Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 12 von 18 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 341
  1. #221 Zitieren
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Xabot Beitrag anzeigen
    warum wollen die entwickler denn kein sdk veröffentlichen?
    Da der Großteil der Modder eher Scripter als Programmierer sind, wäre ein MDK vollkommen ausreichend.
    Mit einem SDK könnte der Großteil der Modder eher wenig anfangen.
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]
    Zerxes ist offline

  2. #222 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xabot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    19
    Joa oder halt ein MDK.
    Mir würde ein Konverter reichen, um halt neue Models und Gebiete einzubringen. Das scripten überlasse ich den Leuten bei uns die es können. Ich bin da ehr fürs Modeln und die Grafik zuständig.
    Xabot ist offline

  3. #223 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
    Risen Mods, ... cool, ... ich auch, ich auch!

    Name: Oger Texture Mod TWC 01
    Autor/Author: WernerTWC
    Download: http://forum.worldofplayers.de/forum...chmentid=26307
    Release Thread: ---

    Installation:

    Archiv entpacken und den entpackten Installer ausführen.
    Der richtige Installationspfad sollte automatisch ausgewählt werden, ihr werdet höchstwahrscheinlich während der Installation gefragt, ob nicht-existirende Ordner erstellt werden sollen, das sollte selbstverständlich bejaht werden.

    -------

    Unpack the archiv and execute the unpacked installer, the correct destination path should be selected automatically, you'll be asked while the installation-process if you want to create non-existing folders, of course you should let the installer create these new folders.



    Deinstallation / Uninstall:

    Unter "Start" -> "Programme" ist die Mod aufgeführt, einfach den entsprechenden "Uninstall" auswählen.


    ------

    Go to "Start" -> "Programms" ... there the mod is listed and from there you can access the uninstaller.


    Beschreibung/Description:

    Die Oger Textur wurde farblich überarbeitet.

    -------

    The color of the Oger texture was modified.


    Screenshot:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&d=1255544407
    Angehängte Dateien
    WernerTWC ist offline Geändert von WernerTWC (23.10.2009 um 00:25 Uhr)

  4. #224 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
    Name: New Hero Mod TWC 01
    Autor/Author: WernerTWC & Evgeny
    Download: http://forum.worldofplayers.de/forum...chmentid=26308
    Release Post/Thread: ---
    Installation/Deinstallation: siehe / the same as here
    Beschreibung/Description:

    Der Held bekommt ein anderes, im Spiel schon vorhandenes Kopf-Modell, dazu kommt eine neue Kopf-Textur, hauptsächlich die Haare dürften da ins Auge fallen.

    ------

    The hero gets a new (an already existing one in the game, nothing "really" new) head-mesh and new head-texture, that texture mainly changes the hair.



    Bemerkungen:

    Das "technische Grundgerüst" dieser Mod hat Evgeny geschaffen, hier hat er bereits einen "neuen Helden" veröffentlicht:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=173

    Mein Beitrag an dieser Mod ist einzig die Textur Bearbeitung/Erstellung.

    @Modder (ach, sind wir ehrlich, ... @lichtwicht ^^):
    Das schaut mir so aus, als wäre die Vorgehensweise ähnlich der im "Step by Step Anleitung "Lares bekommt die Rüstung des Rings des Wassers" - Change time-Trick / MaterialSwitch" - Tut für g3, ... ich fürchte aber, daß ich ohne eine "art" risen-tmpl-description-skript da schwerstens aufgeschmissen bin, ... besteht vielleicht Hoffnung auf ein solches?


    Danksagung / Credits:

    NicoDE - Für sämtliche Tools bzgl. des Risen-Moddings. (Und für Deine umwerfende Unterstützung der Modder Gemeinde, sei es nun bei Risen oder in der Vergangenheit bei Gothic!)

    Evgeny - For adjusting / "cloning" ( ? ) the necessary files to make this mod possible.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken V7Capture22.10.2009-17.44.47.jpg  
    Angehängte Dateien
    WernerTWC ist offline

  5. #225 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    So Thread wurde angepinnt und ich habe den Titel mal geändert. Ich hoffe, dieser ist im Sinne des Threaderstellers.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  6. #226 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    109
    Gibt es auch schon Modifikationen für Risen ?
    So wie bei Gothic ? Ich hab mich mal vojher umgeschaut aber nichts genaues gefunden, aber hab mal gehört das es schon welche gibt, aber wo ?
    Syrox ist offline

  7. #227 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    glaub nicht dauert bestimmt erstmal ein parr monate
    ttcl ist offline

  8. #228 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    851
    iReiher ist offline

  9. #229 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von iReiher Beitrag anzeigen

    Cool , ich warte jetz auf einen Wintermod Leute xD
    Syrox ist offline

  10. #230 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Schaut euch doch einfach mal die angepinten Threads hier an.
    Dann findet ihr bestimmt auch folgenden:

    Wichtig: Risen - Übersicht verfügbarer Modifkationen
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  11. #231 Zitieren
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von [>Silverback<] Beitrag anzeigen
    Schaut euch doch einfach mal die angepinten Threads hier an.
    Dann findet ihr bestimmt auch folgenden:

    Wichtig: Risen - Übersicht verfügbarer Modifkationen
    Dir ist aber hoffentlich klar, dass das dieser Thread ist, oder?
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]
    Zerxes ist offline

  12. #232 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Zerxes Beitrag anzeigen
    Dir ist aber hoffentlich klar, dass das dieser Thread ist, oder?
    Die Posts sind nachträglich hier reingeschoben worden.
    AmProsius ist offline

  13. #233 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Zerxes Beitrag anzeigen
    Da der Großteil der Modder eher Scripter als Programmierer sind, wäre ein MDK vollkommen ausreichend.
    Mit einem SDK könnte der Großteil der Modder eher wenig anfangen.
    Das hat damit nicht viel zu tun.
    Es gibt gewisse Umstände, die Risen modding-untauglich machen. Also im Sinne von einem schönen Modkit, wie bei Gothic 2.
    Warum diese Umstände drin sind und nicht von Anfang an Rücksicht auf ein Modkit genommen wurde, das fragt ihr am besten PB.
    Risen war ein tolles Spiel. Habs einmal durchgespielt. Evtl nochmal irgendwann.
    Aber wird beim Nachfolger nicht von vorne herein ein Modkit wie in Gothic 2 angekündigt, dann verliert Deep Silver einen Käufer. Und ich hoffe, das werden viele andere auch noch zum Ausdruck bringen. Ich fühle mich irgendwo verarscht. Ständig hat man verlauten lassen, dass man ein Modkit prüft, dass man schaut ob es Sinn macht. Bullshit!!! Es war nie ein Kit geplant. Hauptsache Risen wandert oft genug über den Ladentisch. Die dummen Modder werden es schon kaufen, weil sie auf ein Modkit hoffen.
    Ich bin echt verärgert.
    Schattenlord34 ist offline

  14. #234 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Zitat Zitat von Schattenlord34 Beitrag anzeigen
    Aber wird beim Nachfolger nicht von vorne herein ein Modkit wie in Gothic 2 angekündigt, dann verliert Deep Silver einen Käufer. Und ich hoffe, das werden viele andere auch noch zum Ausdruck bringen. Ich fühle mich irgendwo verarscht. Ständig hat man verlauten lassen, dass man ein Modkit prüft, dass man schaut ob es Sinn macht. Bullshit!!! Es war nie ein Kit geplant. Hauptsache Risen wandert oft genug über den Ladentisch. Die dummen Modder werden es schon kaufen, weil sie auf ein Modkit hoffen.
    Ich bin echt verärgert.
    Juhu ich bin ein Modder ders (noch) nicht gekauft hat

    Imo gibt mir Risen einfach zu wenig - zum durchspielen hab ich eh keine Zeit - und zum betrachten der Spielwelt reicht auch ne Budget Version.

