Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 175
  1. #121 Zitieren
    Wake ist offline

  2. #122 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Hmmm... Danke für die Videos - aber - IMO sind sie z.T. nicht ganz glücklich gewählt:

    Wege in die Stadt:
    Den Teil mit der Levitation von der Klippe aus können nur Magier machen - ujnd zu dem zeitpunkt sollten die auch schon so in die Stadt kommen.Zu Beginn sind Spruchrollen "Levitation" einfach zu selten als das man sie derart riskieren sollte.

    Der erste Weg aus der Stadt ist in Ordnung - allerdings beherrscht du offensichtlich Akrobatik - ansonsten hättest du hier Lebensenergie verloren.

    Der zweite Weg in die Stadt ist in Ordnung. IMO der beste solange der Geheimgang noch nicht offen ist. Allerdings gibt es dazu schon Screens und auch Videos.

    Der letzte Weg aus der Stafdt ist IMO wenig empfehlenswert. Im Normalfall wuseln dort etliche Rekruten herum wodurch man wahrscheinlich entdeckt würde. Man kann dort auch so raus, muss sich dann aber ein völlig überflüssiges Rennen mit den Wächtern liefern.

    Osttempel:
    Beim Osttempel wäre es IMO einfacher und vor allem nachvollziehbarer gewesen ein Video zu zeigen wie man vom Abzweig zur Vulkanfestung zu Fuß dorthin kommt. So muss man versuchen die Strecke "rückwärts zu erkennen wobei der Part mit der Levitation eher verwirrt.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  3. #123 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wake
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Hmmm... Danke für die Videos - aber - IMO sind sie z.T. nicht ganz glücklich gewählt:

    Wege in die Stadt:
    Den Teil mit der Levitation von der Klippe aus können nur Magier machen - ujnd zu dem zeitpunkt sollten die auch schon so in die Stadt kommen.Zu Beginn sind Spruchrollen "Levitation" einfach zu selten als das man sie derart riskieren sollte.

    Der erste Weg aus der Stadt ist in Ordnung - allerdings beherrscht du offensichtlich Akrobatik - ansonsten hättest du hier Lebensenergie verloren.

    Der zweite Weg in die Stadt ist in Ordnung. IMO der beste solange der Geheimgang noch nicht offen ist. Allerdings gibt es dazu schon Screens und auch Videos.

    Der letzte Weg aus der Stafdt ist IMO wenig empfehlenswert. Im Normalfall wuseln dort etliche Rekruten herum wodurch man wahrscheinlich entdeckt würde. Man kann dort auch so raus, muss sich dann aber ein völlig überflüssiges Rennen mit den Wächtern liefern.

    Osttempel:
    Beim Osttempel wäre es IMO einfacher und vor allem nachvollziehbarer gewesen ein Video zu zeigen wie man vom Abzweig zur Vulkanfestung zu Fuß dorthin kommt. So muss man versuchen die Strecke "rückwärts zu erkennen wobei der Part mit der Levitation eher verwirrt.
    Danke für die Hinweise.

    Mit der Levitation hast du wohl Recht, zu dem Zeitpunkt hat man vielleicht 1-2 Schriftrollen - war wohl eher ne Machbarkeitsstudie von mir

    Dass man Nelsons Ring mit Akrobatik+1 haben sollte, habe ich in der Beschreibung geschrieben.

    Die anderen Videos waren teils recht dunkel und LQ, deswegen wollt ich eine Alternative dazu anbieten.

    Beim letzten Weg sollte man in der Ecke landen, dort bemerken einen die Ordensmitglieder noch nicht. Vor ihnen wegzulaufen ist eigentlich keine große Sache, da sie schnell stehen bleiben und die Verfolgung aufgeben.

    Beim Osttempel gebe ich dir Recht, ich werde das Video wohl ändern (wie auch das von der Hafenstadt).
    Wake ist offline Geändert von Wake (25.11.2009 um 22:37 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Hier mal eine kleine Karte auf der der Weg zum Osttempel und der durch den Berg in den Osten der Insel auf der Ingame-Karte markiert ist. So sollte sich über die eigene Ingame-Karte eigentlich recht schnell der richtige Weg finden lassen.

    Die Weg-Markierungen starten jeweils an dem kleinen Teich vor Marvins Hütte.

    Weg zum Osttempel und Weg in den Ostteil der Insel
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  5. #125 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wake
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    128
    Von Marvins Hütte wird auch das Vid starten - mit lvl 1 (oder 2 kA) Held
    Wenn nur mein Upload nicht so elendig langsam wär...
    Wake ist offline

  6. #126 Zitieren
    Wake ist offline

  7. #127 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.920
    Ich habe das mal aus meinem Thread hierher gezogen und noch etwas genauer ausgeführt. Solange dieses Problem nicht behoben wurde, besteht es ja, solange Risen gespielt wird.

    Es geht um den Romanovbug:

    Zitat Zitat von Ringo81 Beitrag anzeigen
    Viele, auch ich litten unter dem Problem, dass Romanov nicht vor der Hafenstadt gespawnt wird, wo er soll, nachdem man ihm die Seekarte vor Stahlbarts Schatzversteck gegeben und anschließend Patty befreit hat. Man fand Romanov und seine Leute vielleicht, wenn man den ganze Weg von der Hafenstadt zu den Ruinen im Westen zurück lief oder auch gar nicht mehr

    Hier mein Tipp:

    Sobald man Romanov die Seekarte vor Stahlbarts Schatzversteck im Nordwesten gegeben hat und er und seine Leute loslaufen, läuft man ihnen gemütlich bis zur westlichen Ruine mit Patty's Zelle hinterher. Nun lässt man Romanov und seine Leute ziehen und befreit Patty. Wenn man anschließend mit Patty zur Hafenstadt läuft, wird Romanov mit seinen Leuten am westlichen Strand vor der Hafenstadt gespawnt, wie es sein soll. Habe dies mehrfach probiert und es funktionierte immer.
    MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
    Ringo81 ist offline

  8. #128 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Auf meiner Homepage gibt es nun (endlich) eine Rubrik für Risen. Neben allen 10 Ingamekarten, sind bis jetzt dort folgende Karten online:

    Orte:
    Vulkanfestung
    Grotte unter dem Vulkan
    Echsengefängnis mit Eldric

    Lösungscomics:
    Tempel im Banditenlager
    Priestertempel in der westlichen Vulkangrotte


    Weitere Karten werden (mehr oder weniger) in kurzer Zeit folgen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Kritik hat, so möge er/sie mir bitte eine PN schreiben.
    Acropolis ist offline

  9. #129 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Vielen Dank Acropolis, ich werde sie morgen verlinken

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  10. #130 Zitieren
    Ritter Avatar von stillafreak
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber ich hab im 1. Kapitel ein Berserkerschwert gefunden.
    hab mal ein comic dazu gemacht.(Nicht meckern ist emin erster)
    man sollte allerdings, schon bissel was können. weil es gibt mehrere Guhle und eine Aschebsetie(die kann man aber ausbremsen). Naja vorher kann man das Schwert ja sowieso nicht tragen.

    Comic

    edit: ah schade mir fällt gerade auch das ein schwerer Grammatikfehler und 2 oder 3 Buchstabendreher drin sind. dern sinn sollte man dennoch verstehen
    in diese "höhle" musst du später im 4.kapitel, dass ist eines der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Priestergräber
    stillafreak ist offline

  11. #131 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Weiß jetzt nicht, ob schon jemand darauf hingewiesen hat und es ist auch kein wirklicher Tipp.
    Aber vielleicht sollte es mal explizit irgendwo eingearbeitet werden:

    Es ist sehr hilfreich, im Spiel mehrere verschiedene Speicherstände anzulegen, also z.B. zu Beginn eines jeden Kapitels und vor größeren Herausforderungen (Stichwort Vulkantempel).

    Diese Saves bleiben dann natürlich unangetastet bzw. sind Wegmarken, auf die man zurückgreifen kann, wenn man Mist gebaut hat oder Bugs auftreten.

    Das sollte zwar eine Selbstverständlichkeit sein. Doch fällt immer wieder auf, dass die Zockergilde in dieser Hinsicht säumig ist und dann der Hilfeschrei kommt: Ich habe keinen alten Save mehr, wie kann ich cheaten?
    Im Grunde ist das sowas wie die Oberste Direktive, um ärgerliche Situationen zu vermeiden.
    Lossenorod ist offline

  12. #132 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Draufschlag
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bei Kahn
    Beiträge
    207
    weiß nich ob das jemand gesagt hat , aber wenn man gg Bronco kämpft , habe ich mit lvl 3 , kein skillpunkt verteilt ,gewonnen , Habe einfach schwert benutzt, stab ist zu langsam und nicht gut zum pariern
    Draufschlag ist offline

  13. #133 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    352
    Draufschlag hat recht.

    Ich habe schon öfters gehört "ne Magier werden möcht ich nicht da muss ich mit dem Stabkämpfen" und am anfang des spiels kommt es auch so rüber als hätte mn keine adere wahl als Stabkampf auf eine bestimmte stufe zu bringen

    Edit: Aber ohne Waffe und nur schnelle Faustkampf ist es villeicht sogar noch leichter
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

    Ende Risen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline Geändert von Nitz (12.01.2010 um 17:04 Uhr)

  14. #134 Zitieren
    Xorlosch ist offline Geändert von Xorlosch (07.02.2010 um 18:16 Uhr)

  15. #135 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
    Stärke:


    Inklusive der temporären Items kann man also maximal als Bandit +147 Stärke durch Boni erreichen, als Ordenskrieger oder Magier sogar +156. Durch den Zauber Berserker kann man noch einmal +50 Stärke bekommen.
    Xorlosch ist offline Geändert von Xorlosch (07.02.2010 um 20:20 Uhr)

  16. #136 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
    Geschicklichkeit:


    Inklusive temporärer Items kann man also einen Geschickbonus von +151 bekommen.
    Xorlosch ist offline Geändert von Xorlosch (07.02.2010 um 20:21 Uhr)

  17. #137 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
    Lebensenergie:


    Inklusive temporärer Items ist es also möglich, einen Lebens-Bonus von +343 (+338 als Bandit) zu bekommen. Das Verbrauchen von Heldenkronen oder Gewürzbeuteln für Leben ist aber nur bedingt empfehlenswert; meist ist es besser, sie für andere Attribute einzusetzen.
    Xorlosch ist offline Geändert von Xorlosch (27.06.2010 um 17:01 Uhr)

  18. #138 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
    Mana:


    Inklusive temporärer Items kann man also als Magier oder Ordenskrieger einen Mana-Bonus von +214 bekommen, als Bandit einen Bonus von +202.
    Xorlosch ist offline

  19. #139 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
    Weisheit:

    • +87 durch Buchständer (je ein Buchständer bringt +3 Weisheit):

    • +136 durch gefundene Steinplatten (je eine Steinplatte bringt +4 Weisheit):


    Insgesamt könnte man theoretisch 223 Weisheit durch die Boni erlangen, jedoch erlaubt das Spiel nur einen Weisheitswert von maximal 200.
    Xorlosch ist offline

  20. #140 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
    Kampffertigkeiten:
    Für die Kampffertigkeiten gibt es keine permanenten Boni, sie können nur temporär durch Amulette, Ringe oder spezielle Waffen verbessert werden.

    Xorlosch ist offline

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •