Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. #21
    Schwertmeister Avatar von Timmeh Anderson
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Deras Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber wie wird sich Risen mit älteren Betriebssystemen vertragen?

    Ich sagte ja: Dumme Frage.
    die frage ist durchaus berechtigt.

    §welcomeim forum

    das wollte ich schon immer mal machen
    Timmeh Anderson ist offline

  2. #22
    Provinzheld Avatar von tex_w
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    228
    Ich schätze mal XP sollte man schon haben.
    Wenn mit alt Windows 3.11 gemeint ist dann wohl eher nicht.^^
    tex_w ist offline

  3. #23
    banned
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    735
    Zitat Zitat von tex_w Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal XP sollte man schon haben.
    Wenn mit alt Windows 3.11 gemeint ist dann wohl eher nicht.^^
    Eher so Richtung 2000.
    Deras ist offline

  4. #24

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Deras Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber wie wird sich Risen mit älteren Betriebssystemen vertragen?
    Windows XP aufwärts. Versionen darunter haben ein unzureichendes DirectX und werden von Microsoft auch offiziell nicht mehr supported.
    Michael Rüve ist offline

  5. #25
    banned
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    735
    Verdammich. Wäre es denn ratsam Windows 7 zu beschaffen, wenn ich ohnehin schon auf ein neues Betriebssystem umsteigen muss?
    Deras ist offline

  6. #26

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Deras Beitrag anzeigen
    Verdammich. Wäre es denn ratsam Windows 7 zu beschaffen, wenn ich ohnehin schon auf ein neues Betriebssystem umsteigen muss?

    Gibt es für deine mutmaßlich auch schon etwas betagte Hardware denn überhaupt Treiber dafür? Vista würde ich persönlich nicht haben wollen. Müßte ich meinen Arbeitsrechner hier (W2k) upgraden, wäre die Wahl mit XP64 momentan klar.
    Michael Rüve ist offline

  7. #27
    banned
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    735
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen

    Gibt es für deine mutmaßlich auch schon etwas betagte Hardware denn überhaupt Treiber dafür? Vista würde ich persönlich nicht haben wollen. Müßte ich meinen Arbeitsrechner hier (W2k) upgraden, wäre die Wahl mit XP64 momentan klar.
    Hardware ist kein Problem. Ich habe hier mehrere unbespielte, moderne Systeme rumstehen. Quadcore, 4 GB RAM usw, usf. Ich habe nur keine Zeit und keine Not gefunden, umzusteigen. Nutze meinen Rechner vorwiegend zum Arbeiten, war aber von eurem Spiel recht angetan muss ich sagen.
    Deras ist offline

  8. #28
    Schwertmeister Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    707
    So habe nun auch mal wieder ein, zwei Fragen:

    1) Wie heißt das Lied aus dem Video von Gothic 1 aus dem Alpha Status: *KLICK*

    2) Gibts nun schon was neues über die Inhalte der Collectors Edition?

    3) Bei Amazon gibts eine deutsche Risen Version bei der die USK bei 12 liegt, bei der Collectors Edition noch nicht festgelegt und bei der englischen Version steht UNCUT und USK 18 dabei. Ist die englische Version anderes als die Deutsche?


    Thx für Antworten.

    mfg Undertaker

    Undertaker ist offline

  9. #29
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    3) Bei Amazon gibts eine deutsche Risen Version bei der die USK bei 12 liegt, bei der Collectors Edition noch nicht festgelegt und bei der englischen Version steht UNCUT und USK 18 dabei. Ist die englische Version anderes als die Deutsche?
    Ich glaube eher nicht, dass es unterschiedliche Versionen geben wird.
    Es wird wohl so sein (, wenn Amazon überhaupt richtig liegt), dass man bei einer Frau (im geringsten Fall) unter der Bluse einen Nippel erahnen könnte.
    Das reicht ja schon um in den USA erst ab 18 freigegenen zu werden, was dann aber mit der USK wohl weniger zu tun hat.
    USA: Liebe zeigen verboten - Gewalt in die Kinderzimmer.
    Jaco_E ist offline

  10. #30
    Kämpfer Avatar von Affengeil
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    391
    Nabend Quy oder einer der anderen PBs.

    Das ist jetzt das ...erste oder zweite... mal, dass ich wieder Fragen stelle, nachdem Ralf sich darum gekümmert hat... na dann mal los.