    (Ganz nebenbei, ich habe außerdem keine (richtige) Graka - der Rest würde aber für maximale Details reichen)

    Naja dann modde ich halb weiter für G2 - und stelle vllt. endlich mal ne Mini-Mod fertig (allerdings kann ich mir dann ja 1 Jahr Zeit lassen - wenn eh kein Mod-Kit rauskommt - Schade eigentlich denn die Spielmechanik sah echt vielversprechend aus - besonders die vielen Möglichkeiten)
    Waldkauz ist offline

  15. #235 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Zitat Zitat von Shak-otay Beitrag anzeigen
    Wo man Dir natürlich absolut recht geben muss: es wäre schon fair von den PBs, wenn sie sich denn mal KONKRET äussern würden, wie sie sich das modtechnisch mit Risen denn nun vorstellen und zwar nicht erst in 2 Wochen.
    Sonst kaufe ich mir DragonAge Origins und dann ist Risen erstemal gegessen für mich...Das ist mein bloody Ernst!
    Ja eine klare Aussage wäre schon gut.
    Wenn sie sagen: "Ein MDK wird es nicht geben." Dann weiß man woran man ist und dann kann man auch damit leben. Aber immer dieses "evaluieren" langt mir nicht. Was gibts denn da schon groß zu beurteilen. Entweder Ja oder Nein. Wenn nein bekommt DeepSilver halb von mir ne Mark weniger.
    Waldkauz ist offline

  16. #236 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.377
    Ich habe mir Risen nicht gekauft. Habe es von meinem Chef zum Geburtstag bekommen. Ich weiß aber von genug Leuten, dass ein Mitgrund von ein paar Moddern eben war, dass sie auf ein Modkit gewartet haben.


    Ich denke der PB-Mitarbeiter will nicht genannt werden. Aber der Messenger-Ausschnitt ging etwa so.

    Ich: "Egal wie wir es also drehen und wenden, Risen wird kein Modkit bekommen richtig?"

    PB-Mitarbeiter: "Ja"


    PB hat zu wenig Ressourcen um ein Modkit zu entwickeln. Deswegen dachte ich, dass es evtl. extern entwickelt wird, wie die XBOX Version. Aber auch das wurde mir verneint. Da PB einen Mann der externen Firma für Fragen zur Verfügung stellen müsste, und auch das werden sie nicht tun. Und diese Tatsache wussten die auch nicht erst seit gestern. Deswegen regt mich das ja so auf. Ich kann mich erinnern, dass die Aussagen seitens Deep Silver anfänglich immer mehr Richtung "Ja Modkit eher schon..." gingen. Da fühl ich mich einfach verarscht.


    Und diese Reaktionen auf den NPC. Was ist das denn, was man den Moddern so nicht auch geben könnte?
    Meines erachtens ist der Hauptgrund, dass bei der Genome wie auch bei der Risen Engine alles zentral zusammenläuft. Da ist einfach alles, jedes lizensierte Zusatztool, in einem Punkt zusammengeführt. Da kann man mir nicht erzählen, dass das nicht anders geht. Außerdem: Oblivion hat auch ein Modkit. Und die haben auch Speedtree und allen Möglichen anderen Schnickschnack. Und die können das auch mal einfach so rausgeben. Auch die 3d-Software Tools wie die NetImmerseFile Plugins. Irgendwo hab ich dazu auch mal was gelesen. Wenn das so brinsant wäre, mit den Zusatztools, dann wäre das auch schon illegal, sich Risen auf den Rechner zu machen. weil damit kommen automatisch die Speedtree Engine (auch wenn integriert) usw auf meinen Rechner. Und da darf ich im Prinzip alles mit den Files machen. Also dieses "lizensierte Zusatzsoftware Gerede" ist für mich nichts weiter als eine Ausrede.
    Schattenlord34 ist offline Geändert von Schattenlord34 (24.10.2009 um 11:15 Uhr)

  17. #237 Zitieren
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
    Es ist und bleibt die Entscheidung des Publishers!! PB muß von etwas leben! Entweder DS bezahlt sie für ein Modkit oder nicht.

    Am Ende wird wohl rauskommen, daß es sich nicht rechnet. Wieviele Leute kaufen sich Risen nicht, weil es kein Modkit gibt? 10?

    Die einzige Hoffnung die bleibt ist, daß sich Risen so oft verkauft, sodaß der Publisher etwas extra springen läßt.
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram
    Jerawin ist offline

  18. #238 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Jerawin Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt die Entscheidung des Publishers!! PB muß von etwas leben! Entweder DS bezahlt sie für ein Modkit oder nicht.

    Am Ende wird wohl rauskommen, daß es sich nicht rechnet. Wieviele Leute kaufen sich Risen nicht, weil es kein Modkit gibt? 10?

    Die einzige Hoffnung die bleibt ist, daß sich Risen so oft verkauft, sodaß der Publisher etwas extra springen läßt.

    Selbst wenn PB Geld bekommen würde von DS. Auch da war die Antwort Nein.
    Und außerdem, du glaubst noch an das Gute in der Publisherwelt? Nein mein Freund. Die Zeiten gibt es nichtmehr. Das muss sich für DS entweder rechnen, dass am Ende mindestens ne schwarze Zahl rauskommt oder nix kosten. Anonsten wird da nicht eingewilligt.

    Ich bin der Meinung, dass ein Modkit nicht unbedingt Risen was bringt. Aber der Serie. Mal ehrlich, hätte Gothic kein Modkit gehabt. dann wäre das schon längst ein totes Spiel. Piranha Bytes, wer ist das? Gothic 3 wäre noch schlechter über den Ladentisch gegangen und Risen hätte dann absolut niemand mehr gekauft nach der Pleite. Warum war Gothic selbst nach Jahren immer mal wieder in der PC-Games? Wegen den Mods. Da kamen regelmäßig Artikel dazu. Das hat die Reihe am Leben gehalten.

    Der Dank dafür?
    Man wird auf den Arm genommen.


    Ich würde ja auch für ein Modkit bezahlen. Dafür würde ich sogar mehr Zahlen als für ein Spiel. Weil sowas beschäfftigt mich nicht nur zwei Mal ca. 30 Stunden sondern mal ganz leicht das 10-20-30 Fache.
    Schattenlord34 ist offline Geändert von Schattenlord34 (24.10.2009 um 11:51 Uhr)

  19. #239 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
    Zitat Zitat von Schattenlord34 Beitrag anzeigen
    Der Dank dafür?
    Man wird auf den Arm genommen.


    Ich würde ja auch für ein Modkit bezahlen. Dafür würde ich sogar mehr Zahlen als für ein Spiel. Weil sowas beschäfftigt mich nicht nur zwei Mal ca. 30 Stunden sondern mal ganz leicht das 10-20-30 Fache.
    Jebb, so sehe ich das auch. Ich würd zwar dann auch was gescheites erwarten nich nur 3 hingerotzte Plugins, aber im Prinzip wäre mir das Modkit auch Geld wert.

    Allerdings fürchte ich dass das nicht reicht, denn wer würde sich schon das Modkit kaufen? (Zumal wieder viele Leute ganz laut "Abzocke!" schreien würden)
    Ok, vielleicht die ganzen alten Gothic Modder die sich jeden morgen ein Büschel Haare ausreißen weil sie eigentlich fest damit gerechnet haben mit Risen zeitgemäß modden zu können.
    Aber welcher 15 jährige Neueinsteiger ins Modding gibt auf Verdacht mal 30 Euro aus, um dann wie die meisten zu merken "Puh, das ist ja Arbeit" und dann nach 2 Monaten wieder aufzuhören?
    Deshalb glaube ich nicht dass sich das Modkit selbst mit Bezahlung rechnet.
    Klabautermann ist offline

  20. #240 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Jep für ein Mod-Kit bezahlen, würde ich zur not (allerdings muss dann auch alles passen).

    Ich kapiere nicht warum Publisher meinen, ein Mod-Kit würde sich nicht lohnen. Damit fesselt man die Fans und stärkt die Community.
    Selbst für G1,2 modden noch ziemlich viele.

    Ich versteh es einfach nicht.
    Waldkauz ist offline

Seite 12 von 18 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •