.



    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    1.Arbeitet ihr in RPB 2 mit einen neueren Grafik-Engine?

    2.Mit welcher DirectX version wird RPB 2 programmiert?

    3.Wie Groß wird die Spielwelt im Vergleich zu Risen?

    Ich hoffe das ich mit meinen Fragen nicht gegen das 8.Gebot des Threads verstoßen bin.

    Eigentlich verstößt jeder deiner Fragen gegen unsere Schweigegebote.

    Nur zu deiner 3. Frage kann ich mich nur wiederholen: die Welt von RPB II wird gut größer als Risen.

    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Im Magazin Making Games ist ein interessanter Bericht über Design-Dokumentation. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr das mit dem Design-Dokument umsetzt. Habt ihr ein spezielles Programm, oder nutzt ihr Wiki-Intranet (wie im Bericht) oder ist es nur ein Word-Dokument?

    Ein spezielles Programm nutzen wir dafür nicht. Aber ein Wiki und verschiedene Dokumente reichen absolut aus.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    In jeder Hinsicht würde ich sagen, das einzig zeitgemäße ist die Grafik

    Wird sich bei eurem kommenden Spiel grafisch viel ändern?
    Habt Ihr überlegt die Proportionen noch umzuänder?
    Also die Grafik wird um einiges hübscher werden.

    Sprichst du die Proportionen der Figuren an? Wenn ja, dann ist die Antwort so viel ich weiß: Ja.


    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor die Kleidung (ja die der Frauen) ein wenig realistischer zu machen?
    Noch habe ich kein finales Frauenmodell gesehen, deswegen kann ich dir noch nicht darauf antworten.

    Zitat Zitat von Stormcrow Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal anders gefragt:

    Was denkt ihr denn, wo grafisch die Reise hin geht, also allgemein gesprochen. Was ist oder wird demnächst State-of-the-Art?


    PS.
    Ach ja für mich persönlich ist Grafik nicht so wichtig, da ich mit meinem Ruckel-Rechner eh die ganze Farbenpracht nicht ausreizen kann. Aber eine spanndende Story läuft sogar auf kleinen Rechnern
    Ich denke für viele ist die Grafik nicht so wichtig. Für mich als Grafiker natürlich schon. *g*

    Allgemein würde ich behaupten, dass alle tollen Grafikspielereien aus der Filmbranche nach und nach in die Spielebranche (auf Grund immer besserer Hardware) wandern werden. Ich meine die Grafikkarten-Hersteller werfen ja regelmäßig mit Schlagwörten wie Global Illumination oder Raytracing um sich. Tesselation und Ambient Occlusion sind zwei Beispiele, für meine These.


    Zitat Zitat von sag3 Beitrag anzeigen
    Erstmal frag mal so einige fragen die ich so seid wochen hab.

    Hat der "held" wieder freunde ?
    Gibt es wieder Religionen
    (wenn es ein risen 2 könnten die menschen ja troz der abwesentheit der götter an sie glauben)
    Wird es gäste aus "anderen" ländern geben
    Werden die Städte voller ( sprich lebendiger )

    Und da wollt ich noch fragen ob ihr euch gedanken gemacht habt, ob man wieder diese gebets schrein einbaut ( wie in g2 schon)
    sie koennen diesmal ja verkleidet als arme bauern sein oder sowas :PP
    1)Ist schon möglich.
    2)Kein Kommentar.
    3)Siehe meinen letzten Post.
    4)Kann ich jetzt noch nicht beantworten, das hängt von vielen Faktoren ab. Aber ich kann es mir vorstellen, dass es voller wird.
    5)Kein Kommentar.


    Zitat Zitat von Oddworld Beitrag anzeigen
    Bekommt das nächste PB-Spiel ein Modkit?
    Auch für RPB II gilt: Modkit=DS.
    Siehe auch Janders Post.



    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon Nehrim angespielt?
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Hi PBs,

    ich wiederhole mal Crusaders Frage, kennt ihr schon Nehrim, bzw was haltet ihr davon?

    Meiner Meinung nach das mit Abstand beste (Open World-)RPG seit DNDR, die Entwickler haben sich viel von Gothic abgeschaut und die Fehler von Gothic 3 und Oblivion geschickt vermieden. Im Gegensatz zu Risen hat die Welt auch richtig viel Lore.

    Spielt es mal an...als leichte Orientierungshilfe für's nächste Projekt!

    Um ehrlich zu sein, habe ich davon noch nie gehört (andere bei uns kennen es aber). Vor allem, dass das Levelscaling abgeschafft worden ist, macht es aber interessant für mich. Nehrim wird mal in meine Liste aufgenommen.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Was hieltet ihr von einem System wie in Mass Effect 2 das deine Entscheidungen im Vorherigem Spiel einbezieht? Gerade in der eben von Netto beschriebenen Situation wäre dies Hilfreich.
    Dafür müsste man diese Option schon im Vorgänger einbauen. Also dass dann z.B. im Savegame bestimmte Flags gesetzt werden, je nach Entscheidungen. Man könnte es durch spezielle Items im Inventar markieren. Oder man macht es durch einen geschickten Dialog in dem Nachfolger:
    „Hey wie geht es eigentlich deinem Freund Cid?“ „Hör mir auf mit der Kröte! [kein Freund von Cid]“.
    Also ich finde so etwas natürlich immer gut, das stellt zusätzliche Verbindungen zu der eigenen Spielweise aus dem Vorgänger her.

    Aber wie du es schon erahnen kannst: Da aber keiner weiß was RPB II ist, kann ich dir keinen Kommentar bla....


    Zitat Zitat von RnBler Beitrag anzeigen
    Schön das du dir Zeit für uns nimmst!

    2. Ja ich meinte die Grafik, also wie viele verschiedene Modelle es gibt.
    3. Habt ihr es besprochen eine Band ein zu bauen? Ich hoffe das geht nicht zu sehr ins detail.

    Fragen:

    1. Wenn ihr Eastereggs einbaut, egal welche Abteilung, müsst ihr das dann dem Publisher melden? Ich meine gehört zu haben, dass das nun bei manchen Entwicklerfirmen so sei.
    2. Wenn du mal gar keine Ideen hast, wie du etwas modellieren könntest, was tust du dann? Woher holst du dir Anregungen? Gehts du für eine Weile spazieren, um dich abzulenken oder was machst du, um die wieder zu motivieren?
    3. Ist die Story eig schon vollkommen fertiggestellt?

    an einen Texturenersteller: 4. Wenn es draußen regnet oder düster ist, oder du schlechte Laune hast , werden deine Texturen dann auch ein bisschen düsterer, wenn du nicht aufpasst.

    2.Da bleibe ich bei meiner letzten Antwort.
    3.Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass eine Band in RPB II vorkommen wird.



    1)Nein, das ist ein Entwickler-Spaß. Was du ansprichst, sind wahrscheinlich die Studios, die von Publishern aufgekauft worden sind. Da haben die Publisher in allen Bereichen sehr großes Mitspracherecht bzw. Entscheidungsgewalt, auch was die Mitarbeiter angeht denke ich.
    2)Um ehrlich zu sein, sind mir bei Spaziergängen schon öfter Ideen entstanden, wie ich bestimmte Probleme lösen kann. Aber wie immer helfen ansonsten Bücher und das große Internet natürlich. Man schaut sich Bilder an und wenn man Glück hat, springt einem etwas ins Auge, was einem weiter hilft. Was aber auch immer sehr gut ist, ist die Meinung der Kollegen. Die sehen oft Sachen, wenn man für gewisse Dinge schon “blind“ geworden ist.
    3)Grob gesagt ja.
    4)So etwas passiert nicht zwangsläufig, könnte aber evtl. vorkommen. Aber man merkt dann natürlich irgendwann ob die Textur passt oder nicht. Oft passt auch mal etwas düsteres. ^^



    Zitat Zitat von SlowMotion Beitrag anzeigen
    Hi Quy und PBs,

    habt ihr schon mal daran gedacht, dass aufleveln visuell darzustellen?
    Also, dass beim skillen animationen abgespielt werden.
    Beim Krafttraining macht der Held Liegestütz.
    Lernt man den Schwertkampf wird eine animation, bei der man eben dies übt, gezeigt etc.

    Die Anis könnten sich dann, je nachdem wie hoch man ein Attribut geskillt hat, verändern:

    Während man als schwacher Herumtreiber wenig Liegestütz mit Mühe meistert, würde man als trainierter Kämpfer viele, schneller schaffen.
    Der starke Held, braucht vielleicht auch nur noch eine Hand für die Liegestütz.

    Falls das jemandem zu lange dauert, könnte man die Anis ja abbrechen.
    Mir jedenfalls würde so ein Fetaure gefallen.
    Eine schöne Sache, bedeutet aber zusätzliche Animation und kostet somit Geld, was meistens ja eh knapp ist.
    Sagen wir es so, ich glaube nicht daran.



    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    Hi PBs und sonstige Forenuser,
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Meine Fragen:
    1) Ich bin ein Fan von schönen düsteren Burgen, Ruinen und Magiertürmen Wird es solche Gebäude wieder in RPB II geben und wird vllt eine Fraktion in solch einer burg hausen?

    2) Wird es unterschiedliche Proportionen bei den NPCs geben? Damit meine ich kleine und große Menschen, dicke, dünne und muskulöse. Magie sollten nicht alzu kräftig sein, sondern eher etwas hager oder aber einen guten Bierbauch haben wenn sie wieder ein eigenes Kloster haben.

    3) Werden die Magier wieder ein eigenes schönes Kloster haben wie in Gothic 2 oder Gothic 3 in Nordmar oder in Risen die Vulkanfestung?

    4) Werden Stäbe wieder magische Eigenschaften haben wie in G2 z.b. einen Manabonus und werden sie wieder in der linken Hand gehalten ähnlich wie in Gothic 3?

    5) Bei mir regnet es grade, naja eigentlich ist es schon fast eine Sintflut... Wird es auch starke Regenfälle geben und haben diese dann auch Einfluss auf Sichtweite von Held+NPC und werden dann NPCs sich unter ein Dach stellen oder ins Haus gehen bzw. Monster sich in ihre Höhle zurückziehen? Achja da fällt mir grad ein, das Gewitter das am Anfang von Risen ist wenn man da am Strand liegt, das habt ihr SEHR SCHÖN GEMACHT!!!! Großes Lob!

    6) Bitte macht wieder so coole Roben für Magier, die sahen einfach sowohl in Gothic als auch in Risen GEIL AUS!!!!

    7) Ich drück euch die Daumen auf ein gutes gelingen und dank Risen bin ich da sehr optimistisch das das gut bei euch laufen wird!

    Einen Gruß an das ganze Entwicklerteam und an alle Risen Fans!


    Tut mir leid Shadow Warrior, aber es gibt ja ein strenges Gebot der Geheimhaltung. Nicht mal das Setting soll verraten werden. Aus diesem Grund kann ich dir auf keine deiner Fragen antworten.

    Aber dein Lob ist angekommen, danke.


    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Wird eure neue KI mit Höhenunterschieden klar kommen?

    Diese Frage viel mir gerade ein als ich gelesen habe das in Risen ursprünglich eine Stadt in Pyramidenform geplant war, aber verworfen wurde weil die NPC´s mit Interaktionen die über ihren Köpfen lagen, Probleme hatten.
    Dazu kann ich dir noch nichts sagen.

    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    1. Schaut ihr PB's euch eigentlich das Community Refreshment (von Lord Hagen eröffnet) an? Oder nutzt ihr es vielleicht sogar als Kontrolle oder Inspirazionshilfe für die hauseigenen Ideen?
    Hier der Link: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=836005

    2. Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass Ideen der Community von dort übernommen resp. im Spiel integriert werden könnten?

    3. Oder interessiert euch dieser Thread nicht, da ihr schon soweit im Entwicklungsprozess fortgeschritten seit, dass alles bereits feststeht und keine neuen Sachen mehr eingebaut werden können oder machbar sind?

    Gibt bei 2. und 3. wahrscheinlich so oder so ein "kein Kommentar" aber hoffe dass jemand von euch da doch, wenn auch nur ganz allgemein, darauf antworten kann/darf!

    1.Ich kann nur von mir reden: Ich habe den Thread am Anfang verfolgt bzw. Aktion #1. Aber es war nur persönliches Interesse, da ich ja nichts mehr mit Monster und so zu tun habe. Bisher fehlte mir die Zeit weiter darin zu lesen, aber ich werde es sicherlich irgendwann nachholen.
    2.Vieles steht bei uns ja schon fest. Aber wenn eine Idee sehr gut ist und noch ins Spiel passen könnte, warum dann nicht? So offen waren wir eigentlich schon immer.
    3.Siehe 2.


    Zitat Zitat von Michaelmann Beitrag anzeigen
    Wie sieht es in RPB2 bzgl. Userfreundlichkeit (Interface, Anzeigen, etc...) aus?
    Wenn noch nichts feststeht (wovon ich ausgehe)- in welche Richtung plant ihr zu gehen?
    und so OT: Wer denkt ihr wird Weltmeister?
    Da hat Milad bisher das Grundgerüst in der Programmierung schon recht weit gebracht (oder sogar schon beendet). Das ist auch ein Thema worüber ich gerne immer wieder mit ihm diskutiere.
    OT:
    Also wenn wir Spanien heute schlagen, dann werden wir auch Weltmeister. Aber Oktopus Paul hat ja, bei dieser WM, zum ersten Mal gegen uns orakelt. http://www.stern.de/sport/fussball-w...e-1580372.html
    Aber gut, dann nehmen wir halt Pavel: http://www.nerdcore.de/wp/2010/07/06...ry-over-spain/



    Zitat Zitat von Paradiseprofessor Beitrag anzeigen
    Hi, bin neu hier - deshalb kommt vorab erstmal ein Lob zu Risen
    Schönes Spiel mit guter Stimmigkeit. Erinnert mich fast an G1.

    Um zu meiner Frage zu kommen muss ich leider etwas ausholen. Ich hoffe es sei mir verziehen.

    Was mir in G3 und Risen ein wenig gefehlt hat, war die Mischung aus Angst und Geborgenheit, wie ihr sie in G1 und G2 wirklich soooo toll hinbekommen habt.

    Als Beispiel: In G1 traute ich mich Nachts nicht einen Schritt aus dem Alten Lager, da ich außer dem Weg zum Pass und dem Alten Lager, noch nichts von der Welt kannte. Überall konnte irgendetwas lauern, was man noch nicht kannte. In Risen sieht man alle Monster direkt mal am Tag, was irgendwie die Spannung nimmt. Über die geile Stimmung an den Lagerfeuern im äußeren Ring des alten Lagers brauch man gar nicht sprechen.

    In G2 war es z.B der Ork im Waldstück vor der Stadt. Als kleiner Schwächling hatte ich wirklich "Angst" bei jedem Schritt, den ich in den Wald machte. Der Plötzliche Laut eines Orks, der auf mich zurennt, den ich aber durch die Äste noch nicht sehen konnte, machte die Stimmung perfekt.
    Dagegen hatten wir dann eben die Stadt mit den vielen Wachen und Paladinen, in der ich mich wirklich gut fühlte.

    Das habt ihr in Risen mit den Ogerschreien schon wirklich gut hinbekommen

    Meine Frage nun dazu:

    Beschäftigt ihr euch denn generell mit diversen Arten um diese Stimmung zu erzeugen? Also ist das ein Thema, welches auf der Feinschliffliste steht oder ist es, um es mal böse auszudrücken, Zufall?

    Wäre doch mal eine Idee, die Monster Nachts an andere Stellen laufen zu lassen, sodass man beim rausgehen aus der sicheren Stadt nicht direkt weiß - "Noch 40 Meter geradeaus, hinter einem großen Stein warten 3 Wölfe"

    So bleibt die Überraschung erhalten und der kleine aber feine "Schockmoment" lässt die Atmosphäre extrem in die Höhe schnellen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in Gothic 1 manchmal nur geradeaus gerannt bin, als ich Nachts irgendwelche Geräusche gehört habe. Oft bin ich auch einfach nur aus der Stadt, als die beiden Templer ihre Runde zur Mine gemacht haben. Einfach genial!

    In G3 und Risen habe ich die Nacht einfach überschlafen....gab ja keinen Grund Nachts draußen rumzulaufen

    EDIT: In Risen wären z.B Patroullien sehr schön gewesen, vor denen man sich verstecken muss. Der Quest auf dem Hof, dass man sich vor dem Weißen Krieger verstecken muss war schon ein richtiger Ansatz aber eben manchen NPCs einen Laufweg zu geben, die dann den Spieler wirklich festnehmen wenn sie ihn sehen. Im Spiel waren es eben nur die Torwachen und die 3 Wachen vor den Tempeln.


    Hoffe die Frage raubt nicht zuviel Zeit.
    Grüße Prof
    Darüber habe ich mich gestern noch mit Andre unterhalten. Ich finde die von dir beschriebene “Angst“ sehr stimmig in einem Spiel. Also wenn man noch ein unerfahrener Held ist, sollte man auch Angst vor großen Gegnern haben. Am besten reicht, wie du auch erwähnt hast, wirklich schon ein Schrei oder ein Gebrüll und man will nur noch weglaufen.

    Wie es in RPB II sein wird, kann man aber wie immer noch nicht sagen.


    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht (aktuell oder in früheren Spielen) die Steuerung in eine ähnliche Richtung zu verändern wie es wohl in "The Witcher 2" angedacht ist (mehr in Richtung Hack 'n Slashs auf Konsolen)?
    Das bisherige ist ja nicht schlecht, aber mir persönlich fehlt da ein wenig die "Würze" in den Kämpfen, auch wenn die anderen nicht wiklich komplexer sind, machen mir die Kampfeinlagen in derartigen Spielen deutlich mehr spaß als in einem "normalen" PC Action-RPG.

    Falls nicht, würdet ihr in Erwägung ziehen, "kontextsensitive" Aktionen einzuführen? Ist ja eigentlich schon gewissermaßen eingebaut (MT antippen = schnelle Schwünge, MT halten = starke/Aufgeladene Angriffe), aber ein paar zusätzliche "Kombinationen" wären meiner Meinung auch schon ausreichend (beispielsweise MT 2x antippen, warten nochmal antippen = andere Kombo als einfach nur 3x antippen).

    Kann man im eurem nächsten Titel bewegliche Teile an Kleidungen (Mäntel/Umhänge/Ärmel etc), Rüstungen, Bannern/Flaggen, Wäscheleinen etc. erwarten (mit oder ohne Physik ist mir eigentlich Schnuppe )?

    Wird man wieder "unendlich" viel im Inventar mit sich tragen können? Zuletzt wurde ja etwas von Spinden erzählt und wozu sollte man einen brauchen, wenn man sowieso alles mit sich rumschleppen kann? ^^
    1+2)Ich muss zugeben, dass ich mir so etwas nicht wünsche.
    Ich habe allgemein mit einer Steuerung wie in Gothic 2 oder Risen sehr viel mehr Spaß. Ich will lieber manuell und bewusst meine Angriffe ausführen.

    3)Könnte sein.
    4)Ich gehe davon aus, dass es wieder unendlich groß sein wird. Aber um sein Inventar überschaubarer zu halten, finde ich es immer gut, wenn man seine Items noch irgendwo lagern könnte.


    Zitat Zitat von Van Gorn Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht darüber nachgedacht? (*hoff*) Ich fand nähmlich das bisherige Kampfsystem spitze. Man weiss was man tut, man steuert den Charakter selbst und er tut, was man will. Werdet ihr das so bei behalten?
    Habt ihr The Force Unleashed gespielt? Dort gibt es eine Kombo, die genau die gleichen Bewegungen wie bei Risen sind...
    Ja einige von uns, ich auch, haben es gespielt. Aber ich muss sagen, dass ich nicht darauf geachtet habe. ^^


    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob du schon Dragon Age gespielt hast oder nicht. Falls nein, nimm dir bitte 3 Minuten und schau dir das Video an und sag mir, ob ihr bei eurem neuen Spiel auch solche emotionalen Momente haben werdet. Das hat Risen nämlich total gefehlt. Mit Patty hättet ihr jedoch schon einen Charakter gehabt, der im Zusammenspielt mit den Hero ähnliche Szenen möglich gemacht hätte. Hoffe wirklich, ihr könnt mit eurem neuen Titel wieder zurückkommen auf die Bühne der großen Rollenspiele. Und es ist keine Schande, von den jetzt etablierten das Positive zu übernehmen. Sorry, aber nur raue Sprache und so ist den meisten Spielern heutzutage einfach zu wenig...
    Ich habe Dragon Age sicherlich bis zur Hälfte gespielt und dann eine Pause eingelegt, weil es sehr viel Zeit gekostet hat. Deswegen klicke ich auch nicht auf deinen Link, damit für mich nichts gespoilert wird.
    Aber ich glaube ich weiß was du mir sagen willst. Ich finde “emotionalen Momente“ auch großartig. So etwas ist bei uns aber noch lange nicht implementiert, ob es so etwas bei uns geben wird, kann ich dir daher noch nicht sagen.


    Zitat Zitat von Ferkelwerfer Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich hab gestern mal wieder Risen gespielt und mir ist aufgefallen, dass bei den Rüstungen keine Felle verwendet wurden, was bei der Jägerrüstung zb passen würde vom Sinn her.
    Da ich vor kurzem auch mal wieder Gothic 1 gespielt habe ist mir aufgefallen wie gut mir die Fellrüstungen der Banditen gefallen haben.

    Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Felle wieder in Rüstungnen verwenden wollt . Ausserdem wollte ich wissen ob ihr die bei Risen nicht verwendet habt weil es nicht zur Umgebung gepasst hat (warme Insel) oder ob es technisch aufwändige ist Fell bei ner Rüstung schön aussehen zu lassen.

    so und viel Spass noch beim entwickeln von RPB2 ich bin schon gespannt auf die erste offizielle Meldung dazu

    Die Jägerrüstung hatte doch Fell!


    Zitat Zitat von toph Beitrag anzeigen
    Schönen Guten Morgen Piranhas!

    Auch mal zwei, drei vielleicht eher technische Fragen von mir. Aber zuallerst: Ich finde es gut, dass ihr so wie bei Risen beim RPB2 aktuell noch keine Infos postet. Auch wenn wir hier im Forum noch so sehr danach lechzen, solltet ihr erst dann Screenshots o.Ä. posten, wenn ihr euch sicher seid, dass die dargebotene Grafik/Qualität/Technik/Szenerie/Stil/Story etc. etc. auch wirklich im späteren Spiel so umgesetzt werden kann. Alles andere würde nur falsche Erwartungshaltungen schüren, die schlicht und ergreifend nicht förderlich für das Gesamtwerk wären. Auf Grafik-Demos kann ich verzichten.

    Und nun zu den Fragen:


    2. Eine Frage an den Grafiker: Quy hat ja schon verraten, dass sie dieses mal wieder etwas freier gestalten dürfen. Wäre es vielleicht möglich uns den maximalen Polycount für Figuren oder andere Sachen zu verraten? Der grafisch etwas bewanderte User könnte mit dieser Angabe ja dann doch schon ein bisschen was anfangen.

    3. Wie wichtig ist den Grafikern der Stil? Meiner Meinung nach ist der Grafikstil eines Spiels wichtiger als die pure Grafikpower bzw pures protzen mit Grafiktechniken. Schönes Beispiel ist für mich dabei immer wieder Blizzard. Deren Spiele (Sei es WoW oder auch Warcraft3) überzeugten nicht etwa dadurch, dass man die Technik neu erfunden hat, sondern eher, dass man das maximale aus ihr herausholt und auch, dass stets ein einheitlicher (und guter) Stil gewährleistet wird. Wer gibt denn beim aktuellen Projekt den Stil vor? Ist das Jann der neue Concept-Artist oder mehr eine Gemeinschaftsarbeit aller PB-Künstler?

    Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und evtl. antworten!
    Du hast Recht, oft kann man frühen Screenshots echt nicht trauen. Wenn wir dann Screenshots raus geben, soll das dann aber auch wirklich Spielegrafik sein.

    2.Nein noch kann ich dir keine Zahl nennen. Und genau aus dem von dir oben angesprochenen Punkt. Wir verwenden aktuell eine teilweise gut höhere Polygonanzahl als in Risen. Aber noch können wir nicht einschätzen, ob es wirklich dabei bleiben darf. Evtl. muss dann doch noch gespart werden. Die Frage musst du mir noch mal stellen, wenn wir die ersten Infos raus gegeben haben. Dann kann ich dir ein paar Beispiele nennen.
    3.Der Stil ist immens wichtig. Es ist ja der Leitfaden der Grafik! Wir sind aber ein kleines Team, deswegen könnte man behaupten, dass es insgesamt eine Gemeinschaftsarbeit ist. Involviert sind da alle Grafiker, aber auch z.B. der Mike.

    Zu dem Thema Multicore muss jemand anderes etwas sagen.




    Bis nächste Woche dann


    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  9. #49
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Heute Abend ist Halbfinale!


    [...]

    Da hat Milad bisher das Grundgerüst in der Programmierung schon recht weit gebracht (oder sogar schon beendet). Das ist auch ein Thema worüber ich gerne immer wieder mit ihm diskutiere.
    OT:
    Also wenn wir Spanien heute schlagen, dann werden wir auch Weltmeister. Aber Oktopus Paul hat ja, bei dieser WM, zum ersten Mal gegen uns orakelt. http://www.stern.de/sport/fussball-w...e-1580372.html
    Aber gut, dann nehmen wir halt Pavel: http://www.nerdcore.de/wp/2010/07/06...ry-over-spain/
    Hahaha... The psychic Krakauer...
    Ich drücke unseren Jungs fest die Daumen!

    Zitat Zitat von Quy
    [...] 1+2)Ich muss zugeben, dass ich mir so etwas nicht wünsche.
    Ich habe allgemein mit einer Steuerung wie in Gothic 2 oder Risen sehr viel mehr Spaß. Ich will lieber manuell und bewusst meine Angriffe ausführen.
    Wunderbar!

    .

    Eine Frage direkt an Milad:
    Könntest Du bitte auf dem Missionen-Bildschirm (Logbuch) Tag und Uhrzeit einbauen? Ungefähr so, wie es damals bei G1 und G2(-DNdR) war...


    Büdde, büdde...
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  10. #50
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    114
    .

    Eine Frage direkt an Milad:
    Könntest Du bitte auf dem Missionen-Bildschirm (Logbuch) Tag und Uhrzeit einbauen? Ungefähr so, wie es damals bei G1 und G2(-DNdR) war...

    Büdde, büdde... [/QUOTE]


    SEHR GUTER Vorschlag
    Paradiseprofessor ist offline Geändert von Jodob (07.07.2010 um 18:02 Uhr)

  11. #51

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von [>Silverback<] Beitrag anzeigen


    Büdde, büdde...
    Mir persönlich gefällt die Uhrzeitanzeige. Ich finde, das steigert die Verbindung zu der Welt, wenn man zB die Uhrzeit sieht, wann ein Händler seinen Laden aufmacht und wieder schließt. (Vielleicht sind das ja alles Frühaufsteher, die um 6 schon ihre Läden aufmachen und man hat das nie gemerkt ^^)

    Ich werde die Idee mit Mike besprechen (er macht hauptsächlich die Designs für die Interfaces).
    Progger
    Milad ist offline Geändert von Milad (07.07.2010 um 18:11 Uhr)

  12. #52
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt die Uhrzeitanzeige. Ich finde, das steigert die Verbindung zu der Welt, wenn man zB die Uhrzeit sieht, wann ein Händler seinen Laden aufmacht und wieder schließt. (Vielleicht sind das ja alles Frühaufsteher, die um 6 schon ihre Läden aufmachen und man hat das nie gemerkt ^^)

    Ich werde die Idee mit Mike besprechen (er macht hauptsächlich die Designs für die Interfaces).
    Habt ihr schonmal über Ingame Uhren nachgedacht? An Türmen, in Häusern, als Taschenuhren erhältlich beim Händler? Das fänd ich echt toll.
    Gosden ist offline

  13. #53
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Schön das ihr wieder mit Herz und Hirn beim Spieldesign seid erfüllt mein Herz mit purem Glücksgefühl, es ist schön zu lesen das euch die G2/Risenkampfsteuerung besser gefällt und die Kontrolle nicht abgeben wollt.

    Ich hab es mir damals in G3 gewünscht und muss hier auch nochmal nachfragen da es in Risen schon fast drin war...

    Was haltet ihr von dem schönen Nice-to-Have "Anrempeln"?

    Ist man niedriger(Level 5 vs Level10) als sein Gegenüber kann man angerempelt werden, ist man stärker oder gleichstark kann man beim Rennen durch die Masse selber rempeln (Schulteranstoßen)...denn einfach gegen die Leute rennen die wie" fest gemauert in der Erden" stehen, wirkte doch etwas heftig

    Ursprünglich wollte ich das in der G3-Mod einbauen lassen, also ab einer gewissen Rüstungstufe löst die Rüstung bie Berührung die Trefferanimation aus ohne den Pasanten in Angriffsstellung zu bringen...hat leider nicht geklappt...wäre sowas sehr kompliziert in eurem neuen Spiel?
    Toady ist offline

  14. #54
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen

    1.Ich kann nur von mir reden: Ich habe den Thread am Anfang verfolgt bzw. Aktion #1. Aber es war nur persönliches Interesse, da ich ja nichts mehr mit Monster und so zu tun habe. Bisher fehlte mir die Zeit weiter darin zu lesen, aber ich werde es sicherlich irgendwann nachholen.
    2.Vieles steht bei uns ja schon fest. Aber wenn eine Idee sehr gut ist und noch ins Spiel passen könnte, warum dann nicht? So offen waren wir eigentlich schon immer.
    3.Siehe 2.
    Mh, kann ich vielleicht im Anschluss gleich fragen: Gab es (vor allem bezogen auf Risen, da du ja vorher nicht dabei warst), irgendeine Situation, wo ihr im WoR einen Vorschlag/eine Idee von einem User gesehen habt, und euch dann gedacht habt: "Verdammt, geile Idee, das müssen wir unbedingt machen!", und dies dann auch getan habt? Wenn ja, kannst du evtl. ein konkretes Beispiel nennen?
    Phael ist offline