    1. In dem Interview auf Eurogamer steht, dass das Pinkeln der NPC´s wegen "den Engländern" aus allen Versionen entfernt wurde. Stimmt diese Ausage auf für die deutsche Version und wenn Ja... Kann man das Pinkeln in der INI-Datei wieder aktivieren ???

    2. Haben es die Blutlaachen, die sich unter dem erstochenem Gegner ausbreiten, mitlerweile ins Spiel geschafft und wenn nicht, kann man diese ebenfalls in der INI-Datei aktivieren ???

    3. Wie siehts mit 7.1 Soundsystemen aus... werden Diese vom Spiel unterstützt ??? (G2 und G3 hatte auch eine Unterstütztung)

    4. Achja fast hätte ich es vergessen... (hab zwar schon 4 mal Bescheid gesagt aber ist ja egal) ...vergisst bloß nicht die Hotkey für den Faustkampf ?!?!



    Oh jetzt fallen mir noch Welche ein...


    5. Kann man V-sync und/oder Tripple Buffering einstellen ???

    6. Gibt es eine Möglichkeit das fehlende?! AA zu aktivieren oder zu erzwingen ???
    Affengeil ist offline Geändert von Affengeil (29.07.2009 um 00:10 Uhr)

  11. #31

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
    1. In dem Interview auf Eurogamer steht, dass das Pinkeln der NPC´s wegen "den Engländern" aus allen Versionen entfernt wurde. Stimmt diese Ausage auf für die deutsche Version

    und wenn Ja... Kann man das Pinkeln in der INI-Datei wieder aktivieren ???
    Ja.
    Nein.
    Michael Rüve ist offline

  12. #32
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Zitat von Michael Rüve

    Zitat:
    Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
    1. In dem Interview auf Eurogamer steht, dass das Pinkeln der NPC´s wegen "den Engländern" aus allen Versionen entfernt wurde. Stimmt diese Ausage auf für die deutsche Version

    und wenn Ja... Kann man das Pinkeln in der INI-Datei wieder aktivieren ???
    Ja.
    Nein.
    1 Schade; //
    2 Kann das noch geändert werden, wenn ja könnt ihr das auch machen?; //
    Arileth ist offline

  13. #33
    Kämpfer Avatar von Arronex
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    387
    Warum wurde das pinkeln wegen den engländern rasugemacht?
    Arronex ist offline

  14. #34
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Arronex Beitrag anzeigen
    Warum wurde das pinkeln wegen den engländern rasugemacht?
    Engländer pinkeln nicht - und die wollen so etwas auch nicht sehen!
    Die schwitzen die Sache aus.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  15. #35
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Hi Quy! Vielleicht bekomme ich heute einmal eine Antwort auf eine meiner Fragen?

    1. Ich habe letzten Freitag die Beta Version im DS HQ gespielt und dabei fiel mir auf, dass bei Treffern am Helden eine kleine Blutwolke aufploppte - ist diese modifizierbar, sprich in der ini abänderbar, d.h. im Grad der Darstellung?

    2. Da ich in den Optionen kein Antialiasing entdecken konnte, frage ich mich, ob ihr schon getestet habt wie die Unterstützung treibersetig aussieht? D.h. habt ihr es über den Grafikkartentreiber schon probiert (denke ja) und wie siehts dabei mit der Stabilität aus - dadurch entstandene Bildfehler o.ä.?

    Ich war beim Anspielen äußerst begeistert - v.a. das Höhlendesign und die Musikuntermalung derselben haben mich umgehauen!
    AenimaAut ist offline

  16. #36
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Hallo Allerseits,

    die Berichte über das BBQ waren ja durchweg positiv. Ich hoffe ihr werdet später alle genauso viel Spaß haben.



    Zitat Zitat von Grompel
    Wird es eigentlich wieder so Bücher oder Briefe wie in G1 und G2 geben? In G1 war ja die tolle Bücherei und einige einfache Briefe (Besonders gefiehl mir der bei der Krypta zu Onars Hof von Anubis). Die Bücher sollten keine Bedeutung für das Spiel haben, einfach für die Atmo

    Es werden auch Bücher und Briefe in Risen geben. Aber erwarte bitte keine Romane.



    Zitat Zitat von Michaelmann
    Hey PBs,
    Als ich neulich frage, wie das mit den Questmonstern sei, also, ob beim töten von Questmonstern eine Quest auch gelößt werden kann, obwohl man sie noch gar nicht erhalten hat, antwortete Quy, es sei wohl noch so wie auf der RPC, aber er wolle sich nicht festlegen.

    Das nicht festlegen trifft sich gut, denn ich wollte mal so fragen... so ganz im Vertrauen, währendlich Kameradschaftlich auf die Schulter klopfe und nochmal sage, was ich für einen guten Eindruck ich durchs BBQ bekommen habe,...

    ob ihr nicht auch dafür noch einen Inieintrag einbauen könnt, der verhindert, dass nicht angenommene Aufträge auch nicht gelößt werden können?

    Wenn ihr das wirklich macht, dann schicke ich euch auch ne Dose Kekse! Und bestimmt finden sich noch ein Paar andere die das machen.

    (Ich hoffe ich löse jetzt keine Bittstellerlawiene aus, die alle irgendwas in der Ini haben wollen)

    Genau dafür ist unser "RetroQuestMessageSystem" da. Wenn du diesen aktivierst, kannst du sagen wir den "Bösen Greif des Bösen" umbringen, welches eigentlich eine Quest ist. Du wirst dann keine Nachricht, wie "Quest erfolgreich" erhalten. Wenn du dann die Quest annimmst, kannste anschließend direkt stolz erzählen, dass du das Monster schon besiegt hast. Ich denke, das ist das was du willst.

    Ich habe deine Fragen ja nie direkt beantwortet, weil ich unser "RetroQuestMessageSystem" noch in der Hinterhand hatte. Den wollte ich eigentlich erst später veröffentlichen, aber vieles geht dann doch viel schneller als man denkt. ^^



    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:.
    Hi,
    is schon wieder lange her das ich hier mal was geposted habe, aber naja so schnell werdet ihr mich nich los^^
    Nachdem ich mir den ausgesprochen wunderschönen Artikel in der Gamestar und das Beiliegende Video angeschaut habe kann ich kaum noch auf den 02.10. warten! Deshalb möchte ich ersteinmal ein Ri(e)sen Lob an das gesamte Piranha Bytes und Deep silver Team aussprechen, und natürlich auch an Gamestar Redakteure wenn diese hier mitlesen !

    Nun aber zu meinen Fragen:
    1) Wieso heißt die Kristallmagie eigentlich Kristallmagie, außer das sie auf einem Kristall basiert, sie könnte ja wieder Runenmagie heißen, also warum Kristall? Und wer aus eurem Team hatte eigentlich die Idee der Kristallmagie?

    2) Werden wieder an einigen Stellen in der Risen Welt wieder Runentexte zu finden sein so wie es in Die Nacht des Raben im Portaltempel der Fall war? Ich bin nämlich dieses Alphabets mächtig und fand es ganz witzig mir diese Texte an den Wänden durchzulesen

    3) Eine Frage die ich Ralf schon vor einem Jahr gestallt habe, Werde ich noch in den Genuß eines (Widescreen) Artworks eines Magiers kommen, welches ich dan als Desktophintergrund verwenden kann??? Büdde Büdde Büdde Büdde!!!

    Mit freundlichen Grüßen und Glückwünschen

    Danke für dein Lob und deine Glückwünsche
    1) Es ist ganz einfach so wie du schreibst, Kristallmagie heißt so, weil sie auf Kristallen basiert und nicht auf Runen.
    2) Alleine die Beantwortung dieser Frage ist ein... ja ein Spoiler.
    3) Ich bezweifel es jetzt mal, dass dies noch passieren wird. Ob ein generelles Magier-Artwork noch veröffentlicht wird, ja das könnte noch passieren. Aber wie gesagt es wäre kein Widescreen-Wallpaper. Dafür fehlt die Zeit, aber bisher habt ihr ja das immer schon selbst sehr gut hinbekommen.


    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    so dann stelle ich mal meine frage, ich hoffe sowas würde noch nicht gefragt. Was ich an G1 im Gegensatz zu G2 sehr mochte war, das jeder oder fast jeder NPC den man mit nahkampfwaffen angriff nicht tot war sondern nur zu boden ging.

    so konnte man immer selbst entscheiden lass ich den jetzt am leben z.b. Nyrass (der den fokus geklaut hat) den habe ich fast immer am leben gelassen weil er ja nur verhext war. (ja meine nette seite ^^), der lief dann eh weg und griff mich nicht wieder an

    oder diesen einen typen der mich im im orcfriedhof nachdem er wahnsinnig wurde angriff, einfach töten ne, lebendig begraben oh ja, nachdem das tor zu war musste er dort elendig verhungert.

    bei Mistkerlen wie Gomez, Bloodwyn lasse ich natürlich keine Gnade walten, da machte der Gnadenstoß besonders viel Spaß. In G2 hätte ich gerne Typen wie Silvio/Raven etc. durch den Gnadenstoß getötet leider war das nicht möglich. wenn die einfach nur zu boden gehen ist doch boring.

    Also wird es so wie in G1 oder eher so wie G2 sein, ich hoffe ganz stark so wie in G1.



    Frage2: wird es wieder sowas wie seltene Steintafeln geben die zwar hart zu finden sind aber wertvolle boni geben

    Frage3: armbrust vs. bogen. vorallem wie lange dauert in etwa das nachladen der armbrust? und wird es so sein wie in G3 wo der Held nach dem schießen erstmal ne halbe minute lang in aller ruhe (auch wenn er angegriffen wird) die Armbrust nachlädt oder wird es so sein das wenn man auf taste 1 (nahkampfwaffe) drückt der Held die Armbrust zu boden schmeißt und zack die Nahkampfwaffe rausgeholt hat. (ich fand den Wechsel schrecklich lange, wenn der gegner vor mir steht packe ich die waffe nicht ins inventar sondern werfe sie zu boden und hole schnell die nahkampfwaffe, das ist dann ne sache von einer und nicht drei Sekunden). Ich meine auf die optik (waffenwechsel) achtet man eh nur die ersten paar Minuten, danach will man einfach nur noch ein flüssiges spiel und nicht so viel zeit mit nachladen verbringen

    Frage4: In G1 gefiel mir vorallem die Zaubertricks (tagesabläufe) einiger Magier (levitation, sich selber in brand stecken etc) bitte sagt mir das es sowas wieder geben wird. und nicht nur Magier wie in G2 die langweilig rumstehen oder bücher lesen

    Frage5; als reallife Alchemist bzw. Chemiker ist Alchemie mein Beruf in Risen, wird es a) temporäre Tränke geben z.b. für 5-10 Minuten +80HP oder kurzzeitig unbesiegbarkeit... b)unedle Metalle z.b. Blei in elde z.b. Gold umwandeln können und evtl. daraus sogar alchemistischen schmuck herstellen und c) wird man den großteil der Rezepte lernen können bei npcs über dialoge,oder wird man viele Rezepte auf einem Blatt papier bei Händlern finden oder als Beute bei einigen Gegner

    1) Der Gegner geht erst zu Boden und stirbt nicht direkt, du darfst anschließend entscheiden ob du ihn am Leben lassen willst oder nicht.
    2) Spoiler
    3) Die Idee mit dem auf dem Boden werfen, wenn man zu der Nahkampfwaffe wechselt gefällt mir an sich. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es den Meisten (ich denke nicht an die "Harcore"-Fans) schon nach ein paar Malen als nervig empfinden würde, jedes mal die Waffe wieder aufheben zu müssen.
    Ansonsten hängt die Nachladezeit von deinem Skillevel ab. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
    5) Über die Tränke wurde bis jetzt noch nicht allzu viel gesagt, ich will es gerne dabei belassen und euch auch selber etwas entdecken lassen.


    Zitat Zitat von Knubbelino Beitrag anzeigen
    Frage:

    Wurde/Wird in Risen diesmal viel Wert auf die Hauptquest/story gelegt? Also wie in G1 und G2? In Gothic 3 war ich nämlich von der Hauptquest/story sehr enttäuscht und ich habe Angst das dasselbe wieder in Risen passiert. :-|
    Hab keine Angst. Alleine weil die Welt ja viel kleiner ist als in G3, ist die "Storydichte" auch höher.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Hallo Quy!

    Kannst du den Philipp mal betrunken machen und ihm das Geheimnis abluchsen, mit welchen Tricks er diese angenehm kurzen Ladezeiten realisiert hat?
    Als die schnellen Speicher- und Ladezeiten "eingebaut" wurden, war ich auch richtig begeistert. Da war auch mein erster Gedanke: "Die Bezeichnungen Quicksave und - load haben endlich mal ihre Daseinsberechtigung". ^^

    Zitat Zitat von Van Gorn Beitrag anzeigen
    Wird es von den Fraktionen unabhängige Charaktere geben, die eigene Pläne schmieden? So wie Xardas in den Gothic Teilen...
    Sorry, meiner Meinung nach ein ganze große Spoilerfrage.

    Zitat Zitat von Mentor Xardas Beitrag anzeigen

    3. Wenn man das Talent: Tiere Ausweiden erlernt hat, kann man dann direkt dem getötetem Tier alle Dinge, wie Felle, Krallen, Zähne usw. abnehmen, oder wird das in verschiedene Stufen unterteilt?

    4. Wie viele verschriedene Personen gibt es in Risen? Mehr, oder weniger als 300?

    Danke für´s Fragen beantworten

    Mfg Mentor Xardas
    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein das wird in verschiedenen Stufen "erlernt" bzw. du brauchst spezielle Werkzeuge für spezielle Körperteile. Mehr verrate ich hier auch nicht.


    4. Habe ich schon mal mehrfach beantwortet und nicht mehr im Kopf, benutze bitte die Suchfunktion.

    Zitat Zitat von Stormcrow Beitrag anzeigen
    Hallo eine Fragen, die ich vor langer Zeit gestellt habe und die damals nicht beantwortbar waren.

    In G3 hat es mich ein wenig gestört, dass z.B. Waldbeeren am Strand zu finden war oder das es Sonnenkraut (oder so) in Höhlen gab während man Dunkelpilze auf Lichtungen gefunden hat.

    Habt Ihr bei der Verteilung der Pflanzen darauf geachtet sie ortstypisch bzw. der Bezeichnung entsprechend zu plazieren?
    Doch doch darauf wurde an sich geachtet. Wenn du doch fehl platzierte finden sollst, sei bitte nicht böse.

    Zitat Zitat von Argetlam Beitrag anzeigen

    Was manchmal in G2 aufgetreten ist wenn z.B. ein Pfeil am Boden liegt der Held vor sich in die Luft greift und den Pfeil einsammelt obwohl er auf dem Boden liegt. Wird darauf in Risen geachtet sein?

    mfg Argetlam

    Ich habe gerade testweise mal ca. 7 Pfeile vom Boden aufgehoben, der Held hat sich immer nach unten gebeugt um sie aufzuheben.


    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Da die BBQ-Tester es verpennt haben, auf das Handelssystem zu achten
    stell ich die Frage mal direkt an die PBs:

    Hat in Risen jeder Gegenstand einen festen Goldwert oder nicht?

    Wenn ich beispielsweise ein altes Schwert verkaufen möchte, kann es dann sein, dass ich bei Händler A dafür 50 Goldmünzen bekomme, bei Händler B 90 Goldmünzen und bei einem Händler C vielleicht nur 25 Goldmünzen?

    Und falls der Goldwert nicht festgelegt ist: Bieten die Händler dann zufällige oder nachvollziehbare Preise?
    Also z.B. bei einem Jäger bekommt man mehr Gold für Felle, bei einem Alchemisten bekommt man mehr Gold für Pflanzen, etc.?
    Ja der Goldwert ist festgelegt.

    Zitat Zitat von belithras Beitrag anzeigen
    Da meine Frage afaik noch nicht beanwortet wurde, vermutlich weil im falschen
    Thread, hier noch einmal mit der bitte um Antwort.

    Ist die Kameraführung frei wie in den anderen Teilen oder ist sie
    beschränkt (bezgl. Zoom etc.) wie es jetzt z.B. in "Divinity 2" der Fall ist ?


    mit beschränkt meine ich nicht Sachen wie die Entfernung zum Held oder so (klar das die nicht unendlich sein kann ) ,
    sondern eher die Möglichkeit die Kamera so zu bewegen wie man will.

    Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Divinity 2 habe ich selber noch nicht angespielt.
    Also die Kameraführung wird so sein, wie man es gewohnt ist. Also die Kamera und gleichzeitig die Blickrichtung des Helden wird mit der Maus gesteuert. Falls du meinst, ob man die Kamera so drehen kann, dass man den Helden anschließend von Vorne sehen kann, dann geht das nicht. Allerdings gibt es dafür bei uns den Freecam-Mode. Ich denke der wird später per Cheat zu erhalten sein.


    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    So habe nun auch mal wieder ein, zwei Fragen:

    1) Wie heißt das Lied aus dem Video von Gothic 1 aus dem Alpha Status: *KLICK*

    2) Gibts nun schon was neues über die Inhalte der Collectors Edition?

    3) Bei Amazon gibts eine deutsche Risen Version bei der die USK bei 12 liegt, bei der Collectors Edition noch nicht festgelegt und bei der englischen Version steht UNCUT und USK 18 dabei. Ist die englische Version anderes als die Deutsche?


    Thx für Antworten.

    mfg Undertaker

    1) Weiß ich nicht, muss jemand anderes beantworten.
    2) Nein gibt es nicht. Ich habe aber vor paar Tagen von einem sicheren Gegenstand gehört und der klang schon mal sehr nett, hoffe es gibt mehr davon.
    3) Ich bezweifel, dass es, außer der Sprache, unterschiedliche Versionen gibt. Siehe das "Pinkeln", das wurde wegen England aus allen Versionen entfernt.


    Zitat Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
    Nabend Quy oder einer der anderen PBs.

    Das ist jetzt das ...erste oder zweite... mal, dass ich wieder Fragen stelle, nachdem Ralf sich darum gekümmert hat... na dann mal los.


    2. Haben es die Blutlaachen, die sich unter dem erstochenem Gegner ausbreiten, mitlerweile ins Spiel geschafft und wenn nicht, kann man diese ebenfalls in der INI-Datei aktivieren ???

    4. Achja fast hätte ich es vergessen... (hab zwar schon 4 mal Bescheid gesagt aber ist ja egal) ...vergisst bloß nicht die Hotkey für den Faustkampf ?!?!



    Oh jetzt fallen mir noch Welche ein...


    5. Kann man V-sync und/oder Tripple Buffering einstellen ???
    2) Blut spritzt zwar auf den Boden, aber nein richtige Blutlachen gibt es nicht.
    4) Das wird dich wohl etwas enttäuschen, aber ein Hotkey für den Faustkampf gibt es nicht. Du musst einfach deine Waffe zurück in dein Inventar legen, dann aktivierst du automatisch den Fauskampf, sobald du in den Kampfmodus wechselst.
    5) Die beiden Punkte sehe ich zumindest nicht in den Optionen.


    Zitat Zitat von AenimaAut Beitrag anzeigen
    Hi Quy! Vielleicht bekomme ich heute einmal eine Antwort auf eine meiner Fragen?

    1. Ich habe letzten Freitag die Beta Version im DS HQ gespielt und dabei fiel mir auf, dass bei Treffern am Helden eine kleine Blutwolke aufploppte - ist diese modifizierbar, sprich in der ini abänderbar, d.h. im Grad der Darstellung?

    Ich war beim Anspielen äußerst begeistert - v.a. das Höhlendesign und die Musikuntermalung derselben haben mich umgehauen!

    Ich habe deinen Bericht gelesen. Freut einen sehr, wenn das Spiel gut ankommt.

    Diese kleine Blutwolke wie du sie nennst, ist ein Effekt und nicht so einfach per ini veränderbar. Das müsste man schon im Editor machen.


    Einen schönen Tag wünsch ich noch,



    Quy
    Quy ist offline

  17. #37
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Hi, ich habe mal ne Frage:
    Wie lange dauert denn ein normaler Kampf gegen einen Menschen in Risen?
    Natürlich wenn Held und Gegner ungefähr gleichstark sind und ähnliche/ gleiche Waffen haben.
    Dauert so ein kampf schon mal ne Minute, oder länger?
    Oder geht das rucky, zucky?
    Und wie sieht es aus mit einem ca. gleichstarken Monster, wie einem Wolf am anfang??

    Danke schonmal

    Mfg Mentor Xardas
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  18. #38

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Mentor Xardas Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert denn ein normaler Kampf gegen einen Menschen in Risen?
    Natürlich wenn Held und Gegner ungefähr gleichstark sind und ähnliche/ gleiche Waffen haben.
    Dauert so ein kampf schon mal ne Minute, oder länger?
    Das kann man so nicht beantworten - denn es kommt ja auf Deinen persönlichen Kampfstil an. Bist Du agressiv (mit dem Risiko selbst zu sterben), dann gehts schneller. Wendest Du eine sehr defensive Taktik an, dann kann es dauern - spart dir aber wahrscheinlich die Heiltränke und das neu Laden.
    Michael Rüve ist offline

  19. #39
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja.
    Nein.
    *Heeeuuuul* früher ging doch so etwas auch durch, sind die Animationen denn noch Grundsätzlich im Spiel vorhanden?
    Nysosym ist offline

  20. #40

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    *Heeeuuuul* früher ging doch so etwas auch durch, sind die Animationen denn noch Grundsätzlich im Spiel vorhanden?
    Nö. Du weißt was "Hot Coffee" war?
    Michael Rüve ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •