Witchers
20.05.2011, 19:52
Da ich selbst CF Karten hab, hab ich ne weile herumgespielt um rauszufinden wie ich es vor dem nächsten ATI-Patch verwenden kann. Die Dirt 2 Lösung hat mäßige Ergebnisse hervorgebracht:
Lösung +33 - 200% Leistung
Programm:
ATI_CF_Xtension
Einstellungen:
Auto (determine best by driver) + Crysis Profil
+33-100% mehr FPS
Einstellung 2:
Alternate Frame Rendering (AFR) + 200% FPS
Allerdings wird bei mir dabei der Bildschirm sehr dunkel und flickert etwas schwarz, ist also entweder eine Option die das zukünftige Optimierungspotential zeigt (vllt gehts bei jemandem) oder aber eine Buggige Lösung ;) (könnte also auch ein Bug sein, komm damit nämlich auf 70 FPS anstatt der normalen 10-30 ohne CF oder der 30-40 mit CF unter Einstellung 1)
Ansonsten hab ich nur das Dirt 1 Profil getestet, da war die Leistungssteigerung geringer. Wer sich also damit rumspielen möchte kann das gerne tun und die besten Optionen suchen. Mit dem Programm kann man übrigens bei jedem Spiel Crossfire nützen.
Hier gibts die aktuellste Version 1.4
http://www.ati-forum.de/allgemein/downloads/tools/1376-ati-crossfire-xtension-v1-4/
Natürlich gibts von meiner Seite keine gewähr etc. ^^
Ich nutze übrigens 2x 4890 OC im Verbund.
Lösung +33 - 200% Leistung
Programm:
ATI_CF_Xtension
Einstellungen:
Auto (determine best by driver) + Crysis Profil
+33-100% mehr FPS
Einstellung 2:
Alternate Frame Rendering (AFR) + 200% FPS
Allerdings wird bei mir dabei der Bildschirm sehr dunkel und flickert etwas schwarz, ist also entweder eine Option die das zukünftige Optimierungspotential zeigt (vllt gehts bei jemandem) oder aber eine Buggige Lösung ;) (könnte also auch ein Bug sein, komm damit nämlich auf 70 FPS anstatt der normalen 10-30 ohne CF oder der 30-40 mit CF unter Einstellung 1)
Ansonsten hab ich nur das Dirt 1 Profil getestet, da war die Leistungssteigerung geringer. Wer sich also damit rumspielen möchte kann das gerne tun und die besten Optionen suchen. Mit dem Programm kann man übrigens bei jedem Spiel Crossfire nützen.
Hier gibts die aktuellste Version 1.4
http://www.ati-forum.de/allgemein/downloads/tools/1376-ati-crossfire-xtension-v1-4/
Natürlich gibts von meiner Seite keine gewähr etc. ^^
Ich nutze übrigens 2x 4890 OC im Verbund.