  15. #55
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
    Ich hab mal ne Frage,die ihr nicht persönlich nehmen sollt und soll auch keine Kritik darstellen.
    Ich habe mir nämlich mal die Fragen und die Antworten durchgelesen und habe daraus schließen können,dass ihr eigentlich schon einige wichtige Teile (z.B. Story) des Spiels fertiggestellt habt.Warum lasst ihr die arme Community dann immer noch im Unklaren darüber,wie das neue Spiel heißt und ob es ein Nachfolger von Risen wird?
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.
    Sfs ist offline

  16. #56
    crusader
    Gast
    Es geht ums Modkit, aber die Frage könnt trotzdem nur ihr beantworten:
    Strebt ihr bei der Weiterentwicklung eurer Engine (oder mit welcher Engine ihr auch in Zukunft arbeiten wollt) an, diese für ein eventuelles Modding-Tool konform zu machen?


  17. #57
    Krieger Avatar von Vortex84
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hoelbrak
    Beiträge
    467
    Ist wegen dem BETA-Test eigentlich schon was bekannt? Mir is nämlich grad der Code in die Hände geflogen und da hab ich gemerkt, dass ich mich noch garnicht angemeldet hab obwohl das auch ein Grund war warum ich mir letztes Jahr die CE gekauft hab!
    Vortex84 ist offline

  18. #58
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    wie war das, wo gehören die RAND Bemerkungen nochmal hin

    ich verschieb sie jetzt noch mal, zukünftig werde ich alles was hier nicht reingehört als Spam löschen
    Jodob ist offline

  19. #59

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Wie wäre es eigentlich mal mit freiem Teleportieren?

    Bisher war es immer so, dass die Teleport-Locations fest waren und dann bekam man nach und nach Runen, die einen dorthin brachten.

    Man könnte doch auch dem Spieler erlauben, an jeden Ort zu teleportieren, an dem er bereits einmal gewesen ist. Beispielsweise könnte er einen "Markierungszauber" sprechen und später dann zu allen markierten Orten zurück teleportieren. Ggf. schränkt man die Zahl der Orte, die gleichzeitig markiert werden können, ein. Beispielsweise zuerst nur einer oder zwei, später dann vielleicht 5 und zuletzt 10 oder 15. Eventuell an einen Skill oder ein Attribut gekoppelt.


    EDIT: Es heißt ja sonst immer: "Waah! Lehrer! Total unzugänglich, da muss der Spieler ja mal laufen! Oh gottogott!". Mit ausreichenden Markierungsmöglichkeiten könnte das hier das Problem auch immersionstauglich lösen. Setzt man halt Markierungen bei den Lehrern, die man braucht.
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (09.07.2010 um 13:08 Uhr)

  20. #60
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich mal mit freiem Teleportieren?

    Bisher war es immer so, dass die Teleport-Locations fest waren und dann bekam man nach und nach Runen, die einen dorthin brachten.

    Man könnte doch auch dem Spieler erlauben, an jeden Ort zu teleportieren, an dem er bereits einmal gewesen ist. Beispielsweise könnte er einen "Markierungszauber" sprechen und später dann zu allen markierten Orten zurück teleportieren. Ggf. schränkt man die Zahl der Orte, die gleichzeitig markiert werden können, ein. Beispielsweise zuerst nur einer oder zwei, später dann vielleicht 5 und zuletzt 10 oder 15. Eventuell an einen Skill oder ein Attribut gekoppelt.
    Keine schlechte Idee.

    An dieser Idee würde ich gerne Anknüpfen....
    Was haltet ihr davon den einzelnen Klassen mehr individualisierte Rechte und Pflichten einzuräumen?

    Zum Beispiel kann nur der Hohe Magier sich an jeden beliebigen Ort teleportieren an dem er schon war in dem er nur auf die Karte klickt.
    Dafür darf er keine schweren Waffen nutzen.

    Ein Kämpfer hat durch seinen hohen Verschleiß an Waffen leichtere Zugänge zu Spezialwaffen und Rüstungen. Dafür hat er keinen Zutritt zu heiligen Orten

    Ein Schütze kann auch aus Ästen und Federn Pfeile machen ohne sie bezahlen zu müssen.

    Oder anders Gefragt:

    -Wie steht ihr zu Boni und Mali bei den einzelnen Klassen/Fraktionen/Gilden?
    -Findet Ihr ein Spieler brauch auch seine Mali? Also das Ihm nicht nur Zucker in den hinter geblasen wird sondern auch mal was Opfern muss.
    Toady ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •